PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnkaninchen Cleo sucht Unterstützung



Jacqueline
09.07.2020, 15:56
Ich suche für dieses Weibchen eine kompetente PS in Sachen Zahnprobleme.:wink1:

Mit dem Halter stehe ich in Kontakt und habe ihm versprochen zu versuchen eine Lösung zu finden.
Das Partnertier wurde vor ca 3 Wochen wegen Madenbefall erlöst, sie ist das letzte Tier und es soll kein neues angeschafft werden.
Letztes Jahr hatte sie schlimme Zahnprobleme und die Zähne vorne (vermutlich Schneidezähne) wurden alle entfernt.
Jetzt hat sie seit längerem wieder Probleme und einen Abszess, der meiner Meinung nach nicht richtig behandelt wird.
Ich kenne den Tierarzt nicht, aber der Beschreibung nach sollte ein Spezialist da dran, da der Ta von weiteren Operationen eher abrät.
Der Herr ist sehr nett und bemüht, weiß aber auch nicht mehr weiter und sucht jemanden der sich dem Tierchen annehmen kann.

Hat jemand eine Idee?

Abholen und entgegen bringen kann ich gerne übernehmen.
Für mehr fehlen mir leider die Mittel und der Platz.

184735

Das Weibchen ist 3 Jahre und ungeimpft.

natalie
10.07.2020, 07:43
Ich habe leider keine Erfahrung mit Zahnproblemen, kann aber gerne beim Fahren helfen, je nachdem wo es hin gehen soll..

Jacqueline
10.07.2020, 09:49
Das ist nett, danke.:umarm:

Petra M.
10.07.2020, 12:16
Schade das ich derzeit keinen Platz frei habe. Ich habe ja eine gute TÄ hier und die Erfahrung. Ich drücke die Daumen das du was findest

Jacqueline
10.07.2020, 20:37
Das ist wirklich schade.:ohje::umarm:
Ich finde es eilt sehr bei der Maus hier und ich grübel die ganze Zeit, aber mir fällt keine Lösung ein.

Petra M.
10.07.2020, 20:53
Ja mir geht sie auch nicht aus dem Kopf

Jacqueline
13.07.2020, 13:31
Ich schubse hier mal:wink1:

Jutta
13.07.2020, 16:30
Es muss sich doch was finden lassen für die Maus.

Zeit, Geld, Nerven...ich weiß nicht...

Jacqueline
13.07.2020, 18:30
Nerven und Zeit hab ich, aber leider kein Geld und Platz.:ohje:

Aber es eilt, ich hoffe es findet sich schnell was für die Maus.

Gast
13.07.2020, 21:08
Hier muss in jedem Fall eine PS mit Erfahrung bei Zahnproblemen und einem kompetenten TA her :ohje:.

Ich drücke die Daumen :umarm:. Sie sieht so süß aus.

Jutta
13.07.2020, 21:12
Süß aussehen macht's auch nicht immer aus.
Sorry... :rw:

TA Termin könnte ich erst am 05.08. bieten.

hasili
13.07.2020, 21:45
Süß aussehen macht's auch nicht immer aus.
Sorry... :rw:



Das war auch so bestimmt nicht gemeint..:umarm:

Jutta
13.07.2020, 21:56
Ja, hätte ich mir den Kommentar auch sparen können. :rw:
Hast ja recht, hasili. :freun:

Iss nur grad so ein Dèjá vu Erlebnis bei der Maus.
Merlin aus Heilbronn vor ca. 14 Jahren...erster Zahnkandidat. gleiche Farbe, Stehöhrchen.
Nun hab' ich meine Erfahrungen und weiß nicht, ob ich soll oder nicht.
Bin eigentlich auch auf der auslaufenden Schiene.

Gast
13.07.2020, 21:57
Ja, hätte ich mir den Kommentar auch sparen können. :rw:

Jipp, hättest du.

Gast
13.07.2020, 22:01
Zurück zum Thema.

Jacky, das finanzielle ist ja das eine (aus meiner Sicht) lösbare Problem. Aber der Platz muss natürlich da sein :umarm:. Gut aufgehoben wäre sie bei dir. Da hätte ich kein Zweifel.


Nerven und Zeit hab ich, aber leider kein Geld und Platz.:ohje:

Hat sich denn im Rahmen des FB-Aufrufs jemand gemeldet?

Jutta
13.07.2020, 22:06
Ja, hätte ich mir den Kommentar auch sparen können. :rw:

Jipp, hättest du.

Der war denn jetzt aber auch überflüssig.

Jutta
13.07.2020, 22:24
.

Jacqueline
13.07.2020, 23:08
Zurück zum Thema.

Jacky, das finanzielle ist ja das eine (aus meiner Sicht) lösbare Problem. Aber der Platz muss natürlich da sein :umarm:. Gut aufgehoben wäre sie bei dir. Da hätte ich kein Zweifel.


Nerven und Zeit hab ich, aber leider kein Geld und Platz.:ohje:

Hat sich denn im Rahmen des FB-Aufrufs jemand gemeldet?



Evtl gibt es tatsächlich eine Lösung, das kläre ich noch ab und falls das nicht klappt muss ich nochmal Familienrat halten.:rollin:

Ich finde es halt immens wichtig das sie schnell behandelt wird, wir haben ja bei Lisa gesehen welche Ausmaße eine falsche Behandlung annehmen kann.:ohje:

Gast
14.07.2020, 05:54
Familienrat ist immer gut :kiss:.

Jacqueline
14.07.2020, 13:47
Sag das meinen Mann.:rollin::umarm:

hasili
14.07.2020, 16:02
...den man dann auch mal verstehen kann wenn es zu viele werden..:coffee:

Aber das ist eben sein Schicksal, wenn er mit einer kompetenten Kaninchenschützerin zusammen ist.:rollin:.und es soo viele Notfellchen gibt :ohje:

Jacqueline
14.07.2020, 16:37
Er hat gesagt das er hoffentlich später auch einen Platz im Kaninchenhimmel bekommt.:rollin::secret:

Claudia, ihr bekommt eine Mail.:umarm:

Gast
14.07.2020, 16:39
Er hat gesagt das er hoffentlich später auch einen Platz im Kaninchenhimmel bekommt.:rollin::secret:

Den bekommen doch alle unsere Männer :D!


Claudia, ihr bekommt eine Mail.:umarm:

OK :umarm:.

Jutta
14.07.2020, 16:44
Na geht doch! :good:

Jacqueline
14.07.2020, 16:45
Er hat gesagt das er hoffentlich später auch einen Platz im Kaninchenhimmel bekommt.:rollin::secret:

Den bekommen doch alle unsere Männer :D!


4781983Claudia, ihr bekommt eine Mail.:umarm:

OK :umarm:.

Auf jeden Fall tun sie das.:good:

Carmen S.
14.07.2020, 23:56
Oh, das freut mich aber sehr :froehlich:. Die Kleine ist mir nicht aus dem Kopf gegangen. Ich bin gerne bereit, mich finanziell zu beteiligen.

Jacqueline
15.07.2020, 07:40
Das ist total lieb.:umarm:
Der Kaninchenschutz freut sich bestimmt über eine Unterstützung, denn der Vorstand hat die NEV gewährt.
Vielen Dank dafür.:flower:

Morgen zieht die Kleine hier ein, ich bereite heute alles vor und mache schon mal den Ta Termin.
Ich bin sehr gespannt was mich erwartet.:rw:

Gast
15.07.2020, 07:55
Ich freue mich, dass das bei dir klappt, Jacky :kiss:. Danke!

Petra M.
15.07.2020, 08:38
Klasse :froehlich:
Ich drücke die Daumen 🍀

Jacqueline
15.07.2020, 10:23
Danke euch.:kiss:

Claudia S.
15.07.2020, 11:44
Ich wünsch Dir viel Erfolg Jacky!

Jacqueline
15.07.2020, 13:10
Danke.:kiss:

Carmy
15.07.2020, 16:09
Wie toll :froehlich: Danke Jacky :kiss:, auch an deinen Mann, der das alles so mitmacht.:flower:

hasili
15.07.2020, 17:32
Ja, dem kann ich mich nur anschließen.:umarm:

Macht wirklich nicht jeder mit.

jazzpaula
15.07.2020, 17:46
Danke für Deine/Eure Hilfe. :umarm:

Jacqueline
15.07.2020, 22:25
Ja er ist schon ein Schatz.:love:

Jacqueline
16.07.2020, 15:46
Sven hat das Weibchen nach der Arbeit abgeholt und ist auf dem Rückweg.:good:
Er sagt sie wäre in einem total schlechten Zustand und würde nicht gut aussehen.
Der Halter konnte sie nicht anfassen und in die TB tun, das hat dann auch mein Mann gemacht.
Ich bin gespannt was mich erwartet.

Gast
16.07.2020, 16:04
Ich weiß, man muss positiv sehen, dass der Halter sie abgibt, aber das:


Der Halter konnte sie nicht anfassen und in die TB tun, das hat dann auch mein Mann gemacht.

Da fällt mir nur der :rolleye: ein.

Ich drücke die Daumen für den Besuch beim Tierarzt :umarm:.

Petra M.
16.07.2020, 16:22
Ich hoffe man kann ihr noch helfen

Jacqueline
16.07.2020, 17:24
Ihr Zustand ist unglaublich.:ohje:
Ich werde heute Abend in Ruhe berichten und kümmere mich jetzt erstmal um sie.:umarm:

Sabine L.
16.07.2020, 18:37
Vielen Dank für deine Hilfe Jacky:kiss: ich drücke ganz fest die Daumen für die Maus:good:

Lenamaus
16.07.2020, 19:48
Och ne, das hört sich ja gar nicht gut an. Das arme Mäuschen:ohje:

Gut, dass sie jetzt bei dir ist:umarm:

Jacqueline
16.07.2020, 22:14
Meine TA war leider die letzten 2 Tage nicht da, hat mich aber eben netterweise angerufen und wir haben für Dienstag einen langen Termin für alles.
Wir möchten die Maus erstmal ankommen lassen, sollte es ihr jedoch nicht gut gehen kommt sie am WE in die Praxis.

Die Kleine sieht wirklich sowas von ungepflegt aus, das ganze Fell ist wie fettig, struppig und komplett voll Urin getränkt, sie stinkt ganz furchtbar.
Unten ist sie verkotet und verfilzt, Krallen zu lang, keine Schneidezähne mehr, rechts im Oberkiefer einen dicken Abszess und Milben konnte ich auch sehen.
Kokzidien etc wird sie aber auch sicher haben.
Sie kaut leer und ihr Gewicht sollte bei 2,3 kg etwa liegen, sie wiegt 1,3 kg!!:heulh:

Bei der Abholung war mein Mann über die Kiste in der sie im Garten lebte geschockt.
Die Höhe lag bei ca 50cm und es war kein Futter und kein Wasser drin.
Mein Mann fragte nach, da ich ihn darum bat was Futter mitzubringen wegen der Umstellung.
Es lag noch verschlossen auf der Fensterbank und Wasser hatte sie in letzter Zeit wohl nicht mehr bekommen.
Das zweite Kaninchen verstarb an Madenbefall, es sah aber so aus als ob sie nicht zusammen gelebt haben.

Die Kaninchen waren wohl von der ex Freundin und diese hat sie nicht mitgenommen beim Auszug.
Der Herr war zwar im Mailkontakt sehr nett, aber hatte wohl keinerlei Interesse an den Tieren.
Jeder hat seine Interessen, aber er hätte sie zumindest direkt in ein Tierheim bringen können.
Der Zustand ist katastrophal.

Wenn die Maus bis Morgen früh an kein Futter gegangen ist und keinen Kot abgesetzt hat, fange ich ganz vorsichtig an zu päppeln.
Eine Badewanne muss sie morgen leider auch ertragen, der Kot muss runter.
Heute war sie aber so gestresst und panisch, das sie Ruhe haben soll.
Anfassen geht garnicht bei ihr, auch die Gabe vom Metacam war nicht so leicht, aber da muss sie nun durch.
Metacam und Infusion hat sie bekommen, hoffen wir das sie heute Nacht frisst und es überhaupt schafft.:ohje:

Da es schon dunkel draußen wurde und dunkle Kaninchen auch schwer zu fotografieren sind, habe ich nur diese schlechte Fotos, morgen kommen bessere.:freun:

184880

184881

184882

Petra M.
16.07.2020, 22:17
Oh mein Gott :heulh:
Ich denke er hat sie nicht ins Tierheim gebracht weil man oft eine Gebühr bezahlen muß. Ich verstehe es nicht. Ich drücke ganz doll die Daumen 🍀

Arren
16.07.2020, 22:25
Alles Gute für die kleine Maus :umarm:
Hoffentlich schafft sie es in ein gutes neues Leben.
Danke dir :flower:

Jacqueline
16.07.2020, 22:30
Danke.:umarm:

Die Maus braucht noch einen neuen Namen:wink1:, bisher hieß sie Chewie, aber ich würde ihr gerne einen neuen geben.
Normalerweise ändere ich nie die Namen, aber in dem Fall sollte sie den Teil ihres Lebens hinter sich lassen und hoffentlich neu starten.

Claudia S.
16.07.2020, 22:33
Clara - Klärchen... Die arme Maus!

Asti
16.07.2020, 23:04
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie es schafft. Sie hat es verdient, ein besseres Leben kennenzulernen.
Was ich dem ehemaligen Halter an den Hals wünsche, behalte ich für mich.
Danke, dass du dich kümmerst.:umarm:

Hope R.
16.07.2020, 23:04
Die Maus braucht noch einen neuen Namen:wink1:, bisher hieß sie Chewie, aber ich würde ihr gerne einen neuen geben.

Sunshine :love:

Carmen S.
16.07.2020, 23:44
Ich bin so froh, dass sie jetzt bei Euch ist. Wenn ich daran denke, was mit dem anderen Kaninchen passiert ist, wird mir ganz schlecht. Aber sie sieht wirklich auch nicht gut aus. Neuer Name finde ich gut.

Mikado
17.07.2020, 00:13
Wie schlimm. Da ist man beim Lesen einfach nur noch fassungslos :heulh:

Ich habe anhand des Fotos schon befürchtet, dass sie in einem sehr schlechten Zustand ist. Sie erinnert mich total an Schnuffi, die ähnlich schlimm aussah, als sie hier eingezogen ist. Hoffentlich schafft sie es, die kleine Süße.

Vielen Dank, dass du sie aufgenommen hast :umarm:

In jedem Fall ist sie schon jetzt eine Siegerin, weil sie da raus gekommen ist. Ich fände Victoria daher passend.

Astrid N.
17.07.2020, 03:22
:heulh: eas Besseres als ihr konnte ihr nicht passieren. Ich denke ganz fest an euch, sie muss es einfach schaffen, damit sie in ein tolles Leben durchstarten kann.
Tausend Dank Jacky :kiss:

Gast
17.07.2020, 07:11
Tja, was soll man dazu sagen. Am besten spart man sich einen Kommentar.

Gottseidank kann sie nun bei dir sein, egal wie es ausgeht: Alles besser als bisher!

Namenstechnisch fällt mir gerade Coco (Chanel) ein, denn irgendwie soll aus so einem kleinen verfilzten Etwas ein wunderschönes, schwarzes Widderchen werden :love:.

Jacqueline
17.07.2020, 07:56
Sie hat die erste Nacht gut überstanden und gefressen.:froehlich:
Jetzt bin ich etwas beruhigter, da nicht klar war wann sie das letzte mal gefressen hatte oder Flüssigkeit zu sich genommen hatte.
Sie hat die eingeweichten Kuller gefressen und etwas Trockenfutter.
Die Köttel sehen sehr unförmig und klein aus, aber immerhin kommen welche.:good:
Der Urin ist stark verfärbt und stinkt sehr.

Ich denke Infusionen und Schmerzmittel tun ihr gut und sie soll erstmal zu Kräften kommen um Dienstag die Narkose zu schaffen, der Abszess muss ja gespalten werden und sicher muss auch ein Zahn raus.

Gast
17.07.2020, 08:06
Das ist super :good:!

Irina
17.07.2020, 08:12
Jö, das arme Muckelchen. :ohje:
Gut, daß sie bei Dir ist, in bessere Hände könnte sie nicht kommen. Ich drück die Daumen. :umarm:

Maja
17.07.2020, 09:21
Ich lese grad die "Geschichte" der süßen Maus und freue mich riesig, daß Du sie aufgenommen hast, Jacky! :umarm::kiss: Und dasß sie gefressen hat, ist schon mal ein guter Anfang! :froehlich: Ich hoffe sehr, die Kleine erholt sich gut...:taetschl::flower: Sie MUß es einfach schaffen! :rollin::rollin::rollin::coffee::coffee::coffee:

BunnyMary
17.07.2020, 10:31
Ich freue mich ebenfalls für die Kleine:froehlich:, auch wenn es viel zu heilen gibt:ohje::taetschl:.
Wenn Du finanzielle Unterstützung brauchst, helfe ich gern mit 40 Euro.
Danke an Dich und Deinen lieben, auf jeden Fall in den Kaninchenhimmel kommenden Mann:umarm:

Mikado
17.07.2020, 10:36
Oooh, sie ist ein Kämpferchen, wie schön :herz:

Immer schön weiter futtern, Victoria :secret:, du hast jetzt die beste Unterstützung, die du bekommen kannst! :taetschl:

Jacqueline
17.07.2020, 10:55
Danke euch fürs mitfreuen. :umarm:


Ich freue mich ebenfalls für die Kleine:froehlich:, auch wenn es viel zu heilen gibt:ohje::taetschl:.
Wenn Du finanzielle Unterstützung brauchst, helfe ich gern mit 40 Euro.
Danke an Dich und Deinen lieben, auf jeden Fall in den Kaninchenhimmel kommenden Mann:umarm:

Das ist total lieb.:umarm:
Der Kaninchenschutz übernimmt sämtliche TA Kosten für die Kleine und würde sich sicher über Unterstützung freuen, ansonsten freuen wir uns über Vitakuller Junior die sie eingeweicht sehr gerne frisst.:umarm:

Mein Mann bekommt ganz sicher später dort seinen Platz.:love:

Jacqueline
17.07.2020, 12:50
Meine Tochter hat eben zur ihr Cleo gesagt, ich würde sagen sie hat einen neuen Namen.:secret::love:

Carmen S.
18.07.2020, 01:02
Cleo ist ein schöner Name. Passt gut zu ihr.

Sabine L.
18.07.2020, 06:27
Cleo:herz: schön weiter kämpfen Kleine Maus:good:

sanny_picco
18.07.2020, 08:21
Willkommen im neuen Leben Cleo:wink1:

Wie gut, dass sie jetzt bei dir ist Jacky. So einen schwierigen Fall würde ich ich mir nicht zutrauen.:rw:

Und dein Mann, ja das klingt so, als wäre er schon der Profi, was Kaninchenrettung angeht.:girl_haha:

Danke an euch beide:freun:

Gast
18.07.2020, 09:33
Mir wäre sogar auch eine "Nummer zu hoch" bezüglich der Erkrankung. Deswegen sind mir häufig die FB-Notfellchengruppen suspekt, in denen auch solche Tiere - wie soll ich sagen - "reißenden" Absatz finden. So eine Behandlung dauert. Und kostet. Viel, viel Geld. Ich bin mir sicher, dass viele dieser Tiere dann vom Regen in die Traufe kommen. Gut gemeint ist eben nicht gut gemacht.

Jacqueline
18.07.2020, 14:20
Hier die versprochenenen Fotos von ihr.
Die einzige Stelle wo das Kaninchen nicht so versifft ist, ist der Kopf.:ohje:
Ich hoffe man kann es auf den Fotos erkennen.
Das ganze Tier klebt und stinkt.
Die Augen sehen aber klar aus und die Atmung scheint auch in Ordnung, oft leiden ja gerade diese Bereiche bei ständigem Ammoniakgeruch.

184897

184898

184899

Von unten konnte ich noch kein Foto machen da man sie mit beiden Händen fest halten muss, mache ich aber noch mit meinem Mann zusammen.

Man merkt jetzt schon innerhalb der kurzen Zeit, die sie da ist, das es ihr viel besser geht.
Sie ist agiler, frisst sehr viel und trinkt jeden Tag ein halbes Schüsselchen leer und die Köttel werden größer.
Sie ist auch nicht mehr ganz so panisch wenn man ins Gehege kommt.
Aber anfassen darf man sie nicht.

Auf der linken Seite hat sie ein paar kahle Stellen im Fell und sie kratzt sich viel, aber Untermieter hab ich ja schon gesehen.:rw:

Jacqueline
18.07.2020, 14:28
Willkommen im neuen Leben Cleo:wink1:

Wie gut, dass sie jetzt bei dir ist Jacky. So einen schwierigen Fall würde ich ich mir nicht zutrauen.:rw:

Und dein Mann, ja das klingt so, als wäre er schon der Profi, was Kaninchenrettung angeht.:girl_haha:

Danke an euch beide:freun:

Ja das ist er auch mittlerweile. :good:
Gut angelernt in den letzten 3,5 Jahren.:girl_haha:


Mir wäre sogar auch eine "Nummer zu hoch" bezüglich der Erkrankung. Deswegen sind mir häufig die FB-Notfellchengruppen suspekt, in denen auch solche Tiere - wie soll ich sagen - "reißenden" Absatz finden. So eine Behandlung dauert. Und kostet. Viel, viel Geld. Ich bin mir sicher, dass viele dieser Tiere dann vom Regen in die Traufe kommen. Gut gemeint ist eben nicht gut gemacht.

Leider ist das öfter der Fall.
Es ist immer wichtig seine Grenzen zu kennen und sich nicht zu übernehmen, aber bei all den Notfellchen auf dieser Welt die Hilfe brauchen, fällt das vielen schwer oder sie haben mit der Zeit den Blick dafür verloren.

Es ist aber auch wirklich schlimm was für ein Elend viele Tiere durch machen, das tut jedem Menschen mit Herz weh.

sanny_picco
18.07.2020, 15:06
Hier die versprochenenen Fotos von ihr.
Die einzige Stelle wo das Kaninchen nicht so versifft ist, ist der Kopf.:ohje:
Ich hoffe man kann es auf den Fotos erkennen.
Das ganze Tier klebt und stinkt.
Die Augen sehen aber klar aus und die Atmung scheint auch in Ordnung, oft leiden ja gerade diese Bereiche bei ständigem Ammoniakgeruch.

184897

184898

184899

Von unten konnte ich noch kein Foto machen da man sie mit beiden Händen fest halten muss, mache ich aber noch mit meinem Mann zusammen.

Man merkt jetzt schon innerhalb der kurzen Zeit, die sie da ist, das es ihr viel besser geht.
Sie ist agiler, frisst sehr viel und trinkt jeden Tag ein halbes Schüsselchen leer und die Köttel werden größer.
Sie ist auch nicht mehr ganz so panisch wenn man ins Gehege kommt.
Aber anfassen darf man sie nicht.

Auf der linken Seite hat sie ein paar kahle Stellen im Fell und sie kratzt sich viel, aber Untermieter hab ich ja schon gesehen.:rw:

Wäääähhh, die arme Maus:ohje:

Wie wird ein Kaninchen nur am Rücken so siffig :gruebel:

Ich hatte auch mal ein Notfellen aus einer Bucht geholt...das hat auch gaaanz fürchterlich gestunken:uebel:. Aber sie war nur unten rum siffig.
Und erstaunlicherweise wurde sie ein absolut stubenreines Tier:good:

Carmen Z.
18.07.2020, 18:24
Auch von mir noch, wenn auch etwas verspätet, ganz lieben Dank, dass du dich kümmerst, und deinem Mann natürlich auch. :flower: :umarm:

Die kleine sieht wirklich furchtbar aus, das arme Ding. Cleo ist ein wunderbarer Name.

Und toll, dass sie von alleine frisst und trinkt. Ich hoffe so sehr, dass am Dienstag alles gut geht :taetschl:

Jacqueline
18.07.2020, 18:49
Keine Ahnung weshalb sie überall so versifft ist, sowas hatte ich bisher auch noch nie.
Köttelchen liegen überall, aber Pipi geht bisher fast alles in das Klo.:good:

jazzpaula
18.07.2020, 19:17
Armes Mädchen, das ist die Hölle für die reinlichen Kaninchen :heulh:

Gut, dass sie jetzt bei Dir ist, sie wird Vertrauen fassen.

Petra M.
18.07.2020, 20:03
Sie saß doch in einem völlig versifften Stall oder? Meine Amy hatte auch keine Schneidezähne mehr. Cleo hat auch keine mehr richtig. Die können sich dann unten rum nicht mehr so gut sauber machen. Wenn die in ihrer Pampe saß. Dazu noch krank. Aber jetzt geht es aufwärts 🍀

_Gast
18.07.2020, 20:09
Was für ein armes Wesen.
Toll, dass sie jetzt bei dir ist Jacky. Ich wünsche der süßen Maus von Herzen alles Gute. 🍀

Wie kann man Tiere nur so verwahrlosen lassen?

Jacqueline
18.07.2020, 21:31
Sie saß doch in einem völlig versifften Stall oder? Meine Amy hatte auch keine Schneidezähne mehr. Cleo hat auch keine mehr richtig. Die können sich dann unten rum nicht mehr so gut sauber machen. Wenn die in ihrer Pampe saß. Dazu noch krank. Aber jetzt geht es aufwärts ��

Ja richtig, aber was mich so wundert, dass sie auch oben drauf überall so voll ist, sie wälzt sich ja nicht auf dem Rücken, sehr komisch.

Aber jetzt wird es besser.
Sie hat heute ein Kartonhaus bekommen und ist total glücklich. :good:
Meine Aussengruppe ist schon ganz nervös und guckt am Zaun was im Gartenhaus wieder los ist.:rollin:

Claudia S.
18.07.2020, 21:43
Sie wird vor Hunger ihr eigenes Fell gefressen haben. Wegen den Schneidezähnen sabberte sie aber das Fell nur voll und durch den sabber verkümmerte das Fell. Auch aufgrund des Nährstoffmangels. War bei Malte genauso.

Arren
18.07.2020, 22:05
Sie wird vor Hunger ihr eigenes Fell gefressen haben. Wegen den Schneidezähnen sabberte sie aber das Fell nur voll und durch den sabber verkümmerte das Fell. Auch aufgrund des Nährstoffmangels. War bei Malte genauso.

Das klingt noch viel grausamer :bc:
So etwas tut einfach weh

Jacqueline
18.07.2020, 22:07
Hab ich so noch nie erlebt, einfach nur schlimm.:ohje:

Claudia S.
18.07.2020, 22:13
Guck dir die ersten Fotos von Malte an. Das wird seine Zeit brauchen, dann fällt das Fell als Büschel aus, wenn unten neues nachwächst. Seines war auch so eklig verklebt. Kämmen half nicht. Wenn möglich, gib ihr Blütenpollen. Das sind Nährstoff- und Vitaminbomben.

BunnyMary
19.07.2020, 11:04
Dann ordere ich mal Vitakuller und Blütenpollen:good:

Jacqueline
19.07.2020, 13:24
Das ist total lieb, vielen Dank.:kiss:

Maja
19.07.2020, 14:12
Cleo hat so süße Augen! :herz: Unter dem stinkendem, versifften Fell befindet sich mit Sicherheit ein ganz liebes Wesen! :taetschl: Alles, alles Liebe für die kleine Maus, daß es bald aufwärts mit ihr geht und sie endlich ein tolles Leben genießen kann. :flower::umarm:

Jacqueline
19.07.2020, 14:16
Danke.:umarm:

Jacqueline
20.07.2020, 21:36
Morgen mittag ist Cleos TA Termin, ich bin sehr gespannt was dabei heraus kommt und vor allem was uns im Mäulchen erwartet, denn der Abszess ist wirklich groß.
Sie frisst aber mittlerweile 2 ganze Schälchen eingeweichte Kuller.:good:

sanny_picco
20.07.2020, 21:46
Morgen mittag ist Cleos TA Termin, ich bin sehr gespannt was dabei heraus kommt und vor allem was uns im Mäulchen erwartet, denn der Abszess ist wirklich groß.
Sie frisst aber mittlerweile 2 ganze Schälchen eingeweichte Kuller.:good:

Alles Gute für den Termin morgen:flower:

Gast
20.07.2020, 22:00
Wir denken an euch!

Jacqueline
20.07.2020, 22:00
Danke.:umarm:

Carmen S.
20.07.2020, 22:53
Alles Gute für morgen! Wo wohnt Cleo denn? (So dass man ihr was schicken kann). Vielleicht mag sie ja mal ihre Adresse per PN preisgeben?!

Carmen Z.
21.07.2020, 07:48
Daumen sind gedrückt ✊️

Maja
21.07.2020, 10:09
Alles Gute für die kleine Maus! :taetschl::flower: Ich drücke die Daumen...:good::umarm:

Jacqueline
21.07.2020, 10:25
Danke für all die Daumendrücker. :umarm:




Alles Gute für morgen! Wo wohnt Cleo denn? (So dass man ihr was schicken kann). Vielleicht mag sie ja mal ihre Adresse per PN preisgeben?!

Das ist total lieb, kommt gleich.
Danke.:kiss:

Jacqueline
21.07.2020, 17:11
Cleo ist gerade über die RBB gegangen.:bc::bc:

Ich werde euch später berichten, muss das kurz verdauen.

sanny_picco
21.07.2020, 17:14
Oh nein:heulh:

Drück dich feste:umarm:

Mach's gut kleine Cleo:sad1:

Raupe
21.07.2020, 17:16
Das is echt unfassbar traurig :sad1:
Danke, dass du dich um sie gekümmert hast und ihr eine gute Zeit gemacht hast.

Arren
21.07.2020, 17:18
Oh nein :bc:

Das tut mir furchtbar leid, komm gut Rübe kleine Maus :sad1:

Petra M.
21.07.2020, 18:19
:bc:

Gast
21.07.2020, 18:22
Das tut mir sehr leid :ohje:.

Murmeltier
21.07.2020, 18:28
Tut mir sehr leid :heulh:

Tammy
21.07.2020, 18:47
:sad1::heulh: Oh nein, arme Maus:bc: Ich weiß gerade nicht, was stärker ist, meine Trauer oder die Wut auf Menschen, die Tieren so etwas antun.... Danke, dass du versucht hast zu helfen. :umarm:

Astrid N.
21.07.2020, 19:15
:bc::bc::bc:

Carmen Z.
21.07.2020, 20:26
Ich habe gerade keine Worte :bc::bc::bc:

Ich drück dich :umarm:

_Gast
21.07.2020, 20:30
Oh nein, das tut mir leid. 🖤🥀
Komm gut rüber kleine, süße Cleo! 🌈

BunnyMary
21.07.2020, 20:36
Ich bin sehr traurig, wie ungerecht:bc::bc::bc:

Jacqueline
21.07.2020, 21:59
Entschuldigt wenn ich was wirr schreibe, ich bin irgendwie total durch den Wind.
Mich nimmt das so sehr mit das ich ihr nicht helfen konnte und mich macht es unfassbar traurig.
Ich sehe die ganze Zeit ihr Gesichtchen vor mir und wie sie sich über die eingeweichten Kuller gefreut hat.
Ganze 200g hatte sie eben schon mehr auf der Waage und dann das.:bc:

Schon beim abtasten des Unterkiefers konnte die TA einen vermutlichen Kieferbruch fühlen und hören (ein Ct hätte da Klarheit gebracht), der Oberkiefer war komplett voll mit Eiter und der Abszess so riesig das sich ein richtiger Krater gebildet hat und im Mundraum große Taschen.
Die Zähne auf der Abszesseite waren alle komplett locker und das schlimmste, der offene Knochen kam raus, diese Stelle war sehr blutig.
Auf der anderen Seite des Oberkiefers waren die Zähne auch in alle Richtungen und man konnte sie garnicht einfach einkürzen da sich Schleimhaut drüber gesetzt hat und sie sich quasi auf dieses biss und nicht auf die Zähne.
Die Zahnwurzeln im Oberkiefer ragten viel mehr als nur in die Augenhöhle, beide Tränendrüsenkanäle waren zu, entzündet und leicht eitrig.
Im Unterkiefer steht nichts wie es soll, die Zahnwurzeln katastrophal, schief in alle Richtungen, entzündet und viel zu lang.
Die Zähne dort wuchsen schon gebogen in alle Richtungen.
Der ganze Kiefer ist deformiert und schief, das Röntgenbild von oben wurde im geraden Zustand des Tieres gemacht, es sah aber aus als wäre es total schief, nichts stand aufeinander.
Beide Innenohren sind auch eitrig, der Gehörgang so schmal und zu mit Belegen das man nicht richtig rein schauen konnte.
Beim abtasten des Bauches vermutete die TA eine Veränderung der Gebärmutter, danach wollten wir nach dem Zahnproblem schauen, soweit kam es garnicht mehr.
Die Blase ebenfalls voll mit Grieß, zur Blutabnahme kam es dann nicht mehr, wer weiß was daraus noch gekommen wäre.
Milben waren wie erwartet auch da.

Ich hatte schon wirklich schlimme Fälle und hätte mich auch für die ganzen OPs entschieden, aber die Tatsache das schon im Oberkiefer der blanke Knochen heraus kam und das ganze Leid was sie noch hätte mit machen müssen, ohne eine reale Chance auf eine ansatzweise Heilung, hat mich dazu entschließen lassen sie gehen zu lassen.
Ich habe mit den zwei Zahn TAs der Praxis lange diskutiert und gesprochen, sie haben mir beide ans Herz gelegt sie gehen zu lassen.

Ich hab die Röntgenbilder auf die schnelle nur abfotografiert für den Vorstand und weiß nicht ob ich sie hier einstellen sollte, aber ich denke meine Beschreibung ist detailliert genug.

Das sind solche Tage wo ich den Tierschutz und das was man tut nicht mag und sich fragt wofür das alles.:heulh:
Sie war noch so jung und hätte es verdient wenigstens noch ein paar schöne Monate zu erleben.

Ich bin einfach nur unendlich traurig.:heulh:
Solche Fälle gehen mir sehr nah und man baut direkt eine Beziehung zu den Tieren auf.:ohje:

Ich habe sie nicht beim TA gelassen sondern werde sie Morgen früh bei uns begraben, sie soll für immer bei uns bleiben.

Mikado
21.07.2020, 22:12
Oh Mann, was für ein Alptraum :bc:

Vielen Dank für deine Fürsorge :umarm: Wenigstens ein paar Tage durfte sie die spüren. Run free, kleine Cleo :sad1:

Carmy
21.07.2020, 22:12
:bc: bin so geschockt :bc::bc:
Danke Jacky für alles was du für sie getan hast.:umarm: Es ist schlimm, mir fehlen die Worte.
Alles Gute Cleo :sad1:, jetzt hast du keine Schmerzen mehr :heulh:

Raupe
21.07.2020, 23:00
unfassbar wie Menschen es so weit kommen lassen können.
Du hast ihr den größten Dienst erwiesen, den du tun konntest, indem du ihr weiteres Leid erspart hast.
Tut mir sehr leid

Carmen S.
21.07.2020, 23:14
Damit habe ich nicht gerechnet. Ich kann es gar nicht glauben. Es tut mir so leid. Mir kommen gerade die Tränen. Danke an Dich Jacky und an Deinen Mann, dass die kleine Cleo es nochmal gut gehabt hat, wenn auch leider nur kurz. Aber sie durfte (nochmal) Liebe spüren. Wenn Ihr Cleo nicht herausgeholt hättet, wäre sie wahrscheinlich ganz elendig verstorben (verhungert). Fühle Dich gedrückt :umarm:.

Dir, süße kleine Cleo, wünsche ich ein schönes Leben im Regenbogenland bei Deiner Gefährtin. Ich hätte mir so sehr für Dich noch ein langes schönes Leben bei Jacky gewünscht, aber es tröstet mich, dass es Dir jetzt gut geht, wenn auch auf eine andere Weise als erhofft. :sad1:

Astrid N.
22.07.2020, 03:15
Jacky, es ist so grausam :bc: Danke, dass ihr das alles auf euch genommen habt und sie noch so viel Liebe erfahren durfte. Ich wünsche euch ganz viel Kraft :heulh:.

Asti
22.07.2020, 08:18
Ich lese das jetzt erst. Arme kleine Maus. Wenigstens durfte sie noch kurz eure Liebe spüren. Ich hätte ihr eine längere Zeit gewünscht. Dir und deinem Mann wünsche ich viel Kraft. Ihr gebt euern Kaninchen so viel und konntet schon so viel bewirken.:umarm:

Jacqueline
22.07.2020, 08:37
Ich danke euch für die Anteilnahme.:umarm:
Die Nacht war sehr kurz und ich musste viel an die kleine Maus denken.
Es ist nicht fair das wir keine Chance hatten.:heulh::heulh:

Maja
22.07.2020, 08:52
:bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc: NEIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!!!!!

Maja
22.07.2020, 08:54
:heulh: Manchmal ist es einfach nur :scheiss: und ungerecht! Arme, arme Cleo. :taetschl::sad1::umarm:

Dani-Puenktchen
22.07.2020, 09:05
soooo schrecklich - mein herzliche Anteilnahme :sad1::umarm:

Was so ein kleines Wesen aushält - was können wir so viel von diesen Tieren lernen :heulh:

jazzpaula
22.07.2020, 09:53
Oh nein, was muss sie für Schmerzen gehabt haben :bc:

Danke, dass Du es wenigstens versucht hast Jacqueline, ich denke es war für Cleo das Beste sie jetzt nicht weiter zu quälen.

Carmen Z.
22.07.2020, 10:09
Diese Befunde sind wirklich unfassbar :bc::bc::bc:

Das zerreißt einem wirklich das Herz. Es tut mir so leid, Jacky :umarm:

nin-fan
22.07.2020, 10:33
Grundgütiger :heulh: ...
Die katastrophale Diagnose macht sprachlos ob all des Leids und der Schmerzen, die die arme kleine Cleo ertragen musste :ohje:.

Jacky, fühl Dich einfach mal ganz fest gedrückt :umarm::umarm:.

Jacqueline
22.07.2020, 13:33
Ich danke euch.:umarm:
Ich bin immer noch so traurig und muss die ganze Zeit an die kleine Maus denken.

Ich bin aber auch unglaublich wütend darüber was für Züchter es gibt, die einfach nur niedliche Tiere züchten, ohne wenn und aber.
Die Zahnfehlstellungen und deren Wurzeln, die Ohrenprobleme usw.
Ich verstehe es einfach nicht, muss das denn wirklich sein?
Ich möchte nicht wissen wieviele Tiere bei ihren Haltern leiden weil so vieles lange unentdeckt bleibt oder diese keine Ahnung haben.

Und ich finde es einfach nur traurig wieviele Tierärzte es gibt die nicht richtig handeln.
Cleo hätte sofort operiert werden müssen als der Tierarzt den Abszess diagnostiziert hat und hätte das auch ganz klar kommunizieren müssen, ebenso standen die Zähne ja sicher nicht erst seit gestern in alle Richtungen, da hätte es auch regelmäßige Kontrollen geben müssen, auch das hätte der Tierarzt klar sagen müssen.

Aber das ist ja kein Einzelfall sondern kreuzt unsere Wege täglich.:ohje:

BunnyMary
22.07.2020, 13:48
Ich bekomme es nicht aus dem Kopf, wie man sie so leiden ließ...:bc::bc::bc:unfassbar....

Aruba
22.07.2020, 15:19
Das ist ja alles unfaßbar traurig, mit der kleinen Cleo :bc: Man hätte ihr noch ein langes schönes Leben gegönnt. Lebe wohl kleines Mädchen. Jetzt kannst Du im Kaninchenhimmel über immergrüne Wiesen hoppeln und brauchst keine Schmerzen mehr zu ertragen :taetschl:

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Es ist schon erschreckend, wie verantwortungslos manche Halter mit ihren Tieren umgehen – der Madenbefall des Partnertiers kommt ja auch nicht von ungefähr – und wenn dann noch ein (Kaninchen)inkompetenter Tierarzt dazu kommt, dann, ja dann passiert so was wie bei der armen kleinen Cleo :bc:



Das sind solche Tage wo ich den Tierschutz und das was man tut nicht mag und sich fragt wofür das alles.:heulh:
Sie war noch so jung und hätte es verdient wenigstens noch ein paar schöne Monate zu erleben.

Liebe Jacky, es ist doch so, dass es eine Passion ist Kaninchen aus Notlagen zu helfen, diese (möglichst) gesund zu pflegen und ihnen ein schönes Leben zu ermöglichen. In manchen Fällen gelingt dies für Monate oder gar Jahre. In manchen Fällen, so wie bei Cleo, eben nur für ein paar Tage. Die Kleine hat (vielleicht) zum ersten Mal in ihrem Leben Liebe und Fürsorge erfahren, wenn auch nur für eine kurze Zeit. Dafür machst Du das und dafür ist dir die süße Cleo auch im Kaninchenhimmel dankbar :herz:



Ich habe sie nicht beim TA gelassen sondern werde sie Morgen früh bei uns begraben, sie soll für immer bei uns bleiben.

Schön, dass ihr Cleo die letzte Ruhestätte bei euch ermöglicht. So ist sie immer bei euch und an dem Ort, wo die Kleien umsorgt und geliebt wurde :love:

Sarah N.
22.07.2020, 15:40
:bc:

Das tut mir so leid.

Jacqueline
22.07.2020, 21:07
Danke für eure große Anteilnahme und die lieben Worte.:umarm:
Vermutlich setzt mir das so zu, weil sie das erste Pflegetierchen war, dem ich nicht wenigstens etwas helfen konnte. :ohje:
Wir haben sie heute neben unserem Bruno begraben, so wird sie immer bei uns sein.

Heute kam auch ein Paket vom Kaninchenladen an, ich vermute es sollte für Cleo sein.
Es sind Cunis, Blüten und Saatenmix drin.
Sie hätte es sicher gerne gefressen.
Wer hat denn das Paket geschickt? Soll ich es einem anderen Notfellchen zukommen lassen.:umarm:

Raupe
22.07.2020, 21:38
Vermutlich setzt mir das so zu, weil sie das erste Pflegetierchen war, dem ich nicht wenigstens etwas helfen konnte.

Ich kann das so gut verstehen, aber ich denke du hast ihr sehr viel geholfen, weil du sie hast gehen lassen und ihr vermutlich ganz viel weiteres Leid erspart hast - und das obwohl es dir sicher nicht leicht gefallen ist. Du hast ausschließlich im Sinne des Tieres gehandelt und das ehrt dich.
Wer weiß was für einen langen Leidensweg sie noch gehabt hätte wenn sie nicht bei dir gelandet wäre...

Carmen S.
22.07.2020, 22:53
Ich kann das so gut verstehen, aber ich denke du hast ihr sehr viel geholfen, weil du sie hast gehen lassen und ihr vermutlich ganz viel weiteres Leid erspart hast - und das obwohl es dir sicher nicht leicht gefallen ist. Du hast ausschließlich im Sinne des Tieres gehandelt und das ehrt dich.
Wer weiß was für einen langen Leidensweg sie noch gehabt hätte wenn sie nicht bei dir gelandet wäre...


Ich sehe das genauso. Liebe Jacky, Du hast Cleo sehr geholfen, davon bin ich überzeugt :umarm:.

Jacqueline
23.07.2020, 08:29
Ich danke euch.:umarm:

Silke R.
23.07.2020, 23:28
Ich les das jetzt erst, ich habe nach Cleo gesucht, und dann DAS gefunden. :ohje:

Wie furchtbar, liebe Jacky, es tut mir unendlich leid! :sad1: :umarm: :umarm:

Man baut so schnell eine Beziehung auf und würde gerne alles tun, um zu helfen... aber manchmal ist man einfach machtlos, weil die Hilfe viel zu spät kommt. :heulh:

Cleo hat nun keine Schmerzen mehr, und sie wurde geliebt, danke für alle Bemühungen, Jacky! :umarm: :umarm:

Jacqueline
23.07.2020, 23:41
Danke.:umarm:

Das ist das was mich gerade immer noch so mitnimmt, dass man einfach nicht helfen konnte und gerade bei so kranken Tierchen baut man ganz schnell eine Beziehung auf.

Maja
24.07.2020, 08:35
:umarm::heulh: