PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flo(h)rentine, kleine Kämpferin mit E.C.

Nadine N.
09.12.2019, 21:55
Ich bekam einen Anruf wegen eines Fundkaninchen. Bevor die Anruferin weiter reden konnte, sagte ich schon, dass ich keinen Platz haben, wir RHD hatten und das nicht geht. Aber sie sprach einfach weiter :bc:

Eine Fundhäsin mit schiefem Kopf und sie sähe sehr schlecht aus. Alle Tierheime und alle Tierschutzorganisationen die sie anrief, weigerten sich das Kaninchen aufzunehmen. Sie sprach dann davon, dass sie es wieder raus setzen muss, wenn sich niemand findet der es nimmt.

Leider blieb die Suche nach einer anderne Pflegestelle erfolglos. Ich fühle mich nicht wohl dabei, bei der aktuellen Lage ein neues Kanichen aufzunehmen, aber so hat sie zumindest eine Chance und so viel Chlor wie ich im und ums Haus herum verarbeitet habe, hoffe ich, dass wir den RHD-Virus so weit wie möglich eindämmen konnten. Zumindest hat sich weder Vampirchen Valentin, noch Tiere im Gehege angesteckt.

Jetzt aber zur kleinen Flo(h)rentine. Eigentlich sollte sie mir heute Abend gebracht werden, aber der Zustand verschlecherte sich stündlich, weshalb ich dann slebst gefahren bin. Kurz vor dem Ziel schickte mich mein Navi dann über eine neue Brücke - 20km ohne Ausfahrt und 20km kam nur "Bitte wenden". Blödes Ding! Nach 40km Umweg (der ganze Weg betrug eigentlich nur 30km) war ich dann aber am Ziel :rw::rw:

Flori saß in einem kleinen Käfig draußen und kugelte sich wie verrückt. Ich nahm sie direkt und stützte sie in einem Karton. Sie ist so ein tapferes Mädchen. Sie verbringt zwar ca. 95% auf der Seite oder kugelt sich herum, aber sie hat noch sehr viel Lebensmut. Sie frisst unheimlich viel und gut und schafft es auch immer mal wieder sich für einen ganz kurzen Moment auf 4 Pfoten zu setzen.

Ich hoffe so sehr, dass die Kleine gesund wird. Anhand der Krallen ist sicher, dass ihr vorheriges Leben nicht schön war und mit sehr hoher Wahrscheinilchkeit stammt sie aus irgendeiner Käfighaltung und wurde weil sie krank wurde dann ausgesetzt... Ganz viele kleine Mitbewohner in Form von Flöhen hat sie ebenfalls mitgebracht. Deshalb auch Flo(h)rentine *g**g*

Willkommen Florentine <3

179941

179942

179943

179944

Jacqueline
09.12.2019, 22:07
So eine arme Maus.
Danke Nadine.:umarm:
In dem Zustand hätte sie aber auch nicht weit reisen können in eine PS.:ohje:

nin-fan
09.12.2019, 22:39
Du hast doch meine Nummer, Nadine. So einen Notfall bekämen wir immer bei uns unter. Wenn also so was ist, einfach direkt (nicht FB oder Forum) melden :kiss:.

Alles Gute für die kleine Maus :umarm::umarm:!

Gast
09.12.2019, 23:01
Ach Nadine :umarm:. Alles Gute für die Maus.

Vivian L.
10.12.2019, 08:01
Ach da ist ja die püppi :herz:
Danke an den Vs für die NEV. Und natürlich danke Nadine das du die kleine aufgenommen hast. :umarm:

Carmen Z.
10.12.2019, 09:31
Alles Gute für die Kleine. Auf dass ihr Kampfgeist siegt :taetschl::umarm:

Und danke Nadine, dass du mal wieder da warst :flower:

Nadine N.
19.12.2019, 17:32
Sonnenscheinchen Florentine macht riesige Fortschritte.

Sie kugelt nicht mehr, wenn sie Angst hat, zb. beim Spritzen geben dann läuft sie lediglich noch im Kreis. Sie kippt nicht mehr um, muss sich aber noch häufig hinlegen und erholen.

Ihr Kopf wird täglich gerader und ihr Durchfall ist weg!

Seit gestern ist nun auch die Lähmung in der Hinterpfote verschwunden und sie flitzt immer sicherer durch den Käfig.

Florentinchen ist mein persönlcihes Weihnachtswunder :herz:

180120

Gast
19.12.2019, 17:34
Wow!!!

Fantastisch, Nadine!!!

Willst du diesen tollen Vergleich auch hier posten: https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=84474&page=15? In unseren Mutmach-Thread?

Carmen Z.
20.12.2019, 14:43
Das kannst du wirklich Weihnachtswunder nennen - an dem du einen ganz ganz großen Anteil hast. :umarm::umarm:

Danke für deine tolle Pflege :flower:

Vivian L.
22.12.2019, 09:20
So eine kleine Kämpferin :herz::froehlich:

Nadine N.
13.02.2020, 12:03
Auch Florentinchen war diese Woche beim Tierarzt.

Leider belastet sie das linke Hinterbein nicht. Es ist allerdings keine Ursache zu finden. Sie hat zwar Spondylose im Rücken aber die ist nicht für das Bein verantworlich.

Am rechten Hinterpfötchen hatte sie mal eine gebrochene Zehe, die ziemlich unschön zusammen gewachsen ist, allerdings bereitet ihr das glücklicherweise keine Probleme.

Schmerzmittel zeigt auch nur wenig Verbesserung. Einer der Tierärzte in unserer Praxis ist auch Physiotherapeut und wird sich Florentine wohl mal anschauen müssen. Vielleicht hat sie nur Blockaden durch das heftige Kugeln, die gelöst werden können.

Ansonsten geht es ihr aber gut. Sie ist ganz schön pummelig geworden und findet im Käfig sitzen blöd. Sobald der Physiotherapeut sich Flori angeschaut hat, bekommt sie dann auch ein kleines Gehege, vllt. hilft ja Bewegung :).

Carmen Z.
13.02.2020, 12:07
Na da drücke ich mal ganz fest die Daumen, dass der Physiotherapeut helfen kann. :taetschl:

Nadine N.
20.02.2020, 11:39
So eine tapfere Kämpferin :herz::herz::herz::herz:

181302

Astrid N.
20.02.2020, 11:55
Wahnsin, wie sie sich gemacht hat. Mein Meeri liegt leider auch grad so da :heulh:

nin-fan
20.02.2020, 13:39
So ein süßes Plüsch-Mäuslein :love::love:

jazzpaula
20.02.2020, 21:20
So toll diese Entwicklung zu sehen, da lohnt es sich zu kämpfen :herz:

Julia M.
21.02.2020, 23:01
Mensch, die kleine ist ja kaum wiederzuerkennen :herz::herz: So ein süßes Häschen :love:

Maja
22.02.2020, 15:30
So eine hübsche Maus! :herz::herz::herz: Und welch eine "Verwandlung"! :froehlich::froehlich::froehlich: :flower::kiss:

Vorstand
02.03.2020, 09:33
Florentine hat schon große Fortschritte gemacht, aber bis zu ihrer Vermittlung wird es noch dauern :ohje:. Daher ist Florentine ab sofort ein Pflegetier des Kaninchenschutz e.V.! Herzlich Willkommen, kleine Maus :froehlich:!

Nadine, vielen Dank, dass du dich so toll um das kleine Mädchen kümmerst :flower:!

Wer Florentine unterstützen möchte, kann dies in Form einer Patenschaft tun: https://www.kaninchenschutz.de/patenschaft/steckbriefe-patentiere

Maja
02.03.2020, 10:31
Herzlich willkommen bei den Patenninchen, tapfere Maus! :flower::taetschl:

Nadine N.
16.03.2020, 15:36
Florentine hat wieder große Fortschritte gemacht. Sie kann ihr Hinterbeinchen seit einiger Zeit bewegen und belastet es!

Vor wenigen Tagen ist die kleine Maus dann zu Valentin gezogen. Da beide stark gehandicapt sind und beide auch auf jeden Fall schon im höheren Alter war ich sehr zuversichtlich was die Zusammenführung betrifft. Und so war es dann auch. Es war wohl Liebe auf den ersten Blick und die 2 kuscheln sehr viel miteinander und teilen sich liebevoll das Futter! :herz::herz:

Florentine trinkt aber leider weiterhin sehr viel und gelegentlich schwankt sie ein wenig. Ob das als Folge des schlimmen E.C. Schubs bleibt oder noch besser wird müssen wir sehen. Außerdem muss sie weiterhin sehr häufig gebadet werden, da sie immer wieder Matschkot hat, den sie sich nicht selbst wegputzen kann.

181848

181849

181850

_Gast
16.03.2020, 18:02
So eine hübsche Kämpferin. ❤️

Asti
16.03.2020, 19:48
Schön, dass die 2 kleinen Kämpfer sich jetzt zum Kuscheln haben. Gemeinschaft gibt Kraft.:herz:

Julia M.
16.03.2020, 21:36
Da haben sich aber wirklich zwei gefunden :herz:

Maja
17.03.2020, 15:27
Super, daß die beiden sich so gut vertragen! :froehlich::froehlich::froehlich: Und sie passen auch toll zusammen! :herz::herz::herz:

Franziska T.
17.03.2020, 21:36
Ach, das ist ja schön, dass die zwei zusammengefunden haben :froehlich::love:

tara
02.04.2020, 19:13
Hallo Florentine!*g*

Obwohl das Osterkörbchen noch nicht da ist, oute ich mich mal:

Ich bin deine neue Patin und freue mich sehr :herz:

Liebe Nadine,

ich habe mich auf den ersten Blick :kiss: in Florentine verliebt und freue mich, euch jetzt auf einem Stück des Wege begleiten und unterstützen zu dürfen :flower:

Liebe Grüße von Tara :froehlich:

Nadine N.
02.04.2020, 19:25
Hallo Florentine!*g*

Obwohl das Osterkörbchen noch nicht da ist, oute ich mich mal:

Ich bin deine neue Patin und freue mich sehr :herz:

Liebe Nadine,

ich habe mich auf den ersten Blick :kiss: in Florentine verliebt und freue mich, euch jetzt auf einem Stück des Wege begleiten und unterstützen zu dürfen :flower:

Liebe Grüße von Tara :froehlich:

Das ist ja toll! Vielen Dank für die Patenschaft :herz::herz:

Florentine ist auch wirklich ein Goldschatz und eine absolute Kämpferin! Sie und Valentin sind zusammen so ein Traumpaar und ich könnte ihnen den ganzen Tag zugucken. Ich werde versuchen morgen, spätestens übermorgen neue Fotos von den Beiden zu machen :)

_Gast
02.04.2020, 19:47
:froehlich::froehlich::froehlich:
Vielen Dank für die Patenschaft. :umarm:

Gast
03.04.2020, 07:23
Florentine und Valentin sind so süss zusammen :love:.

Maja
03.04.2020, 09:13
:good::herz::herz::herz::herz:

KS-Patenschaften
10.04.2020, 09:30
https://abload.de/img/florentin7qk33.jpg

Maja
10.04.2020, 12:51
:herz:

Asti
12.04.2020, 11:32
Vielen Dank für die Begrüßungsmail.:flower: Mein Sohn Florian hat sich Florentine als Patenkaninchen ausgesucht. Er konnte sich nicht zwischen Valentin und Florentine entscheiden. Der Name hat dann den Ausschlag gegeben.
Wir würden Florentine gern ein Päckchen schicken, konnten sie aber in keinem der 2 Shops entdecken.

Astrid N.
12.04.2020, 20:15
Das ist toll, dass ihr Paten von Florentine seid.

Hier ist ihr Carepaket beim Kaninchenladen:

https://www.kaninchenladen.de/spenden-fuer-den-tierschutz/care-pakete-kaninchenschutz/florentine-aus-rheinland-pfalz/carepaket-fur-florentine.html

Asti
12.04.2020, 21:48
Danke. Ein kleines Willkommenspaket für Florentine müsste sich bald auf die Reise machen.:wink1:

Nadine N.
13.04.2020, 16:17
:froehlich: Das ist toll! Florentine wird sich sicher sehr freuen. Sie hat gerade ganz schön den Frühling gespürt und ein wunderschönes Nest gebaut. :rw:

Zum Glück hat es sich dann wieder recht schnell beruhigt und das Mäuslein wieder entspannter. Ich mache auch ganz zeitnah wieder Fotos von der hübschen Maus.

Nadine N.
18.04.2020, 21:14
Florentine hat ein tolles Patenpaket bekommen! Vielen lieben Dank. Wir haben uns sehr gefreut :herz::herz::herz:

Florentine hatte eine Vermittlungsanfrage und es hätte wirklich toll gepasst. Ich habe mich aber nach langem Überlegen dagegen entschieden. Florentine und Valentin sollen zwar vermittelt werden, aber ich werde die beiden nicht trennen - sie lieben sich einfach zu sehr. Auch wenn ich die Chancen als sehr gering erachte eine E.C-Häsin und einen Zahnie zu vermitteln...

182584

182585

182586

tara
18.04.2020, 21:26
Zucker :herz:*g*

Asti
18.04.2020, 23:18
Wer sich so liebt, sollte nicht getrennt werden. :herz:
Danke, dass du dich so toll kümmerst und den Beiden ein schönes Zuhause gibst.:flower:

Astrid N.
19.04.2020, 07:06

Carmen Z.
19.04.2020, 08:24
Auch Florentine was sichtlich in Fotolaune :herz::herz:

Und ich kann dich total verstehen - die beiden sollte man nicht trennen.:umarm:

jazzpaula
19.04.2020, 12:07
Also so harmonisch wie die zwei auf den Bildern aussehen würde ich sie wohl auch nicht trennen wollen. :herz: Gerade auch für ihre Gesundheit ist es sicher gut, wenn sie zusammen bleiben dürfen.

Franziska T.
19.04.2020, 15:42
Die beiden sind aber auch wirklich ein tolles Paar :love:

_Gast
19.04.2020, 15:44
Die beiden sind wirklich unglaublich süß zusammen und es freut mich, dass beide auf diese, Weg ihr Glück und auch ihre Liebe gefunden haben. :herz::herz:

Maja
20.04.2020, 09:41
:herz::herz::herz::herz::good:

Nadine N.
23.04.2020, 21:25
Bei Florentine gibt es nicht wirklich was Neues. Sie ist so bezaubernd wie immer und seit fast 4 Wochen musste ich sie nicht mehr baden. Sie konnte sich lange nicht selbst den Po putzen und hatte oft Durchfall. Aktuell klappt das aber sehr gut.

Auch von Florentinchen gibt es bald wieder neue Fotos *g*

Asti
23.04.2020, 23:10
Wenn nicht Neues bedeutet nicht Negatives, ist das doch prima.:froehlich: Weiter so, Florentine. Da hat bestimmt die Liebe zu Valentin einen großen Einfluss.:herz:

Nadine N.
23.05.2020, 10:59
Florentine geht es gut. Sie wurde vorletzte Woche geimpft und hat alles gut vertragen. Florentine hat mit der hitze ganz schön zu kämpfen und schläft viel, aber das darf sie als Omi ja auch :).

Sie und Valentin sieht man kaum alleine und sie lieben sich weiterhin total. So ein tolles Paar :herz:

183611

183612

Carmen Z.
23.05.2020, 12:45

Gast
23.05.2020, 13:15
Die beiden sehen total knuffig aus :herz:.

tara
23.05.2020, 13:50
Ich freu mich, dass es beiden so gut geht :froehlich:

Asti
23.05.2020, 14:27
So knuddelig.:herz:
Schön, dass es ihnen gut geht.

Maja
24.05.2020, 13:01
Sie sind beide soooooo süß und bildhübsch! :herz::herz::herz: Ich freue mich, daß sie so gut zusammenpassen und daß es ihnen soweit gut geht! :froehlich::froehlich::froehlich::good:

Käthi
01.06.2020, 13:21
Womit kann man denn der kleinen Maus was gutes tun?
Carepaket vom Kaninchenladen oder ein selbstgepacktes Paket?

_Gast
01.06.2020, 13:45
Florentine freut sich auch über ein Carepaket, das ist auch extra für sie zusammen gestellt. 😊

https://www.kaninchenladen.de/spenden-fuer-den-tierschutz/care-pakete-kaninchenschutz/florentine-aus-rheinland-pfalz.html

Nadine N.
02.06.2020, 21:26
Florentine meine kleine bezaubernde Kämpferin,
es tut mir so leid, dass uns nicht mehr Zeit blieb,
so sehr habe ich dir ein noch soooo langes Leben gewünscht,
aber es sollte nicht sein :(

Heute ist Florentine für immer eingeschlafen.
Sie hat sich die letzten Tage verändert, sie hat noch mehr getrunken (sie trank ja eh immer sehr viel) und die Wärme bereitetet ihr Probleme. Gestern bekam sie gar nicht mit als ich ins Gehege kam und ich konnte sie kurz streicheln, was sonst nie möglich war. Danach sprang sie aber auf und hat genüsslich gefressen.

Heute machte ihr die Hitze Probleme, ich stellte ihr den Ventilator in eine Ecke des Geheges und sie legte sich direkt davor. Kühlkissen nahm sie nie an, aber den Ventilator fand sie prima... Als ich eine Stunde später zu ihr ging, war sie schon eingeschlafen . Ich weiß nicht ob es die E.C. Erkrankung, die Nieren, das Herz oder die Hitze war - aber ich war den ganzen Tag direkt neben dem Gehege und habe nichts mitbekommen. Sie muss ruhig eingeschlafen sein :sad1:

Valentin putzte sie und wollte nicht, dass ich sie aus dem Gehege nehme. Es tut mir so leid, kleine Omi - ich hätte dir noch viel eschöne Jahre gewünscht, nachdem du so sehr gegen deine Krankheit gekämpft hast. Wir werden dich niemals vergessen!

:sad1:

_Gast
02.06.2020, 21:27
:bc::bc::bc:

Gast_*
02.06.2020, 21:31
Oh nein wie traurig :( hab ihre Geschichte mitverfolgt ... armes süsses Mäuschen

Claudia S.
02.06.2020, 21:39
machs gut kleines Mäuschen!

Gast
02.06.2020, 21:47
Oh nein :ohje: - das is ja furchtbar. Sie hatte sich doch so gut erholt :bc:.

Astrid N.
02.06.2020, 21:52
:bc: ich bin geschockt. Gute Reise Florentine :sad1:Hoffentlich packt Valentin das :ohje:.

Carmen Z.
02.06.2020, 22:42
Mir fehlen gerade nur die Worte - das Schicksal ist einfach nicht fair. Machs gut, kleine Florentine :sad1::sad1: :bc::bc:

Asti
02.06.2020, 23:13
So viele Patentiere in den letzten Tagen:bc:
Machs gut Florentine. Du hattest noch eine schöne Zeit mit deinem Valentin bei Nadine.

Silke R.
02.06.2020, 23:17
Wie traurig! :heulh: :sad1:

jazzpaula
02.06.2020, 23:24
:sad1: das gibt's doch nicht. Mach's gut kleine Florentine und genieße deine neue Heimat.

Tut mir so leid Nadine. Danke dass du dich so um die gekümmert hast.

BunnyMary
03.06.2020, 06:44
Nadine, fühl Dich gedrückt, danke für Deine liebevolle Pflege.
Wenigstens hatte sie bei Dir eine gute Zeit.

Carmy
03.06.2020, 07:53
Oh nein :heulh:. Mein Beileid :umarm:

Käthi
03.06.2020, 11:20
Das ist ja super traurig. Mein Beileid. Ich finde es sehr bewundernswert, wie sich hier alle um diese kranken Kaninchen kümmern. Ich bin froh, dass es solche Leute wie euch gibt. :kiss:

tara
03.06.2020, 14:02
Oh nein, kleine Florentine - du bist doch gerade erst zu meinem ersten Patenkaninchen geworden :ohje: Mach’s gut, kleine Maus :sad1:

Dir, Nadine, von Herzen DANK für deinen unermüdlichen Einsatz.

Vivian L.
03.06.2020, 14:38
Ich mag es gar nicht glauben :ohje: Machs gut kleine Maus :sad1:

Anja S.
03.06.2020, 14:49
So traurig :heulh:.

Mach's gut, süße kleine Maus :sad1:.

Maja
03.06.2020, 15:47
Oh nein! :bc::bc::bc: Arme, kleine Maus! Sie hatte sich doch so gut gemacht! :bc::bc::bc: Mein herzliches Beileid, Nadine. :umarm::flower: Florentine, kleine, hübsche Kämpfer-Maus, machs gut...:taetschl::sad1::heulh:

Franziska T.
03.06.2020, 17:34
:heulh: Oh nein.., ich kann es nicht glauben..
Mach es gut, kleine Florentine :sad1::sad1:

Nadine :umarm:

Kaninchenmama
04.06.2020, 20:10
Es ist so unglaublich traurig, unfassbar und ungerecht und nicht zu begreifen:bc:

ich hatte noch am 1.6. Florentines Geschichte nachgelesen, weil ich auf der Suche nach einem Patenkaninchen war-ihre Geschichte hat mich so sehr berührt, dieses blöde E.C. und wie die Kleine dagegen gekämpft hat und sich wieder so toll berappelt hat und dann auch noch ihren Traummann gefunden hat,

Florentine war sooooo eine großartige und tapfere Kämpferin und ich hatte mich so sehr gefreut für sie, dass sie jetzt ihr Leben mit Valentin bei euch genießen konnte und heute mittag lese ich nun, dass sie sich einfach davon gemacht hat.

Mir standen die Tränen in den Augen und es tut mir von Herzen unendlich leid für die beiden Süßen- das haben sie nicht verdient:heulh:

Eure gemeinsame Zeit hatte doch gerade erst begonnen!

Es tut mir so sehr leid für euch alle und ich wünsche euch sehr viel Kraft -warum muss das Leben manchmal soooo unsagbar graußam sein???

Ruhe sanft kleine, hübsche Florentine und gib ein sehr wachsames Auge auf deinen geliebten Valentin und auf deine Menschenfamilie die dich nun alle so sehr ermissen ,aber bestimmt niemals vergessen werden.

Schlaf gut Süße:sad1::sad1:

Maja
05.06.2020, 11:22
:bc::umarm:

Vorstand
06.06.2020, 12:10
Kleines Florentinchen :sad1:. So tapfer hast du gekämpft... So toll dich entwickelt... Warum war deine Zeit schon um?

Gute Reise, kleine Maus. Immerhin konntest du noch erfahren, dass es Menschen gibt, denen das Schicksal eines kleinen, kranken Kanknchens nicht egal ist.

Nadine, danke für deinen Einsatz und deine Pflege :kiss:.

Maja
06.06.2020, 14:43
:bc::umarm: