PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dermamycin Augensalbe / TNK spülen

Z_Meeri
31.01.2019, 21:41
Huhu :wink1:
Nachdem ich heute von der Arbeit nach Hause gekommen bin und Emilys Auge vollkommen verklebt war bin ich zum Tierarzt mit der bitte den TNK zu spülen (hat bislang noch kein Tierarzt bei ihr gemacht). Sie meinte das würde normalerweise nicht ohne Narkose gehen, aber weil sie so still hält könnten wir es nächste Woche auch ohne Narkose Probieren, allerdings erst nach Vorbehandlung. Ich habe nun Dermamycin Augensalbe mit Cortison bekommen, welche ich allerdings nicht kenne und auch hier im Forum per Suchfunktion nur einmalig hier: https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=62081&highlight=Dermamycin gefunden habe.
Es wurde ansonsten nichts am Auge gemacht, nur die Salbe reingegeben.
Da die Tierärztin leider keine Kaninchenspezialistin ist und mit ihr schon negative Erfahrungen machen musste, sie jedoch die beste aus dem Ort ist und ich noch keine Erfahrungen mit dem Spülen vom TNK habe (wurde noch bei keinem der Kaninchen hier gemacht) bin ich mir unsicher ob das denn so richtig ist?

Die Zähne sollten in Ordnung sein, sind letzte Woche Montag noch von Dr. L. in Duisburg gemacht worden. In Narkose würde ich sie derzeit wirklich ungerne geben. Die Tierärztin macht nur Injektionsnarkose und Emily ist gerade etwas schwächlich, zumal sie auch wieder sehr dünn ist und viel abgenommen hat.

Astrid N.
01.02.2019, 01:15
Das ist unsere Augensalbe. Wir bekommen die seit Jahren von TA und ich hab damit super Erfahrung gemacht. Auch bei den Meeris.

Carmen Z.
01.02.2019, 21:58
Also meine TÄ spült den TNK auch ohne Sedierung und ganz souverän. Allerdings war mir da beim ersten Mal Hinschauen schon etwas komisch. Würde ich persönlich jetzt nur von jemandem machen lassen, dem ich wirklich vertraue.