Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lilo und nun auch Rambo sind gegangen
Das Testament meiner geliebten Lilo-Maus
Ich fühle mich schwach, sehr schwach – zu schwach, um selbst meine Augen noch offen zu halten. Aber ich versuche es. Denn was passiert mit mir, wenn ich sie für immer schließe? Wohin gehe ich dann, bin ich allein?
Ich glaube, es gibt einen Platz, am anderen Ende des Regenbogens – dort ist es warm und friedlich, die Sonne scheint und es gibt keinen Schmerz. Ich werde alle wiedertreffen, die vor mir gegangen sind und es werden alle kommen, die nach mir gehen werden. Dort gibt es keine Angst und auch keine Gitter – wir alle werden frei sein! Niemand kann uns mehr ein Leid zufügen, und außer uns selbst müssen wir auch niemandem mehr genügen. Wenn ich die Augen schließe, kann ich das Licht sehen – die Brücke leuchtet in allen Farben des Regenbogens!
Doch was ist mit dem Hier und Jetzt?
Wenn die Menschen gehen, hinterlassen sie ihre Ideen und alles, was sie besitzen denen, die sie lieben. Auch ich liebe!
Ich wünschte, sie würden verstehen – in dieser Welt, wo Schmerz, Leid und Angst das Leben vieler meiner Familie bestimmen, sie keine Geborgenheit und keinen Frieden kennenlernen dürfen und ihnen ihr Platz im Leben verwehrt wird – würde ich ihnen gern den meinen geben, wenn ich jetzt gehe.
Es gibt viele, die – wie ich damals, bevor ich hierher kam – in Not sind – ihnen vermache ich mein glückliches Zuhause, meinen Napf, mein warmes Häuschen und meinen Platz unter meinesgleichen – die sanft streichelnde Hand, den Platz, den ich in meines Menschen Herzen hatte und die Liebe, die ihnen zu guter Letzt zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird, gehalten im liebenden Arm.
Wenn ich jetzt sterbe, dann sag bitte nicht: Nie wieder möchte ich ein Kaninchen haben, der Verlust und der Schmerz sind zu groß, wenn sie so schnell wieder gehen!
Du hat doch eine Chance auf ein gutes, lebenswertes und liebevolles Leben zu geben – begrabe sie nicht wie meinen toten Körper unter einem kalten Stein, sondern vergib sie mit deinem wärmenden Herzen! Suche ein einsames, ungeliebtes Kaninchen und gib ihm meinen Platz!
Das ist mein Erbe. Denn die Liebe, die ich dir zurück lasse ist alles, was ich geben kann.
167071
Dani-Puenktchen
15.07.2018, 16:48
Wunderschön geschrieben :umarm:
Machs gut im Regenbogenland, süße Lilo :kiss:
Jacqueline
15.07.2018, 18:04
Es tut mir sehr leid Margit.:umarm:
Lilo :heulh::sad1:
Heike O.
15.07.2018, 18:20
Margit das tut mir so leid :umarm:.
Mach's gut, liebe Lilo...
Ich bin immer noch wie paralysiert und denke und denke den ganzen Tag. :heulh:
Sie hatte wie immer ihre Zahnkorrektur in Gasnarkose. Seit Jahren bekam sie die alle 4-6 Wochen.
Dieses Mal starb sie währenddessen. Nicht bei der Einleitung, sondern sie lief mittendrin plötzlich blau an und danach blieb ihr Herzchen stehen.
Adrenalin etc brachten nichts mehr. :bc:
Es ist so schrecklich. Nichtmal eine halbe Stunde zuvor saß ich noch mit ihr im Wartezimmer und dann das. :bc:
Jacqueline
15.07.2018, 18:41
:umarm:
4-6 Jahre schon Gasnarkose ist auch eine lange Zeit und hinzu dann noch das Wetter etc.
Mach dich nicht verrückt.
Ich weiß das es leichter gesagt als getan ist.:umarm:
Das Unerwartete macht es noch mal 'n Eck schlimmer. :umarm:
Lass' es Dir gutgehn, kleine Lilo. :sad1:
Maggie, es tut mir so leid für Lilo und natürlich Dich.:umarm::ohje::heulh:
Lilo, kleines Sofatier, ich hoffe, hinter'm Regenbogen wartet auch ein schönes Sofa auf Dich...:sad1:
Carmen Z.
16.07.2018, 07:26
Margit auch hier noch mal mein herzliches Beileid. :umarm:
Sabine L.
16.07.2018, 08:32
Es tut mir von Herzen leid, liebe Margit :umarm:
Leb wohl kleine Lilo :sad1:
3 Möhren
16.07.2018, 08:43
Lilo nun bist du hinter der RBB, wo es keine Schmerzen mehr gibt. Du hast deinen Platz auf dieser Welt verlassen um in eine andere zu gehen, aber im Herzen derer die dich lieben wirst du bleiben. Dir und allen die mit dir trauern margit wünsche ich, dass ihr darin trost findet, dass sie ein schönes Leben bei Euch leben durfte und Euer Leben reicher gemacht hat.
Das tut mir schrecklich leid :bc:.
Ninchenmausis
16.07.2018, 10:58
:heulh:
Was für ein unerwarteter und schockierender Abschied :ohje: ... Margit :umarm::umarm:
Mottchen
16.07.2018, 12:35
Margit:umarm::heulh:
Katharina F.
16.07.2018, 14:19
Es ist alles so furchtbar traurig.. :heulh: Ich hab jahrelang mit Kiwhy die gleiche Angst im Wartezimmer verspürt.
Ich kann deinen Schock so sehr nachvollziehen.. auch bei Sammy ist es in Narkose passiert :heulh:
Man kann sich einfach nur damit trösten, dass sie ihre Entscheidungen selbst getroffen haben. Gerade bei Kämpfern tut es aber immer wieder höllisch weh, wenn sie verlieren oder aufgeben :umarm::ohje:
Ich danke euch für eure mitfühlenden Worte. :umarm:
Es tut immer noch sehr weh und es gibt immer wieder Phasen, wo ich losheule. Ich vermisse mein Mäuschen so. :bc:
Katharina F.
19.07.2018, 21:19
Ich kann das so nachvollziehen meine Liebe :heulh: Das ist so schrecklich... :umarm:
Das hast du wirklich sehr schön geschrieben. Es tut mir sehr leid, Margit :umarm:
Machs gut, kleine Lilo :sad1:
Franziska T.
20.07.2018, 19:55
:sad1::sad1:
Margit, es tut mir sehr leid :umarm:
Ich musste über die Fotos von Lilo auf dem Sofa (und was sie sonst so gemacht hat) immer schmunzeln. :love: Das wird fehlen :umarm:
Jetzt ist sie schon eine Woche im Himmel :heulh:
Birgit W.
21.07.2018, 19:01
Liebe Margit, das hast du wunderschön und anrührend geschrieben :heulh: es ist furchtbar so ein geliebtes Seelentierchen los zu lassen auch wenn man denkt, dass es ihm in der anderen Welt gut geht. Süße kleine Lilo, komm gut an auf der anderen Seite des Regenbogens :sad1:
Ein wundervoller Text für deine Maus :sad1:ich fühle mit dir :bc:
Kaninchenmama
09.08.2018, 22:39
es tut mir aufrichtig leid um deinen geliebten Schatz Lilo:heulh:
Lilo weiß wie sehr du sie geliebt und was sie dir bedeutet hat und sie wird dir auf ewig dankbar sein das sie bei dir ein tolles Zuhause gefunden hat.
Sie gehen niemals ganz, ein Stück von Lilo wird immer bei dir sein, in Gedanken und in deinem Herzen
Ruhe sanft süße, hübsche Lilo:sad1:
ich wünsche dir sehr viel Kraft liebe Margit:umarm:
:punish:ich danke euch. :kiss:
Eben musste ich Lilo's Partner, den Rambo, einschläfern lassen. Ich kann gerade nicht mehr. :bc:
Jacqueline
10.08.2018, 23:38
:umarm::heulh:
Carmen Z.
11.08.2018, 01:00
Oh Margit, wie furchtbar ist das denn :bc::bc:
Nachdem ich in Facebook dann nichts mehr von dir gelesen habe, habe ich mir schon gedacht, dass der Tierarztbesuch vielleicht nicht so gut ausgegangen ist. Aber so schlimm ... Fühle dich ganz doll gedrückt. :umarm::umarm:
Rambo, dir eine gute Reise und eine glückliche Zeit mit Lilo hinterm Regenbogen 🌈
Franziska T.
11.08.2018, 17:13
:bc: Maggie, es tut mir so leid. Ein geliebtes Tier zu verlieren ist immer schrecklich. Und zwei solcher Verluste in so kurzer Zeit müssen nochmal schwieriger sein.
Fühl dich gedrückt! :umarm::umarm:
Heike O.
11.08.2018, 17:18
Jennifer E.
11.08.2018, 20:52
Margit... :umarm:
Ich weiß wie schlimm das ist, so kurz hintereinander zwei Tiere zu verlieren und fühle mit dir.
Komm gut über die RBB, Rambo.
Das tut mir sehr leid:heulh:
Ich drücke dich mal:umarm:
Komm gut rüber Rambo:sad1:
3 Möhren
11.08.2018, 23:37
Lebe wohl Rambo, auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.
Es tut mir leid für dich, Margit und alle die mit dir trauern.
Es tut mir sehr, sehr leid :bc:
Auch ich kann absolut nachfühlen was für ein Schmerz das ist..:ohje:
ich habe letztes Jahr im Sommer auch 2 Tiere ganz kurz hintereinander verloren..und beide ganz plötzlich....:sad1:
Ich danke eure für eure lieben Worte. :umarm::bc:
Gleich zwei Verluste :ohje:. Das tut mir sehr leid, Margit :umarm:.
Astrid N.
13.08.2018, 11:56
Margit, das ist so schrecklich. Ich weiß, wie es ist, gleich alle Lieblinge zu verlieren. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, das irgendwie zu verarbeiten :heulh:
Das tut mir so leid, Margit :ohje: :umarm::umarm:
Rambo`s Beerdigung, die eigentlich heute gewesen wäre, musste verschoben werden. Die Besitzer des Tierfriedhofs haben ihr Baby in der 17. SSW verloren. Heute war die OP. :heulh:
Ich habe ihnen gesagt, sie sollen sich Zeit geben. Wenn sie wieder einigermaßen auf dem Damm sind, machen wir einen neuen Termin aus.
Oh Mist! :ohje: Aber sowas ist ja eine "Ausnahmesituation". :heulh:
Liebe Margit :umarm:,
du hast so wunderschön geschrieben und es tut mir unendlich leid, was mit Lilo und dann auch noch mit Rambo passiert ist :bc::bc::bc:
Lebt wohl ihr Süßen :sad1::sad1::sad1: ihr seid jetzt wieder zusammen.
Du hast Alles gegeben aber vor Allem ganz viele Liebe und beide durften bei dir Kaninchen sein und du hast ihnen ein tolles Leben ermöglicht.
Bitte such´ nicht den Fehler bei dir :umarm:, du hast alles richtig gemacht und deine Kaninchen danken es dir. Manchmal kann man es einfach nicht beeinflussen, Lilo und Rambo sind zwei glückliche Seelen im Kaninchenhimmel.
Ganz liebe Grüße und noch mehr Kraft
Birgit
Landglück-Bande
28.08.2018, 20:37
Das tut mir so leid. :heulh: Lass Dich drücken.....:umarm:
Macht's gut, ihr beiden. Wir wünschen euch eine wunderschöne Zeit mit vielen Freunden im Regenbogenland ganz ohne die blöden Krankheiten.
Oh, die Armen.... das tut mir unendlich leid für sie. :heulh:
Auch noch Rambo, das tut mir total leid für Dich, Margit! :heulh: :umarm: :umarm: :umarm: