Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : begraben hinter der regenbogenbrücke .......

Uschi
04.01.2008, 23:01
für alle die in meinem Leben gestorben sind ..........
wenn es so etws gibt wie die Regenbogenbrücke , dann grüßt mir alle . die einmal zu meinem Leben gehört haben . Sagt ihnen daß es mir leid tut !!!! daß ich ; was immer ich auch falsch gemacht und versäumt habe ; doch irgendwie immer nur das beste wollte ... Sagt ihnen daß ich sie liebe ; und daß jedes böse Wort ; jeder ärgerliche Gedanke den ich vielleicht gemals hatte ; in meiner Seele brennt und daß ich nichts davon so gemeint habe !!!! Sagt ihnen , daß ich ihr Leben hab festhalten wollen und es sich einfach nicht festhalten ließ..........; sagt ihnen daß ich ihnen so viel geben wollte .... daß ich soi vieles nicht oder zu spät erkannt habe ; falsch reagiert habe ........daß ich weiß um meine Schuld !!!!!!!!!!!
und bittet sie mir zu verzeihen !!!!!!!!!

Pimpi
04.01.2008, 23:06
Uschi ..was is los ?? was ist passiert ....:fieber: ....????
Oder überkams dich einfach so ......:rw: .....:umarm: :umarm: :umarm: :umarm:

Sabrina Y.
04.01.2008, 23:07
ist irgendwas passiert? :umarm:

Uschi
04.01.2008, 23:22
ach .. auslöser war unsere Liesel ( Katze ) sie ist gerade an Nierenversagen gestorben. Die Blutuntersuchung war zu spät !! Sie hatte Probleme mit den Zähnen und ich hätte selbstverständlich gleich wissen müssen ( ich wußte es ja auch !!! ) daß Nierenprobleme dann eine potentielle Gefahr sind !!!!!!!

es sind halt so viele solcher Dinge für die ich einfahc die Schuld habe , und von der mich auch niemand jemals freisprechen kann !!!!!!!!! Und jetzt hab ich eine habe Flache Wein intus ; dehalb der Beitrag..............

Daniela
04.01.2008, 23:25
Mensch Uschi, du hilfst so vielen Tieren! :umarm:

Sabrina Y.
04.01.2008, 23:25
Fühl dich mal ganz fest gedrückt Uschi :umarm:
Bei den ganzen Tieren,die dazu noch alle sehr pflegeintensiv sind kannst du einfach nicht immer alles sofort sehen und wissen. Sie hatte sicher ein wunderbares Leben bei dir :flower:

Claudia W.
04.01.2008, 23:28
Uschi :umarm: :umarm: :umarm:

ach Mann, dass hat der Wein jetzt so hochgeschwemmt ...

In drei,vier Wochen verheilt die jetzt noch schmerzende Wunde im Herzen :umarm:

Silke R.
04.01.2008, 23:31
Uschi, du hast keine Schuld, mach dir bitte keine Vorwürfe. :umarm:

Ich kenne das Gefühl nur zu gut und kann dich gut verstehen, aber es ist sinnlos, sich Vorwürfe zu machen, denn in dem Moment, in dem man gehandelt hat, hat man alles getan, was man tun konnte. Und man hätte immer ALLES getan, um zu helfen und Leben zu retten.

Leider ist man manchmal machtlos. :ohje:

Annette_S
05.01.2008, 00:16
:umarm:

Britta
05.01.2008, 00:31
Liesel, leb wohl:sad1: :sad1: :sad1:

Bianca M
05.01.2008, 01:13

mach´s gut, liesel :sad1:

Lise07
05.01.2008, 01:29
:umarm: Das tut mir so leid. Manchmal merkt man sowas eben spät...und eine Narkose zur Zahnsanierung hätte die Nieren bestimmt auch geschädigt, das habe ich selbst bei einer meiner Katzen erlebt, vorher waren die Werte noch ok, nach der Zahnbehandlung mit Narkose eine Katastrophe!!! Mach dir keine Vorwürfe!! :ohje:

Elke
05.01.2008, 01:31
Uschi :umarm: :umarm: :umarm:
Manchmal ist es so hart damit umzugehen :umarm: :umarm: :umarm:
Tschüss Liesel :sad1:
Grüße alle Lieben von uns.

Marit
05.01.2008, 02:28

Fabi
05.01.2008, 15:08
bitte mach dir keine Vorwüfe, Uschi :umarm:

Komm gut an kleine Liesel :sad1:

Heike W
05.01.2008, 15:39
Wir kennen uns nicht, Uschi....aber nachdem, was ich bis jetzt von Dir in diesem Forum gelesen habe, leistest Du täglich Übermenschliches für die Tiere. Wir alle sind nur begrenzt belastbar und jeder von uns macht mal Fehler. Geh nicht so hart mit Dir ins Gericht. Gäbe es mehr Menschen, die so oft helfen, wie Du, wäre die Welt ein Stückchen heller und freundlicher. Ich bin sicher, Deine Liesel weiß, wie sehr Du sie geliebt hast.

Komm gut an, Liesel :sad1:

Lissy
05.01.2008, 15:48
Komm gut an, kleine Liesel:sad1:

Uschi, mach Dir bitte keine Vorwürfe. Solche Dinge geschehen manchmal und da hat niemand schuld daran. Ich weiß, dass klingt abgedroschen, aber es ist doch so. Sie hatte ein schönes Leben bei Dir, da bin ich sicher. Das ist doch das einzige was zählt. Es kommt nicht auf die Dauer sondern auf die Qualität des Lebens an.Und ich glaube nicht, dass sie Dir Vorwürfe machen würde.:umarm:

Manuela R.
05.01.2008, 15:49
Komm gut an, kleine Liesel:sad1:

Uschi, mach Dir bitte keine Vorwürfe. Solche Dinge geschehen manchmal und da hat niemand schuld daran. Ich weiß, dass klingt abgedroschen, aber es ist doch so. Sie hatte ein schönes Leben bei Dir, da bin ich sicher. Das ist doch das einzige was zählt. Es kommt nicht auf die Dauer sondern auf die Qualität des Lebens an.Und ich glaube nicht, dass sie Dir Vorwürfe machen würde.:umarm:

Dem schlies ich mich voll und ganz an. Uschi:umarm:
Liesel gute Reise:sad1:

Friederike
05.01.2008, 16:13
Ach, Uschi :umarm:

Gute Reise kleine Liesel :sad1:

Petra aus Herne
05.01.2008, 22:20
Gute Reise Liesel :sad1:
Uschi es tut mir sehr leid :umarm:
LG Petra

Landglück-Bande
06.01.2008, 01:13
:sad1: Mach's gut, Liesel! :sad1:

:umarm: :umarm: :umarm:

Liebe Grüsse, honeybunny und die Zuckerschnuten Flöckchen, Nüsschen, Kuschel, Linchen und Lillymaus (mit Hoppel)!

Flöckchen u. Nüsschen sind am 02.01.08 7 Jahre alt geworden! :flower:

Thomas
06.01.2008, 13:15
Komm gut drüben an, kleine Liesel. :sad1:

Ute
06.01.2008, 14:21
Machs gut Liesel :sad1:

Uschi :umarm:

Petra
06.01.2008, 23:58
Uschi :umarm:
menschen machen fehler- sie sind nicht perfekt!
Du willst für tiere immer das beste, das spüren sie genau und dafür sind sie Dir immer dankbar!!!

gute reise, Liesel :sad1:

Melanie
07.01.2008, 09:01
Gute Reise Liesel :sad1:

kaninchengabi
07.01.2008, 19:14
hallo Uschi,

ich kenne ganz genau dieses Gefühl, es ist manchmal zu übermächtig wenn wir wieder ein Tier, eine liebevolle Seele, verloren haben.
Ich glaube ganz fest daran, dass alle Tiere die zu uns kommen, eine Bedeutung für uns haben. Wir können trotz unseres umfangreichen Wissens, eben nicht alles können und vor allem, nicht alles frühzeitig genug erkennen. Ich weiß aber auch, dass die Tiere nicht böse mit uns sind, sondern uns dem Menschen dankbar sind für alles, was wir ihnen entgegengebracht haben an Liebe, Wärme und Zuneigung.

Ich bin mir sicher, dass Liesel gut auf der anderen Seite angekommen ist.
Begrenzt ist das Leben, doch unendlich die Erinnerung.

Uschi
07.01.2008, 23:14
ich danke Euch für Eure Worte !! :kiss:

Ist nur halt einfach so..... eine Schuld wiegt mehr als tausendmal " gutes" .........:ohje:
Und ich will mich auch gar nicht von ihr freisprechen !! Es ist gut darum zu wissen und vor seinem Gewissen dafür geradezustehen !! Es erinnert an die ungeheuer große Veratwortung die man übernimmt für das Leben eines Anderen ...............

Silke
08.01.2008, 18:53
:sad1: