PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sunna und Silas - Sunna ist ein Engelchen und Silas sucht ein liebevolles Zuhause



Diana
22.10.2018, 23:43
Sunna und Silas habe ich Gestern aus einem Kleinanzeigen-Notfall zu mir geholt.

Die Beiden wurden für 200 Euro mit Käfig inseriert, Sunna sollte wegen gesundheitlicher Einschränkungen dazu geschenkt werden.

Die Anzeige wurde dann aufgrund des Fotos, das Sunnas verklebtes Auge zeigt, in der Kleinanzeigen-Notfallgruppe in Facebook geteilt und da es sich zu einem schwierigen Fall entwickelte, habe ich meine Hilfe angeboten.

Sunnas Zustand wurde so beschrieben, dass die Zahnwurzel hochgewachsen wäre und das Auge tränt. Laut Tierärzten wäre nichts daran zu ändern.

Gestern bin ich die Beiden dann holen gefahren, nachdem ich die Besitzerin davon überzeugen konnte, dass sie mir beide Tiere kostenlos überlässt. Danke an den Vorstand, der für die Tiere NEV gewährt hat.
Die beiden lebten dort in einem Käfig auf dem Balkon und die Besitzer waren sichtlich bemüht aber hilflos und vor allem finanziell nicht mehr in der Lage, für Sunna weiter aufzukommen.
Ich bekam mit Stolz berichtet, dass Silas ein Sohn aus Sunnas zweitem Wurf ist.
Sunna ist 5-6 Jahre alt und Silas etwa 2-3.

Sunna ist erstaunlich agil und frisst auch, lässt sich ohne Murren anfassen und versorgen, ist relativ zutraulich. Silas eher weniger. Er hängt unglaublich an seiner Mama und scheint nur in ihrer direkten Nähe Sicherheit zu spüren.
Als wir Heute vom Tierarzt kamen und Sunna noch mit der abflauenden Sedierung zu kämpfen hatte, war Silas völlig überfordert. Flitzte bei jeder meiner Bewegungen weg und hatte unglaublich viel Stress. So langsam beruhig sich alles wieder. Mit Dill und Apfel konnte ich den kleinen Schatz etwas aus der Reserve locken.

Die Ergebnisse der Untersuchungen Heute waren ernüchternd.
Sunna hat einen großen Fistelgang vom Kiefer ausgehend bis zum Auge.
Ein Zahn ist weg, ob verloren oder gezogen lässt sich nicht mehr nachvollziehen; ein Zahn davor ist auch betroffen. Die Erklärung dafür, dass Sunna so gut frisst und sich kaum etwas anmerken lässt könnte sein, dass der Eiter abfließen kann. Sowohl durch das Auge, als auch durch den Mundraum.
Der Nachteil ist natürlich, dass sie sich beim Fressen immer wieder Bestandteile in den Fistelgang schiebt, welche dann zu gären anfangen und neue Keime produzieren.

Zunächst wird ein Antibiogramm erstellt, die Proben wurden Heute ins Labor geschickt. Wir wollen erstmal sehen, mit welcher Art von Erregern/Keimen wir es zu tun haben.

Dann müssen wir darüber nachdenken, wie wir verfahren. Wenn wir Sunnas Zustand so belassen, muss der Fistelgang regelmäßig in engen Abständen gespült werden. Das ist jedesmal mit einer Betäubung, Stress und Schmerzen verbunden. Das Auge ist bereits in Mitleidenschaft gezogen und bedarf einer lebenslangen Behandlung mit antibiotischen Tropfen und Salben. Auch sollte sie dann konstant mit Schmerzmitteln abgedeckt werden. Momentan kann man zwar schwer beurteilen ob sie Schmerzen hat, da sie sich relativ normal verhält und sie durch das Abfließen des Eiters gut klar zu kommen scheint. Die Entzündung muss aber eigentlich schon Schmerzen verursachen, wenn auch erträgliche.

Eine weitere Möglichkeit bestünde darin, Sunnas Auge zu entfernen und zu versuchen, den Fistelgang zu verschließen. Meine Tierärztin hat eine Methode, die sie bereits erfolgreich in diesem Fall angewendet hat.
Es gibt eine Paste aus der Humanmedizin, die von Zahnärzten für Unterfüllungen verwendet wird.
Mit diese Paste hat sie bereits zweimal Fistelgänge erfolgreich verschlossen und zum Ausheilen gebracht.
Allerdings ist dieses Mittel ätzend und hier liegt das Problem in Sunnas Fall: Das Auge! Der Fistelgang ist offen und die Paste könnte das Auge verätzen, was natürlich sehr schmerzhaft wäre. Da die Funktion des Auges aber ohnehin kaum noch vorhanden ist, denken wir eben über die vorsorgliche Entfernung nach, ohne die das ausfüllen und schließen des Fistelganges zu risikoreich wäre.

Langfristig wäre es aber eine echte Chance für Sunna, dass sie Aussicht auf ein beschwerdeminimiertes Leben hätte - wenn der Eingriff denn gelingen würde.

Ich möchte gerne nächste Woche noch eine zweite Meinung einholen, bevor wir eine Entscheidung treffen.

Jetzt sollen die Beiden aber erstmal ankommen und Vetrauen fassen, bevor ich alles gleich wieder zerstöre.
Die Untersuchung Heute war leider wichtig, damit wir wissen, woran wir sind und was auf uns zukommt.

Drückt uns die Daumen, dass wir eine gute Lösung für Sunna finden und sie noch ein paar schöne Jährchen ohne Leid vor sich hat.

Diana
22.10.2018, 23:50
Die arme Maus, das Auge sieht wirklich schlimm aus :ohje:

Astrid N.
22.10.2018, 23:51
Willkommen ihr beiden im neuen Leben. Danke Diana dass du dich der beiden annimmst :kiss: Das hört sich echt schlimm an mit dem Auge. Wir drücken was wir können :kiss:

Diana
22.10.2018, 23:56
Silas :love:

Diana
23.10.2018, 00:00
Willkommen ihr beiden im neuen Leben. Danke Diana dass du dich der beiden annimmst :kiss: Das hört sich echt schlimm an mit dem Auge. Wir drücken was wir können :kiss:

:kiss: Danke

Anja S.
23.10.2018, 05:21
Schön, dass sie jetzt bei dir sein können. :kiss:

Ich drücke auch alle Daumen für die beiden!

Gast
23.10.2018, 05:58
Da sind sie ja, klasse!

Jenny H.
23.10.2018, 07:02
Ihr 2 süßen Schneckis, bei Diana habt ihr ja den Hauptgewinn gezogen :herz: Was mich jetzt brennend interessieren würde.. Welches Material ist das genannte? Harvard? Habe noch nie gehört, dass man das in Verbindung mit Fisteln nehmen kann.

Carmen Z.
23.10.2018, 08:01
Auch von mir ganz viele Daumendrücker für die beiden, also besonders für Sunna, damit sie noch ein paar schöne Kaninchenjahre genießen kann :taetschl:

Diana
23.10.2018, 08:32
Danke euch :-)

@Jenny: Sobald ich weiß, wie das Zeug heißt, berichte ich :D

Sie meinte, es würde sogar Knochenmasse nachwachsen lassen...

Tanja B.
23.10.2018, 08:37
Willkommen ihr beiden Hübschen! :love:
Danke, dass du dich um sie kümmerst, Diana. :flower:
Alles Gute für Sunna :kiss:

Maja
23.10.2018, 10:07
Och die arme, kleine Maus! :heulh: Daumen sind für ihr Äuglein ganz dolle gedrückt. :flower: Und natürlich auch herzlich willkommen in Eurer Pflegestelle und Eurem besserem Leben, Sunna und Silas. :taetschl::taetschl:

Sabine L.
23.10.2018, 10:08
Danke für diene Hilfe Diana :flower:

Ich drücke fest die Daumen für die Süßen :herz:

Diana
23.10.2018, 12:15
Vielen Dank ihr Lieben :umarm:

Vreni
23.10.2018, 13:25
Oh, meine Sunna wünscht deiner Sunna eine baldige Genesung:herz:

Heike Q
23.10.2018, 14:04
:herz: Herzlich willkommen ihr Süßen und gute Besserung.

Diana :kiss:

Diana
23.10.2018, 15:48
Danke euch auch sehr :kiss:

Oh, noch eine Sunna? Gibt’s ja nicht... :rollin:
Ich bilde mir immer ein, ich hätte die seltensten Namen :totl:

Sunnamaus geht es Heute schon wieder recht gut!
Nachdem sie Gestern den Abend vor der Heizung verbracht hat und ich ihr Dill kredenzt habe, flutscht das mit dem Futtern jetzt wieder von selbst!
Sie hat einen extrem guten Hunger!

Aber für euch hat sie Heute kein Foto ... von ihrem Gesicht :rollin:

Simmi14
23.10.2018, 16:47
Ein schöner Hintern in Wolkenwattebauschweiß kann auch entzücken. :D

Asti
23.10.2018, 18:06
Alles Gute für die kleine Maus. Silas ist aber gesund? Toll, dass du dich kümmerst.:flower:

Diana
23.10.2018, 18:38
Alles Gute für die kleine Maus. Silas ist aber gesund? Toll, dass du dich kümmerst.:flower:

:umarm:

Silas hat keine gesundheitlichen Auffälligkeiten.

Er war Gestern mit bei der TÄ und sie hat ihn oberflächlich gecheckt, soweit alles normal.

Diana
24.10.2018, 22:44
Die kleine Sunna ist so lieb und tapfer!

Ihr Auge ist eine Katastrophe und sie lässt alles so brav über sich ergehen.
Das Metacam schlabbert sie ganz gierig von der Spritze, als wüsste sie, dass es ihr hilft.

Im Moment muss sie 5 Mal am Tag antibiotische Augentropfen bekommen und jedesmal muss ich vorher ihr Auge sauber machen, weil es komplett verklebt ist. Das ist eine schlimme Tortur für sie, weil der Eiter so zäh und klebrig ist.

Dafür futtert das kleine, zarte Hascherl für 10 :girl_haha:

Nach jeder Medigabe gibt es eine Cranberry und die zieht sie mir so schnell aus den Fingern, dass ich jedesmal denke, sie wäre runtergefallen.
Auch der Teller mit Frischfutter ist zu jeder Fütterung fast leer und sie liebt die Kräutermischung „Sensibelchen“ aus dem Kaninchenladen :herz:

Silas ist, obwohl er eigentlich komplett in Ruhe gelassen wird, immernoch ein Geisterkaninchen, sobald ich ins Zimmer komme.
Er scheint den Vormittag beim Tierarzt nicht gut verkraftet zu haben.
Aber als ich ihm Heute einen frischen Apfelbaumzweig hingehalten habe, hat er dran geknabbert :secret:

Auf dem Bild ist das Frühstück, das natürlich noch in die Näpfe umgefüllt wird. Die Portion Frischfutter hält bis zum Mittag :rollin:

Carmen Z.
24.10.2018, 23:36
Und sie ist so wunderhübsch die Kleine. :herz:

Diana
25.10.2018, 00:39
Und sie ist so wunderhübsch die Kleine. :herz:

Ja, sie ist bezaubernd :love:

Gast
25.10.2018, 17:03
Kleine süsse Maus :love:.

Asti
25.10.2018, 18:38
Sie ist so tapfer. 5x täglich diese Tortur! :herz:

Nadine G.
26.10.2018, 20:55
Ich seh den Thread ja jetzt erst.............. Silas :herz::herz::herz: schon wieder ein Wildi, der mein Beuteschema ist :love::love::love::love:


Für Sunna wird alles gedrückt :umarm:

Diana
27.10.2018, 11:21
Am Donnerstag war ich mit Sunna in der Tierklinik Kassel, um eine 2. Meinung einzuholen. Die Prognose ist schlecht.

Der Arzt war mit meiner Tierärztin so ziemlich einer Meinung und beide haben mir ein CT sehr ans Herz gelegt. Danke an den Vorstand, der dies genehmigt hat :flower:

Momentan ergibt die Entfernung des Auges keinen Sinn bzw. ist nicht möglich, da wir erst den Eiter bekämpfen müssen. Man kann ja keinen entzündeten und vereiterten Kanal schließen damit es darunter weiter brodelt.
Das Antibiogramm vom Labor konnte leider nicht ausgewertet werden, da so viele Keime gefunden wurden, dass man sie nicht eingrenzen konnte.

Unser nächster Schritt ist also die Tierklinik Obertshausen zum CT.
Je nach Ergebnis dann die Behandlung mit Antibiotikum bzw. Penicillin.

Unterdessen wird Sunna natürlich mit Schmerzmittel abgedeckt und das Auge (das zusätzlich ein stark ausgeprägtes Entropium zeigt) behandelt.

Leider habe ich auch bei Silas verklebtes Fell ums Äuglein entdeckt, das müssen wir beobachten.

Diana
27.10.2018, 11:35
Der kleine Silas :herz:

Nadine G.
27.10.2018, 11:40
Silas :love::love::love:


Gestern Abend fiel mir noch ein, dass man Fr. Dr. B. aus München die Bilder zuschickt und sie bittet, diese zu bewerten. Sie hat sich mittlerweile darauf spezialisiert, Aufnahmen zu beurteilen (sie sieht oft Dinge darauf, die ein "normaler" TA übersehen hat).

Diana
27.10.2018, 11:47
Silas :love::love::love:


Gestern Abend fiel mir noch ein, dass man Fr. Dr. B. aus München die Bilder zuschickt und sie bittet, diese zu bewerten. Sie hat sich mittlerweile darauf spezialisiert, Aufnahmen zu beurteilen (sie sieht oft Dinge darauf, die ein "normaler" TA übersehen hat).

Meinst du die Röntgenbilder?

Die sind ja relativ klar. Der Fistelgang ist gut zu erkennen und es ist auch klar, dass er durchgängig ist.

Die Röntgenbilder wurden mittlerweile von 2 Tierkliniken und meiner Tierärztin ausgewertet und alle haben das selbe Ergebnis.
Ein CT soll eben nochmal die Details zeigen, die wir auf den RöBi nicht sehen können, denn das weitere Vorgehen muss wirklich zu 100% passen.

Rumprobieren geht jetzt nicht mehr, denn wenn es um Augenentfernung geht und die Anwendung von einem ätzenden Präparat, die nicht mehr rückgängig gemacht werden kann, muss das alles Hand und Fuß haben.

Nadine G.
27.10.2018, 12:22
Silas :love::love::love:


Gestern Abend fiel mir noch ein, dass man Fr. Dr. B. aus München die Bilder zuschickt und sie bittet, diese zu bewerten. Sie hat sich mittlerweile darauf spezialisiert, Aufnahmen zu beurteilen (sie sieht oft Dinge darauf, die ein "normaler" TA übersehen hat).

Meinst du die Röntgenbilder?

Die sind ja relativ klar. Der Fistelgang ist gut zu erkennen und es ist auch klar, dass er durchgängig ist.

Die Röntgenbilder wurden mittlerweile von 2 Tierkliniken und meiner Tierärztin ausgewertet und alle haben das selbe Ergebnis.
Ein CT soll eben nochmal die Details zeigen, die wir auf den RöBi nicht sehen können, denn das weitere Vorgehen muss wirklich zu 100% passen.

Rumprobieren geht jetzt nicht mehr, denn wenn es um Augenentfernung geht und die Anwendung von einem ätzenden Präparat, die nicht mehr rückgängig gemacht werden kann, muss das alles Hand und Fuß haben.


Ja, Röbilder.....
Ich selbst hatte den Fall schon, und von anderen Besitzern weiß ich auch, dass Dr. B. noch "mehr finden" konnte. (ich war selbst schon dabei, wie sie sich Röbilder anschaut)
Aber wenn es bei euch so eindeutig ist, dann ist es hinfällig.

Diana
27.10.2018, 14:09
Ja leider :ohje:

Was zu sehen ist, ist schlimm genug :heulh:

Tanja B.
28.10.2018, 00:03
Ich halte es zudem für wesentlich sinnvoller und seriöser, wenn sich kompetente TÄ, die zudem das Tier vor Ort in Augenschein nehmen konnten, mit der Beurteilung der RöBis auseinandersetzen.
Eine Fernkonsultation mag bei Haltern, die absolut keine kaninchenkompetenten TÄ vor Ort und keine Möglichkeit für eine Zweit- oder Drittmeinung haben u.U. gerechtfertigt sein. Ansonsten halte ich eine Fernbeurteilung für tendenziell unseriös und unkollegial den TÄ vor Ort ggü., wenn diese nicht um eine fachliche Zweitmeinung gebeten haben. Auch wenn es sich dabei um eine Frau Dr. B. handelt.

Für Silas und vor allem Sunna drücke ich weiter so fest ich kann die Daumen :umarm: hoffentlich bringt das CT neue Erkenntnisse :flower:

Anja S.
28.10.2018, 00:13
Tanja :good:, dem stimme ich absolut zu.

Ich drücke der kleinen Maus auch alle Daumen :umarm: !

Diana
28.10.2018, 01:22
Danke euch :flower:

Diana
31.10.2018, 01:42
Nächste Woche Mittwoch haben wir einen Termin zum CT. :strick:

Gast
31.10.2018, 07:44
Na, da bin ich mal gespannt - nach der Odysee :umarm:.

Carmen Z.
31.10.2018, 08:21
:good:

Hoffentlich klappt alles gut und es erschließt sich ein guter Behandlungsweg

Diana
31.10.2018, 08:33
Ich hoffe auch so sehr, dass wir dem Schatz noch helfen können!

Vor allem auch für Silas.

Tanja B.
31.10.2018, 11:17
Ich drücke ebenfalls die Daumen! :flower:

Diana
31.10.2018, 11:50
Ich drücke ebenfalls die Daumen! :flower:

Danke ! :-)

Nadine G.
31.10.2018, 12:17
Ich halte es zudem für wesentlich sinnvoller und seriöser, wenn sich kompetente TÄ, die zudem das Tier vor Ort in Augenschein nehmen konnten, mit der Beurteilung der RöBis auseinandersetzen.
Eine Fernkonsultation mag bei Haltern, die absolut keine kaninchenkompetenten TÄ vor Ort und keine Möglichkeit für eine Zweit- oder Drittmeinung haben u.U. gerechtfertigt sein. Ansonsten halte ich eine Fernbeurteilung für tendenziell unseriös und unkollegial den TÄ vor Ort ggü., wenn diese nicht um eine fachliche Zweitmeinung gebeten haben. Auch wenn es sich dabei um eine Frau Dr. B. handelt.

Für Silas und vor allem Sunna drücke ich weiter so fest ich kann die Daumen :umarm: hoffentlich bringt das CT neue Erkenntnisse :flower:


Ansichtssache *g* Ich bin anderer Meinung, aber das tut hier jetzt nichts mehr zur Sache.


Ich wünsche dass Sunna geholfen werden kann und sie noch viele tolle Jahre vor sich hat.:kiss:

Hoppla
31.10.2018, 14:46
Ich halte es zudem für wesentlich sinnvoller und seriöser, wenn sich kompetente TÄ, die zudem das Tier vor Ort in Augenschein nehmen konnten, mit der Beurteilung der RöBis auseinandersetzen.
Eine Fernkonsultation mag bei Haltern, die absolut keine kaninchenkompetenten TÄ vor Ort und keine Möglichkeit für eine Zweit- oder Drittmeinung haben u.U. gerechtfertigt sein. Ansonsten halte ich eine Fernbeurteilung für tendenziell unseriös und unkollegial den TÄ vor Ort ggü., wenn diese nicht um eine fachliche Zweitmeinung gebeten haben. Auch wenn es sich dabei um eine Frau Dr. B. handelt.

Für Silas und vor allem Sunna drücke ich weiter so fest ich kann die Daumen :umarm: hoffentlich bringt das CT neue Erkenntnisse :flower:


Ansichtssache *g* Ich bin anderer Meinung, aber das tut hier jetzt nichts mehr zur Sache.


Ich wünsche dass Sunna geholfen werden kann und sie noch viele tolle Jahre vor sich hat.:kiss:

Dem stimme ich zu.
Es gibt absolute Koryphäen in der Veterinärmedizin, die anderen Tierärtzten meilenweit voraus sind und sich von so einer Spezialistin eine Zweitmeinung einzuholen kann nicht schaden.

Hoffe auch dass Sunna geholfen werden kann.:love:

Maja
31.10.2018, 15:31
Wenigstens etwas Gutes! :froehlich: Alles Gute für Sunna-Maus...:taetschl::flower:

Diana
01.11.2018, 01:50
Nur kurz zum Thema Zweitmeinung:

Ich weiß nicht genau, warum hier Zweifel an den bisherigen Tierärzten aufkommen, es bestehen eigentlich von keiner Seite welche.

Sunna wurde bereits mehrfach untersucht und die Röntgenbilder sind eindeutig lesbar und unabhängig von mehreren Tierärzten und Kliniken ausgewertet.

Das CT findet in Mühlhausen statt, eine Klinik die auf Kiefer und Zahnheilkunde spezialisiert ist.

Mir ist jetzt nicht ganz klar, warum ich eine 5. Meinung einholen soll, wenn doch die bisherigen Methoden und Ergebnisse eindeutig sind.

Das CT soll einfach nochmal das offen legen, was ein Röbi nicht zeigen kann, da momentan eine OP sowieso nicht möglich ist. Aber sollten wir den Eiter in den Griff bekommen, möchten wir die Röntgenbilder einfach nochmal mit einem CT untermauern und konkretisieren.
Ich denke, wir gehen gerade den Weg der kompletten Möglichkeiten ab und es sind sehr gute Ärzte beteiligt. Sunna hab ich genau deswegen zu mir geholt, weil hier eben richtig gute Tierärzte und Kliniken im Umkreis sind.

Gast
01.11.2018, 07:41
Der Vorstand - der wegen Sunna in sehr engem Kontakt mit Diana war und ist - unterstützt diese Vorgehensweise ebenfalls :good:. Jetzt warten wir erstmal das CT ab und dann sehen wir weiter. Bis dahin soll sich Sunna von den bisherigen Strapazen gut erholen, damit sie fit für das CT ist.

Diana
01.11.2018, 09:12
An dieser Stelle auch nochmal ein großes Danke an den VS, dass ihr hier das CT genehmigt und uns so toll unterstützt :umarm:

Anja S.
01.11.2018, 09:53
Gerne Diana :kiss:.

Ich unterstütze auch dein Vorgehen und deine Argumentation persönlich sehr :good:.

Hoppla
01.11.2018, 14:07
Sorry, mein Post war nicht als Angriff oder Krtitik gemeint.

Ich hatte vor vielen Jahren ein weibliches Fundkaninchen (Hoppla), die Syphilles hatte. Meine TA die sonst fachlich super und sehr engagiert war, diagnostizierte Myxo, sie empfahl die Euthanasia, aber um ganz sicher zu gehen zog die noch 2 Kollegen und einen Professor (damals ein ansehener Kaninchen Spezialist für Norddeutschland) hinzu. Alle 4 waren der gleichen Meinung: Myxo und rieten zur sofortigen Euthanasie.

Glücklicherweise hatte ich die ganze Nacht vor dem TA Besuch, im Internet rescherchiert und hatte Fotos von Kaninchen mit ähnlichem Krankheitsbild auf der Internetseite einer Professorin gefunden, (die damals als die Kaninchenexpertin in Veterinärkreisen in ganz Deutschland galt) diese Kaninchen waren an Syphilles erkrankt.
Dank dieser Professorin, bekam mein Kaninchen die richtige Diagnose, wurde behandelt und erholte sich
vollständig (ansonsten wäre ich mit einem toten Kaninchen nach Hause gegangen).

Wie gesagt ich wollte keineswegs Kritik an Deinem Vorgehen üben, sondern sprach nur eine Empfehlung aus :umarm:

Diana
05.11.2018, 18:26
Liebe Hoppla, eine Tierärztin, die bei Myxo sofort euthanasieren will, würde ich auch in Frage stellen, abgesehen von der Fehldiagnose.
Auch wenn es selten ist, man kann Myxo besiegen, ich habe durch meine Tierärzte mal ein Myxotier durchgebracht. Man sollte das auf jeden Fall probieren und behandeln.

Natürlich würde ich mich auch in so anspruchsvollen Krankheitsbildern wie Sunnas nie auf die Meinung von nur einem Tierarzt verlassen :freun:

Sunna geht es momentan hervorragend, und selbst wenn wir nicht operieren können, bin ich sicher (und setze alles daran), dass Sunna noch ein gutes Weilchen bei uns bleiben wird :umarm:

Diana
05.11.2018, 18:29
Silas ist jetzt auch endlich geimpft, die Kotprobe der beiden war sauber :froehlich:

Er hat auch ein klein wenig zugenommen und wiegt jetzt stolze 1,7 Kg :rw:

Maja
06.11.2018, 10:05
Also insgesamt gute Nachrichten! :froehlich: Toll! Ich glaube, die meisten Tierärzte versuchen gar nicht erst, Myxo zu "behandeln"...:rw: Ist mit Beinbrüchen aber auch oft so, aber ich glaube, daß auch viele Besitzer ihr Ninchen einfach aufgeben, wenn eine Behandlung zu langwierig und aufwendig ist...:ohje:

Diana
06.11.2018, 12:22
Also insgesamt gute Nachrichten! :froehlich: Toll! Ich glaube, die meisten Tierärzte versuchen gar nicht erst, Myxo zu "behandeln"...:rw: Ist mit Beinbrüchen aber auch oft so, aber ich glaube, daß auch viele Besitzer ihr Ninchen einfach aufgeben, wenn eine Behandlung zu langwierig und aufwendig ist...:ohje:

Ja, leider ist das so :ohje:

Maja
07.11.2018, 09:30
:heulh::umarm:

Diana
12.11.2018, 02:08
Letzten Mittwoch war ja Sunnas CT. Ich habe bisher noch nichts geschrieben, weil wir die endgültigen Ergebnisse erst Morgen erhalten.

Vermutlich bin ich deswegen auch mal wieder schlaflos :ohje:

Die kurze Besprechung direkt nach dem CT war sehr ernüchternd. Der Fistelgang ist eine große Fistelhöhle und es besteht eine Zyste im Kiefer. Ein Backenzahn fehlt und der daneben ist in katastrophalem Zustand.
Das Entropium ist durch eine Spastik entstanden, weil Sunna das Auge ständig zusammenpetzt. Das Auge selbst ist schon schwer geschädigt, so dass sie vermutlich außer Schatten nichts mehr sieht.

Sunna geht es seit Mittwoch schlecht. Die Tortur hat sie massiv mitgenommen, so sehr, dass ich zwischenzeitlich bereut habe, ihr das angetan zu haben.
Sie war bis Mittwoch sehr zutraulich geworden, hat gleich geknuspert wenn ich sie gestreichelt habe.

Seit Mittwoch quiekt sie sofort los, wenn ich sie nur leicht anfasse. Das habe ich noch nie erlebt bei einem Kaninchen und das macht mich momentan wirklich fertig. Ich versuche nun jeden Tag, ihr Vertrauen wieder zu gewinnen, aber sie zeigt mir sehr deutlich, dass sie die Nase gestrichen voll hat.

Wir werden sehen, was Morgen für Ergebnisse auf uns warten, die Ärzte wollen sich im 4 bzw. 6 Augen-Prinzip ausführlich besprechen.

Ich bekam aber am Mittwoch schon sehr deutlich gesagt, dass es für Sunna vermutlich keine Vorteile bringen wird, wenn man sie jetzt noch mehreren OPs unterzieht. Eher wird es ihr Leid vergrößern, denn mehr Zeit wird ihr durch OPs vermutlich nicht eingeräumt, Stress und Schmerzen aber auf jeden Fall.

Drückt bitte die Daumen für Sunna, ich wünsche mir so sehr, dass ich ihr noch irgendwie helfen kann. :heulh:

Astrid N.
12.11.2018, 03:17
:heulh: oh Gott. Das Ergebnis war ja leider zu erwarten. Es tut mir so leid, dass sie jetzt so durch den Wind ist. Aber wenn jemand es schafft, sie wieder aufzubauen, dann du liebe Diana :umarm:

Anja S.
12.11.2018, 06:08
Ich denke ganz doll an euch und hoffe, dass die kleine Sunna sich erholen kann und wieder zutraulich zu dir wird :kiss:.

Euer Vorgehen kann ich sehr gut verstehen. Ich drücke alle Daumen!!

Carmen Z.
12.11.2018, 07:58
Das ist ja so traurig. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es noch Hoffnung und vor allem noch eine schöne Lebenszeit für Sunna gibt.

Dir liebe Diana ganz viel Kraft :umarm:

Diana
12.11.2018, 15:37
Ich sitze gerade mit Silas bei meiner Tierärztin, sein Auge tränt seit 2 Tagen extrem :ohje:

Ich hoffe nur, es kommt nicht von den Zähnen :heulh:

Asti
12.11.2018, 15:51
:umarm:

Claudia S.
12.11.2018, 16:02
Ohje, ich drück die Daumen

Gast
12.11.2018, 16:53
So viele Sorgen :ohje:. Das tut mir sehr leid.

Carmen Z.
12.11.2018, 18:06
:umarm: Bin in Gedanken bei euch. Alles Gute

Diana
13.11.2018, 00:17
Ich danke euch :umarm:

Silas wurde geröngt und die Mundhöhle ausgiebig untersucht. Die gute Nachricht ist, seine Zähne sind in Ordnung und auch der TNK ist durchgängig.

Woher der massive Tränenfluss kommt, ist nicht genau zu sagen. Entweder ist es ein Infekt oder aber einfach ein Schnupfensymptom dass durch die Impfung und das damit verbundene Abschwächen des Immunsystems aufgetreten ist.

Das Auge wird jetzt symptomatisch behandelt und dann sehen wir weiter. Hauptsache, die Zähne sind ok.


Leider gibt es auch sehr schlechte Nachrichten Sunna betreffend.
Ich habe heute Nachmittag lange mit dem behandelnden Arzt der TK telefoniert, der sich mit Kollegen ausgiebig über Sunna ausgetauscht hat.
Das Ergebnis ist klar, es gab keine Meinungsverschiedenheiten.

Einer ihrer Molaren ist gespalten (ob durch ein Trauma, das beißen auf einen zu harten Gegenstand oder angeboren, lässt sich nicht mehr nachvollziehen) und ist ziemlich sicher der Auslöser für das ganze Übel.
Natürlich ist es möglich, diesen Zahn innerhalb einer OP zu extrahieren, aber die Folgen lassen sich nicht mehr revidieren.

Wie bereits geschrieben ist der Fistelgang exorbitant groß und es besteht zudem eine Kieferknochenzyste. Den Fistelbereich zu verschließen ist nicht möglich. Wir haben alle Möglichkeiten durchgesprochen und keine führt zu einem für Sunna hilfreichen Ergebnis. Durch den offenen Fistelgang bleibt die Entzündung des Kiefers chronisch und wird immer weiter auf das Auge drücken. Sämtliche bestehende Problematiken sind 100%ig rezividierend und verlängern Sunnas Leid maximal.

Der Arzt legte mir wortwörtlich nahe, den Tierschutzgedanken richtig zu verstehen und Sunnas Leid nicht unnötig in die Länge zu ziehen.
Nach Absprache mit meiner Haustierärztin werde ich die Dosierung des Schmerzmittels nun auf das Höchstmaß setzen und sie bekommt nun auch stark schmerzhemmende Augentropfen.

Wenn die Fakten verdaut sind, werde ich über Tierkommunikation mit Sunna in Kontakt treten und hoffe, dass sie Auskunft über ihr Befinden gibt und ob sie noch Lebenswillen und Lebenslust in sich trägt.
Wir reden von einem sehr begrenzten Zeitraum, den Sunna noch unter uns weilen wird, aber diesen werde ich ihr versuchen so angenehm wie möglich zu gestalten und sie keinen weiteren Tieraztbesuchen oder halbherzigen OPs mehr aussetzen.

Sie zeigt mir momentan sehr deutlich mit ihrem Verhalten, dass sie keine Übergriffe mehr erträgt und auch nicht duldet. Ich akzeptiere das. Daher ist die Gabe der Augentropfen Heute noch nicht möglich gewesen, denn festgehalten werden ist nicht möglich, sie qiekt sehr laut und flüchtet sofort.
Das Schmerzmittel nimmt sie zum Glück noch freiwillig an und schlabbert es brav von der Spritze. Dabei müssen wir keinen Körperkontakt haben und das ist für sie in Ordnung.
Ich werde ihre Körpersprache nun achten und sie zu nichts mehr zwingen, auch nicht zu Augentropfen. Natürlich versuche ich Morgen trotzdem, ihr diese ohne sie festzuhalten irgendwie zu verabreichen. Mir fällt schon was ein.

Wenn Sunna mir zeigt, dass es Zeit ist, dann werde ich sie gehen lassen. Sie kommuniziert derzeit sehr klar.

Ich bin unglaublich traurig und gerührt von diesem tapferen, kleinen Mädchen, dass offenbar viel stärker ist als ich, wenn es um Abschiede und klare Entscheidungen geht.

~*~* Meine liebe, tapfere Sunna, danke für die lehrreiche Zeit mit dir und verzeih mir, dass ich dir noch so viel Leid aufgebürdet habe! Ich war so voller Hoffnung und habe dich dabei völlig überhört! *~*~

Anja S.
13.11.2018, 00:41
Diana :umarm:, das ist so traurig und ich hätte euch so gerne ein anderes Ergebnis gewünscht :heulh:.

Deine Entscheidung kann ich absolut nachvollziehen und würde ebenso handeln. Ich drück dich ganz doll und denke an euch :kiss: !

Diana
13.11.2018, 00:43
Diana :umarm:, das ist so traurig und ich hätte euch so gerne ein anderes Ergebnis gewünscht :heulh:.

Deine Entscheidung kann ich absolut nachvollziehen und würde ebenso handeln. Ich drück dich ganz doll und denke an euch :kiss: !

Danke dir :umarm:

Astrid N.
13.11.2018, 03:00
Es ist so traurig :bc: danke Diana für alles, was du für die Maus machst. Ich wünsche euch beiden ganz viel Kraft :ohje:

Gast
13.11.2018, 08:33
Ich finde solche Fälle so bitter. Bitter deswegen, weil die Tiere schon so lange leiden mussten und weil nun - trotz professioneller Hilfe - kein Happy End erfolgen kann.

Es tut mir wirklich sehr leid für die kleine Sunna, ich hätte mir da wahrlich einen anderen Ausgang gewünscht :ohje:.

Vreni
13.11.2018, 10:04
Puh, was für eine Nachricht. :ohje:
Ich bin froh, dass Sunna in Dir so viel Liebe und Achtung erfährt. ich bin mir sicher, sie gibt Dir ein Zeichen.

Diana
13.11.2018, 12:25
Ich danke euch von Herzen für eure lieben Worte, das ist gerade Balsam für meine Seele.

Egal welchen Weg man geht, man zweifelt ja doch immer :ohje:

Nadine G.
13.11.2018, 12:32
:bc::bc: Irgendwie hatte ich doch auf ein besseres Ergebnis gehofft.........

Danke dass du dich so gekümmert hast und sie bis zuletzt begleitest :umarm:

Diana
13.11.2018, 12:41
:bc::bc: Irgendwie hatte ich doch auf ein besseres Ergebnis gehofft.........

Danke dass du dich so gekümmert hast und sie bis zuletzt begleitest :umarm:

:umarm:

Carmen Z.
13.11.2018, 14:17
Liebe Diana, das sind ja so schreckliche Nachrichten. Mir laufen gerade selber die Tränen. :heulh: Denn auch ich hatte, wie wohl alle hie, doch noch an einen Funken Hoffnung geglaubt.

Deine Entscheidung ist mit Sicherheit eine harte, aber eine absolut richtige. Auch das mit der Tierkommunikation finde ich ganz toll.

Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und Sunna, dass sie noch so viel Liebe und Geborgenheit erfahren darf, wie ihr noch möglich ist. :umarm:

Jenny H.
13.11.2018, 20:25
Diana :umarm:, das ist so traurig und ich hätte euch so gerne ein anderes Ergebnis gewünscht :heulh:.

Deine Entscheidung kann ich absolut nachvollziehen und würde ebenso handeln. Ich drück dich ganz doll und denke an euch :kiss: ! kann ich so unterschreiben :umarm:

Tanja B.
13.11.2018, 22:53
Das tut mir so leid :ohje: und ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit. :umarm:

Asti
13.11.2018, 23:10
Das macht mich auch sehr traurig. Leider kannst du an ihrem Gesundheitszustand nichts mehr ändern, aber du kannst ihr ihre restliche Lebenszeit noch so schön wie möglich gestalten. Das ist mehr, als in ihrem bisherigen Leben für sie getan wurde.
Ich wünsche dir viel Kraft.:umarm:

Diana
14.11.2018, 22:08
Danke für eure Anteilnahme.

Momentan ist alles sehr schwer, ich habe gerade einen 2-Tage-Marathon im Krankenhaus hinter mir, weil es meiner Mutter wieder sehr schlecht geht.

Marco (mein Mann) hat sich extra Urlaub genommen und kümmert sich gerade sehr liebevoll um Sunna und die Anderen. Sunna ist auch wieder stabiler.

Die Tierkommunikation ist für Freitag geplant.

**Gast**
14.11.2018, 22:22
Oh Diana, ich schick dir eine große Portion Kraft :ohje::umarm::umarm: und bewundere dich für deine Stärke :kiss:
Alles Gute für deine Mama und natürlich auch für Sunna.

Diana
16.11.2018, 10:52
Danke, Anja :umarm:

Sunna hat sich sehr gefreut, dass ich wieder da bin. Ihre Laune ist leicht überschwänglich :rollin:

Nadine G.
16.11.2018, 10:55
:love::love:

Vreni
16.11.2018, 11:15
:herz::herz::herz: Was knuspert die liebe Sunna den da?

Gast
16.11.2018, 11:18
Das sieht nach Blütenpollen aus :).

Astrid N.
16.11.2018, 11:58
Die Bilder sind zum Dahinschmelzen :herz:

Diana
16.11.2018, 11:59
Genau, das sind Blütenpollen.

Die liebt sie sehr und Kaninchen wissen ja ziemlich genau, was gut für sie ist :good:

Carmen Z.
16.11.2018, 14:03
So süß, da glaubt man gar nicht, was sie für ein Schicksal hat.

Maja
16.11.2018, 15:12
:bc::bc::bc::umarm::flower:

Diana
16.11.2018, 17:55
So süß, da glaubt man gar nicht, was sie für ein Schicksal hat.

Ja, genau das macht es so schwer. Sie verhält sich wie ein normales Kaninchen. Frisst normal, hoppelt, sitzt erhöht, Putzprogramm wie immer und sie rammelt den Armen Silas 5 mal am Tag durchs Zimmer, so dass man von seinem umliegenden Fell ein 3. Kaninchen bauen könnte. Das macht sie aber erst seit dem Tag in der Tierklinik. Ich vermute dahinter schon eher das abbauen von Aggressionen durch Schmerzen.

Auch ist sie sehr energisch im Abwehren jeglicher Behandlungsversuche :coffee:

Diana
16.11.2018, 17:59
:bathbaby: Körperpflege

Carmen Z.
16.11.2018, 20:10
So ein schönes Zuhause für die zwei :umarm:

Diana
16.11.2018, 20:38
Auszüge aus der Tierkommunikation...

„Mit Sunna habe ich mehrfach gesprochen. Ich wollte mir sicher sein. Aber sie kommuniziert sehr klar. Sie hat Dauerhaft Schmerzen, aber sie hat gelernt die Seite zu ignorien. Aber sie merkt zunehmend, dass die Seite ,, brechen " wird in nicht all zu langer Zeit. Es ist alles sehr instabil. Sie weiß, dass sie nicht mehr lange zu leben hat und sie ist bereit zu gehen. Manchmal wenn es schlimm ist wünschte sie sich jetzt schon zu gehen.“

„Sie ist ein tapferes Mädchen.....sehr tapfer und weise“

„Ich hatte auch wenig Zweifel weil es wirklich immer das selbe war und so klar und eindeutig.“

„Sie würde Leben aber sie akzeptiert das es nicht sein darf.“


„Diana, ich bin immer ehrlich ich habe Dir auch bei Bandit gesagt, dass ich einen kranken leidenden Hund sehe. Und ich bin auch diesmal ehrlich. Ich denke, dass Du Sie über die Regenbogenbrücke schicken solltest. Nicht wenn es ihr schlechter geht sondern jetzt...jetzt wenn das Leben noch halbwegs erträglich ist und ihr das Leben nicht die Luft zum Atmen nimmt.“

„Das ist die letzte große Ehre, die Du ihr erweisen kannst. Und manchmal ist Liebe auch los lassen! Sie geht ohne Groll.........sie ist eine ganz Tolle Dame!“

Diana
16.11.2018, 20:49
„Als ich ihr gesagt habe, dass es ok ist wenn sie gehen möchte hat sie mir ein ganz deutliches Bild ihres kalten toten Körpers geschickt der auf der Regenbogenbrücke liegt und ihre Seele war frei...“

Anja S.
16.11.2018, 21:10
Diana, ich drück dich mal :umarm: .

Du hast es ja auch nach den Tierarztbesuchen und Untersuchungen schon sehr realistisch gesehen. Es ist einfach unglaublich traurig, dass sie nur eine so kurze Zeit bei dir haben darf.

Du wirst ganz richtig für Sunna entscheiden :umarm: .

Diana
16.11.2018, 21:20
:umarm:

Ja, das werde ich hoffentlich. Es ist nur so schwer.

Sie hat noch so viel Leben in sich... schrieb ich. Die Antwort war sehr tröstlich:

„Das Leben nimmt sie mit das ist ihre Seele. Sie lässt nur den Kranken schmerzenden Körper zurück....denk daran meine Gute“

Ich bin schon immer der Auffassung (und so handele ich auch), dass man alles nötige tun sollte, um ein Tier zu retten. Gleichzeitig aber auch so selbstlos und fair, es nicht unnötigen Strapazen auszusetzen. Tierschutz bedeutet auch, ein Tier vor Schmerz und Pein zu schützen.

Ich werde sie vermutlich nächste Woche zum Anfang der der Regenbogenbrücke begleiten... auch wenn ich so unsagbar traurig darüber bin!

Anja S.
16.11.2018, 21:40
:umarm: Ja, furchtbar schwer. So wie der Tierarzt das gesagt hat: "... den Tierschutzgedanken richtig verstehen". Manchmal gehört genau zum Tierschutz, dann rechtzeitig eine solche Entscheidung für das anvertraute Tier zu treffen :umarm: .

Denk dran, dass du für Sunna handelst, und dass die größte Schwierigkeit unsere eigene Einstellung ist, weil wir Sunna oder jedem anderen Tierschutztier eine Zukunft gewünscht hätten, nachdem wir sie gerettet haben. Wenn das so greifbar nah ist, weil man das Tier endlich hat - und dann darf es krankheitsbedingt nicht lange leben, ist das unendlich traurig, weil jede Hoffnung verloren ist.

Sunna lebt in dem Moment bei dir, und sie hat diese schöne Zeit bei dir noch erleben dürfen :umarm:.

Diana
16.11.2018, 21:41
:umarm:

Nadine G.
16.11.2018, 21:49
:bc::umarm:

Carmen Z.
16.11.2018, 22:28
Mit Anjas wunderbaren Worten ist eigentlich alles gesagt. Da bleibt auch mir nur noch, euch ein paar wundervolle letzte Stunden zu wünschen.

:heulh: :umarm:

Gast
17.11.2018, 07:26
:umarm:

Ich kann deinen Zwiespalt verstehen, Diana: Wohl wissend, dass das Ende nah ist, möchtest du Sunna noch so lange wie möglich eine gute Zeit schenken :kiss:. Aber lass sie in einem "guten" Moment gehen, wo keine akute Not besteht, sie jetzt gehen lassen zu MÜSSEN. In Liebe und in Geborgenheit. Das ist so viel mehr, als sie vorher hatte :umarm:.

Vreni
17.11.2018, 13:13
:umarm:

Astrid N.
17.11.2018, 14:04
:ohje: es ist so hart aber die Worte sind ja sehr deutlich. Ich zieh den Hut vor dir Diana. Genießt noch jed3n Augenblick und es ist zu Sunas Besten. Ich wünsche dir sehr viel Kraft :ohje:

Maja
17.11.2018, 14:10
Arme, kleine Maus! :ohje::taetschl: Aber an Lebensfreude mangelt es ihr zum Glück ja nicht. :good:

Diana
18.11.2018, 16:57
Danke ihr Lieben :flower:

Vielleicht möchte sich auch schonmal Jemand in Silas verlieben? :herz:

Es wäre so wichtig für ihn, dass er nicht lange alleine bleibt!

Maja
19.11.2018, 08:52
Da bleibt nur noch, der kleinen, weisen und tapferen Maus den letzten Abschnitt ihres Lebens so schön wie möglich zu machen und sie gehen zu lassen, wenn ihre Zeit abgelaufen ist. :heulh: Das ist sehr schwer und ich wünsche dir viel Kraft, daß du die Kleine auf ihrem letzten Weg begleiten und ihren Abschied von dieser Welt akzeptieren kannst. :bc::umarm: Es ist schon erstaunlich, was Tiere alles "wissen"...:taetschl::secret:

Diana
19.11.2018, 10:38
Wir haben Heute um 15.15 Uhr einen Termin bei meiner Tierärztin - Sunna und ich.

Astrid N.
19.11.2018, 11:51
Diana, ich bin in Gedanken bei euch. Ich wünsche euch beiden viel Kraft und danke für diesen letzten Liebesbeweis, den du für Suna machst :umarm::bc:

Anja S.
19.11.2018, 12:07
Ich denke auch an euch :kiss:.

Tanja B.
19.11.2018, 13:19
Ich auch :umarm:

Carmen Z.
19.11.2018, 14:32
Meine Gedanken sind bei euch :umarm: :sad1:

Gast
19.11.2018, 15:04
:umarm:

Diana
19.11.2018, 17:19
Die kleine Sunna ist jetzt ein Engelchen :heulh:

Komm gut über die Regenbogenbrücke meine Kleine, du wirst mir so sehr fehlen!

Asti
19.11.2018, 17:29
:umarm:
Komm gut drüben an, kleine Sunna. Dort hast du keine Schmerzen mehr.

Dani-Puenktchen
19.11.2018, 17:35
:bc::bc::bc:
Das ist so traurig!!! Kleine Sunna jetzt hast Du keine Schmerzen mehr, komm gut an im Land hinter der Regenbogenbrücke :sad1:

Diana, ich sende Dir ganz viel Kraft :umarm:

flocky
19.11.2018, 18:46
:sad1::sad1:

Liebe Sunna komm gut im Regenbogenland an.

Anja S.
19.11.2018, 18:52
Mach's gut, süße kleine Sunna :sad1:. Diana, dich drück ich ganz doll :kiss: .

Diana
19.11.2018, 19:10
Danke euch :umarm:

Nadine G.
19.11.2018, 20:24
Mach´s gut, du kleine, große Kämpferin :sad1::sad1::heulh:

Carmen Z.
19.11.2018, 20:27
Komm gut rüber, tapfere Sunna, und hoppel ohne Schmerzen durchs Regenbogenland.

Diana :umarm:

Claudia S.
19.11.2018, 20:31
Run free, Liebes!

Gast
20.11.2018, 09:21
Ich musste gestern schon so schlucken :ohje:. Es tut mir sehr leid Diana.

Vreni
20.11.2018, 10:28
Liebe Sunna, hab eine gute Reise :bc:

Der Tod ist das Tor zum Licht
am Ende eines mühsam
gewordenen Lebens.

Franz von Assisi

Hoffentlich verkraftet der kleine Silas den Verlust.:ohje:

Maja
20.11.2018, 11:25
SIE hat es gewußt, die arme süße Maus! :bc::bc::bc::bc: Machs gut, kleine Sunna! :sad1: Mein herzliches Beileid...:umarm::flower:

Diana
20.11.2018, 12:29
Hallo ihr Lieben, danke für eure tröstenden Worte!

Silas geht es soweit ganz gut. Er kommt mir fast etwas entspannt vor. Sunna hatte ihn die letzten Tage öfter malträtiert.
Daher kam auch sein heftiger „Fellwechsel“, es war eher Sunna, die ihn berammelt und gejagt hat.

Ich muss jetzt überlegen, wie es für ihn weiter geht. Grundsätzlich könnte er ja bleiben, aber meine Tiere sind alle in AH und ich hatte gehofft, Sunna schafft es noch bis zum Frühjahr. :ohje:

So lange kann und will ich ihn natürlich nicht alleine lassen und habe ihn jetzt in die Vermittlung gestellt. Natürlich kommt er nur in ein Traumzuhause, ansonsten habe ich einen Plan B, eventuell.

Diana
20.11.2018, 15:47
Silas hat eine Interessentin :froehlich:

Gast
20.11.2018, 16:33
:froehlich:

Claudia S.
20.11.2018, 16:50
Juhhuuuu

Diana
20.11.2018, 18:23
Wir telefonieren gleich, ich bin gespannt :strick:

Maja
21.11.2018, 10:19
:froehlich::froehlich::froehlich: Super! Bin schon sehr gespannt, wo Silas landet. *g*

Diana
21.11.2018, 11:21
Leider ein Satz mit X ... :coffee:

Tanja B.
21.11.2018, 11:22
Schade :ohje:
Woran lags? :flower:

Diana
21.11.2018, 13:49
Ich versuche es mal zusammenzufassen...

Wir telefonierten über eine Stunde, es hörte sich alles gut an und da alles soweit super stimmig war, freie Wohnzimmerhaltung (ich bekam viele Bilder), gute Fütterung, nette Besitzerin, usw. habe ich mit ihr verabredet, dass ich ihn am Donnerstag zu ihr nach Frankfurt bringe.

Heute Morgen habe ich dann durch Zufall von einer Freundin vom TSV Kelsterbach erfahren, dass die Dame dort bereits ein Tier fest reserviert hat und Gestern noch Bilder dorthin schickte. Es sollte Heute oder Morgen die VK dort stattfinden. Und ich habe bereits seit 3 Tagen mit ihr Mailkontakt, da sie über die KS-Mail schrieb und ein Tier suchte bzw. noch Tipps für die VG wollte.

Da waren wir beide doch recht baff und haben sie konfrontiert und gefragt, was denn nun Sache sei... darauf kam keine Antwort mehr.

Gast
21.11.2018, 14:10
:ohn:

Das ist ja frech.

Carmen Z.
21.11.2018, 18:09
Wirklich ohne Worte :ohje:

Diana
21.11.2018, 18:12
Der Knaller: Ich bekam gerade die Mitteilung, dass sie nun ein Tier von der Kaninchenhilfe nimmt... da hatte sie wohl auch eins reserviert :girl_sigh:

Maja
22.11.2018, 10:46
Was soll das denn mit den Tieren reservieren?! :secret: Da fällt mir echt nix mehr zu ein...:rw: Aber gut, daß Du durch Zufall dahinter gekommen bist, was für eine Frau das ist! :good: Es gibt bestimmt noch andere Leute, wo Silas wirklich unterkommen kann...:umarm::taetschl:

nin-fan
22.11.2018, 14:40
Das Verhalten ist aber sehr dreist. Die Kaninchenhilfe sollte vielleicht auch noch informiert werden (hast Du aber sicherlich schon gemacht).

Es tut mir übrigens sehr leid, dass Du Sunna erlösen lassen musstest :ohje: :umarm:.

Diana
26.11.2018, 22:52
Silas ist sehr einsam und frisst wenig :ohje:

Bisher gab es auch keine Anfrage mehr für ihn und ich kämpfe mit der Entscheidung, ihn hier bei uns zu lassen.
Wenn ich ihn anschaue, sehen ich auch immer meine kleine Sunna :love:

Er ist so ein lieber Schatz und frisst auch schon aus der Hand.
Man merkt ihm aber an, dass er sehr verloren ist alleine. Lange kann ich ihn in dem Zustand nicht lassen. Eine Lösung muss her :coffee:

Maja
27.11.2018, 09:52
:heulh: Armes Kerlchen...:taetschl:

Carmen Z.
27.11.2018, 12:04
Ach Mensch, der Arme :taetschl:

Franziska T.
27.11.2018, 20:09
Oh je :ohje::umarm:

Diana
27.11.2018, 21:54
Der kleine Knopf war Heute wieder schwer aus der Reserve zu locken... :rw:

Diana
28.11.2018, 02:06
Noch ein paar Fotos von Heute :herz:

Astrid N.
28.11.2018, 05:52
Oh mein Gott, er ist so süß. Und was für Fortschritte, dass er so zutraulich wird :herz:

Diana
28.11.2018, 06:03
Oh mein Gott, er ist so süß. Und was für Fortschritte, dass er so zutraulich wird :herz:

Ja, es dauert immer etwas.
Wenn ich ins Zimmer komme, ist er erstmal weg und versteckt sich. Aber ich setze mich dann ruhig hin und warte und irgendwann kommt er.
Er hat Angst, aber er sucht und braucht auch Anschluss.

Gast
28.11.2018, 07:20
Er ist ein echter Knuffel :love:.

Carmen Z.
28.11.2018, 07:25
So ein süßes Kerlchen :herz:

Hoffentlich klappt das bald mit einer Partnerin.

Maja
28.11.2018, 08:40
:ohje::heulh:

nin-fan
28.11.2018, 12:56
Er ist so winzig und einfach nur herzig :love::herz:

Ich hoffe, er findet ganz schnell langohrigen Anschluss - egal, ob er vermittelt wird oder doch bei Dir bleibt.

Nadine G.
28.11.2018, 13:30
:herz::herz::herz::herz:


:haben-m:

Er sieht aus wie meine Yuna-die täten so gut zusammen passen. Leider fehlt mir der Platz für ein 4., und Schnupfer habe ich auch noch.

Diana
28.11.2018, 13:32
Wir müssen Silas aufgrund des Auges ja auch als Schnupfer einstufen.

Sunna hat vermutlich so ziemlich alles an Keimen getragen was möglich war :ohje:

Diana
28.11.2018, 13:33
Er ist so winzig und einfach nur herzig :love::herz:

Ich hoffe, er findet ganz schnell langohrigen Anschluss - egal, ob er vermittelt wird oder doch bei Dir bleibt.

Er ist gar nicht so winzig :rw:
Das sieht auf den Fotos tatsächlich nur so aus.

Franziska T.
28.11.2018, 15:18
:love::love:

Puschelchen
04.12.2018, 22:30
So ein hübscher Kerl:herz:
Ich drücke ihm ganz fest die Daumen

Diana
04.12.2018, 22:33
So ein hübscher Kerl:herz:
Ich drücke ihm ganz fest die Daumen

Danke :umarm:

Diana
04.12.2018, 22:51
Silas taut momentan ganz gut auf. Ich konnte ihn schon zweimal bei einem kleinen Mini-Hakenschlag beobachten :herz:

Carmen Z.
04.12.2018, 23:21
Hihi, die Futterberge sind größer als er selber. Und er ist so unverschämt niedlich :herz:

Dabei fällt mir ein, Nadelzweige haben meine tatsächlich noch nie bekommen. Vielleicht sollte ich mal losziehen ...:rw:

Diana
04.12.2018, 23:34
Hihi, die Futterberge sind größer als er selber. Und er ist so unverschämt niedlich :herz:

Dabei fällt mir ein, Nadelzweige haben meine tatsächlich noch nie bekommen. Vielleicht sollte ich mal losziehen ...:rw:

Ich höre öfter, dass ich beim Futter etwas zur Übertreibung neige :rw: :rollin:

Fichte wird hier gerne genommen und da ich direkt am Wald wohne und die Fichten vor der Tür habe... :D :good:

Astrid N.
05.12.2018, 05:56
Haken schlagen :froehlich: Er ist sooooo süß :herz:

Diana
18.12.2018, 08:03
Hallo Ihrs da... hier ist Silas!

Die Möhrchenschnibblerin hat gesagt, bald ist Weihnachten! Und sie hat gesagt, wenn man seine Wünsche an den Weihnachtsmann schickt, dann guckt der mal auf seiner Liste, ob er noch Platz hat, um welche davon zu erfüllen! Leute, ich bin verdammt spät dran, aber ich hoffe, der Weihnachtsmann hat noch Platz auf seinem Wünscheerfüllungszettel 📜🙏🏼

Also leg ich schnell los, hier kommt mein Wunschzettel 💌:

✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨

Lieber Weihnachtsmann 🎅🏼,
ich liebe Blütenpollen und Löwenzahnwurzel über alle Maße und ich würde sie auf meinem Zettel notieren, aber unsere Herzmama hat sie immer da und ich bekomme sie jeden Tag!

Bis vor kurzem habe ich mir ein Zuhause gewünscht, in dem ich Platz habe und hoppeln kann und wo ich leckeres Essen bekomme... auch das ist bereits in Erfüllung gegangen und ich bin so glücklich darüber.

Vielleicht wünsche ich mir ein paar tolle Häuser, im Tausch gegen die aus Pappe, denn die krachen immer ein, wenn ich drauf hüpfen will. Aber eigentlich, eigentlich ist das gar nicht so wichtig.

Einen Wunsch, einen einzigen den habe ich noch... Ich wünsche mir einen Freund oder vielleicht eine Freundin, das ist egal.
Ob groß ob klein, ob dick oder dünn, ob jung oder alt, alles egal.
Der Freund muss nur nett sein und darf mich nicht beißen, weil davor habe ich Angst.

Ach, lieber Weihnachtsmann, wenn das denn in Erfüllung ginge und wenn du meine Herzmama dazu noch verzaubern könntest, so dass sie mich so sehr liebt, dass ich für immer hier bleiben darf, dann wäre das das tollste Weihnachten meines Lebens ♥️!

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Drückt mir die Daumen, Ihrs da draußen, dass ich noch auf die Liste komme 🙏🏼⭐️💌🐰🐰

Euer Silas 🐰🥕

flocky
18.12.2018, 14:17
Lieber Silas hier werden alle Daumen gedrückt, dass du bleiben darfst und ich knuddel dich mal.

Ninchenmausis
18.12.2018, 15:08
:herz:

Tammy
18.12.2018, 20:08
Ich halte die Daumen fest gedrückt, dass dein Herzenswunsch in Erfüllung geht!:umarm: Das klappt bestimmt, so einem süßen Fratz kann man ja nix abschlagen. :herz:

Carmen Z.
18.12.2018, 21:55
Lieber Silas, das ist ein ganz ganz toller Wunsch und ich wünsche dir von Herzen, dass er in Erfüllung geht. :umarm:

Ich hab da ja vielleicht auch schon so ne Ahnung *g*

Diana
20.12.2018, 00:03
Silas ist jetzt ein Waldkaninchen und kann hier:

https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=129660

weiterverfolgt werden :xmas:

Astrid N.
20.12.2018, 03:34
:froehlich:

Maja
20.12.2018, 10:20
:herz: Lieber Silas, ich bin sicher, daß all Deine Wünsche nach und nach in Erfüllung gehen! :taetschl: Daumen dafür sind jedenfalls gedrückt! :rollin: Jetzt heißt es: Geduld haben! :coffee::strick: