Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panischer, viel zu dünner Riese eingezogen



Mikado
23.10.2018, 09:26
Am Freitag zog ein geschätzt 1-jähriger Riesenschecke aus dem Tierheim ein. Fundkaninchen, abgemagert, sehr panisch. Anfangs ging der arme Kerl wirklich die Wände hoch, sobald er einen Menschen gesehen hat. Ich habe mehrmals umgeräumt, bis es jetzt so ist, dass er sich bei seiner wilden Flucht nicht verletzt. So ein extremes Verhalten ist mir tatsächlich neu :ohje:

Inzwischen versteckt er sich zwar immer noch, aber man kann schon bis auf ein paar Meter ans Gehege ran. Er beobachtet die Situation schon, bevor er sich dann versteckt, wenn es ihm zu nah wird. Aber er dreht nicht mehr ab, wenn man ihm Zeit gibt, sondern überlegt und entscheidet dann. Das bekommen wir also im Lauf der Zeit bestimmt noch hin.

Problem: er kennt anscheinend mehr oder weniger nur Trofu, er war wohl für schnelle Aufzucht und den Kochtopf vorgesehen. Sonst ausser Wiese so gut wie nichts, sorten- und mengenmässig. Wiese ist aber inzwischen wirklich schwierig, die sind alle abgemäht und winterfertig. Jeden Tag schaffe ich es nicht. Ich denke, er braucht auch deutlich mehr Energie, gerade weil er so dünn ist und es ja schon recht kalt wird.

Aktuell bekommt er neben seiner Auswahl aus Wiese und/oder Frifu eine Mischung aus Cunis, Leinkuchen, getrockneten Kräutern, SBKs, Haferflocken, Erbsenflocken, Kleinsämereien und Vitakullern. Anfangs frass er nur die Cunis, inzwischen verputzt er diese Mischung komplett :good: Neben Wiese und Ästen habe ich bisher versucht:

Banane - etwas
Apfel - nö
Wirsing - nö
Chinakohl - geht
Karotten - nö
Sellerie - geht
Stangensellerie - die Blätter
Spitzkohl - ein bisschen kann man mal knabbern
Kürbis - nö
Petersilie - geht
Radicchio - geht
Heu - etwas
Kohlrabi - nur die Blätter

Weitere Sorten Frifu werden so nach und nach vorgestellt. Wenn die Quarantäne vorbei ist und er sich von den anderen abschauen kann, was alles essbar ist, wird es hoffentlich leichter. Bis dahin werde ich evtl. den Trofuanteil noch erhöhen müsse, oder? Meine Sorge ist, dass er sich daran überfrisst und evtl. eine Magenüberladung bekommt. Andererseits hat er bisher ja offenbar davon gelebt, und wenn er Hunger hat und dann zu viel auf einmal davon reinschlingt, führt ja genau das wiederum auch dazu. Mit zu wenig nimmt er nicht zu.

Ich bräuchte mal bitte ein bisschen Denkhilfe von erfahrenen Riesenhaltern, um den Kopf wieder sortiert zu bekommen.

Alexandra K.
23.10.2018, 09:59
Meine erste Frage: Gab es eine Kotprobe?

*Gast*
23.10.2018, 10:02
Riese nicht bei mir, aber 5kg+ Schecke, 1 Jahr alt und IMMER hungrig. Fundtier, frass erst auch nicht alles. Das ist ja auch gut so, halte ich für natürliches sinnvolles Verhalten. Woher weiss er denn dass du ihn nicht vergiften willst? So lange er seine Cuni + Mischung frisst, wird er ja nicht verhungern, und wenn er mal was mehr auf den Rippen hat, kann man ja nach und nach mal etwas weniger davon geben, dann wird er schon die anderes auch noch zu schätzen lernen.

Meiner hat z.B. anfangs gar keine MÖhren gefressen, jetzt sind die lecker.

Ich würde mal sagen: entspannen, ihm Zeit geben und Liebe... :coffee:

Sabine L.
23.10.2018, 10:05
Hat er irgendwelche medizinischen Probleme? Zahngeschichten?

Luigi kam ja bei uns im April an uns fraß eigentlich ausschließlich TroFu und Apfel. Es war auch ein sehr langsame und mühsame Umstellung auf FriFu. Bei Ihm waren es aber bestimmt die Ohrenschmerzen und die fehlende Gesellschaft. Seit der Vg frisst er einfach Alles und das in riesigen Mengen :rollin:

Soll der Riese nach draußen ins Gehege?

Mikado
23.10.2018, 10:51
Vielen Dank für eure Rückmeldungen :umarm:

@Alex: Ich sammle gerade für die KP. Gehe aufgrund der Kotbeschaffenheit ziemlich sicher von Kokzidien aus, wobei die Köttel sich hier dank mehr Frifu schon deutlich verbessert haben.

@arundlecastle: Zeit bekommt er sowieso. Mit der Liebe lasse ich ihn besser noch ein wenig in Ruhe *g*

@Sabine: Medizinische Probleme sind keine bekannt, Zähne sind ok (soweit das Tierheim). Wie genau die da drauf schauen, kann ich natürlich nicht einschätzen. Wir haben am Do einen Tierarzttermin bei meiner TÄ, die soll ihn genau durchchecken. Er soll dann in das Aussengehege, genau. Im Dezember ziehe ich um, das neue Gehege ist dann nochmal ein ganzes Stück größer.

Sabine L.
23.10.2018, 10:53
Vielen Dank für eure Rückmeldungen :umarm:

Im Dezember ziehe ich um, das neue Gehege ist dann nochmal ein ganzes Stück größer.

Zurück nach Hause?

Mikado
23.10.2018, 11:43
Nein, ins eigene Zuhause :froehlich:

Simmi14
23.10.2018, 15:21
Ich hatte ja auch mal ein Panikkaninchen aus dem TH (Beschlagnahmung). Sie kannte auch nix (ihre verdutzte Reaktion beim ersten gefutterten Kohlrabiblatt :herz:), das Futtern einspielen hat so einen Monat gebraucht. Zur Gewöhnung an den Menschen: mein Paar lebte im Arbeits-/PC-Zimmer sitzen, sprich ich saß da abends immer und habe Computer gespielt. Sie hat schnell gemerkt, ihr passiert da nix. :rollin:

Mikado
23.10.2018, 17:23
Die sind so schlau! Er kennt mich inzwischen ein bisschen und möchte eigentlich schon sitzen bleiben :herz:

Und dann grätscht meine neugierige Hundenase dazwischen, und er taucht doch lieber ab. Benny hat jetzt erst mal Ninchen-Verbot - und versteht die Welt nicht mehr :girl_haha:

Mona E.
23.10.2018, 19:46
Nein, ins eigene Zuhause :froehlich:

Ja Super, herzlichen Glückwunsch :kiss:

Da werden sich aber alle Zwerge freuen.... umziehen :car:

Gib dem "neuen :hopp2:" bisschen Zeit … er gewöhnt sich schon ein, sind doch schlaue Tiere!

Katharina F.
24.10.2018, 07:41
Herzlichen Glückwunsch zum Eigenheim :froehlich:

Armer Schatz :ohje: Aber ich bin mir sicher, das werdet ihr gut meistern. Unser Kuddel war am Anfang auch recht schüchtern Menschen gegenüber, das legte sich mit der Zeit aber immer und immer mehr. Allerdings war er nicht panisch.. solche Ausmaße hatten wir dann glücklicherweise nicht.

Was hier auch immer sehr beliebt war war Grünkohl im Winter. Vielleicht wäre das noch eine weitere Gemüsesorte, die zumindest "geht" :D

Mikado
24.10.2018, 08:50
Vielen Dank ihr Lieben :kiss:

Ich freue mich schon total darauf, das/die neuen Gehege zu gestalten.

Grünkohl ist in Bayern eher unbekannt. Ab und zu habe ich ihn schon mal auf einem Markt gesehen, aber generell kommt man hier schlecht ran. Er wurde aber auch nicht gefressen die wenigen Male, als ich ihn ganz euphorisch mitgenommen habe, so nach dem Motto: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht."

Yoshi liegt inzwischen schon mal mitten in seinem Quarantänegehege, wenn niemand in der Nähe ist. E zwar noch sehr auf der Hut, lebt aber zumindest nicht mehr nur noch unter oder hinter oder in irgendetwas :froehlich:

Katharina F.
24.10.2018, 09:05
Achso, das wusste ich gar nicht mit dem Grünkohl :rw:

Ich freue mich, dass seine Entwicklung so positiv ist. Dann taut er ja doch recht schnell auf, wie ich finde.. es ist ja noch gar nicht viel Zeit vergangen. Toll :froehlich:

Mona E.
24.10.2018, 09:11
Ohhh ... ein "Yoshi" :love:

Mikado
24.10.2018, 15:10
Allerhand ... kaum ist man mal zwei Stunden nicht da, wird einem klammheimlich das Kaninchen ausgetauscht und man kommt zu einem Kaninchen nach Hause, das einem um die Füße hüpft, nach Futter bettelt und sich das Köpfchen kraulen lässt :love: Gut, letzteres findet er schon noch etwas unheimlich, aber anscheinend nicht soo übel. Da ist er noch ein bisschen hin- und hergerissen :taetschl:

Yoshi hat mir nun auch endlich mal was vorgekaut (bis vorhin war er ja ein Geisterkaninchen) und da war schnell klar, dass er ein Zahnproblem hat. Er hat also für morgen auch gleich eine kleine Narkose, Zahnkorrektur und ein RöBi gewonnen.

Finde ich ja ehrlich gesagt schon heftig, dass mir diese Info im Tierheim unterschlagen wurde, obwohl ich das Thema Zähne extra angesprochen habe. Sie haben ihn vor 2 Wochen kastriert, da werden sie ja wohl vorher eine Allgemeinuntersuchung gemacht haben ...

Mikado
24.10.2018, 15:12
@Katharina F.: ich habe mir gerade die Fotos in deiner Signatur angeschaut. Er sieht genauso aus wie dein Kuddel :herz:

Katharina F.
24.10.2018, 15:42
:herz::herz::herz: Das sind die Besten!

Mikado
24.10.2018, 16:37
:grinning:

Kuragari
24.10.2018, 21:36
Yoshi hat mir nun auch endlich mal was vorgekaut (bis vorhin war er ja ein Geisterkaninchen) und da war schnell klar, dass er ein Zahnproblem hat. Er hat also für morgen auch gleich eine kleine Narkose, Zahnkorrektur und ein RöBi gewonnen.

Finde ich ja ehrlich gesagt schon heftig, dass mir diese Info im Tierheim unterschlagen wurde, obwohl ich das Thema Zähne extra angesprochen habe. Sie haben ihn vor 2 Wochen kastriert, da werden sie ja wohl vorher eine Allgemeinuntersuchung gemacht haben ...


Das ist auch ganz schön ungerecht den Haltern gegenüber :< Schade. Und was wäre wohl erst, wenn es dir nicht aufgefallen wäre? Unbehandelte Zahnprobleme sind extrem fies.

Sabine L.
25.10.2018, 08:28
Ein Schecke :herz: dann passt er doch zu meiner Knolle :D

Machst Du uns mal ein Foto?

Sabine L.
25.10.2018, 08:31
Finde ich ja ehrlich gesagt schon heftig, dass mir diese Info im Tierheim unterschlagen wurde, obwohl ich das Thema Zähne extra angesprochen habe. Sie haben ihn vor 2 Wochen kastriert, da werden sie ja wohl vorher eine Allgemeinuntersuchung gemacht haben ...

Luigi kam ja im April zu uns, auch kastriert, aber mit massivem Milbenbefall, Mittelohrentzündung und vereiterten Pfoten. Auf Nachfrage beim Tierarzt kam ein "wir haben nichts bemerkt" :scheiss:

Mikado
25.10.2018, 08:39
Ist er auch aus dem Tierheim?

Fotos gibt es, wenn sich das Geisterhasi mal blicken lässt. Er hat heute wohl einen schlechten Tag und ist mal wieder panisch die Wände hochgegangen. Jetzt erholt er sich in seinem Tunnel :strick:

Ich befürchte, ohne leichte Sedierung wird die Untersuchung heute gar nicht möglich sein.

Sabine L.
25.10.2018, 09:49
Luigi kommt aus Franken.

Alles Gute für den Tierarzt-Besuch heute :umarm:

Mikado
25.10.2018, 15:22
Danke, Bine :umarm:

Er ist wirklich ne arme Wurst :ohje:

Die Schneidezähne müssen gezogen werden. OP-Termin steht. Die unteren wachsen praktisch waagrecht nach vorne, die oberen haben sich nach innen eingerollt. Abnutzung ist bei dieser Stellung überhaupt nicht gegeben, aber die Zähne sind so entmineralisiert, dass einer im Unterkiefer schon beim einfachen anfassen abgebrochen ist. Man hat ihm richtig die Erleichterung angemerkt, als er seine Zunge endlich aus diesem Käfig freibekommen hat. Er hat im Mäulchen auch eitrige Verletzungen und bekommt nun AB und Schmerzmittel. Die Backenzähne sehen allerdings zum Glück relativ gut aus, nur eine kleine Stufe auf der linken Seite. Wenn das eingeschliffen ist und er endlich richtig kauen kann, nutzen die sich hoffentlich von selbst richtig ab. Auf das RöBi habe ich heute verzichtet, das sollen sie beim OP-Termin machen, wenn er sowieso schläft.

Immerhin hat er trotz des wenigen Futters, das er aufnehmen konnte, schon zugenommen und wiegt jetzt "stolze" 4,9 kg. Bei der Größe aber auch ein Witz. Seit der Zahnkorrektur haut er ordentlich rein. Das FriFu, das ich ihm vor dem Gassigehen reingelegt habe, war 1,5 Stunden später weg :good: Er frisst auch so ziemlich alles, wenn man es ihm in Streifen oder Stiftel schneidet. Damit habe ich sofort angefangen, nachdem ich seine Probleme beim Kauen bemerkt hatte. Er konnte es also vorher einfach nicht.

Ansonsten hat er etliche Bissverletzungen, die aber grösstenteils abgeheilt sind. Er hat also so einige Baustellen, aber wir kriegen das schon hin.

Katharina F.
25.10.2018, 15:54
Ich freue mich, dass er alles soweit gut überstanden hat. Mensch, der arme Kerl. Der musste aber wirklich viel mitmachen. Drücken wir jetzt einfach mal die Daumen, dass er dich jetzt nicht wieder als Täter ansieht, sondern als Helfer :flower:

Simmi14
25.10.2018, 16:21
Krass, der arme Kerl! :ohje: :umarm: Bei Dir hat er jetzt wenigstens eine Chance. Den Bericht des TAs würde ich an das Tierheim weiterleiten, die haben ja wohl gar keine Ahnung. :scheiss:

Asti
25.10.2018, 18:41
Das kann man sich gar nicht vorstellen, dass das Tierheim ein Kaninchen mit solchen Zähnen ohne etwas zu sagen abgibt. bei ebay Kleinanzeigen ist man ja schon einiges gewöhnt, aber vom Tierheim hätte ich Ehrlichkeit erwartet.:scheiss:

Mikado
25.10.2018, 19:53
Offensichtlich sind sie aktuell über ihrer Leistungsfähigkeit. Es ist schon heftig gerade dort, habe ich bei meinem Besuch gesehen. Auf der HP sind nicht viele Kaninchen zu sehen, aber sie sind rappelvoll mit einer Beschlagnahmung, wo sie die Tiere (noch?) nicht vermitteln dürfen. Insofern möchte ich sie jetzt nicht generell als ahnungslos darstellen, und habe auch ein gewisses Verständnis. Aber solche Zähne kriegt man nicht über Nacht, und hätte die dortige TÄ ihm bei der Kastra z.B. nur einmal ins Mäulchen geschaut, wäre ihr das aufgefallen.

Meine TÄ hat Fotos gemacht, bevor sie die Zähne korrigiert hat, und ich habe die Rechnungen. Aktuell bin ich bei 110 EUR TA-Kosten, die OP, das Röbi und die OP-Nachsorge kommen noch dazu. Damit gehe ich nächste Woche, wenn ich die Transportbox zurück bringe, schon noch mal ins Kleintierhaus.

Kokzidien und Hefen hat er natürlich auch, aber das habe ich ohnehin schon als gesetzt angesehen angesichts der Köttel und des Allgemeinzustandes. Wenn es nur das wäre, würde ich nicht mal was sagen.

Tja, und was meine Rolle als "Helfer" anbelangt. Da hab ich so ne Ahnung, wie das in seinen Augen aussieht ... :negative:
Da werde ich mich dann wohl erst wieder einschleimen können, wenn ein bisschen Gras über die Sache gewachsen ist :friede:

Mikado
25.10.2018, 23:00
Wenn ich so darüber nachdenke, hat ihm wohl sein Zahnproblem das Leben gerettet, so makaber das ist. Deutsche Riesen werden ja in erster Linie für den Verzehr gezüchtet. Nur dank seiner Zahnprobleme hat er dieses extreme Untergewicht und war damit vermutlich wertlos für die Schlachtung. Bei seiner Größe dürfte er locker 7-8 kg wiegen.

So gesehen freue ich mich jetzt einfach trotzdem für ihn und hoffe, er steckt die weiteren Behandlungen gut weg. Dann kann der schüchterne, sanfte Riese ein hoffentlich schönes Leben hier führen :taetschl:

Alexandra K.
26.10.2018, 06:10
Ich würde nie ein Heimtier so raus geben. Das finde ich unglaublich.
Die Zähne im Frontbereich werden bei uns sofort nach Ankunft kontrolliert.
Hatten gerade ein vorm Tor ausgesetztes(obwohl offen war) mit Fehlstellungen die ein futtern nicht ermöglichen und wir sind direkt zum Tierarzt damit. Darm war schon im Eimer weil sie länger schon schlecht gefressen haben muss.
Ich kommuniziere so etwas immer mit den neuen Haltern damit die sich dann auch kümmern. Wir haben bei blöden Stellungen auch Zähne entfernen lassen.

Alexandra K.
26.10.2018, 06:11
Doppelpost

Alexandra K.
26.10.2018, 06:11
Triplepost

Sabine L.
26.10.2018, 08:17
Owei, so viele Baustellen :ohje:

Zum Glück ist der Süße jetzt bei Dir in besten Händen :umarm: und darf in ein glückliches Leben starten.

Hoffentlich darf ich Ihn ganz bald mal kennen lernen :herz::wink1:

Marika Z.
26.10.2018, 12:45
Aus welchem TH hast du es denn geholt? Aus Regensburg? Das wäre ja schon heftig. Bisher hatte ich da eigentlich immer ein gutes Gefühl bei denen...

Mikado
26.10.2018, 14:00
Hast PN.

Mikado
26.10.2018, 14:02
Dann treffen wir uns einfach bei mir :coffee: Du stehst am 10. ja eh schon im Kalender :D



Owei, so viele Baustellen :ohje:

Zum Glück ist der Süße jetzt bei Dir in besten Händen :umarm: und darf in ein glückliches Leben starten.

Hoffentlich darf ich Ihn ganz bald mal kennen lernen :herz::wink1:

Mikado
31.10.2018, 12:04
Mein Geisterhasi :love:
Inzwischen wird er fast schon so etwas wie ein Kuschelhasi. Wenn er nun auch noch weiter zunimmt, bin ich zufrieden. Aktuell hat er schon noch einen sehr "schlanken Fuß" :ungeduld:

170220

170221

170222

Sabine L.
31.10.2018, 13:10
:herz: wunderhübsch

Ich finde er hat eine gute Figur :good: Zu viel ist für die Gelenke auch nix.

Claudia S.
31.10.2018, 13:20
:herz:

Mona E.
31.10.2018, 13:22
Hübscher Yoshi :girl_pinkglassesf:

Katharina F.
31.10.2018, 15:31
Moooaahh der ist sooo hübsch :herz: Ich finde ihn von der Statur her auch okay. Viel mehr sollte eh nicht drauf :good:

Gast
31.10.2018, 19:28
Die Schnuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuute :love::love::love:!

Simmi14
31.10.2018, 21:54
:love::herz::love:

Mikado
01.11.2018, 01:28
Er ist wirklich sehr hübsch. Und so lieb, ein ganz sanfter Riese :love:

Und ihr findet ihn nicht zu dünn? Gerade jetzt zum Winter finde ich unter 5 kg schon wenig, aber dick will ich ihn natürlich nicht haben, seiner Gesundheit zuliebe.

Mit dem Tierheim habe ich inzwischen auch gesprochen, da gab es wohl ein internes Kommunikationsproblem. Die Tierärtzin hat sein Zahnproblem schon notiert, die Dame, die ihn vermittelt hat, wusste davon aber irgendwie nichts.

Sie beteiligen sich an den Tierarztkosten. Damit ist´das für mich dann auch erledigt. Rückgabe käme ja eh nicht in Frage, wobei es mir angeboten wurde.

Ich hoffe nur, dass die Schneidezähne nach der Extraktion nicht nachwachsen, denn sein Zahnwachstum ist enorm. Sie wurden ja letzten Donnerstag erst sehr eingekürzt, trotzdem waren am Montag die oberen schon ca. 1 cm längerer, und die unteren Zähne drücken die Unterlippe schon wieder ein bisschen vor. Man sieht den Ansatz dazu auf den Fotos.

Mikado
01.11.2018, 01:35
Mona, auch wenn es eigentlich Yoshis Thread ist, ein kleines Zuckerl für dich - von heute *g*


170228

Mona E.
01.11.2018, 14:23
:kiss:

Mona E.
01.11.2018, 21:56
Mein kleiner Rumpel "Olaf" und die beiden Buben!

Ach.... danke, danke, danke ….. :give_heart::girl_in_love::give_heart::girl_in_love:

Mikado
02.11.2018, 18:26
Gern geschehen :curtsey: Dein Rumpel rumpelt übrigens kaum noch. Er hat wunderbar gelernt, sich wie ein anständiges Kaninchen zu benehmen :D

Yoshi ist der Hammer. Trotz Medikamenten und dem inzwischen dritten Tierarztbesuch heute ist er inzwischen sooo schmusig :love: Ständig kommt er an und will gekuschelt werden. Es ist ihm zwar auch noch ein bissschen unheimlich, aber anscheinend so schön, dass er sich tapfer überwindet. Und dann geniiiesst er. Selbst als wir vorhin vom Tierarzt zurück gekommen sind, ist er aus der Transportbox ausgestiegen und sofort zum schmusen gekommen. Er nimmt auch direkt nach dem Baycox gleich Leckerchen an, hauptsache, er wird dabei gestreichelt. Was für ein Herzensbrecher! :girl_in_love:

Sabine L.
02.11.2018, 22:36
Olaf bei Mikado?:froehlich:
Da freu ich mich ja schon richtig auf nächsten Samstag, all die neuen Fellnasen:herz:

Mikado
09.11.2018, 02:26
Gestern wurden Yoshi nun die Schneidezähne oben und unten gezogen. Während die TÄ vorher noch nicht davon ausgegangen ist, alle 4 in einer OP rauszubekommen, ging es dann doch recht einfach, weil die Entzündung im Kiefer deutlich fortgeschrittener war als vermutet und schon einiges an Struktur zerstört hat.

Sie ist guter Hoffnung, dass die Zähne nicht mehr nachwachsen.

Gestern war Yoshi noch ziemlich bedröppelt, abends musste ich nochmal Schmerzmittel nachgeben. Und seitdem frisst der Kerl ... und frisst ...und frisst ... und frisst ... :froehlich:

Er ist sichtlich erleichtert ohne die Zähne, solange das Schmerzmittel wirkt. Lt. Röbi sind zumindest die Backenzähne ziemlich gleichmässig abgenutzt. Vom Alter her meinte sie, er könne schon ein älteres Tier sein. Oder halt so mies gehalten und ernährt, dass seine Knochenstruktur einfach einem alten Tier entspricht. Zitat: Viele Riesen sind einfach aufgrund ihres schlechten Lebens mit zwei Jahren schon fertig.

Ich hoffe mal, dass das auf Yoshi nicht zutrifft. Sein Leben fängt gerade an, ihm richtig gut zu gefallen. Bei unseren Kuschelrunden legt er sich entspannt hin und kuschelt sich an mich :love: Das darf nun ruhig noch ein langes Weilchen so weitergehen.

Sabine L.
09.11.2018, 09:31
Der arme Bub, ich will mir gar nicht vorstellen was er schon Alles durchgemacht hat :bc:

Aber bei Dir hat er den Sechser im Lotto gezogen :froehlich: und endlich darf er ein schönes Leben haben. Ich freu mich schon den Süßen kennen zu lernen. Riesen sind so anhänglich und dankbar :herz:

Das sehe ich jeden Tag an Luigi, da geht einem das Herz auf :love:

Mona E.
09.11.2018, 10:03
Super Yoshi :froehlich:

Da lebt er ja nun bei Dir förmlich auf und wird sicherlich kräftig zulegen ...:hopp1:

Und wenn er die Streicheleinheiten sooo genießt, haste alles richtig gemacht! :good:

:kiss:

Mikado
09.11.2018, 12:21
Vielen Dank ihr Lieben :umarm:

Da fällt mir ein, dass ich Luigi noch gar nicht live kenne ... *g*

Bisher konnte ich mir immer nicht vorstellen, dass Riesen wirklich "halbe Hunde" sind, wie sie oft beschrieben werden, aber das scheint tatsächlich so zu sein. Ich weiß jedenfalls, was künftig bei mir "nachrücken" wird :D

Sabine L.
09.11.2018, 12:23
Vielen Dank ihr Lieben :umarm:

Da fällt mir ein, dass ich Luigi noch gar nicht live kenne ... *g*

Bisher konnte ich mir immer nicht vorstellen, dass Riesen wirklich "halbe Hunde" sind, wie sie oft beschrieben werden, aber das scheint tatsächlich so zu sein. Ich weiß jedenfalls, was künftig bei mir "nachrücken" wird :D

Riesen, Riesen :rollin: