Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Träumen Kaninchen?

Lenamaus
29.10.2019, 13:52
Ich hatte vor einigen Tagen folgende Situation. Ich saß im Wohnzimmer und war am lesen, es war ganz ruhig. Meine beiden
waren am chillen. Rosi im Gehege (Gehege steht auch im Wohnzimmer) und Flöhchen im Wohnzimmer.

Auf einmal habe ich diesen hohen Ton gehört, den manche Kaninchen aus Panik ausstoßen, oder wenn sie Sterben:ohje:

Er kam von Rosi. Ich bin dann sofort hingerannt .Ihr könnt euch sicher vorstellen, was ich für einen Schreck bekommen habe), aber sie hat mich nur
erstaunt angeschaut, so nach dem Motto, was ich wohl von ihr wollte.

Kann es sein, dass sie schlecht geträumt hat und es deshalb passiert ist.

Habt ihr bei euren auch schon einmal etwas ähnliches erlebt?

LG
Iris

Burkhard
29.10.2019, 13:55
Ich bin mir sicher, dass sie träumen können.
Wie oft habe ich schon gesehen, wie sie im Schlaf mümmeln, mit den Beinchen strampeln, die Ohren sich bewegen oder die Augen :herz:

inwi
29.10.2019, 14:09
Wie oft habe ich schon gesehen, wie sie im Schlaf mümmeln, mit den Beinchen strampeln, die Ohren sich bewegen oder die Augen :herz:

Jepp :good:

Und unsere Leevke schnarcht nicht nur, sondern sie "redet" auch im Schlaf, wenn sie träumt. :girl_haha:

Margit
29.10.2019, 14:23
Ja, sie träumen. Voll niedlich :herz:

Sabine L.
29.10.2019, 14:26

Jepp :good:

Und unsere Leevke schnarcht nicht nur, sondern sie "redet" auch im Schlaf, wenn sie träumt. :girl_haha:

:rollin: das kenne ich auch. Knolle plappert auch im Schlaf und strampelt mit den Pfoten :D

Lenamaus
29.10.2019, 14:37
Oh man, dann muss die Kleine ja eine schlimmen Traum gehabt haben:ohje: Die Arme:ohje:

Julia M.
29.10.2019, 15:22
Das ist mir auch schon passiert, dass ich total den Schreck bekommen habe!
Unsere rennen manchmal oder mümmeln im Schlaf, dann zucken auch Nase, Schnurrbarthaare und Ohren ;)
Ich habe sie dann als schon abgestuppst, aber weil ich dachte es stimmt etwas nicht 🤣

Katja F.
29.10.2019, 18:33
Ich denke auch, das sie träumen. :love: Manchmal wenn sie dann so mit den Zähnen knuspern oder die Pfötchen und die Nase bewegen. :love:

Ich finde das bei Hunden immer so obersüß. :herz: Wenn ich da immer an unseren Johnny denke, der konnte das auch super gut. :herz: Und schnarchen. :girl_haha:

Ludovica99
29.10.2019, 18:37
Ich denke auch dass sie träumen, es weist vieles darauf hin.

Wovon träumen Tiere, wenn sie schlafen?
https://einfachtierisch.de/tierisch/wovon-traeumen-tiere-wenn-sie-schlafen-96631

Ludovica99
26.11.2019, 22:18
Mein dicker Blasenkandidat hat gerade im Schlaf gebrumselt :herz::herz::herz:
Hat wahrscheinlich von Leckerlis geträumt die es für ihn so spärlich gibt :D

Lukas123
06.10.2020, 13:23
Hey hey :)

habe das auch schon öfter erlebt, dass die Kleinen mit den Beinen strampeln oder vor sich hin mümmeln, als würden sie was sagen. :)
Denke, das ist ganz normal und tatsächlich ähnlich wie bei uns Menschen. :)

LG Lukas

Han Holo
12.10.2020, 20:16
Das ist meinem Chewie auch schon passiert. Hat auch kurz so geschrien und ich bin hin. Er sah mich einfach nur verschlafen an.

hasili
13.10.2020, 00:02
Sie träumen..was auch immer man träumen nennt bei ihnen.

Jedenfalls habe ich es schon oft gesehen, dass sie das Beinchen bewegen, im Gesicht Zuckbewegungen machen -ich kanns nicht richtig ausdrücken - oder auch Geräusche machen. Ich denke dann immer, sie haben was, gehe hin, aber ruck zuck setzen sie sich auf und nix ist.

rabbit58
30.01.2021, 15:21
Hey :froehlich::froehlich:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kaninchen auch träumen können. Hunde und Katzen träumen ja schließlich auch :D

Bei Kaninchen äußert sich das Träumen zb. durch Ohrenzucken oder die Beinchen bewegen sich ganz schnell, so als ob sie laufen würden. Es kann auch sein, dass Kaninchen im Schlaf zur Seite fallen oder mit dem Kopf wackeln. Worüber Kaninchen genau Träumen kann ich auch nur rätseln. Vielleicht übers Futter oder auch von einer schönen grünen Wiese.

Wir können ja alle mal versuchen unsere Kaninchen beim Träumen zu erwischen. Würde mich sehr interessieren, was eure Kaninchen beim Träumen so treiben.

Liebe Grüße
Alexandra