PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wurde mein Kaninchen misshandelt?

loki
22.06.2018, 20:12
Hallo zusammen,
ich bin immer nur im Forum unterwegs wenn ich ein Problem hab - bin froh dass es Euch gibt und möchte kurz danke sagen.

Ich habe ein Kaninchen das ca. 10 Jahre alt ist vor ca. einem Jahr als Witwer aufgenommen.
Am Samstag früh wollte ich die Kaninchen füttern und musste feststellen dass Bumbel ein halbes Ohr fehlt.
Zuerst dachte ich an einen Kampf oder einen Unfall... dass er evtl an einer Kante hängengeblieben ist...
Das Ohr war nirgends im Gehege zu finden, die Stelle am Ohr sah gut verheilt aus, als wäre es eine sehr alte Wunde.
Dann entdeckte ich Schorf am anderen Ohr über die Mitte verlaufend. Deshalb dachte ich vielleicht gibt es eine dubiose Krankheit die die Ohren absterben lässt.
Google lieferte keine Ergebnisse und ich ging zum Tierarzt.

Die Tierärztin meine das Ohr sei mit einer Schere abgeschnitten worden. Als sie das zweite Ohr untersuchte stellte sich heraus dass es bis zur Mitte auch durchtrennt war.
Als hätte man mit einer Schere die Ohren abgeschnitten und das zweite nicht richtig erwischt. Sowas käme schonmal vor und ich solle mal die Kinder in der Nachbarschaft in Betracht ziehen.

Ich bin schockiert und kann es kaum glauben. Gibt es echt Kinder die sowas machen? Ich hoffe auf Kinder, der Gedanke dass es ein Erwachsener Perversling war ängstigt mich noch mehr. Oder kann es eine andere Erklärung geben? Ich hätte so gerne eine andere Erklärung... :ohje:

Rübimir
22.06.2018, 20:19
Oh Gott, das ist ja furchtbar :heulh: Wer macht denn so etwas. Ich bin total schockiert, kann dir aber leider nicht weiterhelfen ...

Der arme Kleine :ohje:

Ninja01
22.06.2018, 20:30
Was mich etwas wundert, ist, dass Du das erst siehst, als die Wunde an dem einen Ohr (sowie Du selber schreibst bzw. ich es verstehe) schon recht gut verheilt aussieht. So etwas fällt doch i.a. sofort auf. Natürlich kann es sein, dass deine Kaninchen noch "zu hause" wohnen, Du aber wg. Studium o.ä. seltener zu Hause bist. Dann hätte es aber doch jemand anderem auffallen sollen.

loki
22.06.2018, 20:40
Was mich etwas wundert, ist, dass Du das erst siehst, als die Wunde an dem einen Ohr (sowie Du selber schreibst bzw. ich es verstehe) schon recht gut verheilt aussieht. So etwas fällt doch i.a. sofort auf. Natürlich kann es sein, dass deine Kaninchen noch "zu hause" wohnen, Du aber wg. Studium o.ä. seltener zu Hause bist. Dann hätte es aber doch jemand anderem auffallen sollen.

Nein das heilt wohl sehr schnell. Die TÄ hat das andere Ohr auch voll abgeschnitten, sah einen Tag später genauso aus. Ist wohl nicht arg durchblutet, vor allem bei so alten Tieren.
Ich schaue jeden Tag nach den Kaninchen, denke es wäre mir aufgefallen, sticht gleich ins Auge.

Walburga
22.06.2018, 20:57
Wie konnte eine andere Person an die Tiere herankommen?

An sich ist das für den Organismus keine Lappalie. Ich hab mehr Erfahrung mit Riesen, aber da ist einem der Kreislauf zusammengeklappt dank einer Bisswunde am Ohr die extrem blutete. Von den Schmerzen einmal abgesehen. Ich würde ein Auge darauf haben das er gut weiterfrißt und munter bleibt.

blue
22.06.2018, 21:07
Kann man denn so einfach auf euer Grundstück? Wir haben einen Riegel mit Vorhängeschloss, das würde zwar keinem mit Bolzenschneider aufhalten, aber man kommt nicht so ohne dran.

Ich hoffe es verheilt schnell und gut bei deinen Tierchen.

Walburga
22.06.2018, 21:17
Kann man denn so einfach auf euer Grundstück? Wir haben einen Riegel mit Vorhängeschloss, das würde zwar keinem mit Bolzenschneider aufhalten, aber man kommt nicht so ohne dran.

Ich hoffe es verheilt schnell und gut bei deinen Tierchen.

Vorhängeschlösser sind bei mir auch an 2 Gehegetüren. Die anderen 2 lassen sich nur von innen öffnen. Ein Kind mit Bastelschere marschiert da nicht mal eben so rein.

Man kann in diesem Fall auch Anzeige gegen Unbekannt stellen. Einfach das es bei der Polizei auf dem Schirm ist falls sich solche Fälle häufen.

Alexandra K.
22.06.2018, 22:10

Nein das heilt wohl sehr schnell. Die TÄ hat das andere Ohr auch voll abgeschnitten, sah einen Tag später genauso aus. Ist wohl nicht arg durchblutet, vor allem bei so alten Tieren.
Ich schaue jeden Tag nach den Kaninchen, denke es wäre mir aufgefallen, sticht gleich ins Auge.

Wie die TÄ hat ein Ohr abgeschnitten?
Ohren sind extrem durchblutet, es hätte eine riesige Blutlache gegeben.
Das klingt alles etwas seltsam.....

Petra M.
22.06.2018, 22:14

Wie die TÄ hat ein Ohr abgeschnitten?
Ohren sind extrem durchblutet, es hätte eine riesige Blutlache gegeben.
Das klingt alles etwas seltsam.....

Ja das klingt wirklich sehr seltsam

Alexandra K.
22.06.2018, 22:24
Im übrigen heilt sowas schlecht und dauert. Das Tier vom Foto hat die Ohrspitzen jedenfalls nicht kürzlich erst verloren.

feiveline
22.06.2018, 22:25
In Deinem letzten Thread von 2015 hättest Du zwei Kaninchen (Lola und Lenny) und die waren 2-3 Jahre alt, also jetzt 5-6 Jahre...:rw:

Was ist mit denen? Leben sie zusammen mit dem 10jährigen? Wer von den Dreien wurde verletzt und wer nur „halb“!

Irgendwie „fehlt“ mir was an Deiner Geschichte...:rw:

feiveline
22.06.2018, 22:27
Das Tier vom Foto hat die Ohrspitzen jedenfalls nicht kürzlich erst verloren.:freun:

Andrea S.
22.06.2018, 22:29
Das Ohr unserer Widderin wurde während der Zusammenführung mit dem neuen Partner unglücklich erwischt. Als ich sie fand, war überall Blut. Die Tierärztin musste
dann einen Teil des Ohres abschneiden, da es nur noch am seidenen Faden hing.
Der Wundrand sah erst nach ca. 14 Tagen wieder gut aus.

feiveline
22.06.2018, 22:37
Der Wundrand sah erst nach ca. 14 Tagen wieder gut aus.Hier ist es nach Aussage der TE aber erst sechs Tage her..

Hoppla
22.06.2018, 23:48
???
Verwirrend.

loki
23.06.2018, 09:09
Ok, ich bin jetzt doch etwas entsetzt dass mir nicht geglaubt wird. Wüsste nicht warum man sowas erfinden sollte. Aber gut, ich erkläre mich euch wenn es der Sache dient.

Ja man kann einfach so auf unser Grundstück, wir wohnen in einem 500 Seelendorf, da gibt es keine Zäune. Der Hasenstall steht im Garten.

Ja die TÄ hat das Angerissene Ohr voll abgeschnitten - ob das nötig war weiss ich nicht, sie hat es jedenfalls gemacht. Gab 2-3 Bluttröpfchen, mehr nicht. Sie meinte weil das Kaninchen schon so alt ist wären die Ohren nicht mehr so stark durchblutet.

2015 hatte ich Lola und Lenny, richtig. Lenny hatte einen Tumor und musste eingeschläfert werden. Danach bekam ich Bumbel von der Tierrettung. Er war damals mit einer Dame zusammen und die war gestorben. Bumbel lebt jetzt mit Lola zusammen.
Bumbel wurde verletzt (der 10 jährige) ein Ohr ist zur hälfte abgeschnitten, eins war eingeschnitten, aber nicht ganz ab.

Mottchen
23.06.2018, 10:35
Hast du die Möglichkeit das Kaninchengehege so zu sichern, dass da niemand außer dir reinkann?. Das wäre jetzt mal das dringlichste finde ich. Abgesehen davon wäre es sinnvoll Anzeige zu erstatten

Nathanael
23.06.2018, 11:33
Hat die TÄ das Ohr ohne Betäubung abgeschnitten? Um Himmels Willen! Es mag zwar nicht geblutet haben, aber stell Dir mal vor, Dir schneidet jemand ein Ohr ab! Mir wird gerade ehrlich richtig übel bei dem Gedanken daran.

Und ja, es wird jemand Deinem Kaninchen etwas Böses angetan haben. Deine Aufgabe wäre jetzt, das Gehege so zu sichern, dass das nicht mehr vorkommen kann. Also: Abschließen und immer mehr im Auge haben!

Die Ohren von Kaninchen sind auch sehr sensible Körperteile. Wenn ich daran denke, wie Lilly immer geknuspert hat, wenn ich ihr die Ohren massiert habe... Es ist äußerst pervers, in fremde Gehege einzusteigen und Ohren abzuschneiden. Bitte schütze die Kaninchen davor, dass das in Zukunft wieder vorkommt!

Und die Handlung der TÄ kann ich nicht nachvollziehen. Die hätte mich nach so einer Aktion zum letzten Mal gesehen.

Viel Erfolg beim Sichern des Geheges!

LG
Anna

loki
23.06.2018, 12:01
Natürlich habe ich den Stall jetzt abgesichert. Und eine Überwachungskamera habe ich auch aufgehängt.
Und natürlich hat die TÄ das Ohr vorher betäubt.

Ich hatte das Thema lediglich eröffnet weil ich nicht fassen kann dass jmd sowas tut und ich gehofft hatte dass es evtl eine andere Möglichkeit gibt was passiert sein könnte.
Warum mir hier soviel Feindseligekeit entgegenschlägt und ich als Lügner hingestellt werde kann ich allerdings nicht verstehen.
Ich bin kein 13 jähriger Troll der der sich profilieren will, ich bin eine Erwachsene Frau die Rat sucht.

Schade.

Marion S.
23.06.2018, 12:11
Ein Forummitglied hat ein Kaninchen aus Kinderhänden gerettet das man Ohren und Pfoten "aus Spaß" abgeschnitten haben.
Bei Kindern entwickelt sich erst später das "Mitgefühl" Von daher .... könnte das leider die traurige Wahrheit sein. :ohje:

loki
23.06.2018, 12:18
Ein Forummitglied hat ein Kaninchen aus Kinderhänden gerettet das man Ohren und Pfoten "aus Spaß" abgeschnitten haben.
Bei Kindern entwickelt sich erst später das "Mitgefühl" Von daher .... könnte das leider die traurige Wahrheit sein. :ohje:

danke, darum ging es mir - weil ich es kaum fassen kann

Jutta
23.06.2018, 12:34
Gibt es möglicherweise eine Verletzungsgefahr im Stall/Gehege?
So dass Bumbel vielleicht den Kopf wo durchgesteckt hat und beim rausziehen die Ohren verletzt wurden.
Durch eine scharfe Kante oder einen Draht vielleicht.
Sonst fällt mir dazu auch nichts ein. Schon übel... :umarm:

Patricia1205
23.06.2018, 14:14

danke, darum ging es mir - weil ich es kaum fassen kann

Leider, leider gibt es sowohl genügend Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene, die noch viel mehr und schlimmeres machen würden. Wobei ich das, was Bumbel passiert ist, schon schlimm genug finde. Ist er denn ansonsten wie immer? So ein Erlebnis kann ja auch innerlich Spuren lassen... :ohje:
Einfach schlimm und traurig.
Alles Gute für den armen Schatz :good:

Mottchen
23.06.2018, 14:28
Gibt es möglicherweise eine Verletzungsgefahr im Stall/Gehege?
So dass Bumbel vielleicht den Kopf wo durchgesteckt hat und beim rausziehen die Ohren verletzt wurden.
Durch eine scharfe Kante oder einen Draht vielleicht.
Sonst fällt mir dazu auch nichts ein. Schon übel... :umarm:

Dann hätte sie aber das restliche Ohr finden müssen. Ich bin ehrlich gesagt auch fassungslos, dass es Menschen gibt, die so etwas tun. Aber wer lang genug dabei ist im Kaninchenschutz lernt ja leider, dass es eben doch Menschen gibt, die sowas tun :ohje:

Jutta
23.06.2018, 14:35
Dann hätte sie aber das restliche Ohr finden müssen.

Je nachdem, wie zugänglich das Gehege ist, könnte sich das auch 'ne Krähe oder 'n Igel oder sonstwas fleischlich nicht abgeneigtem geholt haben.

Cindy
23.06.2018, 14:44
Das ist ja wirklich abartig :ohje:

Gibt es keine Möglichkeit, herauszufinden, wer das war? Ich wohne ja auch in nem kleinen Dorf und weiß, wie schnell sich alles rumspricht.. vielleicht haben Nachbarn was gesehen oder gehört?

Bei Kindern entwickelt sich erst später das "Mitgefühl"
Das seh ich gar nicht so - ich war auch mal Kind und wäre nie auf solche Ideen gekommen.
Kinder wissen bereits ganz genau, daß das Tier Schmerzen empfindet und sie wissen ebenso, daß man Tieren keine Körperteile abschneidet.
Leider sind Kinder nicht immer die Unschuldslämmchen, als die sie gern gesehen werden; ich würde sagen, da zeigt sich einfach nur bereits in jungen Jahren ein mieser Charakter.

Mottchen
23.06.2018, 14:55
Jutta stimmt, daran hab ich nicht gedacht:freun:

Wie geht's dem Tier denn eigentlich mittlerweile?

Und hast du Anzeige erstattet?

loki
23.06.2018, 15:53
Ich hatte alles abgesucht, gibt keine Stelle an der man sich so verletzen könnte. Tiere können definitiv nicht rein, ist alles gut mit feinmaschigem Draht abgesichert.

Heute habe ich die Nachbarn befragt... tatsächlich hat bei einer Nachbarin Samstag früh um 5 der Hund angeschlagen und als sie raus sind hat er in unsere Richtung gezogen - sie ist dann halt nicht nach weil sie nicht in fremden Gärten rumrennen will. Bei der Nachbarin daneben hat jmd in den Garten geka..t - eindeutig menschlich.
Freitag Nacht gabs ein großeres Fest in der Nähe... nun denke ich es war ein besoffenes A...loch. Warscheinlich mit nem Taschenmesser, ein Ohr festgehalten, durchgeschnitten und dann das andere noch mit erwischt.

Anzeige erstatte ich nicht... ich finde raus wer es war und kümmere mich selbst drum.

Es geht ihm gut, man merkt ihm nix an. Aufgrund seines alters sitzt er eh meist nur rum und ist nicht mehr allzu aktiv. Er frisst auch normal. Das andere Ohr ist auch sofort abgeheilt, auch wenn man es mir nicht glaubt.

feiveline
23.06.2018, 16:45
Anzeige erstatte ich nicht... ich finde raus wer es war und kümmere mich selbst drum.Mach das man... :rw:

Alleine die Weigerung eine solche Straftat anzuzeigen hinterlässt bei mir einen unangenehmen Beigeschmack...

Burkhard
23.06.2018, 17:21
Mach das man... :rw:

Alleine die Weigerung eine solche Straftat anzuzeigen hinterlässt bei mir einen unangenehmen Beigeschmack...

Weil es komplett sinnlos ist und das schlicht niemanden wirklich interessiert.

feiveline
23.06.2018, 17:25
Aha... :rw:

Almuth
23.06.2018, 17:25
Was meinst du mit "... ich finde raus wer es war und und kümmere mich selbst drum"?

feiveline
23.06.2018, 17:29
Für mich hörte es sich nach „Selbstjustiz“ an, daher auch meine Reaktion... :rw:

Almuth
23.06.2018, 17:34
Für mich hörte es sich nach „Selbstjustiz“ an, daher auch meine Reaktion... :rw:

Kann sein, muss aber nicht. Deshalb habe ich nachgefragt :freun:

loki
23.06.2018, 17:51
Mach das man... :rw:

Genau, aber das ist allein meine Entscheidung. Dafür werde ich mich nicht auch noch rechtfertigen, sorry.

Cindy
23.06.2018, 18:06
Anzeige erstatte ich nicht... ich finde raus wer es war und kümmere mich selbst drum.

:good:

feiveline
23.06.2018, 18:16
Wie kann man so eine Einstellung bloß gutheißen... *kopfschüttel*

Mottchen
23.06.2018, 18:54
Wie kann man so eine Einstellung bloß gutheißen... *kopfschüttel*

:ohje:
Versteh ich auch nicht. Wäre der zweite Weg nach dem Tierarzt, zur Polizei zu gehen. Aber jeder wie er will, finde so eine Einstellung total daneben. Ebenso solche Sprüche, dass es eh keinen interessiert. Das ist so verallgemeinernder Mist, auf den ich echt allergisch reagiere. Daher bin ich hier raus

sari-safari
23.06.2018, 18:59
Mir stellt sich hier zunächst einmal die Frage weshalb man jemandem, der hier zu einem Thema Rat und Austausch sucht, seinen Bericht als“seltsam“ bezeichnen kann ohne Grundlage und quasi schon fast Unwahrheit unterstellt und dazu auch noch Threads aus 2015 „raus kramt“....das finde ich seltsam.

feiveline
23.06.2018, 19:09
Danke @Mottchen.. :umarm:

Hoppla
23.06.2018, 19:21

Es gab mal einen Mordfall ( ich glaube es war in Hamburg) da hat man den Mörder nur gefunden, weil er vorher wegen Ebay Betrug angezeigt wurde und daher der Polizei schon bekannt war.

Anzeigen werden soweit ich weiss nicht aus Polizeidaten gelöscht und können dann später bei anderen Straftaten erschwerend in Betracht gezogen werden und dann eben dazu führen, dass jemand schneller verurteilt wird.
Anzeigen tauchen nur in Führungszeugnissen nicht auf, Aber hat jemand erstmal eine Anzeige kommt derjenige auch wesentlich schneller ins Visier der Polizei, als jemand der keine Anzeigen hat.
Es nicht zur Anzeige zur bringen, kommuniziert dem Täter, daß Du sein Verhalten akzeptierst und ist eindeutig der falsche Weg.

Hoppla
23.06.2018, 19:32
.

Die Aussage ist so nicht korrekt.

Korrekt und wissentschaftlich erwiesen ist, dass Serienmörder alle (und zwar ausnahmslos) schon als Kinder Tiere bestialisch gequält haben und sind dann im Erwachsenenalter auf Menschen umgestiegen.
https://www.peta.de/staatsanwalt

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-89801891.html

Einem Kaninchen das Ohr abzuschneiden ist kein Kavaliersdelikt und muss zur Anzeige gebracht werden!

Burkhard
23.06.2018, 20:08
Es gab mal einen Mordfall ( ich glaube es war in Hamburg) da hat man den Mörder nur gefunden, weil er vorher wegen Ebay Betrug angezeigt wurde und daher der Polizei schon bekannt war.

Anzeigen werden soweit ich weiss nicht aus Polizeidaten gelöscht und können dann später bei anderen Straftaten erschwerend in Betracht gezogen werden und dann eben dazu führen, dass jemand schneller verurteilt wird.
Anzeigen tauchen nur in Führungszeugnissen nicht auf, Aber hat jemand erstmal eine Anzeige kommt derjenige auch wesentlich schneller ins Visier der Polizei, als jemand der keine Anzeigen hat.
Es nicht zur Anzeige zur bringen, kommuniziert dem Täter, daß Du sein Verhalten akzeptierst und ist eindeutig der falsche Weg.

Oh Mann.
Ich sehe schon, wie die Spurensicherung aufschlägt, dass Gelände weiträumig absperrt, Nachbarn befragt, DNA-Spuren aufnimmt und andere Beweise sichert .....
Es ist vollkommen sinnlos, hier irgendetwas anzuzeigen, weil diese Anzeige auf den Stapel gelegt werden wird und man irgendwann ein nettes Schreben bekommt, dass der Täter nicht ermittelt werden konnte und das Verfahren eingestellt wurde.
Hätte man den Täter auf frischer Tat ertappt, wäre der Fall sicherlich anders gelagert.
Aber selbst bei einer Verurteilung ist das, was denjenigen erwartet, eine Lachnummer.

Burkhard
23.06.2018, 20:13

Kann sein, muss aber nicht. Deshalb habe ich nachgefragt :freun:

:good:

feiveline
23.06.2018, 20:16
Oh Mann.
Ich sehe schon, wie die Spurensicherung aufschlägt, dass Gelände weiträumig absperrt, Nachbarn befragt, DNA-Spuren aufnimmt und andere Beweise sichert .....
Es ist vollkommen sinnlos, hier irgendetwas anzuzeigen, weil diese Anzeige auf den Stapel gelegt werden wird und man irgendwann ein nettes Schreben bekommt, dass der Täter nicht ermittelt werden konnte und das Verfahren eingestellt wurde.
Hätte man den Täter auf frischer Tat ertappt, wäre der Fall sicherlich anders gelagert.
Aber selbst bei einer Verurteilung ist das, was denjenigen erwartet, eine Lachnummer.Also zumindest in Hamburg gibt es für solche Fälle bei der Polizei eine Fachdienststelle, die selbstverständlich eine Spurensicherung macht.

Klar, wenn es (erstmal) null Ermittlungsansatz gibt, kommt irgendwann das Schreiben der StA dass das Verfahren gegen unbekannt eingestellt wurde.
Das heißt aber nicht, dass es nicht wieder aufgenommen wird, wenn es z.B. in der (auch weiteren) Umgebung ähnlich gelagerte Fälle gibt.

Keine Anzeige zu erstellen ist für mich persönlich die schlechteste Entscheidung und suggeriert, dass man an einer Aufklärung nicht interessiert bzw. dass es einem zuviel Zeitaufwand ist... mir wären meine Tiere diesen Zeitaufwand wert. :rw:

Mottchen
23.06.2018, 20:28
Burkhard du gibst wirklich so viel dummes Zeug von dir, dass es nur schwer zu ertragen ist, deine Beiträge überhaupt zu lesen.

Walburga
23.06.2018, 20:31
Ein paar Orte weiter gab es vor zwei oder drei Jahren einen sonderbaren Todesfall. Ein Kaninchen verschwanden und wurde später ohne Kopf gefunden. Die Besitzer gingen zu Polizei und Presse und es stellte sich heraus, das mehr ähnliche Fälle aus dem räumlichen Umfeld in den Vorjahren bekannt waren. Soweit ich weiß wurde der Täter nicht bekannt, aber eben auch keine neuen Fälle.

Sei es, das die Tiere besser gesichert wurden, oder es lag an der Medialen Aufmerksamkeit.

Es war nur eben kein Einzelfall sondern hatte System. Diese Daten braucht die Polizei.

Petra M.
23.06.2018, 20:53
Gar nichts machen kann nicht richtig sein.
Ich würde auch eine Anzeige erstatten

Alles Gute für dein Kaninchen

Tanja B.
23.06.2018, 21:00
Ich sehe das ebenso: Es gibt keine schlechtere Variante, als nichts zu machen (und damit meine ich keine Selbstjustiz).
Mit der Einstellung "Es bringt ja eh nichts" erreicht man aber tatsächlich nichts. Das nennt sich dann "selbsterfüllende Prophezeiung".

Hoppla
23.06.2018, 21:04
Oh Mann.
Aber selbst bei einer Verurteilung ist das, was denjenigen erwartet, eine Lachnummer.

Kein Grund sarkastisch zu werden.

Um bei den Fakten zu bleiben und wenn Du meinen Kommentar gelesen und reflektiert hättest, anstatt völlig, "Getriggert" emotional zu reagieren, und diesen sarkastischen Kommentar zu posten, dann wüßtest Du, dass ich nicht behauptet habe das es in diesem Fall 100% tig zu einer Verurteilung kommt.

Was ich gesagt habe: das Anzeigen bei zuküftigen kriminellen Handlungen, erschwerend in betracht gezogen werden. Wenn es nicht rechtzeitig dokumentiert wird, dann ist es mach einem bestimmten Zeitraum auch zu spät.

Wissentschaftlich belegt ist, dass alle Serienmörder ihre Karriere schon als Kinder mit Tierquälerei begannen.

Es muss zur Anzeige gebracht werden. Es nicht anzuzeigen kommuniziert dem Täter Tierquälerei zu tolerieren.

loki
24.06.2018, 20:04
Anzeige wurde erstattet. Danke an manche von Euch.
Den anderen möchte ich sagen es ist nicht schön auch noch beleidigt zu werden wenn sowas passiert ist.
Deshalb verabschiede ich mich hiermit.

Oma
24.06.2018, 20:08
Haften denn wenigstens Eltern für Ihre Kinder? ich habe mal etwas von Erziehungsberechtigung, Aufsichtspflicht und Verantwortung gehört.

Mottchen
24.06.2018, 20:40
Find ich sehr gut, dass du Anzeige erstattet hast:good: und deinem Tier wünsche ich, dass es sich von dieser Attacke gut erholt

feiveline
24.06.2018, 20:43
Haften denn wenigstens Eltern für Ihre Kinder? Nein, außer sie wissen (!) dass die Kinderr so etwas tun.
Hier steht ja zur Zeit auch überhaupt nicht zur Debatte welches Alter der oder die Täter haben.

Ansonsten sind Kinder ab 14 Jahren selber strafmündig und können zur Rechenschaft gezogen werden.

Hoppla
25.06.2018, 08:17
Klar, wenn es (erstmal) null Ermittlungsansatz gibt, kommt irgendwann das Schreiben der StA dass das Verfahren gegen unbekannt eingestellt wurde.
Das heißt aber nicht, dass es nicht wieder aufgenommen wird, wenn es z.B. in der (auch weiteren) Umgebung ähnlich gelagerte Fälle gibt.

:

Genauso ist es. Sehr gut auf den Punkt gebracht :good:

BirgitL
25.06.2018, 19:06
Oh Mann.

also das kann ich so nicht unterschreiben lieber Burkhard und ich weiß nicht, wie du auf so eine Aussage kommst. Polizeibeamte sind Menschen wie wir und viele davon sind liebevolle Tierhalter. Eine Freundin von mir ist Polizeibeamtin und sie liebt ihre Meeries die sie aufwändig artgerecht hält, besser könnten sie es nicht haben - und sie liebt ihre Katzen und sie setzt sich im Dienst immer wieder auch für Schafe, Kühe, Pferde und Wildschweine ein.

Polizeibeamte finden solche Taten ebenso abscheulich wie wir und selbstverständlich wird gerade auch solchen Taten nachgegangen, da leider einige psychisch kranke Menschen solche Taten begehen und schon bei einem kleinen Hinweis eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit besteht und oftmals passen im Rahmen von Ermittlungen auch Bausteine zusammen und auch ein abgeschnitternes Kaninchenohr kann einer dieser Bausteine sein. Jeder Hnweis ist wichtig deshalb MUSS man so etwas unbedingt zur Anzeige bringen!!

Ein abgeschnitttenes Kaninchenohr kann auch der Anfang von größeren Straftaten ein und so etwas muss im Keim erstickt werden!

Und noch etwas zum Thema Beamte und öffentlicher Dienst. Obwohl ich manchmal nicht weiß, wie ich die Berge bewältigen soll landet bei mir landet ja auch kein Anliegen "irgendwo auf einem riesigen Stapel". Es wird sich gekümmert, und zwar um jedes "meiner Kinder" und jedes Kind wird gleich behandelt, da gibt es kein reich oder arm und kein schwach oder intelligent und jedes Kind bekommt die individuelle Förderung die es benötigt.

Super, dass du Anzeige erstattet hast!!! :good: Ich hoffe, dass es dem Hasi wieder gut geht und es mit seiner Behinderung gut zurecht kommen wird :umarm:.

Ganz liebe Grüße :wink1:
Birgit

Jamyx
25.06.2018, 21:27
sind hier gerade beiträge veschwunden?

feiveline
25.06.2018, 21:28
Ja.

Moderatorenteam
25.06.2018, 21:41
Wir haben das Posting entfernt, weil es gegen die Philosophie unseres Vereins und den guten Geschmack verstoßen hat.

BirgitL
26.06.2018, 08:47
Liebes Moderatorenteam - ich hab die verschwundenen Beiträge gar nicht mitbekommen :rw: - vielleicht besser so ... hab gerade erst wieder den Computer angemacht. Hab ich jemandem mit meinem Beitrag auf die Füße getreten :ohje:? Hoffe nicht, wollte diese Schreckenstat auf keinen Fall herunterspielen - ganz im Gegenteil.

Ich möchte Euch an dieser Stelle mal mein Lob aussprechen, weil Gefühle im Spiel sind eskalieren manche Diskussionen, das finde ich sehr schade. Falls ich daran Schuld gewesen sein sollte oder Anstoß gegeben haben sollte, bitte ich um entschuldigung. Gut, dass Ihr da seid und dann ggf. auch eingreift!

Liebe Grüße
Birgit

Mona K.
26.06.2018, 08:51
Gut, dass du Anzeige erstattet hast. Alles Gute für dein Kaninchen und dich.

Mottchen
26.06.2018, 10:05
Birgit das hatte nix mit dir zu tun :umarm:

BirgitL
26.06.2018, 15:28
oh, da bin ich aber beruhigt :flower:

Tanja B.
26.06.2018, 15:53
Ne das hatte tatsächlich gar nichts mit dir oder deinem Beitrag zu tun, Birgit :umarm:

kaninchenmamas
02.07.2018, 23:13
Was gibt es nur für unsagbar psychopathische Menschen da draußen.

Ich wünsche deinem Kaninchen alles Gute. Gibt für Tiere zwar keine Traumatherapeuten, aber zu dem Tierchen wäre ich ganz besonders lieb und es würde extra viel Streicheleinheiten bekommen.