Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laute Bauchgeräusche bei Riesen normal?

Sabine L.
23.10.2019, 08:37
Vielleicht könnt Ihr mir da mal weiter helfen:D

Ich kannte das bereits von Luigi, aber auch unser neuer Riese Schorschi, hat unglaublich laute Bauchgeräusche.
Nicht nur beim Essen sondern auch im Ruhezustand.

Wir haben vor kurzem mit Panacur entwurmt und heute lasse ich auch nochmal eine Kotprobe untersuchen.

Aber ist es generell möglich das der Bauch einfach lauter rumpelt als bei kleineren Kaninchen? *g*

Marion S.
23.10.2019, 11:44
Mmmh :rw:

Ääh also wenn mein Zwerg (1,7 kg) auf meinem Bauch liegt wegen "Bauchaua" und Massage, dann kann ich häufig nicht unterscheiden, ob mein Bauch rumgluckert oder seiner.

Aber wenn ich Bauchgluckern höre, dann haben sie "Bauch" (Luft im Gedärm)

Mikado
23.10.2019, 11:48
Ob es bei Riesen vielleicht normal ist, kann ich nicht beurteilen. Ich kenne es aber zumindest von meinen beiden nicht.,

Han Holo
23.10.2019, 13:00
Mein Chewie wiegt 3,6 kg und hat das auch öfters. Kotprobe hab ich im September abgegeben. War alles tutti.

Alexandra K.
23.10.2019, 15:30
Also bei mir hat noch kein Riese Bauchgeräusche gemacht. Ich denke das hängt mit den Würmern zusammen.

Patricia1205
23.10.2019, 17:55
Meine 3 kg Häsin hat das auch oft. Kannte ich vorher auch nicht von den anderen Tieren.
Das war echt gewöhnungsbedürftig am Anfang, weil ich auch befürchtet habe, dass sie was hat.
Ist aber normal bei ihr.

Jacqueline
23.10.2019, 20:47
Das hatte bisher noch nie ein Riese bei mir.

Julia M.
24.10.2019, 08:47
Ich kenne das tatsächlich auch (unabhängig von der Größe oder Rasse der Tiere).
Bei Felix war das oft wie du auch beschreibst auch wenn er ruhig da lag.
Ich habe bei ihm aber nie irgendwelche anderen Probleme feststellen können.
Bei Flocke hing es wohl mit Hefen zusammen 🙈 kaum hatten wir trockenes in Form von Löwenzahn und so reduziert, war der Urin wieder klar und die Gluckern auch weg :good:

Sabine L.
24.10.2019, 09:26
Die gestrige Kotprobe war komplett sauber :froehlich:

Jetzt schauen wir mal was Schorschis Bauch dazu sagt. Er hat aber auch einen dicken Resonanz-Körper :rollin: da wundert es nicht wenn es gluckert :D

Julia M.
24.10.2019, 10:49
Das klingt doch schonmal sehr gut 👍