Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kohlrabi
Huhu ihr Lieben,
Mal ne Frage.. sind kohlrabi Blätter sehr energiereich und machen dick ??
Habe gesehen dass die kohlrabiknolle 36kcal
Hat ..meine Kaninchen Lieben kohlrabi also kohlrabi Blätter aber auch die Knolle! Muss ich da mit der Fütterung vorsichtig sein? Also können Sie dadurch zu dick werden ?
Lieben Gruß
Da habe ich mir noch nie Gedanken zu gemacht, da die Knolle ja das Speicherorgan ist. Ich würde also sagen: nein, die Blätter sind unproblematisch.
Kohlrabi per se auch. Die Mischung macht es ja.
Ich habe mir bei Kohlrabiblättern auch noch nie Gedanken dazu gemacht. Ich passe immer auf, dass es nicht zu viel Knollengemüse gibt, das das ja eher kalorienreich ist und für den Zahnabrieb nicht ideal, aber da Kohlrabiblätter ja auch blättrig sind, gebe ich diese, wenn verfügbar.
Es sollte ja immer eine größere Auswahl zur Verfügung gestellt werden.
Okay ! Meine fressen halt erst die kohlrabi Blätter und Möhren grün und dann alles andere .. Salat fressen sie so gut wie garnicht .. bin schon seit längerem dabei mir das wiese pflücken anzueignen :P .. bin gespannt ob ich es schaffe
Das ist bei uns genauso. Frische Kräuter, Kohlrabiblätter, Möhrengrün. Das sind die auch die Highlights. Salat ist hier ebenfalls eher unbeliebt und kommt zum Schluss, wenn nichts anderes mehr auf dem Teller ist. —> völlig normal!
Katja F.
12.04.2020, 22:45
Also meine Meute bekommt auch Kohlrabiblätter und ab zu und zu auch mal was von der Knolle. :rw: Da hab ich mir bisher auch noch keine Gedanken drüber gemacht bzw. hatte damit noch nie Probleme.
Liebe Grüße
Katja
Hallo Noxy,
mit dem Gewicht würde ich mir jetzt keine große sorgen machen. Da du viel Blättriges verfütterst, werden die beiden sowieso nur so viel fressen, wie gut es ihnen tut.
Zudem sind die zwei auch noch am wachsen und selbst wenn sie mal ein paar Gramm zu viel haben sollten, wenn sie später ausgewachsen sind, mit Bewegung und viel Blättriges bekommt man das auch wieder in den Griff.
Eigentlich ist es ohnehin sinnvoll die Tiere in regelmäßigen Abständen zu wiegen und das Gewicht zu notieren, denn Erkrankungen erkennt man meist als erstes daran, dass das Gewicht runter geht.
Meine mögen auch gerne die Blätter, die gibt es zu hauf im Gemüseeimer bei Edeka, wo man sie sich heraus nehmen darf, aber auch die Knolle wird gern angenommen.
Liebe Grüße
Amber
Ich habe mir bei Kohlrabiblättern auch noch nie Gedanken dazu gemacht. Ich passe immer auf, dass es nicht zu viel Knollengemüse gibt, das das ja eher kalorienreich ist und für den Zahnabrieb nicht ideal, aber da Kohlrabiblätter ja auch blättrig sind, gebe ich diese, wenn verfügbar.
Es sollte ja immer eine größere Auswahl zur Verfügung gestellt werden.
Genauso ist es hier auch.
Meine bzw. das Weibchen frisst aber auch gerne Salat.
Kommt auf die Sorte an.
Raddiccio, Frisee (ich meine der heißt aber nochmal anders und sehe ich nur beim Türken..wird geliebt hier... und jetzt rote Chicoree (auch beim Türken gefunden) und Wurzelsalat (nur beim Rewe) gehen gut. Auch mal Endivienblätter, Romana ist so ne Sache wo es herkommt.
Vielen Dank! Dann bin ich ja aufjedenfall beruhigt :)