PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 79112 Freiburg / kaninchenerfahrener Tierarzt gesucht



Britta S.
20.02.2019, 19:17
Hi

leider ist die Suche wieder aktuell. Nach Jahren hatte ich endlich eine wirklich tolle und erfahrene TÄin gefunden. Leider fällt diese nun erst mal für längere Zeit aus. Ich suche also wieder :(

Ich weiß, es ist hier wie die Nadel im Heuhaufen. Es gibt scheinbar keine wirklich erfahrenen TÄe. Aber vielleicht hat ja zufällig doch jemand nen super Tip?

Am nächsten an meine Vorstellungen kommt noch die Tierarztpraxis in Scherzingen. Sie impfen korrekt, haben die Abszessbehandlung damals soweit ganz ok gemacht und machen soweit ich weiß eine Kombination aus Injektions- und Inhalationsnarkose. Preislich ist es auch ok. Leider machen sie keine Frühkastrationen und auch Kotuntersuchungen werden nicht selbst gemacht (ist jetzt kein ausschlaggebender Punkt aber halt nett). Inwieweit sie ansonsten kaninchenerfahren sind kann ich nicht beurteilen. Leider ist dort meist nur 1 Tierarzt. Termine nur vormittags (da kann ich nie) und Nachmittags so gut wie immer 1 1/2-2 Stunden Wartezeit.

Heute habe ich mit einer anderen Praxis telefoniert die mir empfohlen wurde. Die machen zwar Frühkastrationen, dafür aber nur Injektionsnarkose und gegen RHD2 impfen sie mit Cunivac... Hatte sich dann schon erledigt.

Meine frühere TÄin hat die Aufgasung die wir letztens hatten auch ganz gut behandelt. Allerdings hätte ich halt eigentlich gerne einen TA für "alles" (Sonderfälle wie CT jetzt mal außen vor) wenn ihr wisst was ich meine. Bei den ganzen TÄen bin ich mir immer unsicher inwieweit sie denn wirklich erfahren sind. Gerade beim impfen wurde mir hier vom Großteil abgeraten gegen RHD2 überhaupt zu impfen. Das ist für mich schon ein Ausschlusskriterium.

Britta S.
17.06.2019, 20:23
Da ich mittlerweile fündig geworden bin wollte ich das zumindest noch mit euch teilen:

"Leider" momentan in Mutterschutz:

Praxis Dr. * in Emmendingen (nur zu ihr)

Für die Zeit ihrer Abwesenheit bin ich nun bei Frau *. Sie ist in der Praxis *. Kann ich auch sehr empfehlen. Bei Herrn * war ich noch nie, das kann ich nicht beurteilen.

Jenny H.
17.06.2019, 20:56
Leider ist es nicht gestattet, Tierarztnamen im öffentlichen Forum zu nennen, egal ob positiv oder negativ. Ich habe daher den Beitrag bearbeitet,bei Bedarf bitte per Pn austauschen.
LG Jenny

Britta S.
17.06.2019, 21:11
Sorry, wusste ich nicht. Falls es eine TA Liste gibt könnt ihr die ja dort mit aufnehmen.

Almuth N.
22.06.2019, 12:53
Wäre Rastatt zu weit weg? Ich habe in Erinnerung, dass da eine sehr gute TÄ ist

Britta S.
22.06.2019, 15:30
Hi

Ja das ist zu weit. Hab mittlerweile aber auch 2 gute TÄe gefunden :) Danke trotzdem.