Löwenkopf-Löwenzopf
16.10.2020, 14:42
Luis ist der Partner meiner Elfriede und jetzt um die 7 bis 8 Monate alt.
Nachdem wir eine relativ stressige Zahnkorrektur hatten, fiel mir auf, dass er den Kopf damals immer nach links zog und sich um die eigene Achse drehte. Der Kopf war aber nie schief. Er verzog ihn nur seltsam in diese Richtung.
Da ich schon etliche Kaninchen mit Schiefhals begleitet habe und auch hatte, kam mir das komisch vor.
Ein Röntgen der Zähne ergab nichts. Dafür der Titer. Der war 1:2480 wenn ich mich richtig besinne und es wurde damit in Verbindung festgestellt, dass er e.cuniculi hat.
Ich gab ihm daraufhin Panacur, Vitamin B, später auch Ab.
Es wurde kurzzeitig besser, dann wieder schlechter.
Er schläft viel, läuft aber gerade und frisst sehr mäkelhaft. Man merkt das e.c nur dadurch, dass der Kopf von ihm aus gesehen nach links geht (von uns aus gesehen nach rechts).
Mittlerweile haben wir die Behandlung nach 8 Wochen durch.
Den Kopf zieht er nach wie vor nach links.
Wird das jetzt für immer so bleiben?
Er kommt damit klar, aber es ist schon sehr auffällig.
Nachdem wir eine relativ stressige Zahnkorrektur hatten, fiel mir auf, dass er den Kopf damals immer nach links zog und sich um die eigene Achse drehte. Der Kopf war aber nie schief. Er verzog ihn nur seltsam in diese Richtung.
Da ich schon etliche Kaninchen mit Schiefhals begleitet habe und auch hatte, kam mir das komisch vor.
Ein Röntgen der Zähne ergab nichts. Dafür der Titer. Der war 1:2480 wenn ich mich richtig besinne und es wurde damit in Verbindung festgestellt, dass er e.cuniculi hat.
Ich gab ihm daraufhin Panacur, Vitamin B, später auch Ab.
Es wurde kurzzeitig besser, dann wieder schlechter.
Er schläft viel, läuft aber gerade und frisst sehr mäkelhaft. Man merkt das e.c nur dadurch, dass der Kopf von ihm aus gesehen nach links geht (von uns aus gesehen nach rechts).
Mittlerweile haben wir die Behandlung nach 8 Wochen durch.
Den Kopf zieht er nach wie vor nach links.
Wird das jetzt für immer so bleiben?
Er kommt damit klar, aber es ist schon sehr auffällig.