PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3x Handaufzuchten - Mikkel Magnus freut sich seines Lebens



Seiten : [1] 2

Claudia S.
10.09.2018, 14:17
Letzten Dienstagabend wurde ich von Nellie Haase über eine Annonce aufmerksam gemacht, in der jemand, einige Nachbarorte weiter, eine Kaninchenamme suchte, weil die Häsin die frisch geschlüpften Babies angeblich nicht versorgt. Ich sagte zu, mich dort zu melden, schrieb auch hin, da keine Telefonnummer angegeben war. Antwort kam schnell und auch wenn man Ahnung vortäuschte, war für mcih klar, das da keine echte Erfahrung vorliegt. Die Mutter ist eine 9 Monate alte Deutsche Widderhäsin, der Papa ein Deutscher Riese. Man wollte nur 1x werfen lassen und den Papa dann kastrieren lassen, die Babies später verkaufen. Aktuell seien die Babies wohl ok, man wolle der Natur seinen Lauf lassen.

Ich fragte nach, ob ich mir dennoch die Babies und die Mamahäsin einmal anschauen könnte. Das wurde später dann zugesichert, nachdem sie hier anrief (gab ihr meine Nummern). Ich fuhr dann Dienstag abend mit Taschenlampe los.

Über die Unterbringung sag ich jetzt mal nix, auch übers Futter nicht. Reicht wenn ich mit dem Kopf schüttle.

Der Rammler saß selbstverständlich noch bei der Familie. Das die Häsin wieder nachgedeckt sein wird, war ihr nicht klar, hektisch wurden die 2 dann getrennt.

Die Babies sahen da gut aus, waren komplett befellt, obwohl sie sagte, das sie 2 Tage alt seien. Später hieß es dann, das sie paar Tage nicht in den Stall schaute und die Häsin im Auslauf fütterte. Meine Vermutung ist daher, das die Babies am Dienstag schon 5-6 Tage alt waren. Auch wenn sie alle Bäuche hatten, wirkten sie auf mich zu klein, aber sonst ok. Die Mamahäsin hatte aber keine Milch in den Zitzen, hatte alles abgefühlt udn da hätte um die Zeit (22 Uhr) schon was zu spüren sein müssen. Auch hatte sie beidseitig eitrige Augen, die Augäpfel wirkten stark verkleinert, die Augen waren fast nur zu, wenn man das Auge mal sah, war es trüb.

OB sie damit beim TA war?- Nein. Das war ja der Grund, weshalb sie beim Züchter geschlachtet werden sollte und sie sie gerettet hat. - Ob ihr klar ist, das das ggf. ein Gendeffekt ist, den sie auf die Kinder vererbt? - Nein, das war ihr nicht klar. - Sind die Tiere geimpft? - jaja. - Gegen was denn? - Na so gegen alles. - Ahja.

Ich hab dann noch was zur Unterbringung und Ernährung gesagt und das sie sich melden soll, wenn was wäre.

Am nächsten Morgen bekam ich Nachricht, das alles ok sei. Darauf reagierte ich nicht, auch weil ich anderes um die Ohren hatte.

Sonntag mittag klingelte dann das Telefon. Festnetz. Da hier kaum einer anruft, ahnte ich shcon, was kommt.

Ja, den Babies gehts super schlecht. Sie sind alle nass und faltig und sehen nicht gut aus. Ob ich kommen könnte.

Bin dann vorbereitet gefahren. Vorstand vorab informiert.

Vor Ort: Babies wirklich nass und stinkend (Häsin hatte auf sie gepullert) und die Babies sahen aus, als wären sie 2 Tage nicht mehr gesäugt worden. Ob des Futterangebotes der Mutter kein Wunder. Ich legte der Halterin die Optionen dar, darunter, das ich die Babies jetzt mitnehme, mein Bestes gebe, sie aber nicht wieder zurückbringe, da es jetzt meine Zeit etc ist, die draufgeht. Sie nahm diese Option an, um ihnen die Chance zu geben. Wohl wissend, das die Häsin sicherlich bald wieder wirft. Und dann werden es keine 3 Babies mehr sein. Das hab ich ihr aber nicht gesagt. *hust* Der Rammler hat angeblich am Mittwoch Termin zur Kastra.

Die Babies hatten daheim angekommen (die Fahrt war sehr geruchsintensiv) folgende Gewichte: 95g, 107 und 109.
10h später hatte ich sie bereits auf 113-130g. Alle hatten Bäuche, waren sauber und trocken.

Die Nacht haben sie überstanden, sondern aber leider schleimige Konsistenz in gelb ab. Vermute Kozidien. :ohje:

Sie wirken für Riesenbabies echt klein. Auch sind bei 2en irgendwie die Augenpartien unterentwickelt. Augen sind zwar noch geschlossen, aber da ist alles flach, keine Wölbung, nix.

Theoretisch sind sie jetzt 11 Tage alt, wie gesagt am Dienstag waren sie schon komplett befellt.

Daumendrücker sind hier gut eingesetzt.

Goofy
10.09.2018, 14:28
Oh je :ohje:
Daumen und Pfoten sind gaaaanz feste gedrückt! :umarm:
Vielen Dank für deinen Einsatz.:flower: Hoffentlich schaffen es die Kleinen und hoffentlich ist es den Leuten eine Lehre gewesen :heulh:
Bleibst du weiter mit ihnen in Kontakt?

Claudia H.
10.09.2018, 14:38
Das liest sich sehr unschön... :ohje::ohje:

Wenn du irgendwas brauchst weißte ja Bescheid :umarm:

Claudia S.
10.09.2018, 14:41
Das liest sich sehr unschön... :ohje::ohje:

Wenn du irgendwas brauchst weißte ja Bescheid :umarm:

MEin kleiner Engel, Du!! :herz::herz::herz:

Gast
10.09.2018, 14:42
Wenn es nicht immer die Tiere wären, die darunter leiden, dann würde ich diesen Smiley setzen :nudelholz:!

So doof kann man doch eigentlich gar nicht sein, aber es geht immer dümmer.

Ich drücke die Daumen, Claudia und hoffe, dass die Babies irgendwie eine Chance haben :love:.

MelanieK
10.09.2018, 16:29
Die armen kleinen :ohje:
Wir drücken dir und den kleinen alle Daumen und Pfötchen, das sie es schaffen :umarm:

Astrid N.
10.09.2018, 16:44
Danke Claudia für deine Hilfe selbstverständlich wird feste gedrückt.

Heike Q
10.09.2018, 17:40
Ach Gottchen. Claudia dir schicke ich viel Kraft und für die Lütten drücke ich ganz fest die Daumen, dass sie es schaffen. :kiss:

Hoppla
10.09.2018, 18:00
Hier wird alles gedrückt was geht damit Die kleinen groß und stark werden.

Bei Dir haben sie die besten Chancen.

flocky
10.09.2018, 18:38
Hier werden auch alle Daumen gedrückt. :taetschl::taetschl::taetschl:

Petra M.
10.09.2018, 19:01
Alles Gute für die kleinen
Wir drücken Daumen und Pfötchen

Britta
10.09.2018, 20:35
Ich drücke alles,was ich habe!!!

Carmen Z.
11.09.2018, 08:15
Auch von mir ganz viele Schutzengel und gedrückte Daumen für die Kleinen.

Und dir natürlich ganz viel Kraft :umarm:

Hoppla
11.09.2018, 10:02
Wie geht es den kleinen?

Maja
11.09.2018, 10:27
Ich kann nur immer wieder staunen, wie doof Menschen eigentlich sein können! :punish: Aber wir sind die "Wesen mit Verstand" - ähhhhhm, naja....:rw: Aber gut, daß Du die armen, kleinen Würmchen jetzt betreust, Claudia. :kiss::umarm: Ist ne Menge Arbeit, aber wenn sie es packen, kannst Du Dir ohne Scham auf die Schulter klopfen! :good: Alles, alles Gute für die Mäuschen und feste Daumendrück wird mitgeschickt. :taetschl::flower:

Claudia S.
11.09.2018, 13:29
Das Schwächste ist heute gestorben. Es kündigte sich gestern abend schon an, konnte nicht schlucken, war sehr ruhig. Ich hab es heute morgen begleitet, es hat sehr lange gedauert und muss für den Wurm sehr schnerzhaft gewesen sein. Ich hatte das Gefühl, das er e.c. hat, da deutete viel drauf hin. Nun muss ich nach vorne schauen und an die 2 anderen denken und alles geben.

Claudia H.
11.09.2018, 13:49
:sad1::sad1::sad1: Armes Würmchen

Daumen für die beiden Minis sind weiterhin gedrückt :umarm::umarm:

Hoppla
11.09.2018, 13:54
Komm gut über die RBB kleines Mäuschen. :sad1:
Jetzt hast Du keine Schmerzen mehr.

Hier wird weiterhin alles gedrückt was geht für die beiden Geschwisterchen.

Astrid N.
11.09.2018, 13:56
:bc:

Gast
11.09.2018, 14:20
:ohje:

Carmen Z.
11.09.2018, 15:25
:bc: komm gut rüber kleines Mäuschen.

Claudia fühl dich gedrückt. :umarm: Das muss schrecklich sein. Ich bewundere echt deinen Kampfgeist.

Asti
11.09.2018, 17:14
Großes Daumendrücken für die anderen 2 Kleinen und dir viel Kraft. Aber die hast du ja augenscheinlich, ich sage nur Paulchen. :love:

Heike Q
11.09.2018, 17:52
Ich drücke den beiden süßen auch ganz fest die Daumen.

:sad1: Gute Reise kleiner Schatz.

PantoffelSocke
11.09.2018, 18:10
Den beiden übrigen wünsche ich ganz viel Glück :umarm::umarm:

Kleines Würmchen, komm gut rüber :sad1:

Maja
12.09.2018, 10:03
Oh nein, armes, kleines Würmchen! :bc: Aber Du warst bei ihm, Claudia. :umarm::sad1::taetschl: Jetzt mußt Du an die anderen beiden Kleinen denken und vielleicht schaffen sie es ja. :taetschl::taetschl: Daumen sind weiterhin gedrückt für die Mäuschen. :good:

Claudia S.
12.09.2018, 15:40
Die 2 anderen machen siet gestern Probleme. Ich kämpfe! Aktuell schlummern sie noch halb, gleich gibts die nächste Fütterung und eine sehr lange Bauchmassage.

Claudia S.
12.09.2018, 16:37
https://abload.de/img/index4dfpn.jpg

Hoppla
12.09.2018, 16:44
Hier wird alles gedrückt was geht, damit die beiden süssen groß und stark werden 🍀🍀🍀

MelanieK
12.09.2018, 16:52
Es tut mir so leid, das eines es nicht geschafft hat:umarm:
Ich drück die Daumen für die anderen beiden Schätzchen.

Jenny H.
12.09.2018, 17:01
Es ist furchtbar.. Man ist so machtlos :bc:

Claudia S.
12.09.2018, 17:20
Lade gerade nen Video hoch. Dauert aber noch.. Sie schlummern gerade so süß. Kinder und Tierbabies sind ja, wenn sie schlafen, am niedlichsten. *find*

https://youtu.be/dXUcWc4e8go

Hoppla
12.09.2018, 17:30
Diese riesen Schlappohren bei dem schwarz-weissen :herz::herz::herz::herz:, einfach nur Zucker.

Claudia S.
12.09.2018, 17:35
Sind blau. Der Papa ist ein blauer Riese und die Mama eine DW in gelb-weiß mit Weißohren. Die Babies sind blau bzw- blau-weiß. Vermute das Scheckige ist ein Mädchen.

PantoffelSocke
12.09.2018, 18:50
Ohhhhhhh :love:

Claudia S.
12.09.2018, 20:43
Das blaue ist ein Bub und da ist heute schon beim hocken das rechte Ohr nach unten gefallen. Das gescheckte ist tatsächlich ein Mädchen.

Hoppla
12.09.2018, 21:19
Mega Zuckerschock :herz: :herz: :herz:.

Claudia S.
12.09.2018, 21:36
Um positiv zu bleiben, haben sie jetzt Namen. Marie und Klaus-Dieter.

PantoffelSocke
12.09.2018, 21:38
Na ob die Namen für die Würmchen so motivierend sind :totl:

Ich drücke für die beiden aber weiterhin die Daumen :umarm:

Carmen Z.
12.09.2018, 22:44
Na ob die Namen für die Würmchen so motivierend sind :totl:



Das dachte ich mir eben auch :rollin::rollin:

Wobei - „Marie“ find ich doch irgendwie süß :love:

Sabine L.
13.09.2018, 08:55
Wir drücken feste Daumen und Pfoten für die Beiden :herz:

Claudia S.
13.09.2018, 10:00
Einen weiteren Tag haben wir überstanden. Der Urin ist fast wieder normal, die Bäuche sind vor dem füttern fast weg. Da die Würmer jetzt aber gut was wegsaugen, sind die Bäuche danach wieder da. Ich massiere nach wie vor lange und viel. Sie hatten um 1-2 Uhr Fütterung und jetzt von 9-10. Die Augen machen sie nur selten auf, das find ich auch eigenartig....

Maja
13.09.2018, 10:19
Hört sich aber trotzdem gut an soweit! :good: Daß sie öfter die Augen öffnen, kommt bestimmt auch noch...:strick:

Claudia S.
14.09.2018, 13:49
Wir haben Marie verloren. Ich bin unendlich traurig. Alles deutet darauf hin, das die Kleinen e.c. haben. :bc::heulh:

feiveline
14.09.2018, 13:56
Mein herzliches Beileid!

Gast
14.09.2018, 14:16
EC bei so jungen Tieren ist echt Mist... Tut mir sehr leid Claudia.

Claudia H.
14.09.2018, 15:25
:sad1::sad1:

Du gibst alles für die Kleinen Die Daumen sind weiter für euch gedrückt :umarm:

Carmen Z.
14.09.2018, 15:27
Mein herzliches Beileid. :heulh:

Alle Daumen sind für Klaus-Dieter gedrückt.

Franziska T.
14.09.2018, 19:47
Oh wie schrecklich :heulh:
Claudia, das tut mir so leid :umarm:

Ich drücke alles, dass Klaus-Dieter es doch schafft. Manchmal braucht man kleine Wunder für kleine Wunder-Tierchen! :umarm:

Goofy
15.09.2018, 10:25
Wir trauern um zwei kleine Geschöpfe :sad1: Claudia :umarm:

Hoffentlich schafft es Klaus-Dieter :ohje:

Maja
15.09.2018, 14:48
:bc: So jung und doch keine Chance! :bc: Mein Beileid, liebe Claudia...:umarm::kiss:

Hoppla
15.09.2018, 20:43
Komm gut über die RBB kleine wunderhübsche Marie :sad1:.
Alles, absolut alles was geht wird für Klaus-Dieter gedrùckt!

Claudia S.
17.09.2018, 08:22
Klaus-Dieter wird weiterhin mit Argusaugen überwacht und wächst gerade in einem wahnsinnigem Tempo. Mittlerweile kommen Murmeln in Liebesperlen-Größe aus ihm raus. Irre!

Er hat am Sonntag auch sein Einzugsgewicht verdoppelt.

Er neigt aber zu Aufgasungen und muss wirklich engmaschig massiert werden, dann ist alles gut. Ansonsten ist er Zucker. Also wirklich richtig, richtig Zucker. Sowas niedliches hatte ich bei Handaufzuchten noch nie. Lade heute abend mal Videos hoch.

Carmen Z.
17.09.2018, 09:16
Ach solche Nachrichten liebe ich am Montag Morgen. :good:

Weiterhin alles Gute. :taetschl:

Gast
17.09.2018, 09:25
Ich durfte schon ein Video ansehen *mopper* :love:.

Hoppla
17.09.2018, 21:12
Kanns kaum erwarten :strick:.

Hier wird weiterhin alles was geht für Klaus-Dieter gedrückt damit er ganz schnell groß und stark wird :love:

Hoppla
17.09.2018, 22:12
:strick::strick:

Claudia S.
17.09.2018, 22:42
https://youtu.be/ZV9eI-gqaQc

Sorry, der Tag war sehr lang, jetzt hab ich freie Zeit. Das ist von gestern abend.

Hoppla
17.09.2018, 23:33
:love::love::love:

Das macht ihr beiden ganz toll :good: . Nur weiter so.

Man kann gut sehen wie der Bauch aufgast.

Carmen Z.
17.09.2018, 23:34
Ach Gott ist das süß :herz::herz::herz: Er muss es einfach schaffen. :taetschl:

Claudia S.
18.09.2018, 07:15
Oh Mann, er gaste gestern abend immer wieder auf, ich hab bis 2:40 massiert, dann konnt ich die Augen nicht mehr aufhalten. Gegen 4 fing er dann an mit Heu fressen und knurpselte mir ins Ohr. Hatte seine Box neben mir aufs Bett gestellt. Jetzt versuch ich wach zu werden, denn er giert mach Milch.

Carmen Z.
18.09.2018, 07:19
Oh du Arme. :umarm: es ist so toll, wie du dich kümmerst. Und ich hoffe, du hast nen starken Kaffee.

Gast
18.09.2018, 07:20
Moah, mein Mitgefühl - ich hab einmal eine Handaufzucht gemacht. Ich mutierte zum Zombie!

Maike B
18.09.2018, 08:49
Heidewitzka :love::love::love:

Ich drücke ganz fest die Daumen!! Und werfe ein TSCHAKKKAAAA zu Klaus-Dieter!! :umarm:

Maja
18.09.2018, 08:51
Habe mir gerade das Video angesehen....:love: Der Kleine ist soooooooooo süß! :herz::herz::herz::herz: Wie er die riesige Hand und sich selbst putzt....:girl_haha: Er wird bestimmt mal ganz anhänglich. *g*

Hoppla
18.09.2018, 12:17
Wahnsinn wie Du das macht. :flower:

Kannst Du Klaus-Dieter mit ins Büro nehmen?
Er scheint ja noch ziemlich auf der Kippe zu Stephen.

Stehohr
18.09.2018, 15:15
Boah ist der süß :herz: Restpakt, wie du das machst. :good: Alles Gute weiterhin für Klaus-Dieter :flower:

Claudia S.
18.09.2018, 19:00
https://youtu.be/kl8i4SaBLCg

Carmen Z.
18.09.2018, 21:17
:herz:

Ich hoffe, du hast heute eine ruhigere Nacht.

Simmi14
18.09.2018, 21:57
:girl_pinkglassesf: So winzig und Zucker... Euch eine ruhige Nacht! :umarm:

Gast
19.09.2018, 08:38
Das ist zum dahinschmelzen :love::love::love:!

Claudia S.
19.09.2018, 09:39
Der Kleine gaste wieder gegen 23 Uhr auf. :einschlaf: Einmal wieder nur für 6h durchschlafen wäre ein Traum. Aber ihm gehts gut, hat sich seine Morgenmilch weggezogen und direkt 30g mehr drauf. Gestern passte er noch locker in meine Hand, wenn er sich einkringelte, das ist jetzt vorbei. Man kann ihm beim wachsen zusehen. Das ist wirklich verblüffend.

Tanja B.
19.09.2018, 09:39
Claudia, ich kann einfach nur immer wieder meinen Hut vor dir ziehen. Das ist eine unglaubliche physische, aber vor allem auch psychisch emotionale Belastung. Danke, dass du das für das kleine hilflose Baby tust :umarm:

Maja
19.09.2018, 10:39
:kiss: Dem kann ich mich nur noch anschließen! Ja, es ist wirklich erstaunlich, wie aus einem "kleinen Wurm" ein viel größerer Wurm geworden ist! :girl_haha: :good:

Hoppla
19.09.2018, 11:17
Toll, dass Du so auf zak bist und es immer sofort merkst wenn er aufgast :flower:

Was glaubst Du ist die Ursache für sein aufgasen?

Ohne Deine akribischen Kontrollen, hätte
K-D keine Überlebenschance.

Weiter so Klaus-Dieter, kämpfe weiter damit Du schön groß und stark wirst :kiss:.

Claudia S.
19.09.2018, 11:26
@ Hoppla: Ich weiß es nicht. Gestern wurde beim TA Sammelkot von ihm abgegeben und von mehreren untersucht. Da ist nix. Keine Kokzidien, keine Wurmeier. Gestern hatte er um 19:30 die letzte Milche bekommen, es erschließt sich mir nicht, warum er 3,5h später mit aufgasen beginnt. Meine Freundin meinte, das Menschenkinder, die mit der Flasche aufgezogen werden, während dieser Zeit auch abends zu Koliken neigen. Andererseits kommen zwischendurch immer Böbbel aus ihm raus und dann ist er kurz wieder weich vom Bauch her, bläst sich dann aber zackig wieder auf. Nachts kauert er dann auch nur, liegt nicht. Tagsüber pennt er am liebsten ausgestreckt auf der Seite und wird ja tagsüber mehrmals mit Milch versorgt und hat da diese Probleme nicht.

Hoppla
19.09.2018, 22:13
Ach gottchen. Wie schlimm für Dich und Klaus-Dieter.
Hoffentlich hört das Aufgasen auf, wenn er erstmal selbständig frißt.

Komm Klaus-Dieter, weiter schön wachsen und hör auf der Mami mit solchen blöden Bauchgeschichten Sorgen zu machen.

Was gibt man eigentlich so kleinen Babies zum Magento/Darm Aufbau? Auch Benebac?

Claudia S.
20.09.2018, 07:47
Ich hab gestern tagsüber Höllenquallen durchlitten. Er gaste gestern kurz vor 12 schrecklich auf und ich massierte und massierte. Ich musste leider zwischendurch weg, da ich einen Termin hatte, der wichtig war und konnte ihn nicht mitnehmen. Ich konnt mich kaum konzentrieren vor Sorge. Erst nach 7,5h ging es ihm wieder besser, er wurde wieder agil und Lebensfreude kam in seine Augen zurück. Die Nacht hat er überstanden, gestern abend wollte er aber auch keine Milch, knabbert shcon Heu, nahm aber ab über Nacht. Heute morgen bereitete ich etwas wenige Milch zu, gestern morgen zog er sich 40ml weg und ich wollte keine Wiederholung mit dem Überlebenskampf. Jetzt schläft er und er bekommt in einigen Stunden neue Milch. Dieses Auf und Ab geht echt an die Substanz und mein Herz schreit wegen dem Kummer um ihn. Er soll es verdammt nochmal schaffen.

Asti
20.09.2018, 07:49
:umarm:
Ich drücke ganz doll die Daumen. Viel Kraft.

Carmen Z.
20.09.2018, 07:56
Weiter ganz viele Schutzengel für den Kleinen. :taetschl:

Das klingt so schrecklich. Ich glaube, ich wäre vor Kummer schon gestorben. :umarm:

Maike B
20.09.2018, 08:27
Wie furchtbar :ohje:

Könnte man (du) ihm evtl. in die Milchmahlzeit einen Tropfen Sap simplex geben? So als Prophylaxe?

Claudia S.
20.09.2018, 08:33
Also, er bekommt in jede Milchmahlzeit Sab Simplex. Ich hab seit vorletzten Sonntag insgesamt 3,5 Flaschen davon verbraucht. Er bekommt zusätzlich morgens in die Milch: ProBreBac, Messerspitze Korvimin alle 2 Tage und jeden Tag noch Vit B-Komplex. Daneben bekommt er nach Bedarf Nux Vomica und wenn gar nix mehr geht noch Spascopreel (?), das bekam ich Dienstag vom TA und hat gestern geholfen bei der Aufgasung, als ich nicht mehr weiter wußte.

Maike B
20.09.2018, 09:27
Also, er bekommt in jede Milchmahlzeit Sab Simplex. Ich hab seit vorletzten Sonntag insgesamt 3,5 Flaschen davon verbraucht. Er bekommt zusätzlich morgens in die Milch: ProBreBac, Messerspitze Korvimin alle 2 Tage und jeden Tag noch Vit B-Komplex. Daneben bekommt er nach Bedarf Nux Vomica und wenn gar nix mehr geht noch Spascopreel (?), das bekam ich Dienstag vom TA und hat gestern geholfen bei der Aufgasung, als ich nicht mehr weiter wußte.

:ohje: Und wenn Sab Simplex schon nicht hilft....
Dann hilft wirklich nur Daumen drücken und Hoffen....

Hoppla
20.09.2018, 10:35
Wow. Du machst das so super :flower: :flower: :flower:
Ich kann den Streß den es für Dich bedeutet so gut nach empfinden :umarm: .

Das wird bestimmt besser sobald er selbständig frißt.

Hier wird weiterhin alles was geht gedrückt, damit Klaus-Dieter schnell groß und stark wird :love:

Also, Klaus-Dieter kämpfen was das Zeug hält, Du packst das.

Marit
20.09.2018, 10:36
Wenn er zu Aufgasungen neigt, dann würde ich die Milch langsam ausschleichen und auf Brei (Rodicare instant) umsteigen.

Maja
20.09.2018, 12:21
Alles ist für den kleinen Klaus-Dieter gedrückt! :taetschl: Und Dir, liebe Claudia, gaaaaaanz viel Kraft, damit Du mit ihm kämpfen kannst und er groß und stark wird! :flower::umarm: Auf und ab geht auch an die Substanz...:coffee:

Claudia S.
20.09.2018, 13:26
Heute gehts ihm richtig gut. :love: Er kriegt jetzt von mir immer nur eine bestimmte Menge Milch, auch wenn er noch ewig nachgiert und rummoppert. Er hatte heute schon Erkundungstouren und knabbert auch wieder fröhlich Heu. Wiese lutscht er aktuell nur.

Hoppla
20.09.2018, 15:04
Videos, bitte :love: .

Ich könnt Klaus-Dieter ewig zusehen.

Claudia S.
20.09.2018, 18:16
Von heute Mittag:
https://youtu.be/8EZX7ZMYZfc

Charly78
20.09.2018, 18:22
:herz:

Tammy
20.09.2018, 19:14
:herz: Aaaaahhh, sooo süß :herz::herz: Kleiner Kämpfer:kiss:

Carmen Z.
20.09.2018, 19:19
Zuckerschock :herz:

Klaus-Dieter du musst das einfach schaffen :taetschl:

Jenny H.
20.09.2018, 19:36
Wie schnell sie wachsen.. Er sieht garnich mehr aus wie ein Baby :herz:

Claudia S.
20.09.2018, 19:51
Wie schnell sie wachsen.. Er sieht garnich mehr aus wie ein Baby :herz:

morgen ist er 3 Wochen alt.

Franziska T.
20.09.2018, 20:25
WEiter so, du süßer Zwerg :love::umarm::umarm:

Hoppla
20.09.2018, 23:12
Soo was Von niedlich. Mußte mir das Video 2x ansehen.

Komm Klaus-Dieter schön weiter kämpfen und schnell groß und stark werden.

Ich hoffe Du kannst bald mit Der Milch aufhören, damit diese blöden Aufgasungen endlich vorbei sind.

Claudia S.
21.09.2018, 07:18
Gestern der erste Tag ohne Aufgasungen. 4 Milchmahlzeiten hatte er, mehr wollte er nicht.

Gast
21.09.2018, 07:57
:froehlich:

Carmen Z.
21.09.2018, 08:08
:froehlich:

Maja
21.09.2018, 08:13
:herz::taetschl::kiss:

Stehohr
21.09.2018, 09:52
Haaach, er ist so süß. Wo kann man ihn adoptieren? :love: Ich wünsche ihm weiterhin alles Gute :herz:

Hoppla
21.09.2018, 16:10
:D:froehlich::froehlich::froehlich:
Weiter so Klaus-Dieter :love:

Claudia S.
22.09.2018, 12:40
Also irgendwas scheint überwunden zu sein. Gestern wollte er nur wenig Milch, nahm entsprechend nicht doll zu, knabberte aber Heu und etwas Wiese. Heute will er seit 5:30 im 3h Rhythmus Milch. Vorhin bekam ich noch Tipps von meiner TÄ, die sehr viele Handaufzuchten durchhat und werd die noch umsetzen bzw. setze sie gerade um. Klaus-Dieter ist wohlauf! :froehlich:

foxtacles
22.09.2018, 12:42
Super, toll das zu lesen :umarm:

Jenny H.
22.09.2018, 12:50
Das wird noch ein richtiger Brocken :taetschl:

Maja
22.09.2018, 14:31
Bin auch schwer :herz::herz::herz: in den Süßen! Er muß es einfach packen! :taetschl::rollin:

Heike Q
22.09.2018, 16:54
:froehlich::froehlich::froehlich: So tolle Nachrichten. Weiter so du süßer Schatz.

Claudia S.
22.09.2018, 17:41
https://abload.de/img/indexpkiy0.jpg von vorhin beim "Auslauf".

flocky
22.09.2018, 17:47
:love::love::love:

Hier werden weiterhin alle Daumen gedrückt und Claudia :flower: vielen Dank, dass Du Dich um den Kleinen kümmerst.

PantoffelSocke
22.09.2018, 18:33
Verdammt ist der süß :love::love:
Und immer brav weiterkämpfen kleines Dieterchen

MelanieK
22.09.2018, 18:44
Der ist so:love:

Ich drück euch weiter die Daumen, ihr schafft das:umarm:

Carmen Z.
22.09.2018, 22:12
:froehlich::froehlich: toll gemacht ihr zwei. Klasse Nachrichten

Claudia S.
22.09.2018, 23:08
Aktuell 348g. Milchmahlzeit mit mehr Pulver schmeckt ihm. TA empfahl noch Schmelzflocken, aber nur ein Mü in der Milch und er fand es blöd. Also keine Schmelzflocken. Ihm gehts super, er ass schon etwas Petersilie heute und kriegt ganz oft seine 5-Minuten. Und danach ist Schmusen angesagt. Sooooo viel schmusen und wehe ich höre auf. :rollin: Er ist wirklich Zucker. Aber ich mach mir schon zu viele Gedanken, wie es weitergehen soll.

Hoppla
23.09.2018, 09:46
Er ist wirklich Zucker. Aber ich mach mir schon zu viele Gedanken, wie es weitergehen soll.

Du behälst ihn natürlich! Du bist seine Mama und hast so um ihn gekämpft.
Ich hab mal als Studentin im Tierheim gearbeitet und einen 5 Wochen alten Hundewelpen, ohne Mutter, kranken und die sich aufgegeben hatte, wieder hochgepäpelt und dann in ein tolles Zuhause vermittelt.
Ich hatte mit der Familie noch jahrelang Kontakt.
Als ich sie das erstemal nach Monaten wiedergesehen habe, hat sie wie am Spieß geschrien als ich gegangen bin und es hat lange gedauert bis sie sich beruhigt hat.

Ich bereue es noch heute, obwohl ich weiß dass sie es
dort wirklich sehr gut hat.

Irgendeine Lösung findet sich immer.:good:

Maja
23.09.2018, 10:48
Wird Klaus-Dieter etwa ein Widderchen? *g* Und so eine schöne Färbung hat er! :good: Süß, wie er da sitzt! :herz: Deine Mühen und schlaflosen Nächte haben sich gelohnt! Toll gemacht hast Du das! :umarm::kiss:

Heike Q
23.09.2018, 11:14
:herz: So ein süßer Schatz. Sieht aus wie ein kleines Plüschhasi.

Franziska T.
23.09.2018, 11:35
Weiter so, süßer Zwerg:love::umarm::froehlich:

Silke R.
24.09.2018, 01:51
Hier wird auch alles für Klaus-Dieter gedrückt! :good:

Weiter so, süßer Schatz! :love:

Alexandra K.
24.09.2018, 05:45
Wenn er zu Aufgasungen neigt, dann würde ich die Milch langsam ausschleichen und auf Brei (Rodicare instant) umsteigen.

Ja, das mache ich auch so. So schnell wie möglich Milchvreduzieren, da er ja selber frisst ist das dann kein Problem.
Jungtiere die ich ab 3 Wichen bekomme fange ich z.B auch gar nicht erst an mit Kunstmich.
Sab gebe ich nie in die Milch sondern immer nach der Milchgabe exakt dosiert.

Claudia S.
24.09.2018, 20:43
18.09. 227g
https://abload.de/img/img_2106rhe1g.jpg

24.09. 367g
https://abload.de/img/img_2208ogdoh.jpg

Sind die gleichen Hände.:herz:

Stehohr
24.09.2018, 23:53
Ich glaube, du kannst den Dünger weg lassen aus der Milch :rollin:

Der ist so Zucker :herz:

Hoppla
25.09.2018, 08:32
Mega Zuckerschock :herz: Hat sich die Verdauung bei Klaus-Dieter jetzt normalisiert?

Fotos von Klaus-Dieter sind immer ein Traum :kiss:

Gast
25.09.2018, 08:37
Der Wahnsinn!

Maike B
25.09.2018, 09:01
Heieieieieiei :love::love:

Maja
25.09.2018, 10:06
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:

Heike Q
25.09.2018, 12:00
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:

Claudia S.
25.09.2018, 22:53
420g:froehlich:

Claudia S.
25.09.2018, 22:56
https://abload.de/img/c2113727-5f1d-4479-9xbi4h.jpeg

Silke R.
25.09.2018, 22:57
:love:

Anja S.
25.09.2018, 22:58
:froehlich: :froehlich: :froehlich:

:herz::herz::herz:

Carmen Z.
25.09.2018, 23:56
Oh wie goldig :love::love::love:

:froehlich::froehlich::froehlich:

Sandra74
26.09.2018, 07:22
:herz::herz::herz:

Dani-Puenktchen
26.09.2018, 07:39
:rollin: hihi, wie Klaus-Dieter schaut :herz: "Ich und meine Mama!" :herz::herz::herz:

Sooooooo toll gemacht :good:

Claudia S.
26.09.2018, 07:57
https://youtu.be/y3_Z5VNviAc

Absolute Schmusebacke. Er entwickelt sich aktuell prächtig.

Verdauung ist gut. Er bekommt weiterhin Milch, auf Anraten der TÄ ist da etwas Öl drin. Daneben frisst er schon Wiese, liebt aber kleine Sonnenblumen über alles. Da werden als erstes die Blütenköpfe gekillt.

Carmen Z.
26.09.2018, 08:21
Ach du hast ein Kängurubaby :rollin: :love:

flocky
26.09.2018, 09:06
:herz::herz::herz:

Maja
26.09.2018, 09:29
:herz::herz::herz::taetschl: So süß! Zum Dahinschmelzen, der Kleine! :kiss: Super hinbekommen! :good:

Heike Q
26.09.2018, 12:14
:herz::herz::herz: Hach, wie niedlich.

Jenny H.
26.09.2018, 16:40
Zauberhaft :love:

Hoppla
26.09.2018, 17:56
Das ist so schön zu hören, dass es ihm weiterhin so gut geht. Hoffe es bleiben so. Er ist einfach Zucker.
:herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

Claudia S.
26.09.2018, 18:24
Er wächst jeden Tag so sehr, das ich nur am staunen bin. :herz:

Claudia S.
28.09.2018, 08:35
Die 500g sind geknackt, bald wird auch der Käfig zu klein sein.
https://youtu.be/Fr08csoNBSI

Stehohr
28.09.2018, 09:11
Boah ist der niedlich :herz: Und riesig :rollin:
Aber ich staune, wo kommen denn auf einmal diese großen Ohren her? Vorher waren das doch immer so Miniöhrchen :D:love:

Lenamaus
28.09.2018, 11:37
So ein süßer Schmusebär:herz: Den würde ich auch nie und nimmer hergeben.

Carmen Z.
28.09.2018, 15:31
Wow, der ist echt groß geworden. :herz:

inwi
28.09.2018, 23:15
Die Beinchen beim Schmusen :herz::herz::herz:

Claudia, du hast das bis jetzt so toll gemacht :umarm: ich drücke die Daumen, dass der Kleine weiter groß und stark wird.

Claudia S.
01.10.2018, 14:38
Baby ist offiziell raus aus der kritischen Zone. Freitag wurde er 4 Wochen und heute wiegt er 650g. Er holt gerade gewaltig nach/ auf und verputzt jetzt schon Unmengen an Frischfutter und nimmt nur noch 2 Flaschen Milch am Tag. Er trinkt auch schon normales Wasser und frisst auch Heu ganz gut. Für ihn gibts auch tgl. etwas Haferflocken udn Sonnenblumenkerne.

Über Nacht hat er einen ganzen Eichblattsalat verputzt, dazu noch Petersilie und Dill.

Gerade nascht er Sonnenblume, da hat er einen Narren dran gefressen:
https://abload.de/img/img_22616zfhl.jpg

https://abload.de/img/img_22629jigw.jpg

https://abload.de/img/img_22642ye72.jpg

Carmen Z.
01.10.2018, 15:16
:froehlich::froehlich: raus aus der kritischen Zone klingt super.

Der ist echt so putzig :herz:

Toll gemacht, Claudia :freun:

PantoffelSocke
01.10.2018, 17:25
Der kleine ist echt zum verlieben :love::love::love: :haben-m:

Franziska T.
01.10.2018, 18:07
Toll, dass es jetzt so richtig gut geht mit der Entwicklung. Und wer so frisst ist bestimmt bald grooß und staark :froehlich::love:

Asti
01.10.2018, 18:53
Super! :froehlich:
Wo nimmst du eigentlich die Zeit her für das Kümmern und Aufziehen und Tierarztbesuche deiner ganzen Tiere? Das ist ja ein Vollzeitjob. Hut ab.:flower:

Claudia S.
01.10.2018, 19:55
Danke!

Jenny H.
01.10.2018, 22:29
So schöne Bilder von Klopsi :rollin::herz:

Gast
02.10.2018, 07:18
Grandios :good:!

Vreni
02.10.2018, 09:30
Respekt und herzlichen Glückwunsch:froehlich:

Maja
02.10.2018, 10:13
Herzlichen Glückwunsch! :flower::good: Echt super hinbekommen! :umarm::kiss: Und dieser kleine, süße "Flauschball" war die Mühe und schlaflosen Nächte auf jeden Fall wert! :herz::herz::herz::herz::herz:

Hoppla
04.10.2018, 12:12
Wie geht es Klaus-Dieter, der kleinen süssen Flauschkugel? :love:

Claudia S.
04.10.2018, 12:30
780g verschmuste geballte Power. Frisst wahnsinnig viel, saugt die Milchflasche weg wie nix, bis danach das leere Glucksen kommt.

Maja
04.10.2018, 12:50
Kleine, zähe Kämpfer-Plüschkugel! :good::taetschl::herz:

Hoppla
05.10.2018, 07:20
Das sind super Nachrichten :herz:

Wir brauchen bald wieder Photos oder ein Video:D

Almuth
05.10.2018, 17:42
Es freut mich, dass es Klaus-Dieter so gut geht :froehlich:

Claudia S.
05.10.2018, 18:05
Es freut mich, dass es Klaus-Dieter so gut geht :froehlich:

Danke Dir! Ich erfreu mcih jeden Tag an den kleinen Wonneproppen und bin gespannt, wie er sich weiterentwickelt.

Almuth
05.10.2018, 18:17
Du bist verliebt, was ich sehr verstehen kann :umarm:

Claudia S.
07.10.2018, 21:40
Baby ist umgezogen und wird jetzt langsam ans käfigfreie Wohnen gewöhnt. Heute erster Auslaud:
https://youtu.be/vSNnt0m3gU4

Ca 950g und 5 Wochen und 2 Tage alt. Klopper!

Hoppla
07.10.2018, 21:58
So süss und so tolpatschig :herz::herz::herz:.

Tolles Video.

Dani-Puenktchen
07.10.2018, 22:11
Die großen Ohren :herz::herz::herz:

Asti
07.10.2018, 22:22
Sieht aus als ob er gar nicht wüsste, wohin mit seinen Ohren.:herz:

Carmen Z.
07.10.2018, 22:23
:herz::herz::herz:

flocky
08.10.2018, 08:39
:love:

Ninchenmausis
08.10.2018, 09:34
:herz: Zwei Ohren, einseitig getragen, sind einfach zu schwer:rollin:

Maja
08.10.2018, 10:41
So niedlich...:herz::herz::herz::herz:

Charly78
08.10.2018, 12:03
:love:

Jacqueline
08.10.2018, 14:24
Wie niedlich.:love:
Das hast du ganz ganz toll hingekommen. :umarm:

Claudia S.
08.10.2018, 14:46
Rabea hat mcih heute besucht und versteht mich voll und ganz, sie war auch hin und weg, als er es sich in ihrem Schoß bequem gemacht hat und vor sich hinknusperte und unter ihren streichelnden Händen wegdöste. :herz: Ich muss noch etwas anderes abwarten (ca. 2 Wochen) und dann bekommt er Gesellschaft. Dann wäre er 7,5-8 Wochen alt.

Maja
09.10.2018, 10:09
Bin schon sehr gespannt, mit wem er "zusammengeführtt" wird...:D

Tanja B.
09.10.2018, 10:10
Oh jetzt bin ich aber auch gespannt :rw:

Echt genial, wie toll sich der kleine Zwockel dank dir entwickelt hat :love: :umarm:

Lenamaus
09.10.2018, 10:19
So süß, die kleine Maus:herz: Wie groß wird denn sein Endgewicht wohl sein, wenn er jetzt schon fast 1 kg wiegt?

LG
Iris

Claudia S.
09.10.2018, 10:40
So süß, die kleine Maus:herz: Wie groß wird denn sein Endgewicht wohl sein, wenn er jetzt schon fast 1 kg wiegt?

LG
Iris

Denke mind. 6 kg, eher 6,5. Aber jetzt wird das Gewicht nicht mehr soooo schnell steigen, da er tgl. um die 15-18h Auslauf hat, also sich auch viel bewegt und Energie wieder verliert.

Lenamaus
09.10.2018, 11:42
Wahnsinn, das ist ja toll. Dann hat man richtig was zum knuddeln:herz:

LG
Iris

Sabine L.
10.10.2018, 08:30
AAAARGH!! :herz:

Wie kann man nur so süß sein? :love:

Jacqueline
10.10.2018, 08:41
So süß, die kleine Maus:herz: Wie groß wird denn sein Endgewicht wohl sein, wenn er jetzt schon fast 1 kg wiegt?

LG
Iris

Denke mind. 6 kg, eher 6,5. Aber jetzt wird das Gewicht nicht mehr soooo schnell steigen, da er tgl. um die 15-18h Auslauf hat, also sich auch viel bewegt und Energie wieder verliert.


Genau meins.:love::love:

Claudia S.
10.10.2018, 09:37
So süß, die kleine Maus:herz: Wie groß wird denn sein Endgewicht wohl sein, wenn er jetzt schon fast 1 kg wiegt?

LG
Iris

Denke mind. 6 kg, eher 6,5. Aber jetzt wird das Gewicht nicht mehr soooo schnell steigen, da er tgl. um die 15-18h Auslauf hat, also sich auch viel bewegt und Energie wieder verliert.


Genau meins.:love::love:

Nee nee, der hat schon meinen Familiennamen übernommen. :rollin:

Jacqueline
10.10.2018, 09:40
Das glaube ich dir sofort. :love::umarm:

Gast
10.10.2018, 09:41
Klaus-Dieter Schulze :girl_haha:!

Claudia S.
10.10.2018, 10:18
Klaus-Dieter Schulze :girl_haha:!

Machen wir uns hier über mich lustig? :keule: Das ist ein völlig standesgemäßer Name :o\\

Gast
10.10.2018, 10:29
:whistle:

nin-fan
10.10.2018, 10:53
Mein Auto heißt auch Klaus-Dieter :rw: :rollin:. Daher finde ich, dass das ein vollkommen legitimer Name ist - für Kaninchen wie auch für fahrbare Untersätze :nicken: :girl_haha:.

Claudia S.
10.10.2018, 10:54
:umarm:

Britta
10.10.2018, 13:39
Hab ich mir schon seit dem Einzugstag so gedacht :D:love:

Gast
10.10.2018, 13:48
Ich könnte so eine Handaufzucht aber auch nicht mehr abgeben :love:.

Claudia S.
10.10.2018, 13:54
Hab ich mir schon seit dem Einzugstag so gedacht :D:love:

Nääää, hätten 2 oder alle überlebt, wären diese vermittelt worden, mmmmmmmaaaaaaaxxximal ein Bube hiergeblieben. :rollin:

Gast
10.10.2018, 13:56
Sollte so sein :D.

Hoppla
10.10.2018, 15:30
Suuuuuper Happy End :D

Franziska T.
12.10.2018, 11:07
Hach :love: Und diese Ohren :rollin:

Claudia S.
12.10.2018, 11:39
Auch wenn Baby Klaus-Dieter noch einige Zeit Pflege braucht (definitiv Milben, die noch nicht behandelt werden können wegen seines Alters, fehlender Impfung, Kastra etc) übernehm ich ihn nun, da der Verein meine Pflegefelle schon genug unterstützt und ich ihn eh behalten werde. Da kann ich auch ab jetzt die Kosten selber tragen.

Er ist jetzt 6 Wochen alt. Da Riesen später geschlechtsreif werden, werd ihn auch später kastrieren lassen, das von seiner Entwicklung her abhängig machen. Er ist ein unglaublich lieber kleiner Wurm und braucht so langsam Gesellschaft.

Da ich letzten Freitag meine und die Pflegekaninchen in andere Konstellationen gesetzt habe und mein eigener Schorschi sehr unglücklich/ fast depressiv wirkte, hatte ich ihn als Kumpel fürs Baby gedacht, wollte aber noch abwarten. Tatsächlich taut er jetzt in der neuen Gruppe auf und es sieht schon sehr gut aus. Das wird auch die Gruppe sein, die spätestens Frühjahr im Außengehege vergesellschaft worden wäre. Aus verschiedenen Gründen war das nun jetzt bereits erfolgt. Tja, nun mag ich ihn aber nicht da wieder rausreißen und wieder woanders hinpflanzen, auch wenn er im Frühjahr die anderen wiedersehen würde und er mit denen und Baby zusammenleben würde. Also irgendwie gerade blöd und ich überlege hin und her.
Letzte Woche fand ich eine Anzeige zur Bestandsauflösung hier in der Nähe. Nun werd ich da doch mal hinfahren und mir das anschauen. Leider wirken die Jungtiere zu dünn und kriegen nur altes Brot, rohe und keimende Kartoffeln und Möhren. Hab da jetzt Bammel wegen Kokzidien und auch keine Lust, diese Kur erst zu machen, die ja dann auch bis zu 3 Wochen dauert, bis alles sauber ist. Ich bin gerade sehr kopflastig und durchaus vernünftig. Vor Jahren hätt ich einfach wahllos was geholt, aber ich bin mir der Verantwortung bewußt und möchte meine Tierhaltung genießen. Daher überlege ich jetzt wirklich immer sehr, ob ich ein weiteres Tier tragen kann, etc. pp.

Baby war eben kurz auf der Wiese und taute relativ schnell auf. Unser Grundstück wird gerade Wildschweinsicher gemacht und noch am Zaun Borde gesetzt. Die Schäden, die die Schweine angerichtet haben, behebe ich peu a peu von Hand. Aber dank des guten Wetters, kommt die Wiese gerade gut wieder und der WBK vermehrt sich gerade prächtig, überall kleine Mini-WBK. :herz::herz:

6 Wochen alt und 1,05 kg schwer. Laut Recherche müsste er mit 2 Monaten zw. 1,1-1,5 kg wiegen und das schaffen wir ja locker!

https://abload.de/img/img_2349xpega.jpg

https://abload.de/img/img_2350kmdab.jpg

https://abload.de/img/img_2352aki8e.jpg

https://abload.de/img/img_2356oxd8l.jpg

https://abload.de/img/img_2357mpeka.jpg

Claudia S.
12.10.2018, 12:03
https://www.youtube.com/watch?v=wPXH0E8re1Q&feature=youtu.be

foxtacles
12.10.2018, 12:13
:herz:

Heroi
12.10.2018, 12:33
herrje wie süß:herz:

hast du deine neuen Gruppenkonstellationen irgendwo gepostet?
Also so meiner Neugier wegen.*g*

Claudia S.
12.10.2018, 12:47
Das werd ich am Wochenende machen inkl. Fotos. :umarm:

Yvonne
12.10.2018, 12:53
:herz::herz::herz::herz::herz::herz:

Carmen Z.
12.10.2018, 12:54
So süß, und er trägt die Ohren immer einseitig :rollin:

Britta
12.10.2018, 13:11
Wow, wie groß er nun schon ist :love::love::love:

Heroi
12.10.2018, 16:31
Das werd ich am Wochenende machen inkl. Fotos. :umarm:

:froehlich: Supi. Bin gespannt.

Hoppla
12.10.2018, 23:44
Klaus-Dieter ist so verboten süss.:herz: :herz: :herz:

Maja
13.10.2018, 14:55
:good::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

Claudia S.
14.10.2018, 22:27
Ich bekam heute Besuch aus Hannover und Madam hat sich in Klaus-Dieter verliebt und will ihn mit nach Hause nehmen und erstmal heute mit ihm im Bett kuscheln. Wer hätte gedacht, das sie sich nochmal von einem Kaninchen verzaubern läßt. Und sie läuft seufzend durchs Haus. :rollin::rollin:

Maja
15.10.2018, 10:30
:girl_haha: So schnell kanns gehen...:D

Hoppla
15.10.2018, 10:43
Ich bekam heute Besuch aus Hannover und Madam hat sich in Klaus-Dieter verliebt und will ihn mit nach Hause nehmen und erstmal heute mit ihm im Bett kuscheln. Wer hätte gedacht, das sie sich nochmal von einem Kaninchen verzaubern läßt. Und sie läuft seufzend durchs Haus. :rollin::rollin:


Den gibst Du hoffentlich nicht mehr her! Egal wer da kommt.

Claudia S.
15.10.2018, 11:06
Nee, den geb ich nicht mehr her.

Aber mein Besuch sitzt gerade im Schlafzimmer bei ihm und beschäftigt ihn. Mehrwert für beide.
https://abload.de/img/img_2388d8d35.jpg

https://abload.de/img/img_2390kcipp.jpg

Claudia S.
15.10.2018, 11:09
Sandra hat das Filmchen gedreht:
https://youtu.be/J-rl_swP4KM

Hoppla
15.10.2018, 11:11
Nee, den geb ich nicht mehr her.

Aber mein Besuch sitzt gerade im Schlafzimmer bei ihm und beschäftigt ihn. Mehrwert für beide.
https://abload.de/img/img_2388d8d35.jpg

https://abload.de/img/img_2390kcipp.jpg

Ich hab hier auch so ein total fehlgeprägtes Kaninchen.

Sie ist einfach nur ein Traum und einmalig :herz:. ( Ich hab sie mit 4 Jahren adoptiert) .

Jacqueline
15.10.2018, 11:32
Hab mir schon gedacht das du Sandra meinst.:rollin:
Viele liebe Grüße. :umarm:

Claudia S.
15.10.2018, 12:08
Hab mir schon gedacht das du Sandra meinst.:rollin:
Viele liebe Grüße. :umarm:

Hab ich ausgerichtet und liebe Grüße zurück.

Maja
16.10.2018, 10:19
:herz::herz::herz::herz::herz:

Astrid
16.10.2018, 10:26
Sandra hat sich halbiert. :ohn:

nin-fan
16.10.2018, 11:41
Sandra sieht toll aus, ihr geht es offensichtlich sehr gut :herz:.

Zum Klaus-Dieterchen muss ich wohl nichts mehr weiter sagen außer :love::love::love::love:. Ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Du dieses kleine Kerlchen nicht mehr hergeben kannst :freun:.

Claudia S.
19.10.2018, 10:17
Der Kleine ist seit gestern abend nicht mehr alleine und es hat alles so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe. Jetzt heißt es Zweisamkeit bis das Außengehege steht und dann große Zusammenführung.

Klaus-Dieter ist ein Traum von Kaninchen und eher wie ein Hund. Ich hoffe, das ich ihm alles gegeben habe, um ein sozialisiertes Gruppenmitglied zu werden. Er hat jetzt Schorschi als Kumpel, da Schorschi von allen gesunden und jungen Kaninchen der liebste ist und sich schnell einfügen kann, wenn er muss.

https://abload.de/img/img_2430gxcy9.jpg

22 Monate Schorschi, mehr Quadrat als Kaninchen und 7 Wochen alter Klaus-Dieter, der seit 2 Tagen seine Ohren ordentlich hängen lässt.
https://abload.de/img/img_2434atcxq.jpg

Yvonne
19.10.2018, 10:41
:herz::herz::herz::herz:

Carmen Z.
19.10.2018, 12:50
Oh wie schön :love:

Gast
19.10.2018, 13:18
:love::love::love:

PantoffelSocke
19.10.2018, 13:47
:love::love::love:

Klaus-Dieter und Schorschi für mich ein perfektes Dreamteam :herz::herz:

Ninchenmausis
19.10.2018, 13:49
Wie schön!
Und die Ohren :herz:

Hoppla
19.10.2018, 17:52
:herz::herz::herz:

Mehr kann ich da echt nicht mehr sagen, außer :love::love::love::froehlich::froehlich::froehlich:

flocky
19.10.2018, 19:30
:love::love::love:

Tanja B.
19.10.2018, 20:19
Toll, dass Klaus-Dieter Gesellschaft hat :herz:

Gast
19.10.2018, 22:24
Klaus-Didda :froehlich:!

Maja
20.10.2018, 13:03
Also ist der Klaus-Dieter doch ein Widderchen! *g* Er und Schorschi sehen ja fast wie Brüder aus. :good: Schorschi ist ja wirklich sooooooo lieb zu anderen Nins! :taetschl: Sehr vorbildlich! :good:

Claudia S.
20.10.2018, 13:13
Ja, Schorschi ist wirklich eine Seele von Tier :herz:. Muss nur jetzt zwingend abnehmen, aber ich hoffe, das da meine Kalkulation aufgeht. Eben saßen beide nebeneinander und dösen. Soooo niedlich anzuschauen.

Jenny H.
20.10.2018, 20:39
:herz::herz::herz:

Franziska T.
22.10.2018, 13:17
Ach schön :love::froehlich:

Claudia S.
29.10.2018, 19:09
8 Wochen und 3 Tage = 1,6 kg :ohn1:

Jenny H.
29.10.2018, 19:20
:panic2:

Claudia S.
29.10.2018, 20:29
Na, der Name passt nur leider nicht zu dem Buben. Jennys Tipp sei Dank schwebt jetzt "Mikkel Magnus" im Raum. Klingt sinniger. :rollin:

Hoppla
29.10.2018, 22:22
Fotos :strick::strick::strick:

Klaus Dieter hat sich bestimmt ganz doll optisch verändert :D

Claudia S.
29.10.2018, 23:03
Gestern abend:
https://youtu.be/R8qEhAVncWA

Carmen Z.
29.10.2018, 23:49
:rollin::rollin::rollin: lässt sich beim wichtigen Mampfen weder von Zweibein noch von Vierbein stören

Simmi14
30.10.2018, 00:02
Ja - kein Wunder, dass er so zulegt. :girl_haha: Wo will der Jungspund mal hin gewichtstechnisch? Weißt du was von den Eltern? :D

Hoppla
30.10.2018, 10:22
Boah, ist der gewachsen. Ein Riesenbaby :love:

Den Schorschi hat ER bald überholt :D

Danke für das Video :kiss:

Franziska T.
05.11.2018, 12:25
Es ist einfach nur beeindruckend, wie aus diesem winzigen Handvoll elend so ein richtiges, großes, zufriedenes Kaninchen geworden ist :love::froehlich:

Maja
06.11.2018, 10:06
:good::froehlich::froehlich: Der Kleine hat es definitiv geschafft, trotz aller Schwierigkeiten! :taetschl:

Claudia S.
06.11.2018, 10:26
Ja - kein Wunder, dass er so zulegt. :girl_haha: Wo will der Jungspund mal hin gewichtstechnisch? Weißt du was von den Eltern? :D

Ich hatte die Eltern ja gesehen, aber das waren ja selbst noch Kinder, beide damals 8 Monate alt. Die Eltern bekamen aber auch nicht das an Futter, was notwendig wäre, da gabs schon starke Defizite. Ich denke, das Mikkel (mein Mann nennt ihn weiter Ditze für Klaus-Dieter) mind. 6 kg schafft. Aktuell nähert er sich der 2 kg Grenze und ist 9 Wochen und 4 Tage alt.

Maja
07.11.2018, 09:32
Wow, erstaunliches Gewicht für so ein junges Kerlchen! :good: Bin schon gespannt, wieviel er wiegt, wenn er voll ausgewachsen ist. :D

Claudia S.
14.11.2018, 19:39
Mikkel hat es geschafft und meinen zweibeinigen Hasen verzaubert. Seit dem Verlust unserer Riesen 2012/2013, hielt er sich emotinal eher zurück. Er findet Paul cool und auch Schorschi und Ottokar, aber Mikkel hat er gestern seine Liebe gestanden. :rollin: Er wird für ihn immer Ditze bleiben, mir völlig wurscht, aber ich fand es gestern schon sehr entzückend. Das kleine 10,5 Wochen Ding ist jetzt größer als Schorschi und wiegt gleich auf. 2,5 kg.

Carmen Z.
14.11.2018, 19:58
Wahre Liebe unter Männern :rollin:

Claudia S.
14.11.2018, 20:11
Wahre Liebe unter Männern :rollin:

Ja, deshalb liegt er auch tagsüber auf dem Bett meines zweibeinigen Hases. :rollin:

Jenny H.
14.11.2018, 21:49
Das musste ja so kommen *g*

Carmen Z.
15.11.2018, 07:38
:rollin:

Maja
15.11.2018, 13:25
War ja vorauszusehen irgendwie...:D Wer kann sich sooo einem süßen Kerlchen schon dauerhaft entziehen? :girl_haha:

Claudia S.
15.11.2018, 15:18
https://abload.de/img/indexf0cyi.jpg

https://abload.de/img/index16ke5l.jpg

Conny
15.11.2018, 15:32
Wie kann man nur so niedlich sein :herz: wie groß er geworden ist und die tollen Ohren :girl_pinkglassesf: da würde mein Herz auch schmelzen :herz:

nin-fan
15.11.2018, 15:38
Ach Gottchen, fertig wie Brötchen :girl_haha: :love:
Ich bin echt gespannt, bei welchem Endgewicht das Kerlchen mal landen wird :D.