Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apollo

tara
05.09.2020, 10:47
Das ist Apollo:

https://s12.directupload.net/images/200905/temp/lypn5yaf.jpg (https://www.directupload.net/file/d/5933/lypn5yaf_jpg.htm)
ein bildschöner Kerl:herz:

Er wurde mir vorgestern aus dem franz. TH gebracht, weil er so "zuzurückgezogen" war. Da er ziemlich dünn ist, vermuteten wir Kokzidien.
Wenn es "nur" das wäre...

Er frass und so ließ ich ihn erstmal "ankommen"... gestern Nachmittag wollte ich ihn mir mal genauen anschauen. Ich schon meine Hand unter seineen Buach und fühlte alles voolelr grosser Beulen. Ich nahm ihn hoch und sah eine Verletzung am linken Vorderlauf - eingepackt und zum Tierarzt.

Es ist so unglaublich schlimm :ohje: Er hat eine offene Wunde am Vorderlauf (ein alter Biss?), einen riesiger offener Abzess... und all die Bueuen, die man vom Hals bis zur Mitte des Bauches fühlt, sind alles Abzesshöhlen, gefüllt mit massig Eiter... alles irgendwie mit Verbindung zum Bein.

Die Tierärztin hat einige Eiterbeulen geöffnet, soooo viel Eiter :bc: und gespült.

Gleich fahr ich wieder los und sie spülen weiter. Ein nächster Termin am Montagfrüh, spülen oder dann eventuell OP...

Ich habe Fotos gemacht, aber ich weiß nicht, wie man die hier verdeckt zum Anklicken reinsetzen kann - es ist grauenhaft.

Und schaut ihn euch an, bildschön, wach, aufmerksam - und er frisst - keine Massen, aber er frisst...

Es soll seine Chance bekommen!

sanny_picco
05.09.2020, 13:25
Armes Kerlchen:ohje:

Da hat er ja Glück gehabt, dass er bei dir gelandet ist.:good:

Bilder verdeckt anzeigen kannst du mit Hilfe der Spoiler Funktion:
186014

Innerhalb des Spoilers kommen deine Bilder rein.
Reinklicken, so dass der Cursor in der Mitte von “Spoiler“ und “Spoiler“ steht.
Dann auf “Anhänge verwalten“ klicken.
Deine Bilder hochladen und dann
auf den Button “An Cursorposition einfügen“ klicken.

Hoffe, es ist verständlich erklärt:rw:

Eva B.
05.09.2020, 14:23
Oh nein der arme :bc: er ist so hübsch, ich hoffe er schafft es. Danke, dass du dich kümmerst :umarm:

Asti
05.09.2020, 15:32
Das spricht aber nicht gerade für das TH! Das müssen die doch bemerkt haben. So etwas kann man doch nicht unbehandelt lassen.:scheiss:
Hoffentlich ist er noch zu retten. Danke, dass du dich kümmerst.:flower:

tara
05.09.2020, 18:00
Sie haben erneut Eiter entfernt und gespült. Es ist nich lange nicht sauber, deshalb wird er nun am Montag früh in Narkose gelegt.

Er ist gut mit Schmerzmitteln abgedeckt und hoppelt durch die Gegend - unglaublich 🙈🥴💪🏼

hasili
05.09.2020, 23:42
Mach doch einen Spendenaufruf für ihn ! :umarm:

Ich denke schon, dass etwas zusammenkommt, jedes bisschen hilft . :umarm:

Armes Kerlchen, ich finde es auch unglaublich, dass er noch so gut drauf ist.

Silke R.
05.09.2020, 23:50
Welches AB bekommt er ?

Eine Erregerbestimmung und Antibiogramm machen Sinn, dann könnt ihr gezielt behandeln.

Ich hoffe sehr, dass alles gut wird!

Daumen sind gedrückt! :umarm: :umarm:

3 Möhren
05.09.2020, 23:58
Ich drücke dem tapferen Rammler die Daumen für die Operation.

Sabine L.
06.09.2020, 07:33
Ich drücke ganz fest die Daumen. Er ist ein Kämpfer:good:

tara
09.09.2020, 22:05
Zunächst wurde die OP von Montag auf Freitag (übermorgen) verschoben, weil die Abzesse deutlich abheilen und somit das Risiko der OP auch kleiner wird. Heute war die TÄ erneut so überrascht vom positiven Verlauf, dass wir den OP-Termin weiter schieben (die leise Hoffnung, dass er gar nicht gebraucht wird) - heute kam vielelicht 1/10 von dem aus den Abzessen, als die Menge von Freitag :froehlich:

jeden 2. tag wird beim TA gespült.

Apollo ist lebhaft und agil (ich habe eigentlich viel zu wenig Platz für ihn :ohje:) - die Hoffnung ist groß, dass er es schafft :froehlich:

3 Möhren
09.09.2020, 22:24
Das sind tolle Nachrichten. Ich wünsche ihm, dass es ihm zunehmend besser geht unter der derzeitigen Behandlung und ihm die Operatin erspart bleibt.

tara
18.09.2020, 11:48
Apollo liegt gerade auf dem OP-Tisch. Die Abzesse hatten sich gut zurückgebildet, aber die Eiterhöhlen und -Gänge waren so verzweigt und miteinander verwachsen, dass es in Narkose ausgeschabt werden muss.

Sein Allgemeinzustand ist gut - ich hoffe, dass er die OP gut schafft :sad1:

Eva B.
18.09.2020, 14:28
Ich drücke die Daumen :umarm:

BunnyMary
18.09.2020, 15:38
Liebe Tara,
Ich würde dich gern bei den TAKosten unterstützen, schick mir bitte Deine Bankdaten per PN.
Hier sind alle Pfoten und Daumen gedrückt :umarm:

tara
18.09.2020, 17:23
Hallo,

es war eine schwere Operation und der Tierarzt war von seinem Kämpferherz beeindruckt :herz::herz:

Er musstegroße Flächen schneiden und vernähen. Nun hat Apollo einen Body aus der Tierarztpraxis bekommen, obwohl ich einen mit Ärmeln besorgt hatte, den ich aber dann nicht mitgegeben habe, weil es hieß, er brauche ihn nicht ...

Nun trägt er einen mit kurzen Ärmeln, der die Wunden an Brust und Beinen nicht komplett abdeckt und deshalb noch ein Halskrause... das stört ihn jetzt natürlich sehr... was meint ihr? Soll ich den Body wechseln, dann müsste die Halskrause eigentlich überflüssig sein... ich hab Respekt davor, ihm das Teil aus und den Ärmelbody anzuziehen...

tara
18.09.2020, 17:29
Da sehr ihr die Beine einigermaßen:
https://s1.imagebanana.com/file/200918/thb/wJg6WRQD.jpeg (https://www.imagebanana.com/s/1883/wJg6WRQD.html)

Verständnisloser Blick:
https://s1.imagebanana.com/file/200918/thb/8ax6rckD.jpeg (https://www.imagebanana.com/s/1883/8ax6rckD.html)

Eine Sorge weniger - er frisst etwas:
https://s1.imagebanana.com/file/200918/thb/4zaWtx94.jpeg (https://www.imagebanana.com/s/1883/4zaWtx94.html)

tara
18.09.2020, 17:44
@Silke R. Er bekommt Orniflox.
@all Ich habe mit dem TH eine mündliche Vereinbarung, dass sie die Kosten zahlen. Sollten sie Sch nicht daran halten, werde ich einen Anruf starten, denn die Kosten bewegen sich gerade gegen 500€:ohje::ohje:

tara
19.09.2020, 09:52
Apollo hat die Nacht gut geschafft. Ich bin sehr beeindruckt, wie krass er kämpft... wenn ich vergleiche, wie schlecht es Fienchen nach der Kastra ging und jetzt er - eine einzige Narbenlandschaft an Bauch und Beinen.

Ich fahre nachher noch mit ihm zum TA - sie sollen ihm den Body mit Beinen, den ich extra für ihn besorgt habe, anziehen - ich denke, dann ist die Halskrause überflüssig... alleine traue ich mich nicht 🙈

Er frisst, die Verdauung funktioniert (etwas weich)... ein Warrior 💪🏼

BunnyMary
20.09.2020, 08:01
Hier sind alle Pfoten und Daumen gedrückt :umarm:
Tara, danke für Deinen Einsatz:kiss:

Bettina T.
20.09.2020, 09:04
Dicke Daumendrücker für Apollo und dass er sich schnell von der anstrengenden OP erholt.
Hoffentlich wird er wieder ganz gesund.
Und dir, Tara, ein ganz großes Danke für deinen Einsatz.

tara
26.09.2020, 20:35
Apollos Genesung geht weiter gut voran :good:
Überall, wo die Eiterkapseln gut entfernt werden konnte, tritt kein neuer Eiter auf.
Am Bein, wo die ursprüngliche Verletzung ist, war nicht genug Haut da, um alles zu entfernen und auch wieder gut zu verschliessen. Da ist etwas Eiter, aber man sieht auch, dass es von innen geraus "granuliert" - so nannte es der Arzt, und das wäre gut.

Trotz allem (inkl. Trichter :ohje:) hat er seit seiner Ankunft über 500g zugenommen, wiegt jetzt knappt 3,8kg :froehlich:

Und das BESTE wenn es weiter so gut vorangeht, dann zieht Mitte Oktober "Marie" vorübergehend bei uns ein - die beiden werden sich dann hier kennenlernen *g* und wenn alles passt, darf Apollo mit ihr in ihr Zuhause ziehen!!! Das wäre der Hammer!

Um das möglich zu machen, habe ich Apollo heute von draussen wieder in mein Quarantäne-Gehege in den Keller geholt, denn Marie lebt als Angora-Mix in freier Wohnungshaltung mit viel Auslauf draussen (wenn das Wetter es zulässt).

3 Möhren
26.09.2020, 20:43
Das ist großartig. Ich drücke Euch die Daumen , dass alles nach Plan läuft.

Bettina T.
26.09.2020, 20:55
So viele tolle Neuigkeiten. Ich freue mich sehr für Apollo. :froehlich: :herz: :kiss:

tara
30.09.2020, 13:51
Leider gibt es keine guten Nachrichten nach dem TA Besuch mit Apollo. Der Eiter ist zurück, nicht wenig.

Eva B.
30.09.2020, 15:46
:heulh:

Bettina T.
30.09.2020, 16:05
Das sind keine schönen Nachrichten. :heulh:
Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen, dass Apollo die Kurve kriegt und alles gut wird.:umarm:

3 Möhren
01.10.2020, 22:50
Geht es Apollo heute etwas besser?

hasili
01.10.2020, 22:58
Armes Kerlechen :ohje:

Er ist so ein hübscher.....:umarm:

Hat denn das TH die Kosten oder einen Teil übernommen ?

tara
01.10.2020, 23:25
Ja, es hat einen Teil übernommen, auf den Rest hoffe ich auch noch.

Ich merke Apollo wirklich gar nichts an: er ist agil, hoppelt, springt, frisst und köttelt. Die Abzesse habe ich gestern und heute gespült. Der Eiter geht nicht überall gut raus. Ich sprühe auch Koll. Silber. Ich hoffe noch...

Eine 🐰Freundin von mir hat eine Kaninchen-„Witwe“. Wir haben entschieden, die beiden morgen zu vg. Padi hat schon viele Kaninchen gepflegt, Apollo bekommt bei ihr die volle Aufmerksamkeit. Es ist ein Versuch! Zumindest muss er dann nicht mehr alleine sein, egal was passiert...

hasili
01.10.2020, 23:38
Wenn er so agil und trotz der "Baustellen" gut drauf ist, kann es nur gut für ihn sein. Vlt. sogar fördert es den Heilungsprozess wenn er sich gut mit der Kleinen versteht. Natürlich nicht, wenn die VG purer Stress wird.

tara
02.10.2020, 10:30
Genau, das hoffe ich. Wir werden sehen und gut beobachten - die neue Freundin soll ihm viel Kraft geben!

Bei der Kontrolle heute sah es schon wieder deutlich besser aus :froehlich: das Koll. Silberwasser scheint zu helfen *g*:froehlich::froehlich::froehlich:

3 Möhren
02.10.2020, 10:35
Das ist super, dass das Koll Silber auch bei Apollo hilft. Ich war gestern nochmal mit meinem Kaninchen zur Ohrenkontrolle und die Entzündung war in beiden Ohren verschwunden. Für die VG drücke ich beide Daumen, denn die Psyche spielt bei der Genesung auch immer eine große Rolle und egal wie gut wir zu unseren Kaninchen sind, eine/n Partner/In können wir nicht ersetzen. Viel Glück für das hoffentlich bald glückliche Paar.

tara
04.10.2020, 21:58
Es läuft wirklich gut mit Apollo und Flöckchen. Zwischendurch noch Rennerei, bei dann doch schon sehr harmonisch :herz::herz:

https://s1.imagebanana.com/file/201004/thb/0YUvEwXC.jpeg (https://www.imagebanana.com/s/1899/0YUvEwXC.html)

Ich bin so froh für den tollen Kerl. Morgen ist wieder TA-Kontrolle und ich hoffe, der Eiter hält sich in Grenzen :ohje:

3 Möhren
05.10.2020, 08:30
Super, dann weiterhin alles Gute für die VG und den Arztbesuch.

tara
06.10.2020, 08:25
Ich bin in einem Gewissenskonflikt: Ich habe Apollo
abgegeben, er hat jetzt eine Freundin, viel
Platz, wir gehegt und gepflegt und wirklich geliebt! Was für ein Glückstreffer :froehlich:

Die neue Besitzerin ist herzensgut und hält mich auf dem Laufenden. Eigentlich gut, aber ich bin unter Strom...

Leider habe ich keinen Tierarzt, dem ich kaninchenmässig vertraue. Ich bin immer skeptisch und recherchiere nach... Das ist bei ihr anders und vielleicht hat sie ja wirklich die Tierärtzin, die Wunder vollbringen kann...

Nun ist die Situation so, dass Apollo seit mind. 2 Monaten massiv eitert. Letzten Mittwoch dann plötzlich nach einem “Höhenflug” nach der OP ein deutlicher Rückschritt. Dann habe ich mit dem Silberwasser begonnen und er wurde von mir vor dem Umzug am Freitag noch einmal behandelt. Die ursprüngliche Bisswunde am Bein war bisher immer die schlimmste Stelle.

Soweit ich verstanden habe, wurde über das Wochenende nur Silberwasser aufgesprüht und die Wunde nicht gespült. Dann gab es am Montag die Kontrolle beim Tierarzt und “das Wunder” an das ich so Mühe habe zu glauben: kein Eiter und vor allen Dingen wäre das Bein komplett sauber...

Ich kann das nicht glauben und habe meine Skepsis auch zum Ausdruck gebracht - zumal sie wegen Corona nicht bei der Behandlung dabei war. Ich vermute, es hat sich eine Kruste gebildet und niemand schaut darunter.

Nun ist es so. Tatsache ist, dass ich Apollos Pflege, so, wie ich sie für nötig halte, nicht geschafft habe. Außerdem war es sicherlich eine nahezu einmalige Chance auf einen grundsätzlich tollen Platz für ihn.

Ich fühle mich wirklich schlecht bei dem Gedanken, aber ich muss ihn gehen lassen und das beste hoffen. Behandelt hätte ich sicher anders - aber das Leben ist dort perfekt für ihn...

Bin traurig :ohje::sad1: