Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prof. Lupin - "Auuuu Backe" - ein Zahni
Vivian L.
24.01.2020, 19:33
Hallo ihr Lieben ich möchte euch den Prof. Lupin ein mal Vorstellen. :love:
Heute Vormittag habe ich das kleine Notfellchen entgegen genommen.
Unser Weg ging direkt zur Ta, da die Zähne mich schon anlachten, darüber war ich zum Glück im Forfeld informiert und hatte schon einen Ta Termin ausgemacht.
Prof. Lupin hat sehr schlimme Schneidezähne. Beim Ta zeigte sich schnell das der Bub aktuell unkastriert ist und seine Zahnproblematik war nicht zu übersehen.
Wir haben eine Übersichtsröntgenaufnahme von dem Kopf bzw der Zähne gemacht, um ungefähr zu wissen mit was wir es zu tun haben. Die unteren Backenzähne stehen sehr hoch, aber immerhin sind sie keine völlige Katastrophe. Die Schneidezähne sehen zumindest nicht auffällig danach aus, als hätten wir schon Abszesse zu befürchten. Dennoch rät meine Ta zur Entfernung aller Schneidezähne in 1 bis 2 Sitzungen je nach Narkoseverhalten. Hierfür haben wir am 20.02.20 einen Termin bekommen. Die Praxis hat "leider" bald Urlaub. Daher dauert es etwas bis zu dem OP Termin. In der Zwischenzeit gehen wir dann regelmäßig zum kürzen der Zähne. Wenn er dann seinen OP Termin hat .. würde die Ta dann auch noch mal andere und genauere Röntgenbilder machen.
Eigentlich wollten wir die Zähne auch gleich etwas runterschleifen, nur leider war genau in dem Moment das Schleifgerät kaputt gegangen :ohje: So das ich Anfang nächster Woche zu meiner Ta in Pegau gehen werde zum schleifen. Für die Zahnop fahren wir nach Leipzig dann wieder.
Soweit zu der Faktenlage.:rollin:
Prof. Lupin hat vorhin sein Gehege ganz neugierig erkundet. Sein Futter raspel ich ihm momentan natürlich klein. Ich werde wohl auch noch mal ein Cuni Sack für ihn organisieren müssen. Ein bisschen zulegen kann der Schatz nämlich. :rw:
Ansonsten soll der Schatz erst mal ankommen. Schönere Fotos gibt es an die Tage :herz:
180745
180748
180747
180744
180746
Herzlich willkommen im neuen Leben kleiner Mann. :herz:
Ja, im wahrsten Sinne des Wortes "Au Backe" :umarm:. Alles Gute kleiner Mann!
Franziska T.
24.01.2020, 20:32
Oh weia, was für Zähne :ohn: Alles Gute für den Süßen!:umarm:
Schön, dass der Kleine bei dir ist, Vivian. Alles Gute für den Schatz :herz:!
Sabine L.
25.01.2020, 15:32
Was für ein süßer Schatz:herz:
Danke Vivi das Du dich um ihn kümmerst:flower:
Carmen Z.
25.01.2020, 21:24
Alles Gute für Prof. Lupin :taetschl:
Jacqueline
25.01.2020, 22:15
Alles Gute für das Kerlchen. :umarm:
Nicole Sch.
25.01.2020, 22:45
Alles Gute auch von mir :wink1:
Vivian L.
26.01.2020, 15:03
Es ist der Wahnsinn was der kleine Lupin alles frisst :huch::kanin: solange alles klein genug ist, schreddert er das Futter weg.. Man kann sich das mit den Zähnen gar nicht vorstellen.
Anosnten wurde ich heute schon auf Schritt und Tritt verfolgt, auf mir wurde rumgekleddert und von hinten wurde geschubst :rollin: Ich würde sagen, er ist wirklich fitt. Die Umstallung in die Kaltstallhaltung macht ihm anscheinend auch nichts aus.
180779
180780
180781
180782
180783
Sabine L.
26.01.2020, 15:25
Ein toller Kerl:herz:
Astrid N.
26.01.2020, 16:53
Herzlich willkommen Herr Professor. Da hast du dir eine tolle Pflegestelle ausgesucht :herz::kiss:
Nettimaus
26.01.2020, 17:13
:herz: Danke :kiss:
Schön, dass er sich scheinbar so wohl fühlt und ihm das Futter so gut schmeckt.:herz:
Vivian L.
27.01.2020, 13:01
Sooo, da ich leider noch mal Krankgeschrieben bin, haben wir den Vormittag gleich genutzt und waren beim Zähnekürzen. Unten die Schneidezähne haben wir ganz gut kürzen können. Die oberen konnten leider nur wenig gekürzt werden da der kleine Mann ziemlich gezappelt hat.
Aber dafür klappt das Fressen dennoch deutlich besser als vorher :herz:
180812
Franziska T.
27.01.2020, 20:30
Er sieht ein wenig empört aus :girl_haha::love:
Aber schön, dass er trotz der grottigen Zähne so fleißig frisst:froehlich:
Oh ja, Begeisterung sieht wirklich anders aus. :D
Vivian L.
27.01.2020, 21:29
Die Futterration für einen halben Tag :rw:. Reicht aber auch nur gerade so einen halben Tag.
Ich hoffe das sich sich Fressverhalten in den nächsten Tagen noch etwas normalisiert. Ich denke er kennt es nicht dauerhaft Frischfutter zu haben. Das ist ja bei vielen Pflegies so. Momentan bekommt er noch etwas Müsli zusätzlich. Das wird die Tage dann durch Cunis ersetzt, sobald sie da sind.
180830
Bei meiner Bella war das am Anfang auch so.
Sie stammt aus einem EBay Fall und lebte mit einem unkastriertem Rammler in einem Käfig. Ihre Ohren total kaputt und das Tier total ängstlich.
Sie stürzte sich auf das Futter und schlag, als gäbe es nie wieder etwas. Ich denke, dass sie immer den Kürzeren gezogen hat und fressen durfte, wenn der Partner fertig war.
Das hat gedauert, bis sie gelernt hat, dass es genug Futter gibt und immer etwas nach kommt.
Sie ist 10 Monate nun bei mir und manchmal kommt dieses Verhalten noch durch.
Vivian L.
28.01.2020, 23:16
Besen und Kehrschaufel wurde heute attackiert. Wenn ich im Gehege laufe muss ich aufpassen wohin ich trete... Da springt jemand um meine Füße rum. Ansonsten werde ich weiter fleißig beklettert und gefressen wird weiterhin gut.
Aber wie immer freue ich mich ja schon auf die Kastration. Wieso die immer alle unkastriert kommen müssen und wieso ich fast immer Männer erwische bis auf wenige Ausnahmen :secret:
180856
180857
180858
180859
Ein hübscher Kerl :love:.
Ein hübscher Kerl :love:.
Aber wirklich!:herz:
Franziska T.
01.02.2020, 11:27
Oh ja!:love:
Vivian L.
03.02.2020, 07:33
Guten Morgen :coffee:
Prof. Lupin macht sich wirklich unbeliebt bei mir. Hing der Schlingel mir heute morgen doch im Bein :scheiss:
Er verfolgte mich ja eh immer auf Schitt und Tritt, also bin ich einfach langsam gelaufen, zumal ich dachte mit den Zähnen wird das eh schwer mit zu beißen. Pustekuchen, zack hatte ich ihn im Bein. Aus Reflex hob ich natürlich das Bein, da baumelte er unten drann wie ein schluck Wasser :scheiss: Ich bin froh früh eine Frostbeule zu sein, daher hatte ich ganz dicke Socken an, in die er rein biss.
Ich werde dann also zukünftig mit meinen Stahlkappenstiefel zu ihm rein gehen...
Jemand eine Idee ob das ein Revierverhalten von einem Rammler sein könnte?
Das er direkte Schmerzen als solches denke ich eigentlich nicht. Dafür fehlen mir die Anzeichen.
Ich bin ja ehrlich gesagt etwas bedient zum Montagmorgen. :rw:
Jacqueline
03.02.2020, 13:59
Das kenne ich zu gut, denke das wird an den Homonen, der neuen Umgebung, sein Revier usw liegen.
Das legt sich schnell wieder.:umarm:
Vivian L.
07.02.2020, 07:29
Halten wir fest, Prof. Lupin ist ein Ausbruchskünstler. :rw: heute morgen begrüßte er mich vor dem Gehege, beim einfangen zerkratzte er mir dann die Hände blutig. Danach wollte er wieder meine Füße fressen.
Ich hab ihn lieb. Ich hab ihn lieb. Ich hab ihn lieb. Ich hab ihn lieb. :scheiss:
:rollin::rollin::rollin: jaaaa, Du hast ihn dolle lieb!!!
Ist er denn kastriert? Wenn nicht, würde mich das Verhalten erst mal nicht wundern :girl_haha:.
Aber es ist natürlich alles andere als nett von ihm, Dich zu "vermöbeln" :nene: :umarm:. Hoffentlich beruhigt er sich bald und weiß Deine gute Pflege zu schätzen.
Sabine L.
07.02.2020, 09:55
Halten wir fest, Prof. Lupin ist ein Ausbruchskünstler. :rw: heute morgen begrüßte er mich vor dem Gehege, beim einfangen zerkratzte er mir dann die Hände blutig. Danach wollte er wieder meine Füße fressen.
Ich hab ihn lieb. Ich hab ihn lieb. Ich hab ihn lieb. Ich hab ihn lieb. :scheiss:
:rollin::rollin::rollin:
Aber als Unkastrat (isser doch noch, oder?) ist das auch kein Wunder :rollin:.
Aber, du hast ihn ja lieb :taetschl:!
Vivian L.
07.02.2020, 13:15
Jaa er ist unkastriert :rw: daher wunder es mich auch nicht wirklich. Es ist nur so unglaublich unnötig wie ich finde :rollin: Dankbarkeit sieht anders aus. :punish::rollin:
Jacqueline
07.02.2020, 15:03
Meistens werden diese Tierchen nachher richtige Herzenstierchen.:love::secret:
jazzpaula
07.02.2020, 15:46
:rollin::rollin::rollin: sorry, das war einfach eine herrliche Schilderung und in Teilen kenn ich das von hier. So ein kleiner Teufel, das mist dem Hände zerkratzen soll er aber mal bleiben lassen *g*
Vivian L.
10.02.2020, 20:13
Futterzeit :hopp1:
Aus einer Schüssel kann der Schatz nicht fressen, also gibt es alles immer in einer Käfigunterschale, welche er Heute als Napf benutzt hat :rollin:
181137
181138
181139
Sabine L.
10.02.2020, 20:46
:herz:er ist so süß:love:
Vivian L.
20.02.2020, 10:44
Professor lupin und ich sind nun auf dem Weg zum Tierarzt, heute werden die Zähne gezogen. Ich hoffe er frisst danach recht schnell wieder :rw:
181301
Oh, dann drück ich Euch aber mal ganz fest die Daumen :umarm:!
Carmen Z.
20.02.2020, 11:33
Alles Gute !
Vivian L.
20.02.2020, 11:50
Ungünstige wenn die TFA den Termin nicht eingetragen hat und keiner was von seine OP heute weiß. Sie schauen ob sie ihn dennoch heute gemacht bekommen, wenn nicht korrigieren sie zumindest die Zähne durch schleifen erst mal wieder. Denn die Schneidezähne im Oberkiefer sind furchtbar lang und piksen in den unterkiefer, daher frisst er auch deutlich schlechter.
Vivian L.
20.02.2020, 20:04
Der Schatz hat alles gut überstanden.
Zähne sind gezogen und es war noch Zeit ihn gleich mit zu kastrieren. Das erspart natürlich eine Narkose.
In 4 Wochen muss er noch mal in Narkose zum röntgen als Kontrolle und ggf noch mal schleifen der Backenzähne.
Nun heißt es gedult haben und hoffen das der kleine schnell frisst.
181308
Astrid N.
20.02.2020, 20:15
Toll, dass es doch noch geklappt hat.
Alles Gute und dass er bald frisst :umarm:
jazzpaula
20.02.2020, 20:16
Autsch sind die lang! Dann drück ich die Daumen, dass er rasch frisst.
Jacqueline
20.02.2020, 21:20
Daumen sind gedrückt. :umarm:
Vivian L.
21.02.2020, 04:30
181312
Na wer mümmelt denn da ein wenig :herz:
Da sieht doch gut aus. Was gibt es schönes :)?
Ein Vorzeige-Patient :herz::love:
Vivian L.
21.02.2020, 10:07
Ich hab ihn seit 2 Wochen schon mit eingeweichten cunis zugefüttert, in der Hoffnung er nimmt diese anstandslos nach der OP an. Manche Kaninchen sind ja doch erst mal verwundert von so einer Pampe. Ich freue mich das er mir den gefallen tut und wirklich schon wieder anfängt von alleine zu mümmel. Also lass ich ihn auch in seinem Tempo fressen und füttere ihn nicht extra zu. Damit würde ich ihm unnötig weh tun und stressen.
Ich befürchte nur das mein aktuelles Krankengehege nicht hoch genug ist... Nach der OP ist er natürlich erst mal nicht in den Kaltstall wieder raus, sondern wohnt in Ferula seinem Gehege... Da werde ich für die nächsten 6 Tage aber noch mal nachbauen müssen :rollin:
Vivian L.
21.02.2020, 10:32
181313
181314
Boooar kann der schnell freesen jetzt :huch: 10 Minuten und das Salatherz ist weg.
Also so ein Kaninchen hatte ich echt auch noch nie. Meine letzen Zahnis musste ich tagelang päppeln... Und der? Mampf Mampf mapmf :rollin:
jazzpaula
21.02.2020, 11:24
Super klasse, ich freue mich.
Carmen Z.
21.02.2020, 12:41
Das klingt ja super. Der will eben, dass du ausgiebig Karnevall feiern kannst. *g*
Astrid N.
21.02.2020, 12:47
Toll, dass er so gut frisst :froehlich:
Franziska T.
23.02.2020, 21:12
Na wunderbar:froehlich:
Vivian L.
26.02.2020, 08:51
Nach dem ich 2 Tage mit ihm und den Medikamenten gekämpft habe.. Habe ich es aufgeben und er bekommt sein Antibiotikum und Schmerzmittel in den Cunibrei.. Also gibt es früh nur Cunis und nachmittags sowie nachts Frischfutter.. Er hatte solche Panik beim handling. Ich bin meines Erachtens ja sehr geübt in Medikamentengaben, notfalls einwickeln in Handtüchern etc.. Aber das war so hoffnungslos.. Er hat um sein Leben gekämpft. Meine Hände sahen aus..
Mit guten zu reden frisst er nun auch den Cunibrei mit Medikamenten. Schmeckt halt doch etwas bitter :rw:
Ansonsten entwickelt er sich aktuell zu einem ganz tollen Kerl. Vor meinem Hund rennt er auch nicht mehr panisch weg und frisst mittlerweile sogar entspannt wenn sie mit im Zimmer ist. Nächste Woche darf er dann bestimmt mal durchs Zimmer hoppeln :secret:
Morgens.. Ist er immer am verhungern.. Seht ihr..
181494
Sabine L.
26.02.2020, 09:58
:D HUNGER!!! :rollin:
Carmen Z.
26.02.2020, 10:15
Wie kannst du ihn nur so hungern lassen :rollin::rollin::herz:
jazzpaula
26.02.2020, 12:22
Ist das schön zu sehen. Sie bekommen ja nie genug zu fressen die Armen. 🤣
Manche sind wirklich extrem wehrhaft, das ist echt anstrengend. Umso besser wenn er es so nimmt.
Julia M.
27.02.2020, 22:41
Oh ist der goldig :herz:
Wie gut er es jetzt bei dir hat :froehlich::froehlich:
Für mich ist das auch immer ein Horror, wenn es Medikamente über einen längeren Zeitraum geben muss.
Besonders Luc wehrt sich so dermassen, dass ich Angst habe, dass er sich etwas bricht.
Und das Einfangen ist auch immer sehr schlimm. Nach spätestens 2 Tagen haben die das raus.
Leider riechen die den Braten bei uns immer sehr schnell und es wird nichts gefressen, wo Medikamente drin sind.
Bis auf Bella. Die ist so gierig, die nimmt alles.
Da freut es mich, dass es bei Eucharist dem Cunibrei einigermaßen klappt.*g*
Er ist aber auch ein süßer Herr. :herz:
Vivian L.
02.03.2020, 08:54
Gesten hatte der Bub Auslauf. Das war vielleicht lustig. Weniger lustig, er bricht nun aus dem Gehege aus :rollin: hops auf den Fernsehertisch und ab ins Bett.. Mal schauen wo er heute nachmittag ist wenn ich nach hause komme xD. Eigl hab ich den nun zu gebaut. Ich bin gespannt. Viel kaputt machen kann er ja ohne Zähne erst mal nicht :rollin:
181604
181605
181606
181607
181608
181609
jazzpaula
02.03.2020, 17:36
Ich schmeiß mich weg hier :totl::rollin: der ist der Hammer, erinnert mich doch sehr an meine Beate.
Soooo goldig die Bilder. Kicher....bin gespannt was er sonst noch so anstellt.
Vivian L.
02.03.2020, 19:31
Noch mehr Spaß... Kann ich euch bieten.. Hasi schmeckt mein Essen... Couscous findet er gut. :rollin:
181614
jazzpaula
02.03.2020, 19:38
:rollin: Ich setz mich gleich dazu.
jazzpaula
02.03.2020, 20:20
Was wiegt der Süße denn?
Vivian L.
02.03.2020, 20:27
Ich glaube es war etwas um die 3,3kg :rw: so ganz gemerkt hab ich mir das nicht.
jazzpaula
02.03.2020, 20:35
Also eher kleiner für so einen Schecken. Hach der ist sooo cool.
Sabine L.
03.03.2020, 09:10
Lupin gehört inzwischen das ganze Zimmer inkl. Abendessen :rollin:
Vivian L.
03.03.2020, 10:35
Nachdem er Gestern dann ein Kabel vernichtet hat... Wie auch immer er das geschafft hat so ohne Zähne, haben wir uns geeinigt das er nur das halbe Zimmer, ohne Kabel bekommt.. Gut begeistert davon ist er nicht. Das Kabel vom Amazon TV Stick hat wohl gut geschmeckt.. Aber wir beide müssen eben mit Verlusten leben :rollin:
Noch mehr Spaß... Kann ich euch bieten.. Hasi schmeckt mein Essen... Couscous findet er gut. :rollin:
181614
Was ist das bitte für ein geniales Tier :totl::totl:.
jazzpaula
03.03.2020, 19:31
Nachdem er Gestern dann ein Kabel vernichtet hat... Wie auch immer er das geschafft hat so ohne Zähne, haben wir uns geeinigt das er nur das halbe Zimmer, ohne Kabel bekommt.. Gut begeistert davon ist er nicht. Das Kabel vom Amazon TV Stick hat wohl gut geschmeckt.. Aber wir beide müssen eben mit Verlusten leben :rollin:
Das ist so eine coole Socke, wer braucht schon Zähne zum beißen :rollin:
Julia M.
03.03.2020, 21:25
Wie goldig ist das bitte :herz::herz:
Astrid N.
04.03.2020, 19:05
Er ist so Zucker :herz:
Vivian L.
27.03.2020, 22:16
Hallöchen an alle. Ich hoffe jeden einzelnen geht es zu dieser seltsamen Zeit gut?
Prof Lupin geht es jedenfall gut. Wir haben vor 2 Wochen nun auf Wiese umgestellt. Diese mampft er weg, als wäre sein Gebiss komplett vollständig :rollin: Er inhaliert das Futter förmlich. Anfassen darf ich ihn dennoch überhaupt nicht. Meine Füße verfolgt er auch regelmäßig und beim füttern werden meine Hände angesprungen :rw: nicht ganz so toll, aber damit kann ich leben.
An sich ist er sonst sehr entspannt solange man sich in seinem Revier nicht bewegt :rollin:
182074
Vivian L.
27.03.2020, 22:25
182077
182078
Vivian L.
27.03.2020, 22:31
https://youtu.be/6Y9CtKW5vnE
Hier ein Video für euch wie fröhlich er mapft :herz:
Im April bekommt meine Ta den neuen Kombi Impfstoff, da geht es dann zum impfen. :secret: und die Tage schaue ich mal wie ich den Kontrollröntgen Termin in der Zahnpraxis bekomme.. Ob sie solche Fälle aktuell bearbeiten oder die Dringlichkeit gering ist und wir das verschieben können. Da ich selbst noch arbeiten gehe versuche ich die Kontakte so viel zu meiden wie ich kann :)
Das sieht doch nach einem gesunden Appetit aus. :herz:
jazzpaula
28.03.2020, 14:52
:rollin: er schmatzt auch so schön laut :herz:
Franziska T.
29.03.2020, 12:02
Das mit dem Fressen klappt ja echt wunderbar, toll :froehlich:
Vivian L.
31.03.2020, 11:43
182149
Prof Lupin springt nun auf Stühle und plant seinen nächsten Ausbruch aus dem Gehege.
182150
Danach muss er erst ein mal schlafen um fitt für neue Pläne zu sein. :)
Astrid N.
31.03.2020, 12:10
:herz:
Ein sehr niedlicher Fratz!
jazzpaula
31.03.2020, 16:50
Professorchen ich find Dich klasse :herz::wink1:
Wie unheimlich niedlich er dabei aussieht :love:
Vivian L.
01.04.2020, 15:26
Prof Lupin putzt sich enorm viel. Das Resultat seht ihr auf den Bilder. Wir werden diesbezüglich leider wohl noch mal zum Tierarzt müssen. Und den Bub untersuchen lassen.
Heute hatte ich wieder einen dieser schreckmomente... Seht selbst..
182179
182180
Franziska T.
01.04.2020, 16:44
Da ist jemand sehr entspannt :love::love::love:
Das mit dem putzen ist aber echt krass.. hoffentlich keine schlechten Nachrichten vom TA!:umarm:
jazzpaula
01.04.2020, 17:19
Au weia, diese Schreckmomente kenn ich ganz gut. Da rutscht einem das Herz in die Hose.
Daumen sind gedrückt, dass beim TA alles gut wird.
Vivian L.
03.04.2020, 22:11
182241
Okay, Zeit für neue Pläne. Erst auf den Sitzsack, dann auf den Wäschekorb und dann aus dem Gehege hüpfen... Und dann die Kabel zerstören! Auf die Plätze fertig los!
Franziska T.
04.04.2020, 16:44
Blöd, wenn man dabei mit der Kamera beobachtet wird :secret::rollin::rollin:
jazzpaula
04.04.2020, 20:16
Kicher :totl: hast Du ernsthaft geglaubt er gibt so schnell auf? :D
Das könnte vom Verhalten her echt der Bruder von Beate sein, was hab ich bei der angestellt und Barrikaden aufgestellt, Kabel versteckt, in durchsichtigen Gartenschlauch gehüllt und was weiß ich....und trotzdem schafft die es immer wieder.
Der Professor wird sich was Neues einfallen lassen wetten? :rollin:
Vivian L.
09.04.2020, 07:03
Guten Morgen :coffee:
Ich war gestern mit Prof Lupin beim Tierarzt. Ich habe beiden Tierärztinen die Probleme geschildert. Also putzen und Aggression. Wir haben danach Prof. Wirklich ausgiebig untersucht. Seine unerklärliche Wamme, obwohl er schlank ist, wir haben ihn komplett durch palpiert, und seine Beine genau angeschaut, auch das Mäulchen und die Zähne, die Ohren und das Fell. Einzig auffällig ist das er seine Hinterbeine mitlerweile symmetrisch wirklich wundgeleckt hat. Ein organischen Problem halten sie für unwahrscheinlich bzw sehen sie aktuell keinen Zusammenhang. Wir haben uns darauf geeinigt uns die Beine genauer anzuschauen. Mit dem Gedanken im Kopf das er ja auch so extrem albern immer da sitzt, die Hinterbeine extrem weit nach vorne.
Also wurden 2 Röntgenbilder gemacht.
Ja.., alles unauffällig. Schöne Gelenke, schöne Wirbelsäule. Wenn man sich getraut die Wachstumsfugen eines Kaninchen zu beurteilen würde man denken das er noch sehr jung ist. Nicht älter als ein 1 Jahr. Was passen würde, da er 500g zu genommen hat und nun 3,8kg wiegt. Und wenn ich so drüber nachdenke ist er gewachsen....
Wir haben gestern wirklich lange überlegt wieso Lupin so ist wie er ist. Die einzig schlüssige Erklärung wäre wie folgt.
Sein massiven Putzen ist ja zunehmend schlimmer geworden. Die Überlegung.. Ob er bei der Kastration vielleicht etwas zu lange auf der gleich Stelle lag, in der Aufwachphase und er sich so die Hinterbeine verbrannt hat. Solche Verbrennung werden teils erst nach 1 bis 2 Wochen sichtbar und müssen ja nicht immer so massiv ausarten wie bei Ferula mit der Nekrose. Das schmerzt natürlich und deswegen hat er mit dem putzen angefangen, sich selbst beißen kann er ja nicht. Und dann ist das so ein Teufelskreislauf.. Da er ja ein "Macke" hat wird er immer weiter gemacht haben und dadurch wurde es immer schlimmer.
Da er noch so junge vtl ist.. Er war ja ein Fundttier, vielleicht hat ihn die Zeit draußen so geprägt und er ist dadurch einfach so Verhaltensauffällig.. Denn das war er vor der Kastration schon. Wir hatten erst überlegt ob das zusammen hängt aber eher weniger.
Der Plan ist nun eine Woche Loxicom, Halskragen und die Beine mit Manuka Lind Salbe behandeln. In der Hoffnung das die Beine wieder heilen.
Das händling ist ein Kampf.. Heute morgen war die Halskrause auch wieder ab.
Sollte das jetzt nicht helfen, müssen wir noch mal neu überlegen. Nach der Loxicombehandlung steht eine Therapie mit Bachblüten an, um seinem Verhalten entgegen zu wirken.
182314
182315
182316
Vivian L.
16.04.2020, 19:47
Hallo ihr lieben.
Heute habe ich die Halskrause von Lupin ab gemacht. Seine Beine haben sich erholt. Ich hab ihn 2 mal gewaschen um den Speichel ab zu bekommen. Fragt nicht nach Sonnenschein. Seitdem ist er mir überhaupt nicht mehr gut gesonnen. Mal mehr mal weniger Aggro springt er auf mich zu.
Sein putzzwang ist so groß das er sogar mit Krause versucht hat sich zu putzen und als das nicht ging, hat er eben die Krause geputzt.. Stundenlang täglich.. Nach dem händling sitzt er 15 Minuten appatisch in der Ecke :ohje:
Ich hab mir nun für ihn Bachblüten raus suchen lassen, und schaue ob ich sein Verhalten so positiv beeinflussen kann.
Nächste Woche geht es zum impfen.
Falls hier jemand einen kleinen psycho haben möchte... :rw:
Die harmlose Variante sieht so aus...
https://youtu.be/gUvLLw2MKNU
Vivian L.
16.04.2020, 19:48
182532
Und so sieht man nach einem Einfangversuch aus.
Kuragari
16.04.2020, 21:10
Huhu,
entschuldige die vielleicht nicht so schlaue Frage, aber wie verbrennt sich ein Kaninchen nach einer OP?
Ich drück die Daumen für ein cooles zu Hause.
GLG
Vivian L.
16.04.2020, 21:51
Die Frage ist doch berechtigt.
Kaninchen, sowie andere Tiere, werden während der OP und während der Aufwachphase gewärmt. Dafür gibt es ganz unterschiedliche Heizmatten die man unterschiedlich einstellen kann. Die Haut von den Kaninchen ist besonders empfindlich und neigt bei einem Hitzestau bsw ganz schnell zu Verbrennungen.
In der Aufwachphase ist es bsw wichtig die Tiere regelmäßig zu wenden, damit die Tiere nicht zu lange auf einer Stelle liegen.
Von dieser Tierärztin, bei der Prof Lupin zu Kastration war, hab ich bisher noch keine verbrannten Tiere zurück bekommen, dies passierte mir aber schon bei einem anderen Tierarzt sehr oft. Leider.
jazzpaula
17.04.2020, 20:26
Das ist bei Amy passiert und es konnte sich niemand richtig erklären, einzig dass sie sich nach einiger Zeit sehr wach gezeigt hat und sie vermutlich das Handtuch über der Wärmedecke dort weg gebuddelt hat und doch wieder länger lag.
Das sah dann so aus
https://photos.app.goo.gl/YNiZwrkKzFHALucq5
Der Professor hat schon einen ganz eigenen Charakter. Ich drücke die Daumen, dass es besser wird.
Vivian L.
01.05.2020, 16:25
182869
182870
182871
Lupin wünscht allen einen schönen ersten Mai :flower:
jazzpaula
01.05.2020, 17:47
Wie geht's dem kleinen Chaoten denn? Fällt er Dich immer noch so an? *g*
Vivian L.
04.05.2020, 06:49
182939
Ja also der Lupin.. Was soll ich sagen :rollin: seine neuste Macke, nachts bevor ich am einschlafen bin, hüpft er aufs Treppenregal und bricht sich dabei fast alle Knochen :rollin: er ist kein Bücherwurm.. Aber ein Bücherhase :rollin: ansonsten sind wir immer noch keine Freunde. Jeder meiner Schritte wird verfolgt. Aber in die Tüten wird neugierig geklettert. Auch der Versuch mich Novaminsulfon und Hanföl zeigt keinen wirklichen Erfolg.
Ich werd nun noch mal den Thorax röntgen lassen und wenn da alles unauffällig ist noch ein Blutbild machen lassen.
Letze Woche waren wir noch mal die Zähne kontrollieren. Da wurde ein kleiner nachzügler gezogen und die Backenzähne geschliffen. Da sollte aber zukünftig auch Ruhe sein. :flower:
Astrid N.
04.05.2020, 08:53
Oh Mann, mit dem wird dir nicht langweilig :girl_haha:
Vivian L.
19.05.2020, 20:24
Lupin hat die letzen Tage erfolgreich gelernt, wie man über ein Gehege springt. Und so wird aus einem Kaninchen was in einem Innengehege lebt, ein Kaninchen was in dem ganzen Zimmer lebt. Um das zu ermöglichen hab ich ein Regalsystem um das Bett und den Fernseher gebaut. Lupin scheint es zu gefallen, außer das er nun nicht mehr unter das Bett kann :D
Gestern waren wir noch einmal bei Tierarzt. Ich wollte ein Thorax Röntgenbild haben und ein Blutbild. Nachdem wir dort auch nichts finden konnten, muss ich zu dem Fazit kommen das der Bub wohl wirklich einfach so ist wie er ist, ohne das es einen medizinischen grund dafür gibt. Morgen zeige ich noch mal einer anderen Ta die Befunde.
Nächste Woche geht es nun endlich zum impfen und dann kann Lupin endlich in die Vermittlung :totl:
Vor der Vermittlung war es mir wichtig das noch mal alles abzuklären. Ich möchte schließlich kein krankes Tier vermitteln.
183410
183411
183412
183413
Vivian L.
24.05.2020, 11:34
Prof. Lupin wünscht allen einen schönen sonnigen Sonntag :herz:
Das Zimmer gehört ja nun ihm. Nachts habe ich regelmäßig ein Kaninchen im Gesicht, da er genau da auf das Bett springt, wo mein Kopf liegt. Sein neuster lieblings Platz ist am Fenster unter dem Vorhang auf dem Bett. Mein kleiner Tisch wird regelmäßig leer geräumt und meine Füße immer noch verfolgt.
Es herrscht totale Liebe zwischen uns... Hust. :D
Was man nicht alles so macht für ein Pflegekind.
Aber immerhin sind wir wieder so im Einklang miteinander das man an mir klettern kann. Jedoch gibt es Tage an denen er weniger gut drauf ist.. Wahrscheinlich sind das Flashbacks aus seiner Vergangenheit, welche leider unbekannt ist.
183654
183655
Franziska T.
25.05.2020, 20:27
Hach, er ist einfach ein Süßer, und sieht sehr zufrieden aus:love::love:
Julia M.
31.05.2020, 22:13
Oh wie schön :herz:
Vivian L.
02.06.2020, 22:26
183945
Prof. Lupin - macht noch einen Schönheitsschlaf bei der Suche nach seinem neuem Zuhause.
Wer kennt einen Möhrchengeber der ihm ein Zuhause schenken mag? :herz:
Franziska T.
04.06.2020, 17:30
:love::love:
Ich kenne leider niemanden, drücke aber die Daumen, dass er schnell ein tolles zu Hause findet!
So ein lieber Kerl. :herz:
Ich drücke die Daumen, dass sich bald ein tolles Zuhause für ihn finden lässt. 🍀🍀🍀
Vivian L.
10.06.2020, 21:15
184169
Wer hätte gedacht das wir mal soweit kommen? :grosseaugen:
Astrid N.
11.06.2020, 00:11
:herz::herz::herz:
Das nenne ich mal ordentlich Streichelfläche :D!
Carmen Z.
11.06.2020, 17:11
Wow, was für ein Erfolg :herz::herz:
Julia M.
12.06.2020, 21:10
Da will man einfach nur seine Finger drin verschwinden lassen oder? :herz::herz:
Vivian L.
13.09.2020, 13:07
Ich möchte euch noch was ganz tolles zeigen.
Leider läuft die Vermittlung mit Lupin überhaupt nicht :(
https://youtu.be/J4R_pe3RMM0
Astrid N.
13.09.2020, 16:00
Er macht sich so toll vielleicht will er doch bleiben?
Franziska T.
13.09.2020, 17:12
Oooch :love::love:
Ich drücke die Daumen, dass sich schnell ein zu Hause findet!:umarm:
Vivian L.
14.09.2020, 06:36
Er hat sich wirklich toll entwickelt. Deshalb schrieb ich auch schon seine Anzeigen neu.
Behalten kann ich ihn leider wirklich nicht
Meine Gruppe besteht aus kranken und alten Hopplen. Da passt Lupin absolut nicht rein. :ohje:
Wie gehts denn Lupin inzwischen? Hat er schon ein Zuhause gefunden? :strick: