Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leb wohl, großer schwarzer Kater

Irina
22.08.2020, 19:25
Wir wollten heute einen kleinen Ausflug machen, sind mit dem Auto noch keinen Kilometer weit gekommen, als ich dich am Straßenrand sitzen sah. Eine große, struppige, schwarze Katze.
Wir machten kehrt, ich wollte mich vergewissern, daß mich mein Bauchgefühl vielleicht doch getrogen hatte. Leider war dem nicht so.
Du warst ein Bild des Jammers. Abgemagert bis auf die Knochen, verkrustete Augen, dicke Backen, gestunken zum Gotterbarmen und ganz apathisch hast Du da auf dem Bürgersteig gesessen. Kläglich angemaunzt hast du mich und doch dein Köpfchen in meine Hand gedrückt.
Mein Mann fuhr schnell zurück nach Hause, eine Box holen. Ich bugsierte dich vorsichtig hinein und wir fuhren zum Notdienst der Tierklinik.

Leider war dir nicht mehr zu helfen, ich hatte es schon befürchtet, aber doch noch einen Funken Hoffnung gehabt.
Du hattest einfach zu viele Baustellen. Zwei eitrige Abszesse im Unterkiefer, die bereits ins Maul hinein eiterten. Eine stark vergrößerte Niere, eine vorgefallene Nickhaut, dazu die eitrigen Augen, die Ohren voll mit Milben. Du hattest bereits Untertemperatur und den Lebenswillen wohl verloren.

Ich streichelte dein Köpfchen und flüsterte dir unsinniges Zeug vor. Du drückstest deinen Kopf wieder in meine Hand und bis dann ganz schnell weggeflogen, über die Regenbogenbrücke.
Ich hab dich nicht gekannt und doch trauere ich um dich. Nun bist du wieder groß und gesund und stark.
Machs gut, du wunderschöner Kater.:sad1:

Heike O.
22.08.2020, 19:30
Armer Spatz. - Was für ein Leid hinter ihm gelegen haben muss. Nun ist alles wieder gut...

hasili
22.08.2020, 19:43
Wie unsagbar traurig und wohl ausgesetzt......

ein ganz kleiner Trost, dass er Dir begegnet ist und Du ihn in seinen letzten Minuten begleiten durftest.

So etwas tut mir so wahnsinnig leid, das ist unfassbar.....:bc::bc::bc:

Carmy
22.08.2020, 20:11
Irina, du warst sein Engel, so dass er nicht alleine sterben musste. Danke an dich und deinen Mann für euer Engagement :umarm:
Nun ist er frei. :sad1:

sanny_picco
23.08.2020, 09:47
Mach's gut Großer:sad1:

Wie gut, dass du ihn entdeckt hast und er nicht alleine sterben musste.:umarm:

Claudia S.
23.08.2020, 10:16
Danke Irina, das ihr euch den Wurm gekümmert und ihn begleitet habt.:umarm:

Hops
23.08.2020, 10:29
Manchmal sind die richtigen Leute einfach zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort.
Trotzdem so traurig...

Ninchenmausis
23.08.2020, 12:10
:heulh:

Danke! :umarm:

nin-fan
23.08.2020, 12:24
Danke dafür, dass Ihr das Katerchen auf seinem letzten Weg begleitet habt :umarm::umarm:.

Irina
23.08.2020, 12:36
Mich hat das gestern echt mitgenommen, der liebe Kerl hat mich so ins Herz getroffen.
Obwohl ich echt kein Katzenmensch bin, ich hätte mir gewünscht, daß ihm geholfen werden kann. Aber es war einfach zu viel. :ohje:

Asti
23.08.2020, 12:54
Er hatte bestimmt dolle Schmerzen. Gut, dass du ihn auf seiner letzten Reise begleitet hast.:umarm:

Jutta
23.08.2020, 15:50
Danke Irina! :umarm: Es sollte dann wohl so sein. :ohje:
Mach's gut Katerchen… :sad1:

tara
23.08.2020, 19:15
ich bin sooooo froh, dass du in seinen letzten Minuten bei ihm warst :sad1:

Sabine L.
24.08.2020, 12:21
Irina, danke das Du das arme Kerlchen auf seiner letzten Reise begleitet hast :umarm:

Nonick
25.08.2020, 21:25
Ach Irina, du gute Seele. Wie gut, dass du dich um ihn gekümmert hast. Ich hoffe er war gechipt, so dass die Tierärztin das weitergeben kann.

Birgit W.
25.08.2020, 22:38
Das hast du wunderbar geschrieben, so einfühlsam und traurig... wenigstens hatte der arme Wurm eine letzte Begleiterin :sad1:

Simmi14
02.09.2020, 17:24
Irina :umarm:

Irina
04.09.2020, 07:59
Ach Irina, du gute Seele. Wie gut, dass du dich um ihn gekümmert hast. Ich hoffe er war gechipt, so dass die Tierärztin das weitergeben kann.

Nein, er war nicht gechipt. Lediglich ein Tatoo im Ohr.
Ich danke Euch.:kiss: