PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Belgien-Jean Claude mit schlimmen Auge

Seiten : 1 [2]

Franziska T.
18.03.2019, 11:00
Klingt nach viel Aufregung!
Aber es ist schon echt süß, wie sie sich so begucken :love:

Burkhard
18.03.2019, 11:01
JC ist wieder im Keller und bei den anderen beiden hatte es zum Glück nur ganz kurze Zeit gedauert, bis sich die Hormone wieder auf Normalmaß befunden haben.
Jetzt muss er halt noch knapp 3 Wochen warten, bevor ich ihn wieder nach oben hole.
Evtl. kann er zwischenzeitlich unter Aufsicht mal in den Garten, sollte denn das Wetter besser werden und ich es dann schaffen, das Grundstrück provisorisch abzusichern.
Wäre Liese kastriert, hätte ich das Gitter entfernt. Aber so .....

Anke
18.03.2019, 21:48
:panic:

Burkhard
19.03.2019, 11:21
Musst mir nur sagen, wenn Du ein paar kleine Jean-Liese haben möchtest.
Noch könnte es klappen :rollin:

Maja
19.03.2019, 11:21
Hört sich nach viel Streß und Aufregung an! :rollin::coffee: Wird sich aber bestimmt legen...:taetschl:

Burkhard
30.03.2019, 23:20
J.C war heute draussen.
Glaube, dass war das erste Mal in seinem Leben, dass er Erde und Gras unter seinen Füßen gefühlt hat.
So irgendwas um die 2 Stunden war er vollkommen aus dem Häuschen.
Lief nur rum, schnüffelte überall, markierte jeden Grashalm, jedes Blatt, fing ständig an zu buddel, wackelte dabei permanent mit seinem Schwänzen und pullerte.....
So aufgeregt hatte ich ihn noch nie erlebt. Einfach irre.
Irgendwann wurde er dann ruhiger, kam auch wieder an, lief um mich herum und ließ sich knuddeln.
Buchsbäume findet er übrigens toll. Da kann man sich gut drin verstecken.
Doof nur, dass es die bald nicht mehr geben wird, da ich diese Dinger einfach furchbar finde und gefühlt der halbe Garten damit gepflastert ist.

Mein Dicker war vorher mit Liese im Garten.
Liese, von der ich eigentlich dachte, dass sie sich in irgendeiner Ecke verkriechen wiird, lief sofort los und erkundete alles - und der Dicke bewegt sich - ständig grunzend - nur langsam durch die Gegend.
Auch er war total aufgeregt.
Wie ich das nächste Mal allerdings Liese wieder eingefangen bekomme. weiß ich nicht.....
Heute war es mehr Zufall, als sie aus Versehen zu nahe an mir vorbei hoppelte und ich schnell genug war, sie zu greifen.
Ansonsten habe ich kaum eine Chance bei ihr.
Absperrgitter habe ich auch keine zur Verfügung, da die alle verbaut sind.

Nach dem, was ich heute gesehen habe, steht für mich fest:
Sollte ich J.C: doch vermitteln müssen, kommt er nur zu jemanden, der ihm 24h am Tag freie Wohnungshaltung bietet bzw. ein großes Aussengehege hat und wo zudem tagsüber Freilandhaltung möglich ist.
Da fällt mir im Moment eigentlich nur eine Person ein (irgendwas mit 14fach PS-Versager oder so) :D
Man muss nur einmal erlebt haben, wie glücklich die Tier dabei sind .....

Bilder folgen morgen. Bin heute zu müde dazu, da ich die erst noch eindampfen muss

Burkhard
30.03.2019, 23:55
Eins habe ich doch noch geschafft

174005

Anja S.
31.03.2019, 00:10
Wie schön :herz: :herz: - das freut mich sehr für den Kleinen :froehlich: !

Astrid N.
31.03.2019, 02:52
:herz::herz::herz:

rosilein
31.03.2019, 13:47
Süße Maus :herz::herz::herz:

Carmen Z.
31.03.2019, 16:39
Oh, da schmilzt man bei Text und Foto absolut dahin. :herz::love:

Burkhard
31.03.2019, 17:00
Mein Buchsbaumprobem wird immer größer ... :bc:
Heute durften Leo und Lea raus, und was machen die beide? Legen sich unter die Buchsbäume und pennen stundenlang .... :rw:
Dabei will ich die Dinger doch alle entfernen :ohje:

Der Garten ist ja zum größten Teil nur provisorisch abgesichert, dadurch stehen max. 2/3 der Fläche zur Verfügung und ich kann nicht trennen, da ich keine Elemnte bzw. Volierenzaun mehr habe.
Muss daher mit meinen Tieren jonglieren, und da JC noch 2 Wochen allein auskommen muss, muss ich die verfügbaren Tage durch 3 teilen.
Der 150cm hohe Zaun wird leider erst in 4 Wochen geliefert.

Anja S.
31.03.2019, 17:11
Ja, man muss seinen Garten schon auch ein bißchen auf die Hasis abstimmen :good: .

Wenn die nun mal die Buchsbäume wollen ... :rw: .

Nadine Neu.
31.03.2019, 17:42
Mit dem Ausgang draußen klingt wirklich schön! Da bekommt man automatisch die Glücksgegühle der Hasis übertragen :girl_haha: und das Foto erst .. :herz:

Ich wünschte, ich hätte auch einen kleinen Garten, alleine schon für die Vierbeiner..

Skittle
01.04.2019, 08:21
Tja, 1:0 für den Buchsbaum :rollin:
Und zahlenmäßig biste da eh überstimmt :girl_haha:

Diabi
01.04.2019, 09:41
Mein Buchsbaumprobem wird immer größer ... :bc:

Das Problem löst sich doch von alleine, spätestens dann, wenn der Buchsbaumzünsler bis zu Euch vorgedrungen ist... dann warst wenigstens nicht Du schuld, wenn der Lieblingsschattenspender nicht mehr da ist...

inwi
01.04.2019, 09:49
Also Burkhard, wenn deine Tiere halt den Buchsbaum behalten wollten - dann hast du als Personal mal gar nichts mitzureden :girl_haha:

Immerhin ist Jean-Claude ja noch so nett und liegt nur zwischen den Stockrosen (sind doch welche, oder?) und die haben noch alle Blätter.

Ich fürchte ja, dass in einem Racheakt für das Abschaffen der Buchsbäume die Stockrosen gemeuchelt würden. :secret:

Burkhard
01.04.2019, 13:21
174057

174058

174059

174060

174061

174062

174063

174064

174065

174066

174067

174068

174069

174070

174071

Anja S.
01.04.2019, 13:39
:herz: :herz: :herz:

Schön!! Er hat's aber gut :herz:.

Carmen Z.
01.04.2019, 13:40
Das ist ein Kaninchenleben :herz:

Anke
03.04.2019, 15:50
Bei dir zöge ich wohl auch ein :froehlich:

Burkhard
03.04.2019, 17:38
Bei dir zöge ich wohl auch ein :froehlich:

Was habe ich Dir getan dass Du mir mit sowas drohst :bc:

Gast
04.04.2019, 05:48
So viel Platz - toll :froehlich:!

Hedwig
04.04.2019, 09:44
Burkhard lass dich drücken:flower: und knuddeln:umarm:, ich freu mich soooooo:laola: soooooo sehr dass du den kleinen Jean-Claude:hopp2: so:froehlich: glücklich:froehlich: gemacht hast:kiss:

Burkhard
04.04.2019, 14:35
Eben gerade ist er wieder wie ein Flummi durch den Garten gehüpft.
Gestern stand er plötzlich in der Küche :panic:
Von der aus führt eine Treppe in den Garten, und die meinte er wohl, erklimmen zu müssen.
Da die Tür auch noch offen war, stand er plötzlich mitten im Raum.
Er hätte problemlos durch den Flur in das Zimmer von Liese gehen können.

Na ja, dann hätte man in wenigen Wochen halt mitbekommen, ob eine Kasta-Frist von 4,5 Wochen ausreichend gewesen wäre oder halt nicht :rw:

Im Moment hat er das Glück, den Garten als einziger benutzen zu dürfen und nicht teilen zu müssen.
Leo hat momentan eine Erkältung, und da es draussen nicht gerade warm ist und er meistens unter einem :scheiss: Buchsbaum :scheiss:liegt, ist mir das einfach zu risikoreich.

Curri und Liese lasse ich im Moment nicht raus, da ich meist Nachmittags irgendwelche Termine habe und es alles andere als Spaß macht, Liese wieder einzufangen......
Ist ungefähr so, als würde man versuchen, einem Wildkaninchen Herr zu werden.
Die müssen halt warten bis zum Wochenende.

Burkhard
04.04.2019, 16:37
JETZT IST ES PASSIERT :bc::bc::bc::bc::bc:

Oder hoffentlich nicht ....

Liese kam ins Zimmer gelaufen - gefolgt von JC :panic::panic::panic::panic::panic:

Ich hatte vergessen, die Küchentür komplett zu schließen und er hat es irgendwie geschafft, sie mit den Pfötchen aufzuziehen und sich durchzuquetschen.
Dann ist er wohl ins Wohnzimmer, wo sich anscheinend Curry und Liese aufgehalten haben.
Da ich am Schreibtisch sitze und das alles in meinem Rücken liegt, kann ich das nicht einsehen.

Jedenfalls hörte ich nur, wie Liese schnell ins Zimmer kam - als ich mich dann umdrehte, sah ich IHN .....
Keine Ahnung, wo Curry war.

So, jetzt gibt es 3 Möglichkeiten

1. sie ist noch rechtzeitig vor ihm weggelaufen
2. er war drauf, ist aber schon zeugungsunfähig
3. ich habe das große Los gezogen :rw:

Gut, ich wollte sie eh kastrieren lassen und könnte das jetzt kurzfristig machen lassen.
Das wäre Möglichkeit 4....

Die Couchpotatos
04.04.2019, 16:51
:D

Burkhard
04.04.2019, 17:03
Ich gehe mal davon aus, dass nichts passiert sein wird.

Den 'ich bin ein potenter Bock' - Geruch dürfte er schon verloren haben, die entsprechenden Hormone verschwunden sein (merke ich an seinem Verhalten) und Liese ist jemand, der erst einmal vor jemanden wegrennt und es Tage dauert, eh sie Vertrauen fasst.

feiveline
04.04.2019, 17:06
Und wenn nicht.... Opa Burkhard wird das Kind schon schaukeln.... :baby1:

Heroi
04.04.2019, 17:12
Und wenn nicht.... Opa Burkhard wird das Kind schon schaukeln.... :baby1:

...oder eben die Kinder.:D

Burkhard
04.04.2019, 17:17
Werde wohl Möglichkeit 4 vorziehen: die Kastra.
Wie schon geschrieben: wollte ich eh machen lassen

feiveline
04.04.2019, 17:19
...oder eben die Kinder. :D Dann brauchst Du einen größeren Schaukelstuhl... :D

Aber im Ernst, es gibt ein Medi womit Du eine Trächtigkeit verhindern kannst...

Burkhard
04.04.2019, 17:51
Welches?

Und bis wann muss es verabreicht werden?

feiveline
04.04.2019, 18:01
Das Medi heißt Alizin... ich weiß aber nicht bis wann bzw. wie es gespritzt wird.

Ggf. mal den TA anrufen.

Carmen Z.
04.04.2019, 18:18
Ach herrje, was für ein Krimi :panic:

feiveline
04.04.2019, 19:15
Nö, nur ein „schlaues Kerlchen“... :D

Hedwig
05.04.2019, 09:05
Gaaanz ruhig, ich gehe davon aus, dass JC erstmal zu verdattert war um direkt zielgerichtet zur Sache zu kommen.
Das fällt einfach in die Kategorie "Geht nicht" - stell dir vor JeanOhneKlöt wurde dich mit noch mehr Schmusezauberhäschen beglücken, das wäre ja schlichtweg nicht auszuhalten :girl_impossible: .

Da is nix passiert, Burkhard, ganz ruuuuuihg.

Burkhard
05.04.2019, 09:38
Glaube ich ja auch nicht, zumal Liese immer erst stiften geht, wenn was neues angehoppelt kommt.
Und zudem kenne ich da jemanden aus Belgien, der geradezu versessen ist auf kleine JCs :D

Aber ich werde wohl viel Spaß mit ihm haben und zwingend so eine Babytür besorgen müssen, die ich dann in die Treppe zur 1. Etage klemme.
Da wohnen nämlich Leo und Lea, und die reagieren auf Zuwachs überhaupt nicht freundlich - und darauf habe ich keinen Bock.
Nicht, dass der mir dann noch die Treppe runterpurzelt.

Der wird immer drolliger
Gestern saß er im Garten. Kaum dass er mich in der Tür stehen sah, kam er gleich angestürmt und rannte die Treppe hoch.
Ich hatte es gerade noch geschafft, die Küchentür zu schließen

Das hier ist übrigens sein Liebingsplatz - ein alter Baumstumpf

174149

Hedwig
05.04.2019, 09:57
Und zudem kenne ich da jemanden aus Belgien, der geradezu versessen ist auf kleine JCs :D

:lala:

Arren
05.04.2019, 10:02
Mit JC wird es auch nie langweilig :rollin:
So ein Baumstumpf ist ein super Thron :D

Skittle
05.04.2019, 12:40
Von da aus halt man ja auch alles, beziehungsweise jeden, im Blick :D

Maja
05.04.2019, 16:31
Ein ganz süßes Bild! :good::herz::herz::herz:

Burkhard
10.04.2019, 18:30
Gestern kam ich zur Gartentür rein und der kleine Kobolt rannte mir entgegen.
Nachdem er mich umrundet hatte, sprinntete er gleich zum Gartenhaus, so in der Art ' Guck mal, was ich tolles gemacht habe' - und verschwand im Boden :panic:

Ich hinterher. Sah dann nur noch ein vor Freude wackelndes Schwänzchen aus einem Loch gucken und mir entgegenfliegende Erde ..........

Er war drauf und dran, unter das Gartenhaus einen Gang zu graben.

Dass ich ihn dann da raus geholt, das Loch wieder zugemacht und die ganze Ecke mit Steinen abgedeckt habe, fand er dann wohl nicht so toll :rollin:

Teddy
10.04.2019, 19:07
Och, der arme kleine Kerl. Wie konntest du ihn so enttäuschen :ohje:

Er zeigt dir freudestrahlend seine tolle Leistung und du bewunderst ihn nicht mal, sondern nimmst ihm alles weg :punish:. Das ist ja nicht gerade freundschaftlich :girl_haha:

Carmen Z.
11.04.2019, 07:57
Burkhard du Spielverderber :rollin::rollin:

Skittle
11.04.2019, 08:12
Du gönnst dem kleinen Kerl aber auch gar nicht´s :bc:

Burkhard
12.04.2019, 10:17
JC ist gestern Abend aus dem Keller nach oben gezogen - noch getrennt durch ein Gitter.

Ich habe sogar auf dem Sofa im Wohnzimmer übernachtet, damit ich mitbekomme, ob da irgendwas abgeht.
Irgendwann heute gegen 8 kruschelt irgendwas direkt neben meinem Ohr.
Als ich mich dann vorsichtig umdrehte, hatte ich ein erstaunt guckendes Kaninchengesicht vor meinen Augen .... :girl_haha:

Der Mistkerl hat bisher nie Wiese gefressen. Ich war schon am Verzweifeln.

Gestern habe ich die Tüte mit der Wiese aus Versehen stehen lassen, und was macht er? Kippt das Teil um und fängt an zu fressen, als gäbe es kein Morgen mehr.
Der treibt mich echt in den Wahnsinn ....

Am Gitter ist übrigens die Hölle los :coffee:

174283

174284

Auch wenn die 6 Wochen seit der Kastra erst am Montag rum sind, werde ich wohl schon nachher das Gitter entfernen und der Dinge harren, die da passieren werden.
Scheiss auf die 3 Tage.
Wobei das Entfernen eh mehr Eigennutz ist. Zum einen habe ich keinen Bock mehr, ständig darüber zu steigen und garantiert mir irgendwas daran hängen zu bleiben, zum anderen ist das Kaninchenzimmer auch mein Büro. Und da es draussen recht kalt ist, würde ich gern heizen, was wiederum bei einer geöffneten Tür keinen Sinn macht.

Gast
12.04.2019, 10:27
Zum einen habe ich keinen Bock mehr, ständig darüber zu steigen und garantiert mir irgendwas daran hängen zu bleiben...

Das tut schweineweh, wenn man mit seinen Schlappen oben am Gitter hängen bleibt und zu Fall kommt :coffee:.

Burkhard
12.04.2019, 12:23
NIcht nur mit Schlappen.

Auch mit Schlabberhosen oder einfach den Fusszehen, wenn man das Bein nicht hoch genug genommen hat.
Ganz toll ist es auch, wenn man dann etwas in den Händen hält und sich nicht rechtzeitig abstützen kann .....

Gast
12.04.2019, 13:19
Ich setze noch einen drauf: Schlappen und in jeder Hand einen Eimer mit Wischwasser :D. Ich wusste nicht, was Knie so aushalten können :rw:. Aber seitdem weiß ich auch, wie BLAU sie werden können.

Alles Gute weiterhin für die ZF!

feiveline
12.04.2019, 13:40
Ich setze noch einen drauf: Schlappen und in jeder Hand einen Eimer mit Wischwasser :D.Tun es auch zwei Teller mit heißem Gulasch... :rw:
In dem Fall sind allerdings meine Knie heil geblieben und wir Essen gegangen...:D

Gast
12.04.2019, 13:43
Gut :good:!

Burkhard
12.04.2019, 16:53
Ich bin gerade immer noch sprachlos ....

War mit Liese in der TiHo, da 2 ihrer Zitzen geschwollen sind und ich das untersuchen lassen wollte.
Wenn man schon mal da ist, kann man auch gleich die Gebärmutter schallen lassen um zu gucken, ob evtl. eine Kastra notwendig ist.
Ich also gewartet. Nach einiger Zeit kommt die TÄ rein und meint, dass man auf dem Bild FÖTEN erkennen kann :panic:

Zuerst fiel mir die Kinnlade runter, dann musste ich lachen und habe das als Scherz abgetan.
Nur war das kein Scherz - da sie aber schon viel zu groß sind, ist JC definitiv als Verursacher auszuschließen.
In dem Bild sind wohl 3 Sachen sichtbar: ein Fötus mit Nabelschnur, ein wohl schon skelettierter Fötus und irgendein Gebilde.

Ich habe Liese jetzt ein halbes Jahr, d.h., seit mind. 6 Monaten, wahrscheinlich aber schon viel länger, trägt sie abgestorbene Föten in sich, ohne auch nur ein einziges Mal hat irgendwas anmerken lassen.Unglaublich.

Wenn nichts dazwischen kommt, wird sie am Dienstag kastriert.

Nadine Neu.
12.04.2019, 17:28
Oh man, bei euch wird's auch nie langweilig :rollin:

Gast
12.04.2019, 17:50
:panic:

inwi
12.04.2019, 18:10
:ohn1:

hasili
12.04.2019, 21:00
Grade mal in Deinem Thread gelesen..

Und dass das bis jetzt überhaupt gut ging....:coffee:

Burkhard
12.04.2019, 21:01
Nachdem wir uns fast 2 Stunde gegenseitig berammelt haben, brauchen wir mal eine Pause

174304

Liese ist stiften gegangen und hoppelt auch jedesmal weg, wenn einer von beiden kommt.
Warum sie seit 3-4 Tagen auch immer öfter vor Curri wegrennt und nur noch selten mit im kuschelt, ist mir ein Rätsel.
Zuvor hingen die beiden ständig zusammen.
Aber ist erst einmal egal. Wenn Liese am Dienstag kastriert wird, braucht sie eh ein paar Tage Ruhe. Werde sie dann im Raum belassen, aber wohl mit einem Gitter abtrennen.
JC ist einfach zu stürmisch, und das käme nach einer Kastra nicht so gut.

hasili
12.04.2019, 21:02

Hab grade mal bisschen in Deinem Thread gelesen...

Burkhard
12.04.2019, 21:03
Grade mal in Deinem Thread gelesen..

Ja, das wundert mich auch.
Ich hoffe nur, dass das die restlichen paar Tage auch noch so bleibt, weil es ja oft so ist, dass, wenn man irgendwas nicht weiß, alles schön ist, aber wehe, man erlangt davon Kenntnis

Burkhard
12.04.2019, 21:10
Ich glaube, dass sich zumindest die VG zw. Curri und JC erledigt hat.
Beide liegen gerade kuschelnd im Klo :herz:

Burkhard
13.04.2019, 09:48
Nie wieder ein junges Kaninchen....

Mein Dicker erlebt mit seinen fast 8 Jahren wohl gerade einen zweiten Frühling und benimmt sich wie ein Teenager. :bc:

.

Carmy
13.04.2019, 11:37
Das mit Liese ist traurig. Alles Gute für die Kleine am Dienstag. Hier werden die Daumen gedrückt. :taetschl:

JC bringt ja ganz schön Schwung in euer Leben.:D

Gast
13.04.2019, 14:48
Sei doch froh: mal Schwung in der Bude!

Hedwig
14.04.2019, 00:37
Oh mann, mit Liese das finde ich ganz gruselig, tut mir leid:ohje:
Für Jean-Klöti freu ich mich nadürlisch schweinemäßig, dass er jetzt in den Genuß des Karnickelkuschlens kommt. So so so so sooooo toll, was JC bei dir alles erleben darf:umarm:

Burkhard
14.04.2019, 19:27
So, das mit JC gucke ich mir nicht mehr lange an :ohje:

Dass Liese ihn brummelnd verjagt, ist ja noch ok. Sie braucht halt länger.
Dass sie jetzt aber selbst Curri genauso behandelt, ist - gelinde gesagt - scheisse.
Zudem traut er sich kaum noch aus der Hütte, da, sobald ihn JC sichtet, er von diesem pausenlos berammelt wird.
Zeiten, wo die beiden nebeneinander liegen, gibt es auch, aber im Moment stresst er meinen Dicken total.
Er kommt ja teilweise kaum zum Fressen.
Der versteht die Welt nicht mehr.
Zudem hat er jetzt wieder Durchfall und beide Augen tränen.
Das war nicht der Fall in der Zeit, in er stressfrei war.
Zudem verliere ich die Übersicht, wer hier eigentlich die ganzen eingeweichen Vita-Kulla auffrist.
Die sind eigentlich für den Dicken gedacht, aber JC findet die auch sehr lecker.
Ein paar Tage gebe ich ihm aber noch.
Sollte sich das nicht ändern, werde ich mich wohl schweren Herzens von ihm trennen müssen und ihn bis zur Vermittlung wieder in den Keller verfrachten.
Bei warmen Wetter wird er natürlich auch draussen sein, aber halt allein.

inwi
14.04.2019, 19:38
Geduld gehört wohl nicht unbedingt zu deinen Tugenden? :rw:

Und Wunder dauern etwas länger (als 3 Tage) :secret:

Burkhard
14.04.2019, 19:54
Wenn ich sehe, wie bei einem meiner Tiere die Gesundheit den Bach runtergeht, dann ziehe ich die Reißleine.
Ich hatte ja auch schon einmal geschrieben, dass JC nur eine Chance hat und ich nicht lange fackele.

Und wenn ich dann noch sehe, wie er von Liese behandelt wird, mit der er zuvor den ganzen Tag zusammengeklebt hatte und gekuschelt hatte, dann tut mir das weh und unheimlich leid für ihn.
Er will immer hin, und sie springt ihn fauchend an.

Der Dicke hängt zudem den ganzen Tag in der Hütte.
Kommt er mal raus, verschwindet er freiwillig nach wenigen Sekunden wieder.
Das kenne ich so gar nicht von ihm.
Komischerweise übernachten JC und er aber immer im Wohnzimmer eng beieinander hinter dem Sofa.

Na ja, ein paar Tage hat er ja noch.
Und glaub mir nicht, dass mir das leicht fallen würde.
Ich habe den kleinen Kobolt nämlich total in mein Herz geschlossen.
Ich warte jetzt Lieses Kastra ab, und wenn sie sich davon erholt hat, sehe ich weiter.
Vielleicht ändert sich das Verhalten dann ja grundlegend.

Und ab morgen kommen Curri und JC auch wieder in den Garten. Das dürfte auch entspannend wirken.

Burkhard
15.04.2019, 09:21
Ich war gestern sowas von genervt von den Mäusen.
Wenn man den ganzen Tag im Büro, in dem die 3 ihr Domizil haben, sitzt und das permanent mitbekommt, dieses ständige gebrummel und gefauche von Liese, ihr weglaufen, das ständige Rammeln, sobald er Curris Hinterteil sah (was mir jetzt doch ein wenig zu denken gibt :D) und man aber eigentlich was erledigen möchte, dann liegen irgendwann die Nerven blank und es gehen einem die tollsten Dinge durch den Kopf :rw:
Ich muss auch zugeben, ich habe nicht unbedingt die Ausdauer und die Nerven dazu, so etwas lange durchzuhalten.
Wenn ich dann noch sehe, dass eines der Tiere extrem leidet und eine zuvor harmonische Beziehung anscheinend zerstört ist, dann bin ich schnell geneigt, daraus die Konsequenzen zu ziehen.

Aber was soll ich sagen?
Heute Morgen brummte Liese nur noch ganz kurz, als JC zu ihr kam. Sie hoppelte dann ein wenig weg, aber kein Angriff mehr von ihrer Seite aus, so wie es gestern den ganzen Tag der Fall war.
Und dann sah ich, wie Liese zu Curri gehoppelt ist und ihren Kopf unter den seinen geschoben hat :herz:

Scheint doch noch alles gut zu werden :rw:

Ich hoffe jetzt nur, dass sie die Kastra gut übersteht und schnell anfängt, selbsständig zu fressen.
Es ist schon ein Akt, ihr Medis zu geben, allein das Einfangen ist eine Katastrophe, und wenn sie eine frische OP-Naht hat, wird das noch komplizierter, da ich extrem Rücksicht nehmen muss.
Wenn ich sie dann mehrmals am Tag päppeln muss - das mag ich mir gar nicht ausmahlen ,

Hedwig
15.04.2019, 10:31
Atmen, abwarten, weiter atmen, mal rausgehen, wieder reinkommen, weiter atmen. Durch die Nase ein, anhalten, oooooooooooohhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmm sagen und wieder ausatmen.

Das muß, das muß, das muß einfach klappen mit JC

Simmi14
15.04.2019, 11:35
Du vergesellschaftest aber auch gerade in der hormonelle heißen Phase für Kaninchen, Geduld. :umarm: Meine krasseste ZF lief 2 Wochen, mein Rammler hatte sich sofort verliebt in die neue Häsin, aber sie war null sozialisiert und hat ihn 2 Wochen Non-Stop gejagt und vom Fressen vertrieben. Als er richtig abnahm und ich gerade aus Sorge um ihn an Rückgabe dachte, kam das große Kuscheln. :herz: kaninchen sind nix für die Nerven. :D Alles Gute für die Kastra!!!

zorro
15.04.2019, 13:26
kaninchen sind nix für die Nerven. :!!!

Das stimmt! Sagt einem vorher nur keiner.... oder man glaubt es nicht, bevor sie nicht bei einem eingezogen sind. :rollin:

feiveline
15.04.2019, 14:41
Burkhard fehlen einfach ein paar weibliche Gene, dann würde er sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lassen... :D

Skittle
15.04.2019, 15:06
Oh man, was für ein Abenteuer. Nach meiner letzten ZF, die für mich vieeeeel zu lange gedauert hat, obwohl es nur zwei- oder drei Tage waren, kann ich dich ja im Grunde ein klein wenig verstehen.
Deswegen sag ich es auch so wie´s is: Ned uffresche, ahtme un en klaa bissi Geduld is aach nödisch. :rollin:

So, jetzt wieder weiter in Deutsch (:D) - für die Kastra morgen alles Gute :good:

Simmi14
15.04.2019, 15:24
Burkhard fehlen einfach ein paar weibliche Gene, dann würde er sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lassen... :D

Diese Gene hätte ich dann auch gern. :D

Hedwig
15.04.2019, 15:31
Ned uffresche, ahtme un en klaa bissi Geduld is aach nödisch. :rollin:

mehr davon:rollin:

Burkhard
15.04.2019, 15:54
@Feiveline: Du mich auch .... :D

Sucht das Kaninchen
174462

Liese putzt übrigens gerade den Dicken :herz::herz::herz::herz::herz:
Versteh einer die Weiber .....

Skittle
15.04.2019, 16:03
Hab ihn :good: ist aber auch perfekt getarnt

Carmen Z.
15.04.2019, 16:26
Oh mein Gott, ist hier was los. Die arme Liese, ich drücke ganz fest die Daumen, dass morgen alles gut geht. Und dann natürlich, dass für das Trio letztendlich ebenfalls alles gut wird. :herz:

Burkhard
15.04.2019, 16:28
Danke an alle für's Daumen drücken :kiss:
Das muss einfach gut gehen....

Sie putzt den Dicken übrigens immer noch :coffee:

Burkhard
15.04.2019, 16:30
Hab ihn :good: ist aber auch perfekt getarnt

Ich musste wieder feststellen, dass schwarze und graue Kaninchen für den Garten einfach nicht geeignet sind, schon gar nicht in der Dämmerung ......

feiveline
15.04.2019, 16:41
Ich drück im übrigen natürlich auch alle Daumen für Liese und Dein Nervenkostüm morgen...

Hedwig
15.04.2019, 16:51
Drücke sowieso!

inwi
15.04.2019, 18:53
drücke auch mit

Arren
15.04.2019, 21:44
Dicke Daumendrücker!

Burkhard
16.04.2019, 08:43
Um 10 Uhr geht es los .....

Curri und JC sind seit gestern ganz dicke :herz:
Seine Chance, hier zu bleiben, ist dadurch extrem gestiegen :D

feiveline
16.04.2019, 08:52
Na siiieehste... :taetschl:

Und Liese wird es auch gut überstehen, so viele Daumendrücker wie heute auf sie warten... :umarm:

Carmen Z.
16.04.2019, 09:58
Um 10 Uhr geht es los .....

Curri und JC sind seit gestern ganz dicke :herz:
Seine Chance, hier zu bleiben, ist dadurch extrem gestiegen :D

:froehlich::froehlich:

Skittle
16.04.2019, 10:20
Na saach isch doch: Ned uffresche un e bissl abwarde. Wirst sehe, die drei wern noch rischdisch dicke Freunde :good:

Burkhard
16.04.2019, 11:46
Bisher noch KEIN Anruf ...
Ich verbuche das mal als ein guten Zeichen

feiveline
17.04.2019, 07:48
Wie geht es Liese?

Burkhard
17.04.2019, 08:46
Hole sie gegen Mittag ab.
Gestern ging es ihr noch nicht ganz so gut (Temperatur war viel zu niedrig), weswegen ich sie noch eine Nacht dagelassen habe.

nin-fan
18.04.2019, 14:24
Wie geht es Liesel inzwischen, konntest Du sie gestern abholen?

inwi
19.04.2019, 01:11
:strick:

Burkhard
19.04.2019, 10:03
Jaahhhaaaa :rw:

Liese geht es gut.
Die Wunde ist irgendwie von innen vernäht - wie immer die das auch machen.
Der Vorteil ist, dass sie dadurch keine Nähte aufnagen kann, weil keine da sind - zumindest nach aussen.
Sie grummelt immer noch (bzw. wieder) mit Curri und JC rum und macht dabei Töne wie eine Taube, ist aber vom Ausmaß her vollkommen harmlos gegenüber den letzen Tagen.
Selbst meine Hand wird angegurrt.
Ach ja, hatte ich schon gesagt, dass JC endgültig hier bleiben darf? :D

Es ist schade, dass ich den Garten nicht einbruchssicher gestalten kann, sonst würde ich ihm die Möglichkeit geben, 24 Stunden draussen sein zu können, natürlich mit Zugang nach innen

Carmen Z.
19.04.2019, 10:08
:froehlich::froehlich:

Na das ist doch mal ein Ostergeschenk für den süßen Franzosen und Liese beruhigt sich bestimmt auch. Gottseidank hat sie alles so gut überstanden. :good:

Burkhard
19.04.2019, 10:13
Ja, da bin ich auch froh.
Hatte schon das schlimmst befürchtet :rw:

Gestern bekam ich JC kaum zu gesicht.
Irgendwann Vormittags hoppelte er durch die Küche raus in den Garten und bliebt den ganzen Tag da.
Ab und zu kam Curri zu Besuch, aber der liegt zum Schlafen lieber im Zimmer rum.

P.S:: JC ist kein Franzose, sondern ein holländischer Belgier *g*

inwi
19.04.2019, 10:28
Schön, dass Liese es gut überstanden hat. :froehlich: Und diese intracutanen Nähte sind echt klasse, die macht meine TÄ auch

Bei JC ist es wohl nur eine Frage der Zeit (oder des Hungers), wan du ihn wieder zu Gesicht bekommst.
Dauert halt ein bisschen, alles nieder zu mümmeln.:D

Carmy
19.04.2019, 12:32
Prima dass es Liese geschafft hat. Alles Gute weiterhin für die Kleine. :taetschl:

Hurra, JC darf bleiben. :froehlich:
Na wenn das mal keine tollen Nachrichten sind. :D

Carmen Z.
19.04.2019, 12:37
P.S:: JC ist kein Franzose, sondern ein holländischer Belgier *g*

Ich spielte da nur auf den schicken französischen Namen an *g*:herz:

Nadine Neu.
19.04.2019, 21:01
Oh wie schön! Das sind doch tolle Nachrichten zu Ostern :froehlich:

Skittle
20.04.2019, 03:58
Ach ja, hatte ich schon gesagt, dass JC endgültig hier bleiben darf? :D

Was für eine... ähm... Überraschung?! :rofl:

Hedwig
21.04.2019, 09:15
Ich freu mich natürlich auch irre, sorry, dass ich hier noch nichts geschrieben hab, aber die Sorge/Trauer um Notfellchen Clara war gerade stärker.
Um so erbaulicher und tröstender ist es, dass Jean-Claudes in den sicheren Endhafen in deinem Garten gesegelt ist und da vor Anker gehen darf. :kiss:

Teddy
22.04.2019, 00:41
Super Neuigkeiten :D:froehlich:

Burkhard
22.04.2019, 17:41
Ich habe den eben gesucht wie verrückt und schon das kleine P in den Augen - bis ich dann im Geräteschuppen etwas genauer nachgesehen habe ....

Ihm ist es draussen wohl zu windig, und hier ist es warm und windstill :D

174665

Das doofe ist, dass der sich keinen Millimeter bewegt, selbst wenn man direkt an ihm vorbei geht ....

Burkhard
23.04.2019, 11:52
174679

174680

Gestern hat er sogar kurzzeitig Liese geputzthttps://www.kaninchenschutzforum.de/images/smilies/herzchen.gif

Die war ganz verdattert, da sie sowas gar nicht kennt :rollin:
Normalerweise ist sie es, die ausgiebig putzt.

Burkhard
23.04.2019, 12:29
:froehlich::froehlich::froehlich:

174681

174682

Arren
23.04.2019, 12:30
Wie schön :froehlich::froehlich:

Carmen Z.
23.04.2019, 12:32
Oh wie toll :herz: :herz: :herz: :froehlich::froehlich::froehlich:

Nadine Neu.
23.04.2019, 12:35
Ach wie schön, ein tolles 3er Team :love:

Teddy
23.04.2019, 14:00
Toll, dass die drei sich so gut vertragen :froehlich:

Gerade bei zwei Männern hab ich bisher immer nur Krieg gehabt.

Asti
23.04.2019, 14:19
Das sieht ja richtig harmonisch aus. :herz: Das war wohl eine ganz schnelle Vergesellschaftung ? Schön.:froehlich:

Carmy
23.04.2019, 15:56
Wie süß. Ein Dreierkuschelhaufen. :herz:
Jetzt bist du wohl bei JC abgemeldet oder kommt er noch für Streicheleinheiten zu dir?

Burkhard
23.04.2019, 18:04
Der kommt immer noch :rw:.

Wenn er sich ausruhen möchte, dann wirft er sich meistens auf die Seite oder fast auf den Rücken.
Dann kann man ihn durchknuddeln, ohne dass er sich auch nur einen Millimeter bewegt, sogar den Bauch läßt er sich pinseln.
Sowas kenne ich von meinen anderen überhaupt nicht. Sobald man die berührt, legen sie sich immer auf den Bauch.

Skittle
24.04.2019, 04:42
Was für tolle Bilder :herz::herz::herz:
Aber geb es zu, dir würde mittlerweile was fehlen, wenn JC nicht mehr zum knuddeln zu dir käme, oder? :D

Hedwig
24.04.2019, 23:10
:good::give_heart:seeeeeeeeeeeeeeehr schön!

Burkhard
25.04.2019, 13:02
JC steht definitiv auf Männer und hat wenig Interesse an Mädels :D

Habe Leo und Lea vorhin in den Garten gesetzt, ohne daran zu denken, dass JC da irgendwo rumliegt.
Als ich ihn dann sah, dachte ich mir, lass sie mal machen, da sie sich den Garten eh bald teilen müssen.

Lea war er nicht ganz geheur, sie hat ihn nur kurz aggresionslos angeschnüffelt, sein Interesse selbst galt auch eigentlich mehr Leo.

Was soll ich sagen .....

174751

Das war nach 10 Minuten ....
Leo hat ihn sogar schon geputzt.
Ab und an drehen sie sich im Kreis und möchten sich berammeln, aber das war's auch.

Ich bin gerade komplett sprachlos

Burkhard
25.04.2019, 14:25
Bin immer noch sprachlos .....

174754

Anja S.
25.04.2019, 16:23
Siehste - es wird :herz: :herz: :herz:!!

Heroi
25.04.2019, 16:55
Wenn das nich Liebe auf den ersten Blick ist.:herz:

Carmy
25.04.2019, 17:50
JC ist der Hammer. :D Verhält sich manchmal wie ein Hund und ist ein super soziales Schmuseknäul. :umarm:
Das ideale Tier für eine Gruppenhaltung. Und außerdem noch sehr süß. :love:

Burkhard
25.04.2019, 18:02
Mit Lea flogen eben ein wenig die Fetzen - wobei sie den Startschuß gegeben hat.
Sie ist ständig über ihn rüber gehüpft und hat dabei vermutlich auch gepinkelt, und das mochte er dann so gar nicht.
Aber sie ist eh eine Zicke.

Hedwig
27.04.2019, 21:55
Haaach wat schön :love:
Ich habe schon sehr viele innige Männerkumpeleien erlebt und wenn es sooo kuschelig ist, ist es doppelter Anlass zur Freude.

rosilein
27.04.2019, 22:24

Carmen Z.
27.04.2019, 22:47
Das ist echt soooo cool :herz:

inwi
27.04.2019, 22:59
Mit Lea flogen eben ein wenig die Fetzen - wobei sie den Startschuß gegeben hat.
Sie ist ständig über ihn rüber gehüpft und hat dabei vermutlich auch gepinkelt, und das mochte er dann so gar nicht.
Aber sie ist eh eine Zicke.

:denk: hmmmm, und jetzt kommt statt JC Lea in die Vermittlung? :D

Burkhard
28.04.2019, 10:37
Nix da.:keule:

Der Kerl hat manchmal eine komische Art, sich hinzulegen. Mir bleibt jedes Mal fast das Herz stehen.

Hoppelt durch die Gegend, bleibt plötzlich stehen, fällt um und bewegt sich nicht mehr:panic:

Selbst wenn man ihn dann durchknuddelt - er bleibt regungslos. Lediglich zu knuspern fängt er an :herz:

Anja S.
28.04.2019, 11:38
Er macht das absichtlich, damit du kommst :rollin: .

Burkhard
30.04.2019, 12:44

174875

Skittle
30.04.2019, 12:59
*Quieeeetsch* :herz::love::herz::love:

Ich glaub, dem würde ich den ganzen Tag den Bauch krabbeln wollen... ich verstehe nicht, dass du da noch zum arbeiten kommst :rw:

Simmi14
30.04.2019, 15:56
*Quieeeetsch* :herz::love::herz::love:

Ich glaub, dem würde ich den ganzen Tag den Bauch krabbeln wollen... ich verstehe nicht, dass du da noch zum arbeiten kommst :rw:

:freun: Ablenkung pur!

rosilein
30.04.2019, 16:24
:herz::herz::herz: Ist der süüüüüß. Aber die Zudecke fehlt noch :D

Burkhard
30.04.2019, 16:44
Das schlimme ist: der liegt fast immer und überall so rum ....
Man kann da einfach nicht anders als ihn zu knuddeln

Carmy
30.04.2019, 21:07
JC ist wirklich ein ganz besonderes Tier.
Was für ein Foto. Süüüüß :herz:

rosilein
30.04.2019, 22:35
Ich glaube, der würde auch bei einem (Grammatik :hä:) im Bett so schlafen, Kopf aufm Kissen :totl:

Der ist sowas von entspannt und angstfrei ...

Hedwig
05.05.2019, 15:08
Ich finde es sooooooooooo schön ihn so zu sehen. Die pure Wonne. Das pure Kaninchenglück:love:

hasili
05.05.2019, 17:27
Was ein Plüschgoldhase...:herz::herz::herz:

wie schön, dass sie sich vertragen...mit ihr wird es immer besser gehen...

Burkhard
13.05.2019, 16:09
Gestern musste ich die Schweinebacke draussen zum ersten Mal jagen als er früher als sonst wieder rein sollte:genervt:
Der weiß genau, was Sache ist ....
Ich hatte den Fehler gemacht und das Katzen-Körbchen mit nach draussen genommen.
Nachdem er das gesehen hatte, ließ er mich nicht mehr an sich rankommen.
Blöd war, dass ich weg musste und nicht garantieren konnte, vor Einbruch der Dunkelheit wieder zu Hause zu sein, da ich ihn ansonsten draussen gelassen hätte.
Dass er dauernd weg lief und mir die Zeit im Nacken saß, machte meine Laune auch nicht besser.
Irgendwann war ich richtig geladen und bin ohne Rücksicht auf Verluste durch die Büsche gehechtet - mit den entsprechenden Blesuren an Armen und Händen.
Gleichzeitig tat er mir aber auch unheimlich leid, weil ihn das extrem stresste, aber ich hatte keine andere Wahl.
Glücklicherweise ist er nach einer gefühlten Ewigkeit freiwillig die Treppe hoch und rein ins Haus, lag dann aber erst einmal erschöpft in der Ecke.
Übel genommen hat er es mir aber zum Glück nicht. Er ist weiterhin vollkommen zutraulich.

Jetzt habe ich wohl 3 Tiere, bei denen ich draussen immer eine Art Treibjagd veranstalten darf wenn sie wieder ins Haus müssen :ohje:
Irgendwas muss ich mir einfallen lassen.

Hier noch ein paar aktuelle Bilder:

Sein Thron
175182

175183

Kuschelhaufen
175184

175185

Und die Beschaffenheit des Freilaufs macht es auch nicht gerade einfach, die Nasen zum Reingehen zu bewegen
Ich liebe zugewachsene Gärten mit viel Abwechslung :rw:
Ökologische 'Wüsten' gibt es genug.
Rechts und links sowie unter der Treppe geht es ja auch noch weiter

175189

175190

Carmen Z.
13.05.2019, 16:32
Die haben bei dir schon ein Paradies *g* und der Kuschelhaufen spricht Bände :herz:

Anja S.
13.05.2019, 17:05
Die Bilder sind sooo schön :herz: .

Du solltest ein bißchen geduldiger werden :rollin: . Ich kann das aber nachvollziehen - kenne ich hier auch, dass sie überhaupt nicht reinkommen, wenn sie das sollen :rollin:. Da sind sie schnell!!

inwi
13.05.2019, 17:35
"Kinder, Abendbrot!" , mit der Leckerli-Dose gerappelt und alle hoppeln in ihren Bau *g*

Natürlich bekommen dann alle auch ein Leckerchen als Vorspeise.
Neuankömmlinge lernen das hier meist ganz schnell, besonders wenn der Nachhilfe-Lehrer BESEN heisst. :girl_haha:

Franziska T.
13.05.2019, 19:04
Also bei den Fotos kann man verstehen, warum sie da nicht sofort reinwollen. Das kann man nur genießen! :love:

Skittle
14.05.2019, 08:37
kenne ich nur zu gut von meinen beiden. Wenn ich morgens das Haus verlassen will, weil meine Arbeit ruft, müssen die zwei ja ins WoZi. Aber genau dann muss mindestens einer von nachsehen, ob noch jemand unter der Dusche steht :rw:
Die wissen genau, wann ich weg muss, die Blicke sprechen immer Bände :D

Aber so ein Garten ist aber auch ein Träumchen... ich liebe so "Naturgärten" :love:

Burkhard
14.05.2019, 10:58
Sie haben zig Möglichkeiten, sich irgendwo zu verstecken, sei es in meinen verhassten Buchsbäumen, unter den großen Blättern irgendwelcher Blumen oder unter irgendwelchen Büschen, dazu haben sie Freiflächen.
Anfangs war die ja noch relativ schnell zu finden, da alles noch nicht zu grün war. Mittlerweile ist es aber wie das Suchen der Nadel im Heuhaufen.
Vor ein paar Tagen habe ich bestimmt 10 Minuten lang JC gesucht und nicht gefunden. Langsam stieg Panik in mir auf.
Plötzlich stand er neben mir und guckte mich an so in der Art' Hast Du mich gesucht?'. Keine Ahnung, wo er her kam.

Dass er irgendwelchen Pflanzen frisst, die er nichr darf: da mache ich mir mittlerweile keinen Kopf mehr.
Die wissen genau, was sie vertragen und was nicht, und ich habe sicherlich einige Zwiebelblumen stehen, die ihm so ganz und gar nicht zuträglich sind.
Anfangs hatte er einmal die grünen Blätter einer Krokus probiert. Passiert ist nichts.
Worauf er steht sind Rosenblätter ....

Burkhard
14.05.2019, 17:57
Kennt sich jemand aus mit Blasrohren und Betäubungspfeilen?
Ich glaube sowas brauche ich um Liese und JC jemals wieder nach drinnen zu bekommen :rollin:

Carmy
14.05.2019, 19:46
Manche Menschen gehen für Bewegung in ein Sportstudio. Andere halten sich freiheitsliebende Kaninchen im Garten…..:D:D

Vielleicht hilft es ja doch die Zwei auf die „Leckerli Dose“ zu trainieren.

Skittle
11.06.2019, 14:05
Was gibt´s denn eigentlich so Neues von JC?! Wir wurden viel zu lange vernachlässigt mit Fotos und Berichten :girl_cray2:

Burkhard
11.06.2019, 16:24
Fotos sind schwierig.

Das Problem ist, dass er viel draussen ist und ich große Schwierigkeiten habe, ihn hier zu finden :rw:
Und das ist ja weniger als 1/4 des Gartens
175793

Nach einer halben Ewigkeit habe ich ihn dann doch entdeckt :rollin:
175794

Ist er drinnen, sieht es meist so aus
175795

175796

Asti
11.06.2019, 17:31
Bei dir hat er das Paradies auf Erden.:herz:

Carmen Z.
12.06.2019, 15:25