Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pennt den ganzen Tag? Sollte man sich Sorgen machen?

Löwenkopf-Löwenzopf
17.06.2020, 18:00
Unser Neuzugang Luis pennt den ganzen Tag und sitzt in seiner Ecke. Ganz anders seine Partnerin, die neugierig ist, ständig frisst, alles erkundet.
Er schläft wirklich den ganzen Tag.
Gegen Abend fängt er dann an zu fressen oder läuft umher. Ist das normal oder schon besorgniserregend?
Ich war erst mit beiden am Anfang beim Tierarzt, aber der meinte Zähne okay und auch so wäre er okay. Hat ihn abgetastet und abgehört.
Hier bei mir liegt er aber oft in seiner Ecke. Er hat auch mal Phasen, in denen er frisst (gerade abends) aber im Kontrast zu seiner Partnerin liegt er den ganzen Tag rum.
Hab ich da einfach eine Schlafmütze oder warum ist das so?

Fellfie
17.06.2020, 18:20
Grundsätzlich sind Kaninchen eher dämmerungs- und nachtaktiv. Dass sie tagüber vorwiegend schlafen, ist total normal. Besonders, wenn sie schon etwas älter sind. Bei meinen ist etwa zwischen 9-18 Uhr kaum Bewegung, dann werden sie aktiv. Ab und zu geht mal einer was fressen oder wechselt den Liegeplatz, aber tagsüber wird hier auf jeden Fall auch gepennt.
Solange er sich zumindest abends bewegt udn frisst, würde ich mir keine Sorgen machen.

_Gast
17.06.2020, 19:04
Brining wird auch den halben bis ganzen Tag nur geruht und gepennt. Abends werden sie dann etwas munterer.

Löwenkopf-Löwenzopf
17.06.2020, 19:59
Danke für eure Rückmeldungen. Beide sind komplett verschieden.
Luis pennt den ganzen Tag und meine Madame wuselt hin und her und schaut und schnüffelt überall. Jetzt abends werden beide aktiv und jagen durch die Gegend.
:D
Es ist erstaunlich wie unterschiedliche Charaktere selbst Kaninchen haben können.

Margit
18.06.2020, 15:54
Vincent schläft auch den ganzen Tag. Er ist dann sehr empfindlich. Wenn er mal muss und ins Klo rennt, wehe ich spreche ihn an. Dann zieht er ein Gesicht und rennt klopfend in den Tunnel. :rw::rollin:

Gast
18.06.2020, 16:00
Durch die Wärme verzeichne ich bei meinen Fünfen auch keine wirkliche Aktivität im Moment - das ist aber aufgrund der Temperaturen normal. Wir haben hier fast 28 Grad, es ist iemlich schwül, dass schon seit mehreren Tagen... Am Abend werden sie wacher und bewegen sich dann aber.

Raupe
18.06.2020, 19:16
Ich kenn das anders als das sie den ganzen Tag pennen. Installier dir mal ne webcam und guck dir an, was da abends, nachts und früh morgens abgeht :rollin: