PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Vor-Ort-Hilfe für Vergesellschaftung PLZ 33758



Vlinder
25.01.2020, 00:50
Hallo zusammen,

wir stehen vor einer Vergesellschaftung und fänden es ganz toll, wenn jemand mit Erfahrung uns hier vor Ort zur Seite stehen könnte. Die Situation:

Merlin (kastriert, 9 Jahre) soll neue Freunde bekommen. Merlin wohnt im Arbeitszimmer, seine neuen Freunde in spe (Emil, kastriert, 4,5 Jahre, Trixie 4,5 Jahre, Luna 4 Jahre) wohnen übergangsweise in der Küche. Sie sollen später zu viert im Arbeitszimmer leben (16 qm). Nachdem die drei Neuen in Ruhe bei uns ankommen durften und vom Tierarzt durchgecheckt wurden, haben wir im Badezimmer die Vergesellschaftung gestartet. Als dann nach einer Weile die Klopperei losging, hat es Merlin leider fies am Auge erwischt. Der innere Augenwinkel ist eingerissen, wir haben abbrechen müssen und ihn dann vom Tierarzt wieder zusammen flicken lassen. Es verheilt gut und wir machen uns nun Gedanken über den nächsten Vergesellschaftungsversuch. Das Gekloppe sah gar nicht so schlimm aus, ich denke, er hatte einfach Pech. :ohje: Ich habe im Vorfeld ganz viel gelesen, mich schlau gemacht und nach bestem Wissen und Gewissen vorbereitet. Aber dieser erste Versuch hat mich wahnsinnig gestresst und durch die Verletzung von Merlin bin ich jetzt einfach sehr unsicher, wenn ich an den nächsten Versuch denke. Ich will eben auch nicht irgendeinen dummen Fehler machen, mit dem ich dem einsamen Kerl eine gute Chance verbaue.

Gibt es hier jemanden in unserer Region (33758 Schloß Holte-Stukenbrock), der uns hier vor Ort fachlichen und seelischen Beistand leisten könnte? Oder kennt jemand jemanden, der jemanden kennt, der uns vielleicht unterstützen mag?