Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Edgar - alles voller Eiter
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
Alles gut überstanden, nehme ich an. *g* Jetzt kann Ostern kommen, denn Edgar hat wieder schöne Zähnchen und saubere Öhrchen...:good:
Petra M.
08.04.2022, 10:30
Edgar du süßer Schnuffel
Gute Besserung
Birgit W.
10.04.2022, 12:16
Guuute Besserung du liebes Edgarbärchen 🍀🍀🍀🍀🍀🍄🍄
Edgar wünscht allen Paten frohe Ostern und danke für die vielen schönen Geschenke😍😊
Was für ein niedliches Bild. :herz: Danke und gern geschehen. *g*
Birgit W.
20.04.2022, 20:58
Wie er wieder guckt – soooo süß :herz::herz::herz::herz: und die Geschenke kamen alle von 💞 Herzen
So ein süßer Kuschelbär <3 Hoffentlich schmeckt dir (und deiner Lotti) alle Leckereien. Sie wurden mit Liebe ausgesucht (und dem Gedanken, dass du lieb mit deiner Herzdame teilen musst)
Huhu:) hier gibt es kaum neues zu berichten. Mir gehts super, es gibt jetzt fast täglich frische Wiese🥰 dafür schaufelt sich das Frauchen ein bisschen von der kostbaren Zeit frei. Uns schmeckt es sooo yammi😅 natürlich müssen wir aufpassen wegen der Zecken, die sind dieses Jahr ganz schön aufdringlich 🙈
Schön, dass es euch gut geht. :froehlich:
Wiese kommt hier auch sehr gut an.
Nadine K
26.04.2022, 07:22
Edgar, du süßer Kuschelbär. Für euch würde ich mir auch Zeit zum Wiese pflücken frei schaufeln :love: Lasst es euch schmecken.
Birgit W.
27.04.2022, 23:15
Das ist ja so schön, dass es euch gut geht : :froehlich:und dann noch Wiesenfutter – das reinste Kaninchenparadies :D:D
Edgar und Lotti hatten ein sehr anstrengendes Wochenende mit bisschen viel Möhrenschnaps🙈 Edgar musste bisher noch nicht wieder zum Tierarzt, es geht im prima🥰
Luisa K.
13.05.2022, 01:34
:herz:
Gute Nachrichten! :good: Aber Möhrchenschnaps?! :secret::girl_haha:
sanny_picco
13.05.2022, 21:13
:girl_haha::herz:
Birgit W.
13.05.2022, 23:12
Ach Edgarbärchen, ist das schön dass es euch gut geht :herz::herz::herz::herz:
Silke R.
14.05.2022, 14:56
Edgar möchte sich mal wieder bei seinen Paten für Pakete aus dem Kaninchenladen bedanken, die hier kürzlich angekommen sind! :herz:
Oft sind auch Cunis drin und Edgars geliebtes Kräuterheu. Edgar mag gerne geraspelte Möhrchen, wie ihr wisst, aber klein geschnittenes Grünfutter und leicht eingeweichte Cunis liebt er auch.
So, nun üben wir hier auch nochmal ein Foto. :rw:
Edgar und seine eingeweichten Cunis. :D
Unsere süße Schnarchnase:herz::D:umarm:
Carmen Z.
14.05.2022, 16:15
Das klappt doch richtig gut mit den Fotos :umarm::good:
Birgit W.
15.05.2022, 20:17
Dieses süße Schnütchen…sooo süß :herz::herz:
Luisa K.
15.05.2022, 20:30
Ein leichter Möhrchenbart:girl_haha:
*g*:herz: Alle lieben Edgar! :love:
Birgit W.
17.05.2022, 22:11
:good:
Silke R.
18.05.2022, 22:56
Hier zeigt Edgar euch mal, wie es zu seinem Möhrchenbart und den schönen Pfötchen kommt. :herz::rollin:
Nadine K
19.05.2022, 10:19
Hinterlässt Edgar eigentlich auch Möhrchen-farbene Fußabdrücke? :rollin:
Carmen Z.
19.05.2022, 12:05
Hinterlässt Edgar eigentlich auch Möhrchen-farbene Fußabdrücke? :rollin:
:girl_haha::girl_haha:
Silke R.
19.05.2022, 12:13
Das wäre ja spannend. :girl_haha: Dann könnte ich ihn über Stoffbeutel laufen lassen nach dem Essen. :rollin:
Ne, leider nicht. So nachhaltig färben die Möhrchen dann doch nicht, sie verschönern nur Edgars Pfötchen und Schnuti. :D
Hier nochmal gut zu sehen. :herz:
Carmen Z.
19.05.2022, 14:07
Wie er da drin steht - echt Zucker :herz::herz:
Birgit W.
19.05.2022, 20:12
Eine richtige Knuddelkugel :herz::herz:
Silke R.
24.05.2022, 22:35
Heute versucht Edgar mal, seine Füßchen grün zu färben. :rw: :rollin:
Nadine K
25.05.2022, 06:16
Edgar, du kannst alles tragen, egal ob orange oder grün :rollin:
Carmen Z.
25.05.2022, 10:55
:rollin::rollin:
Silke R.
25.05.2022, 23:29
Edgar, du kannst alles tragen, egal ob orange oder grün :rollin:
:herz: :kiss: Ja, weil ich einfach schön bin, nä?
Und wisst ihr, warum ich so ein schöner Edgar bin?
Weil ich so gerne kuschel.
Kuschelhormon macht glücklich und schön. :love:
Euer Edgar :herz:
Ach ja, Kaninchen müßte man sein...:girl_haha:
Carmen Z.
26.05.2022, 14:54
So ein süßes Foto :love::love:
Birgit W.
26.05.2022, 22:22
Och männo Silke, würde gern mit dir tauschen :herz::herz: süßer Kuschel Edgar :herz::herz:
sanny_picco
28.05.2022, 23:32
Ohhhhhh:herz:
Wow bist du süß Edgar <3 Da bin ich doch schon etwas neidisch auf deine Silke
Silke R.
30.05.2022, 23:13
Ja, Edgar ist wirklich außergewöhnlich kuschelig und verschmust. :love:
Beim Tierarzt war er auch.
Silke R.
31.05.2022, 16:17
Edgar wollte natürlich nicht auf die Waage gehoben werden.
Er ist lieber selbst drauf gegangen, als er eigentlich schon fertig war mit der Gewichtskontrolle. :rw: :rollin:
Birgit W.
01.06.2022, 11:23
Ja, Edgar hat eben sein eigenes Köpfchen :girl_haha:
Silke R.
16.06.2022, 13:54
Da Edgar seit kurzem hinten links hinkt, er aber am kommenden Montag eigentlich seinen Narkosetermin hat für Ohren, Zähne und Augen bzw Rolllid OP, sollte er heute spontan zur Blutentnahme in die Praxis. Denn mit eventuell akut EC würde man ihn natürlich nicht in Narkose legen.
Edgar fand das alles doof und überflüssig und überhaupt..... Aber es nützte nix, da musste er jetzt durch.
Das glaube ich, daß Edgar das nicht gerade toll fand. :scheiss: Mal sehen, was dabei rauskommt. :umarm::coffee:
Birgit W.
18.06.2022, 18:38
Ach Edgarbärchen, du findest das doof, aber es muss sein. :punish: Sei froh dass du ein Frauchen hast das dich so toll überwacht :taetschl:
Ich melde mich mal mit einem kurzen Update zu Edgar🥰
Der geplante Narkosetermin fiel aus, es handelt sich aber zum Glück nicht um EC und auch Arthrose konnte ausgeschlossen werden. Jedoch sah man auf den Röntgenbildern Auffälligkeiten in Lunge und Herz, welche nun medikamentös behandelt werden.
Edgar hat eine dicke Zehe, wo gestern bei der TA-Kontrolle Eiter raus kam. Das war auch der Grund des Hinkens :(
Aufgrund vieler Intensivpatienten bei Silke, wird es die nächsten Wochen leider wieder etwas ruhiger sein. Wir bitten um euer Verständnis😒❤
Och nee, Auffälligkeiten an Lunge und Herz sind aber auch nicht toll. Und dann noch eine dicke Zehe. :ohje: Alles Liebe und Gute für Kuschel-Bärchen Edgar. :flower::taetschl:
Puschelchen
26.06.2022, 11:35
Mensch Edgar, du musst doch nicht jeden Mist mitnehmen. Ich drück die Daumen dass die Medis gut anschlagen.
Nadine K
26.06.2022, 14:22
Ach Edgar, gut dass dein Hinken nur an einer verletzten Zehe liegt. Aber Herz und Lunge hört sich ja nicht toll an. Ich hoffe, die Medikamente schlagen an und dir geht es schnell wieder besser.
Carmen Z.
26.06.2022, 14:40
Ach Mensch, Knuddelbär, was machst du denn für Sachen? Dann drücke ich mal ganz fest die Daumen, dass die Medikamente für Herz und Lunge richtig gut anschlagen. :umarm:
Und natürlich gute Besserung für deinen blöden Zeh :taetschl:
Birgit W.
26.06.2022, 23:15
Edgarbärchen, Lunge und Herz, da muss Frauchen ja nun wieder besonders acht geben :ohje: und dem dicken Zeh wird ja hoffentlich mit den Medis beizukommen sein :taetschl:
Du armer... Auffälligkeiten am Herzen und das bei der Hitze ist ja noch blöder als im Winter. Mach doch nicht jeden Mist mit!
sanny_picco
02.07.2022, 22:25
:taetschl:
Edgar, komm ganz schnell wieder auf die Pfoten:umarm:
Birgit W.
12.07.2022, 22:33
Edgarbärchen, wie gehts dir denn du süßer Drops? Was machen Lunge und Herz, und auch die kranke Zehe?
Hallöchen ihr Lieben🥰 Edgar gehts ganz gut. Die Medikamente für Herz/Lunge haben gut angeschlagen und die Pfote ist leider weiterhin in Behandlung. Auch die Hitzewelle hat Edgar gut überstanden, hauptsache es ist
immer genug zum Futtern da🤣
Hört sich doch alles ganz gut an. :good: Gute Besserung für die Pfote. :flower: Fressen ist ja auch wichtig. Und immer mit den Vorderpfoten im Napf. :D
Was für ein Glück!
Die Hitze kann man auhc viel besser überstehen, wenn man sich das Pfötchen in Möhren kühlt <3
Hoppel-Ela
23.07.2022, 13:27
Das Beste für die Pfötchen ist wenn sie Orange oder Grün sind :good:
:D Orange gefällt mir besser bei Edgar. :herz:
Birgit W.
24.07.2022, 16:50
Hach Edgarbärchen, wie er wieder goldig dasitzt :herz::herz: zum abknuddeln :herz:::herz::herz:
Toll dass die Medis angeschlagen haben, das ist ja ganz wichtig :taetschl: und das Pfötchen bekommt Frauchen sicher auch noch in den Griff :coffee:gute Besserung du süßes Kerlchen :kiss:
Vivian L.
26.07.2022, 22:04
Heute hat mein Schatz 2 jähriges bei Silke :herz:
Vor 2 Jahren brachten Freunde den kleinen von mir zu Silke. Und ich bin so froh das der kleine in diese tolle Pflegestelle kommen durfte.
Danke von Herzen Silke :herz:
Alles Gute nachträglich, mein süßer Edgar, unser aller Liebling. :flower::taetschl: Und danke auch an Dich, Silke, daß Du ihn gerettet und gepflegt hast. :kiss::umarm:
Carmen Z.
27.07.2022, 12:33
Wow, wow die Zeit vergeht. Noch eine ganz lange tolle Zeit bei Silke wünsche ich dem Edgarbärchen :herz::herz:
Birgit W.
27.07.2022, 23:05
Was für ein tolles Jubiläum kleines Edgarbärchen :herz::herz:bleib weiter gesund und glücklich mit deiner Lotti :herz::herz::herz::herz:
Und Silke ganz lieben Dank für die tolle Pflege :umarm::umarm:
Die Pfötchen stellt er rein, weil er besser ans Futter kommt.....der Süße hat einen kurzen Hals und über den Rand der Schüssel ist zu wahrscheinlich zu weit....:coffee:
Bei meinem Mohri ähnlich, deshalb nehme ich ein flaches Tellerchen .....
so ein Bärchen...aber wirklich so tapsig und arglos...:love:
Mein kleiner Onyx stellt auch immer seine Vorderpfötchen in den Napf. Das Teil ist groß und flach, aber er macht es trotzdem. :girl_haha: Vielleicht auch "Besitzansprüche"? :secret:
Danke für die lieben Wünsche zum Jubiläum🥳🥰
Für morgen brauchen wir bitte gedrückte Daumen, Edgar hat seinen großen Termin. Letzte Woche bei der Pfötchenkontrolle wurde ein neuer Abszess am Kiefer gefunden😣 Frau Doktor ist zuversichtlich alles ohne Narkose geregelt zu bekommen (und wenn nur örtliche Betäubung). Am 15.8. hat Edgar noch einen Termin, dann soll in Narkose der Kiefer geröngt und wahrscheinlich die Zehe amputiert werden.
Leider ist nach den ganzen Wochen keine Besserung eingetreten🙄
Nadine K
07.08.2022, 15:49
Ach Edgar-Schatz, das ist echt blöd, dass du momentan so viele Baustellen hast. Wir drücken dir natürlich alle Daumen und Pfötchen :umarm:
Oh verdammt! Jetzt zu der Zehe auch noch ein Kieferabzeß! :scheiss: Ein Unglück kommt selten allein. :ohje: Hier wird alles für den Edgar-Schatz gequetscht, was sich nur quetschen läßt. :umarm::taetschl: Edgar, kleines Bärchen, halt die Öhrchen steif. :good:
Hier wird auch alles gedrückt, Daumen und Pfötchen.:taetschl:
Carmen Z.
08.08.2022, 08:32
Ach Mensch, Edgar, was machst du für Sachen :ohje: Daumen sind ganz fest gedrückt, dass alles wieder gut wird. :taetschl::taetschl:
Birgit 910
08.08.2022, 09:55
:scheiss:Hier werden auch alle Pfötchen und Daumen gedrückt.:taetschl:
Birgit W.
08.08.2022, 11:11
Och nö du kleiner Schatz :ohje: das sind ja viele Baustellen :ohje: ich bin ja zuversichtlich dass Frau Doktor das hinkriegt mit den Zähnchen :taetschl: aber dass nun auch noch die Zehe amputiert werden soll, macht schon Angst 🥺
Es werden jedenfalls alle Daumen und Pfötchen für dich gedrückt kleiner Edgar 🍀🍀🍀🍀 komm wieder heil nach Hause 🍄🍄🍄🍄🍄
Wie lief denn der große Termin vom 08.08.? Von hier auch ganz ganz viel Daumendrücken für den 15.!
Laura B.
14.08.2022, 15:31
Hallo Ihr Lieben. Ich bin Laura und gehöre seit ca. 1,5 Jahren zum Team Bunny-Village und bin einmal wöchentlich direkt vor Ort bei Silke und den Kaninchen. Ich kenne die Fellnasen daher alle persönlich. Wenn Silke und Angelina nicht so viel Zeit haben, werde ich Euch gelegentlich etwas berichten.
Laura B.
14.08.2022, 15:56
Der Kieferabzess wurde am vergangenen Montag nach außen geöffnet. Es wurde am Mittwoch ein anderes Antibiotika gespritzt, da der Kieferabzess unter Gabe des anderen Antibiotika (für die Zehe) entstanden ist. Leider verträgt er dieses nicht, obwohl er es vor 2 Jahren schon mal bekommen und damals gut vertragen hat.
Rund 24 Stunden später ging es ihm sehr schlecht :ohje: Er bekommt regelmäßig Bauchmedikamente und natürlich seine Herzmedikamente. Den Freitag nachmittag musste er sogar in der Tierarztpraxis verbringen.
Er wird gepäppelt, inzwischen fängt er wieder an ein bisschen zu fressen.
Morgen früh ist eigentlich der Tierarzttermin in Narkose (Kieferabszess, ggf. Zehe). Ob dieser Termin stattfindet, wird morgen entschieden, es hängt davon ab wie sein Bauch-und Allgemeinzustand ist.
Edgar braucht weiterhin gedrückte Daumen.
Nadine K
14.08.2022, 16:37
Mensch, Edgar, das sind aber keine guten Nachrichten. Wir drücken weiterhin Daumen und Pfötchen :ohje:
Carmen Z.
14.08.2022, 16:49
Ach Edgar, was machst du plötzlich für Sachen. Da warst du nun so lange das unkomplizierteste Pflegekaninchen, und jetzt meinst du, alles nachholen zu müssen? Gar keine gute Idee :ohje:
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles wieder gut wird :taetschl::taetschl:
Och nee, Edgar, in letzter Zeit bist Du echt gebeutelt. :heulh: Was machst Du denn für Sachen, sag mal? :taetschl: Ich quetsche natürlich weiter die Daumen für Dich, daß alles wieder gut wird und Du bald wieder munter und gesund bist. :good: Und laß Dich schön von Lotti und Silke trösten und verwöhnen. :freun:
Hier werden alle Daumen und Pfötchen für Edgar gedrückt. :umarm::kiss: Edgar, du schaffst das!!
danke für das Update Laura!
Von mir auch ganz kräftiges Daumendrücken Edgar. Du kannst aber nicht solchen Blödsinn machen, da wird die Lotti bestimmt stinkig mit dir, du musst sie immerhin beschmusen!
Edgar, auch hier werden alle Daumen und Pfötchen für dich gedrückt. :taetschl:
Carmen S.
14.08.2022, 23:47
Ich denke auch an Dich, Edgar und Lotte und Anton ebenso. Alle Daumen und Pfötchen sind feste gedrückt.:kiss:.
Laura B.
16.08.2022, 13:26
Es gibt leider keine guten Neuigkeiten:heulh:. Edgar hatte gestern seinen Termin beim Tierarzt. Eine Narkose war notwendig, denn im Mäulchen ist Eiter, und die Ursache muss gefunden werden. Mehrere Röntgenbilder wurden gemacht. Einzig gute Nachricht... Edgar ist gut wieder wach geworden. Ein paar kleine Zahnspitzen wurden abgeschliffen.
Die Röntgenbilder zeigen allerdings den schlechten Zustand des Unterkiefers. Auf der Seite des Abszesses ist im Unterkiefer ein entarteter Zahn gewachsen, der sich waagerecht im Kiefer nach vorne schiebt und für Zerstörung sorgt. Dort wurde vor einer Woche der Abszess nach außen geöffnet.
Der Eiter im Mäulchen kommt aber nicht von dort, sondern aus einem tiefen Loch in der andere Seite des Unterkiefers. Die Tierärztin konnte viel Eiter aus dem Loch spülen. Allerdings gibt es dort keine Öffnung nach außen, so dass es nicht möglich ist engmaschig weiter zu spülen. Das ist nur in Narkose machbar. Die Knochenstruktur des Unterkiefers ist insgesamt schlecht.
Nun ist natürlich die Frage, wie es weitergeht. Was ist machbar, oder auch nicht? Was kann man Edgar noch zumuten, oder eher nicht...
Gut geht es Edgar natürlich nicht. Er bekommt Schmerzmittel, Antibiotikum, Bauchmedikamente, und er muss zugefüttert werden, weil er nur wenig selbst frisst.
Silke ist völlig geschockt, sehr traurig und frustriert, es ist gar nicht in Worte zu fassen.
Birgit W.
16.08.2022, 14:05
Es ist so traurig und furchtbar zu lesen wie schlecht es dem kleinen Edgarbärchen, dem kleinen Pelzköpfchen geht. Was ist denn jetzt bloß zu tun, damit das kleine Kerlchen noch ein wenig Lebensqualität hat und er sich wohl fühlt. Wenn ich das alles lese bin ich ratlos und Silke, die arme, leidet mit Knutchen :ohje::heulh:
Nadine K
16.08.2022, 15:15
Ach herje, der arme kleine Schatz :ohje: Das ist einfach nur traurig und unfair, Edgar ging es doch zwischenzeitlich so gut :heulh:
Carmen Z.
16.08.2022, 16:39
Ich finde gerade gar keine Worte :heulh::heulh:
Silke, fühl dich mal ganz fest gedrückt. Ich hoffe, es gibt noch eine Chance für Edgarbärchen und man kann alles noch ein wenig zum Guten wenden. Daumen sind ganz ganz fest gedrückt. :taetschl::taetschl:
Carmen S.
16.08.2022, 17:48
Das tut mir sehr leid. Ich finde leider gerade gar keine Worte, es ist einfach nur furchtbar. Hoffentlich kann man dem lieben Knuddelbär noch helfen. Ich drücke weiter ganz fest die Daumen. :umarm:.
Ich bin einfach nur geschockt, das zu lesen. :ohje: Das hört sich einfach nur furchtbar an. :heulh: Armer Edgar! Dabei ging es ihm doch so gut. Ich drücke ganz doll die Daumen, daß ihm doch noch geholfen werden kann. :umarm::flower:
Es tut mir so Leid, dass es Edgarbärchen so schlecht geht. In den letzten Wochen kommt bei ihm aber auch wieder alles zusammen. Hier werden weiter Daumen und Pfoten gedrückt und nicht nur Edgar, sondern natürlich auch Silke ganz viel Kraft geschickt. Diese blöden Krankheiten sind so unfair!
Kann man denn durch die Bilder sehen wohin dieser Eitertunnel führt und was ihn verursacht?
So schlimm, dass es von "alles super gut" zu "Katastrophe" oft nur ein paar Tage zwischen stecken können.:ohje:
Silke, das tut mir so leid.:ohje:
Oh nein, :ohje: Armer, kleiner Knuddelbär.:ohje: Daumen und Pfötchen werden weiterhin gedrückt, dass ihm doch noch geholfen werden kann. :umarm:
Birgit W.
17.08.2022, 10:42
Ach Silke, meine Gedanken sind bei dir und Edgarbärchen :taetschl: ich hoffe so sehr dass dem kleinen Liebling noch geholfen werden kann, wir lieben ihn doch alle so sehr den Knuddelbären :herz::herz:
Ich traue mich schon gar nicht im Forum zu lesen….:heulh: guuute Besserung mein kleiner Edgar 🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Laura B.
17.08.2022, 17:37
Edgar hat eben einen Dill mit Stängel verputzt :hopp1:. Nun wird erstmal wieder mit Lotti gekuschelt:herz:. Sie hat auch ein bisschen Bauch, mit Medikamenten geht es ihr aber schon wieder etwas besser. Viele Kaninchen verlieren derzeit viel Fell.
Birgit W.
17.08.2022, 19:28
Ach Edgarbärchen ich bin ja so froh ein bisschen Positives zu lesen :froehlich:die vielen Daumendrücker bleiben, komm bloß wieder auf die Pfötchen :herz::herz::taetschl:
Birgit W.
17.08.2022, 19:28
Ach Edgarbärchen ich bin ja so froh ein bisschen Positives zu lesen :froehlich:die vielen Daumendrücker bleiben, komm bloß wieder auf die Pfötchen :herz::herz::taetschl:
Armer kleiner Schatz...süßes Knuffeltierchen :love::love:
Hoffentlich darf er noch eine schöne Zeit haben und muß jetzt nicht schon gehen bei dieser miesen Prognose mit dem Kiefer. :heulh:
Birgit W.
18.08.2022, 10:23
Nein Edgarbärchen darf einfach n i c h t gehen, er m u s s bleiben :kiss::kiss::kiss::kiss:
Laura B.
19.08.2022, 22:05
Heute wurde beim Tierarzt der Abzess auf der linken Seite gespült. Es konnte sogar das Loch auf der rechten Seite gespült werden, da es relativ weit vorne liegt, es kam wieder Eiter. Montag ist wieder Termin zum Spülen.
Besuche beim Tierarzt machen übrigens hungrig :D
Gut, dass dass er frisst.....:umarm:
Ja, dass ist sehr gut, dass er nach den bestimmt sehr belastenden Tierarztbesuchen frisst. Weiter so, Edgar.:taetschl:
Birgit W.
20.08.2022, 10:46
Ich freu mich so :froehlich::froehlich::froehlich: weiter so Edgarbärchen :herz::herz:
Aufgeben will der süße Edgar offensichtlich noch nicht! :froehlich: FRESSEN ist sehr gut! Weiter so, Edgar-Bärchen!!! :good::taetschl:
Nadine K
20.08.2022, 16:45
Prima, dass Edgar so einen guten Appetit hat. Ich drücke dem kleinen Kämpfer weiterhin alle Daumen :umarm:
Astrid N.
20.08.2022, 22:42
Er ist so ein Kämpfer :taetschl::umarm:
Laura B.
21.08.2022, 08:54
Wenn jemand Edgar (und uns natürlich auch) eine Freude bereiten möchte, würde er sich sehr über Rodicare Akut, Dimeticon und Cuni Complete (Futter) freuen.
:hopp1:
Wie gut, dass er Appetit hat, der kleine Kämpfer. Ich hoffe so sehr, dass er sich erholt und weiter Kraft tankt
Birgit W.
21.08.2022, 12:36
Wenn jemand Edgar (und uns natürlich auch) eine Freude bereiten möchte, würde er sich sehr über Rodicare Akut, Dimeticon und Cuni Complete (Futter) freuen.
Kein Problem Edgarbärchen, Cunis sind von ZooPlus unterwegs :froehlich: wie schön dass du Appetit hast , kannst ja Lotti was abgeben :taetschl:
Nadine K
21.08.2022, 14:43
Rodicare Akut ist unterwegs :umarm:
Und ich habe heute Deine Patenschaft für ein Jahr verlängert, kleiner Edgar. *g* Also schön futtern und uns allen noch lange erhalten bleiben. :good::taetschl:
Laura B.
23.08.2022, 12:05
Und ich habe heute Deine Patenschaft für ein Jahr verlängert, kleiner Edgar. *g* Also schön futtern und uns allen noch lange erhalten bleiben. :good::taetschl:
Edgar freut sich sehr :froehlich:
Laura B.
23.08.2022, 12:35
Kein Problem Edgarbärchen, Cunis sind von ZooPlus unterwegs :froehlich: wie schön dass du Appetit hast , kannst ja Lotti was abgeben :taetschl:
Vielen Dank, das Paket ist angekommen :kiss:. Edgar hat gleich eine Portion genommen.
Birgit W.
23.08.2022, 16:02
Wie süß er ist, der Plüschbär, lass es dir schmecken :herz::herz:
Laura B.
24.08.2022, 19:58
Auch Heu und Rodicare Akut sind heute angekommen. Edgar sagt: Vielen Dank :kiss:
Nadine K
24.08.2022, 20:02
Gerne, du süßer Edgar-Schatz. Hoffentlich geht es wieder bergauf mit dir :taetschl:
Laura B.
28.08.2022, 17:38
Edgars Ohr ist so schwer... Lotti ist so lieb und stützt es. Das muss Liebe sein :herz:.
Carmen Z.
28.08.2022, 17:39
So ein süßes Foto :love::love:
Ja, ein einzelnes Öhrchen von Edgar muß wirklich seeeehr schwer sein für Klein-Lotti. :girl_haha: Aber sie ist wohl gern "Öhrchenstütze". *g*
Laura B.
31.08.2022, 21:07
Edgar ist weiterhin regelmäßig zum Spülen beim Tierarzt. Die Tierärztin ist sehr zufrieden mit ihm. Ob, wann und wie der entartete Zahn entfernt wird, ist aktuell noch nicht entschieden. Edgar stärkt sich nach diesen Termin und geht dann eine Runde schlafen.
Nadine K
31.08.2022, 22:15
Prima Edgar, weiter so!
Ich bin echt beeindruckt was Edgar immer für einen Appetit hat, ein richtiger Kämpfer :umarm:
Birgit W.
31.08.2022, 22:18
Ach Edgarschätzchen, so ein tapferes Kerlchen bist du… weiter so 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Alexandra C.
31.08.2022, 22:27
Super, Edgar!:taetschl: Sind eigentlich die Cunis von mir gut angekommen? :)
Laura B.
01.09.2022, 07:17
Super, Edgar!:taetschl: Sind eigentlich die Cunis von mir gut angekommen? :)
Ja, es ist ein Paket mit Cunis angekommen. Von außen war nicht ersichtlich von wem es ist und in dem Stress mit dem Mistcontainer konnten wir noch nicht in dem Paket nach einem Hinweis schauen.
Vielen, vielen Dank :rosen:
Ich freue mich unheimlich, wenn ich lese, daß Edgar frißt und sich nicht aufgibt! :froehlich: Weiter so, Kleiner! :good: Der Gedanke an die Entfernung des entartenen Zahns, sofern das möglich ist, macht mir auch Angst. :ohje: Aber JETZT geht es Edgar den Umständen entsprechend gut und das ist die Hauptsache. :umarm:
Oh wie schön Edgarbärchen! Du bist so ein kleiner Kämpfer! Schön weitermachen, es lohnt sich doch, wenn man dafür mehr Zeit mit kuscheln, Schlafen und seiner Lotti verbringen kann. Vor allem, wenn die Lotti dir noch die Last eines Riesenohrs abnimmt <3
Laura B.
02.09.2022, 21:30
Edgar war heute wieder beim Tierarzt. Die Seite mit dem entarteten Zahn ist nun verschlossen und es lassen sich keine Verdickungen oder ähnliches fühlen. Eine Op ist erstmal kein Thema mehr. Wir hoffen, dass der entartete Zahn zukünftig keine Probleme mehr macht. Die andere Seite wurde wieder gespült, es kommt nur noch sehr wenig Eiter. Hierfür werden drei Personen benötigt. Die Helferin hält Edgar, die Tierärztin zielt auf das sehr kleine Loch und Silke drückt am Ende des Schlauchs die Spüllösung ab. Edgar ist dabei ganz tapfer.
Momentan sind wir mit der Entwicklung sehr zufrieden und hoffen, dass es so bleibt :D.
Wie schön.
drücke die Daumen weiter für den Schatz :umarm:
Birgit W.
03.09.2022, 11:13
Och gottchen, so ein tapferer Schatz der süße Edgar :taetschl: das hört sich ja seeeehr gut an, weiter so Edgarbärchen :herz::D
Laura B.
11.09.2022, 15:12
Edgar liebt Dill :kanin:. Zum Glück gibt es diesen regelmäßig auf dem Wochenmarkt zu kaufen.
Nun wird eine Runde geschlummert :schnarchhasi:. Edgar wünscht einen schönen Sonntag.
Birgit W.
11.09.2022, 15:34
So ein süßes Foto :herz:::herz: typisch Edgarbärchen :love::love:::D
Ebenfalls einen schönen, chilligen Sonntag, Edgar-Bärchen. :flower::taetschl: Edgar, du bist soooooooo süß! :herz::herz::herz::herz::herz:
Wer so tapfer ist, hat sich auch sein nach-dem-Dill-Schläfchen verdient <3
Laura B.
18.09.2022, 17:05
Edgar und Lotti genießen ihr Frühstück bei herrlichem Sonnenschein :kanin:.
Sonnenschein ??
Davon kann ich gerade nur träumen....denn herbstlicher Sonnenschein ist soo schön....
Hier ist das Wetter sowas von garstig wie lange nicht und zudem total kalt und ich bin die 3. Woche erkältet, kein Wunder.
Meine innere Uhr war die Woche schon auf bald Weihnachten eingestellt und ich musste mir sagen, nein, es ist erst Mitte September.......das hatte wir hier noch nie, glaube ich ..
Soo knuffig die beiden..:herz:
Sonnenschein?! :secret: Hier regnet es seit gestern fast ohne Unterbrechung. :rw: Und kalt ist es auch geworden. :scheiss: Aber schön, daß wenigstens Edgar die Sonne noch genießen kann und die Gesellschaft seiner Lotti. *g*:herz:
Birgit W.
18.09.2022, 20:07
Na die beiden Süßen haben sich ihren Sonnenschein verdient, auch wenn’s rundherum regnet ❤️❤️☀️🌞🌞
Laura B.
20.09.2022, 14:47
Heute wurde wieder gespült. Es werden weiterhin mindestens 3 Personen benötigt. Edgar ist ganz lieb dabei. Auf dem Foto seht ihr wie die Kanüle in das kleine Loch zum Spülen geschoben wird.
Angenehm ich das bestimmt nicht! :ohje: Erstaunlich, was Edgar alles so mit sich machen läßt. :good: Tapferes Kerlchen! :taetschl:
Wow, wie mutig der arme Edgar ist (und sein muss...) Hoffentlich lohnt sich das olle spülen und er kommt wieder richtig auf die Pfoten
Birgit W.
21.09.2022, 20:31
Ach je, was muss das kleine Kerlchen aushalten :ohje: und er ist so tapfer :taetschl: wir drücken Daumen und Pfötchen dass es ihm bald besser geht 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍄🍄
Laura B.
30.09.2022, 20:08
Heute mittag schien mal wieder die Sonne ☀️ in unser Zimmer. So schön nach dem grauen Regentag 🌧️ gestern.
Meine Lotti ist übrigens auch ein Fellmonster geworden. 🙄
Ich mag sie aber trotzdem. 🥰
Euer Edgar ❤️
Hier schien die Sonne bis abends halb acht, Edgar. *g* Das muß man gleich ausnutzen, nicht wahr? Wird noch früh genug dunkel, kalt und ungemütlich. :coffee: Schön, daß Du Lotti auch als "Fellmonster" magst. :D
Birgit W.
01.10.2022, 19:58
Ach Edgar du süßer Knuffel, du bist doch auch ein Fellmonster :girl_haha: also passt du auch gut zu deiner Lotti :herz:
Laura B.
06.10.2022, 19:14
Edgar hat nun 2 Frauen :D. Lotti wurde geteilt.
Laura B.
06.10.2022, 19:29
Ich war heute notfallmäßig mit meiner Emma in der Tierarztpraxis und wie es der Zufall ergab, war auch Silke mit Edgar zu einem regulären Kontroll-Termin da. So war ich bei der Behandlung mit dabei. Zuerst ging es auf die Waage, stolze 6410 Gramm wiegt Edgar. Danach wurde ins Mäulchen geschaut. Leider sabbert er auffällig viel. Kleine Spitzen sind zu sehen, diese könnten die Ursache sein. Daher gibt es für ihn nächste Woche einen Termin in Narkose.
Was für ein Brummerchen....:love:
Carmen Z.
07.10.2022, 09:06
Alles Gute für den Narkosetermin :taetschl: :herz:
Ganz schöner Brummer, der Edgar. *g* Alles Gute für den Narkosetermin. :flower::taetschl:
So ein großer Kerl, da hat die Lotti mehr zum liebhaben <3 Und Edgar ja auch, sie hat sich ja verdoppelt. Hier werden Pfötchen und Daumen für die Narkose gedrückt und auch für Emma, ich hoffe es geht ihr schon oder bald wieder besser
Birgit W.
08.10.2022, 19:47
Das ist doch schön dass Edgarbärchen so gut beisammen ist :kiss: und seine Lotti hat eine ordentliche Portion zum Liebhaben :herz::herz: alle Daumen und Pfötchen werden für den Narkosetermin gedrückt :taetschl:
Und für die Freundin Emma auch :taetschl:
Laura B.
14.10.2022, 11:15
Edgar ist gestern um die Narkose herum gekommen. Die Tierarztpraxis ist momentan wegen Urlaub und Krankheit schlecht besetzt. Edgar war zwischen geschoben, da sein Termin plötzlich in der EDV weg war. Als er in der Praxis ankam war es etwas hektisch. Edgar wurde nochmal gründlich untersucht. Die Tierärztin meint, dass das Sabbern nicht von den Spitzen der Zähne kommt, da diese eher klein sind. Das wunde Mäulchen ist nicht schlimmer geworden. Es könnte an dem Antibiotika liegen, das er oral bekommt. Dieses wird nun weg gelassen um zu schauen wie sich die wunde Haut entwickelt. Leider reagiert Edgar auf Druck in der Seite wo der entartete Zahn liegt. Hierfür wird allerdings ein zeitlich umfangreicher Termin benötigt, wenn die Praxis wieder besser besetzt ist. Nächste Woche ist wieder Kontroll-Termin. Guten Guten Appetit hat Edgar weiterhin :kanin:.
Carmen Z.
14.10.2022, 20:49
Ach Mensch, der Arme :taetschl::taetschl:
Der arme Edgarbär... Hoffentlich geht es bald wieder ganz bergauf.
(Diese süße Locke von Lotti :herz: )
Birgit W.
15.10.2022, 17:19
Ach Edgarbärchen, nun hast du noch eine Galgenfrist die hoffentlich ein bisschen Besserung bringt 🍄🍀nächste Woche weißt du mehr :taetschl: Daumen und Pfötchen sind gedrückt 🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Laura B.
22.10.2022, 19:07
Edgar war am Donnerstag wieder beim Tierarzt. Die Tierärztin war soweit zufrieden mit ihm, das Mäulchen ist besser. Nächste Woche ist wieder Kontroll-Termin und den werde ich übernehmen, da ich ebenfalls einen Termin in der Praxis zum Impfen für mein neues Kaninchen habe :car:.
Nadine K
23.10.2022, 10:02
Das ist prima, dass das Mäulchen besser ist. Weiter so, Edgar! :umarm:
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::good: Toll, Edgar-Schatz! :taetschl:
Birgit W.
23.10.2022, 22:22
Oh das freut mich zu hören Edgarbärchen :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Laura B.
27.10.2022, 19:36
Ich war heute mit Edgar zum Kontroll-Termin beim Tierarzt, zur Unterstützung waren Mika und Niki zum Schneidezähne kürzen und 2 von meinen Kaninchen mit.
Edgar hatte heute keine Lust und wollte lieber in der Box bleiben, er meinte wohl es wären genug andere mit und er lässt ihnen den Vortritt. Er hat es sich dann doch überlegt, ging auch ganz schnell. Unter dem Mäulchen ist es weiter besser geworden. An einer Seite der Zähne zum alten Befund ist wieder eine Verdickung zu fühlen, diese wird weiter beobachtet. Das Futter schmeckt weiterhin gut.
Plüschpopo ans Gitter gedrückt, so nach dem Motto: "Nö, heute könnt ihr mich mal gernhaben!" :girl_haha: Aber schön, daß er trotz Verdickung an Kiefer frißt! :good::umarm:
Birgit W.
28.10.2022, 22:05
Ich hoffe die Verdickung ist nichts schlimmes :ohje: aber solange er frisst…:taetschl:
Laura B.
31.10.2022, 09:33
Da Bruno immer noch schläft, erzähle ich euch die Geschichte von Halloween 🎃 (übernommen von Gisela V Isaia). Damit ihr mal wisst, warum viele Menschen heute Halloween feiern. 🎃🦇🕸️
Das schaurig-schöne Fest, das auch bei uns immer mehr Anhänger findet, hat seinen Ursprung wahrscheinlich in vorchristlichen Festen. Seine Wurzeln liegen im keltischen Raum. Von Irland über England bis hin nach Nordfrankreich. Nach der Überlieferung gehen viele Bestandteile der mit Halloween verbundenen Bräuche auf Zeremonien keltischer Druiden zurück. Sie hatten in der Vorzeit viele Feiern - unter anderem für 2 Hauptgottheiten - den Sonnengott Belenus und den Totengott Samhain. Dem Sonnengott zu Ehren wurde in der Nacht vom 30. April auf den 01. Mai gefeiert. Auch in anderen Regionen der Welt kennt man aus alten Zeiten diesen Tag als Feiertag. In Deutschland kennt man ihn als Walpurgisnacht.
Zu Beginn eines neuen keltischen Jahres, am 1. November, wurde dann der Totengott Samhain gefeiert.
Nach der Unterwerfung der Kelten durch die Römer behielten die Kelten ihre eigenen Bräuche bei. Papst Gregor IV. schließlich beschloss 835 n. Chr. die Bräuche der Kelten zu "christianisieren", anstatt sie unter großem Widerstand abzuschaffen. Seit damals wird der 1. November von den Christen als "Tag aller Heiligen" gefeiert.
Von diesem Feiertag leitet sich auch der Name des Festtages ab:
"Allerheiligen" heißt im Englischen "All Hallows". Der Abend davor "All Hallows Eve". Mit der Zeit wurde daraus "Halloween".
Nach der Überlieferung über die Bräuche der Druiden richtete der Totengott Samhain an diesem Abend über die Verstorbenen des Jahres. Er entschied über ihr weiteres Schicksal, indem er die bösen Seelen als Tiere und die guten Seelen als menschliche Wesen wiederkehren ließ. Zuvor gestattete Samhain allen Toten, ihre Familien noch mal zu sehen.
In der Nacht vor Allerheiligen gingen die Druiden von Haus zu Haus. Sie sammelten Getreide sowie Holz, um ein großes Feuer entzünden zu können, das die "bösen" Seelen fernhalten sollte.
Einige Quellen sehen hier den Ursprung der vor allem in den USA bekannten "Trick or Treat" Sitte, bei dem Kinder an Halloween verkleidet von Haus zu Haus gehen und um Süßigkeiten bitten.
Eine andere Annahme über die Herkunft des "Trick or Treat", stammt aus dem 9. Jahrhundert n. Chr.. Gläubige wanderten von Dorf zu Dorf, um für den Tag der Seelen am 2. November Opfergaben zu sammeln. Je mehr Opfergaben gespendet wurden, desto intensiver wurde für die verstorbenen Angehörigen gebetet, um ihnen den Weg in den Himmel zu ebnen.
Während der Hungersnot 1845-1850 in Irland wanderten Hunderttausende nach Amerika aus, und brachten den Brauch mit in das Neue Land.
Jack O´Lantern
Der Überlieferung nach war Jack ein geiziger, garstiger Hufschmied, der sogar versucht hatte den Teufel übers Ohr zu hauen.
Am Abend vor Allerheiligen erschien Jack, als er in Irland in einer Wirtschaft saß, der Teufel, der ihn mit hinab in sein Reich nehmen wollte. Doch Jack bot ihm seine Seele für einen letzten Drink an. Der Teufel willigte ein und verwandelte sich in eine Münze. Schnell steckte Jack die Münze in seinen Geldbeutel, in dem ein silbernes Kreuz lag. Somit war der Teufel gefangen.
Jack erbat seine Seele für weitere 7 Jahre. Der Teufel willigte ein und konnte sich wieder zurück verwandeln.
7 Jahre später, am Abend vor Allerheilligen, kam der Teufel zu Jack zurück. Dieser wollte einen letzten Gefallen vom Teufel erbitten: Der Teufel sollte ihm als Henkersmahlzeit einen Apfel vom Baum pflücken. Der Teufel konnte ihm den letzten Willen nicht verwehren und kletterte hinauf. Blitzschnell zog Jack ein Messer und ritzte ein Kreuz in die Rinde des Baumes. Der Teufel war wieder gefangen.
Jack handelte zum letzten Mal mit dem Teufel. Der Teufel willigte ein, Jacks Seele niemals zuholen.
Als Jack später starb, wurde ihm an der Himmelstür der Zutritt verwehrt, weil er sein Lebenlang geizig, falsch und hinterlistig gewesen war.
Daraufhin wurde er zu den Höllentoren geschickt. Der Teufel aber hielt sein Versprechen und nahm ihn nicht in die Hölle auf. Wütend warf er Jack ein Stück glühende Kohle hinterher. Jack legte die Kohle in eine ausgehöhlte Rübe, um Licht für den Weg zu haben. Seither irrt er auf der Suche nach einer Bleibe umher, und weil die Kohle aus dem Höllenfeuer kam, leuchtet sie ewig seinen Weg - bis zum Jüngsten Gericht.
Seit dieser Zeit gingen die Menschen dazu über, Gesichter in Rüben zu schnitzen, und in der Nacht zum ersten November vor dem Haus aufzubauen: Alles, um die Geister glauben zu lassen, an diesem Ort hause bereits eine verdammte Seele.
Die irischen Einwanderer verbreiteten die Geschichte von Jack dem Hufschmied in der Neuen Welt. Da in Amerika Rüben nur wenig verbreitet waren, Kürbisse aber gut und schnell fast überall angebaut werden konnten, wurde aus dem Rübengesicht bald die "Kürbislaterne" - die "Jack O´ Lantern".
Halloween wurde in Amerika nach dem Golfkrieg eingeführt, zum Ausgleich des abgesagten Karnevals, da die Läden auf ihren Waren sitzen blieben. Die Werbefirmen schlugen richtig zu und Halloween wurde ein wichtiger Bestandteil der Wirtschaft und Kommerz.
Und aus Amerika verbreitete sich der Brauch... bis zu uns. 🎃👻🕸️🦇🎃🕷️🕸️🎃🦇
Bis bald, euer Edgar 👻🐇🎃
Marion S.
31.10.2022, 09:59
nette Geschichte,
tolles Bild :D
Carmen Z.
31.10.2022, 10:07
Sehr interessante Hintergründe :good:
Ja, wirklich interessant. :good: So genau habe ich das alles gar nicht gewußt. :D Und mal wieder ein klasse Foto von Dir, Edgar-Bärchen. :herz: Happy Halloween auch für Dich. :taetschl: Vielleicht magst du ja auch Kürbis? :secret: Meine fressen den nicht. :rw:
Birgit W.
01.11.2022, 15:26
Tolle Geschichte serviert vom karottenschnutigen Edgarbärchen :herz::herz:
Laura B.
05.11.2022, 13:26
Edgar wünscht einen schönen Samstag. Hoffentlich scheint die Sonne bei euch auch :grinning:. Ob Lotti auch schon gemerkt hat, dass die Sonne scheint ist fraglich :schnarch:.
Lotti im Tiefschlaf, gut bewacht von Edgar. :D Hier scheint auch die Sonne...:good: Auch Euch einen schönen Samstag und Sonntag. :flower::umarm:
Birgit W.
05.11.2022, 21:22
Das wünsche ich euch zuckersüßen Schätzchen auch :taetschl: Genießt die letzten Sonnenstrahlen, bald kommt der düstere Herbst :ohje:
Laura B.
11.11.2022, 20:18
Edgar war gestern wieder beim Tierarzt. Er ist gut drauf und hat wieder zugenommen *g*. Das liegt sicher an den Cunis von euch :kiss:.
Leider ist an dem entarteten Zahn eine Beule, die langsam größer wird, es wird wohl darauf hinaus laufen, dass sie irgendwann von außen geöffnet werden muss. In 2 Wochen ist wieder Kontrolle.
Carmen Z.
11.11.2022, 20:35
Armer Edgar :taetschl:
Aber interessehalber mal eine Frage: Warum wartet man, wenn man eh weiß, dass da was im Argen ist, bis die Beule größer wird? Wäre es nicht sinnvoller, die Sache gleich anzugehen?
Oje, der arme Edgar mit seinem entarteten Zahn...:ohje: Alles Gute für den tapferen Kuschelbären. :flower::taetschl:
Birgit W.
11.11.2022, 22:40
Armer Edgar :taetschl:
Aber interessehalber mal eine Frage: Warum wartet man, wenn man eh weiß, dass da was im Argen ist, bis die Beule größer wird? Wäre es nicht sinnvoller, die Sache gleich anzugehen?
O ja, das würde ich auch gern gleich geklärt wissen :ohje: armer Edgar, hoffentlich wird’s nicht allzu schlimm :taetschl:
Laura B.
12.11.2022, 23:03
Diese Erklärung ist natürlich in Absprache mit Silke:
Die behandelnde Tierärztin geht nun in Urlaub, zuvor war die Praxis wegen Krankheit stark unterbesetzt. Ein Tierarzt im Ort hat dieses Jahr aufgehört und leider keinen Nachfolger gefunden, diese Patienten haben sich auf die wenigen Praxen im Umkreis verteilt.
Eine Narkose ist natürlich immer ein Risiko, die Vergangenheit hat gezeigt, dass Edgar schlecht mit Narkosen zurecht kommt.
Es ist fraglich, ob er die Narkose überlebt, er ist inzwischen älter geworden und erhält ja auch schon Herzmedikamente.
Da es ihm momentan so gut geht, wird versucht diesen Termin so weit wie möglich, aber natürlich unter Beachtung seines Zustandes, hinaus zu schieben. Eins ist jedoch inzwischen schon klar, der entartete Zahn sitzt so ungünstig, dass es keine Option ist diesen zu entfernen. Ein großes Problem ist, dass Edgar viele passende Antibiotika nicht verträgt. Unsere Praxis hat vergeblich versucht Veracin zu bekommen. Wer noch etwas hat oder dieses über seine Praxis besorgen kann, meldet euch bitte.
Carmen Z.
13.11.2022, 03:11
Danke für die Erklärung. Das ist natürlich alles etwas ungünstig. :ohje:
Och nee, soviel ungünstige Fügungen auf einmal. :ohje: Ist echt alles Mist zur Zeit. :scheiss:
Birgit W.
13.11.2022, 20:16
Mein armes Edgarbärchen :heulh:
Ich rufe gleich morgen unsere TÄ Dr. Ewrigmann an ob sie weiterhelfen kann und melde mich bei euch.
Silke R.
13.11.2022, 23:19
Ich schreib auch noch bisschen was dazu.
Edgar ist ja seit August wöchentlich zur Kontrolle beim Tierarzt. Stichworte Eiter in der Zehe, Herz, Lunge, Kiefer beidseitig. Auf der einen Seite des Unterkiefers Loch mit Eiter, auf der anderen im Kiefer liegender Zahn ohne Funktion.
Später Gesabber und wunde Schnute. Nachdem das Orniflox abgesetzt wurde, deutliche Besserung. Edgar nimmt auch wieder zu.
Die weiche Beule im Unterkiefer, und zwar auf der Seite, wo früher der Riesenabszess war und wo der Zahn im Kiefer liegt, wächst erst seit kurzer Zeit und ist noch nicht zu sehen. Die Tierärztin kann es fühlen, weil sie regelmäßig den Kiefer abtastet.
Die komplette Extraktion des Zahns wäre ein Rieseneingriff mit hohem Risiko, dass der Kiefer bricht und Edgar das Ganze nicht überlebt.
Da es ihm momentan gut geht, will ich dieses große Risiko nicht eingehen. Würde es ihm schlecht gehen, würde ich vermutlich einwilligen als kleine Chance. Alternative wäre Euthanasie.
Das Öffnen nach außen, wenn die Beule weiter wächst, ist ein Kompromiss. Ein Versuch, Besserung zu erzielen, ohne die eigentliche Ursache anzugehen, also ohne Extraktion des im Kiefer liegenden Zahns.
Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich. Fragt ansonsten gerne nach.
Carmen Z.
14.11.2022, 00:58
Danke, liebe Silke, für den ausführlichen Bericht. So lässt sich das ganze natürlich absolut nachvollziehen.
Armes Edgarbärchen. :taetschl::taetschl:
Birgit W.
14.11.2022, 10:43
Ich habe grad mit unsere Tierarztpraxis gesprochen. Sie dürfen keine verschreibungspflichtigen Medikamente an Tiere geben, die sie nicht kennen.
Ich habe eure Situation geschildert und die Auskunft erhalten, dass Frau Dr. Ewringmann vielleicht eine Ausnahme macht wenn ihr telefonischen Kontakt aufnehmt.
Bitte wendet euch an (die sehr nette!)
Dr. Anja Ewringmann
Tel. 030/ 841 86 353
Vielleicht hilft sie weiter 🍀🍀🍀🍀🍀
Birgit W.
14.11.2022, 11:32
Ich habe grad mit unsere Tierarztpraxis gesprochen. Sie dürfen keine verschreibungspflichtigen Medikamente an Tiere geben, die sie nicht kennen.
Ich habe eure Situation geschildert und die Auskunft erhalten, dass Frau Dr. Ewringmann vielleicht eine Ausnahme macht wenn ihr telefonischen Kontakt aufnehmt.
Bitte wendet euch an (die sehr nette!)
Dr. Anja Ewringmann
Tel. 030/ 841 86 353
Vielleicht hilft sie weiter 🍀🍀🍀🍀🍀
E-Mail. tierarztpraxis.ewringmann@gmail.com
Laura B.
17.11.2022, 16:04
Hier ist es nun kalt und nass :kalt:. Die Lösung: Edgar und Lotti kuscheln einfach noch mehr als sonst :herz:.
Hier regnet es seit gestern auch pausenlos. :scheiss: Kuscheln ist eine gute Methode, um sich warm zu halten. :freun::herz:
Laura B.
20.11.2022, 17:03
Edgars heutiger Tag fing mit einem Friseurbesuch an. Er wurde gründlich gebürstet, er schmeißt nämlich schon wieder sein Fell ab :ohje:.
Sehen auch beide sehr "gepflegt" aus! Und ganz gechillt. :good:*g*
Carmen Z.
20.11.2022, 17:47
Süß die beiden :herz:
So ein hübscher Edgarbär! Aber er muss sich ja auch langsam das Herbstmäntelchen ausziehen und lieber den Wintermantel tragen. Zumindest bei uns wurde Regen zu Schnee. Aber seiner Lotti wird bestimmt nie kalt, wenn sie sich an ihn kuschelt.
Birgit W.
22.11.2022, 18:04
Ach ihr beiden, ihr seht ja so goldig aus :herz::herz::herz:::herz:Edgarbärchen so plüschig in seinem wintermäntelchen und Klein-Lotti schaut auch so putzig drein :love::love:
Nun ist ja schon fast wieder die Woche rum, bleibt gesund ihr Goldschätzchen 🍀🍀🍀🍀
Laura B.
28.11.2022, 19:54
Edgar war letzte Woche wieder beim Tierarzt. Der Abzess wächst leider weiter :ohje:. Diese Woche ist wieder Termin, dann ist auch die Tierärztin wieder da, die Edgar überwiegend in der Behandlung hat, sie hatte Urlaub.
Mist verdammter! :scheiss: Alles Liebe und Gute für Edgar. :flower::taetschl:
Birgit W.
29.11.2022, 18:46
Ach Edgar kleiner Schatz, hoffentlich gibt die Tierärztin noch Hoffnung auf eine gute Behandlung *schniiief* du sollst doch noch eine schöne Zeit mit deiner Lotti haben ❤️❤️❤️❤️❤️ Alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt….
Laura B.
02.12.2022, 14:01
Gestern kam ein Paket vom Kaninchenladen. Edgar freut sich sehr. Vielen Dank :kiss:. Lotti bekommt natürlich auch was ab.
Und wieder die Pfötchen im Essen...:girl_haha:
Laura B.
02.12.2022, 18:24
Edgar war gestern wieder bei unserer lieben Tierärztin und hat schöne Schneidezähne bekommen. Die oberen natürlich, unten sind ja keine mehr. Nun kann er wieder viel besser essen. Der blöde Abszess wird immer etwas größer, nächste Woche soll mal geschaut werden, wie seine Backenzähne so aussehen.
Birgit W.
02.12.2022, 23:43
Ach Edgarbärchen dieser blöde Abszess :ohje: Wir hatten auch so ein bedauernswertes Schätzchen, haben von einem Tierarztbesuch auf den nächsten gewartet und gehofft…süßer kleiner Edgarschatz, alle Daumen und Pfötchen werden gedrückt…:kiss:
Diese doofen Abzesse immer! :scheiss: Armer Edgar. :taetschl: Ich drücke ganz doll die Daumen für den Tierarztbesuch. :flower::good: Trotzdem einen schönen 2. Advent. :umarm:
KS-Patenschaften
07.12.2022, 23:07
In der dunklen Jahreszeit freuen sich die Menschen über ein kleines Licht der Hoffnung und träumen vom Frieden in der Welt, während unsere Tiere im Hier und Jetzt leben, nichts wissen von explodierenden Preisen, Verzweiflung und Bomben im Krieg.
So ist Edgar einfach dankbar und wünscht sich nichts weiter als Lotti an seiner Seite, eine streichelnde Hand, nicht zu viele Tierarztbesuche und sein leckeres Essen.
199176
Laura B.
08.12.2022, 22:06
Heute kam ein Paket für Edgar 🎁. Vielen Dank ❤️.
Laura B.
09.12.2022, 22:19
Edgars heutiger Tierarzttermin wurde von der Tierarztpraxis verschoben auf Montag. Daher hat er die schöne Mittagssonne ☀️ genießen können.
Laura B.
11.12.2022, 19:55
Ein Liiied! Edgar hat ein Lied gedichtet!
Zum 3. Advent! Für euch alle zum Mitsingen! 🎼🎶🎵🕯️🎄🕯️🎅🕯️⭐
"Saubär, Saubär, alles wieder sauber!
Ob Alltag, Ostern oder Advent,
das Frauchen mit dem Besen rennt.
Mit Tüchern und Kaninchenklo,
denn Saubär macht Kaninchen froh!" 🎶🎵
Birgit W.
11.12.2022, 23:34
Ach Edgarbärchen du bist ja so ein süßer Schatz :herz::herz:
Der :x-yeah: vom Kaninchenladen ist unterwegs zu euch :xman:
Der sieht echt schnuffelig und gemütlich aus :)
Ich drücke die Däumchen für wenig Tierarztbesuche, die streichelnde Hand wird er ja sicherlich haben, oder :)
Laura B.
17.12.2022, 07:39
Edgar ist diese Woche kurzfristig Zuhause geblieben. Oma Nelly hat seinen Termin beim Tierarzt übernommen. Trotz ihrer vielen Baustellen/Krankheiten ist sie 15 Jahre geworden. Nun war leider der Tag gekommen Abschied zu nehmen :ohje:.
Habs schon gelesen. :umarm: Silke hat das ja schon geahnt und hatte Nelly beim "Adventskalender" das zweite Türchen gegeben. :ohje: Nelly, leb wohl...:taetschl::sad1:
Birgit W.
18.12.2022, 13:38
15 Jahre, meine Güte so ein schönes langes Kaninchenleben…:taetschl: nun hab eine gute Reise kleine Nelly :sad1:🌈
Carmen Z.
18.12.2022, 14:37
15 Jahre ist wahrlich ein stolzes Alter :good:
Gute Reise Nelly :sad1:
Laura B.
19.12.2022, 19:48
Neue Nachbarn? 🧐 Wo? Edgar sagt: Hauptsache mir schmeckt es :hopp1:.
Birgit W.
19.12.2022, 21:06
Ach Edgarbärchen du süße Plüschnase, Hauptsache dir schmeckt es :taetschl:
Laura B.
22.12.2022, 20:25
Edgar war gestern wieder beim Tierarzt. Der Abzess ist weiter gewachsen und Edgar hat für nächste Woche Mittwoch einen Narkosetermin gewonnen. Der Abzess wird von außen geöffnet. Er braucht viele gedrückte Daumen ✊🏻✊🏻.
Hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt. :umarm: Du packst das, Edgar-Bärchen. :taetschl:
Birgit W.
23.12.2022, 00:38
Liebes kleines Edgarbärchen, hier werden so was von die Daumen und Pfötchen gedrückt 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀Du m u s s t es schaffen :taetschl:
Carmen Z.
23.12.2022, 14:16
Daumen sind ganz fest gedrückt :taetschl::taetschl:
Hoppel-Ela
23.12.2022, 15:37
Armer Edgar. Wir drücken hier alle ganz dolle :taetschl:
Ach Edgar...:ohje: Ich knuddel Dich mal ganz doll aus der Ferne und drücke ganz fest die Daumen, daß Du alles gut überstehst. :flower::taetschl: Aber jetzt ist bald Weihnachten, also genieße Deine Geschenke und kuschel viel mit Lotti! *g*:freun:
Nadine K
23.12.2022, 17:03
Wir drücken alle Daumen und Pfötchen für dich, lieber Edgar :umarm:
Birgit 910
23.12.2022, 22:44
Hier wird eh schon alles für Geri gedrückt, da drücken wir natürlich auch für Edgar Daumen und Pfötchen.
Edgar :kiss:
Auch hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt! Nun konzentrier dich aber erst mal auf Weihnachten und all das leckere Essen, das es da gibt <3
Ein schönes Weihnachtsfest für Dich und Lotti, kleiner Edgar. :flower::freun::taetschl:
Laura B.
25.12.2022, 14:00
Frohe Weihnachten euch allen 🎅🏻🎄🌟❤️. Genießt die Tage mit euren Liebsten.
Danke gleichfalls! :umarm::taetschl::flower:
Birgit W.
26.12.2022, 23:10
Danke liebes Edgarbärchen, ich hoffe ihr hattet auch ein schönes Fest bevor der Alltag wieder einkehrt :kiss:
Laura B.
28.12.2022, 20:53
Edgar ist noch etwas wackelig, durfte aber mit nach Hause zu seiner Lotti. Der Abzess wurde nach außen geöffnet und wird nun regelmäßig gespült.
Nadine K
28.12.2022, 21:25
Ich hoffe, dass du dich schnell von dem Eingriff erholst. Am Besten geht das zu hause mit ganz vielen Kuscheleinheiten von deiner kleinen Lotti :umarm: Hoffentlich kann der Abzess unter Kontrolle gebracht werden.
Alles Gute, Edgar-Bärchen :flower:
Du Bärchen, alles Gute von Deiner Patentante....:love:
Daumen sind gedrückt für eine schnelle Heilung. :taetschl:
Ich wünsche Edgar baldige Genesung! Drücke ganz fest die Daumen!