Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einmaliges Rollen?

sarahkara
05.02.2019, 14:41
Hallo liebe Community,

gerade ist mein Floh, ein kastriertes Männchen angehüpft gekommen und hat den Kopf gedreht als wolle er sich am Ohr kratzen.
Dann hat er sich gerollt und ist ganz normal weiter gehüpft. Sollte ich mir sorgen machen? Das war das erste Mal dass er sowas gemacht hat, er verhält sich auch wie immer.:denk:
Er kratzt sich auch nicht übermäßig.
Lg,
Sarah

Katharina F.
05.02.2019, 15:58
Hm, schwer zu sagen. Hat er einfach nur das Gleichgewicht verloren durch das angetäuschte Kratzen. Dabei sind bei uns manchmal auch schon Ungelenke (meist die Riesen) umgefallen.. ich würde es erstmal beobachten.

Teddy
05.02.2019, 16:32
Meinen Manni habe ich letztens dabei beobachten können, wie er sich mehrmal gewälzt hat, dort wo sein Rivale Kötteln verloren hatte. Einige Male deutete er das nur an durch Kopf drehen und Schulter vorschieben. Ein paar Mal hat er das dann getan. Er warf sich hin, drehte sich schnell über seine Achse und sprang wieder auf. Da es direkt aktives handeln war und kein Umfallen, war es eindeutig absichtliches Wälzen.

feiveline
05.02.2019, 16:37
Als Jonny sich das erste Mal wie ein Hund auf den Rücken drehte und wälzte war mein erster Gedanke auch nur "schei*e, jetzt hast Du auch das erste Mal ein EC-Kaninchen...".
Aber mittlerweile weiß ich, dass er das, genüsslich grunzend, einfach aus Spaß an der Freude macht.

sarahkara
05.02.2019, 17:10
Jetzt wo ihr es erwähnt, bei ihm sah es auch wie ein ,, gezielt auf das Ohr " rollen aus:rollin:

Alexandra K.
05.02.2019, 19:53
Die Tiere werfen und rollen teils gezielt, dann gibt es aber auch mal "Unfälle" und man purzelt beim putzen um:rollin:

Katharina F.
05.02.2019, 20:33
Vielleicht hatte er auch wirklich Juck und statt Kratzen hat er sich für Draufrollen entschieden :rollin: