PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit benutzter Kanüle gepiekst, gefährlich ?

Die Couchpotatos
06.04.2019, 11:59
Hi,
habe mich gerade mit einer Kanüle in die Hand gestochen mit der ich direkt vorher einem Kanichen s.c. ein Penecilin gespritzt habe. Es hat gleich ein wenig geblutet, ich habe die Hand gewaschen und mit Octenisept desinfiziert. Muss ich noch etwas tun, was beachten oder ist das nicht schlimm?

Ich bin auch ein Paddelkopp heute morgen.
Danke
Sabine

Tanja B.
06.04.2019, 12:02
Nö, da wird nichts passieren :-)

Die Couchpotatos
06.04.2019, 12:08

Burkhard
06.04.2019, 12:11
Hab auch mal aus Versehen beim Spritzen von Penecilin durch die Haut direkt in den Finger gestochen.
Schnell Alkohol drauf gemacht und gut war.
Es ist nichts passiert.

Die Couchpotatos
06.04.2019, 13:59
Danke, dann bin ich ja doch nicht die Einzige, der so was passiert!:flower:

Katja F.
06.04.2019, 20:00
Danke, dann bin ich ja doch nicht die Einzige, der so was passiert!:flower:

Mir ist das auch schon passiert. :D Das ist bei spitzen und scharfen Dingen so eine Sache. :girl_haha: Aber da passiert nichts.:umarm:

Marit
06.04.2019, 22:17
Ich bin sogar gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen geimpft, weil meine Tierärztin durchgestochen und mich getroffen hat. :rollin:

Ist aber auch nichts passiert. :zwink:

Kuragari
07.04.2019, 00:17
Leider hab ichs mir quer durch den Finger gejagt, zum Glück am Knochen vorbei... Habe es über dem Waschbecken großzügig ausbluten lassen und dabei lauwarm gespült. Dann kam erstmal ein Verband drum. Später hatte ich einen querverlaufenden, strichförmigen Bluterguss im Finger gehabt. Spätfolgen hatte das nicht, außer, dass ich leichten Druckschmerz beim Faust machen oder Sachen tragen hatte. Ich vermute, dass es sich nicht entzünden kann, weil die Kanüle sehr scharf ist und weil da ja Penicillin drin war. :x

Die Couchpotatos
07.04.2019, 00:18
:rollin:

Ach, was bin ich froh, dass man hier so Fragen stellen darf und immer Antworten bekommt, DANKE!:flower:

Burkhard
08.04.2019, 16:49
Leider hab ichs mir quer durch den Finger gejagt, zum Glück am Knochen vorbei... Habe es über dem Waschbecken großzügig ausbluten lassen und dabei lauwarm gespült. Dann kam erstmal ein Verband drum. Später hatte ich einen querverlaufenden, strichförmigen Bluterguss im Finger gehabt. Spätfolgen hatte das nicht, außer, dass ich leichten Druckschmerz beim Faust machen oder Sachen tragen hatte. Ich vermute, dass es sich nicht entzünden kann, weil die Kanüle sehr scharf ist und weil da ja Penicillin drin war. :x

Mit wieviel Kraft hast Du denn die Spritze in das Kaninchen gejagt????

feiveline
08.04.2019, 16:56
Ich bin sogar gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen geimpft, weil meine Tierärztin durchgestochen und mich getroffen hat. :rollin::girl_haha::girl_haha::girl_haha:

Katja F.
08.04.2019, 20:22

:panic::ohn:Das hört sich nach jeder Menge Aua an. :ohje:Ich wünsche dir gute Besserung. :umarm:

Kuragari
09.04.2019, 12:14
Alles gut, war ja im Januar oder so passiert. Die Mühe hatte sich jedenfalls gelohnt. Emilia geht es wieder gut.

Margit
09.04.2019, 14:49
Vielleicht wachsen dir ja jetzt Kaninchenohren :girl_haha:

Katja F.
09.04.2019, 19:22
Vielleicht wachsen dir ja jetzt Kaninchenohren :girl_haha:

Hauptsache keine Hasizähne.:girl_haha: Sorry, war nur Spaß.:umarm: Natürlich ist es auch toll, wenn es deinem Ninchen wieder gut geht.:kiss::froehlich: