Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blindes Kaninchen wird immer ins gleiche Auge gebissen



Simone293
12.04.2019, 20:17
Ihr Lieben, ich bin ratlos. Ich habe einen blinden Zwergwidder. Die ersten Versuche ihn zu vergesellschaften schlugen fehl. Er wurde ins Auge gebissen und ich hab ewig gebraucht bis es verheilt war. Er saß immer alleine im Gehege. Und immer wieder der Versuch von den anderen ihn durch den Zaun am Auge zu erwischen. Gestern hab ich ein Weibchen bekommen, das vom Verhalten prima zu ihm passt. Die beiden verstehen sich super. VG verlief vorbildlich... Aber... Sie knabbert ihm auch am Auge rum. Jetzt ist es wieder super dick. :girl_impossible::girl_impossible::bc:
Was ist das für ein seltsames Verhalten??

Katja F.
12.04.2019, 23:55
Sie knabbert ihm am Auge? :ohn: Hat er am Auge irgendeine Veränderung? Also ich kenne das "kahl putzen", aber am Auge knabbern habe ich noch nie gehört. Da bin ich leider ratlos. :ohje:

Nadine G.
13.04.2019, 20:51
Putzt sie ihn vielleicht dort extrem?

Ich glaube, ich würde erstmal schauen, ob du das Auge wieder in Normalzustand bringst und sie trotzdem immer wieder rangeht.....

Katja F.
15.04.2019, 17:58
Liebe Simone :wink1:, magst du mal berichten? Wie geht es Euch inzwischen? :umarm:

Margit
17.04.2019, 12:16
So ein Verhalten musste ich hier auch beobachten.

Lina hat nur ein Auge. Während der Vergesellschaftung hatte es Vincent immer wieder auf ihr verbliebenes Auge abgesehen und danach gebissen. Das war nicht schön, ich musste sogar IM Gehege übernachten... :coffee:

Aber nun sind sie ein Herz und eine Seele und Vincent liebt auch ihr eines Auge...

Katja F.
17.04.2019, 20:48
Oh je:ohje:, sowas hab ich noch gehört/erlebt. Das ist ja heftig. :ohje: Margit zum Glück, das sich deine Beiden jetzt verstehen. :umarm: Kaninchen können wirklich manchmal richtige kleine Monster sein. :scheiss: