PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rhd2 bei uns wann zu anderen Kaninchen Besitzern?



Noxy
05.03.2020, 18:18
Hallo ihr Lieben, wie einige vielleicht von euch mitbekommen haben, habe ich im November leider 3 Tiere an rhd2 verloren .. auch mein seelenkaninchen was immer noch sehr schmerzt:( .

Ich habe jetzt noch 3 Kaninchen ,die hier überlebt haben .. meine Frage ist jetzt.. wann kann ich wieder zu anderen Kaninchen/Kaninchen Besitzern? Habe das seitdem vermieden aber ich wollte jetzt eine Kollegin Besuch und deren Kinder haben Kaninchen wohl nicht geimpft.. ( Habe ihr alles erklärt dass sie impfen soll etc.)

Wie ist da so die Meinung zu dem besuchen?

Vielen Dank

Katharina
05.03.2020, 20:19
Mein Beileid nachträglich, ich kenne diese Situation leider. :umarm:

Es ist verdammt traurig, dass deine Kollegin nicht die Einsicht hat, wo sie deinen Fall ja recht gut kennen sollte. Somit setzt sie vorsätzlich das Leben ihrer Tiere aufs Spiel. Muss man echt mal so drastisch sagen.

Zu ungeimpften Kaninchen solltest du tatsächlich mindestens 6 Monate nicht gehen, ebenso natürlich auch keinen Besuch von deren Haltern bekommen. Vielleicht hilft das der Kollegin ihre Meinung zu ändern?

_Gast
05.03.2020, 20:28
Mein Beileid. 🖤🥀
Diese miese Seuche, das ist so schrecklich so viele Tiere auf einmal zu verlieren. :bc:

Ich würde da auch tatsächlich mindestens 6 Monate warten, um auf Nummer sicher zu gehen.

dami
05.03.2020, 20:45
Noxy :umarm:
Ich finde Deine Umsicht einfach toll und fürsorglich!
Umso weniger kann ich die Einstellung Deiner Nachbarn nachvollziehen, ihre Tierchen trotz Deiner Erfahrungen nicht richtig impfen zu lassen :ohje: Bleibt nur Abstand halten wg RHD und aufklären in der Hoffnung, dass deren Hoppel gesund eine Chnace auf‘s Leben haben!

Noxy
05.03.2020, 20:58
Danke für eure lieben Nachrichten!

Dann werde ich noch warten! Möchte ja nicht dass irgendein Tier wegen mir so qualvoll stirbt wie meine 3 hier :( !
Und ich meine die 3 die überlebt haben, tragen das ja vielleicht auch noch in sich oder so ..

Ja habe ihr erzählt wie schrecklich das alles war und ich meine für ihre Kinder wäre das ja auch horror!! Sie hat gesagt " ich werd mich nochmal informieren " . Die in der Zoohandlung haben leider auch gesagt dass sie nicht zwingend impfen brauchen.. -.-

Nachdem ich das hier mit gemacht habe ist mir einfach nochmehr klar geworden wie wichtig das ist ! Und das eben 3 von 6 Tieren nur dadurch und das sie richtig durchgeführt wurden ist überlebt haben!!

Ich werde noch weiter versuchen sie zu überzeugen aber sie erstmal weiterhin nicht besuchen!

Danke für eure Antworten!

dami
05.03.2020, 21:27
:umarm:

Astrid N.
05.03.2020, 21:33
Mein Beileid :bc: ich spreche leider auch Erfahrung, habe 2016 alle 4 Tiere verloren. Damals gab es noch keinen Impfstoff und ich habe monatelang den Kontakt zu Kaninchen(haltern) gemieden. Hoffe, deine Kollegin wird noch vernünftig :ohje: