PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche frische Zweige u Blätter

Oma
26.04.2019, 12:56
Wegen meines gebrochenen/gerissenen Knöchels komme ich immer noch nicht weit. Daher suche ich jemanden, der mir frische Zweige schicken kann. Natürlich übernehme ich die Portokosten für das Päckchen. Vielleicht kann man mir die Zweige gegen eine Spende für den Kaninchenschutz schicken? Aber das muss natürlich nicht sein, ansonsten zahle ich sie auch gerne an den Pflücker oder die Pflückerin.

Äpfel und Birne wird gern genommen. Haselnuss nicht so wirklich.

Herzlichen Dank im Voraus!

hasili
27.04.2019, 00:12
Ich schließe mich an....auch gerne Äpfel...

Katharina
27.04.2019, 00:33
Hallo ihr beiden, ich biete euch je ein Paket zum Festpreis von 13 Euro an, es enthält Äste von Steinobst und ein wenig Weide, Birne und Apfel.

Überweisungen bitte entweder an den Fonds für alle Felle:

Kontoinhaber: Balzer/Ebert
ING DiBa
IBAN DE36 5001 0517 5415 3106 00
BIC INGDDEFFXXX

oder per PayPal auf diesen MoneyPool: https://www.paypal.com/pools/c/8eb9oSogNu

Betreff ist NF Sögel und euer Username plus eure Anschrift per PN an den Fonds für alle Felle

Die Äste werden nach Geldeingang am Versandtag frisch geschnitten und mit DHL verschickt. Versendet wird nicht am letzten Tag vor dem WE oder Feiertag.

hasili
27.04.2019, 01:16
Oh, das ist ja eine schnelle Antwort....
da ich nicht Paypal mache, überweise ich an den Fonds.

Katharina, was mich betrifft, aber bitte erst übernächste Woche verschicken, also ab dem 6. Mai.
Ich bin evtl 2,3 Tage weg nächste Woche (je nachdem, wie es meinen Kleinen geht) und dann liegen die Zweige möglicherweise verpackt im Elektroladen.

nicht, dass es hier auf den Streuobstwiesen in meiner Nähe nicht genügend Apfelbäume gäbe, aber ich habe mir sagen lassen, dass man da nichts nehmen darf .....(außer mal wenn was runtergefallen ist)

Katharina
27.04.2019, 01:22
Alles klar hasili :umarm: Der 6.5. ist ein Montag, also gut zur Versendung. Nach Überweisung und Anschrift an den Fonds erledige ich das dann gerne. :umarm:

hasili
27.04.2019, 01:32
Das ist toll...ich freue mich. :umarm:

Heike O.
27.04.2019, 05:42
Und ich kenne da ein paar Langohren aus Sögel, die riiiiiiiesig sich mitfreuen :flower:

Danke!

Oma
27.04.2019, 19:06
Traumhaft. Mir ist egal, wohin ich überweise. Dann nehme ich einfach mal die andere Kontonummer. Es wird sofort erledigt. Darf ich auch darum bitten, falls möglich, Zweige ungefähr in Fingerbreite mit in das Päckchen zu nehmen und auch Blätter? Infos per PN.
Danke!

Oma
27.04.2019, 19:08
Liebe Katharina, ich wollte dir meine Adresse per PN schicken, aber wenn ich auf deinen Namen klicke, wird mir gar nicht angeboten, die eine PN zu senden... Kannst du mich zuerst kontaktieren?

feiveline
27.04.2019, 19:22
Hier findest Du ihre E-Mail-Adresse https://kathis-kaninchenfelle.jimdo.com/

hasili
27.04.2019, 19:23
Oma,

Katharina schrieb doch wir sollten die Adresse an den Fonds für alle Felle schreiben.

Ich schreibe aber meine Anschrift auch nochmal an ihre mail-Adresse....bzw. die Lieferadresse. Ist nicht identisch mit meiner.

Katharina
27.04.2019, 20:07
Oma,

Katharina schrieb doch wir sollten die Adresse an den Fonds für alle Felle schreiben.

Ich schreibe aber meine Anschrift auch nochmal an ihre mail-Adresse....bzw. die Lieferadresse. Ist nicht identisch mit meiner.

:good:

Darf ich auch darum bitten, falls möglich, Zweige ungefähr in Fingerbreite mit in das Päckchen zu nehmen und auch Blätter? Infos per PN.

Ich schneide so, wie es wächst. Fingerbreite bei den Ästen ist es eher nicht, da ich vorwiegend die Wassertriebe schneide, da an den dickeren Ästen Früchte ohne Ende dran sind, und zwar unreife. Wenn das nicht okay für dich ist, Oma, musst du nicht kaufen.

Oma
29.04.2019, 00:50
Doch, gern, es war ja nur eine Präferenz, falls...
Die Adresse habe ich inzw mitgeteilt ( soll ja helfen, wenn man des Lesens kundig ist.) Überweisung folgt.
Vielen Dank im Voraus

Oma
29.04.2019, 11:25
Alles erledigt

hasili
29.04.2019, 20:46
Habe an den Fonds überwiesen wie oben angegeben.

Ich schreibe später oder morgen dann die Lieferadresse .

hasili
30.04.2019, 13:38
Alles erledigt, Adresse an Fonds und per mail an Katharina.

Almuth N.
04.05.2019, 20:49
@hasili, wohnst du nicht irgendwo ”in der Nähe” von mir? Wenn ich das gedeichselt bekäme, könnte ich vielleicht einen Schwung frische Wiese vorbeibringen, wenn es ganz dringend ist.

Nathanael
05.05.2019, 11:51
Wegen meines gebrochenen/gerissenen Knöchels komme ich immer noch nicht weit. Daher suche ich jemanden, der mir frische Zweige schicken kann. Natürlich übernehme ich die Portokosten für das Päckchen. Vielleicht kann man mir die Zweige gegen eine Spende für den Kaninchenschutz schicken? Aber das muss natürlich nicht sein, ansonsten zahle ich sie auch gerne an den Pflücker oder die Pflückerin.

Äpfel und Birne wird gern genommen. Haselnuss nicht so wirklich.

Herzlichen Dank im Voraus!

Falls Du in Hamburg wohnst, könnte ich für Deine Nasen immer mal Wiese sammeln... Ich bin kaninchenlos und würde das echt gern mal wieder tun :D

Gute Besserung!
LG
Anna

hasili
05.05.2019, 12:46
Almuth N. , danke für das Angebot. Das ist ganz lieb von Dir.

Nein, in der Nähe bin ich nicht, in wohne ja in FFM (war aber gerade 2 Tage in MR, nun schon das 3. Mal in kurzer Zeit, und bin wohl noch öfter dort..)..

Du musst nichts vorbeibringen, ich bin mit Wiese sowieso sehr vorsichtig.
Sollte ich doch welche wollen, melde ich mich.

Zweige sind was anderes, wenn sie direkt vom Baum geschnitten werden.

feiveline
05.05.2019, 19:18
Falls Du in Hamburg wohnst, könnte ich für Deine Nasen immer mal Wiese sammeln... Ich bin kaninchenlos und würde das echt gern mal wieder tun :DAlso ich kenne fünf Langohren denen ich diesen Post nicht zeigen darf...:D
Sie würden mich mit buddeln, knurpseln und in die Füße beißen zwingen Dich auf Knien zu bitten ihnen Wiese zu „liefern“....:girl_haha:

@Oma wohnt übrigens in Berlin soweit ich weiß...

Nathanael
05.05.2019, 20:04
Hm, in Berlin kann ich das Unkraut aus Mamas Biogarten anbieten, das haben meine drei damals immer geliebt...

Okay, sobald ich Zeit finde, kommt mal ein Sack Wiese vorbei :D Nur ist Deine Wohngegend von mir aus ein wenig doof erreichbar. Aber das kriegen wir hin!

Almuth N.
05.05.2019, 20:41
Almuth N. , danke für das Angebot. Das ist ganz lieb von Dir.

Nein, in der Nähe bin ich nicht, in wohne ja in FFM (war aber gerade 2 Tage in MR, nun schon das 3. Mal in kurzer Zeit, und bin wohl noch öfter dort..)..

Du musst nichts vorbeibringen, ich bin mit Wiese sowieso sehr vorsichtig.
Sollte ich doch welche wollen, melde ich mich.

Zweige sind was anderes, wenn sie direkt vom Baum geschnitten werden.

Alles klar, dann kann ich dir auch in MR was überreichen, solltest du Bedarf haben. An Zweige komme ich leider nicht so recht dran, melde mich aber, sollte sich mal was ergeben.

feiveline
05.05.2019, 20:47
Okay, sobald ich Zeit finde, kommt mal ein Sack Wiese vorbei :D Nur ist Deine Wohngegend von mir aus ein wenig doof erreichbar. Aber das kriegen wir hin!Das liegt aber nur an den blöden Öffis...
Luftlinie ist es gar nicht viel.

Leider hab ich zur Zeit kein Auto verfügbar, ich würde sie sonst sogar abholen....

hasili
05.05.2019, 23:30
Almuth N.,

in welcher Ecke in MR wohnst Du denn ?

Schreib mir PN.

hasili
06.05.2019, 19:29
Katharina,

danke für Deine mail und die Info, dass die Äste auf dem Weg sind.

Aber warum sind es denn jetzt keine Äste vom Apfelbaum, sondern vom Kirschbaum ?

Katharina
06.05.2019, 20:15
Apfelbaum ist auch mit drin, genau wie vereinbart. Aber an dem sind nun mal keine Kirschen ;-)

hasili
06.05.2019, 20:55
:rollin:

ich berichte dann wie es ihnen schmeckt. :umarm:

Oma
10.05.2019, 12:10
Würde mich interessieren, ob deine Kaninchen die Kirschzweige gegessen haben. Meine haben die Blätter nur zögerlich gegessen, immerhin hatten sie schon länger keine Zweige mehr. Die Zweige selbst lassen sie liegen. Sie lieben einfach Apfel und Birne über alles.

Oma
10.05.2019, 12:13
Wir brauchen immer wieder welche. Was auch geht, aber in geringerem Maße, sind Sträucher wie z.b. rote Johannisbeere , aber bitte nicht ausschließlich.

Das Beste sind einfach Apfel und Birnenbaumzweige.

Hier würden sich so einige kleine Zungen und Zähnchen freuen.

Almuth N.
10.05.2019, 13:33
@Oma, meine Schlümpfe lieben Kirsche, genau wie alle anderen Zweige.
@hasili, mir wurden Schlehenzweige angeboten, falls du Interesse hast.

hasili
10.05.2019, 18:13
Mein Päckchen ist heute angekommen.

Ich habe die ersten Zweige hingelegt und die Blätter sind weg, die Zweige angenagt.

Ehrlich gesagt, ich hab jetzt gar nicht genau darauf geachtet, welche Zweige es waren, einfach welche rausgenommen. Wenn ich überhaupt erkenne, was Kirschbaumzweige sind.
Ich hab von alledem sehr wenig Ahnung.

Ich muss auch langsam tun, meine sind Zweige nicht regelmäßig gewöhnt, und mein Mohri hat einen sehr empfindlichen Verdauungstrakt.

hasili
10.05.2019, 23:59
Hab jetzt nochmal einen Zweig vom Apfelbaum hingelegt, Blätter sofort weg.
Mein Möhrchen hat sich sofort darauf gestürzt.
Hoffentlich gibt's kein Bauchweh...

Katharina
11.05.2019, 00:21
Sind die Blätter denn optisch noch frisch? Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket bereits am Mittwoch im Laden zugestellt.

hasili
11.05.2019, 00:29
Ich finde sie noch recht frisch..

Du hast sie ja recht locker eingepackt und nicht gequetscht.

Ich habe aber einige Zweige jetzt in eine Vase gestellt.

Und nein, am Mi war hier noch kein Paket, kann aber sein, dass es erst später kam ..(ich hatte spät vormittags gefragt)..und gestern als ich morgens noch hier war, hatten die noch nicht auf, als ich nach Hause kam, wieder zu ...

bis jetzt sind aber beide munter, liegen entspannt, und machen nicht den Eindruck, als ob sie schlimm Bauchweh haben könnten...
ich berichte dann morgen nochmal.

hasili
11.05.2019, 10:23
Kleinen Äste auch weg heute morgen.
es scheint zu schmecken, Katharina ....:umarm:

Der neuen Häsin bekommt es sicher, denn sie ist putzmunter. Mein Dickerchen liegt und ruht sich aus...muss ihn beobachten, er hatte erst kürzlich Bauchprobleme.