Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heel Therapie Thymom
KintaChan
08.03.2020, 11:07
Hey ihr Lieben,
das ist mein erster Beitrag:wink1:, bin sonst immer in einigen Gruppen bei FB unterwegs ;).
Unser Christian (7/8 Jahre) hat ein Thymom und erhält seit November Medis nach Heel, sein Gewicht ist gestiegen und nach dem Kontrollröntgen ist sein Befinden auch leicht verbessert (was ich kaum glauben konnte). Wir fahren alle paar Monate nach Rheda und soweit ist alles ok bei ihm.
Jetzt wurde ich drauf hingewiesen, dass ein Medikament Alkohol enthält (die Galium Tropfen) Ich habe es einfach die ganze Zeit gegeben und der Geruch fiel mir nicht so auf. :ohje: Auch gebe ich
Lymphomyosot Ampullen aktuell anstelle von lyphosot- ist da ein Unterschied?
Ansonsten habe ich Euch mal den Plan angefügt.
Wie sind sonst Eure Erfahrungen? Fühle mich manchmal etwas alleine mit der Diagnose und würde mich über Tipps und Austausch freuen.
181690
Liebe Grüße von Christian Amarula und mir :D
Tanja B.
08.03.2020, 13:44
Hallo und herzlich Willkommen :flower:
Magst du mal hier vorbei schauen? Ich schreibe derzeit eine Facharbeit über das Thymom beim Kaninchen. Vielleicht darf ich euch als Fallbeispiel mit aufnehmen? :)
https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=145544
Selene77
08.03.2020, 13:44
Hey ihr Lieben,
das ist mein erster Beitrag:wink1:, bin sonst immer in einigen Gruppen bei FB unterwegs ;).
Unser Christian (7/8 Jahre) hat ein Thymom und erhält seit November Medis nach Heel, sein Gewicht ist gestiegen und nach dem Kontrollröntgen ist sein Befinden auch leicht verbessert (was ich kaum glauben konnte). Wir fahren alle paar Monate nach Rheda und soweit ist alles ok bei ihm.
Jetzt wurde ich drauf hingewiesen, dass ein Medikament Alkohol enthält (die Galium Tropfen) Ich habe es einfach die ganze Zeit gegeben und der Geruch fiel mir nicht so auf. :ohje: Auch gebe ich
Lymphomyosot Ampullen aktuell anstelle von lyphosot- ist da ein Unterschied?
Ansonsten habe ich Euch mal den Plan angefügt.
Wie sind sonst Eure Erfahrungen? Fühle mich manchmal etwas alleine mit der Diagnose und würde mich über Tipps und Austausch freuen.
181690
Liebe Grüße von Christian Amarula und mir :D
Vielleicht hilft dir das weiter. Hier sind die verschiedenen Medis mit Inhaltstoffen aufgeführt:
https://www.vetepedia.de/heel-vet/heel-tierarzneimittel/
Ich selbst habe schon telefonischen Kontakt mit Heel aufgenommen, als ich Fragen hatte.
https://www.vetepedia.de/kontakt/
KintaChan
08.03.2020, 14:30
Hallo und herzlich Willkommen :flower:
Magst du mal hier vorbei schauen? Ich schreibe derzeit eine Facharbeit über das Thymom beim Kaninchen. Vielleicht darf ich euch als Fallbeispiel mit aufnehmen? :)
https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=145544
Sehr gerne - hast du WhatsApp gerne per PN dann schicke ich dir alles - habe auch RBs und seine Gewichtsentwicklung seit November .
Bei Heel selbst hatte eine Bekannte schon gefragte - man solle die Ampullen vom Galium wohl geben 🤷🏻*♀️ Rufe morgen mal in Rheda bei meiner Ärztin an und spreche sie direkt an... er bekommt ja alles schon seit November.
Danke schonmal schaue gleich noch den Link an und schreibe auch an Heel :)
Tanja B.
08.03.2020, 20:36
Danke, ich hab dir eine PN geschrieben :umarm:
Ich gebe meinen Tieren auch Heel Tropfen und die anderer Hersteller mit Alkohol. Hatte bisher in langen Jahren keine negativen Effekte dadurch.
KintaChan
09.03.2020, 18:44
Ich gebe meinen Tieren auch Heel Tropfen und die anderer Hersteller mit Alkohol. Hatte bisher in langen Jahren keine negativen Effekte dadurch.
Danke 🙏 mir ist noch nichts negatives Aufgefallen, ich war nur etwas in Sorge :/ will ihn ja nicht noch mehr krank machen ... ich las aber auch , dass manches mit Alkohol sein muss 🤷🏻*♀️
Vivian L.
10.03.2020, 07:46
Ich hatte bisher auch nie Probleme bei Tropfen mit Alkohol.
Ob es Rescue Tropfen sind oder Bestandteile der SUC Therapie.. Etc.
Ich meine auch mal gelesen zu haben das diese Medikamente bzw Homöopathika auch erst im zusammenspiel mit Alkohol wirklich wirken können, Aber in das Thema bin ich nicht weiter eingestiegen.
Schön zu lesen ist doch das sie anscheinend bei deiner Fellnase helfen :froehlich:
Tanja B.
10.03.2020, 14:53
Ich hatte bisher auch nie Probleme bei Tropfen mit Alkohol.
Ob es Rescue Tropfen sind oder Bestandteile der SUC Therapie.. Etc.
Ich meine auch mal gelesen zu haben das diese Medikamente bzw Homöopathika auch erst im zusammenspiel mit Alkohol wirklich wirken können, Aber in das Thema bin ich nicht weiter eingestiegen.
Schön zu lesen ist doch das sie anscheinend bei deiner Fellnase helfen :froehlich:
Das stimmt zumindest im Fall von Homöopathika nicht. Der Alkohol dient da einfach der Konservierung, weil flüssige Darreichungen auf Wasserbasis eben nicht sehr lange haltbar sind.
feivelhanfi
29.02.2024, 07:54
Hallo zusammen, bei unserem bald 7 jährigen Kaninchen Luna wurde auch ein Thymom diagnostiziert. Wir sind nun seit einer Woche an der Heel-Therapie, welche erstmals vier Woche geht. Mir ist aufgefallen, dass sie sehr viel trinkt im Moment. Ich denke, es handelt sich hier um die Entgiftung, die im Körper stattfindet. Wie ist Eure Erfahrung hier? Hat sich das bei Euch die vier Wochen durchgezogen, oder stellt sich das Trinkverhalten wieder ein mit der Zeit? Ich würde mich ich über eine Antwort freuen. *g*:D
Tanja B.
29.02.2024, 08:12
Bekommt sie nur die Heel-Therapie oder auch Prednisolon?
Wenn sie Prednisolon bekommt, ist das viele Trinken eine Nebenwirkung des Cortison.
Ansonsten würde ich Blut abnehmen und die Nierenwerte überprüfen lassen.
Claudia S.
29.02.2024, 09:47
Kann Tanja nur zustimmen.