Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plötzliche Hinterhandlähmung mit unfassbarem Ausgang :(
Heike O.
12.07.2020, 07:52
Hallo zusammen,
heute Nacht fand ich meine Quitte plötzlich mit gelähmten Hinterläufen vor. Bitte schaut mal auf die Röntgenbilder, ob bzw. was evtl. auffällig ist, aus eurer Sicht. CT-Termin ist heute bereits geplant.
Danke für eure Gedanken!
Vielleicht erkennt jemand von euch etwas... Die TÄ fand eine etwas unklare Stelle an der Wirbelsäule (zweiter oder dritter Wirbel rechts von der Lunge aus gezählt, ich weiß es nicht mehr genau). Was meint ihr?
https://abload.de/img/quitte1fmk38.jpg (https://abload.de/image.php?img=quitte1fmk38.jpg)
https://abload.de/img/quitte2itk8a.jpg (https://abload.de/image.php?img=quitte2itk8a.jpg)
Alexandra K.
12.07.2020, 15:03
Ich sehe Spondylosen.
Man kann es haben das dadurch mal ein Nerv eingeklemmt wird und diese Symptome verursacht.
Schmerzmittel (Novalgin) und VitB bekommt sie?
Ich kenne mich nicht so gut aus.. Aber ich habe mal gesehen dass ein Kaninchen gelähmte hinterläufe hat aufgrund eines E.C Schubs..
Möchte mich hier aber nicht aus dem Fenster lehnen aber wie gesagt hatte ich mal gesehen
Vielleicht wurde das ja aber schon abgeklärt..
Kuragari
12.07.2020, 15:20
Ja, meine Blacky hatte das leider auch. Aber Alexandra hat Spondylosen erkannt, die das auch auslösen könnten. Ich hoffe, es wird wieder gut.
Alexandra K.
12.07.2020, 15:22
Vielleicht wurde das ja aber schon abgeklärt..
EC ist eine Ausschlußdiagnose, sicher nachweisbar nur post mortem.
Da ja Spondylosen vorhanden sind und wenn keine sonstigen EC-Symptome greifbar sind würde ich erstmal in Richtung Wirbelsäule schauen.
Heike O.
12.07.2020, 17:05
Danke ihr Lieben,
wir waren heute fast den ganzen Tag in der TK. Die vorgeschlagenen Medis hatte sie alle bekommen. Doch Quittchen ist gegangen... Sie hat die Ct nicht überlebt. Sie hatte Isofluran-Narkose und ist in der Röhre/der Narkose verstorben, die Reanimation gelang nicht.
Oh nein. Das tut mir sehr leid.:umarm:
Kuragari
12.07.2020, 17:13
Ohje, das schockt mich :< tut mir Leid... fühl dich gedrückt... :ohje:
Alexandra K.
12.07.2020, 17:15
Oh wie schrecklich, das tut mir sehr leid!
Das tut mir sehr leid :sad1:
jazzpaula
12.07.2020, 17:24
Oh nein wie traurig :bc::bc:
Fühl Dich gedrückt. :sad1:
Astrid N.
12.07.2020, 17:40
:bc::bc::bc: gute Reise liebe Quitte :sad1:
Liebe Gertrud, ich wünsche dir ganz viel Kraft, das zu verarbeiten :umarm::heulh: Wie schrecklich :heulh:
3 Möhren
12.07.2020, 17:54
Heike, es tut mir so sehr leid. Dir und allen die sie ins Herz geschlosssen haben:Viel Kraft. Ich bin gerade so erschrocken und sitze hier mit Tränen in den Augen. Ich wollte lesen, welche Diagnose gestellt wurde und nun lese ich, dass sie nicht mehr auf dieser Welt ist.
Quitte, gute Reise ins Regenbogenland.
Carmen S.
12.07.2020, 18:49
Liebe Heike, es tut mir unendlich leid :umarm:. für Dich und Quittchen :heulh:.
Sabine L.
12.07.2020, 18:57
Das tut mir sehr leid. Fühle dich bitte fest gedrückt:umarm:
Das ist einfach nur schlimm. :ohje:
Alles versucht und keine Chance bekommen...:umarm:
Es tut mir unendlich leid um Quittchen... :sad1:
Claudia S.
12.07.2020, 19:32
Oh nein, mein herzliches Beileid!
Carmen Z.
12.07.2020, 19:34
Liebe Heike, das ist doch unfassbar traurig. Fühl dich gedrückt. Es tut mir so leid und ich wünsche dir ganz viel Kraft :umarm:
Gute Reise, Quitte :sad1:
Das tut mir so leid :ohje::umarm:!
Heike O.
12.07.2020, 20:02
Danke, ihr alle. Mir laufen seit Stunden die Tränen
und ich kann gar nix denken...
Oh nein. :bc: Mein Beileid. Mach gut Quittchen :sad1:
Liebe Heike,
das tut mir so leid :umarm:
Das ist ganz schrecklich, auf diese Weise ein Tier zu verlieren. Ich wünsche dir ganz viel Kraft :umarm::umarm::umarm:
Unfassbar. :heulh: Ich wünsche dir viel Kraft. :heulh::umarm:
Das tut mir so leid, Heike :umarm::sad1::kerze:
Mir tut es auch unendlich leid ! :(
Das tut mir sehr leid, Heike :ohje:.
Heike O.
13.07.2020, 17:51
Danke für euer Mitgefühl :umarm:
Ich habe gerade mit unserer eigentlichen TÄ telefoniert und sie um eine Einschätzung gebeten. Sie vermutet, dass Quitte einen Rückenmarksinfarkt erlitten hat, der zu den Lähmungen geführt hat. Nach dem, was ich nun ergoogelt habe, kann das tatsächlich hinkommen. Vom Vorgehen her hätte sie keinen wirklich anderen Rat gegeben... Also alles richtig gemacht und doch verloren :ohje:
Oh nein, das tut mir ganz arg leid, es ist immer so sch..., wenn das Tier bei der Narkose stirbt, die doch helfen soll. :heulh:
Heike :umarm:
sanny_picco
14.07.2020, 13:11
Wie schrecklich so plötzlich und unerwartet ein Tier zu verlieren.:ohje:
Drück dich feste:umarm:
Mach's gut Quitte:sad1:
Die Couchpotatos
14.07.2020, 14:35
Oh, wie furchtbar, es tut mir sehr leid:heulh::sad1:
Heike, fühl dich gedrückt :umarm:
Heike O.
15.07.2020, 11:57
Danke, ihr Lieben :umarm:
Sarah N.
15.07.2020, 17:10
Oh nein, das tut mir so leid! :heulh:
Ich weiß es ist nur ein kleiner Trost, aber du hast alles getan und sie hatte es gut bei dir!
Heike O.
16.07.2020, 19:50
Danke auch dir, Sarah :umarm: