PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luna - Schiefköpfchen mit geplatztem Trommelfell



Astrid N.
04.01.2020, 20:37
Heute ist Luna bei uns eingezogen. Sie wurde am 01. Januar bei einer Familie rausgeholt, die noch ne Mama mit Babies hatte. Luna wurde extra angeschafft für die Kinder des Hauses.
Sie ist erst 3 - 4 Monate alt, aber hat einen Schiefkopf. Nächste Woche folgt genauere Diagnose, aber wir gehen stark von ec aus. Sie hat auch Probleme mit den Füßchen und beim Kauen. Doch der Appetit ist riesig, sie ist auch sehr dünn. Die Augen sind auch nicht astrein.

Die Maus ist so neugierig, das Bad wurde schon genau untersucht und wie immer ist die Dusche der besondere Anziehungspunkt. Mir gegenüber ist sie sehr skeptisch. Das könnte für mich auch das ec erklären, wenn die Kinder sie immer bedrängt haben.

Ich hoffe von Herzen, dass nicht schon zu viel Schaden entstanden ist.

Willkommen süße Luna bei den Glücks-Fellen :herz:

180440

180441

180442

Heike O.
04.01.2020, 20:46
:love::kiss::froehlich:

Na, da scheint ja einiges im Busch zu sein, bei der Kleinen. Ich bin sooo glücklich, dass sie bei dir sein kann, Astrid. - Das kann ja nur gut werden, für die Hübsche!

iNie
04.01.2020, 20:48
Was für eine goldige kleine Dame :herz:

Schön, dass sie bei dir ist.

Wisst ihr, ob sie die Schiefhaltung von Anfang an hatte?

Meine Viva hatte ja ihren Schiefkopf bereits im Welpenalter und jegliche Diagnostik der Vorbesitzer ergab keinen Befund, eine ec-Behandlung keine Veränderung und sie lebt mittlerweile 5 Jahre damit.

Ich bin gespannt, was dahinter steckt bei der kleinen Luna.

hasili
04.01.2020, 21:11
Was für ein kleines, putziges Fellknäuelchen :herz:

Arren
04.01.2020, 21:21
Vielen lieben Dank :kiss:

Ich bin sehr froh, dass sie zu dir durfte.
Sie wird dir auch in jedes Loch kriechen :D

Astrid N.
04.01.2020, 21:21
Ich hoffe auch, dass sie trotzdem damit klarkommt. Hat Viva den Schiefkopf behalten?

dami
04.01.2020, 22:02
Alles Glück für das kleine schwarz-weiß-Mädelchen :kiss:

Jacqueline
04.01.2020, 22:31
Was für eine goldige kleine Dame :herz:

Schön, dass sie bei dir ist.

Wisst ihr, ob sie die Schiefhaltung von Anfang an hatte?

Meine Viva hatte ja ihren Schiefkopf bereits im Welpenalter und jegliche Diagnostik der Vorbesitzer ergab keinen Befund, eine ec-Behandlung keine Veränderung und sie lebt mittlerweile 5 Jahre damit.

Ich bin gespannt, was dahinter steckt bei der kleinen Luna.


Ich musste auch direkt an Viva denken als ich die kleine Maus sah.:umarm:

Danke das sie bei dir sein kann Astrid.:kiss:

Carmen Z.
04.01.2020, 22:44
Ich wünsche der Kleinen von Herzen, dass nun alles gut wird. :taetschl:

Aber bei dir ist sie schon mal gut aufgehoben :love:

Kaninchenmama
04.01.2020, 23:16
so eine süße und Hübsche:herz:


ich wünsche dir das Allerbeste auf Ewig kleine Luna:umarm::umarm::taetschl:

Mikado
05.01.2020, 00:03
Wie schön, dass das kleine Zuckerschnütchen bei dir unterkommen darf :kiss:

Jetzt kann es ja nur noch bergauf gehen!

Franziska T.
05.01.2020, 12:32
Was für eine Süße :love: Alles gute für die Maus:umarm:

Petra aus Herne
05.01.2020, 14:38
Eine süße Maus:herz:

Astrid N.
05.01.2020, 15:53
Der erste Tag hier ist fast rum. Ich hatte einen Riesenschreck, ob es bei der Futtermenge bleibt. Heute hat es sich dann eingependelt, sie war gestern wohl nur extrem hungrig. Sie hat Berge verschlungen, Cunis liebt sie auch.
Heute ist sie schon sehr zutraulich, läuft mir gleich hinterdrein und stupst mich an. Ich durfte sie auch kurz kraulen. Von der Art her ist sie genauso wie Loki. Neugierig, aber fass mich ja nicht von dir aus an.
Und da wird wohl das Problme gewesen sein. Wenn die Kinder sie viel rumgeschleppt haben, hat das bestimmt ec ausgelöst.
Sie wiegt 840 gr. Und ist so dünn. Hat schon versucht, aus dem Bad auszubrechen. Vor dem Gitter steht ein Karton. Sonst könnte sie da durchschlupfen! Wir müssen gleich bei Möbel Mümmelmann ein anderes Gitter bestellen.
Die Medikamentengabe fand sie schrecklich. Versucht mal, in 840 gr ne Spritze reinzubekommen, wenn sie sich flink wie ein Wiesel windet. Mit Tuch eingewickelt ist wohl die Lösung.

180467

180466

180468

180469

Heike O.
05.01.2020, 16:01
Na, dann hat sie ja schon erkannt, wie sie dich ums Pfötchen wickelt :girl_haha:

Sie macht tollte Fortschritte und bestimmt wird das kleine Wiesel nicht mehr lange durch die Gitter schlüpfen können. - Sehr schön :good:

Alexandra C.
05.01.2020, 16:14
So eine hübsche süße Maus!:herz: Schön, dass sie bei Dir untergekommen ist, alles Gute für die Kleine!:umarm:

Sabine L.
05.01.2020, 16:22
Luna hat riesiges Glück bei Dir zu sein Astrid:umarm:
Jetzt schnell gesund werden und ordentlich zunehmen kleine Luna:taetschl:

Astrid N.
08.01.2020, 05:18
Luna hatte gestern ihren großen Tierarzttermin. Wahrscheinlich der erste überhaupt in ihrem Leben und sie hat es super toll gemeistert. Es wurde Blut genommen und der Kopf geröngt (alles ok). Bei der Ohrkontrolle wurde dann gleich das Übel entdeckt: Rechts ist das Trommelfell geplatzt, daher die Kopfschiefhaltung. Sie hat keinerlei Ohrentzündung oder Milben, es muss also was passiert sein.

Lt. den Vorbesitzern hatte sie die Kopfschiefhaltung erst seit einem Tag, das war Silvester. Ich möchte mir nicht vorstellen, was an diesem Tag passiert ist, dass ihr Trommelfell geplatzt ist!

Es wird 2 - 3 Monate dauern, bis das Trommelfell wieder zusammenwächst und die Kopfschiefhaltung hoffentlich verschwindet.

Ich bin noch immer fassungslos ...

180514

180513

Heike O.
08.01.2020, 06:32
Danke für den Bericht, Astrid :kiss:

Ich bin ebenso fassungslos. Die arme Maus, was muss das für ein schlimmes Erlebnis gewesen sein. Leider war nur die Kopfschiefhaltung der Grund dafür, dass er dann auch noch Luna abgegeben hat, sonst hätte sie dort bleiben müssen :ohje:.

Mit Geduld und liebe wird das bestimmt wieder :umarm:

Arren
08.01.2020, 06:38
Hoffentlich wächst alles wieder schön zusammen.
Ich mag mir gar nicht vorstellem, was sie durchmachen musste :heulh:

dami
08.01.2020, 06:46
Arme Maus :ohje:
Aber jetzt wird alles gut, bitte!!!

Vivian L.
08.01.2020, 07:09
Ooh den Einzug hab ich wohl etwas verpeilt. Hallo kleine Maus und danke Astrid für deine Hilfe :herz:
Was macht man denn bei einem geplatzten Trommelfell? Einfach warten?
Ich mag auch lieber nicht überlegen was da vorgefallen ist. Aber nun wird alles gut bei deiner tollen Pflege :herz:

Gast
08.01.2020, 07:30
Eine wirklich knuffige Maus :love:. Aber das sind doch eigentlich ganz gute Nachrichten, ein Riss im Trommelfell kann heilen und dann hat die Maus hoffentlich bald wieder ein gerades kleines Köpfchen :umarm:.

Astrid N.
08.01.2020, 09:21
Claudia, es ist nicht nur ein Riss, es ist komplett zerfetzt. Nur noch kleine Fetzen da.

Wir hoffen, es bildet sich wieder. Solange bekommt sie Schmerzmittel, Vit B für die Nerven. Das Ohr darf sich auf keinen Fall entzünden, wir müssen natürlich regelmäßig zur Kontrolle ä.

Jetzt warten wir auf die Kotprobe, damit zumindest bald geimpft werden kann.

Sabine L.
08.01.2020, 12:06
Ach je :ohje: armes Mäuschen.

Daumen sind ganz fest gedrückt das Ihr Ohr sich bald erholt :good:

Carmen Z.
08.01.2020, 12:36
Auch von mir die besten Wünsche für die Kleine. Sie ist so süß :herz und hat einfach auch ein schönes Leben verdient :taetschl:

Claudia S.
08.01.2020, 12:44
Also so weit ich weiß, bildet sich auch ein "zerfetztes" Trommelfell zurück. Es vernarbt dann nur stark und das Gehör auf dem Ohr ist nicht doll bis gar nicht vorhanden. Schmerzmittel wird da gar nicht gebraucht, nur in dem Moment, wenn das Trommelfell reisst, ist es sehr schmerzhaft. Es darf halt keine Flüssigkeit reinkommen, sich nichts entzünden. Das ist ja ganz einfach, man darf sie halt nicht baden oder das Ohr mit Ohrreiniger reinigen. Ansonsten kann da keine Flüssigkeit rankommen. Die Kleine sitzt bei dir in Quarantände, also kein anderes Tier kann ihr Ohr schlabbern und Speichel einfügen. Von daher: Ruhe und Geduld. Das wird schon. Die kleine Maus wird sicher ein tolles Zuhause nach der Genesung finden. :love::love:

Nina M.
08.01.2020, 12:45
Auch gute und schnelle Genesung von mir!
Bezaubernd, die Kleine. :love:

Burkhard
08.01.2020, 14:09
Ein bisschen OT, aber egal.

Ich hatte vor Jahren selbst einmal ein geplatztes Trommelfell - verursacht durch einen aus einer Pistole abgeschossenen Böller.
Hätte ich nicht reagiert, hätte dieses Teil mir mind. ein Auge zerfetzt. Konnte den Kopf in der letzen Sekunde gerade noch zur Seite drehen. Das Ding ist dann einen Meter oder so neben meinem Ohr hochgegangen.
Konnte tagelang nichts hören ausser ein lautes Piepen, und wenn ich mir die Nase schnauben wollte, kam die Luft aus dem Ohr.
Der Riss ist wieder verwachsen, aber halt leicht vernarbt. Bis auf die Tatsache, dass ich auf dem Ohr gewissen Frequenzen nicht mehr hören, hat sich das Hörvermögen komplett erholt.

Claudia S.
08.01.2020, 14:13
:good:

Ich hoffe, der Verursacher hat seine Strafe bekommen, Burkhard

Astrid N.
08.01.2020, 14:31
Genau, das ist das Gute daran, dass es wieder verheilt und wir lediglich auf das Ohr aufpassen müssen. Und sie mit viel Liebe trösten, sie ist schon sehr einsam....

Heike O.
08.01.2020, 14:36
Astrid, du hattest am Anfang geschrieben, Beinchen und Augen wären auch nicht astrein... Hat sich das inzwischen wieder gegeben?

Astrid N.
08.01.2020, 15:15
Beinchen ja. Habe das Fell hinten gekürzt um sie besser zu sehen. Sie hat halt bisschen Kooedinationsschwierigkeiten durch den Schiefkopf..
Auge verdreht sie manchmal liegt aber alles an dem Gleichgewichtssinn.

Burkhard
08.01.2020, 16:27
:good:

Ich hoffe, der Verursacher hat seine Strafe bekommen, Burkhard

Ne. War ein Bekannter von mir und der Schuss in meine Richtung nicht beabsichtigt.
Er hat mich schlichweg nicht gesehen.

Burkhard
08.01.2020, 16:29
Genau, das ist das Gute daran, dass es wieder verheilt und wir lediglich auf das Ohr aufpassen müssen. Und sie mit viel Liebe trösten, sie ist schon sehr einsam....

Ich mag mir nicht vorstellen, was das genau passiert ist...
Entweder sind die mit irgendwas ins Ohr eingedrungen oder aber es wurde direkt vor ihr ein Böller gezündet (wobei hierbei eigentlich auch das Auge hätte in Mitleidenschaft gezogen werden müssen)

Teddy
08.01.2020, 18:44
Ich könnte mir vorstellen, dass Kinder vielleicht mal wissen wollten, wie tief das ins Ohr so rein geht :ohje:

Alles Gute für die kleine Maus :taetschl:

Heike O.
08.01.2020, 22:06
Beinchen ja. Habe das Fell hinten gekürzt um sie besser zu sehen. Sie hat halt bisschen Kooedinationsschwierigkeiten durch den Schiefkopf..
Auge verdreht sie manchmal liegt aber alles an dem Gleichgewichtssinn.

Danke! Dann dürfte sich das ja mit der Zeit auch geben.

Franziska T.
11.01.2020, 10:57
Die Arme Maus. Ich hoffe, es heilt schnell :umarm:

Astrid N.
12.01.2020, 09:59
Luna hat leider Kokzidien und einen hohen ec-Titter. Wir setzen die ec-Behandlung fort und die Kokis werden auch gleich mitbekämpft.

Die Medigabe wird mit ner langen Schmuseeinheit immer beendet, das liebt sie so sehr.

Sie ist endlich angekommen, seit ein paar Tagen streckt sie sich aus.

180577

Beim Rumspringen hat sie ziemliche Koordinationsprobleme .... aber Klettern ist ganz toll. Momentan hat es ihr der kleine Hocker angetan.

180578

Fressen ist so lala, dabei soll sie doch groß und stark werden.

180579

Arren
12.01.2020, 10:06
Ach kleine Maus :taetschl:
Hoffentlich wird das mit dem Futtern wieder nach der Kokisbehandlung.

Heike O.
12.01.2020, 10:16
So schön, sie so zu sehen :herz:.

Was hat sie für ein Glück :umarm:

Sabine L.
12.01.2020, 11:08
:taetschl::taetschl:

Carmen Z.
12.01.2020, 16:52
Ach die Süße. Jetzt auch noch Kokis :ohje:

:taetschl::taetschl:

Gast
12.01.2020, 17:53
Alles Gute für die Behandlung :umarm:. Das packt das Mäuselchen hoffentlich gut.

hasili
12.01.2020, 18:08
Sie ist wirklich ein Mäuselchen...so unglaublich süß und zart ....:herz:

Vivian L.
13.01.2020, 06:34
Ach je, dann hoffen wir mal das ihr die Medikamente helfen :flower: aber bei deiner guten Pflege mache ich mir da eigentlich keine Gedanken :)

Astrid N.
19.01.2020, 17:46
Luna erträgt tapfer die ec- und Kokis-Behandlung. Ok, sie wehrt sich mit allen Pfoten, aber als Belohnung gibt es immer ausgiebiges Schmusen, und dann ist sie gleich wieder versöhnt.

Ihre Lebensgeister sind erwacht. Gemäß ihrem Alter muss sie alles erkunden, überall raufklettern. Und Rumflitzen. Da verliert sie dann meistens die Kontrolle und das Köpfchen ist danach wieder schiefer.

Ihre Lieblingsbeschäftigung ist momentan Karton schreddern.

180672

Danach ist sie dann fix und fertig ....

180673

Sie ist auch ein Stück gewachsen und hat 250 gr zugenommen. Wir sind jetzt bei 1.090 gr.

Carmen Z.
19.01.2020, 21:08
Ach die süße tapfere Maus :herz:

Vivian L.
25.01.2020, 00:09
Ihre flauschigkeit ist so Zucker :totl:
Aber das mir dem wehren kann ich verstehen. Medikamente schmecken schließlich nicht :rollin: aber wie war das.. Medizin die nicht schmeckt hilft? :rw:

Astrid N.
26.01.2020, 16:49
Wir haben eine sehr ereignisreiche Woche hinter uns. Luna ist seit Montag geschlechtsreif. Das Bad ist mit Köttel übersäht und wenn ich reinkomme, werde ich heftig umkreist, angebrummt und mit Urin bespritzt. Sie ist kaum zu halten.
Danach ist sie wie immer total erschöpft, atmet schwer und wackelt beim Sitzen.

180790

Der Schiefkopf ist auch teilweise weg, dann kann sie sogar Männchen machen ...

180791

Dann der große Schocker gestern beim Tierarzt: Es sind beide Trommelfelle komplett zerstört. Und auch keinerlei Anzeichen von Wiederaufbau zu sehen. Wir müssen jetzt regelmäßig zur Kontrolle kommen.

Danke an den Vorstand für die erweiterte NEV :kiss:

Und Luna hat eigene Post bekommen :froehlich: Danke an Anja, Björn und Eva für den Gutschein, wir waren total überwältigt :kiss:

180792

Heike O.
27.01.2020, 05:50
Die arme Maus... dann dürfte sie wohl taub sein, oder? Klar, es gibt schlimmere Handicaps, aber es hätte sicherlich nicht sein müssen :ohje:. Für's Schiefköpfchen drücke ich die Daumen dass es bald gerade bleibt und freue mich total, dass sie so toll auf den Hinterpfötchen stehen kann :herz:

Und erweiterte NEV finde ich großartig!

Astrid N.
27.01.2020, 12:00
Gertrud, hören tut sie normal. Gott sei Dank. Wir müssen die nächsten Monate abwarten, ob und wie es zusammenwächst.

Jacqueline
27.01.2020, 13:33
Arme Maus.:ohje:
Da sie ja noch sehr jung ist hoffe ich das alles wieder gut verheilt.:umarm:
Jüngere Tiere stecken sowas ja meist besser weg.

jazzpaula
27.01.2020, 14:07
Oh Gott ist die Zucker :girl_pinkglassesf::herz:

So jung und schon so viel durchmachen.

Ich drück auch alle Daumen.

Teddy
27.01.2020, 15:00
So eine süße kleine Maus :herz::love:

Hoffentlich wird alles wieder gut :taetschl::taetschl::taetschl:

hasili
27.01.2020, 18:02
Ach je, das arme Mäuselchen.......:ohje:



Das Foto wo sie Männchen macht....unglaublich..:herz::herz:
.ich würde wahrscheinlich ständig mit ihr knuddeln wollen...

Diese schwarz-weißen (ist da Holländer drin ?) hatte ich ja auch schon 2 x und sowas von süß..(und lieb, aber auch etwas stur)

_Gast
27.01.2020, 20:23
Gute Besserung an die süße Dame. :herz:

Astrid N.
27.01.2020, 23:33
Ich hoffe auch sehr, dass es gut verheilt und dass das ec uns keinen Strich durch die Rechnung macht.

Schmusen ist ihre absolute Lieblingsbeschäftigung, davon bekommt sie nie genug :herz:.

Maja
28.01.2020, 11:08
OCH, so eine zuckersüße Maus! Ich schmilze grad dahin! :herz::herz::herz::herz: Astrid, ich bin so froh, daß die Kleine jetzt bei Dir ist! :kiss: Besser hätte sie es wohl kaum treffen können! :good:

Astrid N.
28.01.2020, 11:53
Danke Maja :rw: ich gebe mir Mühe ....

Birgit W.
28.01.2020, 17:57
Ich bin auch sehr froh Astrid, dass das arme kleine Schäfchen jetzt bei dir ist :kiss: da wird sie entschädigt für alles, was ihr bis dahin widerfahren ist :taetschl: und dass sie so gerne kuschelt, ist ja toll :knutsch:

Arren
28.01.2020, 20:22
Ich freue mich sehr, dass sie doch so verschmust ist und ihr eigenes kleines Köpfchen bekommt.
Das Männnchenbild ist total süß :herz:

Hoffentlich verheilt alles bald.
Vielen Dank dir für deine tolle Pflege :umarm:

Astrid N.
02.02.2020, 19:59
Wir haben leider keine tolle Nacht hinter uns. Als ich gestern Abend heimkam so gegen 22 Uhr, hatte Luna eine verletzte Vorderpfote. Es fehlte ein riesiges Stück Haut und die Sehnen lagen frei. Ich zerbreche mir den Kopf, was passiert ist, denn das Gitter mit Plexiglas davor ist sicher, ebenso das Bad.Natürlich mache ich mir die größten Vorwürfe, aber ich kann es auch nicht rückgängig machen, zumal ich die Ursache nicht weiß.
Wir waren bei Unwetter dann in der Tierklinik und um 2.30 Uhr endlich wieder zuhause. Luna wurde genäht, so gut es ging. Leider waren viele Haare in der Wunde, wir brauchen viele Daumendrücker, dass es sich trotz AB nicht entzündet.
Sie ist heute schon wieder ganz die Alte und humpelt mit ihrem Verband durch die Gegend.

180974

Wir sind auch endlich kokziedenfrei und konnten diese Woche impfen, erst mal gegen RHD2.
Beim Tierarzt konnte ich auch endlich ein Foto von ihren wunderschönen Augen machen, es ist halb braun und halb blau :herz:.

180975

Wir genießen es so, dass sie jetzt ohne Kokzidien ist. Sie bekommt nicht genug vom Schmusen, ich aber auch nicht. Ich liebe meine Prinzessin so sehr.

180977

_Gast
02.02.2020, 20:06
Ach Mäuschen, was machst du denn?
Leider stellen sie oft mal was an, wo man nie drauf kommt. Mach dir da keine Vorwürfe. Sie scheint ja alles gut überstanden zu haben und ist munter.
Ich drücke die Daumen, dass alles gut und problemlos verheilt. 🍀🍀🍀

Franziska T.
02.02.2020, 20:10
Au weia :ohje:
Aber dass sie Koki-Frei ist, ist super :froehlich: Und die Augen sind echt genial:love:

Arren
02.02.2020, 20:17
Gute Besserung :umarm:
Daumen sind ganz feste gedrückt, dass alles problemlos verheilt.

jazzpaula
02.02.2020, 20:21
Heieiei.....was machste denn Luna? :ohje: Kleine Kamikaze-Maus die alles schafft oder?

Ich wünsche schnelle Besserung und freu mich, dass die Kokis sich vom Acker gemacht haben. *g*

3 Möhren
02.02.2020, 20:28
Ich drücke meine Daumen für Luna´s baldige Genesung.

Carmen Z.
02.02.2020, 21:53
Was für wunderschöne Augen :herz:

Und sich wünsche alles Gute für die Pfote :taetschl:

Anke
03.02.2020, 17:46
Manchmal fragt man sich, wie sie das anstellen- und obwohl wir alle Kaninchen erfahren sind, findet das „neue“ wieder was neues :( - alles Gute fürs Füßchen-

Sabine L.
08.02.2020, 21:57
Wie geht es Luna Maus?:herz:

Julia M.
09.02.2020, 10:58
Ach Mensch Astrid, das ist ja eine aufregende Zeit mit der Kleinen :rw:
Sie ist sowas von hübsch :herz:
Wirklich eine tolle Arbeit die du da machst :good:

Astrid N.
09.02.2020, 16:44
Luna hat so gar nichts von ihrem Verband gehalten. Der Tierarzt hat es mehrmals probiert, keine Chance. Auf nen Kragen habe ich ausdrücklich verzichtet, das wäre mir für sie zu viel Stress gewesen, der vielleicht einen ec-Schub zur Folge hätte. Nein danke.
Ohne Verband ist die Pfote ganz gut verheilt und die Wunde hat sich schnell geschlossen. Sie ist nur einmal dran gegangen, natürlich in der Transportbox beim Arzt und hat einen Faden aufgebissen ....

181113

Nächste Woche können die Fäden gezogen werden.

Der Schiefkopf ist fast weg, wir werden beim Tierarzt auch gleich die Ohren checken lassen.

Das Größte für Luna: Sie durfte in den Flur umziehen, da jetzt Impfschutz besteht. Sie blüht noch mehr auf, jetzt kann sie an unserem Leben richtig teilnehmen. Und sich langsam an Hedda und Loki gewöhnen bzw. umgekehrt. Bei Hedda dauert das ja immer ....

181114

181115

181116

Sie findet alles grad sehr spannend und aufregend und danach muss man immer chillen oder schmusen.

Arren
09.02.2020, 16:58
Die große weite Welt entdecken :herz:

_Gast
09.02.2020, 17:03
Solange die Pfote auch so gut abheilt, ist doch alles okay.:wink1:
Ist immer so schwer abzuwägen, gerade wenn sie EC haben, dass der Stress nicht zu groß wird.

Sie ist so eine Süße. ❤️:herz:

jazzpaula
09.02.2020, 17:26
Hier bleibt ein Verband meist auch nie lang drauf wenn mal was ist und ich bin immer wieder erstaunt wie schnell das abheilt.

Bin ganz schön verliebt in die süße Maus :herz:

Carmen Z.
09.02.2020, 18:41
Mein Gott, was für ein süßes, hübsches Goldstück :herz::herz:

Gast
10.02.2020, 07:49
So eine süße Maus :love:!

Sabine L.
10.02.2020, 08:04
Sehr gut Luna :froehlich:
Ich freue mich das es der Maus schon viel besser geht. Weiter so :good:

Maja
10.02.2020, 10:28
Das sind doch tolle Nachrichten! :froehlich::froehlich::froehlich: Wer mag denn schon Verbände?! :rollin::girl_haha: Die kleine Maus ist ja richtig gewachsen und sie ist sooooooooo süß! :herz::herz::herz::herz:

Astrid N.
16.02.2020, 15:47
Luna war diese Woche zum Fäden ziehen. Die Pfote verheilt ganz gut, ab und zu löst sich eine der dicken Krusten.
Das linke Ohr schließt sich langsam, beim rechten Trommelfell tut sich leider gar nichts.

181236

181237

181238

Luna genießt ihr Leben im Flur und Bad in vollen Zügen. Nichts ist vor ihr sicher, überall muss man klettern. Hocker, Waschmasche, WC. Und sie nagt auch alles gerne an. Danach ist man dann ziemlich k.o.

181239

Ich habe vor das Gitter ein Plexiglas gemacht, da sie so klein ist, dass sie da mit dem Kopf durchpassen würde.

Hedda weicht ihr kaum von der Seite ....

181235

Carmen Z.
16.02.2020, 16:27
Ach die Süße. :herz::herz:

Das ist ja komisch, dass das eine Ohr zu wächst und bei dem anderen sich gar nichts tut :gruebel:

Und ich will ja nichts sagen, aber Hedda gegenüber ist sie doch sehr sehr zierlich, oder Hedda ist ... :rollin::rollin:

Heike O.
16.02.2020, 17:12
:love: Wie schön, sie so zu sehen!

_Gast
16.02.2020, 17:38
Das klingt doch soweit erstmal gut. :herz:
Ich hoffe, dass das andere Ohr auch noch Fortschritte macht. 🍀🍀

Arren
16.02.2020, 18:30
Hoffentlich heilt das andere Ohr noch :taetschl:

Hedda und Luna :herz:

jazzpaula
16.02.2020, 19:41
Das klingt gut, hoffe das andere Ohr wird auch bald besser.

Sie ist so süß, der Tag an dem Sie sich auch an ein Partnertier ankuscheln kann und zusammen Blödsinn machen wird kommen. :herz:

hasili
16.02.2020, 20:25
In "sowas" Süßes kann man sich nur verlieben...:love::love:


Und Du machst das so toll mit ihr, Astrid :umarm:



Sie hat Platz und Ansprache, wie schön ! :herz:

Maja
17.02.2020, 10:14
Dem kann ich mich nur anschließen! :good: Die süße Maus hätte es kaum besser treffen können als bei Dir, Astrid! :umarm: Schön, daß Hedda der Kleinen gegenüber so chillig und friedlich ist, auch wenns ohne Gitter noch nicht geht, aber das wird ja noch...*g*

Astrid N.
17.02.2020, 11:56
Ihr seid lieb, danke. Aber sie hätte es bei jedem anderen hier genauso gut :kiss:

hasili
17.02.2020, 12:12
Nein, Du machst das einfach richtig gut. :umarm:

Sabine L.
17.02.2020, 12:16
Luna sieht sehr zufrieden aus :herz:

Julia M.
17.02.2020, 20:57
Ach wie goldig sie ist :herz: Direkt zum Verlieben :love:

Astrid N.
23.02.2020, 16:08
Luna macht hier alles unsicher. Man muss überall rein- oder hochspringen...

181360

Der Weidenkorb ist auch mega toll.

181365

181364

Nächste Woche geht es wieder zur Ohrkontrolle. Bin sehr gespannt, ob sich was an dem Trommelfell getan hat.

Franziska T.
23.02.2020, 20:10
Es ist toll, dass sie so munter ist:froehlich:
Daumen für die nächste Kontrolle sind gedrückt!:umarm::umarm:

Julia M.
26.02.2020, 18:15
Sie ist einfach so hübsch :herz:
Ich stehe ja total auf Schwarz/weiß :rw:

Carmen Z.
26.02.2020, 19:44
Ich stehe ja total auf Schwarz/weiß :rw:

Na da bist du ja bei Astrid genau richtig *g*

_Gast
26.02.2020, 19:48
Ich finde sie auch super schön. :herz:

Astrid N.
26.02.2020, 22:58
Julia M., mit schwarz-weiß kann ich dienen ...
4 x Hasi, 2 x Meeri :rollin:

Astrid N.
01.03.2020, 14:37
Luna war diese Woche wieder beim Tierarzt zur Kontrolle. Das linke Trommelfell bildet sich so langsam wieder. Rechts tut sich leider gar nichts. Unser Tierarzt sagt, dass wir uns da auf eine lange Genesungszeit einrichten müssen, momentan rechnet er mit mindestens 6 Monaten.

Und jetzt die größte Überraschung: Luna hat die Vergesellschaftung selbst übernommen. Sie ist ja schon öfters über das Plexiglas gesprungen, das ist ewas niedriger wie das Gitter. Gestern habe ich dann aufgegeben und alles freigegeben.

Naja, Hedda ist nicht begeistert und jagt sie, aber Luna gibt nicht auf und lässt sich trotz Fellverlust nicht vertreiben. Meine kleine Prinzessin hat einen sehr starken Willen ...

181581

181580

_Gast
01.03.2020, 15:28
Schön, dass sie nun Gesellschaft hat und sich da auch behaupten will.

Kleine süße Dame. ❤️

Carmen Z.
01.03.2020, 16:23
Ich bin echt so verliebt in die kleine Prinzessin :herz::herz:

Julia M.
01.03.2020, 17:04
Julia M., mit schwarz-weiß kann ich dienen ...
4 x Hasi, 2 x Meeri :rollin:

Liebe Astrid, ich komme auf jeden Fall darauf zurück, aber mit meinen drei Mädels aktuell will ich erst mal nichts durcheinanderwerfen.. die drei verstehen sich sehr gut und so soll es auch erst mal bleiben.
Meine nächsten werden dann aber auf jeden Fall auch Männchen werden :froehlich:

jazzpaula
01.03.2020, 17:38
Dieser Blick ist zum dahinschmelzen :herz:

Die Kleine weiß was sie will und mit dem Willen wird auch die andere Seite vom Trommelfell wieder gut. :good:

Cornelia
01.03.2020, 20:20
Da kann ich Julia nur zustimmen...

Wenn ich die Bilder von Luna sehe, muß ich sagen, daß sie schon ein total frechen Gesichtausdruck hat... *g*

Astrid N.
09.03.2020, 02:55
Luna war diese Woche wieder beim Arzt. Die Trommelfelle wachsen ein bisschen, wir haben noch einen langen Weg vor uns.

Sie genießt ihr Leben in vollen Zügen. Kaum zu glauben, dass sie nun schon eine Woche bei den anderen ist.

Vor Hedda hat sie wahnsinnigen Respekt, da ergreift sie lieber die Flucht, wenn diese kommt. Bei Loki ebenso, obwohl der ganz lieb zu ihr ist. Nur am Freitag, da hatte sie plötzlich nen Hormoschub, hat Loki berammelt und auch mit ihm gekuschelt.

181706

Gast
09.03.2020, 07:49
Och, das sieht ja süss aus :love:!

Maja
09.03.2020, 10:52
:herz::herz::herz::herz: Und wie! :taetschl::taetschl::taetschl: Loki akzeptiert sie schon! :froehlich::froehlich::froehlich:

jazzpaula
09.03.2020, 14:38
Luna Schnuckelchen du wirst die Gruppe noch ganz schön aufmischen, da bin ich mir sicher *g*

Astrid N.
15.03.2020, 20:01
Luna stellt unser Leben auf dem Kopf. Anders kann man es nicht sagen.
Kontakt zu anderen Kaninchen möchte sie nur auf Sicherheitsabstand, aber ansonsten ist alles gut. Hedda und Loki blühen durch sie richtig auf.

Sie hat sich zur Bergziege entwickelt. Nichts ist vor ihr sicher.
Und leider auch zur Schredderin à la Ida und Nora.
Karton, Kissen, Decken, nichts ist sicher vor ihr ....

Nächste Woche steht wieder OhrKontrolle an.

181825

181826

181827

181828

181829

jazzpaula
15.03.2020, 20:09
:totl: Luna ich find dich klasse, du bist ein ganz besonderes Ninchen :herz:

Eja
15.03.2020, 23:36
Ich bin ja ganz verliebt in die kleine Hexe äh Bergziege, mit der Lebenseinstellung des Pippi Langstrumpf Liedes "Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt ...." :D

Carmen Z.
16.03.2020, 08:05
Luna, du machst das schon ganz gut. Langweilig kann ja jeder :rollin::rollin:

Maja
16.03.2020, 14:19
Junge Ninchen...:girl_haha: Kenne das von meiner Nelly! :rollin: Die habe ich mit 12 Wochen bekommen und am Anfang ist sie mir buchstäblich über Tische und Bänke gehopst. :D In Ruhe nen Film gucken? Fehlanzeige! :strick: Mußte ständig auf Nelly achten, hi,hi. :coffee::coffee::coffee:

Julia M.
16.03.2020, 20:38
Sie ist aber wirklich hübsch :herz:
Super schönes Fellmuster :love:

Astrid N.
22.03.2020, 19:52
Luna war diese Woche wieder zur Kontrolle beim Tierarzt. Die Trommelfelle wachsen nur sehr spärlich und auch komisch zusammen, es hat sich teilweise ne dünne zweite Haut gebildet. Unser Tierarzt ist damit gar nicht zufrieden, es ist alles sehr instabil.

Aber ansonsten ist Luna die Lebensfreude pur. Kletter, Kissen und Decken anknabbern und Mama verfolgen. Artgenossen sind immer noch so gar nicht ihr Ding, aber sie hat auch null Geduld und muss immer auf Achse sein ..

181954

Gast
23.03.2020, 08:14
Sehr skeptisch der Blick :D!

Maja
23.03.2020, 08:58
Diese süße Maus! :herz::herz::herz: Hoffe, daß der Tierarzt bald mit ihr zufrieden ist! :rollin::flower: Aber toll, daß sie so lebensfroh ist, auch wenn es anstrengt...:coffee::coffee::coffee::coffee:

Sabine L.
23.03.2020, 10:10
Ich freue mich das Luna so viel Schwung in euer Leben bringt :D

jazzpaula
23.03.2020, 12:55
Luna du bist so ein Zuckermäuschen :love:
Kann man da gar nichts medikamentös machen oder anderweitig mit dem Trommelfell?

Astrid N.
24.03.2020, 05:27
Leider nein. Wir können nur abwarten und müssen halt aufpassen, dass nichts in die Ohren kommt, deshalb auch die regelmäßige Kontrolle.

Maja
24.03.2020, 09:27
:ohje:

Franziska T.
25.03.2020, 17:31
Schön, dass Luna sich von dieser blöden Situation nicht die Laune verderben lässt:umarm:

Julia M.
27.03.2020, 17:59
Ihr merkt man also gar nichts an? :rw:

Astrid N.
27.03.2020, 18:32
Nein, Gott sei Dank nicht. Kopf ist manchmal bisschen schief und sie muss halt spätestens alle 2 Wocjen zum TA und Ohren kontrollieren. Da darf null reinkommen....

Astrid N.
29.03.2020, 20:07
Gestern ist mir aufgefallen, dass Lunas Kopf wieder schiefer ist. Sie war auch allgemein nicht gut drauf, hat sich ins Bad zurückgezogen ...

182109

Gegen Nachmittag ist es dann heute besser geworden, sie hat sogar mit Loki gekuschelt.

182111

Ich mache mir schon Sorgen, wie das alle weitergeht, da die Trommelfelle nur sehr schleppend zuwachsen. Ansonsten wächst sie, wir sind jetzt fast bei 2 kg.

182112

Franziska T.
29.03.2020, 20:10
Schönes Kuschelfoto - schön, dass es schon wieder besser geht :umarm::umarm::love:

Carmen Z.
29.03.2020, 22:53
Mensch, da hat die Dame aber gewichtstechnisch ganz schön zugelegt. :good:

Das mit den Ohren ist natürlich doof. Da kann man wirklich nur hoffen, dass es irgendwann besser wird. :taetschl:

jazzpaula
30.03.2020, 14:38
Die 2 kg sieht man ihr aber absolut nicht an.

Das ist so ein Mist mit den Trommelfellen, schade, dass man da nichts machen kann. :ohje:

Gast
30.03.2020, 14:52
Aber augenscheinlich kommt Luna doch sehr gut damit zurecht :good:. Ich finde, sie hat sich prima entwickelt. Fast 2 kg, das ist doch schon sehr ordentlich :D.

Maja
31.03.2020, 09:26
Nach zwei Kilo sieht die kleine Maus wirklich nicht aus, auch wenn sie tüchtig gewachsen ist. :good:

Astrid N.
05.04.2020, 16:20
Luna war diese Woche zum Impfen mit Nobivac, Filavac haben wir schon.
Bei der Gelegenheit wurden auch wieder die Ohren kontrolliert, wir sind erst bei 40 % Trommelfell. Da liegt noch ein langer Weg vor uns ...

Die 2 kg erstaunen mich auch. Ihr Köpfchen ist sehr zierlich, aber dann kommt ein langer Körper. Passt irgendwie nicht so richtig zusammen ....

Neuerdings zieht sie sich gerne wieder ins Bad zum dösen zurück.

182253

Am Rohrgeflecht wird auch fleißig gearbeitet.

182254

Und einen gesunden Appetit hat sie sowieso.

182255

jazzpaula
05.04.2020, 18:08
40 % ist gemessen an der Zeit natürlich noch nicht viel, aber besser als nix :good:

Ich glaube auch, dass der zierliche Kopf sie kleiner wirken lässt und schwarz macht schlank :rollin:

Sie ist immer noch eine goldige Maus. :herz:

Maja
06.04.2020, 08:44
Ok, 40 % :coffee::coffee::coffee: Da heißt es einfach abwarten. :strick::strick::strick::strick: Ich wundere mich auch jedesmal, wenn ich lese, daß die Kleine 2 kg wiegt! :girl_haha: Aber "Lünchen" ist soooooo :herz::herz::herz::herz::herz:

Gast
06.04.2020, 09:16
Aber ich finde, das ist ein ziemlich guter Wert, wenn ich mir überlege, wie die kleine Luna zu dir gekommen ist. Da hieß es ja, es bestünde nahezu keine Aussicht auf Heilung bzw. Wachstum. Da finde ich 40 % richtig positiv :good:.

Astrid N.
06.04.2020, 12:14
Da sich am Anfang ja gar nichts getan hat, konnte man es nicht so richtig einschätzen. Mein TA ist aber von einem wesentlich schnelleren Wachstum ausgegangen. Aber sie kommt gut damit klar und wir passen gut auf die Ohren auf. Wie üben uns in Geduld.

_Gast
06.04.2020, 15:44
Ich finde auch, dass es erstmal sehr positiv klingt. :good:

Carmen Z.
06.04.2020, 15:54
Gut Ding braucht einfach Weile. Und Hauptsache, der Süßen geht es gut und Astrid passt gut auf die Ohren auf :umarm::umarm:

Franziska T.
07.04.2020, 18:38
Und das wichtigste ist ja, dass sie Munter ist, und danach sieht es definitiv aus :love::umarm:

Astrid N.
12.04.2020, 20:40
Passend zu Ostern hatte Luna ein tränendes Auge. Da es trotz Salbe nicht besser wurde, ist sie am Do zusammen mit Hedda zum Tierarzt.
Waren ganz friedlich gemeinsam in der Box.

182413

Leider hat sich herausgestellt, dass beide Augen entzündet sind. Was gegen Zähne etc spricht. Der Tierarzt hofft, dass es nur was allergisches ist, aufgrund der hohen Pollenkonzentration. Könnte sein, dass das eine ihrer Schwachstelle ist, aufgrund vom ec ist das Immunsystem ja geschwächt.

Jetzt heißt es 8 x tgl Augentropfen geben. So hatten wir uns ihr erstes Osterfest nicht vorgestellt. Sie ist leicht genervt, aber ansonsten entspannt.

182414

Luna wünscht euch noch einen schönen Ostermontag.

Franziska T.
17.04.2020, 10:53
Ich hoffe, ihre Augen sind schon wieder besser geworden:umarm:

Astrid N.
19.04.2020, 19:58
Lunas Auge geht es leider nicht gut. Es hat sich herausgestellt, dass es doch wie am Anfang das linke Auge ist, das arge Probleme macht.

Wir haben jetzt ein paar Tage Penicilin gespritzt, da am Di auch Eiter kam. Leider alles ohne Erfolg, es sabbert permament.

Am Dienstag hat sie einen Tierarzttermin, wo sie in Narkose gelegt wird. Da wird der Tränen-Nasen-Kanal kontrolliert, aber ich befürchte, dass er nicht durchgängig ist und das eine Dauerbaustelle bleiben wird. Zusammen mit dem ec natürlich nicht toll.

Die Zähne werden auch nochmal gründlich kontrolliert und geröngt.

Wir freuen uns sehr über Daumendrücker.

182641

182642

182643

Franziska T.
19.04.2020, 20:04
Oh je, das klingt echt nicht gut... Daumen werden fest gedrückt!:umarm:

Jacqueline
19.04.2020, 20:46
Ich drücke mit.:umarm:

Arren
19.04.2020, 21:25
Dicke Daumendrücker!

Carmen Z.
19.04.2020, 21:46
Ach Mensch, das hört sich echt blöd an. Daumen für den Tierarzt werden ganz feste gedrückt.

Cyrus hat ja auch das Tränen-Nasen-Kanal-Problem. Zähne wurden schon mehrfach geröntgt - daran liegt es nicht. Meine Tierärztin meinte, es gäbe einfach Kaninchen, die haben dauerhaft Probleme damit :ohje: :gruebel:

Gast
20.04.2020, 08:33
Es gibt durchaus Kaninchen, die unter einem zu engen TNK leiden. Da Luna noch so jung ist, kann das in der Tat sein. Das müsste man prüfen.

jazzpaula
20.04.2020, 14:28
Bei Sepp ist auch der rechte TNK chronisch zu. Da lässt sich auch nichts mehr spülen. In Phasen wo es eitrige wird am Auge bekommt er Floxal, ansonsten Vit A POS A und Euphrasia.

Da ich es meist recht früh entdecke muss Floxal nur selten gegeben werden.

Daumen sind gedrückt.

BunnyMary
20.04.2020, 15:28
16 Pfoten und vier Daumen werden fest gedrückt. :kiss:

_Gast
20.04.2020, 17:21
Wie sieht es mit den Zähnchen aus? Kann man da noch mal röntgen, wenn sie in Narkose ist?
Greta hat auch immer wieder mit einem tränenden Auge zu tun. Da hatte sich beim Dentalröntgen meine Vermutung bestätigt, dass es vom Zahn kommt. Durch das retrograde Zahnwachstum drückt der Zahn auf den Tränen-Nasen-Kanal.
Bei ihr ist jetzt kein Eiter mit im Spiel, was sich aber durchaus daraus entwickeln kann.

Astrid N.
20.04.2020, 17:51
Ja, die Zähne werden auch geröngt. Beim 1. Röntgen ganz Anfang war nix. Mehr Baustellen müssen nicht sein, zumal die Trommelfelle ja auch noch nicht zugewachsen sind.

Danke fürs Daumendrücken

Maja
21.04.2020, 10:25
Arme, kleine Luna! :taetschl: Einen lieben Nasenstups-Gruß an die süße Maus. :umarm::flower:

Misa
21.04.2020, 15:39
Oh nein arme schwarze Maus! Hier sind auch ganz dolle die Daumen gedrückt!

Astrid N.
22.04.2020, 03:40
Luna und ich sagen danke für all die Daumendrücker. Wir mussten den gestrigen Tag erst mal verarbeiten, sorry, dass wir erst jetzt schreiben.

Da Luna ja ec-Träger ist und es ihre erste Narkose gewesen wäre, haben wir vorher ein kleines Blutbild machen lassen. Zum Glück, sie wäre nicht narkosefähig gewesen. Leber- und Nierenwerte sind im Eimer. Das ec arbeitet wohl im Hintergrund.

Rönten (sie war wach nicht sehr kooperativ) hat nichts ergeben, Zähne weiter top. Man sieht aber die Auswirkung der Trommelfelle auf die Ohren, sind beide voll mit Luft. Das rechte Trommelfell macht sich, links leider gar nichts.

Mein lieber Tierarzt hat sich dann das Auge genauer angeschaut, irgendwoher muss ja der ganze Eiter kommen. Und wurde leider fündig. Sie hat auf der Nickhaut / 3. Augenlid eine Eiteransammlung :heulh: Wir hoffen jetzt, dass das Ding aufplatzt, solange bekommt sie Salbe dafür.

Für die Leber gibt es Heparo und für die Nieren SUC.

Meine kleine Maus war so tapfer.

182705

182706

182707

Maja
22.04.2020, 09:51
Gottchen, so jung und schon so angeschlagen! :ohje: Das tut mir soooooo leid! :umarm::taetschl: Aber wenigstens ist die Kleine munter und gut drauf, das macht schon viel aus! :good: Dann heißt es einfach nur abwarten, was sich da mit dem Auge tut...:coffee::coffee::coffee::coffee:

Claudia S.
22.04.2020, 10:05
Da Luna ja ec-Träger ist und es ihre erste Narkose gewesen wäre, haben wir vorher ein kleines Blutbild machen lassen. Zum Glück, sie wäre nicht narkosefähig gewesen. Leber- und Nierenwerte sind im Eimer. Das ec arbeitet wohl im Hintergrund.



Magst du die Ergebnisse/ das Blutbild einstellen hier?

Arren
22.04.2020, 12:32
Arme Maus :taetschl:
Alles Gute für die Prinzessin, hoffentlich verbessert sich ihr Zustand bald.

jazzpaula
22.04.2020, 20:15
Ach Mensch die arme Maus zieht es aber auch an. :freun:

Claudia S.
23.04.2020, 14:14
Da Luna ja ec-Träger ist und es ihre erste Narkose gewesen wäre, haben wir vorher ein kleines Blutbild machen lassen. Zum Glück, sie wäre nicht narkosefähig gewesen. Leber- und Nierenwerte sind im Eimer. Das ec arbeitet wohl im Hintergrund.



Magst du die Ergebnisse/ das Blutbild einstellen hier?

*schubs*

Claudia S.
25.04.2020, 11:31
Hmn, du wirst deine Gründe haben, mich hier zu ignorieren, bzw die Ergebnisse nicht öffentlich zu posten. Schade.

Maja
25.04.2020, 14:29
Nimms nicht persönlich. :umarm: Wer weiß, was da noch alles rausgekommen ist. :heulh: Nur gut, daß Luna so eine Frohnatur ist trotz vieler Baustellen! :taetschl:

Claudia S.
25.04.2020, 15:25
Nimms nicht persönlich. :umarm: Wer weiß, was da noch alles rausgekommen ist. :heulh: Nur gut, daß Luna so eine Frohnatur ist trotz vieler Baustellen! :taetschl:

Ich glaube nicht, das dementsprechendes "rausgekommen" ist. Astrids Verhalten widerspricht deiner Vermutung. Aber ich belasse es hiermit, bin nur enttäuscht.

Astrid N.
25.04.2020, 19:31
Claudia, du kennst mich schon lange genug, um zu wissen, dass ich NIEMANDEN ignoriere.
Aber zufällig gehe ich noch Vollzeit arbeiten und habe die Tiere und eine demente Mutter zu versorgen!

Luna geht es unverändert, das Auge sabbert und wird 3 x tgl mit Salbe versorgt.

Die Blutwerte liegen mir jetzt schriftlich vor ...

182733

182734

Claudia S.
25.04.2020, 21:10
Hallo Astrid,

du hast jeden Tag woanders hier gepostet, das zeigt doch, das du eine Antwort gescheut hast. Auch ist das Blutbild alles andere als "Leber- und Nierenwerte sind im Eimer" und sie sei nicht "narkosefähig". Mehr sag ich dazu nicht, ich mag keine weiteren Energien verschwenden. Danke für deine PN, ich antworte dir jedoch lieber offen hier.

Astrid N.
26.04.2020, 01:01
Ich finde es schlimm, wenn ich mich hier öffentlich rechtfertigen muss. Ich habe die Blutwerte erst seit Do Abend schriftlich.
Ich vertraue meinem Tierarzt!
ALT, BUN und TP sind ganz im obersten Bereich, das ist eindeutig.

Puschelchen
26.04.2020, 01:08
Habe den Thread gerade zufällig gefunden.
Die arme kleine Maus hat ja schon einiges mitgemacht in ihrem jungen Leben. Und es gleicht einem Lotteriegewinn, dass sie jetzt in so liebevollen und fachkundigen Händen ist.
Danke Astrid, für deinen Einsatz für die Hübsche.

Von Blutwerten verstehe ich leider nichts aber rosig sehen sie auch für mich nicht aus und wenn mein Tierarzt eine Narkose nicht vertreten würde, würde ich da nichts dagegen sagen.
Man geht ja dahin, weil man demjenigen vertraut und der Meinung ist, dass er sein Bestes für mein Tier gibt und nicht weil man zu viel Geld hat, was unter die Leute muss.

Carmen Z.
26.04.2020, 01:21
Hallo Astrid,

du hast jeden Tag woanders hier gepostet, das zeigt doch, das du eine Antwort gescheut hast.

Also mal ehrlich - was sind das hier schon wieder für Andeutungen und Unterstellungen? Gehört echt nicht hier her. Und seit wann soll/muss hier jemand überhaupt ArztBefunde offenlegen?

Hope R.
26.04.2020, 01:24
Es gibt Vertrauenspersonen...

Ninifreunde
26.04.2020, 08:56
Ich kenn mich nicht mit Blutwerten...Vereinsregeln...Narkosen....und bestimmt noch 1000 anderen Dingen aus....und ich kenne auch die meisten der Menschen hier nicht.....

ABER ich denke, dass von dem was momentan auf unserem Erdenrund los ist, wir alle lernen können was wirklich wichtig ist: Toleranz, Geduld und ein bisschen Verständnis für den Nächsten....egal wie nah oder fern er mir sein mag!

Lea
26.04.2020, 11:28
Ich verstehe auch nicht, warum mal wieder jemand öffentlich bloßgestellt werden muss. Jede/r hier hat nebenher noch ein Privatleben, es ist was anderes, ob ich mal schnell irgendwo antworte oder Bilder einstellen muss/will.

Vielleicht klärst du sowas in Zukunft per PN, im internen oder mithilfe der Vertrauensperson.

Ich finde es schade, wenn die nächste Pflegestelle vergrault wird. Es ist eine riesige Arbeit sich um die kranken Tiere zu kümmern, ich ziehe meinen Hut hier vor jeder (Intensiv-) Pflegestelle.

Misa
26.04.2020, 13:07
Wow Astrid, dass ist echt viel was du leistet. Danke an dieser Stelle dass du dich immer so liebevoll um die Kleinen kümmerst und uns hier auch noch so toll auf dem Laufenden hältst! Luna hat wirklich Glück so ein tolles zu Hause gefunden zu haben (und deine ganzen anderen Tierchen natürlich auch) :kiss:

Astrid N.
26.04.2020, 14:59
Danke für euren Zuspruch. Selbstverständlich halte ich euch gerne auf dem Laufenden, schließlich ermöglicht ihr durch eure Spenden und Mitgliedsbeiträge überhaupt, dass wir die Tiere so versorgen können. Aber ich bitte noch mal um Verständnis, wenn die Berichterstattung halt ein paar Tage dauert.

Luna ist grad ziemlich empört. Sie hasst Medikamentengabe. Augensalbe und Spritze geht noch irgendwie, aber ins Mäulchen hasst sie. Da müssen alle möglichen Tricks angewendet werden.

Sie hat längere Erholungsphasen, man merkt einfach, dass sie nicht ganz auf der Höhe ist. Aber wehe, sie ist wach, dann kommt eben das Kind in ihr durch und die Decken müssen dran glauben ....

182767

182768

182769

Maja
26.04.2020, 20:44
Welches Kaninchen mag schon Medis ins Mäulchen?! :girl_haha: Da muß ich grundsätzlich tricksen...:rollin:

Carmen Z.
27.04.2020, 08:06
Arme Luna, aber was muss das muss. :herz::herz:

Und lass sie ja nicht hören, dass sie noch Kind ist. Die junge Dame will bestimmt schon Teenager sein :rollin:

Maja
27.04.2020, 10:27
:girl_haha::good:

Astrid N.
03.05.2020, 20:51
Danke an den Vorstand, dass die NEV für Luna noch um einen Monat verlängert wurde :kiss:

Die Dame ist morgens immer auf der Hut, da komme ich mit den bösen Medikamenten. Das ist bei ihr wirklich eine Herausforderung, sie wehrt sich nach Strich und Faden und setzt auch die Pfoten effektiv ein.

Am 1. Mai war der Durchbruch. Hedda hat sie endlich geputzt. Was für das Auge ganz toll war, endlich sich die Verkrustungen weg, sowas bekommt nur eine Kaninchenzunge hin.

Gestern dann das nächste Problem .... deshalb war sie am Freitag auch so verschmust und anhänglich. Die Hormone spielten verrückt und Nestbau war angesagt. Heu und das Fell von Hedda und Loki mussten dran glauben.

182909

Carmen Z.
04.05.2020, 14:29
Schön, dass sie nun auch Hedda um den Finger gewickelt hat. :herz:

Hoffentlich legen sich die Hormone schnell wieder. Aber mein Cyrus ist auch gerade im zweiten Frühling - und meine Luna findet es alles andere als toll :rw:

Lotta&Lenny
04.05.2020, 14:49
ich lese bei Deinen Threads hier immer still mit, ich mag Deine Geschichten sehr... und vor allem bist Du eine der wenigen, die im Wochentakt hier immer alle auf dem laufenden hält und das wo Du auch "im privaten" noch sehr viel zu tun hast.. da brauch man sich wirklich nicht vorwerfen zu lassen, man würde absichtlich nicht antworten...

Asti
04.05.2020, 19:05
ich lese bei Deinen Threads hier immer still mit, ich mag Deine Geschichten sehr... und vor allem bist Du eine der wenigen, die im Wochentakt hier immer alle auf dem laufenden hält und das wo Du auch "im privaten" noch sehr viel zu tun hast.. da brauch man sich wirklich nicht vorwerfen zu lassen, man würde absichtlich nicht antworten...

Kann ich genau so unterschreiben. Vielen Dank, dass du dich so um deine vielen Tiere kümmerst.:flower:

Maja
05.05.2020, 11:03
Wenn man bedenkt, wieviele Tierchen Du hast (Die Meerschweinchen sind ja auch noch da und benötigen Pflege!), ist es wirklich eine große Leistung, für alle so intensiv und liebevoll da zu sein! :good::kiss::umarm:

jazzpaula
05.05.2020, 17:42
Bei dem süßen Anblick schmilzt doch auch selbst das härteste Herz :herz:

Maja
06.05.2020, 13:29
:good: Aber ganz sicher! :herz::herz::herz::herz:

Astrid N.
10.05.2020, 13:57
Madame stand diese Woche wieder ordentlich unter Strom. Bei der Medigabe muss ich so aufpassen, dass ich die Krallen nicht abbekomme. Und ansonsten nur Hummeln im Hintern und auf Zerstörung aus. Lange gebe ich dem Sofa nicht mehr .... für Fotos hält sie auch nicht still, das Handy ist viel zu interessant.... aber dann ist mir grad dieser Schnappschuss gelungen. Nicht täuschen lassen, der süße Blick trügt. Die Löcher in den Decken sagen alles ...

183129

Mona E.
10.05.2020, 21:07
Luna ….. :good: …. Du machst das schon richtig so....

… manchmal muss man einfach Dampf ablassen …. :curtsey:

Maja
11.05.2020, 13:16
Meine Nelly ist ganz genauso...:girl_haha: Zerstörungs- und Buddeltripp total. :rollin:

Astrid N.
11.05.2020, 13:33
Hey, ihr sollt sie nicht auch noch bestärken :girl_haha:

Astrid N.
17.05.2020, 13:51
Luna war diese Woche wieder zur Kontrolle beim Tierarzt. Die Trommelfelle wachsen langsam etwas mehr.
Der Eiter an der Nickhaut ist weg, dafür hat sie im anderen Augenwinkel eine Verdickung der Bindehaut.

183335

Ansonsten hat sie gute und schlechte Tage. An manchen hängt sie nur rum und ist sehr still und zurückgezogen. Und dann kommt alle paar Tage doch das Powerpaket raus :rollin:.

183336

jazzpaula
17.05.2020, 14:01
Das ist ja schön dass die Trommelfelle besser zuwachsen und der Eiter weg ist.

Sind die Augenproblem Folgen vom E. C.?

Astrid N.
18.05.2020, 03:06
Ja, vermutlich ist das Auge ihre ec-Schwachstelle.

Maja
18.05.2020, 08:32
Armes Mäuschen. :ohje::taetschl:

Astrid N.
24.05.2020, 17:01
Bei Luna geht es deutlich aufwärts. Ihre Blutwerte sind alle in Ordnung und auch das Auge bessert sich. Immerhin bekommt sie zwei verschiedene Salben, eine morgens und eine abends, und findet das gar nicht lustig.

Die Hormone spielen wie immer verrückt. Diese Woche gab es Heu mit längeren Halmen, wurde gleich wieder zum Nestbau genutzt.

183685

Gast
24.05.2020, 19:08
Das sind ja tolle Neuigkeiten :).

Elvis bekommt momentan auch 3x am Tag Augentropfen, der findet das auch nicht lustig. Wechsle mich immer mit Kai ab, da bleibt er wenigstens sitzen. Bestimmt so ein Männerding :coffee:.

Gute Besserung :good:.

Carmen Z.
24.05.2020, 21:01
Aber das sind doch tolle Neuigkeiten - Auge besser und gute Blutwerte :good:

Die Hormone bekommt ihr sicher auch in den Griff. :umarm:

Franziska T.
25.05.2020, 20:28
Au weia, Frühling :panic2:
Aber gut, dass es ihr insgesamt soweit gut geht :kiss:

Maja
26.05.2020, 10:17
Super, daß es auch mit Luna aufwärts geht! :froehlich::froehlich:

Mona E.
26.05.2020, 19:35
Toll kleine Luna, weiter so!!! :kiss:

…. und so ein bisschen Nestbau fällt doch gar nicht auf :girl_haha:....

Maja
27.05.2020, 09:21
:girl_haha:

Astrid N.
31.05.2020, 18:56
Luna verabschiedet sich als Notfellchen vom Kaninchenschutz e.V.

Gestern hatte sie ihre Abschlußuntersuchung beim Tierarzt. Beim Auge versuchen wir, die Salben erst mal wegzulassen.

Die Trommelfelle sehen leider nicht gut aus. Mein Tierarzt hat wenig Hoffnung, dass sie je zusammenwachsen werden.

Wir danken dem Kaninchenschutz e.V. für die Unterstützung und allen Spendern. Nur durch euch ist es möglich, dass Tieren wie Luna geholfen wird.

Die Maus darf für immer hier bleiben bei Hedda und Loki.

183842

Arren
31.05.2020, 18:58
Danke :herz::umarm:

jazzpaula
31.05.2020, 19:00
Ach Luna süße Maus, auch ohne komplett zusammenwachsende Trommelfelle bist du ne Goldige. :wink1:

Carmen Z.
31.05.2020, 19:00
Süße Luna, da wünsche ich dir ein ganz tollen Leben bei deiner nun "Für-Immer-Mama" Astrid und viel Spaß weiterhin mit Hedda und Loki :herz::herz:

Gast
31.05.2020, 19:33
Alles Gute für Luna :good:!

Franziska T.
31.05.2020, 20:51
Toll, dass sie bei euch bleiben darf, so ein Glückspilz (bzw. ja Glücksfell :D) :froehlich::froehlich::kiss:

_Gast
31.05.2020, 21:09
Ich freue mich für die kleine Süße, dass sie das große Los gezogen Harbins jetzt ein so tolles Zuhause gefunden hat. :herz::herz:

Maja
01.06.2020, 08:37
Da hat die kleine Luna wirklich das große Los gezogen! :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich: Alles Liebe für Dich und ein langes Leben, süße Maus! :flower:*g*

Astrid N.
01.06.2020, 17:31
Danke :kiss:

Hedda wird jede Woche erzählen, wie es Luna geht:

https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=139845

Mona E.
01.06.2020, 18:54
Toll Luna :froehlich:, das freut mich unheimlich ….

:kiss: