PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herz aus Stein -Negativpreis für den schlimmsten Tierversuch des Jahres



3 Möhren
21.09.2020, 20:13
"Ärzte gegen Tierversuche" verleiht einmal im Jahr den Negativpreis "Herz aus Stein" für den schlimmsten Tierversuch des Jahres, bei dem jeder der möchte über diesen Link:

https://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/de/helfen/kampagnen/3132
abstimmen kann, wer / welche Institution den Preis bekommen sollte.

5 Test´s die besonders schlimm sind stehen zur Wahl und sie alle sind unsagbar grausam. Bitte macht trotzdem mit um zu zeigen, dass die Öffentlichkeit sich dafür interessiert, indem viele Menschen bei der Abstimmung mitgemacht haben.

Hummel
23.09.2020, 10:00
Puh...diese Tierversuche sind alle so schrecklich :bc:

3 Möhren
23.09.2020, 10:12
Ich finde , dass alle 5 den Preis "verdient" hätten, und da draußen gibt es sicher noch mehr "Kandidaten", für mich war u. A. die Zahl der geqäulten Tiere und die anhaltende Dauer der Qual in vollem Bewußtsein, entscheidend für meine Wahl.

hasili
23.09.2020, 11:31
Eines so schlimm wie das andere.

Habe dennoch abgestimmt.


Es ist unfassbar, zumal ja einige Ergebnisse sicher schon lange bekannt sind.

Bettina T.
23.09.2020, 14:07
Ich habe auch abgestimmt, obwohl es mir schwer gefallen ist. Das ist alles so grausam, und was noch viel schlimmer ist, es gibt so viel mehr davon.:bc:

3 Möhren
23.09.2020, 15:07
Eines so schlimm wie das andere.

Habe dennoch abgestimmt.


Es ist unfassbar, zumal ja einige Ergebnisse sicher schon lange bekannt sind.

Tierversuche sind , gerade heute, unnötiger denn je und sogar gefährlich. Es gibt tierversuchsfreie Methoden, darüber findet man viele Info´s bei "Ärzte gegen Tierversuche", oder hier: www.nat-database.de
nat (= NON ANIMAL TECHNOLOGIES)

Testergebnisse aus Tierversuchen sind nicht auf den Menschen übertragbar, weil ein Tier ein Tier und ein Mensch ein Mensch ist... jedoch, das würde hier zu weit führen und ist natürlich vereinfacht ausgedrückt. Es gibt mehr als genug Wege und Möglichkeiten sich zu informieren. Aber man darf niemals vergessen, dass es um Geld , viel Geld geht. Die Laborversuchsindustrie ist ein Wirtschaftsfaktor. Zu nat gibt es z.B. interessante Artikel im ÄgT-Journal...im Interesse von Mensch und Tier, Ausgabe 3/2020.

3 Möhren
24.09.2020, 09:16
Möchte noch jemand abstimmen?

3 Möhren
24.09.2020, 21:05
Die Abstimmung ist anonymisiert und läuft vom 21.-28.09.2020.

Kuragari
24.09.2020, 23:38
Ich hab abgestimmt... :waaah:

iNie
25.09.2020, 06:40
ich auch :ohje:

3 Möhren
25.09.2020, 08:57
Ich danke allen Teilnehmern/Innen die abgestimmt haben.

nin-fan
25.09.2020, 19:48
Abgestimmt
Ich frag mich immer und immer wieder, wo das alles noch enden soll :ohje:.

lilia
25.09.2020, 19:54
:good:
Irre, mehr fällt mir nicht ein:heulh:.

Eva B.
25.09.2020, 20:34
:bc: diese ganzen armen Wesen. Was sind das nur für Menschen, die so etwas durchführen können? :heulh:

Carmen S.
25.09.2020, 20:57
Was sind das nur für Menschen, die so etwas durchführen können?

Das frage ich mich auch.

Ich habe auch abgestimmt. Aber es war echt schwer. Wie unterscheidet man zwischen grausam und grausam.

hasili
25.09.2020, 22:04
Tierversuche sind , gerade heute, unnötiger denn je und sogar gefährlich. Es gibt tierversuchsfreie Methoden, darüber findet man viele Info´s bei "Ärzte gegen Tierversuche", oder hier: www.nat-database.de
nat (= NON ANIMAL TECHNOLOGIES)

.Es gibt mehr als genug Wege und Möglichkeiten sich zu informieren. Aber man darf niemals vergessen, dass es um Geld , viel Geld geht. Die Laborversuchsindustrie ist ein Wirtschaftsfaktor. Zu nat gibt es z.B. interessante Artikel im ÄgT-Journal...im Interesse von Mensch und Tier, Ausgabe 3/2020.


Ich weiß.
Ich bekomme ja viele Infos in den mails...und auch woanders her.

Marianne R.
27.09.2020, 20:32
Also ich kann mich grad gar nicht entscheiden, was ich am Schlimmsten vom Schlimmen finde.
Am Abartigsten finde ich eigentlich Versuch Nr. 3: Tiere müssen leiden, um nachzuweisen, daß Menschen, die Tiere für sich leiden und sterben lassen, um sie aufzuessen, Nachteile hieraus ziehen. :arg: Aber Nr. 5 ist ja genauso schrecklich und Nr. 2 auch und.... :bc:

Marianne R.
27.09.2020, 20:35
Hab mich schweren Herzens dann doch noch entschieden...

Beate C.
28.09.2020, 11:01
:bc::bc: abgestimmt

3 Möhren
28.09.2020, 22:13
Also ich kann mich grad gar nicht entscheiden, was ich am Schlimmsten vom Schlimmen finde.
Am Abartigsten finde ich eigentlich Versuch Nr. 3: Tiere müssen leiden, um nachzuweisen, daß Menschen, die Tiere für sich leiden und sterben lassen, um sie aufzuessen, Nachteile hieraus ziehen. :arg: Aber Nr. 5 ist ja genauso schrecklich und Nr. 2 auch und.... :bc:

Alle 5 sind schrecklich... und das ist nur eine Auswahl....!!! Vielen Dank an alle die sich damit beschäftigt und dann abgestimmt haben.

3 Möhren
07.10.2020, 19:01
https://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/de/neuigkeiten/3253-herz-aus-stein-fuer-den-schlimmsten-tierversuch-geht-an-universitaetsklinikum-des-saarlandes-in-homburg

Der Preis "Herz aus Stein", wurde dem Universitätsklinikum des Saarlandes in Homburg verliehen.