PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Belgien-Jean Claude mit schlimmen Auge



Seiten : [1] 2

Hedwig
27.01.2019, 12:32
Falls ich hier falsch poste, bitte ich das zu entschuldigen, aber in die Plauderecke wo die Sache begann, gehört der Kerl nun echt nicht mehr rein. Und die Fotos auch nicht. Aber ich bin unsicher, weil ja schon ne Lösung in Sicht ist, wir aber dringend Hilfe beim Fahren brauchen, ich aber andererseits nicht weiß, ob der Mann transportfähig ist:ohje: Hier der Anfang: https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=142900

Ich habe Jean-Claude gerade geholt und die Sache ist schlimmer als ich es auf den ersten, flüchtigen Blick eingeschätzt hab. Denke, dass Auge nicht zu retten ist und dass es vielleicht raus muß. Ob er noch sehen kann - denke nicht, vielleicht Schimmer, aber ich tendiere dazu, dass das Auge verloren ist:sad1:
Zumindest muß er zur Spezialistin, ich werde meine gleich anmailen, wenn wir nicht so schnell bis Bielefeld ne Kette finden. Ich kann heute nicht fahren, wir kriegen hier gleich Besuch und den kann ich nicht absagen.
Mein Freund erklärt mich langsam für bescheuert - ich brauche sein Auto für die Aktionen und ich hab eben mal leise was angedeutet, von wegen, es könnte sein, dass ich noch mal eine kleine Tour fahren müßte.

Aber wie auch immer muß er morgen zum TA. Ob in Aachen oder sonst wo. Da er jetzt bei mir sitzt, fühle ich mich auch verantwortlich, um ihn direkt versorgen zu lassen. vielleicht muß eine Op wenn def. nötig nicht hier sein, aber eine Anbehandlung denke ich schon.
Schmerzmittel hab ich eben gegeben.

Seine Ohren sind knalleheiß und er hat aber draußen gesessen:ohje: fühle nachher noch mal, wenn er sich beruhigt hat und ein bißchen angekommen ist. Kann mir vorstellen, dass er Fieber hat.
Darum auch die Transportfähigkeit in Frage? Keine Ahnung.

Beim Schmerzmittel geben fand ich, dass sich das komisch im Maul anfühlt. War mir auch beim ersten Mal nicht aufgefallen, aber da kann man sich auch nirgendwo hin setzen und mal gescheit gucken, nur so im Hängen übern Käfig, manno. Jedenfalls, sind seine Frontzähne völlig schief. Gar nicht mal zu lang, aber schief.

Sorry, dass ich so chaotisch schreibe, aber ich bin etwas angep+sst bei der Vorstellung, dass Jean-Claude unbehandelt seinem Schicksal überlassen wurde!

Mal sehen, ob er was frisst. Er hat aber Reserven, so ist es nun nicht.

Hier die Bilder:
https://i.ibb.co/YfScX4P/Jean-Claude1.jpg


Hier sieht man, dass das Auge in der Tat um einiges kleiner ist. Man kann nicht mehr von Augapfel sprechen, ob es ausgelaufen ist?
https://i.ibb.co/JkvrnW9/Jean-Claude2.jpg

https://i.ibb.co/dgfbKjQ/Jean-Claude3.jpg

https://i.ibb.co/H2wnJ49/Jean-Claude-Z-hne.jpg

inwi
27.01.2019, 12:38
Armer Jean-Claude :bc:

Danke Hedwig, du gute Seele :umarm:

3 Möhren
27.01.2019, 12:56
Wie gut, dass er bei dir ist. Ja, viele Leute halten Menschen die sich um Tiere in Not kümmern für bescheuert, oder was weiß ich. Ich finde es eher unnormal, wenn man eine Not sieht und hilft nicht. Du bist also hier im Forum verstanden und anerkannt, und wertgeschätzt. Fühle dich umarmt.

Burkhard
27.01.2019, 13:06
:bc:

Ich bin zwar kein Augenexperte, aber ich habe schon ähnlich schlimmes gesehen.
Blind wird er vermutlich sein ( es sei denn, die Hornhaut generiert sich noch irgendwie), aber das es zwingend raus muss, glaube ich nicht und will ich definitiv auch vermeiden wenn möglich.

Die Schneidezähne sind schief, aber nicht zu lang. Von daher scheint noch eine Abnutzung stattzufinden.
Was sagt sein Gewicht?
Hast Du schon die Temperatur messen können?
Wenn ich mit meinem bei TA bin, dann glühen die Ohren aber fast auch immer, selbst wenn dann anschließend eine Untertemperatur festgestellt wird.

Hedwig
27.01.2019, 13:31
Ja, hatte auch schon einige Hornhaut- Geschichten und manche waren zwar langwierig aber kamen in Ordnung.

Nein, habe weder Fieber gemessen noch gewogen, er ist ziemlich ängstlich und ich wollte ihn jetzt erstmal ankommen lassen. Wenn er Fieber hätte, was wäre dann jetzt meinerseits zu tun?

inwi
27.01.2019, 13:32
Novalgin würde zumindest schmerzlindernd und fiebersenkend wirken.

Ist halt nur die Frage, in wie weit das sinnvoll wäre. Zum Not-TA ist ja bei dir jetzt leider keine Option. :ohje:

Burkhard
27.01.2019, 13:41
Das wäre nicht so schön, weil dann der Verdacht - ich schließe RHD und Myxo einfach mal aus - auf Lungenentzündung bestehen könnte.
Ist die Nase trocken, niest er evtl. oder sind Atemgeräusche hörbar?
Flankenatmung?

Aber ich gehe davon aus, dass die glühenden Ohren von dem Stress herrühren.
Warte noch eine Weile und dann miß mal die Temperatur

Heike O.
27.01.2019, 13:48
oh je, der arme Kerl :( Ich drück ganz fest die Daumen und helfe beim Fahren, falls ihr noch furs Ruhrgebiet sucht

hasili
27.01.2019, 14:36
Für mich sieht es geschwollen aus (über dem Auge und vorne auf jeden Fall). Es könnte sich auch Eiter dahinter verbergen, das muss nicht mal was mit dem Auge direkt sein oder direkt hinter dem Auge, sondern von Zähnen im OK oder dem Kiefer selbst.

Bei meiner Fine sah es sehr ähnlich aus und da war es so. (Bei ihr allerdings war allerdings der gesamt Kiefer vereitert, der Knochen schon.) Bei ihr waren nicht nur die Ohren, aber die ganze Seite heiß.

Novalgin fände ich fürs erste auch gut.

Burkhard
27.01.2019, 14:48
Das komplette Auge ist entzündet und vermutlich der TNK vereitert.
Daher auch die leichten Schwellungen, was aber auch täuschen kann, da das ganze Fell um das Auge herum durchnäßt ist und die Konturen stärker hervortreten.
Ich bin mir sicher, dass das nicht von den Zähnen kommt.

Hedwig
27.01.2019, 15:05
Er hat Möhre gefressen :froehlich: und ist aber immer noch warm, aber er hat sich ein bißchen beruhigt und kam eben schon an meiner Hand mal schnuppern, mal vooorsichtig und dann wieder weg, aber immerhin.
J-C ist nicht apathisch oder so, er sieht -auf dem anderen Auge zumindest-wach aus.
Aber er glüht immer noch.

Atemgeräsuche, niesen etc höre ich nicht und seine Nase schien mir auch nicht nass.

inwi
27.01.2019, 15:45
Armer, tapferer Schatz - aber bald wird alles gut :taetschl:

marinahexe
27.01.2019, 20:09
Ich kann evtl. für Donnerstag oder Freitag einen direkten Transport von Erftstadt nach Hannover vermitteln. Entscheidet sich morgen, ob der Besuch aus Hannover kommt.

Ninja01
27.01.2019, 21:57
Das wäre ja klasse ! Hoffentlich klappt es - es wäre auch für J-C die schonendste Variante.

Burkhard
27.01.2019, 22:08
Das wäre natürlich optimal :froehlich:, aber ich bin Donnerstag ab 18:15 weg und Freitag ab 17:30. :scheiss:
Wenn, dass muss das zwingend davor klappen, also Deadline so eine Stunde vorher.
Freitag könnte ich das Tier aber auch noch Abends abholen (so ab 20/20:30 Uhr), Donnerstag geht ab 18:15 aber gar nichts mehr, es wird einfach zu spät, da ich wahrscheinlich vor 0 Uhr nicht loskommen würde.
Falls er Donnerstag kommt, könnte ich noch Freitag früh hin, dann müsste er allerdings die Nacht über geparkt werden.

Nie habe ich groß Termine, aber genau diese Woche und an diesen beiden Tagen ist das der Fall ......

inwi
27.01.2019, 22:17
Wenn das klappen würde, das wäre super für Jean-Claude. :good:

Hoffentlich gibt die TÄ ihr o.k. zu so einer langen Fahrt.

Beides erfahren wir hoffentlich morgen.

marinahexe
27.01.2019, 22:23
Ja, für den Kleinen ist es auf jeden Fall besser, als noch zig mal umgeladen zu werden.

Burkhard, wenn es klappt, kriegst Du die Tel.-Nr. von der PS in Erftstadt. Mit ihr kannst Du dann alles weitere besprechen. Die Schwiegereltern, die zu Besuch kommen, haben wohl schon mal Kaninchen transportiert. Und wie ich Sabrina kenne, wird in Hannover auch Kaninchen-Equipment stehen.:rollin:

Hedwig
28.01.2019, 15:28
Um 17:30 hat J-Claude einen Termin bekommen bei der Augenspezialistin. Werde dann berichten.

Es geht ihm ganz gut, er ist ein Schatz:love: und schon richtig zutraulich und genießt alle Aufmerksamkeit die er bekommt. Er ist versorgt mit Euphrasia, sonst hab ich das Auge aber komplett in Ruhe gelassen. Schmerzmittel kriegt er jetzt noch, Öhrchen waren nicht mehr heiß.

3 Möhren
28.01.2019, 15:35
Ich drücke Euch die Daumen.

Burkhard
28.01.2019, 16:13
JC hat hier für Montag 12 Uhr einen Termin in der TiHo, sollte es Donnerstag oder Freitag mit dem Transport klappen.

Drücke die Daumen, dass das mit dem Auge doch nicht so schlimm ist wie es aussieht.
Die Einschätzung meiner TÄ anhand der Fotos war leider nicht so positiv, aber auch nicht hoffnungslos.

Gast
28.01.2019, 16:39
Super, dass der Schatz diese tolle Chance bekommt.

Habe den Thread mal flugs ins Quarantäneboard verschoben.

Hedwig
28.01.2019, 19:39
Donnerstag kann ich nachmittags nicht, morgens fahre ich aber mit Pavel zur Kastra nach Aachen, das wäre eine Gelegenheit um ein Stück weiter zu fahren, ich warte noch auf Rückmeldung von Marinahexe weg. Erftstadt.

Aber erstmal zum Termin eben:
J-C hat eine hochgradige Konjunktivitis und eine alte Verletzung an der Hornhaut, vermutlich perforiert. Da man den kleinen Kerl damals unbehandelt seinem Schicksal überlassen hat, ist das Auge damals ausgelaufen:bc: und hat sich dann selber so gut wie nur möglich selbst repariert. Man sieht, dass das kleine Auge durchzogen ist von Blutgefäßen, die ursprüngliche Verletzung ist auch noch zu erkennen, aber es ist abgeheilt.
Sieht nicht schön aus, aber so wie TA hier das einschätzt, kann das Auge so bleiben, was die Hornhaut angeht.

Sie hat Floxal verordnet und sagt, sie würde ihn normalerweise in10 Tagen noch mal sehen wollen, was wir jetzt nicht ausgemacht haben, da ich hoffe, das Jean-Clödchen dann schon gen Norden gereist ist.

Ach so, er hat kein Fieber und der TNK wurde gespült, war aber schnell durchgängig.Sie meint, dass er nichts oder so gut wie nichts auf diesem Auge sieht.

Sie hat nur kurz die Frontzähne beguckt (sie macht Augen, für Zähne geh ich woanders hin) und sagt auch, dass es eine Abnutzung gibt.

Da ich gesagt habe, dass es um eine Anbehandlung geht und er an anderer Stelle weiterbehandelt wird, haben wir es dabei belassen.

inwi
28.01.2019, 19:46
So unnötig, dass er jetzt damit leben muss. :ohje: :scheiss:

Ich warte und hoffe ja auch noch auf eine positive Nachricht von marinahexe.
Denn sollte das von Erfstadt aus nicht klappen, dann würde Jean-Claudes Transport genau in den großen NF reingrätschen.
Anders wäre natürlich wesentlich einfach zu wuppen.

Schmerzen hat er aber lt. Aussage der TA nicht?

Hedwig
28.01.2019, 20:06
@inwi: Total unnötig, allerdings. Macht mich so wütend.
Schmerzmittel hatte ich ja schon gegeben und das darf er auch noch weiter haben bis die Bindehautenzündung und alles drum herum etwas abgeschwollen ist. Sie meint, die eigentliche Hornhautverletzung würde ihn nicht mehr stören - wenn ich das so richtig verstanden hab.

Wegen der Transportfrage wäre es vielleicht ganz gut, wenn der thread noch im Notfallboard bleiben würde?

Ich bin jetzt mal mit Tee unter der Decke, ich kränkel:scheiss:

Dani-Puenktchen
28.01.2019, 20:27
:ohje: aber wenigstens kümmert sich jetzt Jemand, vielen Dank, liebe Hedwig :flower::umarm:

marinahexe
28.01.2019, 20:35
Super, dass der Schatz diese tolle Chance bekommt.

Habe den Thread mal flugs ins Quarantäneboard verschoben.


Und ich such mir nen Wolf.


Ich hatte Sabrina heute Mittag schon mal angeschrieben, da wollte sie ihre SchwieMu kontaktieren. Bisher keine Antwort erhalten. Ich fange aber jetzt an zu nerven.:D

inwi
28.01.2019, 20:36
:good::kiss:

Hedwig
28.01.2019, 20:52
Und ich such mir nen Wolf.


Das ging mir auch so:rw:

Gast
28.01.2019, 21:01
Oh, entschuldigt ihr beiden :umarm:. Das wollte ich nicht - ich denke immer, dass man die relevanten Threads im Abo hat :rollin:. War keine Absicht.

inwi
28.01.2019, 21:02
Und der arme Jean-Claude geht hier hoffentlich nicht unter.

Immerhin ist er ja noch nicht in den Händen des KS in Hannover und somit eigentlich noch nicht in Quarantäne, wenn ich das richtig sehe :gruebel:

Gast
28.01.2019, 21:07
Wieso sollte er denn untergehen? Am Montag hat er doch auch schon einen Termin mit Burkhard beim TA, oder nicht?

Gast
28.01.2019, 21:08
Ach so, jetzt verstehe ich: ihr braucht noch den Transport
Oh, ich dachte der steht schon :rw:. Soll ich den Thread nochmal verschieben?

inwi
28.01.2019, 21:13
Genau Claudia!

Und wenn der Transport üder die direkte Route Erftstadt - Hannover nicht zustandekommen sollte, dann sitzt der Kleine schlimmstenfalls am Montag immer noch bei Hedwig in Belgien statt um 12h in der TiHo.

Solange er ein Notfall ist, bliebe vielleicht immer noch als Alternative die Fahrketten des NF Weitersborn mitnutzen zu können.

Burkhard
28.01.2019, 21:21
Ist verschoben

Gast
28.01.2019, 21:21
So, da isser wieder :freun:.

Hedwig
28.01.2019, 21:24
:flower: Danke

Ninja01
28.01.2019, 21:33
Ich stehe für Jean-Claudes Transport weiterhin zur Verfügung !

marinahexe
28.01.2019, 22:23
Hab immer noch keine 100%ige Zusage. Sie meint, das wird wohl klappen. Ich bleib dran.

Hedwig, magst Du mir Deine Handy-Nr. schicken? Ich bin morgen Vormittag unterwegs, dann würde ich die Nr. gleich noch an Sabrina weitergeben, damit sie Dich anrufen kann.

Burkhard, Du könntest JC in Hannover bei den Schwiegereltern von Sabrina abholen?

Die Couchpotatos
28.01.2019, 23:21
Sollte hier am Samstag oder Sonntag noch jemand zum Fahren gebraucht werden, bitte melden, PN wäre am besten.

LG Sabine

Hedwig
28.01.2019, 23:30
Ich stehe für Jean-Claudes Transport weiterhin zur Verfügung !
Danke, das ist sehr lieb von dir und gut zu wissen.


Wenn Erftstadt klappen würde ist es wahrscheinlich am Einfachsten, wenn ich direkt nach Erftstadt fahre? Ich freu mich aber über gesparte Kilometer. Nur nach Aachen muß ich am Donnerstag eh, von da bis E sind es knapp70 km. Das ist machbar und dann das Einfachste, wenn es denn terminlich bei allen passt.

Burkhard
29.01.2019, 00:10
Burkhard, Du könntest JC in Hannover bei den Schwiegereltern von Sabrina abholen?
Na klar, hatte ich doch schon geschrieben *g*.
Entweder Freitag Abend oder halt Freitag früh, falls er Donnerstag ankommen sollte.

marinahexe
29.01.2019, 08:39
Es klappt. Ob die Rückfahrt Do oder Fr stattfindet, weiß ich noch nicht. Hab jetzt die Adresse aus Hannover angefordert. Hedwig, Sabrina wird Dich anrufen. Melde mich heute Nachmittag wieder.

Burkhard
29.01.2019, 08:47
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:

Hedwig
29.01.2019, 09:59
Perfekt:froehlich:



:traurig:ooohhh nee, Jean-Claude zieht aus - Nein, nein, ich muß vernünftig sein!

Das ist ein HAMMER Kaninchen, der ist der Knaller. Ich fand Mosche ja schon super, aber J-C....meine Fr*sse:herz: so panisch wie er bei Kelly war, so sanft ist er jetzt hier. Er fordert richtig Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten ein, stuppst mich an, und sagt "streichel´mich" :tender:Ich warne dich Burkhard, Schmelzgefahr!

Burkhard
29.01.2019, 10:44
Das ist ein HAMMER Kaninchen, der ist der Knaller. Ich fand Mosche ja schon super, aber J-C....meine Fr*sse:herz: so panisch wie er bei Kelly war, so sanft ist er jetzt hier. Er fordert richtig Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten ein, stuppst mich an, und sagt "streichel´mich" :tender:Ich warne dich Burkhard, Schmelzgefahr!
Und bei mir muss er in den Keller, da es nicht anders geht :ohje:
Werde dann wohl viel Zeit da unten verbringen müssen :rollin:
Na ja, mal schauen, was ich mache, wenn er die Quratäne abgesessen hat :rw::rw:
Da er aber nur auf Zeit :rw: hier ist, möchte ich nicht unbedingt versuchen, ihn mit einem meiner hamonisierenden Pärchen zu vergesellschaften, da ich nicht absehen kann, was es für Auswirkungen hat, vor allem, wenn er wieder gehen sollte .....

Burkhard
29.01.2019, 12:31
So, habe mir jetzt am Donnerstag ein wenig Luft verschafft.
Ich bin bis 20:15 in Hannover, habe danach 'frei' (muss nur meinen dicken Curri irgendwann den Abend in die TiHo bringen) und könnte J.-C. daher gleich mitnehmen (also zu mir nach Hause), sollte er denn am Donnerstag nach Hannover gefahren werden.

Marit
29.01.2019, 12:56
Da er aber nur auf Zeit :rw: hier ist, ...

:lacher:

Gast
29.01.2019, 13:15
Da er aber nur auf Zeit :rw: hier ist, ...

:lacher:

Guter Witz :girl_haha:.

feiveline
29.01.2019, 13:20
Der Brüller des Jahres.... :girl_haha: :mosking::prankster2:

Burkhard
29.01.2019, 13:44
Verstehe gar nicht, warum mich hier keiner ernst nimmt :girl_devil:

feiveline
29.01.2019, 13:51
Tja, warum wohl.... :D

Heike O.
29.01.2019, 14:30
Verstehe gar nicht, warum mich hier keiner ernst nimmt :girl_devil:

:taetschl:

Hedwig
29.01.2019, 14:36
:denk: hm...TiHo...
wat könnte das sein?
TierHospital? Aber Burkhard schreibt "die" TiHo....
TolleIrrenanstaltHannoverOst?
TotalIdyllischeHallefürObdachloseKaninchen?
TIerischeHilfsOfferte
Man weiß et nisch. Ich vertrau dem Burkhard mal.

inwi
29.01.2019, 14:44
:rollin:

Mareen
29.01.2019, 14:46
:denk: hm...TiHo...
wat könnte das sein?
TierHospital? Aber Burkhard schreibt "die" TiHo....
TolleIrrenanstaltHannoverOst?
TotalIdyllischeHallefürObdachloseKaninchen?
TIerischeHilfsOfferte
Man weiß et nisch. Ich vertrau dem Burkhard mal.

Tierärztliche Hochschule :rollin:


Aber sehr kreativ :girl_haha:

Hedwig
29.01.2019, 15:29
Aaaaaaaaaaah :denk1: Danke :D

Hedwig
30.01.2019, 08:55
Das Auge spricht sehr gut auf Floxal. Es wäre toll, wenn die TiHo noch etwas für ihn tun könnte, dort sind sicher die Möglichkeiten noch mal anders gelangert als hier.

Burkhard
31.01.2019, 08:55
Mr. Belgien wird morgen zu mir kommen :froehlich:

Gast
31.01.2019, 09:23
:good:

Hedwig
31.01.2019, 15:35
Ja, er freut sich schon, soll ich dir ausrichten. Ich warte noch auf Rückmeldung was die Zeit angeht.

Ich hatte heute schon eine sehr unlustige Fahrt nach Aachen zur Kastra von Pawel, Glätte, Nebel, kein Schweibenwischwasser mitten auffe Autobahn und dann Wintersonne. Tusch!

Bin zwar jetzt ausgestattet mit Antifrostwasser aber möchte bitte easypeasy nach Erftstadt gondeln und nicht nassgeschwitzt.
Jean-Claude ist ein selten toller Kerl, muß ich echt sagen. So ne Kuschelbacke, meine Herren.

Burkhard
31.01.2019, 16:34
Denk bitte an das Floxal :rw:

Er ist ne Kuschelbacke???
Ach Du sch.... :panic:

feiveline
31.01.2019, 16:57
Er ist ne Kuschelbacke???
Ach Du sch.... :panic:Hihi.... :girl_haha:

marinahexe
31.01.2019, 19:57
Das ist ein HAMMER Kaninchen, der ist der Knaller. Ich fand Mosche ja schon super, aber J-C....meine Fr*sse:herz: so panisch wie er bei Kelly war, so sanft ist er jetzt hier. Er fordert richtig Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten ein, stuppst mich an, und sagt "streichel´mich" :tender:Ich warne dich Burkhard, Schmelzgefahr!
Und bei mir muss er in den Keller, da es nicht anders geht :ohje:
Werde dann wohl viel Zeit da unten verbringen müssen :rollin:
Na ja, mal schauen, was ich mache, wenn er die Quratäne abgesessen hat :rw::rw:
Da er aber nur auf Zeit :rw: hier ist, möchte ich nicht unbedingt versuchen, ihn mit einem meiner hamonisierenden Pärchen zu vergesellschaften, da ich nicht absehen kann, was es für Auswirkungen hat, vor allem, wenn er wieder gehen sollte .....


JC bleibt doch bei Burkhard. Steht doch da :rollin:

Hedwig
31.01.2019, 20:00
Burkhard könntest du theoretisch auch Samstag? Hast du das schon irgendwo geschrieben, dann Sorry, aber es ist ein bißchen kompliziert mit der Parkstellen-Planung. Ich könnte auch Samstag fahren. Du?

Burkhard
31.01.2019, 21:06
Was ist denn passiert?
Das ist jetzt nämlich echt mehr schlecht als recht.
Ich bin vermutlich Samstag Nachmittag auf dem Geburtstag des Stiefvaters meiner Freundin - sollte er ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht doch noch kurzfristig absagen.
Den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm und ich nicht weiß, ob das nicht sein letzter sein könnte.
Selbst wenn ich nicht mit hinfahren, steht mir der Wagen nicht zur Verfügung.

Was ist denn passiert?
Ich denke, er wird mit nach Hannover genommen am Freitag???
Ihr macht mich irre ....

Zudem muckelt hier meine Lea wieder rum, Curri bekommt morgen die Zähne schön gemacht und danach muss ich ihn meist 2-3 Tage päppeln.
Von daher kann ich auch nicht Stundenlang weg bleiben

Hedwig
01.02.2019, 09:03
Wird sich alles klären, kommt alles in Ordnung, sobald ich Konkretes weiß, sag ich noch mal Bescheid. Alles gut.

Hedwig
01.02.2019, 10:35
Bescheid: Ich fahre am Samstag, sprich morgen, in aller Frühe nach Erftstadt und überbringe den Schatz gegen halb neun. So der Masterplan:froehlich: Dann müßte er mittags beim Burkhard eintreffen und die Sache wäre erlädischt.

Hedwig
02.02.2019, 10:24
Habe Jean-Claude wohlauf in Erftstadt übergeben und denke, dass er bereits schon ein halbes Stündchen in deine Richtung, Burkhard, unterwegs sein müßte.
Floxal an Bord.

Hoffentlich haben sie eine gute Fahrt, Wetter ist blöde zum Fahren. Bin hibbelig und warte dann auf deine Nachricht, dass das Ströppchen gut angekommen ist.

Gute Nacht.

Hedwig
02.02.2019, 15:02
:strick: und? angekommen?

Burkhard
02.02.2019, 15:52
Da ist aber jemand ungeduldig

inwi
02.02.2019, 15:57
zeigen - sofort! :D

Hedwig
02.02.2019, 16:01
hab mir Sorgen gemacht und bin aber jetzt am runterkühlen und freu mich für den Zauberhaften. Danke, dass du ihn aufgenommen hast, ich denke, du wirst viel Freude an ihm haben:love:

Burkhard
02.02.2019, 16:01
Geht gerade nicht anders ...

https://cloud.kaninchenschutz.de/index.php/s/Jd3VBeLQQYaM416

Er ist ja soo klein :herz:

Burkhard
02.02.2019, 16:14
hab mir Sorgen gemacht und bin aber jetzt am runterkühlen und freu mich für den Zauberhaften. Danke, dass du ihn aufgenommen hast, ich denke, du wirst viel Freude an ihm haben:love:

Es soll doch tatsächlich Menschen geben, die das Handy nicht anfassen, wenn sie Auto fahren :rw:

inwi
02.02.2019, 16:23
armer Jean-Claude, seit 10:00h unterwegs und immer noch nicht am Ziel? :taetschl::ohje:

Hedwig
02.02.2019, 16:34
Doch, doch, er ist angekommen. :herz:

Marit
02.02.2019, 16:42
:love:

marinahexe
02.02.2019, 16:49
JC sieht auf den Fotos (im Verhältnis zum Häuschen) wirklich klein aus.

Alles, alles Gute für Deine Zukunft, kleiner Mann. Ich glaube ja immer noch, dass Du Deine Endstelle schon gefunden hast.:D

Burkhard
02.02.2019, 16:57
Er mutiert gerade zum Flummi und frisst auch schon.

Sein Kot gefällt mir aber überhaupt nicht.
Weich, unförmig, verklebt und vor allem verschleimt...
Zudem wirkt er auf dem Laken leicht rötlich, als wenn da Blut mit drin wäre.
Ich hoffe ja, dass das Stressbedingt ist

Burkhard
02.02.2019, 17:04
172654

Da ist er aber schon einmal reingelatscht ...

inwi
02.02.2019, 17:23
so sah/sieht das hier (bei einzelnen Tieren) nach rote Bete aus. Bei manchen auch nach roter Paprika ...

Hedwig, was hast du gefüttert?

Burkhard
02.02.2019, 17:28
so sah/sieht das hier (bei einzelnen Tieren) nach rote Bete aus. Bei manchen auch nach roter Paprika ...

Hedwig, was hast du gefüttert?

Natürlich hat sie das :froehlich:
Das ist die Erklärung.

Ich kenn diese Rotfärbung nur im Urin, wenn Löwenzahn gefressen wurde.


Dann hat er wohl nur normalen, stressbedingten Durchfall.
Mir fällt gerade ein Stein vom Herzen

Hedwig
02.02.2019, 18:36
*g* richtig, rote Bete. Das wird gut werden, keine Sorge

Burkhard
02.02.2019, 19:44
Kann mir bitte irgendjemand dieses Monster abnehmen? :help:
Der kommt immer zum Gitter angewackelt wenn ich in den Raum betrete, und wehe, man fasst ihn an. Dann legt er sich einfach hin und will durchgekuddelt werden :bc:

Der verhält sich fast wie meine Flocke :sad1:.
Als ich vor Jahren im Tierheim nach einem neuen Partner für meine Flauschi gesucht hatte, kam sie auch sofort zum Gitter und hat sich platt gemacht.
Geht gar nicht, ne, wirklich nicht ....

inwi
02.02.2019, 20:03
Neee Burkhard, von mir kommt da bestimmt keine Hilfe -wo die Hedwig sich nach nur 1 Woche schon unter Tränen von ihm getrennt hat und er jetzt so eine lange Fahrt hinter sich hat.

DU wolltest das so, du hast die NEV beantragt. Nun bleibt er erst mal 1 Monat bei dir und dann .... :D

Arren
02.02.2019, 20:56
Den Kleinen bekommst du nicht mehr los :rollin::rollin:

Hedwig
02.02.2019, 20:58
Ich sag doch er ist zauberhaft, ein ganz schlimmes Exemplar:girl_sigh:

Burkhard
02.02.2019, 21:02
Sein rechtes Auge scheint noch auf Helligkeit zu reagieren.
Als ich vorhin das Licht eingeschaltet hatte, kam es mir so vor, als hätte er in dem Moment das Auge zusammengekniffen

Hedwig
02.02.2019, 21:39
Aha, hm, ich bin echt gespannt was du am Montag nach dem Termin berichtest.

Burkhard
02.02.2019, 22:10
HHHHHHHHHHHEEEEEEEEEEEEDDDDDDDDDDDWWWWWWWWWWWWWIIIIIIIIIIIIIGGGGGGGGGGGGG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du nimmst ihn sofort zurück!
Das geht echt nicht.

Nicht nur, dass er jetzt schon am Gitter entlang hinter mir her rennt, nein ...
Ich bin ja zu ihm rein wg. der Augentropfen (wie hast Du das eigentlich geschafft?? Entweder wuselt er durch die Gegend oder kneift das Auge zusammen) und habe mich zu ihm gesetzt.
Er ist dann auf mich rauf, um mich rum, konnte den Arm um ihn legen, ihn durchknuddeln.
Zwischendurch wurde gehüpft, Haken in der Luft geschlagen
Das ging bestimmt eine halbe Stunde so :bc:
Jetzt gehört ihm übrigens alles: meine Schuhe, meine Hose, mein Pullover, selbst meine Nase hat er zu seinem Revier erklärt :rw:
Das ist eine der größten Schmusebacken, die ich je bei mir gehabt habe.
Und sein Fell ist ist schön weich :herz:

Ach ja: Fliesen stören ihn auch nicht.
Das kann ja was geben, wenn die Quarantäne durch ist und er den ganzen Keller für sich hat .....
Hoffe nur, dass er es nicht schafft, die Treppe nach oben zu kommen

inwi
02.02.2019, 22:12
Männer - WG im Keller :rollin:

Burkhard
02.02.2019, 22:18
Ich befürchte, dass er einem wie ein Hund hinterherlaufen wird .....

marinahexe
02.02.2019, 22:37
HHHHHHHHHHHEEEEEEEEEEEEDDDDDDDDDDDWWWWWWWWWWWWWIIIIIIIIIIIIIGGGGGGGGGGGGG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du nimmst ihn sofort zurück!
Das geht echt nicht.

Nicht nur, dass er jetzt schon am Gitter entlang hinter mir her rennt, nein ...
Ich bin ja zu ihm rein wg. der Augentropfen (wie hast Du das eigentlich geschafft?? Entweder wuselt er durch die Gegend oder kneift das Auge zusammen) und habe mich zu ihm gesetzt.
Er ist dann auf mich rauf, um mich rum, konnte den Arm um ihn legen, ihn durchknuddeln.
Zwischendurch wurde gehüpft, Haken in der Luft geschlagen
Das ging bestimmt eine halbe Stunde so :bc:
Jetzt gehört ihm übrigens alles: meine Schuhe, meine Hose, mein Pullover, selbst meine Nase hat er zu seinem Revier erklärt :rw:
Das ist eine der größten Schmusebacken, die ich je bei mir gehabt habe.
Und sein Fell ist ist schön weich :herz:

Ach ja: Fliesen stören ihn auch nicht.
Das kann ja was geben, wenn die Quarantäne durch ist und er den ganzen Keller für sich hat .....
Hoffe nur, dass er es nicht schafft, die Treppe nach oben zu kommen


Ich befürchte, dass er einem wie ein Hund hinterherlaufen wird .....


:rollin::D:rollin:

Burghard, der zieht nie wieder bei Dir aus. Er hat ja schon alles als sein persönliches Eigentum gekennzeichnet.

Ich hab hier auch so einen Kampfschmuser rumlaufen. Sobald man sich in der Wohnung bewegt schmeißt er sich vor die Füße und wartet auf Streicheleinheiten.

Bis Anfang Dezember hatten wir einen Widder, der hat abends auf dem Bett meiner Tochter gewartet bis sie ins Bett ging. Dann hat er da stundenlang unter der Bettdecke gelegen und geschlafen.

Sieh es als Geschenk und genieße es, wenn Du so ein zutrauliches Tier hast.

Hedwig
03.02.2019, 10:12
Ich fand sein Fell auch unglaublich weich, wie der Teddy aus der Lenorwerbung "kuschelkuschelweich" und die Füße sind auch so schön, sehen von unten aus wie Pantoffeln in grau.
Mit den Tropfen ging hier gut. Auf´m Schoß, Arm drum, streicheln, Hand vom "Arm drum" greift rüber zum Auge, zieht auf, andere Hand macht Tropfen rein und schnell wieder weiter kuschlen.

Man kann sich hinlegen, sich J-C auf den Bauch setzen, eine Decke drüber legen und zugucken, wie J-C. den Kopf platt hinlegt und genießt.
Oder man kann J-C auf dem Schoß kuscheln und ihn massieren, weil er sich so hart anfühlt und bei den Ohren beginnen und bis hinten austreicheln. Und daaaannn kann man nämlich beim Schatz die Hinterbeine langsam lang strecken und beide ausgetreckten Beinchen auf dem Schoß gleich mit massieren. Und Monsieur bleibt einfach gechillt liegen.:herz:

Aber Burkhard, wenn ich das vorher gesagt hätte, hätte man gedacht, dass es skandalös ist, was ich für Geschichten erfinde und wie ich das Karnickel anpreise. So sag ich, er ist zauberhaft. Und, ja, sieh den kleinen Kerl als Geschenk:kiss:

Burkhard
03.02.2019, 11:24
Ich fand sein Fell auch unglaublich weich, wie der Teddy aus der Lenorwerbung "kuschelkuschelweich" und die Füße sind auch so schön, sehen von unten aus wie Pantoffeln in grau.
Mit den Tropfen ging hier gut. Auf´m Schoß, Arm drum, streicheln, Hand vom "Arm drum" greift rüber zum Auge, zieht auf, andere Hand macht Tropfen rein und schnell wieder weiter kuschlen.

Man kann sich hinlegen, sich J-C auf den Bauch setzen, eine Decke drüber legen und zugucken, wie J-C. den Kopf platt hinlegt und genießt.
Oder man kann J-C auf dem Schoß kuscheln und ihn massieren, weil er sich so hart anfühlt und bei den Ohren beginnen und bis hinten austreicheln. Und daaaannn kann man nämlich beim Schatz die Hinterbeine langsam lang strecken und beide ausgetreckten Beinchen auf dem Schoß gleich mit massieren. Und Monsieur bleibt einfach gechillt liegen.:herz:

Aber Burkhard, wenn ich das vorher gesagt hätte, hätte man gedacht, dass es skandalös ist, was ich für Geschichten erfinde und wie ich das Karnickel anpreise. So sag ich, er ist zauberhaft. Und, ja, sieh den kleinen Kerl als Geschenk:kiss:

Auf'n Schoss setzen ....
Vergiss es. Dann hätte ich kein Problem. :ohje:
Der hält nicht still, ist aufgedreht wie ein Duracell-Häschen ...
Rennt grunzend um mich rum, macht Bocksprünge, rein in die Hütte, raus aus der Hütte, kurz was fressen, dann wieder laufen und hüpfen.
Muss mal sehen,ob ich das irgendwie filmen kann.

Wenn ich den Raum betrete, sitzt er meinst noch ruhig am Rand.
Sieht er mich, wird da irgendwo ein Schalter umgelegt und er meint zeigen zu müssen, was er alles kann.
Betrete ich das Gehege, ist es ganz vorbei.
Ich habe leider keine andere Chance, als ihn zu packen, auf ein Handtuch in der Fensterbank zu setzen, kurz zu fixieren und die Tropfen ins Auge zu geben.
Sowas wollte ich eigentlich vermeiden, aber nach einer halben Stunde habe ich dann irgendwann aufgegeben.
Übel zu nehmen scheint er es mir aber nicht. Kommt sofort wieder an und will betüddelt werden. :herz:
Wenn man ihm über die Stirn rubbelt, streckt er das Köpfchen nach oben.
Er ist vom Verhalten her eine Mischung aus Flauschi :sad1: und Flocke :sad1:

Aber ich bin mir sicher: er muss heute Nacht Besuch gehabt haben.
Noch nie musste ich bei einem meiner Tiere morgens das Grünfutter auffüllen. Der frisst wie ein großer, und die Menge war nicht gerade klein. Das war komplett weg :rw:

Burkhard
03.02.2019, 12:00
Bis Anfang Dezember hatten wir einen Widder, der hat abends auf dem Bett meiner Tochter gewartet bis sie ins Bett ging. Dann hat er da stundenlang unter der Bettdecke gelegen und geschlafen.
Ist nicht wahr, oder? :herz:
Aber da Du in der Vergangenheitsform sprichst, vermute ich mal, dass er über die RBB gehoppelt ist? :ohje:
Wie kam Deine Tochter damit klar?

inwi
03.02.2019, 12:22
Unsere Moppel schlief damals auch im Bett, nur nicht unter der Bettdecke.
Die kuschelte sich bei meiner Schwester in die Halsbeuge - spätestes im Sommer war es mit meinem Neid darauf vorbei.
Meine Schwester lag dann halt auch im Sommer mit Pelzkragen im Bett. :rollin:

marinahexe
03.02.2019, 17:28
Bis Anfang Dezember hatten wir einen Widder, der hat abends auf dem Bett meiner Tochter gewartet bis sie ins Bett ging. Dann hat er da stundenlang unter der Bettdecke gelegen und geschlafen.
Ist nicht wahr, oder? :herz:
Aber da Du in der Vergangenheitsform sprichst, vermute ich mal, dass er über die RBB gehoppelt ist? :ohje:
Wie kam Deine Tochter damit klar?


Lou war ein Thüringer Widder und kam 2011 als knapp Einjähriger zu mir. Bis 2016 lebte er in meiner Außengruppe. Nach einer VG, wo er in den Penis gebissen wurde und anschließend einen Madenbefall hatte, hab ich ihn reingeholt. Eine erneute Wiedereingliederung in der Gruppe schlug fehl und so blieb Lou in Innenhaltung. Er zeigte gleich deutlich, dass IH für ihn die bessere Variante war. Er schmiss sich unter dem Küchentisch auf die Seite und schlief - auch wenn da 6 Leute um den Tisch rum saßen. Er hat jeden freudig begrüßt, ob er ihn nun kannte oder nicht. Woran er wirklich gestorben ist, wissen wir nicht. Wir waren abends vorher beim TA weil er sehr ruhig war und nichts gefressen hatte. Röntgenbild sagte: Magen voll und etwas Blasenschlamm. Ich denke aber nicht, das eins der beiden die Todesursache war, so schlimm sah es nicht aus.

Wir waren beide sehr traurig und es schmerzt auch heute noch. Meine Tochter (18) ist von klein auf mit Kaninchen aufgewachsen und weiß, dass der Tod zum Leben dazu gehört. Außerdem haben wir noch Keks, den kleinen weißen Kampfschmuser. Er nimmt die Streicheleinheiten gerne mit, aber danach ist es ihm zu warm unter der Decke und er sucht das Weite.:rollin:

https://abload.de/thumb/20180410_180903quj3s.jpg (http://abload.de/image.php?img=20180410_180903quj3s.jpg) https://abload.de/thumb/20180430_220138jtki0.jpg (http://abload.de/image.php?img=20180430_220138jtki0.jpg) https://abload.de/thumb/20180430_22022475jdi.jpg (http://abload.de/image.php?img=20180430_22022475jdi.jpg)

Gast
04.02.2019, 11:43
Habt ihr heute Termin bei der TiHo?

marinahexe
04.02.2019, 14:20
Habt ihr heute Termin bei der TiHo?

:good:


JC hat hier für Montag 12 Uhr einen Termin in der TiHo

Hedwig
04.02.2019, 14:38
:strick:

marinahexe
04.02.2019, 19:06
:strick::coffee:

marinahexe
04.02.2019, 20:40
:strick::coffee::strick:

inwi
04.02.2019, 20:43
:coffee::coffee::coffee::muede::coffee::coffee::coffee:

Burkhard
04.02.2019, 21:32
Morgen schreib ich was :rw:

Aber alles schön soweit :froehlich:
Es ist weit, weit weniger schlimm als es aussieht.
Kotuntersuchung steht allerdings noch aus.

Nur leider hat er vorhin angefangen, leicht zu niesen und zeitweise konnte man beim Atmen ein wenig Schnodder in der Nase hören :ohje:

Vermutlich durch den Stress ausgelöst.
Hoffe ja, dass das ggf. nur eine Erkältung ist bzw. er das von selbst wieder geregelt bekommt.
Muss ich die nächsten 2 Tage mal beobachten.

Anja S.
04.02.2019, 21:36
Das freut mich erst einmal sehr :froehlich: - und für das Niesen drücke ich die Daumen, dass sich das ganz schnell wieder legt :kiss: .

marinahexe
04.02.2019, 22:44
Das sind gute Nachrichten. Bin auf morgen gespannt.

inwi
04.02.2019, 22:54
Das ist ja prima, dass sich Hedwigs Augenärztin und die TiHo beim Auge wohl einig sind. :froehlich:

Die KP hast du schon abgegeben und wartest auf das Ergebnis?

Gegen das Niesen und den evtl. Schnodder kannst du ja vielleicht mit Ingwer unterstützen.
Wir reiben den Ingwer immer, mischen ihn 1:1 mit zerquetschter Banane und füttern ihn dann vom Löffelchen. Das wird dann begeistert gefuttert und dabei geschmatzt wie ein Igel :love:

Burkhard
04.02.2019, 23:24
KP ist schon abgegeben.
Muss gucken, wie sich das bei ihm mit dem Schnupfen entwickelt, wenn es denn einer ist.
Als ich eben eine halbe Stunde unten, war ausser seinem Grunzen kein weiteres Geräusch aus der Nase zu hören.
Geniest hat er einmal ein klein wenig, aber nichts dramatisches.

Ach ja, ich habe soeben PS-Verbot erhalten. 'Das war das letzte Mal' habe ich zu hören bekommen :rollin:

inwi
04.02.2019, 23:41
Ach! Warum nur? :D:rollin:

Gast
05.02.2019, 07:25
Das war das letzte Mal' habe ich zu hören bekommen :rollin:

Die Platte kenne ich auch schon... die leiert allerdings :rollin:.

Carmen Z.
06.02.2019, 09:04
Das war das letzte Mal' habe ich zu hören bekommen :rollin:

Die Platte kenne ich auch schon... die leiert allerdings :rollin:.

Oder die Nadel hängt, wie man so schön sagt. :rollin:

Burkhard
06.02.2019, 10:02
Dem kleinen Monster geht es gut.
Mir tut es nur unendlich leid, dass er fast den ganzen Tag im Keller allein ist :ohje:
Er hat zwar viel Platz (sollte die KP negativ sein, bekommt er sogar Zugang zum gesamten Keller), aber trotzdem findet er das doof.
Sobald ich den Raum betrete und er mich sieht, hüpft er meistens gleich und kommt zum Gitter.
Wenn ich mich dann umgezogen habe und zu ihm gehe, ist er die ganze Zeit bei mir, wuselt um mich rum, hüpft und frisst vor Aufregung.
Am lustigsten ist immer, wenn er in das Holzhaus geht, kurz aus dem Fenster guckt und dann wie von einer Hummel gestochen wieder rausrennt und springt.
Mir fällt es immer schwer, ihn wieder allein zu lassen.

Ich erwarte dringend das Ergebnis der KP.
Es nervt nämlich ziemlich, mich ständig komplett umziehen zu müssen.
Er bekomme Floxal und VitaPos, die man natürlich nicht zusammen geben kann - heißt, mind. 6x am Tag Klamotten tauschen und viel Zeit mit ihm verbringen.
J.C. lässt sich aber problemlos hochnehmen und zwecks Medigabe auf die Fensterbank setzen. Anders geht es leider nicht, da er zu wuselig ist.
Er nimmt es einem nicht einmal übel, weil er nach dem Runtersetzen sofort wieder zum Kuscheln kommt :love:

Sollte er keine Untermieter haben, könnte er zumindest tagsüber mit nach oben kommen und das Wohnzimmer zur Hälfte in Beschlag nehmen.
Dass dann mitten im Raum ein Absperrgitter steht, wird zwar Ärger geben, aber da muss ich dann wohl durch :D
Ich bin eh neugierig, wie er sich verhält, wenn er dann den Curri sieht.

Und er ist stubenrein :froehlich:
Macht immer schön ins Klo, nicht einmal frische Böbbel konnte ich finden.

feiveline
06.02.2019, 10:11
Ist er noch nicht geimpft oder warum ziehst Du Dich so häufig um?

Burkhard
06.02.2019, 10:25
Wg. möglicher Parasiten und nicht geimpft.
Ich muss ja ständig mit im knuddeln und liege deswegen teilweise auch auf dem Boden :rw:

Impfen lassen möchte ich ihn auch so schnell wie möglich.

feiveline
06.02.2019, 10:29
Aber die anderen sind doch geimpft, oder?

Burkhard
06.02.2019, 10:40
Ja klar, aber mir geht es hauptsächlich um Untermieter, die er evtl. mitbringt.
Wenn ich da nur kurz reingehen würde, um ihn zu versorgen und gleich wieder raus, würde ich nur die Schuhe tauschen und gut ist.
Da ich aber mit ihm kuschele und dabei auf dem Boden liege, tausche ich auch die Klamotten, um die Möglichkeit einer evtl. Übertragung zu minimieren.
Ganz ausschließen kann ich es natürlich nicht, sonst bräuchte ich mind. einen Einweg-Ganzkörperkondom.

Hedwig
06.02.2019, 10:59
Ich muss ja ständig mit im knuddeln und liege deswegen teilweise auch auf dem Boden :rw:

:rollin:
Was man nicht alles tut...ich finde es sehr löblich, dass du nicht nur seelisch alles gibst sondern auch vollen Körpereinsatz zeigst:umarm: Pass nur auf, dass Jean-Claude nicht so ein Holländer ist, wie ich mal hatte, der im Zweifelsfall noch lieber zum Menschen kommt als zum Partnerkarnickel und das menschliche Kuschlen vorzieht.
Anders seh ich schon kommen, dass J-C bald mit am Frühstückstisch sitzt und abends in der "Besucherritze" noch was vorgelesen bekommt.

So süß bist du, Burkhard und soooo verknallt:herz:

Carmen Z.
06.02.2019, 12:24
Das hört sich so nach Traumkaninchen an :herz:

Burkhard, dann musst du halt ganz schnell vergesellschaften, damit er nicht so alleine ist :D

Burkhard
06.02.2019, 12:47
Das ist ein Kampfschmuser ...
Wenn man nicht schnell genug ist, dann wird zärtlich in die Hand gezwickt und der Kopf drunter geschoben :love:

Er hat soeben vorsichtshalber eine Runde Sab gewonnen.
Er ist quitschfidel und frisst, aber da war mir viel zu viel lautes geglucker in seinem Bauch.
Dachte erst, es käme von mir.

Burkhard
06.02.2019, 15:48
Er hat keine Untermieter mitgebracht :froehlich:und erobert jetzt gerade den ganzen Keller :rollin:

inwi
06.02.2019, 16:25
Ich glaube ja nur was ich auch sehe :D

Burkhard
06.02.2019, 16:49
Sehen ist schlecht, aber Ich kann Dir gern eine aktuelle Geruchsprobe schicken.
Im Moment ist der Keller nur mit Atemschutz zu betreten:girl_haha:

Burkhard
07.02.2019, 09:54
Ab heute nenne ich ihn Jean-Klöte ...

Ich kann den Keller nicht mehr betreten, ohne dass er von irgendwoher angeschossen kommt, egal wie leise ich bin.
Dann wird man grunzend umrundet.
Bewegt man sich durch den Keller, rennt er ständig hinterher.
Bleibt man stehen, geht das Umrunden wieder los.
Dabei legt er einen Kreis mit Böbbel um einen herum.
Gut, mittlerweile sieht er mich wahrscheinlich als seinen Besitz an.
Das alles ist ja noch relativ lustig.
Aber dass er jetzt auch noch hochspringt und mich dabei abpisst, ne, das hört der Spaß auf :girl_cray2:

Und das riecht dann so extrem, dass mein meint, selbst in die Hose gemacht zu haben.
Ich muss dringend gucken, ob ich den Kastra-Termin vorziehen kann.

nin-fan
07.02.2019, 10:01
Sorry, aber :totl::totl:

Unser kleiner Müff-Puma riecht zum Glück nur "streng", ansonsten ist er vorbildlich stubenrein und püschert nur ins Klo :herz:.

feiveline
07.02.2019, 10:03
Aber dass er jetzt auch noch hochspringt und mich dabei abpisst, ne, das hört der Spaß auf :girl_cray2:

Und das riecht dann so extrem, dass mein meint, selbst in die Hose gemacht zu haben. :D Also doch ein Ganzkörperkondom.... :D

Gast
07.02.2019, 10:05
Ich frage mich bei sowas immer: es gibt ja etliche Leute, die ihre Tiere aus Unwissenheit, Dummheit (was weiß ich) unkastriert halten. Riechen die nix :rw:?

nin-fan
07.02.2019, 10:12
Scheinbar haben die null Geruch-Sinn, anders kann ich mir das nicht erklären.
Einen potenten Rammler riecht man schon aus einer Entfernung von 3 km gegen Windrichtung :ohn1:.

inwi
07.02.2019, 10:31
:dumdidum:Jean-Klo, Jean-Klo -macht den Burkhard gar nicht froh :music:

Wann hat er denn den Kastra-Termin? Und bis dahin bleibt es wohl beim Dauerklamottenwechsel :waaah:

Burkhard
09.02.2019, 15:55
Im Moment wird er ja noch am Auge behandelt.
Am 20. ist Kontrolltermin.
Wenn alles schön, erfolgt die Impfung und 7-10 Tage später die Kastra, also irgendwann Anfang März.
Bis dahin muss ich mich wohl weiter stalken lasse :rw:
Carola lacht sich immer halb tot, wenn ich in den Keller schleiche, er das aber irgendwie mitbekommt, zu mir rennt und mich dann nicht mehr allein läßt ....

inwi
09.02.2019, 16:33
Burkhard, ich bin sicher wir könnten deinen Stalker anders beschäftigen.
JC würde sich bestimmt über Gesellschaft eines oder mehrerer seiner Landsmänner freuen - im NF Belgien stehen noch 6 zur Auswahl :D

Burkhard
09.02.2019, 22:21
:boink:

inwi
09.02.2019, 22:33
Sind "leider" nur noch 5 Burkhard :taetschl:

Hedwig
10.02.2019, 16:40
Ach ja, was ein Herzchen, doch! Hier sitzen gerade 2 holländerartige Kollegen von ihm...aber ja...Haaach Jean-Klöte, du Besonderer, du:girl_wink: hoffentlich finden die Kollegen von dir auch einen schönen Platz. Einer dort könnte ja dein Bruder sein
https://i.ibb.co/3FzZ14Y/Nummer12m.jpg

Er wartet noch vor Ort.

Burkhard
10.02.2019, 23:42
Wenn ich keine weiteren Tiere hätte, dann sofort - aber auch nur kastriert ,,,


Ich war gerade 10 Minuten unten und habe ihn versorgt.
Jetzt sitze ich am Schreibtisch und stinke wie ein Puma. :rot:
Ich weiß nicht, wass er mit mir veranstaltet hat, aber von unten her steigt ein Geruch hoch als Mischung aus Revierböbbel und Pippi.
Vermutlich hat er mir wieder beim Umrunden irgendwo an die Hose gepisst :girl_cray2:

Marit
11.02.2019, 21:42
Na toll, DU bist inkontinent und der arme, kleine Jean-Claude kriegt die Schuld. :scheiss:

:rollin:

Hedwig
11.02.2019, 22:34
Ich kann deine Beschreibungen sehr gut nachvollziehen. Ich habe gestern mit einem Süßling von Holländer in s/w nur ein gaaanz kleines bißchen gekuschelt und im hohen Bogen kam die Dusche. 5 x hintereinander inkl. Bettdecke, Jeans, Pulli, Buch auf Nachttisch, immer mal her damit...

Burkhard
12.02.2019, 12:59
:totl:

Mich beglückt er meistens morgens damit, wenn ich zum ersten Mal zu ihm runter gehe.
Dann rennt er vor der Absperrung zur Treppe auf und ab, schlägt Haken und hüpft :herz:
Sobald ich dann die Schuhe getauscht und mich über die Absperrung gekämpft habe (muss immer aufpassen, dass ich nicht auf ihn trete), geht der Rasenspenger an :rw:

feiveline
12.02.2019, 13:36
Na toll, DU bist inkontinent und der arme, kleine Jean-Claude kriegt die Schuld. :scheiss:Na da gibt es doch diskrete Hilfe... https://www.insenio.de/ratgeber/inkontinenzeinlagen-fuer-maenner/ :D

Burkhard
14.02.2019, 22:14
Ich habe jetzt einen Verdacht, was J.C. zugestoßen sein muss.
Auf Grund seiner leicht verschobenen Schneidezähne, dem kaputten Auge sowie der fühlbaren leicht verstärkten Verknöcherung über dem rechten Auge, gehen meine TÄ und ich davon aus, dass er eine volle Breitseite bekommen hat.
Und diese Breitseite wird - da bin ich mir sicher - ein Tritt gewesen sein, und dass das damals so extem schlimm ausgesehen haben muss, dass der TA in Belgien zu der Meinung kam, dass das Behandeln keinen Sinn macht, da er das eh nicht überlebt wird.
Zu dem Urteil kann selbst ein belgischer TA defintiv nicht gekommen sein, wenn nur eine einfache Hornhautverletzung vorgelegen hätte.

Ich selbst bin ja schon extrem vorsichtig, schleiche durch den Keller ,habe meine Augen nur nach unten gerichtet und muss selbst aufpassen, dass ich nicht irgendwo gegen renne.
Und trotzdem: der Kerl ist so schnell und wuselig, kommt oft von hinten angeschossen und rennt quer vor die Füße, dass selbst ich ihn schon des öfteren ganz leicht mit dem Fuss gekickt habe.

Wenn ich mir dann vorstelle, dass jemand normal schnell geht und der genau in dem Moment vor dem Fuß steht, wenn man ihn nach vorn setzen will - dann fliegt der kleine Mann durch dire Gegend.
Und wenn er dann noch am Kopf getroffen wurde, dann möchjte ich mir gar nicht vorstellen, wie er danach ausgesehen hat und welche Schmerzen er ertragen musste :bc:

Carmen Z.
14.02.2019, 22:28
Oh Mein Gott - das will ich mir gar nicht vorstellen :bc:

Astrid N.
15.02.2019, 00:56
:bc: Gott sei Dank ist er jetzt bei dir Burkhard und du passt ja extrem gut auf :kiss:

Anja S.
15.02.2019, 00:57
Ja, das mag man sich gar nicht wirklich vorstellen, der arme Schatz :umarm: .

Burkhard
15.02.2019, 08:35
Langsam wird er ruhiger.
Er freut sich immer noch wie Bolle, wenn ich runter gehe und rennt durch die Gegend, aber danach bleibt er in meiner Nähe, so dass ich sogar mit ihm kurz kuscheln kann.
Heute hat sich zum ersten Mal Licht in seinem rechten Auge gespiegelt :froehlich:
Das ist zwar immer noch ein hellgrauer Schleier innen drin und vermutlich wird sich das nie vollständig verschwinden, aber das Auge ist definitiv auf dem Weg der Besserung.
Meine TÄ meinte, dass das Auge wahrscheinlich über Wochen, wenn nicht sogar Monate. mit Salbe behandelt werden muss

Hedwig
15.02.2019, 09:18
:heulh: "Mein" armer Jean-Claude :heulh:

Wer weiß, was da passiert ist. Klingt schrecklich logisch was du schreibst. Ich finde so schön, dass du ihn jetzt so lieb betüdelst und freu mich unendlich für dieses besondere Seelchen, dass er bei dir mit seinem Pöppes in ein goldenes Nest gefallen ist:umarm:

zorro
15.02.2019, 09:24
Ich lese hier ja auch immer vergnügt mit, wenn Du über den aufgeweckten verkuschelten JC schreibst. Sollte er in die Vermittlung kommen (wovon hier ja scheinbar keiner ausgeht :rollin:), müsste ich auch wirklich überlegen, ob ein 3. Kaninchen nicht doch eine gute Idee wäre.

Der Arme, dann muss er ja einen ordentlichen Tritt abbekommen haben, klingt aber wirklich logisch.... dennoch erstaunlich, dass er trotz eines solch negativen Erlebnisses noch seine Neugier und Anhänglichkeit behalten hat und nicht total verängstigt ist.

Aber ja, unsere neugierige Dame hat auch ab und an mal einen Fuß von mir versehentlich abbekommen.... aber das sie bei uns Innen leben und ich dann nur auf Socken und langsam unterwegs bin, kann man da nicht von einem Tritt sprechen...nicht dass da jetzt hier falsch rüber kommt...

Maja
15.02.2019, 09:52
:bc::bc::bc::bc::bc:

inwi
15.02.2019, 10:03
Mensch Jean-Claude, wie ist dir nur passiert? :heulh:

Ich möchte gerne glauben, dass es wirklich nur ein ganz blöder Unfall war und dein früherer Besitzer sich wirklich um dich bemüht hat. Immerhin war er mit dir beim Tierarzt.
Dass dieser unfähig war - dafür konnte er ja nun nichts.

Aber wenn sich das Auge auf dem Weg der Besserung befindet, dann ist es die Mühe allemal wert es über Wochen oder auch Monate zu behandeln.
Danke Burkhard :umarm:

Burkhard
15.02.2019, 13:15
Ich versuche nachher einmal zu filmen, wie er angerannt kommt und um mich rumwuselt sobald ich in den Keller gehe.
Aber vermutlich wird hier der Vorführeffekt zum Tragen kommen, sprich, er wird brav irgendwo in der Ecke sitzen und mit sprichwörtlich den Stinkezeh zeigen

Anja S.
15.02.2019, 14:01
:rollin: Vermutlich!

Nadine Neu.
15.02.2019, 14:29
Der arme Jean Claude :ohje: Das geht auch immer so schnell. Habe mal bei Facebook in einer Gruppe gelesen, dass das Hasi einer Dame so aus der Ecke geschossen kam und sie es voll erwischt hat. Hasi hatte dann einen mehrfachen Kieferbruch und irgendeine weitere Verletzung. Letztendlich wurde es eingeschläfert :heulh:

Bei mir ist es Gott sei Dank erst einmal vorgekommen, aber nichts weiter passiert.

Hoffentlich gibt es keinen Vorführeffekt, das würde ich ja zu gerne mal sehen :froehlich:

Die Couchpotatos
15.02.2019, 16:40
armer Jean-Claude:heulh:

Ich habe hier auch so zwei Rumwuseler sitzen. Morgens, wenn ich das erste Mal das Zimmer betrete, erwarten Sie ein Leckerlie. Sie wuseln ständig beide um meine Füße herum, geht es nicht schnell genug, wird in die Schnallen der Birkis gebissen. Gehe ich zum Fenster um Rolladen hochzuziehen muss ich auch langsam schleichen und trotzdem schießt der Erik mir von hinten zwischen den Beinen durch.

Vor ein paar Wochen hatte ich die Wahl (ich stand auf dem rechten Fuß und wollte den linken hinter mir absetzen) endweder Hasi treten, in den Wassernapf treten oder umfallen. Ich habe den Wassernapf gewählt, Folge: nasser Auafuß, da Napf natürlich kleiner ist als Fuß.*g*

Burkhard
17.02.2019, 14:44
Vor ein paar Wochen hatte ich die Wahl (ich stand auf dem rechten Fuß und wollte den linken hinter mir absetzen) endweder Hasi treten, in den Wassernapf treten oder umfallen. Ich habe den Wassernapf gewählt, Folge: nasser Auafuß, da Napf natürlich kleiner ist als Fuß.*g*
:rollin:

Jean-Claude fühlt sich einsam da unten :ohje:
Er entwickelt sich immer mehr zu einen Schmusebär, bleibt freiwillig liegen und läßt sich durchknuddeln.
Morgen ist Nachkontrolle und ggf. wird er auch endlich geimpft.
Mir ist das erst einmal wichtiger als das Spenden seiner Glocken.

Meine Liese sollte ja eh kastrieren werden. Jetzt überlege ich, das kurzfristig machen zu lassen und - wenn sie sich erholt hat - den kleinen Stinker vorzeitig aus dem Keller nach oben zu holen.
Ich würde die 3 aber noch nicht direkt zusammen setzen (eine Vermittlung steht ja immer noch im Raum :rw:), sondern sich einen längeren Zeitraum durch ein Gitter getrennt beschnuppern lassen.
Möglich, dass ich die Abtrennung schon nach ganz kurzer Zeit entfernen kann, zumindest von Curris und Lieses Seite aus.
So kann ich aber zumindest ansatzweise sehen, wie er sich gegenüber anderen Kaninchen verhält.
Und eh jetzt hier wieder Diskussionen losgehen: es gibt nicht den EINEN wahren Weg, eine VG durchzuführen.
Die einen nehmen einen neutralen Raum, andere setzen das neue Tier sofort zu den anderen, andere wiederum verfahren so wie ich und setzen ein Trenngitter dazwischen.

Ich habe mit der anfänglichen Trennung durch ein Gitter bisher gute Erfahrungen emacht.
Nur ein einziges Mal musste ich das beenden, da das eine Tier wie eine Irre und bis zur Erschöpfung an dem Gitter hin- und hergelaufen ist.

Anja S.
17.02.2019, 15:05
Du machst das schon :freun:.

Ich drücke die Daumen, dass du bald wieder eine Gruppe und der Kleine Gesellschaft hat :herz: !

hasili
17.02.2019, 15:14
[QUOTE=Burkhard;4663239][QUOTE=Die Couchpotatos;4662809]


: es gibt nicht den EINEN wahren Weg, eine VG durchzuführen.
Die einen nehmen einen neutralen Raum, andere setzen das neue Tier sofort zu den anderen, andere wiederum verfahren so wie ich und setzen ein Trenngitter dazwischen.

Ich habe mit der anfänglichen Trennung durch ein Gitter bisher gute Erfahrungen gemacht.
Nur ein einziges Mal musste ich das beenden, da das eine Tier wie eine Irre und bis zur Erschöpfung an dem Gitter hin- und hergelaufen ist.[/QUO


Wenn Du gute Erfahrungen mit den Gittern gemacht hast, dann würde ich das auf jeden Fall so machen...ich z. B. habe damit gar keine guten Erfahrungen. Entweder die haben wie blöd an dem Gitter gezerrt, aber richtig böse, oder wie bei den letzten Versuchen, mein Kleiner ist gekommen, hat kurz dagegen geschlagen und ist wieder weg. Die Kleine auf der anderen Seite hat ihn nicht interessiert - aber frei laufend hat er sie gepackt und wollte zubeißen.
Uns so ähnlich auch davor.
Ich habe bessere Erfahrungen mit neutral, wobei hier nix neutral ist, aber vorher keinen Sichtkontakt zu haben und dann einfach beide im Flur oder einem Zimmer laufen zu lassen.
Bei der 4rer VG habe ich sie im Grunde in zwischen Küche, Zimmer und Flur laufen lassen damit jeder immer wieder in sein eigenes Revier konnte (weil ich einen totalen "Angsthasen" dabei hatte...das hat im 2. Anlauf geklappt..und damit habe ich auch schon mehrmals gute Erfahrungen gemacht (sich zurückziehen ins eigene, war bei Gnocci auch so).

Burkhard
17.02.2019, 16:48
Curri und Liese kann ich einschätzem, J.C. leider nicht so richtig.
Curri will nur betüddelt werden und macht nie anstalten, die Herrschaft zu übernehmen.
Er ist total harmoniebedürftig.
Liese ist auch nicht aggro. Sie hoppelt lieber langsam weg und braucht einige Zeit, eh sich sich an jemanden gewöhnt hat.
Wie geschrieben, ich werde das genau beobachten.
Wenn da einer ausrasten sollte, breche ich das sofort ab.
Meist reichen ein paar Stunde aus, um sich eine Meinung bilden zu können.
Ich arbeite eh von zu Hause aus, von daher bin ich die ganze Zeit anwesend.
Auch werde ich 2 Trenngitter aufstellen mit etwas Luft dazwischen, so dass direkter 'Feindkontakt' durch das Gitter hindurch nicht möglich ist.

hasili
17.02.2019, 16:58
2 Gitter mit Luft dazwischen finde ich gut. Das hatte ich auch schon überlegt, aber nie gemacht..irgendwie dann vergessen.
Aber es macht Sinn, denn hier wurde auch schon durchs Gitter ins Näschen gebissen.

Ich würde es dann so machen. Der Kleine will nicht alleine sein, ich habe gerade auch nur noch einen, der ist auch immer bei mir oder uns. Wenn ich lange weg bin, kommt unser Hasenbetreuer mehrmals.. :rollin:


Du siehst ja dann schon mal, wie er sich verhält.


Allerdings und ich denke wir alle, habe ich auch schon mit den allerliebsten Kaninchen die Erfahrung gemacht dass sie zu "bösartigen" Tierchen gegenüber ihren Artgenossen werden können.


Warum geht das nicht alles einfach, einfach zusammensetzen und gut ist.
VGs sind für mich Horror.

Bei meiner Freundin ging jetzt eine VG direkt, 2 einzelne zusammen in ein Gittergehege gesetzt, ein paar Mal beschnuppert und hinterher gelaufen, Stunden später ein Herz und eine Seele.

inwi
17.02.2019, 17:03
Bin wirklich gespannt wie Jean-Claude auf die Anderen reagiert.
Seine Vergangenheit ist ja leider unbekannt und wer weiss, ob er überhaupt je Kontakt zu Artgenossen hatte. Und dann spricht er auch noch flämisch :girl_haha:

@hasili, das bleibt doch aber bestimmt nicht so mit dem Einzeltier ...:rw:

feiveline
17.02.2019, 17:14
Aber bitte ausreichend hohe und „dichte“ Gitter nehmen, da der Kleine noch über seine Glöckchen verfügt....

Wenn ich mir vorstelle wo unser kleiner Jonny (kastriert, und Stups auch) überall durch und rüber kommt... nicht dass Burkhard sich dann noch als Babypfleger betätigen muss... :rw:

hasili
17.02.2019, 18:03
@inwi:

nein.....muss aber so sein, dass ich es zurückgeben kann, denn es soll wirklich meine letzte Runde der Kaninchenhaltung sein ..zumindest eine lange Pause kommen (sind nun 19 Jahre)

Sarah N.
18.02.2019, 07:42
Ich liebe um-einen-rum-rennende-Kaninchen.

Aus diesem Grund bin ich immer wieder froh, dass ich keine Hausschuhe mag, so glaube ich einfach besser das Gefühl zu haben, dass da einer an meinem Fuss ist. Es entzückt mich immer wieder, wenn da eine Hasenpfote auf meinem Fuss steht. :herz:

Es ist immer schön, dass die Näschen trotz Trauma sich nicht zurück ziehen, obwohl man das da ja verstehen könnte, aber ich glaube die wissen früher oder später, dass sie in guten Händen sind. Ich glaube auch das JC alles gibt, damit er bleiben kann. :D

Hedwig
18.02.2019, 17:08
Da bin ich auch ganz fest von überzeugt:D

Burkhard
18.02.2019, 18:02
Ja, ja, ihr mich auch ....

Klöti wurde heute geimpft und in 2 Wochen ist das Einschmelzen der Kirchenglocken geplant.
Auch wenn die Wartezeit nach der Impfung nur 7-10 Tage dauern sollte, wird die Entmannung beim nächsten Kotrolltermin erledigt. Hier werden ggf. auch die Schneidezähne nochmal gekürzt.
Müssen wir weniger fahren und auf die paar Tage mehr kommt es nun auch nicht an.

Aber ich konnte mir eben etwas nicht verkneifen.
Gut, war zwar nicht die feine englische Art, aber da er eh noch in der TB saß, habe ich ihn zu Curri und Liese gestellt, um mal zu sehen, wie überhaupt die Reaktion ist.
Curri fand im großen und ganzen die TB interessanter als den Inhalt und hat sie erst einmal zu seinem Eigentum erklärt.
Beide hatten aber auch Nasenkontakt, es gab keinerlei Aggressivität, zumindest bei Curri war die Blume auch unten.

Liese hoppelte erst weg, dann siegte doch die Neugierde und beide beschnüffelten sich durch das Gitter.
Auch sie blieb ruhig und J.C. steckte die Nase raus.

Hätte er keine Bommeln mehr und/oder Liese wäre kastriert, hätte ich glatt die Box aufgemacht.

Gut, man kann nun hieraus nicht zwingend darauf schließen, was abgeht, wenn sie sich Nase an Nase gegenüber stehen, aber ein klein bisschen Hoffung macht mir das doch.

Burkhard
18.02.2019, 18:24
Gestern haben wir Treppen steigen gelernt.
Leider ist das Grundstück noch nicht abgesichert, sonst hätte es der Absperrung nicht bedurft.
Dann würde ich auch die Kellertür den ganzen Tag offen lassen.
Aber das kommt noch *g*


Ich kann mir gut vorstellen, dass er zum ersten Mal in seinem Leben gesehen hat, dass es jenseits des Käfigs und der Wohnung noch eine viel schönere und interessantere Welt gibt.

173205

173206

173207

173208

173209

173210

Anja S.
18.02.2019, 18:28
Ach je, wie niedlich - und so toll für den Kleinen :herz: !

zorro
18.02.2019, 18:33
:herz:

Arren
18.02.2019, 21:16
Wie schön :herz:
Vielen Dank für die Bilder :)

Hedwig
18.02.2019, 22:07
Hach mannomann, der Schatzekerl:herz: Schön, dass er seine neugierige Nase mal in die Frischluft halten konnte. Ich vermisse ihn ein großes Bißchen:rw:

hasili
18.02.2019, 22:46
Sowas von süß, der Kleine..:herz:

und Du machst das so toll...:umarm:

Gast
19.02.2019, 07:18
Das ist aber ein hübscher Kerl :love:.

Burkhard
19.02.2019, 09:43
Der gibt wirklich alles :rw:
Vorhin beim Knuddeln hat er sich plötzlich hingeworfen, sich platt auf den Boden gelegt, die Beine nach vorn und hinten ausgestreckt und angefangen zu knuspern ....

3 Möhren
19.02.2019, 10:04
Tolle Bilder. Tolles Kaninchen. Ich finde Schmusekaninchen super. Du weißt hoffentlich welch ein Glück es ist so ein zutrauliches Kaninchen zu haben.

Maja
19.02.2019, 10:41
:herz::herz::herz::herz::good:

inwi
19.02.2019, 10:41
Burkhard, wenn du für mich das Grundstück absicherst und ich dann tagsüber raus darf, dann hätte ich gerne hier meinen Ein-und Ausgang.

173208

Büdde, büdde :love:- ich mag nicht immer die lange Kellertreppe laufen müssen

Burkhard
19.02.2019, 13:45
Du weißt hoffentlich welch ein Glück es ist so ein zutrauliches Kaninchen zu haben.

Das kommt ganz auf die Sichtweise an und das Ziel, das man eigentlich anfangs ins Auge gefaßt hat - nämlich die Vermittlung.
Da ist solch ein Verhalten nicht gerade zielfördernd :rw:

Burkhard
19.02.2019, 13:52
Er scheint Langeweile zu haben.

Bin runter und habe mich gewundert, dass er nicht gleich angerannt kam.
Anscheinend war er schwer beschäftigt.
In den Pappkartons lagert mein Heu - und dieses befand sich heute Morgen noch vollständig in denselben.
Jetzt stattet er den Kellerboden damit aus :bc:

173228

Burkhard
19.02.2019, 13:54
Burkhard, wenn du für mich das Grundstück absicherst und ich dann tagsüber raus darf, dann hätte ich gerne hier meinen Ein-und Ausgang.

173208

Büdde, büdde :love:- ich mag nicht immer die lange Kellertreppe laufen müssen

Das Fenster hatte ich gestern schon aufgemacht. Da hat er dann seinen Kopf von aussen reingesteckt und mich beobachtet, wie ich die Waschmaschine befüllt habe .....

feiveline
19.02.2019, 13:58
Er scheint Langeweile zu haben.

Bin runter und habe mich gewundert, dass er nicht gleich angerannt kam.
Anscheinend war er schwer beschäftigt.
In den Pappkartons lagert mein Heu - und dieses befand sich heute Morgen noch vollständig in denselben.
Jetzt stattet er den Kellerboden damit aus :bc: :girl_haha: Er möchte bitte weich liegen, außerdem frisst es sich im liegen besser... :girl_haha:

3 Möhren
19.02.2019, 15:23
Dumm ist er jedenfalls nicht und seine Ziele verfolgt er beharrlich. Toller Kerl.

Franziska T.
20.02.2019, 11:14
Er ist echt super niedlich :love: Und klingt nach einem absolut coolen Charaktertier, was man nie wieder hergibt :rw::secret::girl_haha:

Carmen Z.
20.02.2019, 15:08
Ich bin total hin und weg von dem Süßen und den tollen Bildern :herz:

Nadine Neu.
20.02.2019, 15:27
Ach ja, bei so einem Verhalten würde ich ja auch schwach werden.. und dann ist der kleine Kerl auch noch so hübsch dazu :love:

Burkhard
21.02.2019, 13:17
So geht das jedes Mal, wenn ich in den Keller komme.
Und das hier ist noch harmlos. Er kann noch viel penetranter sein.
Mal schnell runter, irgendwas holen und wieder weg - keine Chance.
Wie man auch unschwer erkennen kann, hat er den Eingangsbereich zu seinem Klo erklärt .....

Den Ton habe ich enfernt. Sich selbst zu hören geht ja gar nicht :rw:

Achtung: sind 120MB!

https://cloud.kaninchenschutz.de/index.php/s/WwCdZ69tYngszSG

Z_Meeri
21.02.2019, 13:51
So geht das jedes Mal, wenn ich in den Keller komme.
Und das hier ist noch harmlos. Er kann noch viel penetranter sein.
Mal schnell runter, irgendwas holen und wieder weg - keine Chance.
Wie man auch unschwer erkennen kann, hat er den Eingangsbereich zu seinem Klo erklärt .....

Den Ton habe ich enfernt. Sich selbst zu hören geht ja gar nicht :rw:

Achtung: sind 120MB!

https://cloud.kaninchenschutz.de/index.php/s/WwCdZ69tYngszSG

:rw::love::herz::herz::herz:

inwi
21.02.2019, 13:53
:love::love::herz::herz::herz::love::love:

Burkhard
21.02.2019, 14:02
Eben war ich unten, und da kam ihm in den Kopf, mal schmusen zu wollen.
Ich konnte ihn mit beiden Händen umfassen und musste ihn mit beiden Daumen am Kopf massieren.
Das ging fast 10 Minuten so .....

HILFE :bc::bc:

inwi
21.02.2019, 14:13
HILFE :bc::bc:

Tja, da hilft wohl nur raufholen - damit du nicht so oft und lange nach unten musst. :taetschl:
Und natürlich mindestens ein Artgenosse, der dir die leidige Kuschelarbeit etwas abnimmt. :D

Burkhard
21.02.2019, 14:26
Raufholen bei einer nicht kastrierten Häsin wäre glaube ich eine nicht so optimale Lösung :rw:

Mikado
21.02.2019, 14:54
Eben war ich unten, und da kam ihm in den Kopf, mal schmusen zu wollen.
Ich konnte ihn mit beiden Händen umfassen und musste ihn mit beiden Daumen am Kopf massieren.
Das ging fast 10 Minuten so .....

HILFE :bc::bc:

Also das ist wirklich allerhand! Was erlaubt der sich!?! :rollin: :love:

Franziska T.
21.02.2019, 15:09
Einw enig anhänglich der Kleine :girl_haha::love::love:
Als nächstes musst du ihm dann beibringen, dass er dir die Schuhe vernünftig zubindet :girl_haha:

Burkhard
21.02.2019, 15:17
Zubinden schafft er noch nicht, dafür liebt er es, an den Schnürsenkeln zu ziehen und zu knabbern.
Die Schuhsohle hat er auch zum Fressen gern.
Ist immer ganz toll, wenn ich Abends unten am Kühlschrank stehe und das Futter zubereite.
Die Gelegenheit nutzt er dann immer, um sich über die Schuhe herzumachen .......

Burkhard
21.02.2019, 15:18
Ich bin total hin und weg von dem Süßen und den tollen Bildern :herz:

Da schreit aber jemand ganz laut: 'WILL HABEN! WILL HABEN!' :rollin:

zorro
21.02.2019, 15:28
.... ich glaube das schreien wir hier alle..... aber JC hat sich doch schon entschieden, wo/bei wem er zukünftig wohnen möchte :-)

Z_Meeri
21.02.2019, 15:33
.... ich glaube das schreien wir hier alle..... aber JC hat sich doch schon entschieden, wo/bei wem er zukünftig wohnen möchte :-)

Seh ich auch so :rollin:
Jean-Claude's Herz hat gewählt, da haben wir 2 Beiner kein Mitspracherecht mehr :D:froehlich:

Nadine Neu.
21.02.2019, 16:36
Zubinden schafft er noch nicht, dafür liebt er es, an den Schnürsenkeln zu ziehen und zu knabbern.
Die Schuhsohle hat er auch zum Fressen gern.
Ist immer ganz toll, wenn ich Abends unten am Kühlschrank stehe und das Futter zubereite.
Die Gelegenheit nutzt er dann immer, um sich über die Schuhe herzumachen .......

Das mit den Schuhen kenne ich hier auch zu gut :rollin: Musste schon so einige in Sicherheit bringen :girl_haha:

Schon mal barfuß probiert? Ich habe manchmal das Gefühl, meiner ist ein kleiner Fußfetischist haha da werden die Füße auch gerne mal abgeschleckt :secret:

Burkhard
21.02.2019, 16:50
Ja, aber es macht keinen Spaß, Barfuß durch Pippi-Pfützen und Böbbels zu laufen :rw:

Nadine Neu.
21.02.2019, 17:14
Ja, aber es macht keinen Spaß, Barfuß durch Pippi-Pfützen und Böbbels zu laufen :rw:

Wohl auch wieder wahr :rollin:

Carmen Z.
21.02.2019, 21:27
Ich bin total hin und weg von dem Süßen und den tollen Bildern :herz:

Da schreit aber jemand ganz laut: 'WILL HABEN! WILL HABEN!' :rollin:

ja, ich vielleicht schon :herz: Aber ich glaube, meine zwei lassen mir kein Mitspracherecht. Wollte im Sommer schon ein drittes haben und musste es mit genähtem Genitalbereich dann wieder hergeben :ohje:

Burkhard
21.02.2019, 21:34
Wie gut, dass ich ausnahmeweise mal die Kellertür im EG richtig verschlossen hatte....
Bin in den Keller, und plötzlich hoppelt mir der kleine Mistkerl auf der Treppe entgegen :panic:
Er hatte es irgendwie geschafft, sich im Keller an dem Absperrgitter an der Wand durchzuzwängen. Raus kam er natürlich nicht mehr.
Wäre die Tür oben nur angelehnt gewesen wie eigentlich fast immer, dann wäre die Wahrscheinlichkeit sehr hoch gewesen, dass er sie aufgedrückt hätte.
Und was dann passiert wäre, mag ich mir gar nicht ausmalen :bc:
Zumindest wäre eine Notkastra notwendig geworden oder ich hätte in wenigen Wochen ganz viel Spaß gehabt ....

Carmen Z.
21.02.2019, 21:39
Wie gut, dass ich ausnahmeweise mal die Kellertür im EG richtig verschlossen hatte....
Bin in den Keller, und plötzlich hoppelt mir der kleine Mistkerl auf der Treppe entgegen :panic:
Er hatte es irgendwie geschafft, sich im Keller an dem Absperrgitter an der Wand durchzuzwängen. Raus kam er natürlich nicht mehr.
Wäre die Tür oben nur angelehnt gewesen wie eigentlich fast immer, dann wäre die Wahrscheinlichkeit sehr hoch gewesen, dass er sie aufgedrückt hätte.
Und was dann passiert wäre, mag ich mir gar nicht ausmalen :bc:
Zumindest wäre eine Notkastra notwendig geworden oder ich hätte in wenigen Wochen ganz viel Spaß gehabt ....

Stell dir doch mal einen ganzen Stall voller Kampfschmuser vor - das wäre doch mal richtig toll :rollin::rollin::rollin:

hasili
21.02.2019, 21:41
Du hast ihm doch das Treppe steigen beigebracht :rollin:

Das war es dann mit dem süßen "Mistkerl"...ich mache mal "Mistkerlchen" draus...

Burkhard
21.02.2019, 21:45
Stell dir doch mal einen ganzen Stall voller Kampfschmuser vor - das wäre doch mal richtig toll :rollin::rollin::rollin:
Die würde ich Dir dann alle persönlich vorbei bringen :D

Carmen Z.
21.02.2019, 21:46
Stell dir doch mal einen ganzen Stall voller Kampfschmuser vor - das wäre doch mal richtig toll :rollin::rollin::rollin:
Die würde ich Dir dann alle persönlich vorbei bringen :D
:rollin:

Burkhard
21.02.2019, 22:06
Der Kerl ist ja echt nicht doof.
Wo man sich einmal am Gitter vorbeimogeln konnte, muss es auch ein zweites Mal klappen.
Also hat er eben ständig am Gitter an der Wand rumgerackelt.
Doof nur, dass ich das jetzt mit einem Draht fixiert habe und es sich keinen Millimeter mehr bewegt.
Ach, was bin ich doch für ein Spielverderber :D

Das Problem ist, dass die Treppe durchlässig ist, zwischen den Stufen kann man durchgucken.
Sollte er in Panik geraten oder ausrutschen, besteht die Gefahr, dass er von oben zwischen den Stufen durchfällt und auf den Boden knallt.
Darum auch das Absperrgitter unten.

inwi
21.02.2019, 22:11
Gib es ruhig zu Burkhard: Du hast ganz tierisch viel Spaß an dem "Mistkerlchen" ERWISCHT:girl_haha:

Burkhard
22.02.2019, 19:07
Ich wollte solch ein Tier nie haben, da ich genau weiß, dass es mir das Herz rausreißt, wenn ihm mal was zustoßen sollte.
JC ist echt der Knaller.
Geht Carola runter, kommt er an und geht mit ihr mit.
Komme ich runter, hüpft er wie ein Flummi durch die Gegend und klebt an mir wie eine Klette.
Zudem hat er ein 100%iges Vertrauen.
Ich hatte und habe Kampfschmuser, aber einen, den man mit beiden Händen komplett umfassen und durchkneten kann, der seinen Kopf in die Hand legt, damit man mit der anderen die Stirn und die Augenpartien massiert, ne, so einen hatte ich noch nie.
MIr schwant böses, sollte er eines Tage oben sein. Ich habe da so furchtbare Bilder vor Augen, wie er auf das Sofa hochkommt, sich mit hinlegt oder einem wie ein Hund ständig durch die ganze Wohnung folgt :bc:

Anja S.
22.02.2019, 19:09
So wird das kommen :herz: .

zorro
22.02.2019, 19:38
... und wir sind alle ganz neidisch :herz:

Hedwig
22.02.2019, 21:05
Wenn ich zukünftig noch mal sagen sollte, dass ein Kaninchen fantastisch, der Hammer, eine Kuschelbacke, der Knaller etc. ist, wißt ihr jetzt alle, was ich meine.

Grüß und Knuddel bitte sehr, sehr, sehr, sehr lieb von mir:kiss:

Hm...vielleicht sollte man eine neue Bezeichnung einführen für diese Kategorie so in der Art: nicht menschenscheu, gibt Audienzen, kuschelt ganz gerne mal, ist ziemlich kuschelig, gefolgt von ganz verschmust und dann ist ein Jean-Claude unter den Kaninchen.

Z_Meeri
22.02.2019, 23:13
Ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber wer weiß wie schnell Burkhard wieder abgeschrieben ist, wenn es Langohrige Kuschelkonkurrenz gibt :rw::rollin:

Hedwig
23.02.2019, 10:04
Ich hatte mal einen Jean-Claude Kuscheligen schwarz weißen Holländer (ich liebe ja Holländer, ich weiß nicht, ob ich es schon mal erwähnt hatte...). Bei ihm war ganz deutlich zu merken, dass er zwar auch intensive Kaninchenfreundschaften hatte, aber wenn ich ins Gehege kam, lies er die anderen mehr oder weniger links liegen und kam zu mir angelaufen zum Kuscheln:herz:

Burkhard
23.02.2019, 11:41
Ich hatte mal einen Jean-Claude Kuscheligen schwarz weißen Holländer (ich liebe ja Holländer, ich weiß nicht, ob ich es schon mal erwähnt hatte...). Bei ihm war ganz deutlich zu merken, dass er zwar auch intensive Kaninchenfreundschaften hatte, aber wenn ich ins Gehege kam, lies er die anderen mehr oder weniger links liegen und kam zu mir angelaufen zum Kuscheln:herz:

Genau DAS wollte ich nicht hören. Du machst mir echt Hoffnung :girl_haha:

Kuragari
23.02.2019, 13:59
Ich hatte mal einen Jean-Claude Kuscheligen schwarz weißen Holländer (ich liebe ja Holländer, ich weiß nicht, ob ich es schon mal erwähnt hatte...). Bei ihm war ganz deutlich zu merken, dass er zwar auch intensive Kaninchenfreundschaften hatte, aber wenn ich ins Gehege kam, lies er die anderen mehr oder weniger links liegen und kam zu mir angelaufen zum Kuscheln:herz:

So war Faint früher und so ist Emilia immernoch. Solche Kaninchen sind eine Bereicherung und ich würde sie nie vermitteln können. Also 100000%iges Verständnis, wenn du ihn nicht weitervermitteln kannst.

Zu seinem tollen Charakter kommt ja noch sein hübsches Aussehen... :love:

Danke für die tollen Bilder auf der Treppe. :>

LG

Carmen Z.
23.02.2019, 15:29
... und wir sind alle ganz neidisch :herz:

Genau *g*

rosilein
01.03.2019, 14:16
Kommt hier nix mehr von JC? :D:wink1: Habe so gerne von dem hübschen Knuddeltier :herz: gelesen oder liegt er schon oben auf dem Sofa und schaut fern?:totl:

Simmi14
01.03.2019, 15:12
Ich hatte mal einen Jean-Claude Kuscheligen schwarz weißen Holländer (ich liebe ja Holländer, ich weiß nicht, ob ich es schon mal erwähnt hatte...). Bei ihm war ganz deutlich zu merken, dass er zwar auch intensive Kaninchenfreundschaften hatte, aber wenn ich ins Gehege kam, lies er die anderen mehr oder weniger links liegen und kam zu mir angelaufen zum Kuscheln:herz:

Genau DAS wollte ich nicht hören. Du machst mir echt Hoffnung :girl_haha:

Bei meiner Feline war das genauso. Sie hat das gezielt ausgenutzt: erst bei mir ausgiebig Kuscheln und Durchknuddeln, dann vom leicht eifersüchtigen Partner einmal rundum abgeschleckt werden, der wollte alle menschlichen Gerüche killen bei ihr. Das gab es sooo oft. :girl_haha: Sie war bei mir in der Couch Fernsehen gucken. :herz:

Burkhard
04.03.2019, 11:00
Diese verdammte Tür muss man doch irgendwie öffnen können ....
173568

Einmal schleudern bitte ....
173569

Carmen Z.
04.03.2019, 11:02
:herz::herz:

Burkhard
04.03.2019, 14:32
Dienstag gegen 11 Uhr (so denn der Plan) wird Schnip-Schnap gemacht :panic2:
Macht's gut ihr Glöckchen :sad1:

Hatte ihn vorhin in der Box noch kurz im Zimmer von Curri und Liese abgestellt, weil ich noch was gesucht habe.
Da hat dann Klein-Klöti seine dicke Nase aus der Box gestreckt - und was macht Curri? Hoppelt hin und leckt sein Näschen :love:

3 Möhren
04.03.2019, 15:26
Ich drücke dem Schmuser die Daumen, dass er die Glöckchenentfernung gut übersteht.

Carmen Z.
04.03.2019, 16:51
Alles gute für die OP. Und dann vielleicht bald eine ganz geschmeidige VG *g*

Hedwig
04.03.2019, 20:27
Das machst du Jean-Claude, aber locker:kiss: einfach an geschleckte Näschen denken!:love:

rosilein
05.03.2019, 00:09
:herz: ... in der Salatschleuder

Alles Gute für die OP:taetschl:

Astrid N.
05.03.2019, 05:45
Alles Gute für die OP heute. Er ist wirklich ein ganz besonderes Kaninchen :herz:

Arren
05.03.2019, 07:04
Alles Gute für die Op!

Burkhard
05.03.2019, 09:46
Noch 1,5 Stunden ......

Ich habe da jetzt mal eine wirklich ernst gemeinte Frage ....
Also, man soll ja die 6 Wochen Frist nach der Kastra einhalten auf Grund des 'goldenen Schusses'.
Wieso ist das eigentlich noch möglich? Die Dinger sind doch weg.

Egal.
Also ..
Als ich gestern auf Strümpfen im Keller war und ich kurz stehen blieb, fand er meinen Fuss so toll , dass er ihn wohl mit einem weiblichen Kaninchen verwechselt (roch anscheinend nach Liese und Lea) und sich darüber her gemacht hat (war übrigends das 1. Mal, dass er derart tätig wurde).
Plötzlich hing so ein juckelnder Fellball auf meinem Fuß.
Da kam mir dann eine Idee.
Wenn er also wiederkommt, könnte man das nicht nach ein paar Tagen nochmal versuchen, also das mit dem Fuß und so ....
Dann müsste er doch eigentlich das Magazin, sollte denn noch ein Schuss drin gewesen sein, leergeschossen haben :rw: und erspart sich die 6 Wochen ....

Maja
05.03.2019, 10:15
Alles Gute für den Süßen! :flower::taetschl::umarm: Tja, so ist das nun mal mit den "Glöckchen" - Auf Wiedersehen...:sad1:

Burkhard
05.03.2019, 13:38
Klöti hat die OP gut überstanden, aber Narkose ist wohl nicht so sein Ding.
Er musste zwischenzeitlich beatmet werden :ohje:
Die Temperatur war auch im Keller, steigt aber inzwischen wohl wieder.
Päppeln lassen hat er sich aber schon.
Wenn ich keinen Anruf mehr bekomme, werde ich ihn irgendwann nach 17 Uhr abholen.

Gast
05.03.2019, 15:14
Ach herjeeh :ohje: - das klingt ja nicht so gut. Aber nun ist das Schlimmste überstanden und "Klöthi" soll sich jetzt mal schön erholen :umarm:.

rosilein
05.03.2019, 15:26
Ohje :ohje:

Teddy
05.03.2019, 18:04
Alle Daumen sind gedrückt für den jungen Mann :umarm::umarm::umarm:

Hedwig
05.03.2019, 20:37
Wie geht´s ihm?

Carmen Z.
05.03.2019, 21:33
Oh je, ich hoffe, er erholt sich ganz ganz schnell wieder :taetschl::taetschl:

Gast
06.03.2019, 07:22
Und wie geht es Jean (ohne Klöt(h)en)?

Burkhard
06.03.2019, 08:09
Er stalkt wieder und hat Bocksprünge gemacht, als ich in den Keller kam :D
Hat sich gekugelt, ist dabei halb auf dem Rücken liegen gebleiben und ich musste sein Bäuchlein streicheln :herz:

Gestern wollte er sich zu schnell flach auf den Bauch legen, was dann ein schmerzhaftes Quieken zur Folge hatte.
Beim Fressen ist er noch ziemlich mäklig, also sicherheitshalber noch etwas päppeln.

Gast
06.03.2019, 08:31
Na das klingt doch super. Hat er seine Narkose doch ganz gut gepackt :good:.

Burkhard
06.03.2019, 10:20
DEN zu päppeln bzw. ihm überhaupt eine Spritze in den Mund zu stecken, ist eine einzige Katastrophe.
Gestern stand er ja noch ein wenig neben sich, aber heute war er wieder voll da, was sich nicht gerade positiv auswirkt.
Panik hoch 10, das Herz überschlägt sich fast, rauswinden, wo und wie es nur geht, nicht stillhalten.
Ich muss mich über ihn beugen, mit leichter Gewalt an meine Brust klemmen und dann loslegen.
Ansonsten keine Chance. Der ist wie ein glitschiger Aal. Ins Handtuch wickeln? Kann man vergessen.

feiveline
06.03.2019, 10:27
Wenn er selber, wenn auch mäkelig, frisst, würde ich ihm den Stress nicht antun. Denn Stress führt dann ja wieder zu weniger futtern...

inwi
06.03.2019, 10:38
Wenn er selber, wenn auch mäkelig, frisst, würde ich ihm den Stress nicht antun. Denn Stress führt dann ja wieder zu weniger futtern...

:freun: sehe ich genauso :good:

Lass den Jean (ohne Klöt) mal einfach, scheinbar fühlt er sich wohl. Vielleicht hat er noch ein bisschen Narkose-Übelkeit und frisst mehr, sobald das vergangen ist. .

Burkhard
06.03.2019, 11:18
Wenn er selber, wenn auch mäkelig, frisst, würde ich ihm den Stress nicht antun. Denn Stress führt dann ja wieder zu weniger futtern...

Wenn er denn fressen würde.
Er hat letzte Nacht absolut nichts angerührt, und auf eine beginnende Aufgasung werde ich definitiv nicht warten.
Zudem bekommt er vorsorglich AB und Schmerzmittel.
Allein das zu geben, wenn er auf dem Boden sitzt, ist völlig unmöglich.

Skittle
06.03.2019, 11:42
Bei meinem Kampfschmußer Hector brauche ich auch zwei Personen. Eine die den kleinen Wusel, der in den Momenten mindestens 10 Beine und drei Köpfe bekommt hält, und eine die ihm den Päppelbrei mit sanfter Gewalt in die Futterluke drückt. Ich muss hier wohl nicht erwähnen, dass sowohl Hector als auch die zwei Personen hinterher aussehen, als ob man Tarnkleidung anhätte vor lauter Päppelbreiklecksen :rollin:

nin-fan
06.03.2019, 12:51
Appetitanregende Kräuter wie Dill und Basilikum hast du sicher schon versucht.

In solchen Fällen fahre ich alles an frischen oder getrockneten Kräutern auf, die ich auftreiben kann. Zusätzlich Hafer-/Schmelzflocken, Erbsenflocken und andere Leckereien. Häufig stehen gefühlt 30 verschiedene Schälchen im Gehege um zu testen, an was das Sorgentier geht.

Würde JC eventuell Cunis freiwillig mampfen, egal ob eingeweicht oder in der normalen Form? Zur Not auch die Kuller vom Schlimmfraß-Hersteller Vitak*** besorgen, die können ebenfalls eingeweicht werden.

Mag der Bursche Bananenpampe oder irgend einen Babybrei? Du könntest die Medis da untermogeln, so dass auch der Stress wegfallen würde. Um einer Aufgasung vorzubeugen, würde ich direkt noch Sab Simplex bzw. Dimeticon geben :rw:.

Gute Besserung an den Ex-Klöti :umarm:.

Burkhard
08.03.2019, 19:30
Klötenlos durch die Nacht :rw:

173651

rosilein
08.03.2019, 19:45
Oi, der Arme *g*

Burkhard
08.03.2019, 20:31
Appetitanregende Kräuter wie Dill und Basilikum hast du sicher schon versucht.

In solchen Fällen fahre ich alles an frischen oder getrockneten Kräutern auf, die ich auftreiben kann. Zusätzlich Hafer-/Schmelzflocken, Erbsenflocken und andere Leckereien. Häufig stehen gefühlt 30 verschiedene Schälchen im Gehege um zu testen, an was das Sorgentier geht.

Würde JC eventuell Cunis freiwillig mampfen, egal ob eingeweicht oder in der normalen Form? Zur Not auch die Kuller vom Schlimmfraß-Hersteller Vitak*** besorgen, die können ebenfalls eingeweicht werden.

Mag der Bursche Bananenpampe oder irgend einen Babybrei? Du könntest die Medis da untermogeln, so dass auch der Stress wegfallen würde. Um einer Aufgasung vorzubeugen, würde ich direkt noch Sab Simplex bzw. Dimeticon geben :rw:.

Gute Besserung an den Ex-Klöti :umarm:.

Ex-Klöti geht es wieder gut.
Das war bei ihm zum Glück nur temporär die Nacht.
Zumindest AB mische ich nie unter, da ich dann nicht garantieren kann, dass auch alles aufgenommen wurde.
Wenn der Magen nichts nachschieben kann weil leer, bringt Sab auch nicht viel, ausser das es das Gas auflöst :rw:
Würde nicht das Fressproblem lösen.
Ich habe das mit dem wenig fressen einmal ausgesessen mit dem Effekt, dass ich dann eine Aufgasung behandeln durfte.
Seitdem päppel ich in solchen Fällen immer leicht zu.

MIt den eingeweichten Vita-Kulla halte ich meinen Curri am Leben. Cunis sind out und groß grünes fressen kann er auf Grund seiner Zahnproblematik auch nicht mehr. Bei den Mengen, die er noch runter bekommt, würde er glatt verhungern.

Maja
09.03.2019, 13:46
:rw::girl_haha:

Anke
12.03.2019, 21:06
Klöti hat die OP gut überstanden, aber Narkose ist wohl nicht so sein Ding.
Er musste zwischenzeitlich beatmet werden :ohje:
Die Temperatur war auch im Keller, steigt aber inzwischen wohl wieder.
Päppeln lassen hat er sich aber schon.
Wenn ich keinen Anruf mehr bekomme, werde ich ihn irgendwann nach 17 Uhr abholen.

Wir schauen uns grad um, also Frl Elvis und ich... soll dir sagen, sie ist kastriert:D

Flusenhase
13.03.2019, 07:49
Klöti hat die OP gut überstanden, aber Narkose ist wohl nicht so sein Ding.
Er musste zwischenzeitlich beatmet werden :ohje:
Die Temperatur war auch im Keller, steigt aber inzwischen wohl wieder.
Päppeln lassen hat er sich aber schon.
Wenn ich keinen Anruf mehr bekomme, werde ich ihn irgendwann nach 17 Uhr abholen.

Die Lebensdauer der Kaulquappen beträgt zwischen 10 - 70 Tagen im Samenleiter. :-)

Wie geht es dem Klötilosen süßen Zwerg?

Burkhard
18.03.2019, 08:18
Ihm geht es sehr gut.

Er wird langsam ruhiger und stalkt nicht mehr ganz so extrem (man hat jetzt zwischedurch auch mal ein paar Sekunden für sich allein ...), möchte aber auch immer mehr betüddelt werden.
Freuen tut er sich immer noch wenn ich runter komme und hüpft wie ein Flummi durch die Gegend :herz:

Freitag durfte er auf einen Testbesuch nach oben und die Wohnung erkunden.
Zum einen tat er mir leid da unten und zum anderen wollte ich mal sehen, wie das generelle Verhalten ist.
Am Gitter war alles schön, beide Seiten vollkommen freidlich und neugierig. Kein Geschlage mit den Pfoten, kein Auf- und Ablaufen, kein Fauchen oder sonstiges.:coffee:
Eigentlich genau so, wie ich es vermutet habe.
Curri hielt sogar seinen Kopf hin in der Hoffnung, dass JC ihn putzt.

Allerdings wurde Liese sofort heiß und pinkelte rum, was wiederum Curri dazu veranlasste, eine Art Dauerberammelung durchzuführen.
Daraufhin meinte Liese wohl, schwanger geworden zu sein und fing an, Curri vorsichtig ein wenig Fell rauszureißen ..... :rw:
Da habe ich dass dann abgebrochen und die beiden in ihrem Zimmer gelassen.
Echt schade, denn sonst hätte ich ihn jetzt schon im EG einquartiert

Ein paar Bilder:
https://cloud.kaninchenschutz.de/index.php/s/btqzllwNsz8NVQg

Carmen Z.
18.03.2019, 09:08
Oh oh, was für eine Story. Und jetzt?

Aber schon mal super, dass es JC gut geht. :good: