Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luisa auf dem Weg ins Glück
https://kaninchenschutzforum.de/ks-bilder/Steckbrief-Luisa.jpg
Carepaket von Luisa im Kaninchenladen (https://www.kaninchenladen.de/spenden-fuer-den-tierschutz/care-pakete-kaninchenschutz/luisa-in-hessen.html) Carepaket von Luisa im Kleintierbistro (https://www.kleintierbistro.de/product_info.php?info=p129_luisa-aus-hessen.html)
Hallo, mein Name ist Hase und ich möchte euch meine Geschichte erzählen...
Vor vielen Jahren, es waren mindestens 6, vielleicht auch mehr, da wurde ich von meiner Mama zur Welt gebracht.
Ich war sehr glücklich, denn es war warm und kuschelig und meine Mama hat mich gefüttert und geputzt. Es war die schönste Zeit meines Lebens.
Leider endete sie sehr bald und viel zu früh. Kalte Menschenhände holten mich einfach von meiner Mama weg, dabei war ich noch gar nicht bereit. Es ging alles ganz schnell und nach einer Weile im Dunkeln, saß ich plötzlich ganz alleine in einem Käfig. Keiner war da. Mama war weg und mein Rufen hörte sie nicht mehr. Ich war so einsam und mir war kalt.
Im Käfig stand ein Napf mit bunten Körnern, aber ich hatte keinen Hunger. Die Körner haben auch später nicht geschmeckt und sie haben Bauchweh gemacht. Außerdem hing da eine Flasche mit Wasser... ich hatte solchen Durst. Die Flasche hing so hoch, ich kam fast nicht dran. Als ich endlich verstanden hatte, dass ich an einer Kugel lecken muss um ein paar Tropfen Wasser zu bekommen, war ich schon so schwach, dass ich zusammen gesackt und eingeschlafen bin. Es war so kalt.
Irgendwann wachte ich wieder auf und hatte immernoch schrecklichen Durst. Ich reckte und streckte mich wieder zu der Kugel an der Flasche, mein Nacken tat schon ganz weh. Mit aller Kraft leckte ich so lange ich konnte an der Kugel und bekam endlich ein paar Tropfen Wasser ab. Um meinen Durst richtig zu stillen, war es aber immernoch viel zu wenig.
Ich wünschte mir so sehr eine Pfütze oder eine Schale mit Wasser, aus der ich unbeschwert so viel trinken konnte wie ich wollte, aber nichts davon war da.
Ich knabberte ein paar Körner, als plötzlich ein Schatten über mir erschien. Ich hatte schreckliche Angst, mein Instinkt sagte mir, dass von Oben immer Feinde kommen.
Menschenhände griffen mich und holten mich aus dem Käfig. Ich fand mich auf einem kalten Boden wieder und die Hände hielten immernoch meine Ohren fest, während andere Hände an meinem Fuß zogen. Es war so schrecklich und es tat weh.
Ich wusste nicht, was die Menschen von mir wollten, aber ich konnte mich nicht wehren.
Irgendwann wurde ich wieder in den Käfig gesetzt und ich freute mich darauf, wieder alleine zu sein.
Nachts lag ich wach und vermisste meine Mama und überhaupt den Kontakt zu anderen Kaninchen.
Ich wurde größer und hatte so Lust mich zu bewegen, zu springen... aber es gab keinen Platz und immer wenn die Menschenhände mich aus dem Käfig holten, wurde an mir gezogen und gezerrt.
Wenn das mein Leben sein sollte, dann wollte ich es nicht. Aber ich hatte keine Wahl. Ich war jung und gesund und es gab keine Aussicht auf ein Ende.
Bis eines Tages Leute kamen, die sahen, wie mich die Kindermenschenhände wieder malträtierten.
Sie nahmen mich mit und meine Hoffnung lebte auf. Sollte das endlich der Weg in ein besseres Leben sein?
Ich bekam ein neues Zuhause, draußen, im Garten. Aus einem Käfig wurde ein Holzstall. Wieder kein Platz zum hoppeln und Haken schlagen, wieder keine echten Freunde.
Die Menschen dachten, draußen würde es mir sicher besser gefallen. An der frischen Luft. Die Körner im Napf waren die selben und auch sonst war alles gleich. Bis auf die Kinderhände, die waren weg.
Wenigstens etwas, dachte ich.
Bis der Winter kam.
Es war so schrecklich kalt im Stall, ohne Bewegung, ohne Kuschelpartner.
Nachts kratzen Marder und Füchse an meiner Tür und oft waren sie kurz davor, das dünne Holz zu zerstören.
Ich hatte Angst, mir war kalt und ich war schrecklich einsam.
Tag ein, Tag aus... Jahr ein, Jahr aus!
Was bewegt die Menschen dazu, uns Kaninchen solchen Qualen auszusetzen?
Haben sie wirklich so wenig Empathie?
Wie sollen deren Kinder lernen, wie man Lebewesen behandelt, wenn sie es so grausam vorgelebt bekommen? Ist das unser aller Zukunft?
Ich habe mich mit meinem Schicksal abgefunden. Ich bin jetzt alt und meine guten Jahre sind vorüber.
Ich hörte sie sagen, dass sie darauf warten, dass ich sterbe.
Ja, das sagten sie tatsächlich, letzte Woche, zu einer Frau am Telefon.
Diese Frau erzählte etwas von einem neuen Platz für mich, wenn mich meine Leute doch freigeben würden.
Was soll ich auf meine alten Tage noch umziehen? Wohin auch? Wieder in einen neuen Stall?
Ich habe in all den Jahren kein anderes Kaninchen kennengelernt. Keine Fürsorge, keinen Platz zum springen.
Meine alten Knochen geben das jetzt auch nicht mehr her.
Was soll ich alter Tropf noch umziehen?
Die Menschen sind gut darin, Pläne zu schmieden. Aber sie würden besser mal ihre Pläne hinterfragen.
Heute habe ich mitbekommen, dass eine Frau am Telefon war. Wohl die Frau, die den neuen Platz für mich hat.
Aber ich bin müde und ich mag keinen neuen Stall. Wer weiß, ob es dort nicht noch kälter ist oder ob es da überhaupt Körner und Wasser gibt.
Vielleicht vergessen sie mich dort dann ganz... Was soll’s, kein Leben ist sowieso besser als dieses.
Euer Hase (dabei bin ich gar keiner, aber sie nennen mich schon immer so!)
Nachtrag von der Frau am Telefon:
Lieber Hase,
ich verspreche dir, dass du ganz bald einen Namen bekommst und dass ich weiß, dass du ein Kaninchen bist.
Ich verspreche dir auch, dass ich deine alten Knochen nochmal zum Leben erwecken werde und du endlich all das bekommst, was du schon immer so sehr vermisst!
Du wirst Platz zum springen bekommen und Wasser aus einem Napf. Außerdem wirst du richtiges Kaninchenessen bekommen, knackig und frisch! Und ganz sicher wirst du dein Leben nicht beenden, bevor du nicht noch mindestens einen echten Kaninchenfreund an deine Seite bekommen hast. Versprochen!
Das einzige, was ich dir nicht geben kann, sind deine verlorenen Jahre. Um die tut es mir von Herzen leid und ich wünschte, ich hätte früher von dir erfahren.
Die Frau, die dich bald holen kommt!
Astrid N.
02.12.2018, 10:23
Der Text zerreißt mir das Herz :bc: Hase, gib nicht auf. Diana kommt dich bald holen und dann beginnt dein wunderschönes Leben. Bestimmt. Hab dich schon jetzt ins Herz geschlossen, du großer Kämpfer :herz:
Dagmar H.
02.12.2018, 10:45
Sehr traurige Geschichte, aber rührend geschrieben! Ich würde ihn am
liebsten nehmen und ihm all das geben, was ein Kaninchenherz begehrt ! :herz:
Es ist so schrecklich, wie manche Tiere leiden müssen !
Schön, das du ihn da rausholt, Diana ! :umarm:
Ich bin auf seinen Zustand gespannt und hoffe, dass er zumindest noch fit genug für die Kastration ist.
Ja, auch das noch. Um Gesellschaft bekommen zu können, muss der arme Drops erst unters Messer und dann noch seine Quarantäne absitzen :ohje:
Das ist so unendlich traurig und gleichzeitig gibt es jetzt Dank dir Hoffnung für den armen Kerl. :heulh::kiss::umarm:
Ich drücke alles was ich kann, dass es jetzt bergauf geht für Ihn!:umarm:
Das ist so unendlich traurig und gleichzeitig gibt es jetzt Dank dir Hoffnung für den armen Kerl. :heulh::kiss::umarm:
Ich drücke alles was ich kann, dass es jetzt bergauf geht für Ihn!:umarm:
:umarm:
Sehr traurig, aber gleichzeitig wunderschön und zutreffend für so viele geschrieben :umarm: .
Ich drücke alle Daumen, Diana :umarm: !
Danke, Anja :kiss:
Vielleicht hat ja Jemand schon Ideen für einen schönen Namen?
Als ich die Überschrift geschrieben habe, fiel mir unweigerlich Hektor (auf der Suche nach dem Glück) ein.
Ich freue mich aber auch über weitere Ideen :strick:
sanny_picco
02.12.2018, 13:20
Sooooo traurig:heulh:
Und leider immer noch Alltag in vielen Haushalten:ohje:
Halte durch kleiner Mann...alles wird gut:taetschl:
Jetzt hab ich gesehen, dass man den Hector auf der Suche nach dem Glück mit C schreibt.
Sooooo traurig:heulh:
Und leider immer noch Alltag in vielen Haushalten:ohje:
Halte durch kleiner Mann...alles wird gut:taetschl:
Ja, es ist so schrecklich.
Gestern wollte ich Gehegeelemente bestellen für den Opi, da habe ich mir die Zeit genommen und die Kundenbilder angesehen.
Die sprechen schon Bände!
Das Hauptproblem ist einfach die fehlende Aufklärung, denn kaum ein Halter will seinen Tieren bewusst schaden.
Die Geschichte seines Leben geht echt zu Herzen. Gut, dass er jetzt endlich bei dir erfahren kann, wie schön es sein kann. :umarm:
Die Geschichte seines Leben geht echt zu Herzen. Gut, dass er jetzt endlich bei dir erfahren kann, wie schön es sein kann. :umarm:
Mir kamen beim Lesen gleich die Tränen. Das hast du sehr berührend geschrieben.
Ja, sicherlich wollen viele Halter ihren Tieren nicht bewusst schaden, aber heute gibt es doch so viele Möglichkeiten sich zu informieren.
Das stimmt, Asti. Heute ist es so einfach mit dem Internet und seinen Möglichkeiten!
Als ich Kind war, gab es ein katastrophales Kaninchenbuch aus der Zoohandlung und das gefährliche Halbwissen von den Leuten die „schon immer“ Kaninchen hatten!
Ich habe letztens beim Aufräumen ein Meerschweinchenbuch von Anfang der 90er Jahre gefunden. Grauenhaft, was da drinnen stand. Als Kind hatte ich leider auch ein Meerschweinchen in Einzelhaft.:ohje:
Franziska T.
02.12.2018, 15:40
Was für eine traurige Geschichte :heulh:
Lieber Hase, ich wünsche dir, dass du ab sofort ganz viel Glück haben darfst und einen wunderschönen Namen!
Wobei ich Hector eine schöne Idee finde. Ich mag Hector auf der Suche nach dem Glück. :love: Und wusstest du, dass er auch die Liebe gesucht hat? Das wäre doch auch was für dich!:umarm::umarm:
Ich habe letztens beim Aufräumen ein Meerschweinchenbuch von Anfang der 90er Jahre gefunden. Grauenhaft, was da drinnen stand. Als Kind hatte ich leider auch ein Meerschweinchen in Einzelhaft.:ohje:
Ich habe ein Kaninchenbuch aus den 80ern :rollin:
Und ja, leider erging es meinem ersten Kaninchen nicht anders :heulh:
Was für eine traurige Geschichte :heulh:
Lieber Hase, ich wünsche dir, dass du ab sofort ganz viel Glück haben darfst und einen wunderschönen Namen!
Wobei ich Hector eine schöne Idee finde. Ich mag Hector auf der Suche nach dem Glück. :love: Und wusstest du, dass er auch die Liebe gesucht hat? Das wäre doch auch was für dich!:umarm::umarm:
Danke, Franzi :umarm:
Die Liebe suchen wir dann hoffentlich auch ganz bald :herz:
Da isser ja, der Herr Hase :love:!
Silke R.
02.12.2018, 22:32
Leider ist es die Geschichte so vieler Kaninchen. :heulh:
Sehr schön und rührend geschrieben! :umarm:
Alles Gute für den Süßen! Ich hoffe so sehr, dass er noch erfahren darf, was ein Kaninchenleben lebenswert macht!
Da isser ja, der Herr Hase :love:!
Ja :herz:
Leider ist es die Geschichte so vieler Kaninchen. :heulh:
Sehr schön und rührend geschrieben! :umarm:
Alles Gute für den Süßen! Ich hoffe so sehr, dass er noch erfahren darf, was ein Kaninchenleben lebenswert macht!
Ja, da hast du so recht :ohje:
Umso wichtiger, dass sie immer wieder erzählt wird und irgendwann mal ein paar Menschen aufwachen... vielleicht... hoffentlich.
Ich finde ja, dass "Herr Hase" ein super Name ist :love:.
Was hat der arme, kleine Kerl nur mitmachen müssen! :bc::bc::bc: Halt noch durch, Kleiner, bald fängt ein besseres Leben an! :taetschl: Toll, daß Du dem süßen Kerlchen hilfst, Diana! :umarm::kiss:
Herr Hase... Herr Lampe? Meister Lampe? :rollin:
Sonst keiner eine Idee? :panic:
Was hat der arme, kleine Kerl nur mitmachen müssen! :bc::bc::bc: Halt noch durch, Kleiner, bald fängt ein besseres Leben an! :taetschl: Toll, daß Du dem süßen Kerlchen hilfst, Diana! :umarm::kiss:
sanny_picco
03.12.2018, 13:09
Herr Hase... Herr Lampe? Meister Lampe? :rollin:
Sonst keiner eine Idee? :panic:
Lucky Luke?
Lucky wird er ja bald sein:secret:
Sehr rührend und schön geschrieben :rw::flower:.
Ich finde sowohl Hector als auch Herr/Opa Hase schöne Namen, aber vielleicht fällt dir selbst ja auch noch mehr ein wenn sich der Charakter vom kleinen Drops preißgibt :herz:.
Wie hast du es geschafft die Vorbesitzer zu überzeugen?
Entweder "Nonno" (ital. Opa) oder "Mucki", irgendwie guckt er so traurig.... :denk:
Entweder "Nonno" (ital. Opa) oder "Mucki", irgendwie guckt er so traurig.... :denk:
Stimmt, traurig gucken tut er wirklich ein bisschen :ohje:, aber das ändert sich ja bestimmt bald :rw:
**Gast**
03.12.2018, 14:17
:heulh: wieder so ein Fall :heulh:
Schön, dass er nun bald das richtige Kaninchenleben kennenlernen darf :herz::umarm:
Als Namensvorschläge habe ich Hugo oder Alfred.
Carmen Z.
03.12.2018, 15:21
Oh Mann, gleich bei der ersten Zeile wusste ich, dass ich besser gleich ein Päckchen Taschentücher bereit lege - so herzzerreißend - da muss man einfach weinen. :bc:
Liebe Diana, ich wünsche dir und dem armen Drops von Herzen, dass du ihm noch eine lange wunderschöne Kaninchenzeit schenken kannst. :umarm::umarm:
Und Hector find ich toll :good:
Ohh, lieber kleine Hase, halte durch und gib die Hoffnugn nicht auf. Du wirst bald staunen, was das Leben als Kaninchen schönes zu bieten hat. Da bin ich mir ganz sicher. :umarm::umarm:
So ein süßer Knopf. :love:
Wann holst Du ihn denn ab?
Es gibt gute Nachrichten :froehlich:
Morgen früh um 10 Uhr kann ich ihn holen und habe vorhin gleich mit meiner Tierärztin ausgemacht, dass wir direkt im Anschluss zum groben Erstcheck kommen. Dann hat er nur einmal Stress und die Kotprobe kann ich dann am Donnerstag abgeben (ich nehme Morgen gleich Kot von dort mit).
Vielleicht ist sein nächster TA-Besuch dann schon die Kastration, das wäre super!
Drückt die Daumen, dass er einigermaßen fit ist :mucki:
Danke für eure lieben Worte und die tollen Namensvorschläge :flower:
Schauen wir mal, ob er nach irgendeinem Namen davon ausschaut :rollin:
Daumen sind gedrückt! :good: Wie wärs mit Drops?! :girl_haha:
Dagmar H.
03.12.2018, 20:46
Alles Gute für Morgen !
Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt. :give_heart:
Carmen Z.
03.12.2018, 21:28
„Schon morgen“ klingt doch absolut toll. :froehlich:
Und für den ersten Check alles erdenklich Gute! :taetschl:
Ich wünsche dem kleinen Kerl ein möglichst stressfreies Ankommen bei dir.:taetschl:
Ich drücke alle Daumen :umarm: !!
Ich drücke alle Daumen :umarm: !!
Danke, liebe Anja :umarm:
Tanja B.
04.12.2018, 00:39
Ich denke an euch :umarm: bald hat Herr Hase ein Traumzuhause :love:
Ich hoffe sehr, dass wir eins finden!
Bis dahin wird er aber gut darauf vorbereitet und muss ja auch erstmal seine Quarantäne plus Kastra-Quarantäne absitzen :girl_sigh:
Irgendwie ging das total unter, aber ich möchte auch nochmal Dankeschön an den Vorstand sagen, dass für den Schatz NEV gewährt wurde :flower:
Astrid N.
04.12.2018, 07:00
Alles alles Gute für heute. Toll, dass ihr gleich zum TA könnt. Und bin auf dem Namen gespannt, dir fällt bestimmt wieder was Außergewöhnliches ein.
Alles alles Gute für heute. Toll, dass ihr gleich zum TA könnt. Und bin auf dem Namen gespannt, dir fällt bestimmt wieder was Außergewöhnliches ein.
Es waren ja schon schöne Vorschläge dabei, nur Mucki geht nicht, das war Bandits Spitzname. Vielleicht hast du ja noch eine Idee? :kiss:
Bitteschön :umarm:.
Alles Gute für heute *Daumendrück*.
Ich freue mich so sehr für den kleinen Oldie, dass er noch die Chance auf ein glückliches Kaninchenleben mit langohriger Gesellschaft hat. Hoffentlich ist er so weit fit und bringt keine großen Baustellen mit.
Alles Gute für heute *Daumendrück*.
Ich freue mich so sehr für den kleinen Oldie, dass er noch die Chance auf ein glückliches Kaninchenleben mit langohriger Gesellschaft hat. Hoffentlich ist er so weit fit und bringt keine großen Baustellen mit.
Das hoffe ich auch :freun:
Carmen Z.
04.12.2018, 10:59
Bis dahin wird er aber gut darauf vorbereitet und muss ja auch erstmal seine Quarantäne plus Kastra-Quarantäne absitzen :girl_sigh:
Ach, da habe ich wohl auch was falsch verstanden. Ich dachte, der Herr Hase bleibt dann bei dir.
Aber auf jeden Fall wird er bei dir erst einmal sehen, wie viel Liebe und tolles Futter man als Kaninchen bekommen kann :umarm:
Bin in Gedanken bei euch, wenn es gleich zum Tierarzt geht. :taetschl:
Ach, da habe ich wohl auch was falsch verstanden. Ich dachte, der Herr Hase bleibt dann bei dir.
Aber auf jeden Fall wird er bei dir erst einmal sehen, wie viel Liebe und tolles Futter man als Kaninchen bekommen kann :umarm:
Bin in Gedanken bei euch, wenn es gleich zum Tierarzt geht. :taetschl:
Natürlich hängt mein Herz an allen Tieren, die ich aufnehme und am liebsten würde ich sie auch alle behalten. Aber aus finanziellen Gründen geht das leider nicht :ohje:
Einige wissen ja, dass wir neben den Kaninchen auch noch einige andere Tiere haben und die Vergangenheit hat gezeigt, dass auch ein einzelnes Tier jedes Budget sprengen kann. Das kennen ja alle :ohje:
Wir schauen mal, er darf natürlich solange bleiben bis er fit und vermittelbar ist.
Allerdings habe ich daran akute Zweifel. Wir sitzen jetzt im Warzezimmer vom TA und ich könnte grad heulen, so schlimm sieht er aus.
Sein Stall war maximal 80 cm breit und es gab 2 trockene Brötchen und Pellets.
Er ist total verknotet und ungepflegt und der Stall wurde mindestens 8 Wochen nicht gereinigt.
:heulh:
Tanja B.
04.12.2018, 12:48
Armer Hase... ich bin gespannt was deine TÄ sagt :flower:
Armer kleiner Drops :ohje: ... Daumen werden fest gedrückt für den Opi :umarm:!
Dagmar H.
04.12.2018, 13:51
Ohje, wie furchtbar!
Dann muss er wohl als nächstes gebadet und entknotet werden !?
Meine Güte, was denken sich die Leute nur? Wahrscheinlich gar nichts. :ohje:
Ich drück die Daumen für den Süßen.:umarm:
Es ist alles so schrecklich... wo fange ich an?
Zunächst mal, es ist ein Mädchen!
Die Namensfindung muss also verworfen werden, wir suchen nun etwas weibliches :rw:
Ich kam dort an und es war ein schickes Haus mit großem, riesengroßem Garten. Ich wurde durch die gute Stube geführt, durch die Küche auf die Terrasse.
Eine hübsche Terrasse, rundum zu und ideal um einen Kaninchen dort Freilauf zu gewähren oder wenigstens ein kleines Gehege zu stellen. Aber nein, daran haben sie gar nicht gedacht, wäre eine Idee gewesen.
Ein Holzstall auf hohen Beinen, Einstöckig mit einer Länge von maximal 80 cm.
Darin ungefähr 30 cm hohes Einstreu, das offenbar seit Monaten nicht gewechselt wurde, immer nur aufgefüllt.
2 trockene Brötchen und ein Napf mit Pellets. Die Wasserflasche viel, viel, viel zu hoch! Und schmutzig. Vermutlich für mich nochmal gefüllt, denn die kleine Maus war hochgradig dehydriert.
Zwei ängstliche Augen schauten mich aus einem total verrupften Gesichtchen an.
Die Momente, in denen man die Leute einfach nur schütteln will, bis ihnen der Verstand ins Gehirn rutscht!
Seit 4 Jahren lebte sie dort, davor 3 Jahre bei Bekannten (in dieser Zeit komplett im selben Stall ohne Auslauf, der wurde weitergereicht) und davor kam sie wohl von einem Bauernhof, auf dem sie in einer noch kleineren Bucht saß und der Kinderbelustigung diente. Da war sie auch schon ausgewachsen, also ist sie mindestens 8, eher älter.
Ich habe nicht viel Zeit dort vergeudet, habe das Kaninchen eingepackt (die Besitzerin hatte starke Berührungsängste), ein paar Köttel in einer Ü-Ei Kapsel gesichert und bin schnellstens zu meiner Tierärztin gefahren.
Ausgepackt haben wir ein abgemagertes und völlig verwahrlostes Kaninchen.
Nach der Feststellung, dass es sich um ein Mädchen handelt, haben wir sie infundiert und eine Ladung Vitamine gespritzt.
Die Krallen war viel zu lang, das war abzusehen und im Fell einige kahle Stellen und sehr, sehr viele Haarlinge und vermutlich auch Milben.
Der Tesaabstrich zeigte Haarlinge. Im Ohr Schorf, vermutlich hat sie sich wegen der Haarlinge und Milben überall gekratzt. Der Gehörgang war, soweit man sehen konnte, unauffällig. Wenn sie irgendwann stabil für eine Narkose ist, sollte da aber nochmal genauer geschaut werden, dass kein Eiter in den Tiefen sitzt. Schauen wir aber erstmal, ob das Kratzen am Ohr aufhört, wenn die fiesen Mitbewohner weg sind. An eine Narkose ist leider momentan nicht zu denken.
Das Herzchen mutet seltsam an, ob das nun der Aufregung geschuldet war, müssen wir bei der nächsten Kontrolle nochmal sehen.
Das schlimmste offenbarte sich jedoch, als wir ihr Mäulchen öffneten.
Ein Zahn im Unterkiefer fehlt, die Wunde sieht frisch aus. Eiter war nicht ertastbar, aber auch das muss unbedingt mit einem Röntgenbild geklärt werden. Die oberen Schneidezähne waren viel zu lang und schon nach innen gebogen. Auch die Backenzähne sehen auf den ersten Blick behandlungswürdig aus.
Die Schneidezähne haben wir mit einem Seitenschneider gekürzt, denn das konnten wir keinesfalls so lassen bis zur Narkosefähigkeit. Je nachdem ob der untere, fehlende Zahn nachwächst und wie sich die Zähne jetzt entwickeln, muss man langfristig über eine Entfernung der Schneidezähne nachdenken.
Sie war so brav und hat alles ohne Murren über sich ergehen lassen :love:
Vermutlich hat sie bisher die Pellets einfach geschluckt.
Ihr Näslein ist leicht verklebt, aber aktuell hat sie keinen Ausfluss. Auch das müssen wir beobachten.
Wir haben also ein rundum Sorgenpaket hier sitzen und ich hoffe so sehr, dass die Kleine es schafft. Den Winter hätte sie vermutlich nicht mehr überlebt.
Eigentlich müsste man den Zustand der Vernachlässigung dokumentieren und die Leute anzeigen - mehr fällt mir dazu echt nicht ein. Dafür gibt es keine Entschuldigung.
Eigentlich müsste man den Zustand der Vernachlässigung dokumentieren und die Leute anzeigen - mehr fällt mir dazu echt nicht ein. Dafür gibt es keine Entschuldigung.
Darüber habe ich auch schon nachgedacht!
Dagmar H.
04.12.2018, 15:32
Die Arme ! Kein Wunder, dass sie abgemagert ist, bei dem Zahnbefund !
Thea, würde ich schön finden, oder Irmchen!
Passt doch zu einer alten Dame ? :rw:
Franziska T.
04.12.2018, 15:34
Puh, das ist echt übel, die arme Frau Hase :ohje::umarm:
Ich drücke die Daumen, dass sie mit deiner tollen Pflege diese Baustellen alle gut meistert
Carmen Z.
04.12.2018, 15:43
Da fehlen einem wirklich die Worte bei solchen Menschen :scheiss:
Ich drücke der kleinen ganz fest die Daumen dass sie ganz schnell zu Kräften kommt und ihre Baustellen meistern kann. :taetschl:
Ayayay.... was ein armes kleines Ding :ohje:
Immerhin ist sie jetzt da weg und kriegt die dringend benötigte Zuwendung und Behandlung die sie verdient:flower:
Wie wird das mit den Fellknoten jetzt gehandhabt? Soll sie geschoren werden? Wobei das vermutlich ja erst mal die kleineren Probleme sind.
Wie wäre es mit Dolores oder Mia/Minnie ?
Hier werden der armen Maus alle Pfötchen und Daumen auf schnelle Genesung gedrückt! Ein tapferes Mädchen, so lange durchzuhalten :umarm:
Du meine Güte. Das ist so traurig. :heulh:
Ich drück alles, was ich hab, damit die kleine Maus (wie wäre es mit Maribel?) so schnell wie möglich wieder auf die Beine kommt und ihre Lebensabend in Gesellschaft und Zufriedenheit verbringen kann. :umarm:
Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass die Kleine es schafft. Ein Tier so verwahrlosen zu lassen, ist wirklich eine Schandtat. Mir kommen die Tränen bei dieser Geschichte. Es ist gut, dass sie nun endlich dort draußen ist und hoffentlich bald ein schönes Leben führen kann. :heulh:
Wie wäre es mit Hope? Denn hätte die kleine Maus auch nur einen Tag die Hoffnung aufgegeben, dann wäre sie sicher nicht so alt geworden.
Ach du meine Güte, das ist unfassbar traurig. :ohje: Ich drücke alles was ich nur drücken kann, dass die arme Maus noch ein lebenswertes Leben kennenlernen darf. Ja, Hope würde gut passen als Name.:umarm::umarm:
:bc: Grundgütiger ... ich hatte so gehofft, dass die kleine Maus in einem deutlich besseren Allgemeinzustand ist :ohje:.
Warum um alles in der Welt schaffen sich solche Leute überhaupt Tiere an? Tiere haben Bedürfnisse und Gefühle, sie machen auch "Dreck" und Arbeit. Das sollte doch wirklich jedem Menschen mit halbwegs funktionierender Hirnmasse klar sein.
Ob eine Anzeige den Ex-Besitzern wirklich die Augen öffnen würde bzw. sie ihren Fehler einsehen, bezweifle ich ehrlich gesagt ganz stark. Andererseits ... Versuch macht kluch. Mit viel Glück verhindert es wenigstens eventuelle Neuanschaffungs-Gedanken.
Ob eine Anzeige den Ex-Besitzern wirklich die Augen öffnen würde bzw. sie ihren Fehler einsehen, bezweifle ich ehrlich gesagt ganz stark.
Das glaube ich auch - hier wäre die Anzeige eher eine "erzieherische" Maßnahme.
feiveline
04.12.2018, 17:57
Ich würde auch Anzeige erstatten, ggf. einen Tierschutzverein o.ä. mit „ins Boot“ holen, das wirkt mehr als wenn es „nur“ eine Einzelperson ist.
Der Ex-Halterin wird (leider) nicht viel passieren, vielleicht ein kleines Bußgeld, aber die Wirkung ist weitaus höher... zum einen was eine evtl. Neuanschaffung dort angeht, als auch, dass sich so etwas rumspricht und vielleicht der eine oder andere über seine Haltung zumindest nachdenkt.
Ich würde auch Anzeige erstatten, ggf. einen Tierschutzverein o.ä. mit „ins Boot“ holen, das wirkt mehr als wenn es „nur“ eine Einzelperson ist...
Was sind wir hier :rw:?
Wie schön, dass du die kleine Maus jetzt hast, Diana :umarm: .
Ich drücke ganz doll alle Daumen!!!!
Es ist ja so, dass ich über Sonja, eine Kollegin der Katzennothilfe von dem Kaninchen erfahren habe.
Vorhin habe ich erfahren, Sonjas Tochter und die Tochter der Frau waren zu Schulzeiten beste Freundinnen. Leider ist die Tochter (von der Kaninchenhalterin) vor 5 Jahren gestorben und hat ein kleines Kind hinterlassen, dass die Oma jetzt großzieht. Das Schicksal war generell nicht gut zu der Familie. Jetzt ist auch der Mann schwer krank. Sie haben auch einen Hund, den konnte ich aber nicht sehen, weil er bei Besuch weggesperrt wird.
Sie hat mir erzählt, dass sie sich zu dem Hasen hat überreden lassen damals vom Enkelkind. Klar, wenn die Mama grad gestorben ist, macht man als Oma wohl alles.
Ich denke, sie kennen die Haltung von Kaninchen nicht anders, hier auf dem Land ist es leider Gang und Gäbe und da werden die Tiere nicht groß angeschaut.
Tatsächlich hat man bei geschlossenem Mäulchen nichts von den Zähnen gesehen, ich war selbst total erschrocken beim Tierarzt.
Ich habe ihr gesagt, dass sie zusehen soll, dass der Stall zu Brennholz verarbeitet wird. Ich werde ihr auch die Bilder schicken, das wird sie treffen, das weiß ich.
Sie hat garantiert, dass kein Tier nachrückt und das glaube ich auch.
Es wird ihr unglaublich unangenehm sein und sie schocken, wenn ich sie mit den Fakten konfrontieren werde.
Ich denke, das wird reichen, denn die Familie ist gestraft genug.
Dem Tier bringt es seine Jahre nicht zurück und es ist jetzt gerettet.
Diana :umarm:.
Bis zu einem gewissen Grad kann ich das auch verstehen. Aber: man hätte sich hier schneller Hilfe holen müssen. Zum Beispiel in Form einer Abgabe in ein Tierheim. Es gibt ja viele Möglichleiten.
Bleibt wirklich zu hoffen, dass es den Leuten unangenehm ist.
Diana :umarm:.
Bis zu einem gewissen Grad kann ich das auch verstehen. Aber: man hätte sich hier schneller Hilfe holen müssen. Zum Beispiel in Form einer Abgabe in ein Tierheim. Es gibt ja viele Möglichleiten.
Bleibt wirklich zu hoffen, dass es den Leuten unangenehm ist.
Da hast du absolut recht und genau das habe ich sie auch gefragt.
Ihre Antwort: „Ich wusste nicht, dass es so tolle Vereine wie euren gibt und ins Tierheim wollten wir das arme Tier dann auch nicht bringen!“
Sie dachte tatsächlich, dass es ihm im TH schlechter gehen würde als bei Ihr :ohje:
Manchmal ist es wirklich schwer...
Luise .... ist sieht wie eine Luise aus ...
Carmen Z.
04.12.2018, 20:26
Das ist leider die traurige Wahrheit, dass viele Leute denken, es geht ihnen im Tierheim noch schlechter oder sie werden dort sogar zu Lebendfutter, wenn sie nicht vermittelt werden.:ohje: Habe ich alles schon gehört. Aber mittlerweile gibt es ja gottseidank auch Tierheime, wo die Haltung echt richtig gut ist.
Nur anscheinend wissen tatsächlich zu wenig Menschen, dass man sich bei so jemanden wie uns wirklich Hilfe holen kann.
Wie geht es der kleinen Maus heute im neuen Zuhause? Mag sie schon fressen?:ohje:
Birgit W.
04.12.2018, 20:38
Lieber kleiner Hase, deine Geschichte ist herzzerreißend und immer wieder Wirklichkeit, leider :heulh: ich wünsche dir von Herzen, dass bald liebe Menschen dich verwöhnen und lieb haben...:freun:
Jenny H.
04.12.2018, 21:42
Ich hasse Menschen :bc:
Ich hasse Menschen :bc:
Ich hasse Menschen, die Tieren sowas antun!
Vielen Dank für eure große Anteilnahme und die lieben Worte ♥️
Die süße Maus hat sofort gefuttert ohne Punkt und Komma, als hätte sie monatelang nichts bekommen. Sie konnte es vermutlich gar nicht fassen, dass kauen wieder einigermaßen funktioniert. Es ist so unglaublich, was diese kleinen Tierchen wegstecken können!
Eingeweichte Cunis waren der Oberrenner und klein geschnipselter Chinakohl mit geraspelten Möhrchen ebenso. Auch hat sie fast 20 Sekunden lang getrunken, sie hatte solchen Durst 😢
Leider muss sie erstmal im Käfig bleiben, bis zumindest die Milben weg sind und die Kotprobe da ist. Aber die Tage im Knast sind gezählt und sie muss keinen Hunger mehr leiden.
Ich habe auch ganz niedliche Videos gemacht wie sie futtert, aber ich bekomme die hier einfach nie hochgeladen 😞
Wer mag und in Facebook ist, kann sie dort auf unserer Seite „Die Waldkaninchen“ anschauen, da lade ich sie gleich hoch.
feiveline
04.12.2018, 22:51
Ich hasse Menschen :bc:So eine Aussage würde ich nie treffen... und schon gar nichtig einem öffentlichen Forum!
Die süße Maus hat sofort gefuttert ohne Punkt und Komma, als hätte sie monatelang nichts bekommen. Sie konnte es vermutlich gar nicht fassen, dass kauen wieder einigermaßen funktioniert. Es ist so unglaublich, was diese kleinen Tierchen wegstecken können!
Eingeweichte Cunis waren der Oberrenner und klein geschnipselter Chinakohl mit geraspelten Möhrchen ebenso. Auch hat sie fast 20 Sekunden lang getrunken, sie hatte solchen Durst 😢
Leider muss sie erstmal im Käfig bleiben, bis zumindest die Milben weg sind und die Kotprobe da ist. Aber die Tage im Knast sind gezählt und sie muss keinen Hunger mehr leiden.
:froehlich::froehlich::kiss:
Puschelchen
04.12.2018, 23:03
Es ist zum Verzweifeln, dass es so viele Leute gibt die sich einfach keine Gedanken um ihre Tiere machen :bc:
Aber wenigstens wieder ein Tier für das dieses Martyrium beendet ist
Jenny H.
04.12.2018, 23:19
Ich hasse Menschen :bc:So eine Aussage würde ich nie treffen... und schon gar nichtig einem öffentlichen Forum!
Ich schon. :rw:
Alles Gute Hase. :herz:
Ich schon. :rw:
Alles Gute Hase. :herz:
Ich auch :rollin:
Danke, Herzi :kiss:
feiveline
04.12.2018, 23:36
Ich schon. :rw:Jedem das seine... aber womit habe ich (oder tausende anderer Menschen) es „verdient“ dass Du mich oder sie so sehr hasst?
Ich fasse mal zusammen:
Thea - muss ich an die Frau von T. Gottschalk denken :rollin:
Irmchen - finde ich niedlich
Dolores - als eingefleischter Harry Potter Fan ist Dolores Umbridge eine böse Hexe :secret:
Mia - gefällt mir
Minnie - geht nicht, so wird hier schon Jemand gerufen :rw:
Maribel - hmm...
Hope - von der Bedeutung her schön, aber irgendwie... hm...
Luise - auch süß
Ich fände noch schön... Smilla, Clara, Linnea, ...
Da geht noch was :strick:
Nadine G.
05.12.2018, 01:16
Lennja
Ayla
Simea
Finja
Anni
Malina
Astrid N.
05.12.2018, 06:45
Sie ist soooooo süß :herz: ich liebe Omas. Hach und wie sie frisst. Das ist wie bei Schnuff, da geht mir jedes Mal das Herz auf, wenn sie nach so einem Leid endlich genießen können.
Ich bin für Smilla, das passt doch zum Dezember.
Luise .... ist sieht wie eine Luise aus ...
Das ist doch eindeutig eine Luise ... eine WeihnachtsLuise :xmas:
Hach ja Namensfindung ist nicht so einfach. Als Kind ging das immer so einfach, mein erstes Kaninchen hieß Mümmelchen, mein zweites heißt Klopfer, die Meerschweinchen Hasel und Nüsschen ....
Ein Glück das meine anderen alle aus dem Tierheim und Emily hier aus dem Forum kamen, da muss man sich keine Gedanken mehr über Namen machen ... die haben dann schon einen :D
Lumi
Nika (griechisch für Sieg des Volkes :D, klingt aber sehr wie Mika ^^'')
Ronnie/Ronja
Cyntia
Malina
Mari(e)nchen (weil sie so hübsch gepunktet ist :rw:)
Filly
Lulu
Oder vielleicht was Weihnachtliches wie
Noelle
Talina
Puschelchen
05.12.2018, 09:25
Ich fände Maja schön
Ich glaube, die kleine Omi kann ihr Glück noch gar nicht richtig fassen :love:. Sie ist - trotz Zottelfell - total süß. Heute abend schau ich mir daheim auf jeden Fall die Videos auf FB an *freu*.
Zu den Namen:
a) Bitte nicht Irmchen. So heißt unsere bekloppte Nachbarin, die unter uns wohnt (sie ist wirklich verrückt und macht nur Ärger) ... kein gutes Charma für so ein hinreißendes Ömchen.
b) Hope finde ich von der Bedeutung zwar total schön. Aber der Name ist doch schon recht abgenudelt :rw: - inzwischen heißt gefühlt jedes 2. gerettete Tierchen so.
Mehr kann ich leider nicht dazu beitragen. Ich habe selber immer Probleme bei der Namensfindung unserer Tiere :rollin:.
Ich habe selber immer Probleme bei der Namensfindung unserer Tiere :rollin:.
Ich nehme immer gerne Namen von den Helden der Bücher, die ich grade lese. :rw:
Wie gehts dem Schätzchen heute?
PUH, armes, armes Mäuschen! :ohje::heulh: Was soll man dazu noch sagen? :secret: Ich glaube, die Kleine spürt, daß Ihr ihr helfen wollt. :taetschl::freun: Die Leute würde ich natürlich auch anzeigen, zumal der Tierarzt ja gesehen hat, in welchem Zustand die arme Häsin ist! :punish: Mindestens 7 Jahre in einer Kaninchenhölle gelebt...hoffentlich hat die Süße noch ein paar Jährchen, um zu erfahren, was Glück bedeutet! :taetschl::flower:
Ich habe selber immer Probleme bei der Namensfindung unserer Tiere :rollin:.
Ich nehme immer gerne Namen von den Helden der Bücher, die ich grade lese. :rw:
Wie gehts dem Schätzchen heute?
Das mache ich auch so gerne :herz:
Fast alle Tiere wurden nach Romanfiguren benannt, deswegen gab es eine Zeit, da lebte hier halb Mittelerde :totl:
So gesehen war mein letzter Roman den ich gelesen und geliebt habe „Das Schneemädchen“ und eben dieses hieß Faina :herz:
Das könnte mir auch gefallen.
Zum Glück bin ich in anderen Lebensbereichen etwas entschlossener, als bei der Namensgebung :rollin:
Es geht ihr Heute übrigens wunderprächtig... sie futtert und futtert und futtert :herz:
Eigentlich sieht sie aus, wie ein(e) Wuschel :girl_haha:. Aber das ist wohl kein Heldenname :rw:.
Eigentlich sieht sie aus, wie ein(e) Wuschel :girl_haha:. Aber das ist wohl kein Heldenname :rw:.
Lass mich kurz.... ähhhhhhh... nein.
:rollin:
Davon gibt’s mir schon zu viele, auch wenn das ebenfalls der Vorschlag meines Vaters war :rw:
:froehlich::froehlich: sie futtert:love: das ist so schön zu lesen:love: Sie spürt ganz bestimmt, dass man es endlich gut mit ihr meint. :taetschl:
"Wuschel, die Hüterin der Cunis"
'Tüüüüüüüüüüüüüüürlich ist das ein Heldenname :o\\!
:froehlich::froehlich: sie futtert:love: das ist so schön zu lesen:love: Sie spürt ganz bestimmt, dass man es endlich gut mit ihr meint. :taetschl:
Ja, das glaube ich auch :umarm:
Sie lässt sich auch streicheln ohne Stress dabei zu bekommen. Gestern vor Ort noch, ist sie in dem kleinen Stall um ihr Leben gerannt im Zickzack, als das Türchen aufging :heulh:
Gab es Glühwein zum Frühstück? :hicks: :rollin:
Franziska T.
05.12.2018, 16:32
Auf dem Foto sieht sie auf jeden Fall aus wie eine Schwester von Ludwig bei Suse :girl_haha::love:
Und dass sie im Gegensatz zu ihm Ohren hat fällt jetzt auch nicht so auf :rw:
Gab es Glühwein zum Frühstück? :hicks: :rollin:
Leider nein - ick bin immer so witzig!
feiveline
05.12.2018, 16:38
"Freya - Die Göttin der Liebe und Schönheit" denn sie lernt jetzt die Liebe kennen und wird eine richtige Schönheit werden... :herz:
Und für die Teilnehmer vom Nordstammi: Für Claudia auf dem Weihnachtsmarkt nur Kakao oder Kinderpunsch...:D
@Claudia
:totl::totl:
@feivi
Freya ist ein schöner Name :love: ... aber die Idee von Diana mit Faina finde ich auch ganz toll :herz:!
Und für die Teilnehmer vom Nordstammi: Für Claudia auf dem Weihnachtsmarkt nur Kakao oder Kinderpunsch...:D
Klar, ein schöner Lumumba... läuft :ok:!
Spaß beiseite! Freya ist doch fein :) - nein?
Jetzt hab ich Lust auf Lumumba :bc: :rollin:
Die arme kleine Maus. Da fehlen einem tatsächlich die Worte.:sad1:
Ja, oder eine Zottel :girl_haha:
Jenny H.
05.12.2018, 18:24
Okay einen hab ich noch dank Namensgenerator: Meta !
Kannst du das irgendwie begründen? :denk:
Meta wie Met...Honigwein? Oder Meta wie Metallica? Metamorphose? 😂
Für Luise :wink1:
Ich bin's, Luise, schaut mich an,
saß in nem dreckigen, kalten Stall und war echt arm dran.
Ich hatte keine Hoffnung, keinen Mut,
seit kurzem bin ich woanders, ganz langsam geht’s mir wieder gut.
Die Zähne waren ein großes Problem,
zu lang und zu krumm und gar nicht schön.
Diana kam und nahm mich mit,
aber ich bin noch lange nicht über'n Berg, noch lange nicht fit.
Ein Name soll nun her, doch wie heiße ich bloß?
Luise ist schön und Diana mein neues Glück und mein Trost!
Jenny H.
05.12.2018, 19:55
Kannst du das irgendwie begründen? :denk:
Meta wie Met...Honigwein? Oder Meta wie Metallica? Metamorphose?
Nee das is ein eigenständiger Name. Da gibt's auch ne verrückte Schweizer Köchin die so heißt. Ich lasse mein Namensgenerator immer entscheiden, der hat schon viele gute Treffer gelandet. Mikkel Magnus bei Claudia hat so auch seinen speziellen Namen bekommen :rollin:
Bedeutung / Übersetzung
die Perle
baltisch: Minze
Sehr schön geschrieben, du lässt von dem Namen auch nicht los oder? :flower::rollin:
feiveline
05.12.2018, 20:10
Mit „Meta“ verbinde ich kopfmäßig immer eine dicke ungepflegte Köchin.... weiß nicht warum, aber bei dem Namen stellen sich mir immer sofort die Nackenhaare auf,..:rw:
Carmen Z.
05.12.2018, 21:09
Sehr schön geschrieben, du lässt von dem Namen auch nicht los oder? :flower::rollin:
Wirklich toll gereimt. :good:
Wirklich toll gereimt. :good:
Ich finde einfach Luise passt perfekt! :girl_in_love:
Dagmar H.
05.12.2018, 21:41
Ich finde Luise auch schön und der Reim Ist ganz toll ! :herz:
Aber Diana muss der Name natürlich gefallen!
Hast du dich schon entschieden, Diana? :girl_smile:
Der Reim lässt sich gut rappen.
Carmen Z.
05.12.2018, 23:20
Der Reim lässt sich gut rappen.
Lass hören :rollin::rollin::rollin:
Silke R.
05.12.2018, 23:55
Ich habe jetzt alles nachgelesen, das ist ja wirklich eine herzzerreißende Geschichte!
So furchtbar, der Zustand dieser armen Maus! :heulh:
Wie gut, dass sie jetzt endlich eine Chance bekommt und gut versorgt wird! :herz:
Luise finde ich auch schön und passend. :love:
Ach Gott ist das süß :herz:
Du bist echt hartnäckig :rollin:
Selten habe ich jemanden so um einen Namen kämpfen sehen :rollin:
Nachdem Luise ja so eine Herzensangelegenheit ist, und man dieses Tierchen kaum noch von diesem Namen trennen kann, bin ich gespannt, wie es weitergeht. Ich hätte schon kapituliert. Aber auch nur, weil es einfach auch ein richtig schöner Name ist. Ich wünsche der kleinen Maus alles Gute! :taetschl:
Ich kann nix dafür... ist doch eine Luise :schaem:
Ich kann nix dafür... ist doch eine Luise :schaem:
Die kleine Maus hat viel nachzuholen! :good: Zumindest kann sie jetzt vernünftig fressen..:rw:
Ich könnte ja keine Nacht mehr ruhig schlafen, wenn ich die süße Maus nicht Luise nennen würde :coffee:
Können wir uns vielleicht bei Louisa treffen? Spitzname: Lou?
Oder wenigstens bei Luisa? :rosen:
Aber ich fürchte, darauf lässt sich eine echte Penetrantenmona nicht ein :girl_haha:
Kurzes OT: Mona, müsstest du nicht längst dunkelrot sein? :denk:
feiveline
06.12.2018, 10:42
Aber ich fürchte, darauf lässt sich eine echte Penetrantenmona nicht ein :girl_haha:Deswegen ja "Freya" als Kompromiss... :D
Franziska T.
06.12.2018, 10:50
Also "Lou" finde ich cool als Spitzname :love:
Also "Lou" finde ich cool als Spitzname :love:
Kann ja auch eine "Luise" mit dem Spitznamen "Lou" werden. Da bin ich für :froehlich:.
Luise! Luise! Luise! :froehlich::flower: :girl_haha:
Ich könnte ja keine Nacht mehr ruhig schlafen, wenn ich die süße Maus nicht Luise nennen würde :coffee:
Können wir uns vielleicht bei Louisa treffen? Spitzname: Lou?
Oder wenigstens bei Luisa? :rosen:
Aber ich fürchte, darauf lässt sich eine echte Penetrantenmona nicht ein :girl_haha:
Hey,
danke für das Kompliment :kiss:
Beharrlichkeit zahlt sich immer aus ….. und was soll ich sagen?
:friede: Luisa find ich auch toll … ist ja fast so wie Luise … ein bisschen moderner.... Spitzname: Lou :x-yeah:
Kurzes OT: Mona, müsstest du nicht längst dunkelrot sein? :denk:
Erst zum 1.1.2019 ...
Aber ich fürchte, darauf lässt sich eine echte Penetrantenmona nicht ein :girl_haha:Deswegen ja "Freya" als Kompromiss... :D
:scheiss::hysteric::o-:keule::pan2:
Lou finde ich toll.
Wäre meine Namensvetterin nicht so hartnäckig, hätte ich noch Ygritt ins Rennen geworfen... für mich eine der stärksten Persönlichkeiten aus Game of Thrones... Der Name ist vom Klang aber sicherlich nicht jedermanns Sache.
Tanja B.
06.12.2018, 11:06
Ich finde Lou auch toll :love:
Ich hab erst "Ygitt" gelesen und war schon leicht verwundert :rollin: (kenne GoT nicht).
Lou ist toll, das klingt sogar ein wenig frech :love:.
Ich hab erst "Ygitt" gelesen und war schon leicht verwundert :rollin: (kenne GoT nicht).
:rollin: Die gute alte Igitt.
Im Tierheim saß auch mal eine "Stressika" :D
Eine richtige Zauselomi:herz:
:rollin: Die gute alte Igitt.
Im Tierheim saß auch mal eine "Stressika" :D
Ich kann grad nicht mehr :totl:
Haben wir denn nu endlich eine Luisa ==> Lou ???????????? :wink1:
:rollin: Du bist aber wirklich hartnäckig :kiss:
(Wer zum Henker denkt sich so einen Namen wie "Stressika" aus ... :panic2: :totl:)
Wie wäre es mit Hyzenthlay, der tapferen Haesin aus Watership Down?
Auch sehr schön :herz:
Der Name wird auf jeden Fall vorgemerkt, hier gehen ja öfter mal Kaninchen ein und aus :rw:
Aber um den Verzweiflungssuizid der Mona E. zu verhindern ....
Läidies & Tschentelmän.... Wir haben einen Namen :froehlich:
Luisa „Lou“ Hasine von den Waldkaninchen :laola:
Puschelchen
06.12.2018, 13:33
Na Gott sei Dank *g*:D
Na Gott sei Dank *g*:D
Auch sehr schön :herz:
Der Name wird auf jeden Fall vorgemerkt, hier gehen ja öfter mal Kaninchen ein und aus :rw:
Aber um den Verzweiflungssuizid der Mona E. zu verhindern ....
Läidies & Tschentelmän.... Wir haben einen Namen :froehlich:
Luisa „Lou“ Hasine von den Waldkaninchen :laola:
:good:Luisa „Lou“ Hasine von den Waldkaninchen …. gute Wahl :girl_haha:
T´schuldigung ….
…. heute ist einfach ein sooo ein grauer, verregneter Nikolaustag ….. :give_heart:
Eine glückliche Mona, hach :tender:
So, ich mach mich mal auf den Weg zu Luisa und erzähle ihr die Neuigkeit.
Sie hieß übrigens in ihrem alten Zuhause „Wolldecke“... DER Wolldecke.
Puschelchen
06.12.2018, 14:19
Da hat sie sich mit Louisa immerhin verbessert :girl_haha:
Luisa - wir haben den Mittelweg genommen :rollin:
Eine glückliche Mona, hach :tender:
So, ich mach mich mal auf den Weg zu Luisa und erzähle ihr die Neuigkeit.
Ja, manchmal kann man mich mit so Sachen wie ein schöner Name glücklich machen !
:kiss:
Sie hieß übrigens in ihrem alten Zuhause „Wolldecke“... DER Wolldecke.
Das ist doch kein Name … sowas gehört :girl_devil:
T´schuldigung ….
…. heute ist einfach ein sooo ein grauer, verregneter Nikolaustag ….. :give_heart:
Iwo ... nix "T'schuldigung" ... ist doch total süß :kiss:.
Ob die kleine Oma Lou wohl weiß, was sich hier für kleinere Dramen bezüglich der Namenswahl abspielten? Wahrscheinlich geht ihr das mit 180 am Plüschpopo vorbei :girl_haha:.
T´schuldigung ….
Iwo ... nix "T'schuldigung" ... ist doch total süß :kiss:.
Ob die kleine Oma Lou wohl weiß, was sich hier für kleinere Dramen bezüglich der Namenswahl abspielten? Wahrscheinlich geht ihr das mit 180 am Plüschpopo vorbei :girl_haha:.
Hmmm…. kann natürlich auch sein ….. mit 180 :girl_witch: am Plüschpopo vorbei …. wo gibt's Plüschpopo ? :girl_pinkglassesf:
...den kennen wir noch gar nicht! :girl_haha:
Den muss Diana dann wohl mal blitzdingsen für die wachsende Fan-Gemeinde :girl_haha:.
Sabine L.
06.12.2018, 15:48
Hallo süße Lou :wink1:, schön das Du nun in Sicherheit bist :froehlich:
Diana :umarm:
Carmen Z.
06.12.2018, 16:09
Super, dass sie nun so einen schönen Namen hat. Da kann es doch jetzt nur noch aufwärtsgehen :umarm:
Luisa „Lou“ Hasine von den Waldkaninchen
Dieser Name ist standesgemäß:froehlich::froehlich:
Ihr seid echt der Knaller. Herrlich, das Ganze hier :kiss:
Lou‘s Plüschpopo ist auf Seite 1 oder 2 zu sehen und viel besser sieht er noch nicht aus.
Ich wollte ihr eine kleine Schonfrist geben und den fiesen Haarlingen Zeit zum VERRECKEN ... sorry :rw:
Heute Abend werde ich mal zart bürsten und schauen, was sie dazu sagt.
Sie ist so unglaublich niedlich. Aktuell wohnt sie ja noch im Gästebad und immer wenn ich die Tür öffne, schaut sie gleich ganz neugierig.
Sie ist auch schon ganz handzahm, ich glaub, das wird ein Streichelkuschelküsskaninchen :girl_dance:
Hach :love:
So, jetzt hat auch Lotti den Neuzugang entdeckt :coffee:
Das Dackelmamaherz schlägt wieder in höchsten Tönen und sie möchte das Gästebad bitte nie mehr verlassen :rw:
Luisa ist auch sehr interessiert. Ich schätze, wenn Luisa nach oben gezogen ist in mein Arbeitszimmer, dann beginnt die selbe Lovestory wie mit Tomte :rollin:
Sandra74
06.12.2018, 19:02
:love::love::love:
Carmen Z.
06.12.2018, 19:11
Zum Dahinschmelzen :love:
Das Lotti-Schätzchen ist wieder "in love" :kiss3:
Es ist so toll, wie schnell Lou auftaut und Vertrauen fasst... kluges Omilein :froehlich: :girl_in_love:
Süßeste Karottennase ever :love:
Ach Gottchen :love::herz::girl_haha:
😍😍😍😍😍:herz: wie klappt das fressen denn mit dem neuen Zahngefühl?
Dagmar H.
06.12.2018, 21:16
Die Fotos sind so niedlich ! :herz:
Luuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisa :hopp1:
Carmen Z.
06.12.2018, 21:36
Sie Zucker-, ach ne, Möhrchenschnute :kanin:
Es wird schon besser sein als vorher, aber es geht nur gerupft und geraspelt. Habe ihr ein Grünkohlblatt reingelegt und da hat sie sich sofort drüber hergemacht, aber leider nichts davon fressen können. Es muss so groß sein, dass sie es komplett aufnehmen kann, dann geht es gut. Cunis eingeweicht sind auch super.
Aber es wird schon Zeit, dass die Zähne ordentlich gemacht werden in Narkose. Wir haben ja erstmal nur das nötigste abgesenst. Vielleicht wird es dann nochmal besser.
Silke R.
06.12.2018, 23:33
So schöne Fotos! :herz:
Und der Name passt super zu ihr! :love: :good:
So schöne Fotos! :herz:
Und der Name passt super zu ihr! :love: :good:
Sabine L.
07.12.2018, 09:31
:herz::herz::herz:
Es wird schon besser sein als vorher, aber es geht nur gerupft und geraspelt. Habe ihr ein Grünkohlblatt reingelegt und da hat sie sich sofort drüber hergemacht, aber leider nichts davon fressen können. Es muss so groß sein, dass sie es komplett aufnehmen kann, dann geht es gut. Cunis eingeweicht sind auch super.
Aber es wird schon Zeit, dass die Zähne ordentlich gemacht werden in Narkose. Wir haben ja erstmal nur das nötigste abgesenst. Vielleicht wird es dann nochmal besser.
Das wird bestimmt noch mal besser :kiss:. Wie geht es dem Zuckerschnütchen heut Morgen?:wink1:
Die kleine Maus hat also einen Namen! Glückwunsch! :taetschl::flower:
Das Lotti-Schätzchen ist wieder "in love" :kiss3:
Es ist so toll, wie schnell Lou auftaut und Vertrauen fasst... kluges Omilein :froehlich: :girl_in_love:
Ich finde das immer bemerkenswert. Lou hat, wie viele andere Kaninchen, nur die schlechten Seite der Menschheit kennen gelernt. Trotzdem ist sie so positiv und aufgeschlossen:love:
Franziska T.
07.12.2018, 15:39
Oooh.. wie sich sich anschauen.. haaach :give_heart:
Und glückwunsch zum Namen, jetzt kann das neue Leben richtig losgehen :froehlich:
Hallo ihr Lieben,
Lou geht es nach wie vor gut, sie liebt ihr neues Leben... glaub ich :girl_haha:
Ich bin gerade bei meiner Kranken Mama bis Morgen, aber mein Mann hat schon berichtet, dass das ihrem Appetit keinen Abbruch tut. :rollin:
Und es gibt richtig gute Nachrichten!
Meine Tierärztin schrieb mir Heute per WhatsApp, dass die Korprobe bis auf ein paar Hefen sauber war :froehlich:
Luisa darf also bald hoch ziehen und endlich Platz genießen :herz:
Carmen Z.
08.12.2018, 02:48
Das sind ja richtig gute Nachrichten. :froehlich:
Manchmal kaum zu glauben, dass bei so armen Tierchen dann doch die Kotprobe so gut wie sauber ist.
Und für deine Mama alles Gute :umarm:
Astrid N.
08.12.2018, 09:46
oh ist das toll mit der Kotprobe, freut mich sehr :froehlich: Dann steht dem Umzug ins Arbeitszimmer nichts im Wege. Ein Haus voller Kaninchen ... und Hunde. Lotti wird bestimmt voll in ihrer Rolle aufgehen :herz:
Tanja B.
08.12.2018, 11:10
Manchmal kaum zu glauben, dass bei so armen Tierchen dann doch die Kotprobe so gut wie sauber ist.
Wenn man die ganze Zeit isoliert sitzt, keinen Kontakt zu anderen Kaninchen und nur selten zu Menschen hat, kaum was zu Fressen bekommt (geschweigedenn frisches oder Nahrung aus der Natur), ist das gar nicht soooo ungewöhnlich.
Aber ich verstehe was du meinst.
Ich freu mich jedenfalls, dass die Kotprobe soweit negativ war :froehlich:
Puschelchen
08.12.2018, 15:13
Toll, das freut mich, dass sie bald mehr Platz haben kann :froehlich: wieder ein großer Schritt für sie
Jenny H.
08.12.2018, 16:50
Du wirst Lotti das Dackelherzchen brechen :monster:
Wenn man die ganze Zeit isoliert sitzt, keinen Kontakt zu anderen Kaninchen und nur selten zu Menschen hat, kaum was zu Fressen bekommt (geschweigedenn frisches oder Nahrung aus der Natur), ist das gar nicht soooo ungewöhnlich.
Aber ich verstehe was du meinst.
Ich freu mich jedenfalls, dass die Kotprobe soweit negativ war :froehlich:
Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht :freun:
Du wirst Lotti das Dackelherzchen brechen :monster:
Niemals würde ich ein Dackelherz brechen :taetschl:
Sie hat gerade ihren Fokus auf dem heutigen Neuzugang, den ich mitgebracht habe.
Ein ehemaliges Pflegetier hab ich auf halber Strecke eingesammelt.
Jetzt wird es Zeit für einen Anbau :coffee:
Außerdem, wenn Luisa erstmal oben in meinem Arbeitszimmer wohnt, ist das für Lotti ja noch viel toller. Da ist sie sowieso am liebsten und wenn dann noch ein Kaninchen da ist... ihr persönliches Highlight.
Jenny H.
08.12.2018, 19:30
Chica? :herz:
Chica? :herz:
Ja :ohje:
Jetzt wieder Amarula :o\\
Das ist so schööön für Luisa.... mehr Platz und ein Dackelherz :girl_haha:
Heute ist Umzugstag! Oma Lou‘s neues Gehege wartet schon. :strick:
Der Wolldecke?! :secret: Oh Gott! :rw:
Franziska T.
09.12.2018, 20:05
Aufregend :froehlich:
Luisa gefällt ihr Gehege sehr gut. Sie ist eigentlich permanent in Bewegung. Allerdings merkt man jetzt, dass die Hinterbeine ein klein wenig schwächeln.
Wen wundert es auch, Bewegung gab es ja bisher keine :ohje:
Sie kommt zwar in ihr Klo rein, aber manchmal bleibt sie dabei hängen.
Deswegen sparen wir jetzt mal auf ein Rentnerklo :rw:
Hier noch ein Schnuuutebild :love:
Ein tolles Gehege hat sie jetzt :froehlich:
Das sind ja tolle Neuigkeiten …. :x-yeah:
Schönen 2.ten Advent :kiss:
Ein tolles Gehege hat sie jetzt :froehlich:
Wenn die Milbenbehandlung abgeschlossen ist, darf sie sich im ganzen Zimmer bewegen :freun:
Das sind ja tolle Neuigkeiten …. :x-yeah:
Schönen 2.ten Advent :kiss:
Danke, das wünsche ich dir auch :kiss:
Dagmar H.
09.12.2018, 22:11
So süß, das Schnutenbild ! :herz:
Toll, dass sie jetzt so viel Platz hat und sich bewegen mag ! :froehlich:
Ja, sie ist total aufgeschlossen und neugierig.
Man kann das echt nicht glauben. So viele Jahre vergeudet, das tut mir echt im Herzen weh! Sie ist auch vollkommen angstfrei.
Dagmar H.
09.12.2018, 22:19
Ja, sie ist total aufgeschlossen und neugierig.
Man kann das echt nicht glauben. So viele Jahre vergeudet, das tut mir echt im Herzen weh! Sie ist auch vollkommen angstfrei.
Kaninchenherzen sind so groß und dankbar, wenn sie merken das
man es gut mit ihnen meint ! :kiss:
Hier findet ihr eine kleine Auktion für Lou:
https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=142571&p=4641069#post4641069
Astrid N.
10.12.2018, 06:54
:herz::herz::herz::herz: Lou ist sooooo süß.
Wir haben hier Katzenklos mit niedrigen Einstieg, da kommen alle gut rein. Ich schick dir mal den Link.
:herz::herz::herz::herz: Lou ist sooooo süß.
Wir haben hier Katzenklos mit niedrigen Einstieg, da kommen alle gut rein. Ich schick dir mal den Link.
Danke für den Link :kiss:
Genau so hoch ist das was ich ihr gekauft habe, da habe ich sogar schon den Rand abgemacht :ohje:
Ich denke an das Seniorenklo von der Kaninchenbude :denk:
Gibt's denn neue Bilder von Luisa im neuen Gehege??
:good::froehlich::froehlich::froehlich::herz::herz::herz:
Aber natürlich :rw:
Ich muss die nur immer erst in Facebook hochladen und dann rauskopieren und dann hier hochladen, sonst sind die zu groß :genervt:
Und komm mir jetzt keiner mit: „Das geht doch auch einfacher“ :schaem:
Eins schonmal als Vorgeschmack, weitere folgen im Laufe des Tages :strick:
Carmen Z.
10.12.2018, 15:25
Der Knaller :herz: *g*
Lotti wohnt jetzt im Arbeitszimmer und wartet sehnlichst darauf, dass dieses Gitter weg kommt :rollin:
Franziska T.
10.12.2018, 20:15
Lotti wohnt jetzt im Arbeitszimmer und wartet sehnlichst darauf, dass dieses Gitter weg kommt :rollin:
OOooch :love::rollin::love:
Toll, dass Lou ihre Platz so nutzt :froehlich: Mit mehr Bewegung wird die Beweglichkeit der Beine ja vielleicht auch noch besser mit der Zeit :umarm:
Ich denke an das Seniorenklo von der Kaninchenbude :denk:
Versuch es auch mal mit den schuhabtropfdingern von Ikea. Wenn sie es nicht zerfetzt auf inkontinenzunterlagen (Roßmann) stellen. Musst nur aufpassen, dass sie es nicht wie Zuri macht; der pinkelt nur noch auf den Unterlagen. Allerdings kann er den Urin dann auch gleich vom Po absaugen lassen, indem er sich dann neben seinem Bach noch abtupft.
Aber natürlich :rw:
Ich muss die nur immer erst in Facebook hochladen und dann rauskopieren und dann hier hochladen, sonst sind die zu groß :genervt:
Eins schonmal als Vorgeschmack, weitere folgen im Laufe des Tages :strick:
Der Brüller :girl_dance:
Da warten wir alle drauf ….. Luisa auch …. :hopp2:
Ihr habt es so gewollt... Bilderflut von Oma Lou :love:
Nein, nein, das machen wir alle so :girl_haha:.
Was das Klo anbelangt: wie wäre es denn mit einer Samlaschale mit eingeschnittenem Rand. Die Kanten glattfeilen, dann kann sich die Süsse auch nicht dran verletzen :).
Sie genießt die Gesellschaft der Hunde total. Während ich hier meine Aufträge abarbeite, legt sich Luisa ganz entspannt am Gitter entlang. Ich glaube, wenn die weg kommen, gibt’s Kontaktliegen mit Lotti ♥️!
Und Lotti dazu ….. :girl_in_love:
Kannst Du bitte mal das Ohr von Lotti wieder vorklappen? Danke! :kiss:
Die ist so süß
Falls du Tipps zur Haarpflege brauchst, Frl Elvis hilft gerne - sagte sie grad
Das is so gewachsen :taetschl:
Das is so gewachsen :taetschl:
gar net :schluss:
Puschelchen
10.12.2018, 21:55
Schöne Bilder :herz: danke dafür :umarm:
Carmen Z.
10.12.2018, 22:00
Total schöne Bilder. Wie sie so entspannt daliegt. Und das nach so kurzer Zeit - einfach herrlich. Und deine Hunde dazu - das glaubt einem ja kein normaler Mensch :rollin::rollin:
Schöne Bilder :herz: danke dafür :umarm:
Total schöne Bilder. Wie sie so entspannt daliegt. Und das nach so kurzer Zeit - einfach herrlich. Und deine Hunde dazu - das glaubt einem ja kein normaler Mensch :rollin::rollin:
Die Hunde sind ja kaninchenerprobt und Luisa merkt, dass ihr alle wohl gesonnen sind.
Wie der zottelige Flauschhaufen da so langgestreckt liegt :herz::love: und diese großen unschuldigen Kulleraugen erst :umarm:
Astrid N.
11.12.2018, 06:39
Ich bin sooooo verliebt :herz: Wie einsam sie wohl war, kann ihr Glück bestimmt gar nicht fassen mit all der Gesellschaft :herz:
Soooo süße Bilder! :herz::herz::herz::herz: :froehlich: Ein Kaninchen, das Hunde mag....:freun:
Luisa hat noch einen neuen Verehrer... Anton findet, sie würde farblich gut zu ihm passen und ist nun auch ins Arbeitszimmer gezogen :rollin:
So sieht morgens übrigens Luisas Gehege aus... da finden nachts ziemlich heftige Partys statt :sauf:
Astrid N.
11.12.2018, 12:58
Anton :rollin: denkt ja auch, dass er ein Hund ist :girl_haha:
Anton :rollin: denkt ja auch, dass er ein Hund ist :girl_haha:
Ja, das stimmt allerdings :girl_haha:
Wo ist denn da bitte nachts Party angesagt? Das sieht doch alles sehr zivilisiert und sauber aus :girl_haha:.
Wenn ich an meine Schweine draußen denke :ohn2: ... die sind nur zu Dritt und hinterlassen Dreck für mindestens 15 Riesen :crazy: :rollin:.
Ich bin übrigens dafür, dass jeder Kaninchenhaushalt mindestens eine Lotti oder einen Anton braucht :dafuer: :love:.
Sabine L.
11.12.2018, 13:39
Lou bekommt aber mächtig viel Besuch :froehlich::froehlich:
Ich bin verwirrt ....
Lotti ist ein Dackel und denkt sie wäre ein :hopp2: und mag Lou
Anton ist ein Kater und denkt er wäre ein Hund und mag Lou auch....
Lou ist ein:hopp2: und mag Lotti und Anton .... :girl_wacko:
Nicht zu vergessen Nacho... er findet Lou auch toll und umgekehrt.
Es wird langsam eng im Zimmer :coffee:
Anton, ja, der ist der 5. Hund im Haus. Er geht mit Gassi und verhält sich auch sonst sehr hündisch.
Es ist alles etwas seltsam hier, aber man gewöhnt sich daran, wenn man es live erlebt hat - wie Astrid :rollin:
Carmen Z.
11.12.2018, 14:32
Diana, ich glaube dann müssen wir uns alle nacheinander mal zum Besuch anmelden. *g* oder ich komm das nächste mal mit Astrid mit :D
Sabine L.
11.12.2018, 14:32
Wie cool ist das denn :rollin:
Da geht es rund im Kaninchen-Zimmer :D
Diana, ich glaube dann müssen wir uns alle nacheinander mal zum Besuch anmelden. *g* oder ich komm das nächste mal mit Astrid mit :D
Na klar, gerne :flower:
Mein Traum wäre ja mal ein Gruppenfoto von allen Hunden, Katzen und Kaninchen des Hauses :rollin:
Aber ich glaube, das ist nur als Collage umsetzbar! :girl_haha:
Franziska T.
11.12.2018, 17:38
Oh oh oh, da hat Lou den anderen Vierbeinern im Haus aber ganz schön den Kopf verdreht :girl_wacko: :love::love:
Puschelchen
11.12.2018, 18:06
Also irgendwie hat jedes Tier bei Diana eine Identitätskrise :panic2: :D
Also irgendwie hat jedes Tier bei Diana eine Identitätskrise :panic2: :D