PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fred & George 2 kleine Riesenbuben hoppeln ins Glück



Vivian L.
15.07.2019, 11:17
Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne Fred & George vorstellen. ⚡
Die 2 Deutsche Riesen Jungs stammen aus der Brandenburger Zuchtauflösung und sind die Nacht zu mir gereist. Heute morgen um 5 Uhr sind sie eingezogen.
An dieser Stelle ein Danke an alle Helfer :herz: und an den KS der den 2en NEV gewährt.

Die 2 sahsen schon in ihren Buchten zusammen und so dürfen sie auch bei mir zusammen bleiben.. Da die 2 unkastriert sind, geht es auch morgen schon zur Kastration. Augenscheinlich sind beide super fit, setzen normalen Kot ab und sind nicht unterernäht. Augen und Nase sehen gut aus... Daher morgen schon der Termin. Ich habe Angst, dass sie wo sie nun mehr Platz haben, sich doch noch raufen und ich sie trennen muss und sie dann alleine sitzen. :(
Am Anfang haben beide alles neugierig erkundet..
Nun sehe ich immer nur einen... Und der andere versteckt sich. :search:
Wer von beiden wer ist.. Ja das überlege ich mir noch :rollin:
Geboren sind sie wohl März 2019.

Für mich sind beide ein besonderes Highlight. Sie sind meine ersten Riesen die ich beherberge:rw:
Und als ich sie gesehen habe.. Hab ich mein Gehege erst einmal auf über 2m erhöht :rollin: ich bin sonst nur Zwerge gewöhnt :secret:

176486

Mottchen
15.07.2019, 11:38
und man möchte so gern wissen, was denen so durch den Kopf geht bei all dem Platz und guten Futter:love: Danke, dass du sie zu Dir geholt hast:kiss:

Jacqueline
15.07.2019, 11:39
Ich bin verliebt. :herz::love:

Astrid N.
15.07.2019, 11:45
Herzlich willkommen ihr beiden :herz:

Vivian L.
15.07.2019, 11:57
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich wissen möchte was sie denken :rollin:

Als ich sie "ausgepackt" habe meinte ich schon... Oh sind die groß... Und die Fahrerin nur so... Waaas die sind doch noch klein... Jaaa aber größer als meine zwerge sind sie ja schon :rollin:

nin-fan
15.07.2019, 12:19
Was für wunderschöne Tiere :herz::love: ... und diese Ooooohren :girl_in_love:

Jetzt geht ihr Leben richtig los :froehlich:, auch wenn sie die morgige Entmannung wahrscheinlich nicht ganz so toll finden werden :girl_haha:.
Alles Gute für die beiden "Kleinen" :kiss:!

PS: März 2019 geboren? Dann wachsen sie aber noch ein wenig, also mach Dich noch auf ein paar Gramm mehr an Knuddelfläche gefasst :D.

Vivian L.
15.07.2019, 12:24
Was für wunderschöne Tiere :herz::love: ... und diese Ooooohren :girl_in_love:

Jetzt geht ihr Leben richtig los :froehlich:, auch wenn sie die morgige Entmannung wahrscheinlich nicht ganz so toll finden werden :girl_haha:.
Alles Gute für die beiden "Kleinen" :kiss:!

PS: März 2019 geboren? Dann wachsen sie aber noch ein wenig, also mach Dich noch auf ein paar Gramm mehr an Knuddelfläche gefasst :D.

Jaaa. März 2019..Deswegen in der Überschrift kleine Riesenbuben.. Bisschen was wird da noch auf mich zu kommen.
Ein Glück ist Sommer.. Und ich kann in der Natur Futter sammeln :D

Puschelchen
15.07.2019, 12:48
So schöne Tiere :herz:
Danke, dass du sie beherbergst. Bleiben die beiden bei dir?

Vivian L.
15.07.2019, 12:53
So schöne Tiere :herz:
Danke, dass du sie beherbergst. Bleiben die beiden bei dir?

Nein bleiben sie nicht. Ich bin nur eine Pflegestelle.
Für so große riesen habe ich auf Dauer keinen Platz. :rw: deswegen hoffe ich auch das sie gar nicht so zarm werden und ich mich nicht verliebe. :rollin:

Jacqueline
15.07.2019, 12:57
Du wirst dich verlieben, glaube mir.:rollin::love:

Hätte ich meine ZF nicht gerade gestartet...:herz:

Puschelchen
15.07.2019, 12:59
Ich fürchte auch, dass es quasi unmöglich ist, sich dem Charme von diesen Tieren zu entziehen.
Ich durfte am Samstag 2 Riesen bei Sabine L. kennenlernen, ich bin immer noch ganz verzückt :herz:

Vivian L.
15.07.2019, 13:06
Naaa super. Und wo soll ich dann hin mit denen.
Ich hab hier 2 große golden retriever plus ein Welpen. Dann nun 4 Pflegetiere und 3 eigene... Ich kann sie nicht behalten. Nein nein. Also redet mit sowas nicht ein! :rollin:

Vivian L.
15.07.2019, 13:08
Du wirst dich verlieben, glaube mir.:rollin::love:

Hätte ich meine ZF nicht gerade gestartet...:herz:

Ich Parke die 2 gerne ne Weile für dich. Den Transport bis zu dir.. Kennen wir ja auch schon. Für wann muss ich die mfg zu dir planen, wann is deine zf vorbei :rollin:

Jacqueline
15.07.2019, 13:43
Frühstens nächstes Jahr darf ich meinen Mann nochmal für sowas beknieen.:bc::rw::rollin:

Sabine L.
15.07.2019, 14:13
Was für zwei traumhafte Buben :herz::herz:

Die Couchpotatos
15.07.2019, 14:19
Wunderschöne Tiere, die müssen in ihre Ohren noch reinwachsen:herz:

Carmen Z.
15.07.2019, 14:20
Willkommen im Leben - im richtigen Kaninchenleben. :herz:

Tolle Tiere und Vivian, toll, dass du sie erst mal aufgenommen hast. :umarm:

Sabine L.
15.07.2019, 14:50
Ich fürchte auch, dass es quasi unmöglich ist, sich dem Charme von diesen Tieren zu entziehen.
Ich durfte am Samstag 2 Riesen bei Sabine L. kennenlernen, ich bin immer noch ganz verzückt :herz:

Die Beiden waren auch ganz hin und weg von deinen Krauleinheiten :rollin:

Gast
15.07.2019, 15:22
Frühstens nächstes Jahr darf ich meinen Mann nochmal für sowas beknieen.:bc::rw::rollin:

Das sind ja keine 6 Monate mehr :froehlich:!

Hach sind die toll!

Vivian L.
15.07.2019, 15:32
Ja ne, das Gehege ist euch wohl zu groß :rw:
Ich hätte ja nicht mal gedacht das sie da rein kommen, schließlich is da nur so ein ganz kleiner durchgang xD :rollin:

176520

Mottchen
15.07.2019, 15:34
:rollin:

Jacqueline
15.07.2019, 15:52
Frühstens nächstes Jahr darf ich meinen Mann nochmal für sowas beknieen.:bc::rw::rollin:

Das sind ja keine 6 Monate mehr :froehlich:!

Hach sind die toll!


Das stimmt.:froehlich:
Hab ihm die Bilder gezeigt, er findet sie toll.:love::rollin:

Mareen
15.07.2019, 16:16
Ja ne, das Gehege ist euch wohl zu groß :rw:
Ich hätte ja nicht mal gedacht das sie da rein kommen, schließlich is da nur so ein ganz kleiner durchgang xD :rollin:



Solange sie da drin nicht wachsen und nicht mehr rauskommen :rollin:

dami
15.07.2019, 16:20
Die Buchte, aus der die beiden kommen, war kaum größer als der Platz, auf dem sie sich bei Dir 'zusammenquetschen' :ohje:

Hätte nicht gedacht, dass sie freiwillig wieder hinter Gitter gehen... schön, dass sie sich weiterhin so gut verstehen - haben hier gestern auch viel gekuschelt :kiss:

Alles Gute für die Kastra morgen!

nin-fan
15.07.2019, 16:26
Frühstens nächstes Jahr darf ich meinen Mann nochmal für sowas beknieen.:bc::rw::rollin:

Das sind ja keine 6 Monate mehr :froehlich:!

Hach sind die toll!


Das stimmt.:froehlich:
Hab ihm die Bilder gezeigt, er findet sie toll.:love::rollin:

Nachtigall ick hör Dir trappsen :rollin::rollin:

hasili
15.07.2019, 17:12
Soooowas :herz::herz:


Jaqueline, das ist doch schon der 1. Schritt, "ihn" zu verzücken...

Kuragari
15.07.2019, 17:18
Ich glaube, wenn du diese beiden Schönheiten auch noch so richtig kuschelig zähmst, dann werden sie dir aus den Händen gerissen. XD

Puschelchen
15.07.2019, 17:45
Die Buchte, aus der die beiden kommen, war kaum größer als der Platz, auf dem sie sich bei Dir 'zusammenquetschen' :ohje:

Hätte nicht gedacht, dass sie freiwillig wieder hinter Gitter gehen... schön, dass sie sich weiterhin so gut verstehen - haben hier gestern auch viel gekuschelt :kiss:

Alles Gute für die Kastra morgen!

Hab ich mir auch gedacht, arme Tiere, dass sie diese Beengung schon suchen zur Sicherheit

Vivian L.
15.07.2019, 18:12
Sind den Riesen so gefragt? Ich frag mich ja wie man die als Kaninchen durch gehen lassen kann. Das sind kleine Hunde.. Oder große Katzen :D
Also hoppeln tuen sie aktuell nicht im Gehege wenn ich da bin.. Aber die Banane die ich rein gelegt hatte, war 30 minuten später weg... Wie das nur kommt :rw:
Heute morgen lag Fell im Gehege rum... Da hatte ich ja schon Angst das sie sich nicht mehr lieb haben. Aber nun wo sie gekuschelt haben.. Und morgen die Kastration. Ich hoffe das sie sich weiterhin lieb haben :bc:

Muss ich bei der fütterung eigentlich was beachten? Außer das sie mir die Haare von Kopffressen werden? :rollin: ich hab von AGROBS noch 2 verschiedene Sorten Struckturmüsli da. Das würde ich ja zusätzlich zu wiesen und Ästen anbieten.. Sonst noch was? Das sie groß und stark werden? :flower:

feiveline
15.07.2019, 18:52
Cunis ist das Zauberwort...
Und ansonsten mit einem Gabelstapler die Wiese ranschaffen...:girl_haha:

Was meine drei „Großen“, die nur je 4,5 kg wiegen, in sich verschwinden lassen erinnert manchmal an ein „Schwarzes Loch“ im Weltall.... die verschlingen ganze Universen...:rw:

Vivian L.
15.07.2019, 19:07
So ich hab dann mal den ersten 8kg Sack Cunis bestellt.. :rollin: Und noch neue große Tonnäpfe. Bei den kleinen müssen sie ja nur pusten und die fallen um.

Jacqueline
15.07.2019, 20:53
Frühstens nächstes Jahr darf ich meinen Mann nochmal für sowas beknieen.:bc::rw::rollin:

Das sind ja keine 6 Monate mehr :froehlich:!

Hach sind die toll!


Das stimmt.:froehlich:
Hab ihm die Bilder gezeigt, er findet sie toll.:love::rollin:

Nachtigall ick hör Dir trappsen :rollin::rollin:

:rollin::rollin:
Er hat gefragt ob wir die denn auch noch haben müssen.:girl_haha:
Ja!!!
Aber ich bin in Elternzeit und das muss finanziell gestemmt werden, hab ja ua schon drei Große und die futtern. :rw:



Du musst nicht viel beachten Vivian, einfach Futter ran karren so viel es geht.:girl_haha:
Strukturmüsli und Cunis dazu damit sie gut zulegen.:umarm:

Vivian L.
15.07.2019, 21:19
Schei**... Verliebt :herz::love:


176521

176522

176523

176524

Carmen Z.
15.07.2019, 21:26
Uaaaah - da liegt ein halber Baum :rollin: :herz:

hasili
15.07.2019, 21:34
Die sind ja dermaßen zum Knutschen :herz::herz:



Ansonsten: Nein, das ist überhaupt nicht verwunderlich, dass sie erstmal zurückhaltend sind im Herumrennen....das ist ganz normal bei (fast) allen ,die aus engen Behausungen können...sie können doch erstmal mit dem Platz gar nix anfangen ..klar freuen sie sich, aber erstmal realisieren dass es nun so ist...

alle, die ich hier aus Käfig und Buchten hatte, lagen erstmal wieder in ihrem Käfig (der immer offen war) oder in einer bestimmten Ecke...nach kurzem Erkundungsgang..

Mikado
15.07.2019, 23:05
Die sind klasse. Spontanschockverliebt :herz::love:

Riesen sind einfach ... hach :love:

Meinen beiden konnte ich übrigens auch keinen grösseren Gefallen tun, als ihnen einen Käfig in ihr Gehege zu stellen. Da gehen sie wirklich gerne rein und schlafen dann ganz entspannt, obwohl sie nun schon über ein halbes Jahr bei mir sind. Das ist echt traurig. Die meiste Zeit nutzen sie den Platz aber schon aus.

hasili
16.07.2019, 01:14
Käfig (natürlich immer offen) kann aber auch ein Rückzugsort sein, wenn sie ansonsten genügend herumlaufen...

Mottchen
16.07.2019, 06:49
Diese Ohren :love:

Sabine L.
16.07.2019, 08:11
Diese Ohren :love:

:love::love: Riesenohren :herz::herz:

Franziska T.
16.07.2019, 08:21
Die Ohren sind echt der Hammer! :love::love::love:

Vivian L.
16.07.2019, 09:24
Wenn ich überlege das sie gerade mal 4 Monate alt sind:rw:
Ich hatte ja heute morgen erst ein mal Panik. In was für einer TB bringe ich die Tiere zum Tierarzt :panic: in meine zwergenboxen passen sie nicht. Auch in den Boxen vom Kaninchenwagen... Wirds eng. Aber zu dem Wagen gab's eine Stabile Stoffbox für Mittelgroße Hunde.. Das versuche ich nachher :rollin:

Carmen Z.
16.07.2019, 09:28
Wenn ich überlege das sie gerade mal 4 Monate alt sind:rw:
Ich hatte ja heute morgen erst ein mal Panik. In was für einer TB bringe ich die Tiere zum Tierarzt :panic: in meine zwergenboxen passen sie nicht. Auch in den Boxen vom Kaninchenwagen... Wirds eng. Aber zu dem Wagen gab's eine Stabile Stoffbox für Mittelgroße Hunde.. Das versuche ich nachher :rollin:

Man wächst mit seinen Herausforderungen - oder eben mit seinen Riesenbabys :rollin::rollin:

iNie
16.07.2019, 10:00
Liebe Vivian, ich bin so froh, dass du so spontan und kurzfristig mit zwei Plätzen geholfen hast :umarm:

Viel Glück heut für die Kastras.

Ich habe auch noch nie so groooße Tiere live gesehen, geschweige denn getragen oder auf dem Arm gehabt...
Mein Arm hat von der Geschlechtsbestimmung schon erste KRATZ-Spuren davongetragen. Da ist ordentlich Wucht dahinter, wenn einer austritt :rw:
Also freu dich drauf, wenn sie größer werden.

Wir hatten unsere Mühe auf einmal 6 so große Tiere hier alle einzeln unterzubringen. Da alle schon älter und als Zuchttiere voll in der Geschlechtsreife sind, war uns ein Zusammensetzen zu riskant.
Daher drücke ich die Daumen, dass die beiden sich vertragen und sich weiterhin zusammenraufen.

ich stelle später nochmal Bilder der ausgewachsenen "Neu-Thüringer" ein im Notfallthread.

Carmen Z.
16.07.2019, 11:25
Ach Mensch, ja, da war doch noch was: alles Gute für die Kastra :taetschl::taetschl:

Vivian L.
16.07.2019, 11:28
Die Jungs sind nun beim Tierarzt. Tatsächlich hat der eine eine ganz kleine Schramme über dem Auge. Da sie mehr kuscheln als das sie sich etwas raufen hoffe ich das die Kastration schnell Früchte trägt... Und die 2 sich bald immer lieb haben.

Das sie strampeln und Kraft haben.. Habe ich vorhin gemerkt :rw: zum Glück hatte ich einen dicken Pulli an. Sonst würde ich nicht besser aus sehen als du iNie :girl_wacko:
Und nichts zu danken. Es war ja sehr passend mit der Richtung zu mir. Und dann noch einen Fahrer gefunden zu haben. Wie hätte ich da Nein sagen können :rw:


176535

176536

176537

176538

nin-fan
16.07.2019, 11:57
Och jööööö, das letzte Foto :herz: :love: :girl_in_love:

Carmen Z.
16.07.2019, 12:36
Die haben aber echt nen Luxustransporter :good:

Skittle
16.07.2019, 13:57
Wer nicht spätestens beim letzten Bild Schockverliebt ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen :love::herz:

Sabine L.
16.07.2019, 14:27
Daumen sind gedrückt für die Kastra:good: Zwei tapfere Jungs :herz:

Gast
16.07.2019, 15:56
:love:

Vivian L.
16.07.2019, 19:05
Die kleinen Jungs haben die Kastration gut überstanden. Sie wiegen nur... 3,8kg bist jetzt. Da ist noch Luft für weitere 4kg :D
Das Gehege ist erst einmal mit Decken ausgelegt, für die ersten 2...3 Tage :)
Jetzt sehe ich erst mal was die so zusammen köteln. :rollin:
Und so benommen von der Kastration... Sind sie fast schon zutraulich. Der eine hat mein Schuh erkundet und der andere wollte mein Handy kosten :rollin:

176549

176550

176551

Vivian L.
16.07.2019, 19:10
Achtung schlechte Qualität :D

176552
Hier mister.. Ich koste das Handy

176553
Und hier mister... Was hast du da an den Füßen :D

Carmen Z.
16.07.2019, 19:31
Toll, dass sie alles gut überstanden haben. :good:

Sabine L.
16.07.2019, 19:50
Gute Besserung an die beiden Jungs:herz:

alma
16.07.2019, 19:56
Vivian, Riesen sind einfach toll.:herz: Sie sind wie Hunde, anhänglich, sanft, neugierig und sehr verfressen, aber das hast Du ja wahrscheinlich schon bemerkt. Sprunggewaltig sind sie auch, meine Riesen draußen haben kein Problem damit, einen Gehegezaun von 1,60 m zu überspringen - aus dem Stand.

Mutter Ella und ihre 5 Töchter Elvira, Editha,Elisa und die leider bereits verstorbenen Edda und Eva (Edda wurde aufgrund multipler, schnell wachsender Riesenabszesse auf Anraten einer TÄ erlöst und meine Eva starb gerade gestern unerwartet kurz nach dem Besuch in der TK an einer diagnostizierten Lungenentzündung). Wenn ich Deine Buben sehe, muss ich schmerzerfüllt gerade an meine Eva denken:sad1:, denn sie hatte die gleiche Fellzeichnung wie Fred und George.

Mikado
16.07.2019, 20:38
Schön, dass sie es so gut überstanden haben. Gute Besserung weiterhin!

Schon 3,8 kg? Unfassbar :girl_haha:

Aber auch sooo unfassbar niedlich mit ihren Riesenlöffeln :herz::love:

nin-fan
17.07.2019, 09:20
:wink1: Haben die beiden Schönlinge die Nacht gut überstanden?

Rein von den Fotos her hab ich eigentlich gedacht, dass sie schon mehr Gewicht auf den Rippen hätten. Aber sie sind ja noch so jung.

Jacqueline
17.07.2019, 10:57
Hach die Zwei sind.:herz::herz:
Die schaffen es bestimmt auf 8kg.:love:

Wenn sie bis zum Frühjahr nicht weg sind, was ich niemals glaube da einfach nur :herz:, nehm ich sie.:rollin:

Vivian L.
17.07.2019, 11:02
Die Nacht habe sie sehr gut überstanden und ihr Gehege etwas renoviert. :rollin:
Einer der Jungs hat sich vorhin auch streicheln lassen. :herz: leider ist das hier mit den Videos etwas schwierig.. Ich werde es aber auf Facebook stellen. Das ist so süß. Gott ich bin hin und weg. Nur hab ich immer etwas Angst das sie mir aus neugier in den Finger zwicken :rw:

Leider ist es mit dem Wieseflücken gar nicht so leicht. Bei uns ist alles ab und trocken.
Mehr als Luzerne, Weide, Kamille und etwas Löwenzahn gab es leider nicht. Also werden wir wohl bald den Lidl leer kaufen :girl_hide: und das im Sommer. Ohje.

176571

176572

Murmeltier
17.07.2019, 22:47
Die sind echt totaaal süß! :herz:

Und bisher hatte ich für Riesen gar nicht so viel übrig... :rw:

Aber mit Pumpkin und Balou bin ich ja jetzt auch immerhin schon bei 3,5 bis 4 kg...

hasili
20.07.2019, 01:03
Das geht mir genauso......

ich hatte immer mittelgroße und da gewöhnt man sich an diese Größe...

aber bei den Großen finde ich besonders die Ohren so faszinierend.....unglaublich wie groß....:herz::herz:



Ich finde Riesen aber besser in AH, drum hab ich nie nach einem Ausschau gehalten ...

iNie
22.07.2019, 21:59
Hallo Vivian, Fred und George,

danke für die schönen Bilder... so einen Wagen hätte ich heut auch gern gehabt :girl_haha:
Ich war mit drei der Großen heut beim Tierarzt, sie brachten es auf ein Gesamtgewicht von 18 Kilo, die ich zu schleppen hatte... und sind noch mager.

Der ausgewachsene Rammler, geschätzt auf 2-3 Jahre, wiegt 7 kg. Und kann durchaus noch etwas zunehmen.
Könnte evtl. der Vater sein...

Also freu dich drauf :girl_haha:

176684176685

dami
22.07.2019, 22:17
Ach, wie wunderschön - ich freu mich so für ihn :froehlich::froehlich::froehlich:

Hätten wir ihn letzten Sonntag nicht mit rausgeholt, hätte er den heutigen Tag nicht mehr erlebt. Und jetzt seh ich diese wunderbaren Bilder :herz:

Gast
23.07.2019, 08:36
Die sind sooooo toll :love:.

nin-fan
23.07.2019, 09:37
Ein Traum-Bub :love::love:

Wie geht es denn den beiden Bübchen?

Vreni
23.07.2019, 10:33
Ach, wie wunderschön - ich freu mich so für ihn :froehlich::froehlich::froehlich:

Hätten wir ihn letzten Sonntag nicht mit rausgeholt, hätte er den heutigen Tag nicht mehr erlebt. Und jetzt seh ich diese wunderbaren Bilder :herz:

:love::love: D A N K E an alle R E T T E R:umarm:

Sabine L.
23.07.2019, 12:29
Hallo Vivian, Fred und George,

danke für die schönen Bilder... so einen Wagen hätte ich heut auch gern gehabt :girl_haha:
Ich war mit drei der Großen heut beim Tierarzt, sie brachten es auf ein Gesamtgewicht von 18 Kilo, die ich zu schleppen hatte... und sind noch mager.

Der ausgewachsene Rammler, geschätzt auf 2-3 Jahre, wiegt 7 kg. Und kann durchaus noch etwas zunehmen.
Könnte evtl. der Vater sein...

Also freu dich drauf :girl_haha:

176684176685

Genau mein Beuteschema :love::love::love:

Vivian L.
24.07.2019, 10:44
Hallo ihr lieben. Den Jungs geht es super. Nach und nach verlieren sie etwas an panik. Gestern kam Endlich der cuni Sack an.. Nach anfänglichem mägeln, haben sie die Schüssel über Nacht noch aufgefuttert.
Ansonsten nutzen sie die buddelkiste als Klo, ich brauch dringend neue Erde... Boar riechen die :rw:.
Aber sie sind einfach so süß :herz:

Sabine L.
26.07.2019, 09:55
Hallo ihr lieben. Den Jungs geht es super. Nach und nach verlieren sie etwas an panik. Gestern kam Endlich der cuni Sack an.. Nach anfänglichem mägeln, haben sie die Schüssel über Nacht noch aufgefuttert.
Ansonsten nutzen sie die buddelkiste als Klo, ich brauch dringend neue Erde... Boar riechen die :rw:.
Aber sie sind einfach so süß :herz:

:herz:

Vivian L.
01.08.2019, 08:58
Heute geht es zum Impfen mit den Jungs. Da ich gesundheitlich sehr angeschlagen bin.. Hatte ich schon Sorge wie ich die Jungs in die TB bekomme. Aber cunis in die gelegt und die neugierigen Jungs sind von alleine ind die box :herz: halten dürfen die tfa und die ta dann die Buben heute alleine. Das Pack ich leider nicht. Ich berichte dann :flower:

Puschelchen
01.08.2019, 10:08
Gute Besserung Vivian :flower:

Carmen Z.
01.08.2019, 12:10
Vivian, dir gute Besserung. :flower:

Und das Personal in der Tier Arztpraxis braucht doch auch was zu tun. Da würde ich mir keine Sorgen machen :rollin:

Sabine L.
01.08.2019, 14:19
Von mir auch gute Besserung :umarm:

Vivian L.
01.08.2019, 18:32
Die Jungs waren ganz tapfer :good:
Sie wiegen beide 4kg und sind dann in wenigen Wochen bereit für die Vermittlung :rw:
Also wer hat sich schon verliebt?

&' danke ihr lieben :flower:

hasili
11.08.2019, 11:07
Das ist ja toll, dass sie es so überstanden haben......:umarm:


Geht es Dir denn besser ?


Das ist einer der Gründe, warum ich Probleme hätte, einen Großen hier halten ..ich kann ihn nicht schleppen....habe schon Mühe mit beiden zur TÄ und dann 6 kg in der Box....( komischerweise geht es bei Einkaufstüten besser :rollin:)
Meine Freundin kann auch nie alleine mit ihrem Maine Coon-Kater zum TA .(hab ich ihr vermittelt über meine TÄ, schon älter, und hat seinen Traumplatz gefunden.. )...muss immer der Sohn kommen..:coffee:

Gast
12.08.2019, 10:12
Alles gute für die beiden und dass sie demnächst in ein tolles "Forever"-Zuhause ziehen dürfen :kiss:.

Vivian L.
28.09.2019, 10:50
Für die Jungs beginnt heute die Reise zu unserer lieben aktiven Sabine, nach Bayern.
Dort haben sie ihr Zuhause für immer gefunden und werden dort morgen auf die Riesendame Knolle, in einem wirklich schönen Außengehege mit Garten treffen. :herz:
178394

Gast
28.09.2019, 10:56
Das ist so ein schönes Happy End - das freut mich total! Auch, weil man dann hoffentlich immer mal was von den beiden hört.

Alles, alles Gute!!!

Carmen Z.
28.09.2019, 11:42
Ach wie toll. Hoffentlich wird es Liebe auf den ersten Blick :herz:

Mottchen
28.09.2019, 11:48
Oh wie toll:love:

Vivian L.
28.09.2019, 11:52
Ich freue mich auch so sehr. Obwohl Sabine Respekt vor der Vg hat. Knolle soll wohl ein kleines.. Naja raubier sein. :D Wir hoffen das es nicht so schlimm wird, da sie gleich 2 neue Freunde vor die Nase gesetzt bekommt :rollin:

Jenny H.
28.09.2019, 13:35
Ich hol mir schon mal Popcon :popcorn: :rollin:

Gast
28.09.2019, 13:47
Gibt es eine Live-Schalte? Wegen der Getränke- und Snackversorgung? Man muss ja planen :girl_haha:.

Vivian L.
28.09.2019, 15:28
Wenn das die Sabine liest :rollin:
Ich hab ihr gesagt das ihr eine live schaltung wollt :D

Jacqueline
28.09.2019, 15:36
Alles Gute ihr süßen.:love:

Sabine L.
28.09.2019, 15:40
Die VG startet am Montag. Die Buben bleiben über Nacht bei der lieben Puschelchen. Morgen hole ich sie dort ab.
Vorausgesetzt Puschelchen rückt die Beiden raus. Sie scheint sehr verliebt zu sein:love:

Vor der VG habe ich schon etwas Bammel. Knöllchen ist ein Drachen :rollin:

Ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten

Jacqueline
28.09.2019, 15:44
Alles Gute für die Zusammenführung. :umarm:

Sabine L.
28.09.2019, 15:48
Dankeschön:wink1:

Puschelchen
28.09.2019, 15:49
Haha ja da müssen wir morgen nochmal :fencing:

Sabine L.
28.09.2019, 16:05
Haha ja da müssen wir morgen nochmal :fencing:

:hau_drauf::keule::keule:

Sabine L.
28.09.2019, 16:05
:rollin:

Gast
28.09.2019, 16:05
Das wird schon, Sabine :kiss:!!!

Carmen Z.
29.09.2019, 00:41
Sabine - viel Glück und gute Nerven :umarm:

Sabine L.
29.09.2019, 16:51
Die Jungs sind gut bei uns angekommen. Jetzt wird das Hasenhaus erkundet und morgen startet die VG.

Nochmal vielen Dank an alle Beteiligten:flower: es hat prima geklappt mit der Fahrerkette.:good:

Gast
29.09.2019, 17:16
Schön :love:!

Alles Gute für morgen!!!

Astrid N.
29.09.2019, 17:46
Ich freu mich so, dass alles gut geklappt hat und denke fest an euch morgen. Knolle ist nicht ohne, aber sie sind ja Gott sei Dank zu zweit.

Danke auch an Mona fürs Fahren :kiss:

Mona E.
30.09.2019, 20:02
Die Jungs sind gut bei uns angekommen. Jetzt wird das Hasenhaus erkundet und morgen startet die VG.

Nochmal vielen Dank an alle Beteiligten:flower: es hat prima geklappt mit der Fahrerkette.:good:

Gerne :kiss:

Die beiden Buben waren sehr brav im :car:

Bin fast ein bisschen :girl_in_love:

Mikado
30.09.2019, 20:51
Du jetzt auch? :girl_haha:

Wie läuft die VG, wie benimmt sich die Drachenlady?

Sabine L.
30.09.2019, 22:13
Die VG läuft wie gedacht sehr ruppig. Allerdings ist nicht nur Knolle das Problem, auch die Jungs drehen mächtig auf:ohje:

Hier keilt jeder mit jedem, auch die Buben untereinander.

Es gibt kleine Kerben und viel Fellverlust. Das kann noch dauern:coffee:

Zumindest wird in den Schlachtpausen gegessen und geruht. Es geht Allen gut.

Aber meine Nerven:panic::panic::panic:

Carmen Z.
30.09.2019, 23:35
Ach du Arme :umarm::umarm: Du leidest sicher mehr als die Nins :taetschl:

Astrid N.
01.10.2019, 06:17
Oh Bine, du Arme. VGs sind echt mies. Ganz viel Kraft für dich :umarm:

Gast
01.10.2019, 09:00
Sabine :kiss:. Ich habe vor guten 4 oder 5 Wochen eine 4er ZF gemacht. Die eigenen Tiere zu vergesellschaften ist echt nicht schön. Vor allem der kleinste hat dick aufgedreht und echt alle vermöbelt. Die beiden Jungs haben sich untereinander echt mächtig gekeilt aber Gottseidank nur Schrammen.

Ich drücke die Daumen :good:!

Astrid N.
01.10.2019, 11:51
So ist es bei uns auch Schnuff hängt die Chefin raus ....

Jacqueline
01.10.2019, 15:15
Oh je Sabine, ich hab in den letzten Wochen auch mehrere Zfs gemacht, die von der Außengruppe war ganz schlimm, ich kann dir sehr gut nachempfinden und drücke feste die Daumen.:umarm:

Sabine L.
01.10.2019, 20:01
Heute lief es schon viel besser. Knolle hat die Herrschaft wieder übernommen. Es gab eigentlich nur kurzes Gejage und kaum Fellflug.

Viele Ruhephasen dazwischen. :good:

Bin schon viel positiver eingestellt:D

Mikado
01.10.2019, 20:34
Klingt gut :good:

Alles gute weiterhin! :coffee:

Sabine L.
06.11.2019, 13:30
Und hier geht die Geschichte der Beiden Buben weiter https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=126287&page=12&p=4728764#post4728764 ab Post#224