Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute geimpft ab wann Antibiotikum?*erledigt*
Hallo,
die Frage steht da ja eigentlich schon:rw:
Unser neues Tier wurde heute geimpft. Ab wann kann man dann AB geben ? Mein TA sagte sofort. Ich meine aber man sollte doch mindestens 2 Wochen vorher aber auch nachher keins geben oder wie war das nochmal?
Danke euch.
Sabine L.
06.05.2019, 11:07
Gegen Was braucht es Antibiotika?
Gegen Was braucht es Antibiotika?
Angeblich minimal Eiter in den Ohren. Lasse ich noch abklären. Wollte nur mal wissen, wie lange man wartet, weil beim TA wollten sie das ich es heute trotz impfung gebe.
Ich würde eher andersrum denken: der Eiter in den Ohren könnte den Aufbau eines zuverlässigen Impfschutzes beeinträchtigen, deshalb AB sofort, und wenn alles ausgeheilt ist, noch zwei Wochen warten und nochmals impfen.
Katharina F.
06.05.2019, 11:35
Ja so hätte ich es jetzt auch gesehen mit dem Immunsystem..
Ich hätte auch erst den Eiter in den Ohren bekämpft, dann 14 Tage gewartet und dann geimpft. So rum gefährdest du eher den Impfschutz.
Geht es dem Tier denn soweit gut? Zeigt es körperliche Beeinträchtigungen?
Sabine L.
06.05.2019, 12:04
Schließe mich da ganz an :good:
Tanja B.
06.05.2019, 12:29
Ich schließe mich den anderen an.
Das Antibiotikum wird der Impfung direkt nichts tun. Der Eiter in den Ohren schwächt evtl das Immunsystem, so dass der Impfschutz u.U. nicht richtig aufgebaut werden kann.
Danke für eure Meinungen, ich war nochmal woanders und es wurde kein Eiter festgestellt, sondern nur Ohrenschmalz. Also war es richtig ihn zu impfen.
Wollte nur allgemein mal wissen, wieviel Abstand dazwischen gut wäre.
Alexandra K.
06.05.2019, 17:14
Wollte nur allgemein mal wissen, wieviel Abstand dazwischen gut wäre.
Allgemein: Nie etwas impfen mit Eiter im Ohr. Nach Genesung einer Erkrankung mind. 2 Wochen mit dem impfen warten.
Katharina F.
06.05.2019, 18:51
Naja, Sammy hatte chronische Otitis beidseitig, was trotz OP nach Hinz nie ganz weg ging. Den habe ich trotzdem impfen lassen, weil er sonst gesund war. Ich hatte mich dann eher so entschieden: lieber kein ganz ausgereifter Impfschutz als gar keiner. Das ist halt so eine Abwegungssache. Impfreaktionen hatte er zum Glück nie deswegen.
Alexandra K.
06.05.2019, 19:01
Naja, Sammy hatte chronische Otitis beidseitig, was trotz OP nach Hinz nie ganz weg ging. Den habe ich trotzdem impfen lassen, weil er sonst gesund war. Ich hatte mich dann eher so entschieden: lieber kein ganz ausgereifter Impfschutz als gar keiner. Das ist halt so eine Abwegungssache. Impfreaktionen hatte er zum Glück nie deswegen.
Chronische Erkrankungen stehen natürlich auf einem anderen Blatt, völlig klar!
Mache ich auch so :freun: