PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kokis + Milben - was zuerst behandeln?

Dori
08.11.2018, 14:15
Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal eure Meinungen. Bei gleichzeitig Kokis + Milben - was behandelt man zuerst? Oder macht man beides gleichzeitig?

Vielen lieben Dank für eure Meinungen! :flower:

Gast
08.11.2018, 15:34
Ich hätte jetzt ja dreist gesagt: beides zusammen :rw:.

Ist das Tier in einem guten Zustand (ja, wenn es Kokis und Milben hat wohl nicht :rollin:), aber ist es soweit körperlich ok?

Wurde beides zweifelsfrei festgestellt?

Alexandra K.
08.11.2018, 16:31
Dem stimme ich zu *g*

Dori
08.11.2018, 17:24
Danke euch schon mal für eure Meinungen.
Die Kokizidien wurden durch die Kotprobe nachgewiesen, die Milben vermute ich bisher nur, weil ich die weißen Punkte vorhin im Fell festgestellt habe und einer von beiden die Milbenproblematik schon mal hatte, bevor er bei mir war.
Um sie zweifelsfrei festzustellen, müsste ich natürlich noch zum Tierarzt. Beide hassen es, angefasst zu werden, daher war meine Überlegung, erst die Kokis zu behandeln, um durch die Fahrt zum Tierarzt das nicht noch stressbedingt zu fördern. Die Behandlung der Kokis starte ich morgen, dann könnte ich vorher noch die Milben Geschichte abklären. Oder ich warte die paar Tage bis Behandlungsende noch ab, bevor ich es abkläre. Optionen über Optionen :girl_hide:

Alexandra K.
08.11.2018, 17:29
Also weiße Punkte im Fell beweisen keine Milben sondern erstmal nur Hautschuppen, das solltest Du also klären.

Dori
08.11.2018, 17:45
Ja klar, das ist der Plan. Termin ist gemacht, wenn man es eh zeitgleich behandeln könnte, passt es ja zeitlich auch zusammen.

Liebe Grüße und danke! :flower: