Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Robby, Daisy und Phoebe - die 3 Campingplatzkaninchen
Nadine N.
16.03.2020, 15:57
Das Leben von Robby, Daisy und Phoebe war leider sehr traurig. Sie standen abseits in einem kleinen zugehangenen Unterstand. 2 handelsübliche Käfige waren so ineinander gestellt, dass Daisy immer in geduckter Haltung sitzen musste. Auf einem Campingplatz. Der Pächter musste den Platz räumen, auf Grund von zu viel Müll und entschied sich dann glücklicherweise dafür die Kaninchen abzugeben.
Robby und Phoebe lebten im oberen Abteil, es war sehr schmutzig und da Robby unkastriert ist und schon potent, können wir nur mehr als hoffen, dass Phoebe nicht noch eine Überraschung bereit hält.
Die 3 haben steinharte Mägen, Robby und Phoebe trinken Unmengen. 4-5 Näpfe pro Tag... Bei Robby und Daisy bin ich zuvesichtlich, dass sich ihr Zustand schnell bessert.
Phoebe ist leider bis auf die Knochen abgemagert. Sie wiegt nur 1kg und hat überall lose Haut hängen. Sie wirkt entwicklungsverzögert und hat Durchfall. Aber sie frisst und trinkt sehr viel und hat noch nicht aufgegeben! Sie bekommt INfusionen und sitzt nun erstmal getrennt von ihrem Freund. Hoffentlich erwartet sie keine Babys...
Das kranke Kaninchenkind Phoebe
181855
181856
181857
Der wunderschöne Robby
181858
181859
181860
Und die kleine Kuschelschnute Daisy, von ihr gibt es auch bald mal bessere Fotos
181861
Carmen Z.
16.03.2020, 16:18
Mein Gott, die armen Zwerge. Und alle drei sooo hübsch.
Ich wünsche allen gute Besserung, vor allem natürlich Phoebe. :taetschl::taetschl:
Solche süßen Ninis.:herz:
Hoffentlich kannst du sie wieder aufpäppeln. :flower:
jazzpaula
16.03.2020, 20:09
Oh Gott die Armen, wie kann man so etwas Goldiges nur so derart übel verkommen lassen.
Gut, dass sie nun bei Dir sind. Alle Daumen sind gedrückt. :umarm:
Wieder mal ganz schrecklich. Hoffentlich bekommt die arme Phoebe schnell etwas auf die Rippen. Können die überhaupt Nachwuchs austragen, wenn es nicht mal mehr für sie selbst reicht?
Und wieder mal fragt man sich, wenn es ein Campingplatz war: warum hat das niemand bemerkt?
Erholt euch schnell, ihr niedlichen Tierchen :love:
Die sind ja herzig :love:. Alles Gute für das Trio!
Nadine N.
17.03.2020, 17:29
Ob Phoebe eine Geburt überleben würde weiß ich leider nicht. Robby ist in jedem Fall schon potent. Auf Grund der ganzen Corona-Kriese haben wir den Kastratermin für ihn schon auf Freitag vorgeszogen. Keiner weiß wie die Versorgung in nächster Zeit aussehen wird und auch die andern beiden kommen dann zur Eingangsuntersuchung mit.
Tastbar ist bei Phoebe auf jeden Fall noch nichts, da sie so sooo dünn ist würde man auf jeden Fall was tasten, wenn sie kurz vor der Geburt stehen würde. Ich hatte schon öfter Fälle wo Jungtiere, trotz Geschlechtsreife nicht tragend waren, wenn sie von Baby an zusammen gesessen haben. Also hoffen wir mal ganz feste!
In jedem Fall fressen alle 3 sehr gut, haben alle 3 etwas Matschkot, aber der Bauch wird langsam weicher.
Das klingt sehr gut :good:!
sanny_picco
17.03.2020, 18:14
ohhhhh:herz:
zum Glück sind sie bei dir gelandet und haben eine Chance auf ein schönes und hoffentlich langes Kaninchenleben:good::froehlich:
jazzpaula
17.03.2020, 19:54
Das klingt ja sehr positiv erstmal. Daumen sind gedrückt für Alles. :freun:
Carmen Z.
17.03.2020, 20:10
Das freut mich, dass es langsam besser wird. :good:
Alles alles Gute für die Erstuntersuchung und natürlich den Kastratermin.
PantoffelSocke
26.03.2020, 08:15
Ich hoffe allen dreien geht es inzwischen besser :love::love:
Robby ist ja echt ein hübscher :herz:
Sind das hübsche Kaninchen! :herz::herz::herz: Hoffentlich erholen sie sich schnell! :flower::umarm: Diese armen Tiere...:bc: Vielleicht habt ihr ja Glück und Phoebe hat in ihrem Zustand gar nicht erst "angenommen"! :rollin::rollin::rollin::rollin:
Nadine N.
26.03.2020, 16:53
Robbys Kastratermin mussten wir leider verschieben, da unsere Praxis einen positiven Corona-Fall hatte und dann alles ein wenig drunter und drüber ging. Am Dienstag hat der Kleine nun aber wieder einen Termin und hoffentlich klappt es diesmal. Er dürfte dann seine Kastrafrist mit einem anderen Kastraten absitzen, damit er nicht so einsam ist.
Daisy hat leider ein Nest gebaut, aber dann zum Glück nicht weiter gemacht. Ich denke eher, dass sie nur scheinschwanger ist, aber ein wenig Angst vor einer Babyflut habe ich doch noch...
182063
Und Phoebe nimmt richtig gut zu, ist aber noch immer druckempfindlich am Bauch. Entweder ist der Magen einfach noch sehr gereizt oder es kommen bald Babys... Abwarten
Carmen Z.
26.03.2020, 18:12
Schön von den dreien zu hören :herz::herz: und vor allem, dass es doch erst mal recht gute Nachrichten sind. Hoffentlich entwickelt sich weiter alles so gut.
Das mit der Arztpraxis ist natürlich total blöd. Aber ist ja Gott sei dank nur aufgeschoben.
jazzpaula
26.03.2020, 19:50
:herz: Wolke wie süß.
Ich hoffe allerdings auch, dass die Babyflut ausbleibt und das nur ne Scheinschwangerschaft ist.
Schade für den Kastratermin, aber derzeit ist es glaub nirgends sicher.
Nadine N.
03.04.2020, 19:57
Robby ist seit Dienstag kastriert und hat alles sehr gut überstanden.
Daisy hat ihr Nest wieder zerstört und kein Neues gebaut, ich bin recht zuversichtlich, dass da keine Überraschung mehr kommt, aber wir müssen natürlich noch ein bisschen abwarten.
Und Phoebe macht große Fortschritte. ich finde es immer soooo erstaunlich, wie Kaninchen sich entwickeln, wenn es ihnen besser geht. Phoebe nimmt sehr gut zu, die Kotprobe war nun sauber und sie ist eine unheimlich süße Maus. Sie ist allerdings weiterhin sehr druckempfindlich am Bauch und der Magen ist auch immer noch ein wenig hart. Manchmal denke ich, dass ich Babys ertaste, aber es könnte auch Darminhalt sein. Bewegungen habe ich noch keine gespürt.
182229
Carmen Z.
04.04.2020, 12:52
Bei dem Foto bekommt man wirklich nen Zuckerschock :herz:
Und toll, dass sich alle drei so super entwickeln - dank deiner Pflege :flower:
jazzpaula
04.04.2020, 13:15
Bei dem Foto bekommt man wirklich nen Zuckerschock :herz:
Und toll, dass sich alle drei so super entwickeln - dank deiner Pflege :flower:
Dem kann ich mich voll anschließen :love: dieser Blick ist zum dahinschmelzen.
Vielen Dank, dass Du Dich so kümmerst.
:herz::herz::herz::herz::good:
Nadine N.
13.04.2020, 13:28
Phoebe sitzt seit gestern im größeren Gehege. Sie hat Milch aber Babys sind keine tastbar. Noch eine Woche müssen wir hoffen!
Robby geht es super. Er sitzt seine Kastrafrist gemeinsam mit dem 7 monate jungen Caius ab. Die 2 haben sich sehr gerne und außer einer kleinen Macke an Robbys Ohr lief die Zusammenführung gut :).
182456
Daisy ist ein sehr agiles Kaninchenmädchen, welches bald ins Gehege umziehen darf. Leider ist heute ein anderes Kaninchen, welches in der Quarantäne sitzt verstorben :(. Er war von Anfang an krank, aber da wir vor einem guten halben Jahr RHD hier hatten bin ich seeehr vorsichtig geworden. Daisy kam zwar nicht in Kontakt mit dem verstorbenen Merlin, aber sie sitzt in der Nähe. Deshalb müssen wir die Quarantäne noch ein paar Tage verlängern...
Barbara S.
18.04.2020, 07:51
Du meine Güte sind das drei liebe Schnuffels!:taetschl: Und wieder stellt sich die Frage, warum man sich Kaninchen anschafft, wenn man sie noch nicht mal richtig unterbringen kann!!??:ohje: Gott sei dank hast du sie aufgenommen und es scheint ja gerade noch rechtzeitig vor irgendwelchen Langzeitschäden! Ich freu mich für die drei, jetzt noch Daumendrücken, dass die Babyflut ausbleibt oder dass die Maus es auf jeden Fall gut übersteht!:hopp2:
Nadine N.
18.04.2020, 21:12
Es gibt gute Nachrichten. Die beiden Mädels haben ihre Trächtigkeitsfrist abgesessen und es kam kein Nachwuchs! Deshalb durften sie heute einen lieben Kaninchenjungen kennenlernen und die zusammenführung war schnell geglückt. Nächste Woche geht es noch zum Tierarzt, aber die 3 entwickeln sich endlich gut.
Baby Robby ist außerdem reserviert und darf bald mit seinem Freund Caius umziehen!
182581
182582
182583
Carmen Z.
19.04.2020, 08:27
Das sind doch schöne Nachrichten :good:*g*
Franziska T.
19.04.2020, 15:43
Das sind doch gute Nachrichten - und so schöne Fotos :love::froehlich:
Nadine N.
23.04.2020, 21:21
Robby ist gemeinsam mit seinem Freund Caius in sein neues Zuhause gezogen :froehlich::herz:
Daisy und Phoebe sitzen seit ein paar Tagen zusammen und mögen sich sehr gerne. Sie wurden gestern geimpft und morgen werde ich die beiden Mädels in die Vermittlung einstellen :herz:
Phoebe hat ihr Gewicht übrigens verdoppelt seit sie hier ist :) Sie ist immernoch sehr schlank und darf gerne noch ein paar Gramm zulegen. Da merkt man erstmal wie stark untergewichtig sie war.
182722
182723
Alles Liebe für die beiden im neuen Heim. :herz:
Puschelchen
25.04.2020, 22:19
Das ist ja schön, dass alle 3 sich so gut machen.
Wie kommst du nur immer an solche Extremfälle?
Carmen Z.
26.04.2020, 02:57
Alles Gute für die zwei Jungs im neuen Heim.
Und natürlich, dass die zwei Mädels auch ein schönes zu Hause finden. Die sind ja auch allerliebst zusammen :herz:
jazzpaula
26.04.2020, 14:15
Was für wunderbare Nachrichten :froehlich:
Jetzt noch rasch in die Mädels verlieben dan haben wieder ein paar Süße ein neues Zuhause. :love: