Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was machen nach einer OP?

Biene Maya
03.08.2019, 12:13
Ich musste gerstern mein Zwerg Feivel zur Abszess Op bringen.
Er lebt mit Mama ,Stiefpapa und zwei Schwestern in Außenhaltung. Die Wunde ist frisch, draussen warm.Er sitzt jetzt alleine drinn. Kann ich ihn Stundenweise wieder raus in die Gruppe setzen?
Ich habe Angst das es wenn er länger weg ist nicht mehr mit allen klappt.

Lg

Claudia S.
03.08.2019, 12:16
Ich sag nur Fliegenmaden! Bitte kein Risiko eingehen

Biene Maya
03.08.2019, 12:19
Ich sag nur Fliegenmaden! Bitte kein Risiko eingehen

Genau das ist meine erste Angst.

Jennifer E.
03.08.2019, 13:04
Ich würde vielleicht ein anderes als Gesellschaft rein holen.

Hatte gerade ein Meerschwein mit Abzess und da hat es ca. 2 Wochen gedauert, bis der Abzess schön von innen nach außen verheilt war und sich kein neuer Eiter gebildet hat.

Biene Maya
03.08.2019, 13:08
Ich würde vielleicht ein anderes als Gesellschaft rein holen.

Hatte gerade ein Meerschwein mit Abzess und da hat es ca. 2 Wochen gedauert, bis der Abzess schön von innen nach außen verheilt war und sich kein neuer Eiter gebildet hat.

Danke ich glaube ich werden den Stiefpapa dazu holen

Jennifer E.
03.08.2019, 13:11
In Gesellschaft wird man auch schneller gesund. Gute Besserung dem kleinen!

Abzesse sind fies, ich hasse sie... Bei den Kaninchen bin ich bisher davon verschont geblieben, aber bei den Schweinchen... Zum Glück sind die wiederum leichter zu Bändigen zum Behandeln :rollin:

Katja F.
05.08.2019, 21:20
Alles Gute für deinen Kleinen. :umarm: Ich hätte auch ein Ninchen zur Gesellschaft reingeholt, allein wegen des Risikos der Fliegenmaden. Abzess dauert zwar, aber man bekommt es mit regelmäßigem Spülen und Medis gut in den Griff.