Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opa Amiro - Komm gut am anderen Ende des Regenbogens an ;(
Nadine N.
01.02.2019, 11:30
Es haben sicherlich einige den großen Notfall im Hunsrück mitbekommen. 6 der Kaninchen die nicht mehr transportfähig sind, sind direkt mit zu mir gekommen. Für 2 Kaninchen kam unsere Hilfe leider zu spät und wir konnten sie nur noch erlösen.
Und hier stelle ich euch Amiro vor. Amiro ist 05/2013 geboren und somit fast 6! Jahre in dieser Haltung. Ihn zu sehen bricht mir immer wieder das Herz. Sein ganzes Leben hat er dort verbracht, in einer Haltung die man gar nicht in Worte fassen kann. Geboren in der Hölle und er musste so viel erleiden, dass ich es kaum in Worte fassen kann.
Amiro (Freiheit, Frieden) geht es sehr schlecht. Sein Ohr steht voll mit Eiter, was wir bis jetzt noch nicht in den Griff bekommen haben. Er ist natürlich antibiotisch abgedeckt und wir werden heute auch mit einer weiteren Therapie starten. Er sitzt den ganzen Tag nur da, wackelt vor und zurück. Er ist taub (wie fast alle Tiere aus dem Notfall) und sieht sehr schlecht. Seine Schnute ist ganz krumm und im ganzen sieht er einfach total mies aus.
Kleiner Opi, bitte kämpfe!!!
172616
172617
172618
Claudia S.
01.02.2019, 11:41
:bc: Ich schick Dir nächste Woche was, was bei meinen Rentnern wahre Wunder bewirkt. :bc:
:bc::bc::bc:
Habt ihr schon den Kopf geröntgt?
Selene77
01.02.2019, 11:58
ich drücke ganz fest die Daumen für den armen kleinen Kerl.
Nadine N.
01.02.2019, 12:07
Ich hole ihn heute mittag nochmal mit zum Tierarzt zum röntgen und Blutabnahme.
Astrid N.
01.02.2019, 13:13
Amiro, wir drücken alle Daumen und Pfoten dass es hoffentlich bald aufwärts geht.
Nadine N.
01.02.2019, 22:11
Leider sieht Amiros Röntgenbild nicht gut aus. Viele Gebiete sind mit Eiter betroffen. Ich warte noch auf die 2. Meinung vom Chefarzt der Praxis, aber es sieht nicht gut aus :ohje:
Carmen Z.
03.02.2019, 00:32
:bc::bc::bc: das ist sooo traurig
Nadine, danke, dass du alles versuchst :umarm: Vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder
Dagmar H.
03.02.2019, 00:43
Du meine Güte, dass Arme Tier ! :heulh:
Ich drücke die Daumen für Amiro.
Hoffentlich kommt die Hilfe nicht zu spät !
Puschelchen
03.02.2019, 16:03
Armer kleiner Kerl.
Ich bete mit euch für ein Wunder für ihn und die andren kleinen Seelen
Nadine N.
03.02.2019, 17:31
Bei Amiro ist leider alles unverändert. Ich habe massig Eiter aus dem Ohr geholt und meine Hoffnung schwindet jeden Tag mehr :ohje: Ich hoffe so sehr auf ein Wunder für mein kleines Krummschnäutzchen :herz:
172683
172684
172685
Auch hier und bei den anderen, die jetzt bei dir sind, ich wünsche es ihnen so, so sehr und drücke feste die Daumen!
Burkhard
03.02.2019, 18:48
Och menno .....
Die Schiefschnute kommt aber von der Schädigung des Gesichtsnerves durch die Ohrenentzündung.
Mein Curri sieht von vorn genauso aus.
Auch er hat rechts das Problem.
Im ersten Moment dachte ich, dass er links einen Abzess oder eine Entzündung hat, dabei war es die andere Seite, die nicht normal war :rw:
Ich würde Amiro nicht aufgeben.
Curri bekam damals wegen einer anderen Sache schon vor der Ohrenproblematik Terra gespritzt.
Wäre schön gewesen, wenn das auch bei der Ohrenvereiterung und dem Schnupfen angeschlagen hätte. Dem war aber leider nicht so.
Angeschlagen bei dem Schnupfen hat später normals Baytril, und zwar innerhalb von einem Tag. Das Ohr wurde ja operiert.
Vermutlich hätte es auch dort geholfen, da es sich um den gleichen Erreger gehandelt hatte.
Hast Du eigentlich schon ein Antibiogramm machen lassen?
Wenn ja, was kam denn dabei raus?
Alles Gute für Amiro.
Ich hoffe so sehr, dass sich eine Besserung ergibt und er endlich sein tolles neues Leben genießen darf.
Astrid N.
03.02.2019, 20:25
:bc: Wir drücken ganz fest die Daumen. Hoffentlich hat er noch eine Chance ...
PantoffelSocke
03.02.2019, 20:49
Die Daumen für das Opalein sind gedruckt :umarm::umarm:
Einhorn09
03.02.2019, 20:51
So alt schon... So lange schon dort gewesen:ohje:
Daumen sind gedrückt:umarm:
Alle Daumen und Pfötchen sind für Amiro und die anderen Nasen aus dem Notfall gedrückt :heulh::umarm:
Er schaut so vorwitzig um die Ecke... hoffentlich kann ihm geholfen werden :ohje:.
Nadine N.
05.02.2019, 17:52
Mir fehlen noch die Worte, deshalb sage ich es in den Worten meiner 8 jährigen Tochter:
"Amiro, du bist jetzt in einer Welt nur mit Tieren und ohne Menschen - da wird es dir besser gehen".
Leider zeigte der Tierarztbesuch heute das ganze Außmaß, die Bulla war komplett zerstört und der Eiterprozess hat schon so viele Knochen und Bereiche erreicht, dass eine Heilung bei 0% lag. Der Cheftierarzt riet dringend zur Erlösung.
Herz und Verstand, sowohl von mir -als auch meiner Tierätzin kämpften mit dieser Entscheidung. 6 Jahre Höllenqualen erlitten und jetzt wo er die chance auf ein restliches artgerechtes Leben haben sollte - ist einfach alles vorbei.
Er saß seit über einer Woche wo er nun hier ist nur auf einer Stelle, bewegte sich nicht vom Fleck, den Kopf meist seitlich unter den Bauch gesteckt (vermute Schmerzen trotz schmerzmittel) und hatte einfach aufgegeben. Wer kann es ihm nach diesem Leben verübeln. Mein kleiner Opi, eine Woche in deinen 6 Jahren wurdest du geliebt - auch wenn das nur ein Bruchteil deines Lebens ist - du bist nicht ohne Liebe gestorben.
Machs gut meine kleine Krummschnute! :sad1::sad1::herz:
Nadine, mein herzliches Beileid :ohje:. Es tut mir sehr, sehr leid :bc:.
Claudia S.
05.02.2019, 17:58
:bc:du Süßer, leb wohl
Oh nein. :heulh:
Amiro du bist jetzt an einem besseren Ort.
Danke an dich und deine kleine Tochter für alles was ihr für ihn und die anderen Notfellchen getan habt. :kiss:
Es ist unfassbar traurig. :heulh::heulh::heulh:
Es tut mir unsagbar leid.
Viel Kraft für dich und deine so tapfere, tolle Tochter.
Es ist einfach unfair.
Dagmar H.
05.02.2019, 18:14
Das ist so schade und unendlich traurig . :bc:
Machs gut Amiro !
Sollst du nun glücklich sein, hinter der Regenbogenbrücke !
Nadine, du hast alles getan was du nur konntest.:umarm:
Und deine Tochter ist der Hammer! :umarm:
PantoffelSocke
05.02.2019, 18:35
:bc::bc:
Komm gut rüber kleiner Opi :sad1:
Danke für alles das ihr für ihn getan habt :umarm:
Es tut mir so leid für den armen Kerl. Mir laufen die Tränen runter. :sad1:
Einhorn09
05.02.2019, 19:01
Gänsehaut, Tränen in den Augen... Nadine mir fehlen die Worte :ohje:
Danke dass du so sehr um Amiro gekämpft hast... fühl dich gedrückt...
Das tut mir sehr leid.:ohje:
Deine Tochter spricht wahre Worte. Dort, wo er jetzt ist, muss er nicht leiden.
Ich wünsche euch viel Kraft.:umarm:
Charly78
05.02.2019, 19:15
Oh nein...kleiner Schatz komm gut rüber :sad1:
Nadine ich :umarm: dich mal
Das tut mir furchtbar leid.
Kleiner Amiro, komm gut drüben an. Dort gibt es keine Schmerzen und kein Leid mehr.
Vielen lieben Dank für alles, was du für ihn getan hast.
Run free, süßer Opi!:sad1:
Lieber Opa Amiro komm gut im Regenbogenland an.
Carmen Z.
05.02.2019, 21:34
Liebe Nadine, vielen Dank für deine Kraft und Stärke und dass du für diese armen Tiere so kämpfst. Du hast wirklich alles getan und es ist so traurig, dass man nicht jeden Kampf gewinnen kann. :heulh:
Und du hast eine wundervolle Tochter :umarm:
Mach’s gut Amiro 🌈:sad1:
Jenny H.
05.02.2019, 21:37
Einfach unfair :bc::bc:
Kuragari
05.02.2019, 21:38
:ohje: nicht noch einer... ihr tut mir so Leid. Ich denk an euch.
Komm gut an Amiro, dort wirst du immer so geliebt werden wie in der letzten Woche die dir gegönnt war. 6 Jahre hast du Tapfer durchgehalten, bis man dich dort herausholt, dass du in Frieden gehen kannst :heulh::sad1:
Nadine, fühl dich und deine Tochter gedrückt, ihr habt getan was ihr konntet! :umarm:
Nadine G.
05.02.2019, 22:31
:bc:
So unfair und schrecklich :bc::sad1:
:bc: Ich habe das die ganze Zeit verfolgt. Amiro, lass es dir dort wo du jetzt bist gut gehen und genieß das Kaninchenleben in vollen Zügen :sad1:
Astrid N.
06.02.2019, 06:11
:bc: Amiro, wir hätten dir alle so gerne ein schönes Leben gewünscht :sad1:
Nadine, danke für alles, was du für den Opi gemacht hast. Er durfte endlich Liebe spüren und dass Menschen es gut mit ihm meinen :umarm:
Puschelchen
06.02.2019, 08:30
Scheiße :bc:
Einfach traurig, wenn man es so gut meint und trotzdem das Einzige was man tun kann ist das Wesen zu Erlösen.
Lieber kleiner Amiro,
wir weinen um dich.
Du hast dich in all den Jahren deiner Gefangenschaft sicher immer wieder gefragt: Was soll ich hier? Was passiert mit mir? Warum gibt es kein Entkommen?
Irgendwann haben dich die Jahre geschwächt und du hast dich wahrscheinlich schon aufgegeben. So wie viele deiner Leidensgenossen vor dir – die vielen namenlosen Freunde, die du neben dir riechen konntest, vielleicht hören konntest, doch niemals spüren konntest.
Du hattest eine unbekannte Sehnsucht in dir. Da muss es doch noch mehr geben.
Da ging die Tür auf und zwei Engel traten ein. Ein großer und ein kleiner Engel. Endlich, denn ein Mensch hat euer Leid erkannt und Hilfe geholt. Und die Hilfe kam.
Für zwei deiner Freunde war es zu spät. Sie haben diese Welt verlassen bevor wir sie kennen lernen durften. Du konntest noch ein paar Tage des Glücks genießen, bevor auch dein Weg über die Regenbogenbrücke führte.
Amiro – du sollst nicht vergessen werden. In deinen Nachkommen lebst du weiter. Deine Kinder und deine Freunde haben durch die beiden Engel und die vielen anderen Engelchen hier auf Erden eine neue Chance bekommen.
Geh nun ins Regenbogenland, du süßer kleiner Schatz. Hoppele und spiele, hüpfe und tobe, kuschele und futtere dich satt. Grüße alle unsere Lieblinge und auch deine Freunde die schon dort sind im Regenbogenland. Erzähle allen namenlosen Kaninchen dort, die nicht das Glück hatten gerettet zu werden, dass es auch andere Menschen gibt.
Menschen die Kaninchen von ganzem Herzen lieben. Die alle Tiere lieben.
Menschen die ihr ganzes Leben dem Wohlergehen von euch super süßen Flauschkugeln widmen.
Menschen die sich daran erfreuen euch zu beobachten, die sich erfreuen euch zu streicheln, die sich erfreuen an eurer Zuneigung.
Menschen die ihre ganze Freizeit, ihre Kraft und ihre Finanzen so gut es nur geht dafür geben, damit das Leid und das Unrecht, was euch angetan wurde zu lindern, euch aus Gefangenschaft zu befreien und euch Liebe, Trost, Pflege und Zuwendung zu geben.
Amiro, danke dass wir dich kennen lernen durften. Viele von uns ja nur hier im Forum. So viele lesen hier mit und nehmen Anteil an deinem Schicksal. Wir hoffen alle so sehr, dass es deine Freunde schaffen werden, noch ein glückliches Kaninchenleben kennen zu lernen.
Leider war die Zeit nur kurz mit dir, doch die Begegnung mit dir soll uns weiter motivieren für den Kaninchenschutz unsere Herzen offen zu halten, damit so viele Kaninchen wie möglich gerettet werden.
Auf Wiedersehen kleiner Amiro.:sad1:
:bc: Armes. kleines Kerlchen! :bc: Machs gut, süßer Amiro. :taetschl::sad1::heulh: Es hat nicht sollen sein...:umarm:
Sarah N.
06.02.2019, 12:08
:bc:
Sabine L.
06.02.2019, 12:22
:bc: einfach traurig :sad1:
Lenamaus
06.02.2019, 12:56
Mir tut es so leid und auch so weh, dass du es nun doch nicht geschaft hast:bc::bc::bc::bc:
Du armes kleine Schneemännchen, wir hatten es uns alle so gewünscht, dass du noch einmal glücklich wirst.
Aber es sollte nicht sein:bc:. Ich hoffe so sehr, dass es dir, da wo du jetzt bist, gut geht.
Mach es gut kleiner Schneemann:sad1:
Traurige Grüße
Iris
Carmen Z.
06.02.2019, 13:17
Lieber kleiner Amiro,
wir weinen um dich.
Du hast dich in all den Jahren deiner Gefangenschaft sicher immer wieder gefragt: Was soll ich hier? Was passiert mit mir? Warum gibt es kein Entkommen?
Irgendwann haben dich die Jahre geschwächt und du hast dich wahrscheinlich schon aufgegeben. So wie viele deiner Leidensgenossen vor dir – die vielen namenlosen Freunde, die du neben dir riechen konntest, vielleicht hören konntest, doch niemals spüren konntest.
Du hattest eine unbekannte Sehnsucht in dir. Da muss es doch noch mehr geben.
Da ging die Tür auf und zwei Engel traten ein. Ein großer und ein kleiner Engel. Endlich, denn ein Mensch hat euer Leid erkannt und Hilfe geholt. Und die Hilfe kam.
Für zwei deiner Freunde war es zu spät. Sie haben diese Welt verlassen bevor wir sie kennen lernen durften. Du konntest noch ein paar Tage des Glücks genießen, bevor auch dein Weg über die Regenbogenbrücke führte.
Amiro – du sollst nicht vergessen werden. In deinen Nachkommen lebst du weiter. Deine Kinder und deine Freunde haben durch die beiden Engel und die vielen anderen Engelchen hier auf Erden eine neue Chance bekommen.
Geh nun ins Regenbogenland, du süßer kleiner Schatz. Hoppele und spiele, hüpfe und tobe, kuschele und futtere dich satt. Grüße alle unsere Lieblinge und auch deine Freunde die schon dort sind im Regenbogenland. Erzähle allen namenlosen Kaninchen dort, die nicht das Glück hatten gerettet zu werden, dass es auch andere Menschen gibt.
Menschen die Kaninchen von ganzem Herzen lieben. Die alle Tiere lieben.
Menschen die ihr ganzes Leben dem Wohlergehen von euch super süßen Flauschkugeln widmen.
Menschen die sich daran erfreuen euch zu beobachten, die sich erfreuen euch zu streicheln, die sich erfreuen an eurer Zuneigung.
Menschen die ihre ganze Freizeit, ihre Kraft und ihre Finanzen so gut es nur geht dafür geben, damit das Leid und das Unrecht, was euch angetan wurde zu lindern, euch aus Gefangenschaft zu befreien und euch Liebe, Trost, Pflege und Zuwendung zu geben.
Amiro, danke dass wir dich kennen lernen durften. Viele von uns ja nur hier im Forum. So viele lesen hier mit und nehmen Anteil an deinem Schicksal. Wir hoffen alle so sehr, dass es deine Freunde schaffen werden, noch ein glückliches Kaninchenleben kennen zu lernen.
Leider war die Zeit nur kurz mit dir, doch die Begegnung mit dir soll uns weiter motivieren für den Kaninchenschutz unsere Herzen offen zu halten, damit so viele Kaninchen wie möglich gerettet werden.
Auf Wiedersehen kleiner Amiro.:sad1:
Soooooo wunderschön geschrieben - da kommen einem erneut die Tränen :heulh:
Wir hätten Dir noch soooooooooooooooo viele schöne Tage, Wochen, Monate, Jahre gegönnt.
Jetzt kannst Du wieder schmerzfrei :hopp2: und Dein Leben genießen....
Mach's gut kleiner Opi :sad1:
Dagmar H.
08.02.2019, 23:39
Es ist sooo traurig ! :bc:
Gwendolyn
10.02.2019, 14:38
:bc: Run free kleiner Schatz :sad1:
Nun bist du die Sonne, die für uns scheint,
Und du bist der Regen, der mit uns weint
Du bist der Donner, der mit uns grollt
Und bitte, sei auch der Blitz, den niemand wollt'
Du bist der Eiskristall, der warnt und blinkt
Und auch die weiße Wolke, die von oben winkt
Du bist der lachende Stern, der über uns wacht
Sowie der zwitschernde Vogel, der uns Hoffnung macht
Noch stehen wir ganz traurig da
Doch wissen wir, du bist nicht fort - du bleibst ganz nah
In einer besseren Welt am Ende des bunt schillernden Regenbogens
genau dort werden wir uns wiedersehen!
(unbekannt)
Amiro, hab eine gute Reise. :bc:
Nadine, Danke, dass Du Dich so liebevoll gekümmert hast.