Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plötzlich schwarze Flecken - was ist das?

Irina
27.06.2018, 12:06
Heute hab ich bei Fienchen schwarze Flecken auf der Nase und an der Lippe entdeckt, die vorher nicht da waren. Ich kann leider nicht sagen, seit wieviel Tagen sie das hat.
Sie ist ja auch erst seit einigen Wochen hier, aber die Flecken sind definitiv voher nicht da gewesen, siehe Foto.

Die gespaltene Nase hat sie wohl von einer früheren Auseinandersetzung, damit kam sie schon hier an.
Muß dazu sagen, daß Fiene wohl einen Tumor im Bauch hat, jedenfalls eine tischtennisball große Wucherung, die da nicht hingehört.

Könnten die Flecken Krebs sein? Oder gar nekrotisches Gewebe? :fieber:
Es fühlt sich glatt an, nicht wie Krusten nach einer Wunde. Zum TA kann ich leider erst morgen früh wieder.

https://abload.de/img/fienchen7yk7z.jpg (http://abload.de/image.php?img=fienchen7yk7z.jpg)

https://abload.de/img/img_4306rukuu.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_4306rukuu.jpg)

inwi
27.06.2018, 12:55
Ich tippe mal auf Lippengrind, aber genau wird dir das wohl morgen der TA sagen. :taetschl:

Irina
27.06.2018, 13:10
Ich tippe mal auf Lippengrind, aber genau wird dir das wohl morgen der TA sagen. :taetschl:

Nein, das denke ich nicht. Es ist nicht schorfig, sondern fühlt sich ganz glatt an. Ist auch nicht erhaben oder sonswie vorstehend.
Und sie hat Mühe mit dem Atmen. :ohje: Sie hat die Nasenlöcher ganz weit gebläht, die Nasen ganz hochgezogen.
So eine Sch... :scheiss:, meine TÄ hat heute mittag zu. Und in die Klinik geh nicht nicht, da arbeiten nur Pappnasen, die von Kaninchen null Ahnung haben.

Sie frißt zwar, putzt auch ihren Partner, ist aber ansonten recht ruhig (gut, das kann auch an der Wärme liegen). Aber sie gefällt mir nicht. :ohje:

Steffi
27.06.2018, 13:17
Ich kann dir bei deiner eigentlichen Frage leider nicht weiterhelfen, aber wenn sie Probleme mit der Atmung hat würde ich ehrlich gesagt nicht bis morgen warten. Gibt es denn nicht noch einen anderen kompetenten TA in halbwegs erreichbarer Nähe?
Ich drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist!

animal
27.06.2018, 13:17
Wenn sie die Nase bläht, Kopf leicht nach oben hat sie ein ernstes Luftproblem, bestimmt auch Flankenatmung ? Sie müsste schon zum TA, bevor sie evtl.erstickt. Kann ja durchaus sein, dass der Tumor in die Lunge gestreut hat.

inwi
27.06.2018, 13:27

Nein, das denke ich nicht. Es ist nicht schorfig, sondern fühlt sich ganz glatt an. Ist auch nicht erhaben oder sonswie vorstehend.
Und sie hat Mühe mit dem Atmen. :ohje: Sie hat die Nasenlöcher ganz weit gebläht, die Nasen ganz hochgezogen.

:ohje: nur von den äußerlich sichtbaren Flecken wird das wohl nicht sein.
Selbst die Pappnasen in der TK werden doch hoffentlich ein RöBi machen und gegen die Atemnot als Erstmassnahme Cortison spritzen können. Und morgen gehst du dann samt RöBi zu deiner TÄ.

Irina
27.06.2018, 14:57
Fienchen ist gegangen. :sad1:

Ich konnte zum Glück eine TÄ hier in der Nähe ausmachen, die vor allem auch direkt geöffnet hatte. Denn in die Klnik wäre es ein weiterer Weg gewesen.
Der Tumor war wohl so schnell gewachsen, daß er auf alles drückte, wo er nur drücken konnte. Fienchen wurde direkt eingeschläfert.

feiveline
27.06.2018, 15:01
Das tut mir leid... :ohje: komm gut an Fienchen. :sad1:

Dani-Puenktchen
27.06.2018, 15:21
Das tut mir leid, liebe Irina :sad1:

:umarm:

Teddy
27.06.2018, 15:39
Ach nein, wie schnell das gehen kann :bc:

Es tut mir sehr leid :umarm::umarm::umarm:

Ich hätte direkt auf nekrotisiertes Gewebe getippt, im Zusammenhang mit dem Atemproblem. Ich denke, da war die Durchblutung schon abgeklemmt. Es sieht optisch ganz danach aus.

Ninchenmausis
27.06.2018, 15:52
:ohje::umarm:

Astrid N.
27.06.2018, 18:03
Oh Gott :bc: Irina, das tut mir leid :heulh:

minerva
27.06.2018, 18:26
:heulh::taetschl:

Anke
27.06.2018, 19:36
Wie schrecklich
Das tut mir so leid :umarm:

Heroi
27.06.2018, 19:54
ohje:ohje: mein herzliches Beileid!:sad1:

Irina
27.06.2018, 21:41
Danke Euch. :kiss:
Ja, das daß so schnell gehen würde, hätte ich niemals erwartet. Aber so geht es nun manchmal. :sad1:

inwi
27.06.2018, 21:46
:sad1: Fienchen
Irina, das war sicher das Beste, was du für sie tun konntest. :umarm:

SteffiSB77
27.06.2018, 22:45
Ohh, dass wollte ich nun keinesfalls lesen..:heulh: - aber gut, dass sie nicht lange leiden musste!
Alles Liebe Fienchen :sad1:
Irina :umarm:

Einhorn09
27.06.2018, 23:59
Oh Gott das tut mir furchtbar leid :bc:
Mach es gut süße Maus :sad1:

Simmi14
30.06.2018, 00:04
Das tut mir leid, Irina! :sad1:
:umarm:

SabineM
30.06.2018, 08:02
Das tut mir sehr leid. :umarm:

Ähnlich war es bei meiner 8-jährigen Emma im Mai auch. :heulh: Innerhalb von zwei Wochen hat sie rapide abgebaut - mit einem schnell wachsenden Lungentumor, der ihr zum Schluss massive Atemprobleme verursachte. Das geht manchmal so schnell. Ich konnte es kaum glauben.

*Gast*
30.06.2018, 12:18
oh nein - so schnell. Ich las in der ÜBerschrift schwarze Flecken und musste an Butzi und sein Melanom denken, deswegen hatte ich in den Fred geschaut - da war das auch ratzfatz gegangen. Arme Maus!

kaninchenmamas
02.07.2018, 21:18
Ich muss hier nochmal rein schreiben, denn ich habe bei meinem Hasi heute an der Nase links eine kleine schwarze Stelle denken und mache mich jetzt total fertig, dass es Krebs ist.

Kann mir hier jemand was dazu schreiben? :bc:

*Gast*
02.07.2018, 22:42
Ja das ist blöd. Aber heute wirst du daran nichts ändern, egal wie fertig du dich gerade machst, und von heute auf morgen tut sich daran auch nichts. Wahrscheinlicher ist es kein Krebs. Ablenken, was anders tun, und die nächsten Tage mal zum TA..