PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dosierung Angocin?



Jamyx
04.08.2018, 14:50
Ihr lieben,

Julie hat ein bisschen geniest in den letzten Tagen und wir würden ihr zur Unterstützung gerne Angocin geben. Hat jemand Erfahrungen damit bzw. weiß jemand, wie viele Tabletten ein 4-kg-Kaninchen bekommen sollte?
Danke!

Heike O.
04.08.2018, 22:41
Jamyx, konnte dir jemand helfen? Wenn nicht kann ich Vampyline bitten (sie ist nicht so oft hier), dir zu schreiben, sie setzt es bei Schnupfern ein, so weit ich weiß.

Jamyx
04.08.2018, 23:34
liebe Gertrud, das wäre super, wenn du sie fragen könntest, bisher hat sich niemand bei mir gemeldet...:flower:

Heike O.
05.08.2018, 13:42
liebe Gertrud, das wäre super, wenn du sie fragen könntest, bisher hat sich niemand bei mir gemeldet...:flower:

mach ich.

Keks3006
05.08.2018, 14:25
Hier findest du auch eine Dosierungsempfehlung:
https://www.kaninchenwiese.de/gesundheit/infektionskrankheiten/kaninchenschnupfen/

Macht, wie man an der Menge sieht, nur Sinn, wenn die Kaninchen es freiwillig fressen - sonst ist es unmöglich, so viel in sie reinzukriegen. Meine haben es nie freiwillig gefressen (eine Rennmaus von mir dafür aber schon), kommt halt auf die Tiere an.

Jamyx
05.08.2018, 15:41
Liebe Keks,

vielen Dank, wegen der Seite war ich ja überhaupt nur darauf gekommen, Angocin zu probieren; leider steht da nicht, wie viel mehr "mehr" bedeutet...mal gucken, ob sies freiwillig nimmt, da sie ein kleiner Staubsauger ist, würde ich es nicht komplett ausschließen...

Liebe Grüße!

Julia St.
07.08.2018, 12:53
Also wir nutzen es auch als Zugabe bei Schnupfen. Haben zwei etwa 2,2kg schwere Zwergwidder.

Sie bekommen etwa x Tabletten am Tag (mehr schaffen wir auch nicht, wegen Arbeit). Wobei ich nicht lange geben muss, es hilft immer recht schnell.
Meine lieben das Zeug aber auch. Meine Häsin hat es von Anfang an gern gefressen. Bei meinem Rammler musste es beim ersten Mal in gematschte Banane rein. Ab dann gings.

Sind halt Kräuterleckerlies :D

Julia St.
07.08.2018, 13:08
Am Wochenende werden es dann meist x Tabletten. Da sind wir ja mehr Zuhause.

Astrid N.
07.08.2018, 13:19
Bitte hier keine Dosierungen posten. Bitte oer PN austauschen.

Jamyx
07.08.2018, 13:46
Vielen Dank für die Antwort - vielleicht kannst du mir die Dosierung nochmal als PN schicken zum abgleichen?

Wir haben bei Julie das große Glück, dass sie sie auch gerne so frisst - ich hatte schon den Brei angerührt, als ich mir dachte "na, probieren wirs mal" - und siehe da, die ersten paar wurden mir von der Hand geklaut, die anderen hab ich ihr im Napf hingestellt, später waren alle weg. Wir geben das jetzt 5 Tage als Kur (wie auf Kaninchenwiese empfohlen), ich hab aber auch das Gefühl, dass es schon hilft.
Bounty hat auch die ersten paar so genommen, seitdem ignoriert er sie, da er keine Symptome zeigt, find ich das aber vertretbar.

Julia St.
07.08.2018, 15:24
Bitte hier keine Dosierungen posten. Bitte oer PN austauschen.

Oh sorry, ganz vergessen. :rw: