PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Große Angst um Kaninchen



Wal
10.02.2019, 19:36
Hallo,

ich war mit meinem Kaninchen am Samstag um 10:00 Uhr beim Tierarzt, da es ein wenig Kot am Po hatte, der etwas das Fell verklebte. Das Kaninchen war zu der Zeit sehr munter und aktiv. Die Tierärztin meinte, dass ich es den Tag über da lassen soll, damit sie den Kot in Ruhe wegschneiden kann. Ich holte es gestern um 17:30 Uhr von der Tierarztpraxis ab. Die Ärztin meinte, dass alles in Ordnung sei, da Kaninchen völlig gesund ist und ich mir keine Sorgen machen muss. Ich weiß nicht, ob es in der Tierarztpraxis gegessen hat.

Heute scheint, dass Kaninchen gar nicht gegessen zu haben und war nur in seinem Häuschen. Es ist ziemlich matt und machts gar nichts. Natürlich gehe ich morgen früh sofort zum Tierarzt mit ihm. In eine Tierklinik kann ich leider nicht gehen, da die nächste über 80 Kilometer entfernt ist und ich auf dem Weg dorthin nicht mehr nach Hause kommen würde (auch mit dem Taxi würde es nicht gehen).

Päppeln kann ich leider auch nicht, da ich die Medikamente nicht zu Hause habe. Kann ich bis morgen früh trotzdem irgendetwas machen? Zum Beispiel mit in die Wohnung nehmen, damit es nicht auskühlt? Gibt es eventuell einen Trick, damit es ein wenig isst (ohne päppeln zu müssen)?

Ich bedanke mich für Antworten und wünsche eine gute Zeit.

feiveline
10.02.2019, 19:59
Hast Du Sab Simplex o.ä. im Haus? Und Metacam? Hast Du ihre Temperatur gemessen?

Ansonsten muss sie dringend zum TA, morgen früh kann es zu spät sein...:ohje:

Alexandra K.
10.02.2019, 20:01
Deiner Beschreibung nach ist das Tier für mich ein akuter Notfall und muß sofort in die Klinik.

Gast
10.02.2019, 20:21
Sofort zum Tierarzt - ohne Wenn und Aber. Da würde ich auf keinen Fall bis morgen warten.

Katharina F.
11.02.2019, 10:11
Ward ihr in der Klinik? Wie geht es ihm heute? :ohje: