PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blattzichorien- Was ist das?



Katja F.
06.05.2019, 20:56
Hallo ihr Lieben,

ich muss jetzt mal blöd fragen. :rw: Habt ihr Blattzichorien schon mal verfüttert? Wie kamen die an? Unsere Sekretärin hat mir lieberweise angeboten, mir welche für meine Bande mitzubringen. Ich habe jetzt einfach mal gesagt, das ich welche haben mag. Ich kenne diese Art von Zichorien aber nicht wirklich, daher meine Fragen.
Hat Jemand da schon Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße :umarm:

Katja

kristin83
06.05.2019, 20:58
Ich hab sie auch schon mal für die Kaninchen angebaut - ich weiß aber nicht mehr wie sie angekommen sind :rw:

inwi
06.05.2019, 20:58
Die baue ich im Garten extra für die Nins an und sie sind schwer beliebt. :good:

Ich halte das für eine Zuchtform der Wegwarte, sieht nämlich in der Blüte ganz genau so aus.

Jennifer E.
06.05.2019, 22:14
Ich baue Futterzichorie an (ist wahrscheinlich irgendwie alles das selbe) und es wird gern gefressen. Hat sogar den Winter überlebt und wächst schon wieder fleißig.

Ich ernte das vor allem für die Kaninchen, wenn ich mal keinen Löwenzahn bekomme. Gras fressen die Herrschaften nämlich nicht und anderes Blattzeug ist auch nicht immer zu kriegen.

Katja F.
06.05.2019, 22:33
Ganz lieben Dank Euch.:umarm: Den Schweinis kann ich das auch geben oder?:rw:
Mal sehen, ob meine verwöhnte das mag.

Liebe Grüße

Katja

Marianne R.
07.05.2019, 20:49
Zu den Zichorien zählen Bittersalate wie Zuckerhut oder Chicoree. Besonders Ersterer wird hier im Winter von allen Salaten am Liebsten gegessen. Zuckerhut wird im Herbst geerntet und ist lagerfähig.

Katja F.
08.05.2019, 19:49
Danke:umarm:, also die Schweinis und auch Findus waren total begeistert von den Blattzichorien. :D
Savannah war eher mäßig begeistert. :girl_haha: Aber ich würde sagen, insgesamt kam es gut an. :good: