PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mogli 12 Wochen altes Baby mit einem ganz schlimmen Start ins Leben*:,-(

Susanne
15.06.2018, 19:04
Hallo zusammen!

In meinem Urlaub erreichte mich ein ganz schlimmer Notfall. :ohje::bc:

Der kleine Mogli ein Schnupfer mit einem Abszess auf der Nase.

http://up.picr.de/32979943gm.jpg

http://up.picr.de/32979944ht.jpg

http://up.picr.de/32979945hm.jpg

http://up.picr.de/32979946xc.jpg

http://up.picr.de/32979947lg.jpg

Wie ihr seht ist er für seine 12 Wochen schon extrem gebeutelt.
Wir brauchen ganz ganz viele Daumen drücker!

Man hört richtig wie er quietscht und knartscht beim Atmen :-( er hat eine ganz schlimme Lungenentzündung .
Auf seiner Nase ein riesen Abszess :-(.. wo wir noch nicht wissen wo es her kommt.
Jedenfalls massiv entzündet und es kommt viel Eiter..

Wir können keine richtige Diagnsotik machen weil er in einem so schlechten Zustand ist ,das unbedingt jede Aufregung vermieden werden muss.

Um eine OP werden wir wohl nicht drum kommen.
Kozidien... hat der kleine auch :-( auch die können wir nicht angehen... das wäre einfach jetzt alles viel zuviel für den Körper.
Zur Zeit bekommt er Antibiose, Schleimlöser, Vitamine, Sab, Schmerzmittel,Augentropfen,Inhaltionen...

https://www.youtube.com/watch?v=MxTEr66Svv0

Bitte Daumen drücken.
Aber Petersilie würde schon herzlich begrüßt:-)

https://www.youtube.com/watch?v=5aJexvGrHhs

Liebe Grüße Suse

3 Möhren
15.06.2018, 19:31
Natürlich drücke ich dem kleinen Patienten die Daumen. Ist er alleine? Hat er keine Geschwister? Wenn, ja: wie sehen die aus?

Susanne
15.06.2018, 19:32
Er hatte wohl einen Bruder, der ebenfalls ein Abszess hatte, der eingeschläfert wurde :ohje:

Petra M.
15.06.2018, 19:33
Oh nein
Das sieht ja schlimm aus
Ich hoffe es geht Mogli bald besser
So klein und so krank :ohje:

Tammy
15.06.2018, 19:35
Ach du meine Güte, was für ein armer Tropf.:ohje: Ich drücke alles was ich drücken kann für den kleinen Schatz. :umarm::kiss:

3 Möhren
15.06.2018, 19:36
Das ist wirklich traurig. Ganz viel Kraft und Kampfgeist dir und Mogli.

flocky
15.06.2018, 19:47
Hier werden auch alle Daumen ganz feste gedrückt. :taetschl:

Hoppla
15.06.2018, 20:19
Hier werden alle Daumen und Pfoten für den kleinen Mogli gedrückt. Bei Dir hat er die besten Chancen.

Hoppla
15.06.2018, 20:22
Hab mir grad das Video mit der Petersilie angesehen. Lebenswillen hat er ja für 10. Ich bin mir sicher Mogli packt das :taetschl:

Nadine G.
15.06.2018, 20:36
Ich drück alle Daumen. :umarm: Melde mich per WA.

Heike Q
15.06.2018, 20:42
Weia, atmet der Spatz schlecht. Hier wird alles gedrückt, was gedrückt werden kann. Alles Gute, süßer Schatz. :kiss:

Gast
15.06.2018, 20:55
Ich bin so froh, dass er nun doch zu dir ziehen konnte :umarm:.

Dass der Bruder einfach so eingeschläfert wurde, macht mich ehrlich gesagt fassungslos. Ich bin sicher, das hätte nicht sein müssen, hätte man auch hier eine kompetente PS und einen ebenso kompetenten TA gehabt...

3 Möhren
15.06.2018, 21:05
Was war mit dem Bruder, Claudia? Konnte er nicht auch zu Susanne?

Gast
15.06.2018, 21:47
Soweit ist es leider nicht gekommen bzw. wir hatten gar keine Möglichkeit uns Gedanken zu machen: soweit ich es verstanden habe, wurden die beiden beim jetzigen Halter ausgesetzt. Dieser wollte die beiden nicht behalten und hat sie bei ebay Kleinanzeigen eingestellt. Erst haben wir nur Mogli gesehen, später stellte sich heraus, dass er noch einen Bruder hatte. Der hatte eine "stinkende" Wunde am Hals. Der Halter konnte überredet werden, das Tier bei einem TA vorzustellen und dieser hat ihn dann leider eingeschläfert. Susanne, korrigiere mich bitte :freun:.

Hoppla
15.06.2018, 23:03
:bc: Das ist so traurig.

Wenigstens Mogli hat jetzt eine sehr gute Chance auf ein Leben.

Susanne
16.06.2018, 09:06
Soweit ist es leider nicht gekommen bzw. wir hatten gar keine Möglichkeit uns Gedanken zu machen: soweit ich es verstanden habe, wurden die beiden beim jetzigen Halter ausgesetzt. Dieser wollte die beiden nicht behalten und hat sie bei ebay Kleinanzeigen eingestellt. Erst haben wir nur Mogli gesehen, später stellte sich heraus, dass er noch einen Bruder hatte. Der hatte eine "stinkende" Wunde am Hals. Der Halter konnte überredet werden, das Tier bei einem TA vorzustellen und dieser hat ihn dann leider eingeschläfert. Susanne, korrigiere mich bitte :freun:.

Ja so war es.. Da konnten wir einfach nicht mehr aggieren..

Mogli gehts so einigermaßen. Gefressen und gebömmelt hat er etwas. Aufgebläht ist er aber auch noch. Dafür bekommt er auch schon Medis.

Wir wollen gleich nochmal zum TA. Und nochmal an der Therapie was abzusprechen und anzupassen.

lg

Vreni
16.06.2018, 09:52
Puh, so klein und schon so krank.

Mogli, Du musst kämpfen. Jetzt bist Du in Sicherheit und ein tolles Kaninchenleben wartet auf Dich.

Hier werden alle Pfoten gedrückt.:herz:

Einhorn09
16.06.2018, 13:12
Daumendrücker für den kleinen Mogli:ohje::good:

Maja
16.06.2018, 13:37
PUH, sowas habe ich noch nie gesehen! :ohje: Alles Gute für den armen, kleinen Drops! :taetschl::flower:

Irina
16.06.2018, 14:14
Ach herrje. :ohje:
Ich drück ganz feste die Daumen für den kleinen Spatz. Ich bin sicher, daß er sich unter Deiner Fittiche zu einem wunderschönen, stolzen Bub entwickeln wird. :umarm:

Carmen Z.
16.06.2018, 22:30
Der Arme :ohje: auch von mir alles Gute und gedrückte Daumen, dass es ihm bald besser geht. :taetschl:

Susanne
17.06.2018, 08:05
Hallo zusammen!

Unserem Mogli gehts so einigermaßen gut. Die Atmung ist noch immer eine Katastrophe!
Und gestern beim TA kam beim spülen auch der Eiter aus der Nase,sodass wir nun auch Vorsichtig die Nase (also die Nasenöffnungen) spülen.
Bedeutet das der Abszess durchgebrochen ist, in die Nase :-(

Das wird auch ein Grund für die Atmung sein, wir wissen ja nicht wo es noch eitert.
Aber was ich meine ist, das wir seit Freitag wo er bei mir ankam,schon ein bisschen erfolg verzeichnen können, zumindest was sein Nässchen angeht :love:

Das ist ein Foto von heute morgen und Freitag als er kam.

(**g** bömmeln klappt auch ganz gut :rollin: Petersilie möchte der Herr speisen und Dill und Basilikum wie alle fast alle Kranken zubeginn... Ich bin ja heil froh das er das nimmt.Aber zulegen kann er davon nicht... deshalb hoffe ich das er die Kuller oder Cunis noch nimmt.

http://up.picr.de/32992750ad.jpg

Bitte weiter Daumen drücken!! Wir sind noch lang nicht über den Berg!

3 Möhren
17.06.2018, 09:14
Susanne, wenn ich an die ersten Fotos von Ella denke, und betrachte, wie hübsch und fit sie geworden ist, macht es Mut in Mogli schon jetzt das Kaninchen zu sehen, das es nach der Zeit, die man ihm dafür geben muss, unter deiner Pflege, sein wird. Das dauert, aber es wird alles gut.

Kaninchenmama
17.06.2018, 23:03
:bc: oh Mensch, der arme Schatz:umarm:

ich drück für den armen, Kleinen auch super doll die Daumen das sich sein Gesundheitszustand zum Guten wenden und er sein Leben wieder richtig genießen kann ohne Krankheiten:taetschl:

Maja
18.06.2018, 07:33
Auf den Bildern ist aber schon eine klare "Besserung" am Näschen zu sehen! :good: Ich bin mir sicher, daß der kleine Drops auch bald Cunis annehmen wird. Vielleicht kennt er sowas ja gar nicht. :ohje: Und die Däumchen sind für den Süßen natürlich auch weiterhin gedrückt, ist doch klar! :umarm::taetschl:

Sabine L.
18.06.2018, 14:15
Viel besser :froehlich:

Gute Besserung kleiner Mogli :herz: Susanne Du bist ein Schatz :umarm:

Mona E.
18.06.2018, 21:18
Armer Zwergenschatz,

Du bist in den besten Händen und werde schnell gesund! :kiss:

Puschelchen
18.06.2018, 21:59
So ein kleiner Körper und so viele Baustellen :ohje:
Armer kleiner Kerl. Aber es freut mich, dass er jetzt die Chance auf ein schönes Leben bekommt. Sehr traurig dass es für seinen Bruder zu spät war :ohje:
Woher kommt denn so was, dass so junge Tiere schon so massive Abszesse bekommen?

Susanne
19.06.2018, 13:31
Huhu

Gestern Abend waren wir wieder beim TA. Und wir konnten auch die Lunge Röntgen, für mehr ging es einfach nicht.

Man sieht das er eine Lungenentzündung hat, aber es ist keine Vollkatastrophe in der Lunge.

Ja wann wir den Kopf Röntgen können mal schauen... im Moment bin ich um jeden Tag Dankbar den wir überstehen. :ohje:
Es ist wirklich sehr bescheiden... Wobei die Nase immer etwas besser wird... ich hoffe einfach noch ein bisschen auf ein Wunder das wir das alles überstehen. Wir tun jedenfalls alles was möglich ist.

Warum er diesen Abszess hat ist unklar. Es könnte sein das er zu Alt Tieren gesetzt wurden und dies eine Bissverletzung ist.
Oder es doch vom unbehandelten Schnupfen kam, das der TNK zu war, und sich da alles gesammelt hat...

Wir wissen es nicht.

3 Möhren
19.06.2018, 13:43
Ach, da macht ihr wirklich viel Schlimmes durch momentan. Ich drücke Euch die Daumen, dass es ihm immer besser geht und man bald auch mal schauen kann wie es im Bereich des Schädels aussieht. Viel Glück.

Svenja R.
19.06.2018, 21:04
Ohje das sieht ja schlimm aus.
Ich drücke die Daumen, dass er wieder fit wird :taetschl:

Susanne
20.06.2018, 14:37
:bc::bc::bc: Er hat sich auf den Weg gemacht.
Es war einfach viel zuviel für den kleinen Körper,leider.

Ich bin so Sauer auf diese Menschen....
Es tut mir so leid das wir nicht mehr helfen konnten... ich hab es mir so gewünscht. 😥

Aber ich weiss auch das es jetzt auch so besser ist wie es ist.

Jetzt kann er wieder Atmen!!

Puschelchen
20.06.2018, 14:44
:bc: oh nein das tut mir so leid. Ich hatte so sehr gehofft, dass er wenigstens einigermaßen wieder gesund wird und sein Leben genießen kann.
Das Leben ist manchmal so grausam

Aber danke an dich Susanne, dass du es versucht und ihm eine Chance gegeben hast.:umarm:

Vorstand
20.06.2018, 14:52
Liebe Susanne,

wir fühlen mit dir :umarm:. Wie gern hätten wir Mogli eine bessere, gesündere Zukunft gewünscht und alles daran gesetzt, ihm diese auch zu ermöglichen. Vielen Dank für deine Pflege und deine Bemühungen.

Kleiner Mogli, nun kannst du wieder frei atmen und frei sein. Es tut uns leid, dass wir nicht mehr für dich tun konnten.

Gute Reise :sad1:.

Carmen Z.
20.06.2018, 14:52
:bc::bc: oh nein, das wollte ich nun wirklich nicht lesen. Mir stehen gerade auch die Tränen in den Augen. Und ich kann sehr gut verstehen, was du für diese Menschen empfindest.

Aber toll, dass du alles versucht hast. :umarm:

Tammy
20.06.2018, 15:06
:sad1::sad1: Ich weine mit dir und bin gleichzeitig ebenso wütend auf Menschen, die einem Tier so etwas antun:ohje:
Gute Reise kleiner Mogli, nun geht es dir besser. :sad1:

Vreni
20.06.2018, 15:34
:bc: Mogli, kleiner Mann, hab eine gute Reise:bc:

Der Tod ist das Tor zum Licht
am Ende eines mühsam
gewordenen Lebens.

Franz von Assisi

Danke Susanne, Du hast Mogli für kurze Zeit viel Nähe und Liebe gegeben.

Petra aus Herne
20.06.2018, 15:49
Das tut mir so leid:umarm:
Gute Reise kleiner Mogli:sad1:

Astrid N.
20.06.2018, 16:09
:bc:

nin-fan
20.06.2018, 16:29
:heulh: Es tut mir so leid, Susanne :umarm::umarm:.
Du hast wirklich alles versucht, was in Deiner Macht stand.

Leb wohl, kleines Kaninchenkind :sad1:. Dein Brüderchen erwartet Dich sicherlich schon.

3 Möhren
20.06.2018, 17:49
Fühl dich umarmt Susanne.
Gute Reise, kleiner Mogli auf die andere Seite der RBB.

Heike Q
20.06.2018, 17:54
:sad1: Gute Reise kleiner Schatz.

MelanieK
20.06.2018, 18:04
Das tut mir so leid:ohje: komm gut rüber kleiner Spatz :sad1:
Du hast alles getan und ich bin froh das er durch dich erfahren hat, wie es ist wenn sich jemand um ihn kümmert und ihn lieb hat, danke dafür Suse:umarm:

flocky
20.06.2018, 18:16
Es tut mir sehr leid und ich hatte so gehofft.

Lieber Mogli komm gut im Regenbogenland an.

Nadine G.
20.06.2018, 18:31
Mogli :bc::sad1: du warst in den besten Händen.:bc::bc: Aber jetzt kannst du wieder atmen und hoppelst über die grünen Wiesen.

Suse :umarm:

3 Möhren
20.06.2018, 18:49
Hallo Susanne, ja, ich hatte dir in einer PN versucht ein paar tröstende Zeilen zu senden und dir zu sagen, dass ich geplant hatte, wenn Mogli eines Tages KS Status gehabt hätte gerne seine Patin geworden wäre...aber gut, das Schicksal hatte es anders entschieden. Der kleine Kerl war ein richtiger Herzenseroberer.

Seppeli
20.06.2018, 19:27
ich hatte so gehofft :bc::bc::bc::bc:

Petra M.
20.06.2018, 20:39
Oh nein
Gute Reise kleiner Mogli

Antonia
20.06.2018, 20:52
Wie traurig:heulh:
Das tut mir leid, Susanne, dass er die tolle Chance, die er bei Dir hatte, nicht mehr nutzen konnte........... Manchmal kommt man einfach zu spät.:umarm:

Irina
20.06.2018, 21:23
Wie traurig. :bc::sad1:

Svenja R.
21.06.2018, 18:25
Wie schade

Komm gut an, kleiner Schatz :heulh:

Maja
22.06.2018, 14:55
:bc::bc::bc: OH NEIN! SO EIN KURZES LEBEN!!!!! :bc::bc::bc: Das tut mir so unendlich leid. daß der kleine Kerl es doch nicht geschafft hat, trotz aller Mühen! :heulh: Machs gut, kleines, süßes Ninchen….:taetschl::sad1:

Kaninchenmama
24.06.2018, 20:48
:bc: ach Mensch, das ist so unfair, so ein kurzes Leben und so viel Leid musste der Kleine in dieser viel zu kurzen Zeit ertragen:bc:

das kann einem nur wütend machen auf solche ignoranten Menschen:heulh:

in den Tagen wo er bei dir leben durfte liebe Susanne konnte der kleine Mogli wenigstens deine Liebe und Fürsorge spüren und genießen die ihm vor her in den Monaten nicht zu teil werden durfte

:kiss:das du liebe Susanne ihm deine Liebe und Fürsorge geschenkt und ihm etwas davon mitgegeben hast-daran wird er sich bestimmt erinnern auch wenn es viel zu kurz war-er war einfach zu krank -leider:heulh:

ruhe sanft süßer Mogli-ohne Krankheiten und Schmerzen:sad1:

gute Reise kleiner Schatz:sad1: