Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekomme ich die "Schnupfenpfötchen" sauber?
NorbertBrommer
18.05.2019, 12:56
Da mein Schnupfi zum Naseputzen immer sehr eifrig seine Vorderpfötchen zu Hilfe nimmt, sehen die Innenseiten entsprechend angeschnoddert aus. Ich habe schon versucht, das mit warmen Wasser und testweise auch mal Goldschmierseife zu lösen, aber so wirklich gut geht es damit nicht. Habt ihr vielleicht einen Tipp, mit was sich das besser löst?
Katja F.
18.05.2019, 20:33
Hallo :wink1:, mein Tony hatte auch immer "Schnupfenpfötchen", wenn er wieder einen Schnupfenschub hatte.:ohje: Ich habe es immer mit eingeweichten Zewas und etwas lauwarmem Wasser versucht. Aber so richtig Erfolg hatte ich damit auch nie. Ich glaube, da gibt es kein "Patentrezept". :ohje: :umarm:
NorbertBrommer
19.05.2019, 09:42
Vielen Dank für Deine Rückmeldung! So ähnlich bin ich es gestern auch angegangen, mit in Wasser eingeweichter Küchenrolle. Schade, hatte gehofft, ich könnte diese Prozedur irgendwie verkürzen.
Alexandra K.
19.05.2019, 15:21
Ich würde die Pfötchen scheren, dann kannst Du sie einfach abwischen mit einem Babytuch.
NorbertBrommer
19.05.2019, 19:32
Das behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf, wenn es noch schlimmer verpappt. Danke!
Aktuell ist das Fell zum Glück noch nicht bis auf die Haut verklebt, sondern nur der obere Teil der Haare, so dass es noch eine gewisse Schutzfunktion für die Haut darunter erfüllt.
Katharina F.
20.05.2019, 07:38
Ansonsten vielleicht mit einem Warmen Waschlappen und einen Tropfen Babyshampoo vielleicht. Elaine hatte auch öfter mal durch ihr langes Fell Spaß mit BDK oder sowas im Fell.. Damit ging es recht gut.
Da man eitrige Krusten auf Abzeßlöchern damit gut auflösen kann, würde ich es mal mit Wasserstoffperoxid 3%ig versuchen.
Anschließend vielleicht mit Seife und dann klarem Wasser nachspülen.
NorbertBrommer
20.05.2019, 19:30
Dankeschön, das teste ich mal durch. :)