PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaninchen hat PVC Boden gefressen!



Löwenkopf-Löwenzopf
08.07.2020, 23:15
Meine Tiere haben PVC gefressen und ich mache mir große Sorgen. Es fehlt ein großes Stück, allerdings sind auch Einzelteile zu finden im Gehege, die klein genaggt wurden. Das Stück ist sehr groß. Etwas größer als ein 2 Eurostück.
Was mache ich jetzt?
Noch fressen beide normal

Raupe
08.07.2020, 23:57
Hey,

mein Blümchen war Spezialist darin, sich alles mögliche einzuverleiben. Es war auch schonmal PVC dabei und auch eine größere Menge als ein 2 Euro Stück. Wenn du außerdem noch was auf dem Boden gefunden hast kann es ja eigentlich nicht so viel sein. Ich würde sie gut beobachten und wenn sie keine Symptome zeigen ist es vermutlich kein Problem. Bei uns war es das damals auch nicht. Ansonsten würd ich natürlich zum TA....
V. a. aber würd ich den PVC sichern, so dass sie kein Packende zum annagen haben!

Sarah K.
09.07.2020, 08:52
Das ist bei uns auch schon mal vorgekommen, aber ohne Probleme zu verursachen. Meist wurde das PVC auch nur zerstört, so dass man überall die kleinen Stücke gesehen hat.

Füttere am besten direkt viel frische Wiese, alternativ würde ich noch etwas Flüssigkeit anbieten. Wenn deine Tiere keine Veränderung zeigen, ist alles gut. Solltest du aber merken, dass irgendwas nicht stimmt, fahr bitte sofort zum Tierarzt.

Hops
09.07.2020, 09:48
Ging mir kürzlich auch so mit dem Gummirand eines schuhabstreifers. Hab dann noch versucht zusammenzupuzzeln, um zu sehen wieviel eventuell gefressen wurde...
Das Puzzle war unvollständig, aber dem Tier ging’s gut🙈.
Auch Handtuch, Teppich wurden angenagt, daher gibts das bei mir dann halt auch nicht im Gehege...

Löwenkopf-Löwenzopf
16.07.2020, 21:07
Ist alles gut gegangen.