Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dosierung Hundemetacam
Kuragari
15.09.2020, 07:34
Guten Morgen,
Ich brauche bitte eine gute Dosierung für 2kg Kaninchen gegen starke Arthroseschmerzen... :ohje:
GLG
Hast PN!
Was bekommt der Patient sonst noch?
Kuragari
15.09.2020, 08:39
Danke für die PNs, ich hab die Dosierung.
Subaru kriegt Infusionen. Darf ich ihm eigentlich auch rodicare immun dazu geben? Das habe ich noch da.
Was könnte ich ihm noch holen?
Also bei Arthrose kann man zur Schmerzstillung vieles machen :good:.
Oberste Prio hat bei mir die konventionelle Schmerztherapie, aber das machst du jetzt ja. Nicht zu wenig Schmerzmittel nehmen, sondern lieber später runterdosieren bis zur - ich sage mal - Erhaltungsdosis.
Die Medikamente von Heel (Traumee, Zeel, Ost.heel) kann ich noch empfehlen. Rodicare Arthrin, Ingwer (pur als Knolle oder geraspelt in Apfel- oder Bananenbrei), Weide... alles füttern, was schmerzlindernd ist. Wärme tut bei Arthrose gut und natürlich Bewegung.
Sabine L.
15.09.2020, 08:49
Ich habe mit den Analgos ( Naturheilkunde bei Tieren ) sehr gute Erfahrung gemacht bei Gelenksschmerzen :good:
Kuragari
15.09.2020, 09:13
Danke für die ganzen Tipps. :> Heelmedis kann ich bestellen, bei rodicare Arthrin schaue ich mal ob das auch online zu finden ist.
Wärme tut gut, das hieße dann, dass Subaru im Winter rein kommen sollte? Wie schon im Rexthread gesagt, haben wir hier nasskalte Winter, letzter Winter hatte nur 2 Wochen Nachtfrost und einen Tag nassen Schnee um Ostern herum. Wann wäre der späteste Zeitpunkt um ihn in mein ungeheiztes Zimmer zu holen? Ich würde, je nach Außentemperatur, dann auch das Fenster zumachen und zumindest auf 18°C heizen, da hier auch Meerschweinchen wohnen und ich hier drin meinen Laptop oder Spielkonsolen benutze.
Seine Arthrose ist in der unteren Wirbelsäule und in den Knien. Gestern nach dem TA Besuch schleiften seine Krallen über den Boden :ohje: das Abtasten muss schlimm für ihn gewesen sein.
Da er zusätzlich noch Blasenschlamm hat bekommt er, wie schon gesagt, Infusionen dazu. Ich hoffe, dass das wieder besser wird, wenn er sich wieder mehr bewegt.
Man kann noch Cosequin für Katzen geben (das empfiehlt mein TA immer) und es gibt noch Rejoint von Naturheilkunde bei Tieren.
Lippmuschelextrakt ist auch noch eine Möglichkeit.
Wegen der Wirbelsäule könnten vl. auch noch Vit B Spritzen helfen - da würde ich den TA mal drauf ansprechen.
Kuragari
15.09.2020, 09:39
Vitamin B hat er gestern gespritzt bekommen. Habe ich vergessen zu sagen. Sie meinte, dass das auch gut insgesamt wäre. Kann ich ihm aber auch zu Hause geben. Muss das immer gespritzt werden oder geht das auch oral?
Kuragari
15.09.2020, 09:53
Sorry für den Doppelpost. Ich war zu langsam. Welches Grünlippmuschelextrakt nimmst du denn konkret? Ich schaue grad mal, was es so gibt und in den Rezensionen steht da was von starkem Fischgeruch beim Pulver. Das bekomme ich dann nicht ins Tier, wenn das so auffällig duftet? Oder wie verabreichst du das?
Bezüglich ArthroGreen, das ist es: https://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_ergaenzung/gelenke_knochen/pulver/687017
Das musst du untermischen, durch den Grünlippmuschelextrakt schmecken alle diese Produkte fischig.
Bezüglich Wärme: Tja, ob er rein muss, kann ich dir nicht sagen. Aber Arthrosepatienten suchen gerne Wärmequellen auf. Ich nutze dafür tatsächlich auch Rotlicht und die Tiere lagen gerne drunter. Oft stundenlang.
Kuragari
15.09.2020, 11:25
Supi, danke dir.
Eigentlich kann er ruhig reinkommen, das Zimmer wird doch so oder so vorbereitet. Bisher musste ich jedes Jahr Kaninchen reinholen, einmal wegen Emilias schlimmer Zähne, dann der RHD2 Fall bei Axel und daher wäre es voll okay, wieder Kaninchen im Winter drinnen zu haben. Er soll sich nicht quälen müssen.
Tanja B.
15.09.2020, 13:22
RodiCare Arthrin findet du auch online.
Vitamin B Komplex kannst du auch oral geben. Gibt es z.B. ebenfalls von RodiCare (RodiCare Vita B) oder du nimmst die Kapseln von ratiopharm.
Kuragari
17.09.2020, 20:28
Ich wollte mich für die ganzen Hinweise bedanken. :love: ihr habt immer so eine Engelsgeduld, auch wenn ich tausend Fragen habe.
Den "Monsterbrei" frisst er freiwillig. Er enthält Banane, Ingwer, AthroGreen, Rodicare Arthrin und ein paar Cunis.
Aber gegen die Infusionen fängt er an sich zu wehren und buddelt wütend danach... Ich deute das mal als Besserung.
Inzwischen läuft er auch ein bisschen mehr herum und hat auch mehr Appetit.
Das Wildpuschern ist auch weg, zusätzlich zur Medikation habe ich die Katzentoilettchen gegen flachere und breitere 50x50 Kloschalen ausgetauscht.
Was mich positiv überrascht: Trotz der ganzen Piekerei ist er noch zahm und lässt sich streicheln und durchflauschen. Ich liebe meinen kleinen blauen Puschel so sehr :love:
Kuragari
23.09.2020, 22:05
Huhu,
nochmal ein schönes Update nach heutigem TA Besuch: Der Schlamm ist schon komplett weg. Die Tierärztin sieht auch aufgrund der Fitness von ihm keinen Grund ihn reinzuholen. Das könnte ihm sogar eher schaden als nützen.
Also alles gut. :>
Powered by vBulletin™ Version 4.2.2 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.