PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heu sammeln?

Senatcha
01.08.2018, 12:48
Kaninchen sammelt Heu und rennt damit minutenlang umher bis es wieder ausgespuckt wird. Heute konnte ich beobachten, wie dann mit dem Heu im Maul versucht wurde zu graben. Das Graben war nur kurz und wurde dann aufgegeben. Was passiert hier? Ist nun seit einigen Wochen so mit dem Heu sammeln; es wird aber irgendwann immer wo ausgespuckt.

Mottchen
01.08.2018, 12:49
Sie dürfte scheinschwanger sein

Fellfie
01.08.2018, 14:04
Sie dürfte scheinschwanger sein

Das wäre auch mein heißer Tipp, wenn es sich um eine Häsin handelt.

Senatcha
01.08.2018, 14:21
Ist es eine Häsin? Würde es sich um ein Männchen handeln, was würdest du dann vermuten?
167593

Hope R.
01.08.2018, 14:27
Es gibt auch Männchen, die Heu sammeln und ggf. ein Nest bauen wollen, ist zwar selten, kommt aber vor.

Lass dein Kaninchen einfach machen, nach einigen Tagen hört das Sammeln und Bauen wieder auf. Sollten sich die Scheinschwangerschaften häufen, solltest Du über eine Kastration nachdenken, da es schnell zu Gebärmutterveränderungen kommen kann.

Hier https://www.kaninchenschutz.de//informieren findest Du ganz viele Informationen zu verschiedenen Bereichen.

Mottchen
01.08.2018, 14:34
Lebt das Kaninchen mit anderen zusammen, wenn ja sind diese kastriert?

Senatcha
01.08.2018, 14:43
Ich habe ihn bereits kastrieren lassen, letztes Jahr. Der TA meinte, dass er männlich war. Damals hatte er auch noch einen kleinen Penis und Hoden. In einer anderen Gruppe wurde mir genauso gesagt, dass er jetzt weiblich und scheinträchtig scheint. Sein Bauch ist auch total fest und hart, und beim Anfassen wird er aggressiv. Er war auch schon vorher so, nur jetzt irgendwie mehr.
Ich suche momentan nach einem Partnertier :)

Mottchen
01.08.2018, 14:55
Ich habe ihn bereits kastrieren lassen, letztes Jahr. Der TA meinte, dass er männlich war. Damals hatte er auch noch einen kleinen Penis und Hoden. In einer anderen Gruppe wurde mir genauso gesagt, dass er jetzt weiblich und scheinträchtig scheint. Sein Bauch ist auch total fest und hart, und beim Anfassen wird er aggressiv. Er war auch schon vorher so, nur jetzt irgendwie mehr.
Ich suche momentan nach einem Partnertier :)

Na wenn er Penis und Hoden hatte und ein Tierarzt ihn kastriert hat muss es ja ein Männlein sein. Dann ist keine Scheinschwangerschaft und recht ungewöhnlich, kommt aber wohl vor.
Fressen tut er ansonsten ganz normal`?

Mottchen
01.08.2018, 14:56
und köttelt er normal?

Senatcha
01.08.2018, 15:05
Ja tut er. Frisst genug, köttelt, pinkelt, Zähne gut, Kotprobe negativ. Jedoch frisst er nur häppchenweise, über Stunden gar nichts und wenn ich morgens aufwache, sehe ich, das er immer ca. 1/3 vom gepflückten Grün liegen lässt. Hat im Mai angefangen, daher liegt es vielleicht am Wetter? Fressen eure auch so vermindert?
Wenn ich wieder zum TA renne, dann bin ich auf einen Schlag fast 100 Euro los, daher frage ich erstmal hier. Hoffe ihr versteht das :)
Ich bin mir halt nicht sicher, da jeder sagt, er sehe unten weiblich aus. Er kann doch auch ein Hermaphrodit sein, es "muss" kein Männchen sein.

Mottchen
01.08.2018, 15:07
Das bei der Hitze weniger gefressen wird, war bei meinem mitunter auch so.
Zu dem 1/3 liegen lassen kann ich nix sagen, da ich ja nicht weiß wie groß die Portionen so sind , die Du anbietest

Wenn der TA sagt er ist ein ER und er hat ihn auch als Er kastriert , müsste es doch dann auch 100 % ein Kerl sein.
Wie hätte der Ta ihn sond kastrieren können ?

Senatcha
01.08.2018, 15:18
Ein Hermaphrodit hat ja beide Geschlechtsteile. Mitunter hat sich das damals nicht gezeigt, dass er ebenso weiblich ist. Kann sich ja erst später gebildet haben. Daher konnte der TA es gar nicht sehen. Damals war er erst 5 Monate alt. Ein Kaninchenpenis sieht finde ich nicht so aus wie auf dem Foto.

Mottchen
01.08.2018, 15:19
Du hattest deinen Post verändert, nachdem ich bereits geantwortet hatte ;)
Vorher stand da noch nix von Hermaphrodtit. Dazu kann ich auch nix sagen, sorry

Senatcha
01.08.2018, 16:04
Du hattest deinen Post verändert, nachdem ich bereits geantwortet hatte ;)
Vorher stand da noch nix von Hermaphrodtit. Dazu kann ich auch nix sagen, sorry

Alles Gut. Trotzdem Danke! :)

Amber.
04.08.2018, 21:01
Sein Bauch ist auch total fest und hart, und beim Anfassen wird er aggressiv. Er war auch schon vorher so, nur jetzt irgendwie mehr.

Meinst du er könnte einen Blähbauch haben und deswegen weniger fressen und sensibler auf Berührungen reagieren?
Klingt irgendwie so ein bisschen danach, finde ich....

Wie geht es ihm denn zurzeit?

Liebe Grüße
Amber