Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rosenkohl ganze Pflanze- verfütterbar???
Alexandra C.
24.11.2018, 13:04
Hallo zusammen :wink1:,
ich habe heute auf dem Wochenmarkt Rosenkohl in ganzen Pflanzen in Bioqualität gesehen. Dürfen Sie das fressen? Dass sie Rosenkohlköpfe dürfen, ist mir schon klar, aber wie sieht es mit der Pflanze an sich aus?
Danke für Eure Hilfe!:flower:
Kannste alle so reingeben :D.
Alexandra C.
24.11.2018, 23:04
Super, danke! :froehlich::kiss:
Carmen Z.
24.11.2018, 23:11
Ich wüsste gar nicht, wie eine ganze Pflanze aussieht :rw:
feiveline
24.11.2018, 23:15
Google hilft... https://www.google.com/search?q=rosenkohlpflanze&client=safari&channel=ipad_bm&prmd=imvn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj3neam-e3eAhWkPOwKHf7qDtEQ_AUIEigB&biw=1024&bih=666
Carmen Z.
24.11.2018, 23:41
Google hilft... https://www.google.com/search?q=rosenkohlpflanze&client=safari&channel=ipad_bm&prmd=imvn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj3neam-e3eAhWkPOwKHf7qDtEQ_AUIEigB&biw=1024&bih=666
Du hast ja soooo recht. Ich vergesse immer, wie schlau Google eigentlich ist. :rw:
Und ich bin absolut fasziniert, wie diese Pflanzen ausschauen *g*
Bekommt man auch relativ selten. Sogar auf dem Markt findet man die kaum. Ich finde diese "Stauden" so witzig.
Ich kenne die Pflanze auch nur vom Kleingartenverein, wo sie in einem Randgarten wächst. Die Pflanzen dort haben aber noch ziemlich kleinen Rosenkohl dran.
Ich frage mich grade, ob wohl auch Mensch die ganze Pflanze kochen könnte?! :love:
feiveline
28.11.2018, 17:51
Du willst doch wohl Deinen Kaninchen nicht das Futter streitig machen....? :punish:
Ich frage mich grade, ob wohl auch Mensch die ganze Pflanze kochen könnte?! :love:
Können sie, Nina. Als Gemüsegärtnerin habe ich mich das nämlich auch mal gefragt.
Ich habe die Blätter blanchiert und daraus Kohlrouladen (vegetarisch) gemacht.
Nur die älteren, ganz derben Blätter kann man wirklich nicht brauchen. Die bleiben trotz Blanchieren und Schmoren leider zäh wie Leder.
Das war übrigens schon vor meiner Wieder-Kaninchen-Zeit und meine Banausen mögen vom Rosenkohl so ziemlich null komma nix.
Menschenessbar gilt übrigens für viel Kaninchenfutter, z.Bsp. Kohlrabiblätter, Möhrengrün, Radieschenblätter .... aber davon lassen sie für uns nichts übrig. :girl_haha:
Jap, wie beim Brokkolie ja z.B. auch, da kann man ja auch den dicken Stil mitkochen. Also ... theoretisch, wenn da nicht die Langohren wären :D:girl_haha:
Hier wird aber beim Kochen auch fleißig über die Schulter geguckt, dass da ja nichts verwertbares im Müll landet, dass wird sich sonst sofort wieder rausgefischt. Emily hoppst gerne auch mal komplett in den Biomülleimer wenn die Schranktür unter der Spüle offen gelassen wurde :rollin::kanin:
Iiiiich??? Futter streitig machen? Niiiemals! :rollin:
Toll zu wissen! FALLS ich mal irgendwo auf die witzigen Pflanzen stoße
Alexandra C.
01.12.2018, 14:15
Wie gut, dass ich letzte Woche keine gekauft hab, dieses Mal waren die Pflanzen nämlich im Angebot!:girl_haha:
So, ich bin gespannt und werde berichten...
171013