Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transportbox kühl halten

TheSushiMia
24.07.2018, 18:03
Huhu meine lieben
Da ich Freitag TA Termin habe und alle 4 zum Impfen geht, wollte mal fragen, wie man am besten Transportbox kühl hält,
weil es sollen freitagmorgens schon 30 Grad werden und da wir kein Auto haben bin ich mit Fahrrad unterwegs der TA ist auch nicht weit weg von uns ca. 10–12 Minuten von uns weg
l

Selene77
24.07.2018, 18:09
Du kannst einen Kühlakku auf oder neben die TB legen.

inwi
24.07.2018, 19:34
Wie dringend ist es denn, dass du diesen Impftermin einhältst?

Ansonsten würde ich meinen Tieren bei diesen Temperaturen keinen TA-Besuch und keine Impfung zumuten.

Wenn möglich würde ich warten, bis es wenigstens wieder etwas abgekühlt hat.

TheSushiMia
24.07.2018, 19:40

Ansonsten würde ich meinen Tieren bei diesen Temperaturen keinen TA-Besuch und keine Impfung zumuten.

ist der jährliche impftermin, kan man sowas verschieben?

Selene77
24.07.2018, 19:40
Stimmt, wenn verschieben geht, würde ich das auch machen. Die 4 wärmen sich in der Box ja auch noch gegenseitig.

Selene77
24.07.2018, 19:44
Ich denke ein paar tage hn oder her machen nix aus. Solltest es jetzt natürlich nicht um etliche Wochen überziehen. Ruf doch da mal an und frag nach, welcher Termin noch gehen würde.

TheSushiMia
24.07.2018, 19:44
werd morgen gleich bei TA anrufen und fragen ob das möglich ist =)

inwi
24.07.2018, 19:46

Wenn du da nicht schon 4 oder 6 Wochen drüber bist, dann würde ich warten.
Die Schutzwirkung der Impfung löst sich ja nicht mit einem Knall an einem bestimmten Datum auf.

TheSushiMia
24.07.2018, 20:24

Wenn du da nicht schon 4 oder 6 Wochen drüber bist, dann würde ich warten.
Die Schutzwirkung der Impfung löst sich ja nicht mit einem Knall an einem bestimmten Datum auf.

ok fahr morgen mal rum und werd termin verschieben =)

Steffi
24.07.2018, 21:42
Was soll denn geimpft werden und wann war die letzte Impfung?
Ich würde den Termin wenn möglich auch verschieben. Bei der Hitze würde ich ihnen das nicht antun.
Gäbe es ansonsten nicht vielleicht die Möglichkeit dass dich jemand fährt?
In einem Auto mit Klimaanlage ist es halt schon nochmal was ganz anderes als draußen in der Hitze ...

Vivian L.
25.07.2018, 06:49
Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit eine Termin ganz früh bei Zeiten zu machen? Bsw Samstags morgen, Fals du sonst arbeiten musst.
Ich kenne das elend, da ich immer auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin :rw:

TheSushiMia
25.07.2018, 09:49
Was soll denn geimpft werden und wann war die letzte Impfung?
Ich würde den Termin wenn möglich auch verschieben. Bei der Hitze würde ich ihnen das nicht antun.
Gäbe es ansonsten nicht vielleicht die Möglichkeit dass dich jemand fährt?
In einem Auto mit Klimaanlage ist es halt schon nochmal was ganz anderes als draußen in der Hitze ...

RHD wird geimpft Samus und Zelda letzte Jahr
Olaf wurde letzten Monat kommt aber einfach zum abchecken nochmal mit und Khalessi wurde bei ihr Vorbesitzer geimpft
Hab aber schon bei TA angerufen und gefragt, geht odrung nächste impftermin 2 wochen =)

feiveline
25.07.2018, 09:52
Da Du ja jetzt noch etwas Zeit zum planen hast, würde ich auf jeden Fall versuchen jemanden mit einem klimatisierten Auto zu finden der Dich fährt.
Die Hitzewelle soll ja noch den ganzen August anhalten...

TheSushiMia
25.07.2018, 10:26
Da Du ja jetzt noch etwas Zeit zum planen hast, würde ich auf jeden Fall versuchen jemanden mit einem klimatisierten Auto zu finden der Dich fährt.
Die Hitzewelle soll ja noch den ganzen August anhalten...

ich werds versuchen =)

Sharana
26.07.2018, 13:26
Bei unserem Auto funktioniert die Klimaanlage momentan leider nicht richtig, aber Elmo musste die Woche leider wirklich dringend zum Tierarzt (bzw. muss er morgen Nachmittag auch noch mal). Ich packe bei solchen Anlässen immer einen nassen Fleckerteppich unten in die Box und macht das entsprechende Kaninchen selbst auch noch vorsichtig nass. Vor allem die Ohren, aber auch den Rücken. Das kühlt eigentlich ganz gut!