Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind diese Pflanzen o.k.?

Bertram
29.03.2020, 17:36
Hallo,

ich baue gerade ein Außengehege. An der Stelle, wo das Gehege stehen wird, gibt es alte Pflanzen und ich fragen mich:

Können die dort stehen bleiben oder sind sie für die Kaninchen giftig?

Hier zwei Fotos:

182099

182100

Danke für die Informationen!

Gast
29.03.2020, 17:40
Das 2. von oben (Pflanzen auf den Bildern wiederholen sich ja) ist Akelei. Das ist keine Futterpflanze für Kaninchen und meines Wissens auch giftig.

Bertram
29.03.2020, 17:47
Danke für die schnelle Antwort!

Ja, die Bilder wiederholen sich. Ich hatte erst das Problem, dass die Fotos "gekippt" waren und jetzt bekomme ich die überflüssigen Bilder nicht gelöscht. :denk:

Loretta
29.03.2020, 19:42
Die Pflanze auf dem ersten Bild sieht aus wie eine Kletterhortensie.

Jacqueline
30.03.2020, 00:13
Oben definitiv Hortensie, darunter scheint Akelei zu sein.
Beides nicht für Kaninchen geeignet, beide giftig für Haustiere.

Bertram
30.03.2020, 18:38
O.K., vielen Dank für die Antworten.

Ich werde die Pflanzen komplett entfernen. Wir wollen schließlich nichts riskieren.

Svenni
01.04.2020, 16:25
Im Gartenfreilauf machen die aber nix. Die schmecken halt auch nicht. Musst du also nicht unbedingt rausreißen. Meine hab ich auch noch im Beet.

Franziska T.
03.04.2020, 16:49
Im Gartenfreilauf machen die aber nix. Die schmecken halt auch nicht. Musst du also nicht unbedingt rausreißen. Meine hab ich auch noch im Beet.

Wobei man damit vorsichtig sein muss, je nachdem, wo die Kaninchen her kommen. Wenn sie Wiese zur freien Verfügung gewöhnt sind, ist das sicherlich kein Problem.
Aber hier ging es ja auch um den Platz des dauerhaften Geheges (glaube ich?), da sollte man schon nichts stehen haben, was giftig ist.